>

sCarecrow

31537

#
1.: Neuer Vertrag für Alex Meier. Herri, pay the man!
2.: Lincoln doch noch zu einem Schnäppchenpreis verpflichtet wird.
3.: Die Verletzten schnellstmöglich wiederkommen und richtig fit werden.
4.: Die Nachwuchskicker mehr und mehr eingebaut werden (Jung, Fährmann, Titsch).
5.: Caio in der Rückrunde sein Breakout feiern kann.
6.: Skibbe und HB nach Außen hin mehr Harmonie ausstrahlen.
7.: Nachwuchsstürmerhoffnung gefunden kann, für kleines Geld.
#
Olaf79 schrieb:
Also gestern hat man mal wieder super sehen können, wie dringend wir einen Spieler wie Lincoln brauchen. Libero und Meier hingen in der ersten Hälfte nur in der Luft, es kam kaum ein guter Pass in die Spitze. Als Stürmer kannste da nur schlecht aussehen. Es fehlt die Klarheit da vorne, der feine Pass, so dass ein Stürmer mal alleine vorm Torwart steht.

Bitte verpflichten HB - ein Stürmer kann warten!

Kann Dir gar nicht mehr zustimmen!
#
Dantejigi schrieb:

Teber: 6 Totalausfall. Vor dem 1:2 geht nicht zum Ball.

Stimmt. Das floss gar nicht mehr in meine Note rein. Wobei ich in der Zusammenfassung in der ARD noch dachte: ...
(Bei Sky dachte ich mir noch, dass es einfach zu schnell ging um richtig einzugreifen.)

Das sah wirklich sehr fahrlässig aus!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Liberopoulos
Klar war er der einzige Stürmer, bin ja nicht blind. Es ist aber nicht so, dass Libero nicht der einzige einzige Stürmer ist, der jemals gespielt hat. Und da gibt es jede Menge einzige Stürmer, die eine Abwehr wenigstens beschäftigen können, viele sogar noch mehr. Und da müssen wir gar nicht ganz nach oben schauen, ein Blick zu Matmour nach Gladbach reicht schon.
Ich werfe das Libero überhaupt nicht vor. Aber er ist nun mal kein einziger Stürmer, ist es nie gewesen, und jetzt mit seiner Langsamkeit erst recht nicht. Wie er nach seinen Leistungen gegen Mainz und Hoffenheim gestern wieder ran"durfte", wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Sehe ich auch so. Aber wie gesagt: Die Alternativen sind rar gesät!

Köhler
Klar, die Riesenchance war Mist. Aber es geschah in bester Absicht, er sah den noch besser postierten Liberopoulos und wollte ablegen. Ich hatte im Stadion den Eindruck, viele Zuschauer (sehr viele!) hatten nur auf eine solche Aktion gewartet und fielen dann wie Wölfe über ihn her. Eigentlich eine Schande, denn Köhler war beileibe nicht der Schlechteste, er spielte engagiert und hatte sehr gute Szenen.

Absolut! Ich habe mich so tierisch über seine Vorlage gefreut. Der "alte Hund", der schon so lange bei der Eintracht spielt zeigt es mal wieder seinen Kritikern.
Hätte von mir auch locker eine 3 bekommen.
Aber Deine Beurteilung über dieser Aktion teile ich nicht. Meiner Meinung nach war das wirklich absolut amateurhaft. So was könnte man in der Bezirksliga vll. enschuldigen, aber nicht in der BL, wo Ballannahmen quasi Grundvoraussetzungen sein sollten. Danach hätte er alle Zeit der Welt und alle Möglichkeit. Er hätte den Torwart fragen können, wo er ihn hinhaben möchte, oder aber Libero auflegen, der ebenfalls diese Möglichkeit gehabt hätte.
Der nächste Verteidiger war knapp 10 Meter von beiden entfernt. Das war eine "110%-Chance", eigentlich ein Fall für die Sendung "C'mon, man!" (Football-Sammelsurium-Sendung über die größten Fauxpas, die so an einem Spieltag geschehen).
Getoppt wurde das nur noch von Gebhart gestern...  

Abwehr
Ja, sie ließen etliche Wolfsburger Großchancen zu. Aber das war nicht das ratlose Hoffenheim, und auch nicht der Aufsteigersturm aus Mainz, das war mit das Beste, was die BL zu bieten hat. Leute wie Dzeko, aus einem sehr guten MF mit tollen Vorlagen gespeist, über 90 Minuten ausschalten zu wollen ist ein Unterfangen, das den wenigsten gelingt. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Nunja: Sattelfest war sie aber nun wirklich nicht. Außerdem stimmte was nicht mit der Zuordnung, wenn die Langen nach vorne zum Kopfball gingen.
Beim 1:1 fehlt der RV!

Teber
Bis jetzt habe ich es vermieden, eine abschließende Beurteilung abzugeben. nach Abschluss der Hinrunde aber sei es erlaubt: Weiterbringen kann uns Selim nicht. Er passt ins Gefüge, wenn er gut in Form ist (Hoffenheim). Er gehört zu den eifrigsten Spielern. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich sogar noch Michael Fink vorziehen, der war auch eifrig, passte auch ins Gefüge, erzielte dabei aber noch wichtige Tore.

Zudem defensiv deutlich stärker!
#
concordia-eagle schrieb:
das immerhin kann Meier auch nicht sooo schlecht.

Wann hast Du das von Meier das letzte Mal gesehen? Ich erinnere mich an einen genialen Pass auf Ochs.
Der war in München! Meier hat die Fähigkeiten, allerdings hält er diese speziellen in den letzten Wochen arg zurück.

Ich bleibe dabei: Ein Ideengeber würde die Mannschaft "boosten".
Wie gesagt: Ich finde es bezeichnend, dass Caio ohne richtig ins Spiel zu finden für einen den wenigen Höhepunkte sorgen konnte, als er Ochs perfekt anspielt und dieser Meier findet!
#
concordia-eagle schrieb:

Nö, dann wäre die Abwehr immer noch so langsam, wie sie ist. Wenn hinten auch noch Ochs fehlt muss(!) in irgendeiner Art und Weise Jung eingebaut werden. Franz, Russ, Chris, Spycher, alles schön und gut. Tempo fehlt aber.

Naja. Die Abwehr hielt größtenteils dicht und ich persönlich glaube nicht, dass mit Jung die Abwehr besser stehen würde.
Ist ja nicht so als hätten die Hoffenheimer nicht weniger große Chancen gehabt...

Und ich glaube nicht, dass ein Spielgestalter fehlt. Es fehlen Stürmer, die steil in den Strafraum ziehen. Wären sowohl Ama als auch Fenin fit, würden Korkmaz, Meier und Ochs im Zusammenspiel mit den Beiden genügend Chancen generieren.

Das glaube ich nicht. Es mangelte bereits letzte Saison an der Chancenherausarbeitung. Egal wer da zusammenspielte. So ist es auch diese Saison. Selbstverständlich wäre es wohl besser als aktuell, aber optimal wäre es nicht.
Es fehlt einfach der Ideengeber, der die gefährlichen, öffnenden Pässe spielt. Aufbauspiel ist mittlerweile mit Schwegler ganz großes Kino!

Zu den Noten, die mir bisher mehrheitlich zu schlecht ausgefallen sind:

Oka 3
Franz 3 (eigentlich eher 3,5-4 aber halt ein tor)
Russ 4
Chris 4
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Teber 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 3 (siehe Franz)
Liberopoulos 5

Ich habe nicht gerade das Gefühl, dass Du so viel positiver bewertet hättest!  

Caio  ohne Note. der Junge hatte offensichtlich "verwachst". Er rutschte bei jeder versuchten Körpertäuschung aus. Wenn ich eine Note geben müsste, würde sie nicht gerade gut ausfallen, gehe aber von obengenannter Ursache aus.

Also das habe ich nicht beobachtet. Viel eher fiel Libero damit auf, hin und wieder ein bisschen rumzurutschen.
#
Auswertung Tippspiel:

gatinho: 12 von 15
sCarecrow: 13 von 16
Ruben: 9 von 15
Lubolly 13 von 16

Insgesamt:
sCarecrow: 65 von 89 (0,73)
gatinho: 61 von 88 (0,69)
Ruben: 53 von 74 (0,72)
eSGEhtgutab: 42 von 61 (0,69)
Lubolly 23 von 31 (0,74)
#
sCarecrow schrieb:
Colts

Saints
Pats
Browns
Falcons
Texans
TITANS!!!
Cards
Broncos
Chargers
Bears (Prinzip Hoffnung)
Seahawks
Eagles
Steelers
Vikings
Giants
#
AgentZer0 schrieb:
BockD schrieb:
auf der hp von uf sieht man ümit in der kurve

http://www.ultras-frankfurt.de/
http://www.ultras-frankfurt.de/galerie/0910/17_wolfsburg/04.jpg

Mann, was für ein cooler Typ!
Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit! Üüüüüüüüüüü!!!
#
Martin, die Truppe braucht Dich. Soooo dringend!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Libero: 5
Ich kann mir seine dauernde Startaufstellung nur damit erklären, dass Skibbe ostentativ demonstrieren will, wie nötig wir einen neuen Stürmer haben.

Wenn das nicht so behämmert wie fahrlässig wäre, so müsste man diese Theorie wirklich in Erwägung ziehen.
Aber ich denke, dass einfach der Alternativlosigkeit geschuldet ist.
Weder Caio noch Alvarez sind echte Mittelstürmer.
Alvarez ist meines Wissen nach reiner Außenstürmer. Caio in den Sturm ist zwar eine Idee wert, aber auch nur ein Experiment.
Welches ich aber ins Leben gerufen hätte, denn viel schlechter kann es einfach mit Libero da vorne nicht gehen.
So hart das klingt.

Insgesamt fühle ich mich bestätigt: In der Truppe steckt richtig viel Potenzial.
Man gewinnt mittlerweile in der Regel nicht mehr nur noch gegen die Mannschaften auf Augenhöhe sondern ist auch in der Lage spielerisch über weite Strecken mit den Hoffenheims oder Wolfsburgs mitzuhalten.
Evident ist aber die Schwäche mit der Chancenerarbeitung.
In den Zusammenfassungen aber sind Woche für Woche hauptsächlich Chancen des Gegners zu bestaunen, ohne das sie mehr vom Spiel hätten (das trifft heute weniger zu, als die Wochen zuvor).

Das Motto für diese Mannschaft müsste gelten: The sky is the limit!
Dazu bräuchte man wirklich "nur" einen Ideengeber und einen Stürmer vorne drin!
#
@ SGE_Werner:
Möchte Schweglers Note auf 2- abändern.
Sonst hat die Truppe einen zu schlechten Notenschnitt und so schlecht fand ich uns insgesamt nicht. Wir haben sehr gut mitgespielt.
Bis zum Strafraum. Mal wieder.
#
DeWalli schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
pilzi schrieb:
LV: Stein  

Oh Gott!!! Was willst du mit einem der schlechtesten Spieler vom abgeschlagenen Tabellenletzen?

So schlecht ist er nun auch nicht und in der letzten Saison hat er das gut gemacht genauso wie bei Hansa davor.

Nicht so schlecht???
-Grottenschlecht war er! Mit Sternchen!
#
Nikolov: 2
Hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Allerdings bei Dzekos Lupfer unnötigerweise rausgekommen und das vor allen Dingen zu spät.
Beim 2ten Gegentor zu früh unten. Schade.

Franz: 2
Hinten zwar nicht so sicher wie gewohnt, dafür im Angriff wieder gold wert.

Chris: 4+
Im Zweikampf sehr stark. Aber Stellungsspiel katastrophal. Bildete heute zusammen mit Russ eine sehrwackelige Innenverteidigung.

Russ: 4
Wie schon geschrieben bildete er zusammen mit Chris eine sehr schwache IV.
In einigen Szenen war er nicht aufzufinden. Beim 1:1 vielleicht noch nachvollzieh, da vorne gewesen wegen einer Standardsituation, doch bei Dzekos Chance direkt nach dem Seitenwechsel aus unerfindlichen Gründen unauffindbar.

Spycher: 3-

Hinten nicht sehr gut, aber schon annehmbar und nach vorne hin schaltete er sich oft ein, auch wenn er kein einziges Mal zur Grundlinie kam (kommen wollte). Bereitet das 2:2 vor.

Schwegler: 3+
Wieder ein starkes Spiel vom Schweizer. Einen dicken Patzer in der ersten HZ gehabt, sonst aber wieder mit tollem Passspiel.
Atemberaubende Flanke auf Köhler, die er amateurhaft vermasselt.

Teber: 4-
Erste Halbzeit noch ordentlich, zweite Halbzeit wieder sehr schlecht.
In der Schlussphase dann wieder bisschen besser. Leitet das 2:2 zusammen mit Spycher ein.

Ochs: 4+
Blieb sehr blass heute, auch wenn ihm der Wille deutlich anzusehen war.
Einige brauchbare Flanken gebracht, aber im Endeffekt kam nichts bei rum.
Diesmal auch nicht so effektiv in der Defensive wie sonst!

Köhler: 4+
Tolle Vorlage zum 1:0. Schöner Schitt, perfekt platziert.
Sonst ein sehr durchschnittliches Spiel. Riesengroße Chance nach Schweglers Flanke versaut. Hat alle Möglichkeiten offen und alle Zeit der Welt.
Das war wirklich erbärmlich!

Meier: 3-

Das Phantom. Sagenhafter Typ. Ein ganzes Spiel lang unsichtbar. Wirklich unsichtbar. Kein gute Szene.
Aber dann: Zack, Meier, Tor! Sehr klug verwandelt.

@ Herri: PAY THE MAN!!!

Libero: 5
Oje. Seine Langsamkeit kennt leider keine Grenzen! Stolpert sich zu einem Assist.
Ohne flinken Stürmer neben sich ist er quasi wirkungslos. Als würde die Eintracht zu zehnt spielen...

Caio:
Mit Licht und Schatten. Erstmal verdaddelt er recht fahrlässig einen Ball um dann wenig später Ochs mustergültig anzuspielen.
(mir persönlich war das zu wenig, auch wenn ich persönlich es für symptomatisch halte, dass er in den 20 Minuten zu einer der wenigen bei der Sportschau gezeigten Szenen der Eintracht beteiligt war. Es fehlt die Kreativität im Mittelfeld!)
#
eintracht069 schrieb:

Caio 6

#
B-W-X schrieb:

Er hat das 2-2 übrigens super erarbeitet und vorgelegt.

Nicht wirklich. Er verliert die Kontrolle über den Ball und der Ball kommt zufällig zu Meier.
Das war zwar sein Scorerpunkt aber das alles andere als Absicht.
Am ehesten ist ihm in dieser Situation die Ballannahme anzurechnen.

Sonst aber wirklich ein äußerst schwaches Spiel!    
#
Nicht teuer????
Woher willst Du das wissen? Lodeiro ist schon lange kein Geheimtipp mehr.
Kann mir bei ihm schon astronomische Ablösesummen vorstellen.

Davon abgesehen spielt er genau Ümits Position!
#
Kannst Du bitte einen Sammelthread aufmachen oder den Stürmerthread nutzen?
#
Offenbar ist die Zeit günstig, einem Großen ein riesiges Talent abzuknüpfen:
Mehmet Eikici von den Bayern.
Kann in der Raute jede offensive Position spielen.
Vertrag läuft aus!
#
igelF1 schrieb:
Bevor hier torun gewünscht wird, sollten besser  Alvarez od. Tsoumo "gewünscht" werden!

Bei aller Hoffnung in Alvarez und Tsoumo: Ich glaube, Torun ist ein ganz anderes Kaliber und sollte man jemals die Chance gehabt haben oder erhalten ihn zu verpflichten wäre es äußerst fahrlässig sie nicht zu realisieren.