sCarecrow
31537
murphymacmanus schrieb:
Glaubt ihr alle, dass HB es öffentlich machen würde, wenn Skibbe beispielsweise die Abmahnungen bekommen hätte oder wenn eine Trennung bevorstünde?
Oje.
Soweit habe ich auf Anhieb gar nicht gedacht. Aber so auf den ersten Blick sieht das schon sehr routiniert und besonnen aus und daher im Endeffekt fürs Erste genau die richtige Reaktion. In meinen Augen.
Florentius schrieb:
Zu dem ganzen Theater:
ich finde das Duo Bruchhagen Skibbe nach wie vor super und bin froh, zwei solch unterschiedliche Typen bei uns zu haben... Das wird schon!
Jou.
So souverän wie HB sich mal wieder gegeben hat, finde ich persönlich auch ganz groß.
Die zwei könnten echt ein tolles Duo werden, wenn denn Skibbe tatsächlich das Zeug dazu hat auch in höheren Preissegmenten als es Schwegler war regelmäßig Treffer zu lande.
FrankieVallie schrieb:sCarecrow schrieb:
Bei Lincoln, der wie Du ja schreibst immerhin schon unter dem aktuellem Trainer gespielt hat und dieser bisher zumindest kein unglückliches Händchen mit seinen Wünschen hatte, wird alle Nase lang Skepsis geäußert.
Finde ich schon ein bisschen kurios.
Ich glaube, das ist weniger Skepsis als vielmehr eine Trotzreaktion auf das ständige Gejammer (sowohl von Skibbe als auch dem ein oder anderen User), dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist. Durch dieses Gejammer wird suggeriert, dass Lincoln ein "Messias" für die Eintracht wäre. Fakt ist, dass dies keiner weiss und daher mahnen andere User (mich eingeschlossen) davor, diese Personalie zu wichtig zu nehmen. Was aber keinesfalls heisst, dass ich ihm keine Chance geben würde, sofern man ihn doch noch holt.
Darauf können wir uns einigen!
RippschemitKraut schrieb:
Naja. Gestern stand was von 2 bras. Vereinen und Interesse aus Deutschland und der arab. Welt.
Ok, die Meldung kannte ich bis jetzt noch nicht .
Der Verein aus Deutschland sind dann wahrscheinlich wir, oder ?
Zwischenzeitlich hieß es auch, dass der BVB seine Fühler ausgestreckt hätte...
AgentZer0 schrieb:
Zu Bruchhagen:
Also die Leute die immer HB absägen möchten, die kann ich nicht Ernst nehmen...
Naja.
Könntest Du denn namentlich User benennen, die ihn absägen wollen?
Ich habe immer das Gefühl, dass das suggeriert wird, dass sobald man etwas in seine Richtung gesagt wird, das gleich einem Hochverrat gleicht.
Diesen „Bremserscheiß“ kann ich nicht mehr hören, aber sicherlich nervt er wie auch Skibbe manchmal in einigen Punkten durhc häufiges Wiederholen...
Nunja, was das angeht, habe ich schon eine andere Meinung.
So wie ich das sehe täte ein Sportdirektor, der sich mehr um die Belange der Mannschaftsbildung (Spielerverpflichtung) kümmern würde ganz gut.
Die schweren Millionentransfer der letzten Jahre saßen einfach nicht und will man in die Phalanx der Topclubs kommen, sollte man eine bessere Quote vorweisen können.
Und gegeben dem Fall, dass die Eintracht mal wieder in die vorzügliche Lage kommen sollte, dass man wieder etliche Millionen für Neuverpflichtungen ausgeben kann, wäre ich beruhigter, wenn da andere Köpfe ihre Kompetenz miteinfließen ließen.
Zu Schalke:
Sehe ich genauso!
Zu Transfers:
wer sagt eigentlich, dass es bei Teber nicht auch schon erste Kontakte gab?
Das frage ich mich auch! Im Übrigen habe ich den Teber-Transfer ähnlich kritisch beäugt.
Allerdings muss man auch festhalten, dass ihn Skibbe nicht so kritisch sieht, wie wir das wohl tun. Immerhin hat er beachtliche Spielzeit bekommen.
Zu Lincoln:
Dieser Fall ist sowieso etwas komplett anderes, denn nur wenige Monate bevor man ihn holen wollte, hat er noch unter Skibbe trainiert und war unter ihm der überragende Spielmacher und Vorlagengeber der SuperLig und teilweise im UEFA-Cup...
Und auch Lincoln kam nie alleine über die Schnelligkeit, sondern er ist eben einer, wie es in der Bundesliga nur noch Misimovic gibt.
Die kommen über ihr Spielverständnis, „Radarraumblick“ und ihre Pässe. Dazu Lincoln auch noch über sein Dribbling/ballsicherheit und damit die Fähigkeit vorne auch selbst zum Abschluss zu kommen.
Vielleicht habe ich aber auch null Ahnung den ein Profi bin ich natürlich auch nicht.
Hier verfällt es sich schon sehr komisch. Kann mich bei keinem so richtig erinnern, der sich besonders bei den recht unbekannten und kaum erprüften Kräften a la Caio, Fenin, Bellaid, Pektovic sonderlich skeptisch gezeigt hätte.
Bei Lincoln, der wie Du ja schreibst immerhin schon unter dem aktuellem Trainer gespielt hat und dieser bisher zumindest kein unglückliches Händchen mit seinen Wünschen hatte, wird alle Nase lang Skepsis geäußert.
Finde ich schon ein bisschen kurios.
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Aber er hätte doch vor der Saison bei der Vertragsunterzeichnung aufgrund unserer Transferhistorie wissen müssen, dass große Sprünge bei Eintracht Frankfurt zur Zeit nun mal nicht drin sind.
Weiss man das?
Wenn man sich anguckt, wer alles so in den letzten beiden Jahren für wie viel Geld gekommen ist, frage ich mich schon welche Sprünge möglich sind und welche nicht.
Aktuell -so scheint es doch- hat man sich in den letzten Jahren ein wenig überhoben, wenn heute nicht einmal (das schreibe ich provokativ so hin) sich einen Gekas in dieser Form leichten möchte, was selbst eine klamme Hertha hinkriegt (klar, unterschiedliche Voraussetzungen, aber die Tatsache wirkt befremdlich).
Zumal man ja deutlich mehr Geld in der Kasse behält, als man das vor der Saison gehofft hätte (Stichpunkt Amas + Fenins + in Teilen Bellaids Gehalt).
Gehofft hätte, weil ich doch wohl davon ausgehe, dass man liebend gerne die Gehälter bezahlt hätte.
FrankieVallie schrieb:sCarecrow schrieb:
Also ich persönlich habe ein besseres Gefühl bei den Spielern, die sich Skibbe wünscht, als bei denen, das nicht der Fall ist!
Aha, dein Gefühl.
Das war leicht provokativ gemeint. Meiner Meinung nach liegt es auf der Hand.
Wie gesagt: Bisher sind Schwegler und selbst wenn man auch noch Teber dazuzählt eine bessere Bilanz als das was in den letzten beiden Saisons zuvor bei der Eintracht so verpflichtet und ausgeliehen wurde.
Das solltest selbst Du einräumen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es schon rational betrachtet eine klare spricht:
Ein erfahrener Spieler, der sich bereits in der Liga beweisen konnte und sogar beim aktuellem Trainer spielte, ist wohl als "sicherere" Sache zu bezeichnen, als junge Spieler, die noch keine Zeit hatten sich zu beweisen und nicht so genau beobachtet werden konnte, wie im Fall eines Spielers, den man bereits unter seinen Fittichen hatte!
sCarecrow schrieb:
Hä?! Was willst Du uns damit sagen?
Vorschusslorbeeren sind nichts wert. Und tu' nicht so, als hättest du nicht gewusst was ich meine. Clever genug bist du ohne wenn und aber.
Nö. Nach wie vor nicht.
Was hat das hier mit Vorschusslorbeeren zu tun? Dass jeder Spieler nicht die Erwartungen erfüllen kann ist kein großes Geheimnis oder Weltformel.
Mal ganz davon abgesehen, dass -wenn ich Dich richtig verstehe- Du hier imho ein riesen großes Eigentor geschossen hast.
Denn Vorschusslorbeeren anhand von youtube-videos und paar Zahlen bei tm.de sind wirklich nicht viel wert.
Aber wenn ein Spieler sich bereits jahrelang in der BL bewiesen hatte und auch noch vom Trainer trainiert wurde, da sollte man tatsächlich mehr drauf geben!
sCarecrow schrieb:
Doch! Und Du hast Recht: Das stimmt einen nachdenklich. Dann denke ich aber beispielsweise an einen Schwegler und habe wieder bisschen mehr Vertrauen in die Sache.
Schwegler ist jung und entwicklungsfähig. Lincoln in fortgeschrittenem Alter und zudem nicht erst einmal als charakterlich schwierig in Erscheinung getreten. Der Vergleich hinkt. Äpfel und Birnen.
LoooooooooooooooooooooL
Ja, genau. Weil ja beide nicht ausdrückliche Wünsche des Trainers waren.
Die große Gemeinsamkeit verschwindet und hinkt, nur weil der eine jung und der andere "fortgeschrittenen Alters" ist.
Sorry, aber ich kann echt nicht mehr!
peter schrieb:
vielleicht halte ich von lincoln nicht so vel wie du?
Versuch doch mal Deine und meine Sichtweise ein Stück weit auszublenden.
Rein rational: Einem Spieler, den der aktuelle Trainer schon einmal trainiert hat sollte man doch mehr Vertrauen bringen als irgendwelchen unbekannten, recht jungen Spielern (die also so oder so nicht viel gezeigt haben können) aus Brasilien, Slowakei, China, Ghana oder Grönland.
Handkäs_mit_musik schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.
Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!
Wenn ich mit Namen jongliere, dann gehe ich in die Öffentlichleit. Insofern ist deine Argumentation Wind auf den Windmühlen derjenigen, die eine Strategie vermuten, wenn es um Neuverpflichtungen geht.
Aber im Grunde sehe ich es genauso wie du, vlt nur etwas anders formuliert.
Der Eindruck, dass im 2.Jahr infolge auf Verletzungen des Stammsturms nicht reagiert wird, respektive auf die Jugend verwiesen wird, lässt den Schluss zu, dass halt nicht genug gesichtet, geabreitet etc. wird!
Ich persönlich möchte ja noch nicht einmal was behaupten, allenfalls andeuten.
In erster Linie geht es mir darum, dass es wirklich immer dieselben sind, die einerseits behaupten:
a) HB hat ja was versucht. Es ist ja nicht so, als wollte er niemand verpflichten.
b) Die Scouting-Abteilung ist dufte.
Dass sich aber beide Thesen ein wenig beissen will irgendwie niemand auffallen.
etienneone schrieb:
Er poltert, wütet und motzt. Ein Magath hingegen, der sicher beim Sauhaufen Schalke unzählige Dinge vorfindet, die ihm gegen den Strich gehen, dringt nach außen nur eitel Sonnenschein.
Das ist nicht wahr. Vor der Saison hat er kein einziges gutes Haar an dem Verein und vor allen Dingen der Mannschaft gelassen.
Man sprach davon, er hätte die Medien perfekt für sich genutzt.
Jeden Tag kam ein neuer Seitenhieb zur Sprache!
FrankieVallie schrieb:
Und wer sagt, dass ein Licoln/Altintop/Gekas/etc. hier einschlagen würde?
Also ich persönlich habe ein besseres Gefühl bei den Spielern, die sich Skibbe wünscht, als bei denen, das nicht der Fall ist!
Was haben sie alle den Caio vorher in den Himmel gelobt und den Funkel verteufelt, dass er ihn nicht spielen lässt. Da muss erst ein Skibbe kommen um uns zu zeigen, dass der Caio ein Fehleinkauf war. Btw, Köhler hat auch unter Skibbe seine Einsätze.
Hä?! Was willst Du uns damit sagen?
Wir sind hier nicht beim Fussballmanagercomputerspiel, sondern in der Realität. Hat sich denn schonmal einer gefragt, warum am Licoln nicht ganz andere Kaliber als wir dran sind, wenn er denn so ein toller Hecht ist?
Doch! Und Du hast Recht: Das stimmt einen nachdenklich. Dann denke ich aber beispielsweise an einen Schwegler und habe wieder bisschen mehr Vertrauen in die Sache.
Es kotzt mich nur noch an. Besonders, dass HB von vielen ständig den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Das hat er nicht verdient.
Genau. Ständig. Weil man ja hier nicht den Eindruck erhält, dass sich 200 seiner Schergen im Forum aufhalten.
tont85 schrieb:sCarecrow schrieb:tont85 schrieb:
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.
Woher meint hier eigentlich jeder zu wissen, dass an nichts mehr gearbeitet wird?
Also irgendwo hörts doch auf!
Wo schreibe ich denn, dass es so ist??? Meine Güte, hier sind wirklich einige ziemlich dreist, wenn man Scouting Abteilung oder HB kritisiert.
Ich sage lediglich:
Du schreibst: Es scheiterte nicht daran, dass man niemand verpflichten wollte.
Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.
Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!
Matzel schrieb:marcelninho85 schrieb:
Also dass er einfach ein ehrlicher Bursche ist und deswegen vereinsschaedigend antworten muss, dass glauben ja wohl nichtmal die Huehner...Fuer mich ist Skibbe ien absoluter Medieprofi, der seine Aussagen punktgenau steuert...
Irgendeinen Plan muss er verfolgen, es ist jedoch nicht absehbar welcher. Mein Vertrauen hat er dadurch verloren...
Des Pudels Kern.
Von wegen Medienprofi. Seine Außendarstellung wurde schon in allen Stationen vor der Eintracht kritisiert.
Also nix mit Pudels Kern.
LDKler schrieb:
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur muss Skibbe dabei die Randbedingungen beachten. Was wir brauchen ist eine nachhaltige Verbesserung der Mannschaft (und nicht nur ein kurzes Strohfeuer) und das wird nur erreicht, wenn die Verbesserungen nicht auf Kosten der Finanzsituation gehen. Investitionen machen nur dann Sinn, wenn eine dauerhafte Refinanzierung zumindest wahrscheinlich ist.
Wieso muss ich gerade in erster Linie an Bellaid, Pektovic und Caio denken?
Das halte ich -nichts für ungut- für Quark.
In der Offensive ist es grundsätzlich klamm.
Zählt Meier zu den Stürmern haben wir im Grunde genommen auch nur ein off., zentrales Mittelfeld (Caio).
Zählt man Teber dazu, ist die rechte Halbposition recht dünn besetzt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Skibbe schon lange geäußert hat, dass er überzeugt sein muss, ehe er einen Spieler bringt und nun hat er auch verkündet, dass er mit der Entwicklung der jungen Spieler sehr zufrieden wäre.
Also einfach mal entspannen und abwarten.
Ich persönlich würde mehr darauf hoffen, dass wir nicht allzu oft auf unsere jungen Spieler angewiesen sind, auch wenn ich mir Einsätze für diese wünsche und auch schon öfters ihnen Chancen eingeräumt hätte, weil ich nicht so sehr von Liberos Leistungen überzeugt war, denn das würde bedeuten... ach, ich will es erst gar nicht ausschreiben!