sCarecrow
31537
yeboah1981 schrieb:
Was ist eigentlich mit Cacau oder Marica? Wäre realistisch, Cacau hat bewiesen, dass er es eigentlich kann und Marica ist ein Talent, was woanders vielleicht noch aufblühen könnte. Mindestens einer von beiden soll wohl Stuttgart verlassen.
Cacau wäre ungefähr wooooooooooooooooooooooow.
Aber für mich persönlich kaum vorstellbar. Aber woooooooooooooooow.
Marica finde ich auch nicht so schlecht. Der Typ hat die Technik und Übersicht.
Mir erscheint es, als hätte er sehr viel Pech in Stuttgart gehabt.
Zudem hat er nie eine echte Chance erhalten. Immer war er nach ein, zwei, spätestens drei Spielen wieder aus der ersten Mannschaft raus.
Mein Bruder und ich sind uns im Fall Marica schon recht lange sicher:
Spielt er über einen längeren Zeitraum, macht er auch seine Tore!
DerausdemDorf schrieb:
Leute wacht auf!
Wir sind bei der Eintracht und HB ist der Allmächtige, der Unfehlbare, der nie und nimmer angezweifelt werden darf, weil er die Eintracht wieder Salonfähig gemacht hat.
Was aber nutzt einem die Salonfähigkeit, wenn man in eben diesem nie feiern, sondern höchstens mal putzen darf???
Habt ihr es nicht auch satt, das es immer nur seitwärts anstatt vorwärts geht? Dass das Geld, was ihr für eure DK und Fanartikel ausgebt nur verwaltet, nicht aber investiert wird?
Mir persönlich gefällt der Beitrag. Natürlich ist es sehr reisserisch geschrieben und ich bin der Meinung, dass HB grundsätzlich der richtige Mann für die Eintracht ist.
Sein Engagement war die ersten Jahre ein Segen.
Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig.
Er ist unfehlbar.
Dabei kann man natürlich darüber reden, ob seine "Geldbunker-Mentalität" so richtig ist.
Natürlich werden jetzt viele empört auf Berlin, Schalke und Dortmund weisen.
Doch aktuell ist es nun mal so, dass 2 der beiden Vereine vor der Eintracht stehen.
Letztes Jahr war es auch noch in Berlin der Fall.
Man wartet immer Jahr für Jahr, dass das "Kartenhaus in sich zusammenbricht". Doch bis heute wartet man vergebens.
Davon abgesehen verstehe ich persönlich nicht, wie man in den letzten Jahren insgesamt 15mios ausgeben konnte und man beispielsweise diese Saison nur noch 1,5mios für Ablösesummen zur Verfügung hat.
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:
@boccia Mitte Februar ist die Hälfte der Rückrunde gespielt? Bitte was?
4-1-4-1 Schwegler, Ümit, Lincoln, Meier, Ochs und vorne Fenin bzw. ein neuer Stürmer, passt doch. Caio, Teber, Köhler, Bajramovic sind die Alternativen.
@c-e Wer wollte denn Schwegler haben außer Skibbe?
Genau das schwebt mir nämlich auch vor, mein lieber Freund!
Oder ein wenig konkreter:
Fährmann
Jung^ Russ Chris Spycher~
Schwegler
Ochs* Meier* Lincoln Korkmaz*
Fenin°
^ = oder Ochs
~ = oder Köhler
*= oder Caio
° = oder Mr. X
Peeeeeeeeeeeeeerfeeeeeeeeekt!
Und wo spielt Preuß?
Immer hörsch mit den jungen Pferden!
MrBoccia schrieb:
mich wundert, dass du dem Skibbe so dermassen in den ***** kriechst, wo er doch deinen geliebten Caio draussen frieren lässt.
Naja.
Als aufmerksamer Eintrachtfan sollte Dir eg. nicht entgangen sein, dass Caio bereits jetzt schon mehr Spielzeit erhalten hat, als in der gesamten letzten Saison und das obwohl er die letzten beiden Spiele beispielsweise angeschlagen war.
vonNachtmahr1982 schrieb:zamusi schrieb:yeboah1981 schrieb:MrBoccia schrieb:
Juchu, der Skibbe jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus. Der würde gut in dieses Forum passen und schnell Anschluss an die annern Heulsusen finden.
Nimmst du ihm das ab?
denke auch, das kann nicht sein ernst sein.
da ist was im busch. ,-)
Bleibt die einzige Hoffnung... wenn das geheule ernst is sollte der Herr Skibbe noch mal überdenken ob er hier an der richtigen Adresse ist. Durch rumgeheule und rummaulerei gewinnt man keine Spiele.
Was geht hier ab?
Von wegen man gewinnt keine Spiele!
Skibbe hat auf Anhieb Funkels Bestmarke einer Serie erreicht (23 Punkte 2007/2008).
Also was es auch ist, es scheint zu funktionieren!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wo genau Skibbe rumheult.
Dass der Bericht von vorne bis hinten lautmalerisch und von der Meinung des Autors durchtrieft ist, scheint niemanden zu interessieren.
Denn nüchtern betrachtet sind Skibbes Worte quasi Feststellungen, mit einer persönlichen Wertung.
MrBoccia schrieb:
Juchu, der Skibbe jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus. Der würde gut in dieses Forum passen und schnell Anschluss an die annern Heulsusen finden.
Juchu, der Boccia jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus.
Mann, was für ein Scheiss. Da sieht man wieder, wie fair Du Dich Skibbe gegenüber verhälst.
Er stellt fest, das wird dann vom Reporter noch ein bisschen untermalt und Du musst wieder ins Forum stürmen um gegen den Coach zu stänkern!
Zwischen den Zeilen steht doch eh mal wieder nur: "Wo ist meine Hertha-BSC-Kuscheldecke???"
Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:
4-1-4-1 Schwegler, Ümit, Lincoln, Meier, Ochs und vorne Fenin bzw. ein neuer Stürmer, passt doch. Caio, Teber, Köhler, Bajramovic sind die Alternativen.
Oder ein wenig konkreter:
Fährmann
Jung^ Russ Chris Spycher~
Schwegler
Ochs* Meier* Lincoln Korkmaz*
Fenin°
^ = oder Ochs
~ = oder Köhler
*= oder Caio
° = oder Mr. X
Peeeeeeeeeeeeeerfeeeeeeeeekt!
yeboah1981 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:sCarecrow schrieb:
Klingt vielleicht bescheuert, aber gute Stürmer kann man "immer" verpflichten.
Dortmund macht es vor: Frei, Barrios. Bochum: Sestak. FC: Nova. Berlin: Pantelic.
Nun werden einige Leute sagen, dass Sestak und Nova einerseits nicht einmal den Ansprüchen genügen würden, andererseits, dass Frei, Barrios und Pantelic zu teuer wären.
In diesem Fall könnte ich aber nur lachen, denn wer glaubt hier ernsthaft, dass man einen günstigereren und Spielr als Frei, Barrios, etc. verpflichten kann, der gleichzeitig die Qualitäten von Sestak, Novakovic übersteigt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Systeme mit einem Stürmer denkbar sind und Fenin bald zurückkommt und das ist zum aktuellem Zeitpunkt schon ein gewaltiger Unterschied.
Alles im Allem ist das eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise, imho.
Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Die Dortmunder Stürmer waren vom Packet her richtig teuer, unter 6-7 Mio läuft da nichts. Sestak und auch Gekas waren in Bochum absolute Volltreffer, da geb ich dir Recht.Nova und auch pantelic haben ersrt so nach und nach eingeschlagen und hatten meiner Meinung nach auch das Glück, im entscheidenden Monet zu treffen. SOnst wären sie mit Schimpf und Schande davon gejagt worden. Aber im Kern glaub ich ebenfalls, dass es sehr viel schwieriger ist, ne 10 zu verpflichten, als ein Stürmer zu holen, der mal 12 Tore schießen kann.Selbst wenn Lincolen alle 4 Spiele in der Rückrunde ein Tor schießt und eins vorbereitet, wäre das ne Wahnsinnsquote!
Und Btw: ein Sestak oder auch ein Novakovic würde ich mit offenen Armen begrüßen.Sestak ist technisch eine Augenweide, schnell und torgefährlich.Nova ist einer der abgewi*** Stürmer der Liga, der aus wenig viel macht.Die Kölner, das behaupte ich mal, wären ohne ihn letzte Saison abgestiegen.Die bekommen 25 Gegentore, schießen vorne aber nicht mehr als 30!!
Du hast mit dem, was Du sagst völlig Recht.
Nur hast Du meine Intention nicht so ganz verstanden.
Ich gehe davon aus, dass ein Stürmer einer bestimmten Güteklasse (nennen wir sie ruhig Sestak, weil Du ihn offenbar ebenso sehr schätzt wie ich) einen ordentlich Batzen Geld kostet.
Natürlich kann man nun hingehen und darauf hinweisen, dass Sestak selber ironischerweise nicht so teuer war. Oder Gekas. Oder Nova.
Aber solche Volltreffer gibts eher selten. Die meisten dieser Transfers sind dann doch eher Kweuke oder Mantzios.
Nun gehen wir jetzt einmal davon aus, dass man ein bisschen mehr Glück hat, oder eben einen soliden Stürmer holen kann.
Ich nenne die Güteklasse einfach mal vereinfacht "Altintop".
Der würde uns vll. kurzfristig enorm weiterhelfen, einfach aufgrund des Personalmangels im Sturm.
Aber mittelfristig wäre das in meinen Augen keine Verbesserun. Weder gegenüber Fenin noch gegenüber Meier (der zumindest eine Alternative für den Sturm ist).
Lincoln hingen verbessert die Truppe auf Anhieb (vll. aufgrund der enormen Stürmernot nicht ganz so gravierend wie ein Stürmer) und das deutlich nachhaltiger.
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Leute insgeheim davon träumen, dass die Eintracht sich einen Stürmer holen kann, der den höchsten Ansprüchen genügt.
Einen Barrios-Pantelic-Typ. Aber da muss man sich mal einmal bewusst werden, dass diese Jungs schon alleine 3-5 Millionen Ablöse kosten.
Vom Gehalt einmal abgesehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute davon ausgehen, dass ein Superstürmer den Angriff automatisch beflügeln würde.
Doch ich bin der Meinung, dass es ganz eindeutig -wieder einmal- an der Chancenerarbeitung mangelt.
Libero ist keineswegs soooo viel langsamer geworden, dass er nur noch für 3,4 Saisontore gut ist, statt wie im Vorjahr 9.
Er wird nur halt nicht mehr so gut bedient.
Wobei ich natürlich hierbei sehe, dass gerade letztes Jahr zu einem großen Teil ein Stürmer für die Chancenerarbeitung verantwortlich war und der Mannschaft sehr fehlt: Fenin.
Dennoch: Ein Lincoln würde da schon einen ganz anderen Effekt haben!
Imho.
WuerzburgerAdler schrieb:dede67 schrieb:
Aus meiner Sicht ist es unstrittig das wir einen Vollstrecker/Strafraumspieler benötigen.
Uns hilft hier sicherlich kein Altintop oder Asamoah weiter, sondern Gekas oder ein Mann mit ähnlichen Qualitäten.
Bei aller Euphorie aufgrund der letzten drei Spiele, so hat man doch gerade in Hoppenheim gesehen, daß wir im Sturm null Durchschlagskraft haben.
Stimmt. was wir aber auch haben, das sind talentierte und noch nicht getestete Stürmer oder solche, die es werden wollen/können/sollen oder müssten.
Die "Sicherheitslösung" Liberopoulos hilft uns im Moment jedenfalls nicht weiter, namentlich da ihm sein kongenialer Partner Fenin fehlt.
In der Offensive fehlt aber nicht die Durchsetzungskraft, sondern viel mehr ein bisschen Esprit und Kreativität!
Es ist ja nicht so als hätte Libero die Bälle oftmals in aussichtsreicher Position den Ball bekommen. Oder Meier
Bei dieser kläglichen Chancenherausarbeiten hätte man auch Dzeko vorne rein stellen können, der hätte auch kaum Land gesehen...
Randale schrieb:
Präziser Schuss
Klingt angesichts seiner Torquote vielleicht ein bisschen bescheuert, aber in meinen Augen ist sein Schuss nur bedingt präzise!
Manche Bälle hat er genau auf die Mitte des Tores gekloppt und die flutschten dann irgendwie den Torhütern durch die Lappen.
Ich persönlich habe da meine Zweifel, ob viele dieser Bälle in der Bundesliga den Weg ins Tor gefunden hätten.
Naja, bin wieder wech. Möchte mich hier nicht unbeliebt machen! ,-)
Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Auch wenn du mich dann wahrscheinlich in die Liste der Trolle einreihst, manchmal würde ich mir schon etwas mehr Mut in Sachen Transfers wünschen.
och, wir haben doch schon ordentlich Geld ausgegeben. Nur leider haben die Spieler aus diversen Gründen bislang nicht so funktioniert wie erwartet.
Dagegen will ich auch nichts sagen nur verstehe ich nicht das z.B. auf der einen Seite "viel" Geld für Spieler ausgegeben wird, die man im Grunde nicht kennt bzw. ihre Leistung zum Teil noch nicht wirklich nachgewiesen haben und auf der anderen Seite scheitert z.B. ein Transfer Lincoln, der bereits in der Bundesliga und in der türk. Liga nachgewiesen hat was er für ein guter Spieler ist, an ein paar tausend Euro. Versteh mich nicht falsch aber mir fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Warum wird bei "Perspektivspieler" etwas riskiert aber nicht bei Spielern, die schon gezeigt haben was sie können? Lincoln hat ein halbes Jahr nicht gespielt, Bellaid ist mit seiner Mannschaft abgestiegen. Warum bei dem einen in die Tasche greifen und bei dem anderen nicht? Zumal vor der Saison wirklich nicht geklotzt wurde.
Das frage ich mich auch ständig. Guter Beitrag.
MrBoccia schrieb:
wichtig ist ein ST - Libero ist zu alt, bei Ama weiss man nicht ob und wann er wieder spielen kann, Fenin ist auch etwas unsicher. Das hat oberste Priorität - her mit einem richtig guten ST, ich kann sehr gut auf Lincoln verzichten.
Klingt vielleicht bescheuert, aber gute Stürmer kann man "immer" verpflichten.
Dortmund macht es vor: Frei, Barrios. Bochum: Sestak. FC: Nova. Berlin: Pantelic.
Nun werden einige Leute sagen, dass Sestak und Nova einerseits nicht einmal den Ansprüchen genügen würden, andererseits, dass Frei, Barrios und Pantelic zu teuer wären.
In diesem Fall könnte ich aber nur lachen, denn wer glaubt hier ernsthaft, dass man einen günstigereren und Spielr als Frei, Barrios, etc. verpflichten kann, der gleichzeitig die Qualitäten von Sestak, Novakovic übersteigt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Systeme mit einem Stürmer denkbar sind und Fenin bald zurückkommt und das ist zum aktuellem Zeitpunkt schon ein gewaltiger Unterschied.
Alles im Allem ist das eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise, imho.
Max_Merkel schrieb:
Hahahahaha - Boyd ? Wohl im Loddo gewonne ?
Mal im ernst, wer glaubt so einen Scheiss eigentlich ? Bruchhagen macht sich schon ins Hemd wenn er einen ablösefreien Lincoln verpflichten muss...
Völlig unrealistisch.
Ablösefreier Lincoln?
Völlig unrealistisch? Woher willst Du das wissen?
Hyundaii30 schrieb:
Ich meinte damit nur, dass HB das Risiko eingeht so Leute wie Schwegler sich
wegen 200.000 Euro oder so durch die Lappen gehen zu lassen bzw. kann sein Schuß auch mal nach hinten losgehen.
So ganz unrecht hat unser H30 da in meinen Augen nicht!
Zumindest nach Außen hin (wie es tatsächlich war können wir nicht wissen) schien der Transfer zu platzen.
Und dass man sich bei diesem Spieler um wenige Hunderttausend Euro "gestritten" hat wirkt schon ein wenig absurd, wenn man überlegt, wie wenig man für diesen ausgezeichneten Spieler bezahlt hat und man sich darüber hinaus vorstellt, dass dieser Transfer hätte scheitern können.
Aber wie gesagt: Vielleicht war das einzig und alleine Taktik und es stand immer quasi außer Zweifel, dass Schwegler zur Eintracht wechseln, ehe die Transferphase schließen würde.
Diegito schrieb:sCarecrow schrieb:mosh82 schrieb:
Stürmer ist das Wichtigste!
Ich persönlich würde dem widersprechen. Zwar ist grundsätzlich der Handlungsbedarf im Sturm größer allerdings gehört Lincoln für mich in eine Kategorie von Spielern, die die Eintracht signifikant verbessern würde.
Auf einen Schlag. Ein absoluter "Differencemaker".
Und man hat nicht oft die Möglichkeit so einen zu verpflichten.
mmhhh, ich wäre mir da nicht mehr so sicher... vor 2-3 Jahren hätte ich deiner These sofort zugestimmt aber jetzt?
Lincoln ist seit etwa einem halben Jahr vereinslos, demnach ist er nicht fit und hat keine Spielpraxis... würde er es schaffen wieder seine alte Form zu finden? Dahinter setze ich mal ein ganz ganz dickes Fragezeichen!!
Wenn er es schaffen sollte wäre er ohne Frage eine Verstärkung für uns, aber eine Verpflichtung wäre nicht risikofrei, das sollte klar sein!
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht das Phrasenschwein füttern, aber Garantien gibts im Fussball leider nicht.
Es sind schon brasilianische Nationalspieler in der Bundesliga gescheitert.
Und die von Dir angesprochenen Dinge sind selbstverständlich "red flags" (erlaubt mir eine weitere Vokal ausm Football einzubauen).
Grundsätzlich aber, glaube ich, dass Lincoln in dem halben Jahr das Fussballspielen verlernt hat und noch letztes Jahr eine beachtliche statistische Quote erreichen konnte. Es ist ja nicht so als hätte Lincoln in erster Linie von seiner Athletik gelebt.
Zusätzlich ist Skibbe offenbar von Lincoln überzeugt.
Das ist in meinen Augen das größte Qualitätsmerkmal.
Link?