>

sCarecrow

31537

#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".

Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.

Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.

Geht mir haargenau so!

Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.

Wochenlang Schnauze voll und pöbelnd und jetzt muckt er auf!  

Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.

Selbst wenn er so kopfballstark wäre, wie Du sagst (was ich bezweifel):
Mit wie vielen Freistößen hast Du vor dem Spiel gerechnet???

Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.

Ich auch nicht.
Aber so traurig es sich anhört: Wir sind oder viel mehr: Libero ist an einem Punkt angekommen, wo man sagen kann: es geht kaum schlechter.
Schon gegen Mainz.
Und selbst wenn man es sich besser ausmalt (was ich auch nicht verstehen kann, da man wusste, dass die SAPs abgesehen von Simunic alle eine starke Grundschnelligkeit haben), dann zieht man irgendwann im Verlauf des Spiels die Reissleine.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
4-3-3:

Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Teber - Chris - Pirmin
Ochs - Meier - Korki

Chris an Misimovic heften, Teber und Pirmin machen dann die Mitte dicht. Russ an Grafite und Franz an Dzeko heften. Nach vorne dann mit Korki und Ochs.

so würde ich auch aufstellen

Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Aber ich bin ehrlich: Mir fehlt da der Ideengeber!

Sehe ich auch so. Bajramovic statt Teber.  

Programmierer

Du willst mich ärgern, was?!  
#
guuuude schrieb:
Also wenn man die Eintracht Brille abnimmt wird man klar erkennen das es ein berechtigter Elfer war.

Wooooooooooooooooooooooot?!
Das war der lächerlichste Elfmeter den ich dieses Jahr gesehen habe.
Das ist doch wohl ein Witz!

In der zwoten hälfte hätte es nochmal einen gegen uns geben können, nicht müssen!

Den gibt wohl der Großteil der deutschen Schiedsrichter. Wenn auch nicht alle.

Aber generell fande ich den Schiri heute echt ganz gut!

Ich fand ihn katastrophal. Neben dem geschenktem Elfmeter (denn nichts anderes war er) hat er unzählige Fouls, teilweise taktische ungeahndet gelassen.
Angefangen bei Ibertsberger, der bereits in der Anfangsphase Schwegler ruppig von den Beinen holt.
Luis Gustavo foulte ebenfalls mindestens 3 Mal, davon einmal ziemlich hart gegen Ümit.
Außerdem schwalbte Ba zwei Mal auf widerlichste Art und Weise doch statt das Spiel abzupfeifen und Ba zu ermahnen ließ er gar das Spiel laufen und die Hoffenheimer hatten eine Chance.
Russ regte sich völlig zurecht auf!

In meinen Augen war das ein ganz schwaches Spiel des Schiris, auch vom Elfmeter abgesehen.

Den Linienrichtern gebührt Lob! Selbst ganz knappe Entscheidungen richtig erkannt.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Zum Zweiten Teber. Vielleicht lieferte er mit dem Spiel einigen professionellen Teber-Bashern hier im Forum eine klitzekleine Erklärung dafür, weshalb dieser Spieler von Skibbe so geschätzt wird. Ballannahme -Mitnahme, Ballführung und Behauptung auf engstem Raum, permanente Anspielbarkeit und Auflösen von schwierigen Spielsituationen: Das kann kaum einer so gut in diesem Team wie Teber. Und wenn er dann noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Passpiel zeigt wie heute, tja, dann kommt eben so ein Spiel bei rum.

Das war heute quasi nach einem halben Jahr wieder eine gute HZ.
Nach sehr schwachem Beginn heute, wohlgemerkt.
Da bist Du mir insgesamt zu euphorisch.

Ohne Zweifel befand sich Teber nach überzeugender Vorbereitung und gutem Saisonbeginn in einem Formtief. Aber die durchlief so ziehmlich jeder mal in unserer Mannschaft, dennoch wurde Teber unverhältnissmässig härter "kritisiert" (um nicht zu sagen verspottet) als andere - aber das hier bei einigen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird, ist ja nichts neues. Dass die Personalie Teber herhalten musste bzw. der Spieler instrumentalisiert wurde um Skibbe, als es punktemässig kurzeitig nicht so gut aussah, ans Bein zu pinkeln und phantasievoll kreierte Verben wie "teberte" hier die Runde machten, kommt noch hinzu. Irgend ne Kuh, die man durchs Dorf treibt braucht man scheinbar immer. Aber heute hat die Kuh zurückgeschlagen. Weiter so Selim!

Bin ja eg. ein Fan Deiner Auffassungsgabe.
Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Teber war über viele, viele Spiele hinweg deutlich der schwächste Adler.
Da war sich im Grunde genommen das gesamte Forum einig (ohne jetzt verschiedene Parteien abbilden zu wollen).
Und er hat immer wieder eine Chance bekommen, absolut unverständlich oft, in meinen Augen.
Da wundert es mich gar nicht, dass er den Zorn auf sich gezogen hat.
Zumal er zuvor recht große Töne spuckte.
#
sCarecrow schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".

Nunja.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.

Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.

Geht mir haargenau so!
#

Nunja.
#
sCarecrow schrieb:
Unverdienter Punkte für die SAPs!
Der Elfmeter war imho ein Witz sondergleichen. Da tritt der SAP über den Ball und es gibt Elfmeter
Getoppt wurde das Ganze noch von Blindfisch von Sk*, der tatsächlich einen strafstoßwürdiges Foul gesehen haben will.
Lächerlich!
Noch ein bisschen mehr auf die Spitze trieb es dann der Schiri der gerade einmal eine gelbe Karte für die SAPs gab.
Dabei hätte es vier geben müssen.
Ibertsberger hätte direkt für sein erstes Foul an Schwegler eine kassieren müssen (taktisches Foul + rüder Einsatz).
Erst für sein vier eindeutiges Vergehen belangt worden.
Ba mit einer klaren Schwalbe, wo in der Folge es sogar noch eine Chance für die SAPs gab. Hätte man auch zwingend abpfeifen müssen. Müssenmüssen!
Carlos Eduardo auch mit 3 Fouls, wovon spätestens das dritte gegen Teber hätte geahndet werden müssen!
Auch Simunic hätte gelb sehen müssen, allerdings fällt mir die passende Szene dazu nicht ein!
Klingt womöglich komisch, aber ich weiss, dass ich keinen Zweifel daran hatte, dass Simunic gelb hätte sehen müssen. Wieder: müssen!!!

Gelobt werden müssen einzig die Linienrichter die jede Abseitsentscheidung, sei sie noch so knapp richtig gewertet haben.

Allerdings kann man ruhig darüber diskutieren, ob nicht Russ Oberarmeinsatz kein Elfmeter war.
Das wäre wohl aber zu viel der Benachteiligung.

Insgesamt ein starkes Spiel der Eintracht mit einem riesengroßem Manko:
Chancenerarbeitung.
Das war bei so viel Ballbesitz viiiel zu wenig. Im Mittelfeld schnell gespielt, hinten sehr sicher, aber vorne ideen und harmlos.

Einzelnoten:

Oka: 3+
Strahlte Sicherheit aus. Abgesehen von einer Ecke, wo er zwingend hätte den Ball runterpflücken müssen. Ansonsten nur einen Elfmeter passierne lassen.
Ordentlich.

Jung: 2-
Klasse Einstand unter Skibbe. Straft den Trainer lügen. Der Junge ist spitze. Pfeilschnell, hinten zweikampfstark und sehr passsicher.
Was will man mehr? Achja: Mehr von Jung sehen!

Chris: 3+
Einmal sah er ganz alt aus gegen Ba. Ansonsten hinten eine Bank. Wie immer: In der Luft und auf dem Boden.
Klasse IV mit Russ gebildet.

Russ: 3+
Die 2 vermasselt er sich durch seinen Armeinsatz, der unter Umständen mit Elfmeter gewertet wird.
Davon abgesehen hinten bärenstark und mit 2 tollen Vorstößen nach vorne.

Köhler: 3+
Absolut einwandfrei Partie. Hinten ohne Fehler. Nach vorne hin schaltete er sich ab und an mit ein.
Da gibts nichts zu meckern.

Schwegler: 2-
Schönes Tor, auch wenn der Ball abgefälscht wird. In der Defensive unheimlich stark.
Aber: Hätte er das Tor nicht gemacht, hätte ich überlegen müssen ob das eine 3- oder 4+ ist, weil er einige haarsträubende Abspielfehler eingebaut hat, zwischen vielen gut gespielten Bällen.
Aber diese Fehler waren schon irgendwie seltsam.
Dennoch: War Dreh und Angelpunkt der Eintracht und macht das Tor.

Teber: 3

In der ersten Halbzeit noch richtig schlecht. Abspielfehler ohne Ende.
In der zweiten Halbzeit eine wahre Leistungsexplosion. Ballsicher, kluge Bälle und mit enormen Laufpensum.
So kanns weitergehen, Selim!

Ümit: 2-
Oder sollte ich sagen Üüüüüüüüüüüüüüüüüü?! Der Junge macht Spass. Frech, ballsicher, und unermüdlich, auch nach hinten hin.
Wieder ohne zwingende Szenen, aber viele, viele kleine Schmankerl, die das Herz eines Fussballfans schneller schlagen lassen.
Der hätte schon eher spielen müssen, Herr Trainer!
Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!!!

Meier: 4
Er kann im Grunde genommen alles. Am Ball "he can do magic". Aber das deutet er allenfalls an.
Keine Gefahr von ihm und das obwohl das sein Job ist.
Zu wenig, auch wenn er viele halbwegs gute Pässe gespielt hat, oft am Ball war, es war schlichtweg zu harmlos. Viel zu harmlos.

Libero: 4-
Dass das nicht sein Spiel werden würde war von vorne herein klar.
Keine Ahnung, warum er durchspielen durfte.
Er ist nun mal nicht mehr der Schnellste.
Was mich aber ärgert waren seine Dribbelversuche. Unnötig da unnötige Ballverluste.

Preuß:
Er ist wieder da. Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer!

Titsch:
Gerne wieder.

Die ARD-Zusammenfassung ist in meinen Augen skandalös! Was für eine einstige Berichterstattung.
Und dann sich noch über Russ Aktion mokieren, nachdem man den so ziemlich geschenktesten Elfmeter der Bundesligasaison erhalten hat.
SAP + Mainz: Verp*sst Euch dahin, woher ihr gekommen seid!
Kein Mensch will Euch sehen!

edit:
Ouh, ich hab da wen vergessen:

Ochs: 3-
Bissig im Zweikampf und laufstark. Allerdings nach vorne hin nicht mit viel Durchschlagskraft.
Eine gute Hereingabe auf Libero in den ersten Minuten, sonst ohne Akzente in der Offensive.
Dennoch eine zufriedenstellende Partie. Harmonierte gut mit Jung.
#
Ich persönlich habe Schwierigkeiten zu verstehen warum Ochs besser sein sollte als Ümit.
#
3zu7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Scheisse. Mein Sky geht nicht. Ich kann nur das doofe Bayern Spiel schauen...

Dann haste 6 Tore gesehn! Jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl...  

#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
4-3-3:

Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Teber - Chris - Pirmin
Ochs - Meier - Korki

Chris an Misimovic heften, Teber und Pirmin machen dann die Mitte dicht. Russ an Grafite und Franz an Dzeko heften. Nach vorne dann mit Korki und Ochs.

so würde ich auch aufstellen

Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Aber ich bin ehrlich: Mir fehlt da der Ideengeber!
#
Vielversprechende Talente kann man nicht genug haben!
Alledings sehe ich auf anderen Positionen größeren Handlungsbedarf, daher weiss ich nicht so Recht was ich von diesem Gerücht halten soll!
#
Achso, kleines edit:
Nicht Carlos Eduardo mit 3 Fouls, sondern Luis Gustavo!
#
bernie schrieb:
sCarecrow schrieb:
Noch ein bisschen mehr auf die Spitze trieb es dann der Schiri der gerade einmal eine gelbe Karte für die SAPs gab.
Ibertsberger hätte direkt für sein erstes Foul an Schwegler eine kassieren müssen (taktisches Foul + rüder Einsatz).
Ba mit einer klaren Schwalbe, wo in der Folge es sogar noch eine Chance für die SAPs gab. Hätte man auch zwingend abpfeifen müssen. Müssenmüssen!
Carlos Eduardo auch mit 3 Fouls, wovon spätestens das dritte gegen Teber hätte geahndet werden müssen!
Auch Simunic hätte gelb sehen müssen, allerdings fällt mir die passende Szene dazu nicht ein!
Klingt womöglich komisch, aber ich weiss, dass ich keinen Zweifel daran hatte, dass Simunic gelb hätte sehen müssen. Wieder: müssen!!!

Es gab 3 gelbe Karten gegen Hoppenheim, Salihovic (73. Min, Ibertsberger, 81. Minute und Eichner 90. Min.)
Dennoch hätte man gerade bei den Schwalben die eine oder andere GK mehr zeigen können/müssen.

Achja, Eichner. Richtig.
Wieder so eine Szene, wo ich dachte, dass der Schiri mich flachsen will, weil die in Sky die gelbe Karte nicht gezeigt haben.
#
bernie schrieb:
hier noch die Statistikwerte von Teber:
gewonnene Zweikämpfe 12/16 75%
Ballkontakte 72
Torschüsse 4
erfolgreiche Pässe 36/46 78%
Torschussvorlagen 1

Dann nehm ich an, dass die 12 Fehlpässe allesamt in der ersten HZ gespielt worden sind.
Selten so eine widerspruchsvolle Leistung eines Spielers in einem Spiel gesehen!
#
Unverdienter Punkte für die SAPs!
Der Elfmeter war imho ein Witz sondergleichen. Da tritt der SAP über den Ball und es gibt Elfmeter
Getoppt wurde das Ganze noch von Blindfisch von Sk*, der tatsächlich einen strafstoßwürdiges Foul gesehen haben will.
Lächerlich!

Gelobt werden müssen einzig die Linienrichter die jede Abseitsentscheidung, sei sie noch so knapp richtig gewertet haben.

Allerdings kann man ruhig darüber diskutieren, ob nicht Russ Oberarmeinsatz kein Elfmeter war.
Das wäre wohl aber zu viel der Benachteiligung.

Insgesamt ein starkes Spiel der Eintracht mit einem riesengroßem Manko:
Chancenerarbeitung.
Das war bei so viel Ballbesitz viiiel zu wenig. Im Mittelfeld schnell gespielt, hinten sehr sicher, aber vorne ideen und harmlos.

Einzelnoten:

Oka: 3+
Strahlte Sicherheit aus. Abgesehen von einer Ecke, wo er zwingend hätte den Ball runterpflücken müssen. Ansonsten nur einen Elfmeter passierne lassen.
Ordentlich.

Jung: 2-
Klasse Einstand unter Skibbe. Straft den Trainer lügen. Der Junge ist spitze. Pfeilschnell, hinten zweikampfstark und sehr passsicher.
Was will man mehr? Achja: Mehr von Jung sehen!

Chris: 3+
Einmal sah er ganz alt aus gegen Ba. Ansonsten hinten eine Bank. Wie immer: In der Luft und auf dem Boden.
Klasse IV mit Russ gebildet.

Russ: 3+
Die 2 vermasselt er sich durch seinen Armeinsatz, der unter Umständen mit Elfmeter gewertet wird.
Davon abgesehen hinten bärenstark und mit 2 tollen Vorstößen nach vorne.

Köhler: 3+
Absolut einwandfrei Partie. Hinten ohne Fehler. Nach vorne hin schaltete er sich ab und an mit ein.
Da gibts nichts zu meckern.

Schwegler: 2-
Schönes Tor, auch wenn der Ball abgefälscht wird. In der Defensive unheimlich stark.
Aber: Hätte er das Tor nicht gemacht, hätte ich überlegen müssen ob das eine 3- oder 4+ ist, weil er einige haarsträubende Abspielfehler eingebaut hat, zwischen vielen gut gespielten Bällen.
Aber diese Fehler waren schon irgendwie seltsam.
Dennoch: War Dreh und Angelpunkt der Eintracht und macht das Tor.

Teber: 3

In der ersten Halbzeit noch richtig schlecht. Abspielfehler ohne Ende.
In der zweiten Halbzeit eine wahre Leistungsexplosion. Ballsicher, kluge Bälle und mit enormen Laufpensum.
So kanns weitergehen, Selim!

Ümit: 2-
Oder sollte ich sagen Üüüüüüüüüüüüüüüüüü?! Der Junge macht Spass. Frech, ballsicher, und unermüdlich, auch nach hinten hin.
Wieder ohne zwingende Szenen, aber viele, viele kleine Schmankerl, die das Herz eines Fussballfans schneller schlagen lassen.
Der hätte schon eher spielen müssen, Herr Trainer!
Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!!!

Meier: 4
Er kann im Grunde genommen alles. Am Ball "he can do magic". Aber das deutet er allenfalls an.
Keine Gefahr von ihm und das obwohl das sein Job ist.
Zu wenig, auch wenn er viele halbwegs gute Pässe gespielt hat, oft am Ball war, es war schlichtweg zu harmlos. Viel zu harmlos.

Libero: 4-
Dass das nicht sein Spiel werden würde war von vorne herein klar.
Keine Ahnung, warum er durchspielen durfte.
Er ist nun mal nicht mehr der Schnellste.
Was mich aber ärgert waren seine Dribbelversuche. Unnötig da unnötige Ballverluste.

Preuß:
Er ist wieder da. Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer!

Titsch:
Gerne wieder.

Die ARD-Zusammenfassung ist in meinen Augen skandalös! Was für eine einstige Berichterstattung.
Und dann sich noch über Russ Aktion mokieren, nachdem man den so ziemlich geschenktesten Elfmeter der Bundesligasaison erhalten hat.
SAP + Mainz: Verp*sst Euch dahin, woher ihr gekommen seid!
Kein Mensch will Euch sehen!
#
macman schrieb:
Dennis1985 schrieb:
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.

100% Zustimmung. Big Bang Theory ist die(!) Serie.

Aktuell laufen auf Pro7 (Samstags ab etwa 1400 Uhr) die letzten Teile der zweiten Staffel. Zum Reinschnuppern ganz gut, aber im original ists noch 100mal besser.

Rock, paper, scissors, lizard, Spock. It's very simple. Look -- scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.

Findet Ihr?
Wenn ich aktuell eine Serie nennen müsste, die mir derbe auf den Senkel geht, dann "Big Bang Theory".
Alle Charaktere haben etwas nervtötendes an sich, hingegen wenig sympathisches.
Zumindest in meinen Augen...
#
Achnee. Es ist ja dieser tolle Bahnhof.
Dennoch, was sollten die Besucher aus Europa denn nur denken, sollte SAP echt mal in die Euro Liga kommen?
Die denken doch, sie seien im falschen Film. Da ist ja selbst der Bahnhof in Leverkusen größer...
#
Achso.
Da war ja noch was. Jetzt mal Hand aufs Herz:
Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass man wirklich hier aussteigt, um wenig später ein Bundesligaspiel zu sehen!
#
Mersi boku!
#
Wow.
Geile Threaderöffnung. Das schreit ja förmlich nach einem Auswärtssieg!