sCarecrow
31537
tobago schrieb:Pedrogranata schrieb:
Wenn die Spielkultur sich wirklich gebessert haben sollte, ist die Kritik Skibbes obsolet.
Dann zeigt es sich, daß auch der vorhandene Kader, der ja vom verkrusteten Scout ausfindig gemacht wurde, mit dem vom verkrusteten Vorstand angeworbenen Trainer für Verbesserung sorgen kann.
Die angeblich verkrusteten Strukturen funktionierten dann ja also doch und Skibbe hat durch den Erfolg seiner Truppe selbst am Ast gesägt, auf dem seine voreilige Kritik sitzt.
[/url]
Wie lange muss man sich eigentlich hinsetzen und überlegen wie am seine auf Sand gebaute Argumentation immer weiter ausbaut, ohne dass das gesamte Gebilde einstürzt? Angefangen hat es mit Funkel war der beste und er hat das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt. Das war bereits am ersten Spieltag dieser Saison sichtbar, dass dies nicht der Fall war. Dann kam glücklicherweise die Forderung nach Verstärkungen, Verbesserung des Scoutings (das Scouting wurde von dir selbst immer wieder kritisiert), Integration der U23 usw. auf. Damit konntest du das Gebilde des masslosen Skibbe mit unerfüllbaren Visionen aufbauen, der nicht in der Lage ist, mit gegebenen Mitteln seine hohen, selbstgesteckten Ziele (in verschiedenen Pressekonferenzen klar definiert) von schönerem Fussball und besserem Tabellenplatz, zu erreichen. Jetzt macht Skibbe das mit den gegebenen Mitteln soweit ganz gut (mit einem Sieg gg. Wolfsburg könnten wir 7. zur Winterpause werden) und schon drehst du ihm die Worte im Mund herum und bezichtigst ihn der voreiligen Kritik. Lenk doch mal nicht davon ab, dass du dich vollkommen verrannt hast und dich in einer argumentativen Sackgasse befindest. Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe gut arbeitet, Erfolg hat und trotzdem die Mannschaft durch punktuelle Verstärkungen optimieren möchte. Skibbe hat keinen Spass gemacht, als er zum Amtsantritt das Ziel ausgerufen hat, mittelfristig wesentlich besser dazustehen. Er drängt darauf, dass dies so schnell wie möglich umgesetzt wird und weiss genau, dass man unsere Führung nur dann in eine Richtung bewegt, wenn man etwas fordert. Er mag nicht alles bekommen was er fordert, aber er regt damit zum Nachdenken an und bis auf dich sieht hier so ziemlich jeder, dass das Herrn Bruchhagen mal ganz gut tut ein Gegengewicht zu bekommen. Er hatte fünf Jahre lang das Paradies auf Erden, mit einem Trainer der genau die gleiche Sichtweise des minimalistischen Vorangehens hatte. Das ist für das persönliche Verhältnis sicherlich gut, aber Skibbe mit dem Setzen von Reizpunkten bringt da etwas mehr Bewegung rein und ich persönlich finde das gut. Du wiederum findest grundsätzlich an allem was der neue Trainer macht etwas Negatives, das macht dich nicht besser als die, die du letzte Saison kritisiert hast. Nur hatten letzte Saison die Kritiker auch wirklich einen Grund, nämlich die nackte Angst, dass es bergab geht. Diese Saison sieht es nicht gerade nach bergab auf, im Gegenteil, ich finde wir haben uns extrem gesteigert. Trotzdem suchst du, wann immer es geht das Haar in der Skibbesuppe. Sei doch mal fair und erkenne gute Leistung an. Denn wenn du das tust, dann wirst du sehen, dass es Spass macht der Mannschaft mit ihrer neuen Art Fussball zu spielen, zuzuschauen. Es ist noch lange nicht das Optimum erreicht, aber was ich im Moment sehen darf, das ist schon ziemlich gut. Es wird mit Sicherheit wieder eine Schwächephase kommen, dann kannst du dich ja wieder auslassen. Aber freu dich doch im Moment einfach darüber das es gut läuft und suche nicht immer einen Grund es schlecht zu machen, das macht sowieso auf lange Sicht nur Magengeschwüre.
tobago
Na, das ist doch mal ein gelungener Beitrag.
Allerdings habe ich gleichzeitig ein gewisses Bild im Kopf. Eins mit Perlen und Säuen... :neutral-face
Fjortoft81 schrieb:
Naja, Caio brauchen wir nicht. Ich vermute Köhler wird Ümit ersetzen sofern Spycher fit ist.Franz wird wieder RV spielen und ich würde die IV aus Chris und Russ nicht vor der Winterpause auseinanderreissen. Teber wird nach guter Leistung wohl auch wieder spielen.
Somit werden wohl Oka, Russ,Chris,Franz und Spycher die Abwehr geben. Im Mittelfeld dann Ochs,Schwegler, Teber und Köhler. Vorn dann Meier und Libero.
Gehts hier um irgendwelche Prinzipien oder warum würdest Du Libero so gerne in der ersten Elf sehen?
Spielkultur schrieb:
Die Tätlichkeit vorher kann ja leider nicht mehr bestraft werden, weil der Schiri die Szene gesehen hat (wieder mal falsch). Aber Löw könnte für seine Tätlichkeit gegen Khedira gesperrt werden.
Die Jungs haben ihre hässliche Fratze nun endgültig offenbart.
Die Löw-Aktion muss zwingend geahndet werden. Das war ein ganz offensichtlicher Ellbogencheck-Versuch.
Wenn die das nicht bestrafen glaube ich an eine "Mainz-Verschwörung".
Über Bance möchte ich mich eg. gar nicht mehr auslassen.
Der Typ ist einfach sch...!
Lehmann tritt ihn aufn Fuß und er hält sich das Gesicht. Lächerliche Astrid!
Pedrogranata schrieb:schrat 77 schrieb:
mit den letzten 3 Spielen ist der moderne Kommunikator Skibbe in Führung gegangen. Üblicherweise scheitern Trainer an überzogenen Erwartungen bei Vorstand/ Aufsichtsrat / Umfeld. Skibbe hingegen hat sich selber die Latte höher gelegt und seine Kritik an verkrusteten Strukturen (Beispiel Scouting) gewinnt durch die spürbare Verbesserung der Spielkultur seit seinem Amtsantritt an Bedeutung.
Wenn die Spielkultur sich wirklich gebessert haben sollte, ist die Kritik Skibbes obsolet.
Dann zeigt es sich, daß auch der vorhandene Kader, der ja vom verkrusteten Scout ausfindig gemacht wurde, mit dem vom verkrusteten Vorstand angeworbenen Trainer für Verbesserung sorgen kann.
Die angeblich verkrusteten Strukturen funktionierten dann ja also doch und Skibbe hat durch den Erfolg seiner Truppe selbst am Ast gesägt, auf dem seine voreilige Kritik sitzt.
Durch die Wüste Leverkusen zog eine kleine Karavane einfach weiter...
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:Pedrogranata schrieb:
Die wissen das doch alle, bzw wollen es nicht wissen...
Du siehst keinen Unterschied zwischen Maabootsches fundiertem und Deinem populistischen Beiträgen???
Wenn du es Maabootsche jetzt glaubst, ist es doch schön für dich. Wer dich letztlich erleuchtet ist doch egal.
Wenn nur des Birnsche aach emal brenne dut.
eintrachtffm90 schrieb:Ballkuenstler schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
falls was dran ist kann ich mir nur vorstellen dass er jetzt ausgeliehen wird und nach der saison ablösefrei geholt wird
so fände ich dass sehr geil
was gibt es daran nicht? man kann doch ein spieler ausleihen bis saisonende für eine leihgebühr! und wenn der spieler dann passt kann man ihn ablösefrei holen
Das geht selbstverständlich nicht! Das wäre nämlich faktisch ein Kauf.
Wuschelblubb schrieb:sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:
Guckt euch doch mal seine Torquote an!
Die ist ja in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen.
Gab schon oft Spieler, die in Schottland oder Holland wie am Fließband trafen und sobald sie die Liga verließen nicht so viel auf die Kette bekommen haben (wobei mir ein passendes Bsp. aus der schottischen Liga fehlt).
Das stimmt nur halb. Gerade in Holland trifft das vor allem auf Spieler zu, die bei kleinen Vereinen entsprechend oft getroffen haben. Stürmer, die bei großen Clubs in dieser Liga entsprechend oft getroffen haben, haben sich meistens im Ausland durchgesetzt. Die erst genannte Kategorie erkennt man oft daran, dass sie selbst im höheren Alter noch bei Clubs spielt, die bestenfalls im Mittelfeld dieser Ligen steht.
Huntelaar, Ibrahimovic, Farfán, Kezman, Robben, van Nistelrooy, Kuyt, Kalou, van Persie. Das waren die Torjäger der drei großen in Holland, die in den letzten paar Jahren in größere Ligen gewechselt sind. Vergleichbar sind die zwei großen in Schottland. Nur dass die schottische Liga nochmal ein Stück schwächer ist. Und es gibt eigentlich nur einen Stürmer, der dort in den letzten Jahren den Versuch im Ausland gemacht hat und das war Larsson.
Allerdings halte ich diesen Transfer ohnehin für vollkommen unrealistisch. Er wird sicherlich passende Angebote aus England haben, die locker das doppelte von dem bezahlen, was wir bieten könnten.
Kezman?
Was hat er denn ausgerissen, außerhalb Hollands?
Robben?
Bist Du sicher, dass er übermäßig oft geknippst hat? 17 Tore in 56 Spielen sind jetzt nicht so die derbe Hausmarke.
Ich denke, er ist wegen anderen Qualitäten bekannt.
van Persie?
14 Tore in 61 Spielen. Womöglich ist er auch nicht so ein ideeles Beispiel.
Bei Huntelaar, der diese Saison auf 6 Einsätze, Null Tore kommt und nicht einmal 20 Einsätze bei Real hatte davon zu sprechen, er hätte sich durchgesetzt halte ich ja für einen Witz!
Farfan hat gerade erst sein "breakout-year".
Und wie gesagt: Kezman ist für mich eher ein Bsp. für einen, der sich im Ausland nicht durchsetzen konnte.
Vll. jetzt in der Türkei, vorher eher Fehlanzeige.
Genau so sehr, wie der Brasilianer, der ebenfalls auf so eine überragende Quote in Holland kam, außerhalb aber kein Baum ausreissen konnte.
yeboah1981 schrieb:
Das find ich cooler
http://www.youtube.com/watch?v=iNJGgF8BLWY
Alle seine 102 Tore in 3 Minuten.
lol
Aber er ist ein Knipser. Das muss man ihm lassen! Mit rechts, auch mal mit links und oft per Kopf.
AgentZer0 schrieb:
Obligatorisches utube-video muss sein
http://www.youtube.com/watch?v=qHhjNGPYPjQ
Abgesehen vom Volley-Hammer und vielleicht dem letzten Tor blieb bei mir der "Wowfaktor" aus.
Er hat diesen witzigen, bulligen, britischen Bewegungsapparat.
yeboah1981 schrieb:
Guckt euch doch mal seine Torquote an!
Die ist ja in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen.
Gab schon oft Spieler, die in Schottland oder Holland wie am Fließband trafen und sobald sie die Liga verließen nicht so viel auf die Kette bekommen haben (wobei mir ein passendes Bsp. aus der schottischen Liga fehlt).
Aineias schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt:
Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
Ich gehe davon aus, dass er die Aufgaben wahrnimmt, die ihm sein Trainer aufträgt.
Du meinst also Skibbe hat ihm ausdrücklich aufgetragen möglichst keine Torgefahr zu entwickeln?
Wuschelblubb schrieb:etienneone schrieb:Tex-Hex schrieb:
SportDay
angeblich steht da das Gekas nach Berlin ausgeliehen wird mit Kaufoption 1,5 mio Euro....
das kann dann nur bedeuten, dass wir nen besseren gefunden haben
Das hatte ich bei so manchem Wintertransfer letzte Saison auch gedacht und dann kamen Petkovic und Kweuke...
yeboah1981 schrieb:
Hoffentlich werden Spycher und/oder Caio wieder fit bis nächsten Samstag. Sonst haben wir auf links ein großes Problem.
Caio hätte ich mir so oder so zurück gewünscht. Ich stehe da wohl auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung da (Aceton, Maggo, Wuerzburger - ich hoffe, ich kann da auch für Euch sprechen!)und denke, dass uns Caio gestern gut getan hätten.
Es mangelte gestern nämlich wieder eg. nur einem: Chancenerspielung.
Und da ist Caio recht gut drin...
Aber ich mache mir keine so große Sorgen was den LV angeht!
Das hat Köhler recht ordentlich gemeistert. Davon abgesehen würde ich auch zur Not Jung eine Chance geben sich auf LV zu beweisen.
Dafür Franz eben auf RV.
Des passt schon!
DeWalli schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Ibertsberger, Du verdammte Drecksau. Du [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] kommst schon noch nach Frankfurt - vielleicht vergesse ich dann meine gute Erziehung und grätsche dich auch ab so wie du elendiger [bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad]er[/bad] den Ümit.
So isses!
Da könnte ich kotzen! Ibertsberger hätte längst vor dieser Aktion den gelben Karton bekommen MÜSSEN. Da bin ich mal gespannt, oder dieser tretende A**e nochmal da so reingeht.
Ich raste hier gleich aus!
Na dann darf vllt. dein vergessener Liebling wieder ran.
Weißt du noch wie der heißt ? Ich komm grad nicht drauf ...
Ich weiss gar nicht, warum Du das so gehässig von Dir gibst.
Hast Du ein Problem mit Caio?
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:sCarecrow schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.
Tja.
Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen:
Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
Ich weiss nicht welches Spiel du gestern gesehn hast...es muss ein anderes gewesen sein.
Weil die Eintracht Chancen im Minutentakt sich erspielte?
Trotz gravierendem Übergewicht in puncto Ballbesitzt hatten wir im Grunde genommen keine einzige klare Torchance.
Das Tor: ein Sonntagsschuss.
Also erzähl hier doch bitte nichts!
Oder aber Du überschätzt Boyd und seinen Stellenwert?