sCarecrow
31537
Didu schrieb:takeshi schrieb:Didu schrieb:
Anfangs war ich gegen eine Verpflichtung Lincolns. Aber nun wo Caio es einfach nicht mehr zu packen scheint könnten wir schon jemanden gebrauchen der etwas Technik und Kreativität ins Mittelfeld bringt. Sicherlich wäre das Gehalt nicht ganz billig, aber durch einen Verkauf von Caio sicherlich zu stemmen. Hoffe Lincoln kommt in der Winterpause. Wär ne tolle Verstärkung, zumindest fußballerisch.
Ganz im Gegenteil. Caio könnte von Lincoln nur profitieren und sollte im Falle einer Verpflichtung Lincolns erst recht weder verliehen noch verkauft werden.
Warum sollte Caio von einer Verpflichtung Lincolns profitieren? Caio ist doch jetzt schon ins zweite Glied gerückt und bekommt wenig Einsatzzeiten. Und wenn ein Kaliber wie Lincoln geholt werden würde, würden Caios Chancen auf einen Platz in der Mannschaft nochmal rapide in den Keller gehen.
Für Dich erkläre ich es gerne nochmal!
Zum einen kann Lincoln eine Art Vorbildfunktion einnehmen (auf dem Platz).
Er zeigt quasi Caio wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat. Wie man sich wann anbietet, etc..
In anderen Sportarten, beispielsweise Football wird der Einfluss der Vets auf die Rookies sehr hoch eingeschätzt.
Zum anderen kann man einen Caio ganz anders einsetzen wenn ein Lincoln spielt. Man kann sich für eine grundsätzlich offensive Ausrichtung entscheiden inder sowohl Lincoln als auch Caio Platz finden.
Denn so lässt sich erst recht "sein Spiel" dem Gegner aufdrücken. Mit zwei "ballsicheren Spielern".
Ich wiederhole mich:
Die Zielsetzung einer "guten Mischung" wird gar nicht so oft angestrebt, wie man hier teilweise vermutet.
Oftmals wird geschaut, ob Systeme miteinander funktionieren.
Ich weise nochmal auf das Schalke-System unter Osram (ohne Lincoln, hauptsächlich def. Mittelfeldspieler) und dem Rangnick-System (mit Lincoln und Varela und/oder Asamoah im Mittelfeld).
tolero schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:
Über Kacar brauch man erst garnet nachdenken...da sind ganz andere dran und der wäre auch so zu teuer.
A. Friedrich brauchen wir net, da er ziemlich überbewertet is und wir genügend Personal auf dieser Position haben. Passt desweiteren nicht ins Gehaltgefüge.
Ebert wird nicht zu uns wollen, da er denkt, er wärs, was aber nur bedingt stimmt. Wird denke ich nach Stuttgart, Schalke, Dortmund oder so was wechseln.
Raffael halte ich für eine sehr gute Option. Wird 25 und ist somit in einem guten Alter, indem man ihn auch nochmal 2-3 Jahre später wiederverkaufen kann. Allerdings sollten wir uns vor einer Verpflichtung von Ihm erst von Caio trennen, da Meier, Caio und Raffael einer zu viel wären. Kommt halt darauf an, wer noch so alles an Ihm Interesse zeigt und wie viel Gehalt er aufruft, wobei das sicher das geringere Problem sein dürfte. Gibt es genügend Interessenten werden die Berliner auch noch ne ganz ordentliche Summe verlangen können (2,5 bis 3,5 Millionen).
Wir könnten ja auch einfach Raffael und Caio tauschen, dann wäre wenigstens in Berlin das Dreamteam wieder perfekt!
*uuundwesch*
Tuess schrieb:
...ich sag's aber nochmal: Wenn Leute ein Urteil fällen, ohne sich mit dem Thema befasst zu haben (es liegen null beweise vor, nur dumme Behauptungen) und sie es für bare Münze nehmen, dann sind sie dumm. Ganz einfach.
Du denkst da gerade an das Land der Dichter und Denker, was?!
Tut mir Leid. Mir wäre es ziemlich egal wie dumm oder schlau die Leute, die mich fälschlicherweise verurteilen, sind.
Allein die Tatsache ist schon schlimm genug!
Oje.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen!
Ich wette, die Tatsache, dass er genau Null Komma Null Reue zeigt bleibt ebenfalls ungeachtet.
Ohne Scheiss: Bis Sa. waren die Mainzer mir herrlich gleichgültig. Jetzt f*ckt mich dieses P*ck nur noch ab. Fing ja mit Tuchel bei ASS an.
Wobei... Noveskis Brutalo-Foul ging mir schon eine Woche zuvor mächtig auf den Pinsel!
Achso:
In einer Sache kann ich einem meiner Vorredner nur beipflichten:
Die Bierdusche für Bance war ei No-Go. Das kann er wegen mir zuhause in der Badewanne machen, aber nicht im frankfurter Waldstadion.
Das gehört in gar kein Stadion!
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen!
Ich wette, die Tatsache, dass er genau Null Komma Null Reue zeigt bleibt ebenfalls ungeachtet.
Ohne Scheiss: Bis Sa. waren die Mainzer mir herrlich gleichgültig. Jetzt f*ckt mich dieses P*ck nur noch ab. Fing ja mit Tuchel bei ASS an.
Wobei... Noveskis Brutalo-Foul ging mir schon eine Woche zuvor mächtig auf den Pinsel!
Achso:
In einer Sache kann ich einem meiner Vorredner nur beipflichten:
Die Bierdusche für Bance war ei No-Go. Das kann er wegen mir zuhause in der Badewanne machen, aber nicht im frankfurter Waldstadion.
Das gehört in gar kein Stadion!
bernie schrieb:Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.
Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolossal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.
Kann ich nur bestätigen. Hier in Köln können es sich auch einige Leute "sehr gut vorstellen", dass es so war.
Wobei ich sagen muss, dass der Großteil sich da raushielt.
Dennoch ist diese Minderheit einfach nicht wegzureden. Der Schaden ist zweifelsfrei bereits jetzt schon da!
nicole1611983 schrieb:
Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.
Ist er nicht? Ich dachte, er hätte -neben einigen anderen Entgleisungen auf und neben dem Platz- schon einmal im Ochsen-Trikot den Stinkefinger ausgepackt...
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:
...eine eindeutige Tätlichkeit war!
Nein war es nicht. Es war eine versteckte, besser: hinterfotzige und widerliche Tätlichkeit, die wohl auch nur zum Ziel hatte, eine Tätlichkeit seines Opfers zu provozieren. Franz ist genausowenig brutal wie fremdenfeindlich. Das alles ist Berechnung; es geht eben um viel Geld und wird auch gut bezahlt...
Zur Erinnerung:
Maik Franz stellte während einer Freistoß-Situation für E. Frankfurt mit voller Absicht im Rückwärtsgehen zuerst die Stollen seiner Ferse dem Spieler Mantzios auf dessen Fuß, um die Stollen danach noch mit Hilfe seines Körpergewichts über einen kräftigen Ruck nach unten auf den Fuß von Mantzios zu drücken.
Franz hatte den Schiedsrichter der diese Tätlichkeit weder beobachtet noch geahndet hat, so vor sich, daß er diese schmerzhafte Provokation für diesen nicht sichtbar durchführen konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=PGC1CQkXV38
...eine eindeutige Tätlichkeit war!
Nein war es nicht. Es war eine versteckte, besser: hinterfotzige und widerliche Tätlichkeit, die wohl auch nur zum Ziel hatte, eine Tätlichkeit seines Opfers zu provozieren. Franz ist genausowenig brutal wie fremdenfeindlich. Das alles ist Berechnung; es geht eben um viel Geld und wird auch gut bezahlt...
Zur Erinnerung:
Maik Franz stellte während einer Freistoß-Situation für E. Frankfurt mit voller Absicht im Rückwärtsgehen zuerst die Stollen seiner Ferse dem Spieler Mantzios auf dessen Fuß, um die Stollen danach noch mit Hilfe seines Körpergewichts über einen kräftigen Ruck nach unten auf den Fuß von Mantzios zu drücken.
Franz hatte den Schiedsrichter der diese Tätlichkeit weder beobachtet noch geahndet hat, so vor sich, daß er diese schmerzhafte Provokation für diesen nicht sichtbar durchführen konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=PGC1CQkXV38
Maaaaaaaaaaaaaann, Pedro.
Mach es doch nicht schwerer als es ist.
Ich wüsste nicht warum eindeutige Tatbestände nicht zugleich versteckte sein können.
In meinen Augen widerspricht sich Eindeutigkeit und Verstecktheit gar nicht.
Aber womöglich kann mir ja Herr Anwalt auf die Sprünge helfen.
In jedem Fall bin ich wie Du der Meinung, dass es "hinterfotzig und widerlich" war.
Doch -wie ich bereits schrieb- hat sich Franz seitdem er bei der Eintracht spielt nichts dergleichen zu Schulden kommen lassen.
Auf der anderen Seite ist es sehr wohl so, dass Franz sich früher auch überharter Zweikampfpraktika bedient hat.
Doch auch das -wie ich bereits schrieb- blieb, seitdem er bei der Eintracht spielt, aus.
Davon ganz abgesehen raffe ich nicht ganz, warum Du hier so Stimmung gegen einen Kicker von uns machst.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Hier geht's - für den Fußball außnahmsweise - um's Hören. Und was sich für dich da im Rahmen bewegt, kann keiner, wohl auch du nicht, nachvollziehen. Wenn du die Mantzios-Aktion aber z:B. "im Rahmen" findest, bestätigst du meinen Eindruck: du mißt gerne auch mit zweierlei Maß.
Hö?!
Ich schrieb doch ausdrücklich, dass das eine eindeutige Tätlichkeit war!
In genau demselben Beitrag, aus dem Du mich zitierst!
sCarecrow schrieb:
Naja. Ich finde diesen Querverweis ziemlich unpassend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich furchtbar über Franz aufgeregt habe damals.
Das war auch imho eine absolute Tätlichkeit und zwingend mit rot zu ahnden.
Aus diesen und vielen anderen Gründen war ich sehr skeptisch gegenüber Franz.
Er war auch sonst eher ein brutaler Rüpel.
Allerdings ist er bei uns in dieser Richtung noch nicht auffällig geworden. "Nicht einmal" überharte Fouls habe ich ihn im Eintracht-Trikot austeilen sehen.
Daher kann ich auch immer besser mit ihm leben, denn außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Daher kann ich mich nur wiederholen: Unpassender Querverweis!!!
vonNachtmahr1982 schrieb:Pedrogranata schrieb:
Und zur Frage, wie man einen Spieler beurteilt, wenn er die Seiten wechselt, empfehle ich das hier...(siehe auch # 135)
Is immer schön zu lesen wie alle damals auf ihn eingehackt haben... und die selben ihn heute toll finden. Selbiges hab ich ja schon damals festgestellt... wenn er in unseren Farben spielen würde, fändet ihr den alle toll.
Aber skrupellos heißt nicht, das man seine Gegner mit Nazisprüchen runter macht.
Naja. Ich finde diesen Querverweis ziemlich unpassend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich furchtbar über Franz aufgeregt habe damals.
Das war auch imho eine absolute Tätlichkeit und zwingend mit rot zu ahnden.
Aus diesen und vielen anderen Gründen war ich sehr skeptisch gegenüber Franz.
Er war auch sonst eher ein brutaler Rüpel.
Allerdings ist er bei uns in dieser Richtung noch nicht auffällig geworden. "Nicht einmal" überharte Fouls habe ich ihn im Eintracht-Trikot austeilen sehen.
Daher kann ich auch immer besser mit ihm leben, denn außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Daher kann ich mich nur wiederholen: Unpassender Querverweis!!!
zamusi schrieb:
ich finde es unerträglich.
da gibt es einen nicht eindeutigen vorwurf (man vergleiche swr und hr interview)
dieser vorwurf kommt am tag danach auf, von einem spieler der sich selbst nicht mit ruhm bekleckert hat.
am spieltag gab es keinerlei vorwürfe in der richtung.
und trotz des schnellen dementi von franz' seite gibt es hier leute die eindeutig vorverurteilen statt erstmal abzuwarten.
sicher ich weiß es auch nicht mit bestimmtheit, aber es spricht nich viel dafür. sogar sehr wenig.
franz spielt in einer mannschaft aus vielen verschiedenen nationalitäten. er hat was im kopf. ich bin ganz sicher er ist kein rassist.
aber man kann ihn mit dem vorwurf leicht in die ecke drängen.
auch hier wie man sieht.
Bist Du sicher, dass Du diesen Thread halbwegs aufmerksam verfolgt hast?
Zeig mir doch mal bitte einen Beitrag, der Deine These unterstützen würde!
tutzt schrieb:MS-DOS schrieb:kasi1981 schrieb:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=5709280/pv=video/nid=100734/5jktxm/index.html
an den entscheiden Stellen schaut er auch schön auf den Boden oder sonstwo hin. Seine übertriebenen Fingergesten sind ebenfalls unnatürlich. Da braucht man kein Diplom Psychologe sein um die Lügen zu erkennen.
Bei der Sache mit "Vater und Mutter beleidigt" schaut er sehr deutlich nach rechts oben.
Wenn er Rechtshänder ist, dann lügt er höchstwahrscheinlich, da er sich was ausdenkt. So sagen manche Hirnforscher...
Nichts für ungut lieber tutzt, aber das erinnert mich ein bisschen an:
FBI-Agent: "Sind Sie sicher, diese Frau im Postamt gesehen zu haben?" - Burns: "Absolut. Wie kann ich so eine grässliche Visage vergessen! Sie hat die fliehende Stirn und die Schädelbeulen eines Karriereverbrechers." - Smithers: "Ach äh, Sir, die Schädelforsuchung wurde vor 160 Jahren als Humbug abgestempelt." - Burns: "Das müssen Sie ja sagen - Sie haben die Gehirnspanne eines Postkutschenpferdewechslers."
Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips, indem ich in diesem sehr ernstem Thema ein bisschen flachse!
dawiede schrieb:sCarecrow schrieb:dawiede schrieb:sCarecrow schrieb:dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?
waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.
Abwarten
Naja.
Ich sehe keinen, der hier so tut, als würde er es wissen, was geschah.
Aber gewisse Vermutungen liegen halt nahe.
Im Interview haut er aber direkt eine gesamte Palette (Mutter, Vater, "N*ger", "dummer Schwarzer" raus. Das erscheint doch wirklich ein bisschen unglaubwürdig.
du solltest mehr als die ersten 4 Beitraege lesen...
bereits im 5. steht naemlich: "hier will jemand den Mittelfinger mit Lügen " begründen"."-.........."will" und "Luegen"....ist doch keine Vermutung mehr...
Nun ja.
Dann lass uns einfach beide zurückrudern, denn 5 Seiten Forum sind es wohl eben so wenig!
ja, das stimmt schon....ich wollte eigentlich nur waren, sich Urteile zu bilden, ohne das wir es so wirklich wissen.....stellt uns naemlich in kein gutes licht
Nee, hast schon Recht.
Aber ich sag Dir ganz ehrlich, dass mir der Kerl äußerst fadenscheinig erscheint und ich auch innerlich schon ein bisschen brodel.
Sollte es sich als widerlich erlogene Geschichte herausstellen würde ich da mal ein Exempel statuieren zumal seine Motivation auf der Hand liegt und er nicht zum ersten Mal "auffällig" geworden ist.
DarkY88 schrieb:
Jop ... halte Ebert auch nicht wirklich für nen Kracher ...
Generell ... es gibt 3 Spieler, meiner Meinung nach, die bei der Hertha spielen und uns "spielerisch" vorran bringen würden.
Arne Friedrich -> Super Verteidiger, netter Kerl ... zeigt Einsatz
Kacar -> Gut aber hat bei zuvielen anderen Interesse geweckt
und der beste Herthaner --> Raffael -> ich finde ihn super ... er ist schnell ... er ist torgefährlich .. er kann sich durchsetzten ... er kann stürmer spielen ... er kann aber auch als spielmacher fungieren ... also wenn irgendwie machbar ! RAFFAEL !
Arne Friedrich ist in meinen Augen einer der überbewertesten Spieler der gesamten Bundesliga.
Nicht, dass er die totale Oberkrampe wäre, aber in meinen Augen hat er nichts in der Nationalmannschaft verloren.
Immer und immer wieder zeigt er eindrucksvoll, dass er da im gänzlich überfordert ist (gegen Russland, EM in Österreich war es ein reines Fiasko) und wird dennoch immer wieder aufs Neue berufen.
Ein Schlag in Gesicht von Castro übrigens (denn in der NM spielt Friedrich meistens RV), der in meinen Augen 2 Klassen besser ist als Friedrich!
In jedem Fall denke ich auch, dass er auch aus diesem Grund unverhältnismäßig viel verdient.
Denn ein Nationalspieler möchte mit Sicherheit dementsprechend bezahlt werden und das ist er in meinen Augen nciht annähernd wert.
Zu Raffael schrieb ich bereits:
Könnte ein richtig Guter werden spielt aber in meinen Augen exakt dieselbe Rolle wie es Meier tut. Sehe da kein Handslungsbedarf.
Hingegen wären Kacar und Ebert tatsächlich richtig interessant, aber ich glaube die beiden haben höhre Ansprüche und das nicht unbedingt zu Unrecht!
dawiede schrieb:sCarecrow schrieb:dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?
waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.
Abwarten
Naja.
Ich sehe keinen, der hier so tut, als würde er es wissen, was geschah.
Aber gewisse Vermutungen liegen halt nahe.
Im Interview haut er aber direkt eine gesamte Palette (Mutter, Vater, "N*ger", "dummer Schwarzer" raus. Das erscheint doch wirklich ein bisschen unglaubwürdig.
du solltest mehr als die ersten 4 Beitraege lesen...
bereits im 5. steht naemlich: "hier will jemand den Mittelfinger mit Lügen " begründen"."-.........."will" und "Luegen"....ist doch keine Vermutung mehr...
Nun ja.
Dann lass uns einfach beide zurückrudern, denn 5 Seiten Forum sind es wohl eben so wenig!
Seit wann spielt denn Chris dieselbe Position?
Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
4-1-4-1 und 4-3-3 sind problemlos mit Absicherung mit Lincoln und Caio zu bewerkstelligen!!! Im 4-1-4-1 käme Caio gleich für die inneren als auch äußeren Positionen in Frage!
Dass Du Recht hast möchte ich nicht ausschließen!
Ich persönlich hoffe, dass Skibbe die Synergie-Effekte erkennt!