sCarecrow
31537
Matzel schrieb:etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein
Guter Einwand Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.
Sorry. Aber guckst Du eg. die Eintrachtspiele?
Wer bis heute nicht gemerkt hat, wo der Hauptgrund für Liberos Torflaute ist...
etienneone schrieb:Matzel schrieb:
Und nochmal zum Mitzählen:
1 Nikolov
2 Jung
3 Franz
4 Russ
5 Chris
6 Spycher
7 Schwegler
8 Teber
9 Köhler
10 Caio
11 Ochs
12 Preuß
13 Meier
14 Libero
15 Heller
16 Mehdi
17 Toski
18 Petkovic
Und das sind nur die, die zumindest als Profis bezeichnet werden können (unabhängig von Form und Talent).
Dazu kommen noch Titsch, Alvarez und Tsoumou sowie die Ersatztorhüter.
Also ich sehe das unkritisch.
Hätte man mir vor der Hinrude gesagt, dass das der Kader ist, mit dem man in die Saison geht, hätte ich gesagt, dass man definitiv um den Abstieg spielt...
Jou, sehe ich auch so. Vor allen Dingen wenn wir uns an die 14-Punkte-Rückrunde denkt...
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 11
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 44
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 41
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 52
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 48100
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 8
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Meier
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Franz
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Caio
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Korkmaz
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 4
13. Wer wird deutscher Meister? Bayern
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Bayern
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen Pauli
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und Bielefeld
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Der Typ von Hannover.
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? Bayer und HSV
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 44
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 41
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 52
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 48100
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 8
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Meier
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Franz
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Caio
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Korkmaz
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 4
13. Wer wird deutscher Meister? Bayern
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Bayern
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen Pauli
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und Bielefeld
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Der Typ von Hannover.
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? Bayer und HSV
Schmidti.82 schrieb:
@VEX-Fighter: Du holst einen Thread aus den Tiefen des Forums, in dem im Sommer 09 das letzte Mal einer geantwortet hat und fragst dich, warum wir ihn jetzt über ihn diskutieren?
Sommer 09?
Frühling 08!
War da Gladbach nicht noch in der zweiten Liga???
Bäcker könnte aber aktuell eine große Chance bekommen sich zu beweisen, jetzt wo Friend verletzt ist.
MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:sind die nicht auch im durchschnitt zu langsam?sCarecrow schrieb:
Oka
Franz - Russ - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Caio
Meier - Alvarez
Gefällt mir gut. Wenn man besonders mutig ist, dann Jung für Teber. Heller oder Caio, je nach Trainingseindrücken.
es sind ja die bekannt laufschnellen Caio und Alvarez drinnen. Wie kannst du nur zweifeln.
LoL
In erster Linie ist Libero raus.
Da kann es gar nicht "langsamer" werden. Also man kann ja in meinen Augen alles kritisieren. Caio mag ich nicht. Alvarez unerfahren, etc..
Aber zu langsam? Jede Aufstellung ohne Libero ist im Schnitt gefühlte zwei Level schneller.
@ Tilkowski:
Du konntest die Transfers also allesamt nachvollziehen?
Dann nenn mir doch mal ein Bsp. eines Transfers, den Du nicht nachvollziehen kannst!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...
Und mehr möchte ich gar nicht sagen. Kein HB raus, kein gar nichts.
Dass ich in Zukunft bei weiteren wichtigen Transfers (sprich in mehrfacher Millionenhöhe), die wir hoffentlich in ein, zwei Jahren wieder erleben dürfen, "andere Köpfe" bei der Entscheidungsfindung involviert hätte als HB und Holz habe ich ja auch bereits an anderer Stelle geäußert.
Was aber auch nicht mit HB-raus gleichzusetzen ist!
Du konntest die Transfers also allesamt nachvollziehen?
Dann nenn mir doch mal ein Bsp. eines Transfers, den Du nicht nachvollziehen kannst!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...
Und mehr möchte ich gar nicht sagen. Kein HB raus, kein gar nichts.
Dass ich in Zukunft bei weiteren wichtigen Transfers (sprich in mehrfacher Millionenhöhe), die wir hoffentlich in ein, zwei Jahren wieder erleben dürfen, "andere Köpfe" bei der Entscheidungsfindung involviert hätte als HB und Holz habe ich ja auch bereits an anderer Stelle geäußert.
Was aber auch nicht mit HB-raus gleichzusetzen ist!
Luzbert schrieb:
Na da haben sich ja zwei gefunden
Aber immerhin ist offensichtlich auf was Du hinauswilst.
Du setzt alles daran Bruchhagen in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ok - Was strebst Du an?
Soll er abgelöst werden?
Nö, keineswegs.
Das habe ich doch mehrfach geäußert. Daher frage ich mich was diese Frage an dieser Stelle soll, da Du ja offenbar der deutschen Sprache mächtig bist.
Meiner Meinung nach sollten tatsächliche oder vermeintliche Fehler HBs angesprochen dürfen.
Aber da hat sich bei einigen schon eine Phobie entwickelt, wie mir scheint.
In jedem Fall ist es mir zuwider, wenn man sich derartig darstellt ohne auch nur einen Funken Informationen, Erklärungen oder Argumente zu liefern.
Der Beitrag ist leer und doch mit Provokationen gespickt.
Das sollte Dir auch aufgefallen sein.
Und ich gehe sogar noch weiter: Das sollte Dir ebenfalls ein Ärgernis sein, selbst wenn er eine ähnliche Meinung vertritt.
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.
Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.
Einige Fragen finde ich doch arg deplatziert.
Beispielsweise die Frage warum Teber verpflichtet worden ist. Nun bin ich ja nicht gerade als Teber-Freund bekannt, aber er war lange Zeit Stammspieler und ist nach wie vor eine der ersten Alternativen für Skibbe.
Da erübrigt sich die Frage doch irgendwo.
Oder würdest Du auch erklärt bekommen, warum beispielsweise ein Franz geholt wurde?
Was die Statistik mit den Jugendspielern angeht: Wo finde ich die? Ist das nur in der Printfassung nachzuschlagen?
mickmuck schrieb:sCarecrow schrieb:Philosoph schrieb:Matzel schrieb:
Wo sind denn die Winterpausen-Verstärkungen von Köln, Hannover, Bochum, etc. pp? Ach, die sind alle zu blöd, Verstärkungen zu finden? Oder sind die vielleicht einfach auch nur vernünftig genug (oder in der Lage), jeden Preis zu zahlen?
Bochum http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/vfl-bochum-ono-geht-maric-kommt_aid_469229.html
Hannover http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519553/artikel_96-leiht-Durica-aus.html
"Verstaerkung" ist natuerlich relativ. Zumindest aber ein "Ersatz", den wir allerdings auch dringend braeuchten, falls sich weitere Spieler verletzen.
Bei Hannover, Bochum und Köln fallen natürlich auch auf derselben Position der vermeintliche Bestverdiener und argumentativ teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte auf unbestimmte Zeit aus.
ist bei uns ähnlich
Philosoph schrieb:Matzel schrieb:
Wo sind denn die Winterpausen-Verstärkungen von Köln, Hannover, Bochum, etc. pp? Ach, die sind alle zu blöd, Verstärkungen zu finden? Oder sind die vielleicht einfach auch nur vernünftig genug (oder in der Lage), jeden Preis zu zahlen?
Bochum http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/vfl-bochum-ono-geht-maric-kommt_aid_469229.html
Hannover http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519553/artikel_96-leiht-Durica-aus.html
"Verstaerkung" ist natuerlich relativ. Zumindest aber ein "Ersatz", den wir allerdings auch dringend braeuchten, falls sich weitere Spieler verletzen.
Bei Hannover, Bochum und Köln fallen natürlich auch auf derselben Position der vermeintliche Bestverdiener und argumentativ teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte auf unbestimmte Zeit aus.
Tilkowski schrieb:
Na da hat Skibbe aber schön den Schwanz eingezogen... wo ist denn euer Held, der denen mal sagt, wo's lang geht ?
Und diese HB-Schelte von einigen finde ich völlig unangebracht. Nur weil der Mannn nicht so ein Lautsprecher und Dampfplauderer ist, hat er doch nicht die Augen vor der Situation der Eintracht verschlossen.
Was genau meinst Du denn?
Die Aussage, dass HB nichts investiert, ist zudem grottenfalsch. Wir haben in den letzten 2 Jahren 15 -20 Mio. in Ablöse investiert.
Grottenschlecht ist dagegen Dein gesamter Beitrag.
Was bringt es Skibbe, wenn HB in Spieler wie Bellaid, Pektovic und Caio (in meinen Augen überteuert geholt) investiert und in Situationen wie der aktuellen nicht einmal einen halbwegs passablen Stürmer (Libero-Niveau) holen kann?
Nicht alles hat so eingeschlagen, wie man sich das als Eintrachtfan wünscht, aber das geht allen Vereinen so. Auch ein Gomez hat sein Geld noch lange nicht eingespielt.
Danke für diese Erleuchtung. Nach einem halben Jahr nach seiner Verpflichtung in zweistelliger Millionenhöhe hat Gomez sein Geld noch lange nicht eingespielt.
Danke!
Hast Du dafür einen Taschenrechner oder gar ein ganzes Programm gebraucht???
Zudem musste am Anfang der Saison einige Mios an den Verein abgeführt werden, die wohl ursprünglich anders verplant waren. Aber für einige ist immer HB schuld...
Dafür, dass Du genau nichts Essentielles von Dir gibst schreibst Du recht reisserisch.
SGE-Roxx schrieb:
Eventuell auch eine etwas unerwartete Option im offensiven Mittelfeld: Thomas Kahlenberg. Ich weiß, er ist erst zu Beginn dieser Saison zu VW gewechselt, allerdings spielt er dort kaum und soll anscheinend auf eigenen Wunsch hin verliehen werden, da es für den Spieler auch um die WM geht. Ein erstes Gerücht im Zusamenhang mit dem FC Twente ist auch bereits aufgetaucht, aber mal ganz ehrlich, was will er in einer Bananenliga wie der Eredivisie?
Twente spielt um die Meisterschaft...
Der Vorschlag ist aber stark. Kahlenberg hat Qualitäten, die der Eintracht sehr von Nutzen sein könnten, gerade im Hinblick auf die fehlende Chancenerarbeitung.
Interesse von Lille und Nizza?
Das hört sich stark an: Kann man für Bellaid noch eine nicht unwesentliche Ablösesumme erzielen wäre das ein Segen.
Ich sehe keine Zukunft für Bellaid in der BL. Nicht dass er untalentiert wäre, aber irgendwie passt er nicht in die Bundesliga (so empfinde ich das, habe keine kognitive Begründung parat).
Das hört sich stark an: Kann man für Bellaid noch eine nicht unwesentliche Ablösesumme erzielen wäre das ein Segen.
Ich sehe keine Zukunft für Bellaid in der BL. Nicht dass er untalentiert wäre, aber irgendwie passt er nicht in die Bundesliga (so empfinde ich das, habe keine kognitive Begründung parat).
Die bösen, bösen Banken, die bösen, bösen 90er... wissen wir!