>

sCarecrow

31546

#
Mir ist es lieber, wenn so was von Anfang an geklärt wird.
Jetzt gehts darum zu gucken wer mitzieht und wer sich hängen lässt und nicht mitten im Spielbetrieb.
#
FrankenAdler schrieb:
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist   , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.

Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.

Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.

So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?

Grüßle aus Franken,

Ralf

Erfrischend, solche nüchternen, differenzierten Beiträge! Danke!
#
@ mickmuck
Nach 2,3 Ouzo und eine Mütze Schlaf sieht die Welt schon ganz anders aus.
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. *3EuroinsPhrasenschweinwerf*

Ama wird schon zur Räsong kommen.
Er weiss, dass er ein Führungsspieler und Leitfigur ist.
#
Hallo?!
Sollten Spieler nicht nach Ihrem Leistungsvermögen und Nutzen für die Mannschaft aufgestellt werden oder nach Ihren eigenem Anspruch???

Ich glaube, mein Schwein pfeift, was ist heute bloß los hier???
#
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.

Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!
#
jgl:
Der User schreit, er verstößt gegen die Regeln. Und Du übertreibst es auch maßlos.
Ama ist leistungsmäßig Spycher deutlich überlegen! Zudem war Ama ein großartiger Spielerführer, das sollte man nicht vergessen!
#
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
67sge schrieb:

Was bringt ein neuer Kapitän für Vorteile?

Skibbe begründet das mit Abwehr und weil Spycher gesetzt ist.aber nur weil Spycher nicht die Binde getragen hat,war er genauso anerkannt und hat von hinten sicher genauso dirigiert.
Und wenn Ama nicht spielt ist doch sowieso Spycher der mit der Binde.
Also eigentlich sind doch eh beide die Kapitäne.
Da hätte man es auch so lassen können.
Es ist des Trainers Entscheidung und sein Recht,aber mir sagt das Gefühl das sich Skibbe damit kein Gefallen tut und unklug gehandelt hat

Skibbe will sich offenbar die Option offenhalten, öfters mal einen anderen Sturmführer spielen zu lassen, d. h. auf der Spielposition scheint Ama nicht mehr gesetzt zu sein. Dann hätte zwei Skibbe gleich zwei dicke Fässer aufgemacht.

?!
Hat Ama schon eine Stammplatzgarantie von der ich nichts weiss???
#
Freidenker schrieb:
Wer solch einen Scheiss schreibt, hat sich noch nie großartig mit Ama auseinandergesetzt. Wirst du kaum bestreiten können, oder?

Ama ist nicht nur Eintracht, er ist auch der Kopf der Eintracht. Auch wenn die Passage in der FR arrogant klingt, mit dem Gesagten hat er vollkommen recht.

Wie gesagt, ich hoffe HB kann ihm den Wechselwind aus den Segeln nehmen.

Lesen kannst Du aber, oder?

Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?
-Von einem neuen Verein rede ich nicht.

Und nein: Ama ist nicht Eintracht. Ama ist ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht und ich hoffe, dass er seinen und unseren Ansprüchen gerecht wird und nicht die beleidigte Leberwurst spielt.

Und nochmals nein: Er hatte selten so wenig Recht wie heute!
#
Ohmann.
Hier reagieren einige als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug geklaut!
Leute, der Trainer bestimmt den Spielführer. Er hat sich nicht für Ama sondern für Spycher entschieden, thats it.
Das ist kein Weltuntergang, keine öffentliche Demütigung, sondern eine ganz normale Entscheidung, die jedes Jahr aufs neue gefällt wird.

Entspannt Euch doch mal ein bisschen!

Btw.: Amas Reaktion zeugt davon, dass die Entscheidung gar nicht so falsch sein kann. Da ist deutlich zu viel "ich, ich, ich"...
#
Jesus Christus, jetzt auch noch dieser Thread oben.
Ich brech ab!!!
#
schankmeister schrieb:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht die Position die Kapitänsfrage entscheiden soll, sondern die Person.

Und deswegen ist es Schwachsinn? Wer sagt denn, dass die Position nicht ein Kriterium für die Kapitänswahl ist?
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!

Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...

köln?

Özat! Verteidiger!
#
big_strider schrieb:
ich bin dermaßen sauer, das hatte FF in 5 Jahren nicht geschaft was Skibbe vor dem ersten Spiel hier schon kaput macht    

#
(in der Bundesliga)
#
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!

Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...
#
big_strider schrieb:
gerade mal ein paar Wochen hier und schon die Fans gegeneinander aufgebracht  Bravo Herr Skibbe weiter so  

Vll. übertreibst Du auch ein bisschen?!
#
Ralfe schrieb:

Wenn man hier so liest ist es nicht unpopulär wie er entschieden hat. obwohl denke ich (ist nur eine Vermutung) mindestens 90% aller Eintracht Fans anders entschieden hätten

Nur halten die 90% aller Eintracht Fans nicht den Kopf hin, wenn es nicht so läuft wie es laufen soll.
Das ist doch kein Argument.
#
AgentZer0 schrieb:

Spycher ist auch ohne Binde akzeptiert! Warum die Baustelle aufmachen?

Gegenfrage: Ama war auch schon ohne Binde ein Leader und Führungsspieler.
Das ist imho kein Argument.

Der Grund warum ich es nicht nachvollziehen kann ist, dass ich der Meinung bin, dass Ama sich als Spielführer nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Er hat dieses Amt tadellos, sogar in meinen Augen vorbildlich ausgeübt.
Warum also eine Änderung herbeiführen.

Aber hier wurden schon sehr gute Argumente für einen Kapitänswechsel genannt.

Zusätzlich zur Absetzung Amas, die ich so nicht für nötig gesehen habe, ist die Tatsache, dass ich Spycher spielerisch ins untere Segment der Mannschaft einordnen würde, ein weiterer Punkt, der mir ein wenig widerstrebt.
#
Max_Merkel schrieb:

Also, macht Euch mal locker.

Max, Du weisst, ich schätze Dich. Dass aber ausgerechnet Du das schreibst ist für mich persönlich das Bonmot des Tages!  
#
kreuzbuerger schrieb:
amanatidis

Aha!