sCarecrow
31546
#
sCarecrow
Max_Merkel schrieb:Jermainator schrieb:
Bruchhagen wird unmissverständlich 100% hinter dem jeweiligen Trainer stehen und wenn er eines gar nicht abkann, dann ist es das Kritisieren der Verantwortlichen durch Spieler. Das geht sogar noch über die Amtszeit eines Trainers heraus (-> siehe Pröll/Funkel).
Mit anderen Worten: Ama verscheißt es sich gerade so richtig an allen Fronten und vor allem beim Oberboß. Der erwartet nämlich für die 2 Mio. einen professionellen Gegenwert nicht nur auf dem Platz. Das war der Anfang vom Ende der Ära Amanatidis bei der Eintracht, wage ich mal zu behaupten.
Der Trainer ist der Chef und einem neuen Trainer steht diese Entscheidung zu. Das hat Ama zu akzeptieren. Jeder durchschnittliche Bauarbeiter hält seine Knochen für seinen Arbeitgeber genauso hin wie Ama für die Eintracht, wahrscheinlich sogar noch mehr. Sein Einsatz für die SGE ist ganz einfach normal und angebracht. Seine Verletzung wurde nicht durch den KSC-Einsatz verschlimmert, auch wenns gerne so dargestellt wird.
Die Profis haben keine Ahnung vom wirklichen Arbeitsleben und schwafeln was von "habe die Knochen hingehalten", "habe hart dafür gearbeitet", bla, bla, blubb. 2 Millionen im Jahr für 3-4 Stunden "Arbeit" am Tag. Wahnsinn.
Fresse halten, Fußball spielen, Gegenleistung bringen für 500,- Euro Stundenlohn, Herr Amanatidis !!!!
Wo kommen wir denn hin, wenn das Kapitänsamt jetzt dazu dient, frustrierte Griechen und zuvor Ghetto-Kids ruhigzustellen, damit sie zahm werden???
Je mehr sich Ama aufregt, desto mehr verstehe ich die Entscheidung.
Tu mir und vielen anderen auch bitte einen Gefallen - schreib doch in Zukunft wieder öfters hier was rein. Ich stimme Deinem Beitrag in jedem Buchstaben zu...
tobago schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Er ist lediglich nicht mehr unser Kapitän. Ein Klassensprecher hat auch kein Anrecht darauf jedes Jahr wieder neu Klassensprecherganrantie zu sein.
er wird jedes Jahr neu gewählt bzw. bestimmt.
Unabhängig vom allgemeinen Sachstand finde ich den hier immer wieder gebrauchten Vergleich zwischen Klassensprecher und Eintracht Frankfurt Mannschaftskapitän eher unangebracht.
tobago
Dennoch ist der Begriff "Degradierung" nicht akurater...
Pedrogranata schrieb:
Ich finde es ja andererseits ausgesprochen interessant, wie sich hier unter vielen anderen "Spycher raus"-sCarecrow über die Entscheidung Skibbes, ausgerechnet Spycher, der noch vor kurzem auch bei der Mehrheit hier als Ausschußware galt, zum Kapitän zu machen, plötzlich einsichtig zeigt.
Das nenne ich jetzt auch doch mal Aufbruchstimmung.
?!
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich das persönlich nicht so handhaben würde.
Allerdings bin ich nicht so nah an der Mannschaft dran und wer weiss, welche Strukturen Skibbe vorgefunden hat, die ihn dazu veranlasst haben da Änderungen vorzunehmen.
Darüber hinaus hätte ich mich eine schärfere und deutlichere Erklärung von Skibbe gewünscht.
Dennoch ist es hochgradiger Kokolores hier von Demontage zu sprechen!!!
Es war eine völlig legitime Amtshandlung des Trainers und die Fässer, die Du und Ama hier aufmachen spotten jeder Relation!
So gesehen -das habe ich auch schon wieder mehrfach bekundet- gibt Ama mit seinen Äußerungen Skibbe einfach nur Recht, so dass ich diese Entscheidung für immer sinnvoller einstufe.
Unterm Strich werden Deine Versuche mir ans Bein zu urinieren nicht erfolgreicher...
Aber zur Versöhnung:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe das die Löwen nicht aufsteigen.
Verdient haben die es nie und nimmer.
Die haben Schulden und erhöhen diese immer mehr.
Und wenn die jetzt wirklich Cooper holen (wird nicht billig), wo Erstligisten
schon Probleme haben den zu bekommen, sollte sich der DFB mal überlegen,
ob die Löwen nicht auch mal eine Strafe verdient haben.
Lass Du mal den DFB (ich weiss nicht einmal, ob die dafür zuständig sind!!!) machen.
Du hast doch genau gar keinen Einblick in die finanzielle Situation der Löwen, noch hast Du ne Ahnung über die Vorgehensweise in bestimmten kritischen Fällen.
Noch weiter von abgesehen kannst Du auch gar nicht wissen, wie billig oder nicht billig Cooper werden sollte.
Unterm Strich: Halt Dich ein bisschen mehr mit Deiner unqualifizierten Meinung (denn nichts anderes ist das hier!) zurück!
Endless schrieb:
Wieso wurde der Thread in der Gerüchteküche gelöscht, wo das Gerücht zu lesen war, dass Ama wechselt? Die Glaubwürdigkeit sollte da ja keine Rolle spielen und eine Schließung hätte es ja auch getan. Sehr merkwürdig.
Naja, ich weiss nicht.
Das Thema ist auch schon so ein Pulverfass. Da brauchen wir auch kein heisses Öl zusätzlich...
Marco72 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich denke, wir beide sind uns wohl einig, dass Magath die ganze Geschichte anders handhaben würde, oder?
wenn man das Balakov Beispiel nimmt ist klar.
Vielleicht liegt ja Skibbe auch richtig und alles wird gut,aber mal abwarten,irgendwie riecht das halt nach viel Unruhe in der Zukunft
Davon abgesehen denke ich nicht, dass Ama nach so einem Interview so glimpflich davon gekommen wäre!
Maabootsche schrieb:sCarecrow schrieb:
„Ein paar Tage vor dem Pokalspiel in Offenbach, auf das wir uns alle freuen. Aber es wird keine großen Überraschungen geben. Ich habe schon bemerkt, dass etablierte Spieler wie Amanatidis, Chris und Spycher nicht nur an sich, sondern an das Ganze denken. Das gefällt mir.“
„Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."
"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt.“
Am frühen Donnerstagmorgen trat der Eintracht-Trainer übrigens im Radio bei HR 3 auf. Als eine Anruferin von ihm wissen wollte, welchen Spieler er für ein Managerspiel holen würde, antwortete Skibbe doch glatt und vollen Ernstes: "Amanatidis."
Tja, dagegen klingen Skibbes Begründungen - nicht etwa das, was hier reingeheimnißt wird- für den Kapitänswechsel erst mal schwach.
Ich schätze, der gute Mann hat gar nicht gewußt, was für ein Faß er hier aufmacht. ...und jetzt isses auch zu spät, da noch umzuschwenken...
Bitte?
Ich möchte mich da nicht in irgendwelche Spekulationen verwickeln, aber für mich sieht das schon eher danach aus, dass er sich von vorne hinein auf jemand anders als Ama geeinigt hat und von langer hat versucht hat ihm solange Honig um den Mund zu schmieren, bis er sich ohne große Umschweife fügt.
Schon alleine das zweite Zitat spricht sehr gegen Deine und Pedros "Theorie".
Marco72 schrieb:sCarecrow schrieb:
„Ein paar Tage vor dem Pokalspiel in Offenbach, auf das wir uns alle freuen. Aber es wird keine großen Überraschungen geben. Ich habe schon bemerkt, dass etablierte Spieler wie Amanatidis, Chris und Spycher nicht nur an sich, sondern an das Ganze denken. Das gefällt mir.“
„Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."
"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt.“
Am frühen Donnerstagmorgen trat der Eintracht-Trainer übrigens im Radio bei HR 3 auf. Als eine Anruferin von ihm wissen wollte, welchen Spieler er für ein Managerspiel holen würde, antwortete Skibbe doch glatt und vollen Ernstes: "Amanatidis."
glaub auch nicht das er Ihn demontieren wollte,aber was sollte er auch anders sagen
Ich denke, wir beide sind uns wohl einig, dass Magath die ganze Geschichte anders handhaben würde, oder?
peter schrieb:FräuleinAdler schrieb:sCarecrow schrieb:
Tja und ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum es so viele Leute gutheissen, wenn ein Spieler so viel "ich, ich, ich" von sich gibt.
Wie man es dreht und wendet: Irgendwie dreht man sich da im Kreis!
Imho ist dieser Frust übrigens alles andere als berechtigt.
Niemand außer Amanatidis kann darüber urteilen, ob der Frust berechtigt ist oder nicht. Es ist sein Frust und auch sein gutes Recht, diesen Frust zu äußern und Konsequenzen zu ziehen, ob uns das gefällt oder nicht. Auch wenn ich persönlich Spycher als Kapitän vorziehe, so respektiere ich dennoch die Reaktion von Amanatidis. Er ist verletzt und enttäuscht, dazu hat er jede Berechtigung.
ausnahmsweise mal widerspruch. ob frust berechtigt ist kann im normalfall niemand schlechter beurteilen als der betroffene. soviel objektivität sollte man da nicht einfordern.
Ich war schon im Begriff in die Tasten zu drücken... danke, peter!
Dirty-Harry schrieb:
Alle die hier Meckern hätten offensichtlich den Mund gehalten und angepaßt den stellv. Spielführer gemacht.
Meckern ist jetzt aber ein vager Begriff! Das Meckern lässt sich doch hier am ehesten auf Ama und die Leute, die es so sehr bedauern, wie er "demontiert" wird anwenden.
Mal ganz davon abgesehen, dass es hin und wieder sehr dienlich ist die Faust in der Tasche zu ballen.
Denn auch wenn er hier von einigen dafür gefeiert wird: Er wird -ich wiederhole mich- sich weder beim Trainer noch beim Manager für seine Äußerungen beliebter gemacht haben.
womeninblack schrieb:arti schrieb:womeninblack schrieb:
Normalerweise zitiere ich kein ganzen Beiträge, diesmal muss es aber sein.
Danke Jungs genau so ist es....
genau... ama darf das.
wer so ein charakter hat, unter dem würde ich nicht spielen wollen.
Vlt. hättest Du auch diesesn Abschnitt zitieren können??
Nein, hättest Du nicht, ich weiß....Finsterling schrieb:
Aber was mich wirklich anwidert ist wie von vielen hier mit einem verdienten Spieler umgehen nur weil er mal seinen berechtigten Frust raus gelassen hat.
Tja und ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum es so viele Leute gutheissen, wenn ein Spieler so viel "ich, ich, ich" von sich gibt.
Wie man es dreht und wendet: Irgendwie dreht man sich da im Kreis!
Imho ist dieser Frust übrigens alles andere als berechtigt.
pipapo schrieb:sCarecrow schrieb:tobago schrieb:
Komischerweise von denen die man als Schreinbesitzer bezeichnet hatte.
So komisch finde ich das nicht. Die Kollegen bestätigen doch nur die These...
Hier lässt sich jede These bestätigen.
Wäre trotzdem ganz nett, wenn man die "du hast aber damals gesagt" Nummer mal endlich sein lassen könnte. Sonst wird das hier so scheiße wie letzte Saison.
Ich persönlich habe darauf absolut keinen Bock.
Me neither. Aber das Kind ist doch fast schon in den Brunnen gefallen.
Ich möchte ja nicht auf andere mit dem Finger zeigen, aber schau mal bitte eben nach, wer zuerst "Caio" geschrieben hat.
Oder "Funkel".
Ich kann mich zusammenreissen und finde, dass ich das bis hier hin ganz gut gemacht habe. Man beachte bitte einmal wie viele Gelegenheiten ungenutzt blieben.
Mittelstürmer schrieb:
Im Forum auf Amas Website hat jmd. Folgendes geschrieben:
"Sehr geehrter Herr Amanatidis,
Ihre Äußerungen in der FR vom 30.07.2009 sind schlicht eine Unverschämtheit.
Bei Ihren Gehalt kann der Trainer Sie auch als Eckfahne aufstellen und Sie haben
das dann gefälligst loyal und kommentarlos zu erledigen.
Hören Sie also bitte auf zu jammern und zu gestikulieren. Das gilt im übrigen auch auf dem
Platz. Sollten Sie es aber vorziehen, hinter den Kulissen für schlechte Stimmung zu sorgen,
dann zeigt dies nur, dass Sie der Kapitänsbinde der Eintracht letztendlich nicht würdig waren."
... ich lass das jetzt mal so stehen...
Das ist mindestens genau so ein großer Quatsch wie der, der Leute, die hier von einer Demontage sprechen!!!
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe ist offenbar der Meinung, alles was vorher war auf den Kopf stellen müssen, um sich zu profilieren.
Bravo, weiter so...
Amanatidis hat die Sache sicher tief getroffen, Südländer und Stolz sind ein Thema für sich. Aber sein Verhalten zeigt, daß auch er kein Übermensch ist.
Die Eintracht braucht keinen Gegner, sie macht sich ihre Probleme am liebsten immer noch selbst.
Na, da bin ich aber gespannt!
Bigbamboo schrieb:sCarecrow schrieb:Bigbamboo schrieb:
Amüsant, das die Leute, die hier Skibbe verteidigen zu einem guten Teil deckungsgleich mit den Leuten sind, die Funkel jedes Wort zu Caio als Majestätsbeleidigung und Beweis für Funkels Unfähigkeit ausgelegt haben.
Ob Du es wohl dieses Jahr noch schaffst einen Beitrag ohne "Caio" zu erwähnen zu verfassen?
#443.
Du musst sehr stolz auf Dich sein!
Bigbamboo schrieb:
Amüsant, das die Leute, die hier Skibbe verteidigen zu einem guten Teil deckungsgleich mit den Leuten sind, die Funkel jedes Wort zu Caio als Majestätsbeleidigung und Beweis für Funkels Unfähigkeit ausgelegt haben.
Ob Du es wohl dieses Jahr noch schaffst einen Beitrag ohne "Caio" zu erwähnen zu verfassen?