>

sCarecrow

31537

#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Auch das Drama um einen neuen Stürmer in der Winterpause zeigt wieder mal das die Scoutingabteilung von Eintracht Frankfurt unfähig ist einen guten Mann zu finden, der bezahlbar ist.

mir Diouf und ManU war schon alles klar, da hat dann ein unterbezahlter englischer Bürokratensesselfurzer den Deal verhauen. Kannst also dein generelles Geheule und Beschimpfe sein lassen.

Ach, komm.
Das dürfte wohl kaum ausreichen um ein gutes Zeugnis zu bekommen.
Das Geheule und Beschimpfe ist in meinen Augen deutlich fundierter und realitätsnäher als die hier verfassten Durchhalteparolen.
"Lobet die Spielerakquiseabteilung, ein Transfer hätte fast geklappt!"
#
Djabatta schrieb:
Ist irgendwem schon mal aufgefallen, dass der Transfer damals nicht an Galatasaray gescheitert ist, sondern an Lincolns Vorstellungen über Gehalt und Laufzeit. Die Transferbedingungen mit Galatasaray waren geklärt. Daher ist diese ganze Idee totaler Schwachsinn.

MfG Djabatta

Das ist zu trivial.
Zum einen gibts da widersprüchliche Aussagen, zum anderen war das Gehalt und Laufzeit gepaart mit der Ablösesumme nicht ansprechend!
#
dino5511 schrieb:

Nebenbei...Lincoln war mal eine Granate, doch wer kann garantieren was er jetzt ist? Skibbe kennt noch die Granate und ist bereit dafür Geld auszugeben, doch ist er das wirklich noch? Wie lange braucht er bis er wieder im Spielbetrieb ist und uns wirklich helfen kann? Wann hat er sein letztes Pflichtspiel bestritten?

Sorry, aber über diese Skepsis kann ich nur noch lachen!
Warst Du auch so skeptisch bei Bellaid, Ümit oder Caio?

Jetzt kennt der aktuelle Trainer den Spieler und die Skepsis gegenüber einem Spieler war nie größer.

Das ist schon ein bisschen ulkig!
In meinen Augen kann ein Transfer kaum "sicherer" sein!
#
Übrigens ist Wanderson immernoch bei GAIS unter Vertrag...
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.

Mal ernsthaft. Köhler war für mich gestern einer der stärksten Spieler auf dem Platz.

tobago

Sehe ich nicht so. Den fand ich ziemlich unauffällig. Ok, 1-2 gute Szenen hatte er schon. Ansonsten ein paar herausragende Ansätze, die dann aber völlig verpufft sind. Ich habe ihn auch nicht wirklich als wichtig in der Defensivarbeit empfunden (da mag es aber sein, dass mir das entgangen ist).

Generell zu Köhler: Ich halte sehr viel von Köhler. Er ist äußerst geschickt im Zweikampf, er ist wendig und schnell, hat einen guten Schuss, kann ordentlich flanken, hält die Bälle gut und spielt saubere Pässe. Nach dem Spiel in Hoffenheim in der Hinrunde glaube ich wieder voll und ganz an den LV Köhler. So stark wie er da gespielt hat, ist er 1-2 Klassen besser als Spycher.
Was ich an Köhler nicht gut finde, ist, dass er relativ torungefährlich ist. Klar, er macht seine Tore, aber es fehlt ihm der Zug zum Tor. Er könnte viel gefährlicher sein. Erinnert ihr euch noch an die 2. Liga? Da hat er richtig geile Fernschuss-Tore erzielt. In diesem Bereich müsste er sich steigern, wenn er ein Stammspieler in der Offensive sein will. Ansonsten wäre er bei Coach Maggo ein LV.

Du siehst auch eh alles anderst als die Anderen! Aber das ist nichts neues bei dir. Köhler war gestern einer der Besten im Spiel, und da sollte man nicht an ihm rummäkeln. Jedenfalls nicht wenn es sinn und grundfrei ist!    

Nuja, das stimmt ja nun wieder mal auch nicht.
Neben mir gibts schon den ein oder anderen, der oftmals mit Maggo konform geht.
In meinen Augen gehörte Köhler gestern jedenfalls zu den schwächeren...
#
yeboah1981 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hitz hat in dieser Saison ein starkes Spiel gemacht - gegen uns  

Potential hat er natürlich. Das Problem ist nur: Defensiv haben wir Schwegler (und Chris). Und auf links sehe ich lieber Korkmaz (wenn er denn mal fit ist/bleibt). Wo soll er denn da spielen? Hinten links vielleicht? Kann er das?
Also ich denk ja auch, dass ein Hitz utopisch ist. Aber dass man keine Position für ihn finden würde?
In jedem System würde sich ein Plätzchen für ihn finden, entweder links in der Raute oder als DM bei einer Doppelsechs.

Darüber hinaus hat Hitz auch schon hinter der Spitzen gespielt.
#
Naja.
Warum man nach so einem Spiel FF auspacken muss?
Sicherlich: Das war in Zügen eine FF'sche performance.
Dass aber gewisse Dinge besser gemacht werden, das sollte man nicht übersehen.
Letzte Saison wurden wir übrigens 5:0 von Bremen überrannt. Womöglich ein Indiz dafür, dass die Mannschaft selbst defensiv einen Tick besser steht.

Dass man nun darauf bemüht ist sich spielerisch zu befreien fügte ja bereits mickmuck an.
Im Passspiel sind doch nun deutlich Fortschritte zu sehen.

Zug zum Vorne wird gerade gegen so starke Gegner wie Werder vernachlässigt.
Kreativität ist nach wie vor Mangelware.
Beides ist sehr verbesserungswürdig.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was will man denn von einer Trainer in 7 Monaten erwarten, mit einer bis auf 3 Positionen unveränderten Mannschaft arbeitet?
Das braucht seine Zeit.

Dass es ingesamt deutlich besser läuft verrät nicht nur ein Blick auf die Tabelle. Anyway:

In meinen Augen war FF ein Segen um sich in der Bundesliga zu etablieren.
FFs Konzept für eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel ging hervorragend auf.
Nun ist Skibbe da und arbeitet am nächsten Schritt.
Beide haben ihre Stärken. So weiss ich beispielsweise nicht, ob es Skibbe gelungen wäre in den ersten drei Jahren die Klasse zu halten.
Für eine Mannschaft im mittleren Drittel scheint Skibbes Philosophie und Kompetenz sich besser zu eignen.
Kein Weltuntergang und auch kein Verrat an Funkel, den ich persönlich -den Streitereien im Forum zum trotz- in sehr guter Erinnerungen behalten werde.
#
KroateAusFfm schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/hsv-eintracht-im-gerangel-um_article4685.html

Hier noch ne völlig "seriöse" und "sichere" Quelle bzgl. Sentürk.

Immer nur Ama.
Dass Fenin ebenfalls fehlt wird verschwiegen. Da krieg ich echt die Krise!
#
Würde auch hervorragend in die Raute passen.
Aber machen wir uns nichts vor:
Ehe er zur Eintracht kommt, müsste er noch bei einigen anderen Vereinen abgelehnt werden und das sehe ich trotz schwacher Saison aktuell nicht drin!
#
dippedepp schrieb:
Frankfurt-Bremen 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach gehört jedem Spieler der ganzen Mannschaft die Note 1*.
Das Rumgepienze, von wegen...Libero und Meier bringen nichts nach Vorne geht mir auf den Geist. Die Bremer haben hinten drinne den Mertesacker und den Naldo. Das sind beide Weltklassespieler. Die haben im Mittelfeld den Frings und Özil, nachdem sich halb Europa die Finger leckt. Klar hat nicht alles geklappt, aber gegen diese Bremer Truppe war das eine sensationell gute Leistung, die letztendlich mit einem Sieg und 3 Punkten belohnt wurde. Im Fussball gehts um Punkte und die haben wir geholt. Köhler hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt und Löcher gestopft. Und Libero hat in der 87. Minute einen Sprint vom gegnerischen Sechzehner zurück an den eigenen hingelegt, um der Mannschaft den Sieg zu retten. Die Mannschaft...das ist es, worum es eigentlich gehen sollte und nicht um einzelne Spieler. Die Mannschaft hat toll gespielt und gekämpft. Bei vielen steht in den Profilen...Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Jungs, respektive die Mannschaft hat/haben gekämpft und schliesslich gewonnen, ergo das Maximun erreicht, was man erreichen konnte und das auch noch gegen einen Gegner wie Bremen. Die MANNSCHAFT hat alles gegeben und einige Fans ham nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler zu kritisieren...herrjesses  

Jesus, Maria, noch empfindlicher zu reagieren war wohl nicht drin, oder?
Die meisten hier wollen keinem Spieler was Böses, also kein Grund sich aufzuregen.
Gusfraba, mein Freund!
#
Kadaj schrieb:
sYn schrieb:
Also ich fande den Schiri katastophal.

Das er den elfer nicht gegeben hat kann ich schon verstehen. Da ist Marin einfach selber schuld da er bei jedem kleinen windstoff gleich meterweit fliegt.

Aber der Frings gestern hätte einfach vom Platz fliegen müssen oder mindestens eine gelbe sehen müssen. Der Mann ging einfach nie auf den ball sondern immer gegen den Mann. Und das mehrmals im spiel. Irgendwann ist halt einfach schluss. Man konnte echt meinen das er machen konnte was er will.

Dann die gelbe Karte gegen Hugo Almeida. Ich meine das er den köhler zwar ganz kurz berührt hatte, aber bitte ... das war das erste kleine faul von ihm und dann gleich die gelbe Karte  zu zeigen. Dann hätte Frings ja gleich mit Glatt Rot vom PLatz fliegen müssen.

Sowas nenne ich einfach nur eine schlecht leistung, das hat mir einer graden linie nix zu tun, sondern eher nach lust und laune entscheidungen.

Almeida hat die KArte wegen Meckerns bekommen, weil er sich nach dem "Foul" wirklich unglaublich aufgeregt hat.

Wenn man genau gar nichts macht ist das irgendwo schon verständlich...
#
DeWalli schrieb:

Aber es würde doch irgendwo passen wir nächste Woche in Nürnberg verlieren.

Ja, man würde hart am Divenimage arbeiten. Erstmal die Skibbe-HB-Kontroverse gefolgt von einem Sieg gegen Bremen und dazu eine Niederlage gegen Nürnberg?

Bei all dem Selbstbewusstsein das man haben darf, sollte man nicht den Gegner jetzt auf die leichte Schulter nehmen, man denke nur dan das Hinspiel. Und es sollte auch nicht über unsere Probleme hinwegtäuschen. Die nachwievor sind dass uns ein  Stürmer fehlt und das spielerisch gestern nicht gerade berauschend war. Vorallem die Konter waren echt mies und können froh sein dass es nicht bestraft wurde.

In der Tat.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Offensive in Nürnberg schlagen wird.
Ich persönliche hoffe ja sehr, dass man den Gegner unter Druck setzen und dominant aufspielen kann, damit Meier und Libero zu ihren Chancen kommen.
Sollte das aber nicht funktionieren hoffe ich eher auf Offensivkraft (Caio) und Schnelligkeit vorne drin (Heller, Alvarez), denn die Konter waren wirklich sehr mau.
#
Dennoch sollte man sich nicht kleiner machen als man ist.
Ich denke auch, dass die Bremer in erster Linie an der gut gestaffelten Defensive scheiterte und nicht an der Bremer Uninspiriertheit.
Özil wurde mir gestern beispielsweise viel zu schlecht gemacht, viele Angriffe leitete er ein, auch sehr gefährliche Dinger, wie beispielsweise als er von rechts Hunt in der Mitte perfekt bedient.
Ungewöhnlich war es hingegen, dass er so viele Ballverluste hatte.
Aber wie gesagt, das sehe ich in erster Linie als Verdienst unserer Mannschaft an und nicht als schwache Leistung der Bremer.
So kann ich mir vorstellen, dass bei denen nächste Woche wieder wie gewohnt die Post abgeht.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.

Hi Basalti,

ich möchte dich nicht provozieren aber er ist eben kein Stürmer deshalb meinen manche dass sie ihn aufgrund seltener offensiver Aktionen dann schlecht bewerten können. Aber weit gefehlt - der Alex reißt sich den ***** auf als würde es zwischen Sturm und Mittelfeld keinen Unterschied geben.

Das nennt man Trugschluss, denn wie wertvoll er für die Mannschaft und z.B. für das heutige fantastische Ergebnis ist geht dabei völlig unter. Er muss ein Ding machen sonst gibts bei den meisten Fans direkt mal ne Note oder 2 schlechter...dabei reden immer alle von Mannschaftsleistungen aber genau verstanden haben sie es noch nicht.

Dazu mal, ohne mich als toll darstellen zu wollen, ein gutes Beispiel:
Ich für meinen Teil bin ein großer Caio Fan - aber so lange die Mannschaft so gut, erfolgreich und geschlossen auftritt interessiert es mich nicht die Bohne ob er spielt oder nicht, denn was zählt ist die Eintracht und der Erfolg, und der ist da. Und das ist wunderbar.

Und jetzt in Kürze - solange wir erfolgreich spielen und gewinnen brauch der Alex nicht das Tor treffen, es ist nicht von Belang, denn einige wissen was er zu dem Erfolg Woche für Woche beiträgt!

Gruß

Der Trugschluss, den Du hier machst ist die Tatsache, dass Du Dich so sehr auf Formalitäten stürzt.
Es ist ganz gleich ob er nun als Stürmer oder zentraler offensiver Mittelfeldspieler geführt wird!
Wenn er keinen einzigen Torschuss und nicht einmal eine einzige Torschussvorlage (das muss man sich hier mal reinziehen) vorzuweisen hat, dann denke ich nicht, dass man hier von einer tollen Leistung sprechen kann.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie man es übersehen kann, dass durch die fehlende Entlastung, es doch selbstverständlich dazu kommt, dass der Gegner nahezu das gesamte Spiel in Ballbesitz ist und man daher viel für die Defensive leisten muss.

Ich persönlich erinnere mich nicht einmal an einen Angriff, den er eingeleitet hätte.
Bei einem Konter spielte er irgendwann Ochs an (das sogar in den Rücken), ansonsten wüsste ich nicht, wann er mal bei einem Angriff beteiligt gewesen wäre!

Dass man angesichts dieser Werte sich für eine "ausreichend" rechtfertigen muss haut mich fast schon um!
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Der wird sich kaum für ne zweite Mannschaft verpflichten lassen die wieder ne Klasse tiefer spielt. Wovon träumt ihr denn wieder?
Wenn Haching nicht aufsteigt wechselt der mit Sicherheit mindestens in die 2.Liga.Faktum.

Yea. Right.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.

Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  

Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.

Das habe ich mir auch so gedacht.
#
Ochja...
So auf den ersten Blick sind das keine schlechten Werte.
Dürfte wohl in erster Linie als Verstärkung für die U23 in Frage kommen.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das ist das Vorrecht der Fans. Vorstände sollten auf einer stabileren Grundlage handeln.

Nichts desto trotz muss das Zeil des Vorstands sein, den Verein stetig zu verbessern. Ansnsten sind sie für ihre Position, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Das soll nicht heißen, dass man auf Biegen und Brechen ins internationale Geschäft vorrücken soll, aber wenn sich die Chance ergibt, sollte man unbedingt versuchen sie, im Rahmen der Möglichkeiten, zu nutzen.

ein blick auf die tabelle (na klar, momentaufnahme) zeigt doch ganz deutlich, dass der weg der richtige ist und funktioniert..

Schon. Aber eigentlich hat das Spiel heute Skibbe bestätigt. Wenn mans genau nimmt. Und wenn man sich unsere Offensivleistungen anschaut.

So lange unsere Verteidiger auch noch die Tore machen.....

ist mir auch klar.

aber die hier weit verbreitete weltuntergangsstimmung ist angesichts der tatsächlichen situation (bestenfalls) trotzdem albern.

klar will auch ich immer mehr, aber wir stehen vor hannover und hoffenheim, vor mainz und gladbach usw...

wer im moment unzufrieden ist, der hat die letzten 15 jahre verschlafen.

Das ist absolut richtig.
Relativ (gemessen an dem, was uU vermeintlich noch drin sein könnte) hingegen nicht unbedingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."

Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  

Ich schätze mal, dass er Köhler den Rücken stärken wollte.
Ironischerweise würde ich sagen, dass er heute gerade im taktischem Bereich (Entscheidungsfindung) arge Defizite hatte...

Du meinst sicher die Szene mit dem Konter.
Ich glaube schon, dass die Entscheidung längst fststand. Er schaffte es nur einfach nicht, die Pille querzuspielen.....
Andererseits: sein Pass auf Ochs in Hz1.... das hatte Spielmacherqualität!

Das stimmt. Das war herrlich.

Aber ich meinte auch die Szene nach seinem Hackenschlag. Da flanke er doch recht uninspiriert aus dem Halbfeld (oder irgendwie so was), da war mehr drin!
#
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."

Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  

Ich schätze mal, dass er Köhler den Rücken stärken wollte.
Ironischerweise würde ich sagen, dass er heute gerade im taktischem Bereich (Entscheidungsfindung) arge Defizite hatte...