>

sCarecrow

31537

#
MrBoccia schrieb:
Ibertsberger, Du verdammte Drecksau. Du [bad][bad]*********[/bad][/bad] kommst schon noch nach Frankfurt - vielleicht vergesse ich dann meine gute Erziehung und grätsche dich auch ab so wie du elendiger [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] den Ümit.

So isses!

Da könnte ich kotzen! Ibertsberger hätte längst vor dieser Aktion den gelben Karton bekommen MÜSSEN. Da bin ich mal gespannt, oder dieser tretende A**e nochmal da so reingeht.
Ich raste hier gleich aus!
#
Das sind auch die richtigen Spiele, die sie diese Woche zeigen.
Was ich aber nicht jede Woche behaupten kann.
Meine Titans werde ich ab 10 paralleln zum TV via Internet irgendwie schauen.
Bei myp2p oder diesem adthv oder wie das heisst gibts eg. immer NFL-Streams und das in ansprechender Qualität!
#
mickmuck schrieb:
laut bundesliga pur im dsf, hätten 4 elfer gegen uns gepfiffen werden müssen.    

Bitte was?
#
liam_gallagher schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Henk schrieb:
zitat des tages vom ARD-kommentator: "frankfurt nun etwas frecher" - was für ein quatsch. der sky-kommentator spricht die hälfte des spiels über die frankfurter dominanz und belegt dies mit ballbesitz-verteilungen von zwischenzeitlich 70% zu gunsten der eintracht und der ARD-kommentator schneidet nur die torszenen zusammen und kommentiert vollkommen am spielgeschehen vorbei. ärgerlich.

jepp, genau so war es. ärgerlich ist sehr diplomatisch ausgedrückt.

Das war aber im Grunde klar. Das einzige, was am Eintracht-Spiel gestern nicht gut war, war die Herausarbeitung von Torchancen. Und die zu zeigen, darum geht es nunmal in den Zusammenfassungen von Sportschau und Co. So entstand da natürlich ein ganz falscher Eindruck, das müsste man eigentlich in Zukunft mal besser lösen.

Du hast absolut Recht.
Was hätte aber gereicht?
Alleine ein Hinweis auf den Ballbesitz und dazu vielleicht ein, zwei Ballstafetten (von denen es einige gab) zeigen und schon ist das Problem gelöst. Its not rocket sience.
Ich habe das Gefühl, dass man diesen Eindruck absichtlich herrufen wollte.

Es ist nämlich nicht so, dass ich es nie gehört hätte, dass ein Kommentator zu hören gab, dass die eingeblendeten Szenen dem Spielverlauf nicht entsprechen würden.
Darüber hinaus habe ich auch schon bei anderen Zusammenfassungen eingeblendete Szenen gesehen, die eben keine Schlüsselszenen waren.
Die eben dazu dienten die Schlüsselszenen zu relativieren oder erklären sollten was für das Spiel ein wenig symptomatisch sei.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Oder möchtest Du etwa ernsthaft bezweifeln, dass diese Saison spielerisch sich deutlich von der vorangegangenen abhebt?

Wieso sollte ich das bezweifeln? Mir gefällt gut, was derzeit bei und mit der Eintracht passiert. Skibbe macht aktuell einen wirklich prima Job.

Das habe ich aber auch an verschiedenen Stellen hier im Forum schon deutlich ausgedrückt

Programmierer

Wir sind uns einig + Du hast eine PN!
#
Steelers
Saints
Ravens
Packers
Texans
Colts
Phins (Prinzip Hoffnung)
Bills
Vikings
Pats (if Brady plays)
Jets
Titans
Redskins
Chargers
Giants
Cards
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Sehe ich auch so. Bajramovic statt Teber.  

Programmierer

Du willst mich ärgern, was?!    

Ok, wenn Zlatan ausfällt, dann Mehdi.  

Programmierer

#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich hoffe nach wie vor:

Oka
Jung - Chris - Russ - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs ------------------- Korkmaz
Meier - Libero (Heller)

haste mit skibbe telefoniert?  

Psst.
Soll doch keiner wissen. Sonst rennen die mir die Bude ein.
Leider war sein Handy in der zweiten Halbzeit aus...  ,-)
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Heute wehren wir uns.

Und spielen Fussball!

Werden euch beiden die Seitenhiebe auf die jüngere Vergangenheit nicht langsam selbst peinlich?  

Programmierer

Keineswegs.
Möchte auch im Grunde genommen nicht, dass das als Seitenhieb auf die jüngere Vergangenheit verstanden wird, sondern viel mehr als kleine, fiese Stiche gegen Pedro, der mich hier teilweise zum Wahnsinn bringt.

Ich denke, dass das im Kontext auch recht gut zu erkennen ist.
Daher bitte ich um ein bisschen mehr Verständnis!
Denn ich bin keineswegs derjenige, der hier was lostreten möchte.
Aber wenn es erstmal rollt, roll ich gerne mit.

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Seitenhieb gar nicht so verkehrt ist.
Oder möchtest Du etwa ernsthaft bezweifeln, dass diese Saison spielerisch sich deutlich von der vorangegangenen abhebt?
#
Tomasch schrieb:

Hätte ihn aber auch nicht rausgenommen, da ich auf seinen Treffer in der 90ten spekuliert habe...  

Ich auch. Wir in der Kneipe legten uns auf die 92 Minute fest...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.

Tja.
Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen:
Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
#
KroateAusFfm schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Naja, ich geb Pdro in der Sache mit der Raute und der vernachlässigung der Flügel vollkommen recht und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Auch war das absprechen der Qualität und die Forderung nach besseren Spielern zu einem Zeitpunkt als man die vorhandene Quälität nichtmal nutzte nicht angebracht. Man sieht ja, unser Spieler sind konkurrenzfähig wenn man ihre Stärken nutzt.

Natürlich Formuliere ich das etwas anders als Pedro der da ganze Bilder draus malt, dennoch muss ich Ihm in diesen Punkten zustimmen.

Was gerne vergessen wird ist unser nicht allzu unerfolgreicher Saisonstart. Und zwar mit und nicht trotz Raute. Das wir dann in ein Tief gekommen sind ist nichts außergewöhnliches.
Das neue System ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil es auch ein Zeichen für einen Neuanfang war und unsere Mannen sicherlich auch mental gestärkt hat. Ich halte die Raute für nicht soviel schlechter als die neue Flügelzange, letztere funktioniert jetzt eben auch auf Grund des eben beschriebenen Placebo-Effekts sehr gut.
Alles in Allem ist für mich das stark verbesserte Kombimationsspiel das ausschlaggebendste für die erfolgreiche Hinrunde, wenn das weiter ausgebaut wird und der letzte Pass in die Spitze öfter kommt ist es so ziemlich egal mit welchem System wir spielen.  

Sehr guter Beitrag.

Ich muss auch lachen, wenn man hier die Raute als Teufels Werk verschreit, wo man gerade mit dieser Raute 2 der besten Saisonspiele abgelieferte (Bremen, Dortmund).
Aber klar doch: Die Bremer waren einfach zu der Zeit noch nicht so stark.
Spielten nur eine Woche später remis in München und verloren erst gestern(!!!) ihr zweites Saisonspiel. Sprich: Vierzehn Spiele hintereinander ungeschlagen.
Sprich: Die Bremer brauchten genau eine Woche um eine Supertruppe zu werden.
An Spieltag eins waren sie einfach noch nicht so weit, als es gegen die Eintracht ging. Klar!

Herrlich wirds, wenn Pedro zustimmt, dass das Dortmundspiel eines der besseren war (laut Pedro gar das beste).
Nur da war es halt trotz der Raute das Beste!  
#
Olaf79 schrieb:
Bei dieser ganzen Stürmerdiskussion geht meiner Meinung nach ein zentraler Punkt immer wieder verloren.
Fakt: Ama, Fenin und Libero sind starke Stürmer und können locker zweistellig in einer Sasion treffen.  
Nur bringen uns diese Stürmer nicht viel, wenn aus dem Mittelfeld kein Futter kommt. Wie soll z.B. ein Libero gegen Hoffenheim denn gut aussehen, wenn keine guten Pässe kommen? Wie soll sich Fenin gegen 5 Mann durchsetzen, wenn er sich den Ball schon im Mittelfeld holen muss? Da würde selbst Ronaldo schlecht aussehen...
Der zentrale Punkt ist meiner Meinung nach unser fehlendes kreatives Mittelfeld. Hier besteht dringender Handlungsbedarf als im Sturm (trotz Verletzungspech). Das muss bei der ganzen Diskussion bedacht werden.
Ich bin daher klar für eine Verpflichtung von LINCOLN und für OCHS im rechten Mittelfeld!

Hö?!
Welches Thema wird denn aktuell heisser diskutiert, als die Personalie Lincoln?
#
Aceton-Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Naja, so bewertet wohl jeder etwas anders.

Das stimmt. Und: man ist auch lernfähig.

Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte.
Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....

Da sind wir schon zwei
Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!

Echt, erst gestern?
Ich bin quasi seit dem Berlinspiel Ümit-Begeisterter.
Alleine wenn ich daran denke, wie der Typ wuseln kann werde ich schon ganz wüschig!

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er mit seinen 3 Einsätzen bereits Skibbe aufgezeigt hat, dass er ihn schon hätte eher bringen müssen.
#
Hilarious schrieb:

Dass er ein Ama-Ersatz ist, erwartet doch ernsthaft niemand, noch nichteinmal Skibbe, oder?

Nee, ich ja auch nicht.
Aber mir persönlich ist das Phantom Meier da einfach lieber. Einer der einmal vorne drin auftaucht und dann die Bude macht.
Dann hat er seinen Job primären Job erfüllt.
Am besten kombiniert er das, dann gehört er zu den besten Offensivkräften der Liga, denn er macht vieles, vieles richtig, nur eben nicht das was er in meinen Augen machen soll.

Es ist ja nicht so, als könnte er das nicht. Damit meine ich nicht einmal einzig das knipsen, sondern auch seine Passgenialität, so wie dieses Jahr in München auf Ochs.
Zu seiner besten Zeit hatte er pro Spiel ein, zwei Pässe dieser Art auf Lager!
#
BigMacke schrieb:
Zu den Verletzten:
Ich habe auch noch das Gefühl, dass es letzte Saison schlimmer war.
(Kann mir aber gut vorstellen, dass ich mich da irre)

Gibt es einen vernünftigen Ansatz, dass vielleicht per "Lazarett-Auswertung" sachlich zu vergleichen?

Mich würde das interessieren und ich beteilige mich auch an der Fleißarbeit.

Diese Idee hatte ich auch schon bereits. Aber es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gibt es einfach keine Seite, die die Verletzten aufschaulich auflistet.
Das ständige durchforsten und auswerten des Lazarett-Thread gewichtet mit den Spielen war mir zu aufwändig.
Das ist vielleicht ein Job für Werner?!

In jedem Fall möchte ich nicht sagen, dass es dieses Jahr schlimmer ist. Das Ausmaß letztes Jahr war schon gravierend, fast schon surreal.
Aber dieses Jahr ist es eben halt auch kein Zuckerschlecken.
Und wie ich neulich im SAW schrieb ist vielen in meinen Augen nicht bewusst wie viel der Eintracht an Fenin fehlt. Das ist ein herber Ausfall.

Davon abgesehen ist es ja noch nicht einmal die Hinrunde, über die man großartig schimpfen kann. Immerhin holten wir da noch 19 Punkte.
Die Rückrunde war fatal, wo beispielsweise auch ein Meier, Ümit wieder fit wurden und die Mannschaft rumkrebste und nur 14 Punkte holte...
#
Pedrogranata schrieb:

4-4-2 ist ja nicht 4-4-2. Mir geht es nicht ums 4-4-2, sondern um dessen Variante Raute.

Raute haben wir in Bremen auch gespielt, übrigens ohne Fenin. Die zweite Spitze neben Ama hieß Meier. Und der Sieg war der Spieltagsauslosung geschuldet. Bremen hätten wir später nicht mehr geschlagen. Die Leistung der Mannschaft dort war gut, aber nicht die Beste der Saison.

Und das Spiel gegen Dortmund war tatsächlich die beste Saisonleistung bisher. Dieses Unentschieden wurde aber hochverdient nicht mit, sondern trotz Skibbe, Teber, Caio, Florian Meyer und Weidenfeller.

4:4:2, 4:3:3, Raute, flache Viererkette, Spielmacher oder Spiel über die Außen - über all das lässt sich trefflich diskutieren. Über eines nicht: Es ist noch nicht so lange her, da haben wir 0:1-Rückstände auswärts gegen einen Gegner "über uns" verteidigt und uns hinterher auf die Schulter geklopft, dass wir nicht untergegangen sind.

Heute wehren wir uns.

Und spielen Fussball!
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.

Stimmt, Nikos ist keiner, Heller auch nicht, ebensowenig Marcos Alvarez, oder Jouvhel Tsoumou, auch nicht Köhler, Ümit oder Meier. Alle für diesen Job völlig unbrauchbar...

Achso. Na, dann gab es doch letztes Jahr ebenfalls keine Verletztenproblematik.
Meier kam immerhin auf 19 Einsätze (mehr als in der Saison zuvor.).
Ümit  stand 2/3 der Saison zur Verfügung.
Heller wurde eigenmächtig ausgeliehen, durfte also kaum als Argument zählen.
Und Köhler, Tsoumou und Alvarez dürften letztes Jahr allesamt zur Verfügung gestanden haben.

Wo ist denn dann bitte schön die von Dir so sehr propagierte Verletzungsmisere?

Laut Verletztenfred haben wir zwar 7 einsatzbereite Stürmer,

Schon hier erkennt man die billige Polemik!
Heller, ich wiederhole mich, wurde ausgeliehen. Aus welchen Gründen auch immer. Kann in jedem Fall nicht ernsthaft dazugezählt werden dürfen!
Ebenso wenig wie Hess, Tsoumou und Alvarez, denn die standen auch letztes Jahr genau so sehr zur Verfügung, wie dieses Jahr. Selbiges gilt für Libero.

Was bleibt also übrig? Wie sieht die Rechnung also aus?
Ganz einfach: Wo Ümit und Meier dieses Jahr zur Verfügung stehen, da stand letztes Jahr ein Fenin zur Verfügung.

Und wie wichtig dieser wiederum ist, das kann man aktuell an Libero sehen.
Ohne Fenin kriegt er keine Bälle mehr, ist vorne wirkungslos.

In jedem Fall ist Dein Rumgeheule alles andere als verhältnismäßig, denn wie gesagt:
Deine 2 versus 7 Rechnung ist in Wahrheit nichts anderes als eine Ümit + Meier versus Fenin-Rechnung.
Da tut sich in Wirklichkeit nicht viel!
#
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben.
Viele Ballkontakte hatte er. Die Pässe kamen auch in der Regel an.
Aber der Junge hat im Sturm gespielt, oder wegen mir knapp dahinter.
Er hatte die Aufgabe Gefahr auszustrahlen, wenn man das so schreiben darf.
In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen.
Und das war doch mangelware. Er hat seinen Hauptjob einfach nicht erfüllt.
Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran.
Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig.
Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!

Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist.
Dem kann ich auch nicht widersprechen.
Aber da kann ich mich nur wiederholen: Das war nicht Meiers Job!
Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!

Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt:
Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
#
Pedrogranata schrieb:

Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein.

Pedro, jetzt mal Hand aufs Herz: Kriegst Du eg. noch irgendwas mit?
Die Mannschaft pfeift quasi aus dem letzten Loch! Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.

Lass doch einfach mal Deine funkelmotivierte, populistische Scheisse sein und erfreue Dich der Eintracht, denn sie macht aktuell richtig viel Spass!

Enjoy it, alter Haudegen!