sCarecrow
31546
Maabootsche schrieb:corny schrieb:realdeal schrieb:
Zu den Artikel " Sehnsucht nach Bein". Selten so ein Schrott gelesen. Uwe Bein war sicherlich ein Klassespieler aber wer ihn hat spielen gesehen weiß auch das er ab und zu seine Kunstpausen eingelegt hat um dann wieder mit einem genialen Geitesblitz eine Superaktion hatte und ein Trainings-weltmeister war er auch nicht. Nicht umsonst gab es damals den Witz: " Woran erkennt man das Freitag Ist ? Uwe Bein trainiert".
Eben das ist es ja, selbst Uwe Bein hat in fast jedem Spiel seine Kunstpausen genommen und war trotzdem mit den Pässen die er dazwischen gespielt hat genial und ein Gewinn für die Mannschaft. Deshalb verstehe ich auch nicht warum ständig auf Caio rumgehackt wird wenn er mal ein paar Minuten keine Aktion hat. Zumal man auch in Offenbach wieder gesehen hat, dass die Mannschaft sich erstmal auf das neue System einstellen muß und ihn auch anspielt oft stand er frei im Mittelfeld aber der Ball ging nach außen oder an Teber, der ihn leider zu oft verlor. Durch das Vakuum im offensiv zentralen Mittelfeld in den letzten Jahren wurde viel über außen gespielt, weil da mehr ging. Um das neue System mit einem zentralen Mittelfeldspieler umzusetzen wird es wohl noch eine Weile brauchen.
Tja, die Zeiten eines Uwe Bein sind bald 20 Jahre her, da hat sich dann doch einiges am Fußball verändert.
Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert. Gerade nach so einer Chancenarmen Saison hier in Frankfurt sollte man diese besonders zu schätzen wissen!!!
Heute setzt sich ein taktisches Fehlverhalten dann halt sehr schnell in eine gegnerische Torchance um.
Beleg das mal bitte!
Und wie man Pressing spielen will, wenn da einer "Kunstpausen" nimmt, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist.
Die "Kunstpausen" beschreiben wohl eher die Phasen als Caio im Angriffsspiel ein Nonfaktor war.
mosh82 schrieb:
Trikot: Ich finde unser neues Trikot nett. Und hässlichere gibt es einige! Unverständlich, wie sogenannte Designer das verkennen können! :/
Ach, komm! Das sind die größten Blindfische.
Da waren die Rankings von Spox, sportal und wie sie alle heissen deutlich akurater.
Bochums Trikot ist an Hässlichkeit in jedem Fall nicht zu überbieten.
Das Trikot vom FC ist bei den sogenannten Designern, wie Du sie so schön betitelt hast, auf Platz 2, das sagt eg. schon alles!
Diese laufenden Strichcodes...
Matzel schrieb:
Mmmh, aber nur, wenn sich einer von den AV's oder beide DM's verletzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er diese Saison nicht über den Bankdrücker-Status mit gelegentlichen Vertretungseinsätzen (Ochs) hinauskommen wird.
Was will man denn noch mehr? Der gute Sepp, ist gerade einmal 19 Jahre alt.
Er wird schon früh genug Stammspieler!
pytheas schrieb:Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
Abwarten! Ich bin mir sicher, wir sehen ihn schneller als gedacht!
Dito
Euer Wort in Gottes Ohr... Die Frage ist nur, auf welcher Position?
Ich würde sagen als Backup für Ochs. Habe mich schon beim Spiel gegen Offenbach gewundert, dass Skibbe keinen zweiten Rechtsverteidiger mitgenommen hat. Schließlich ist Ochs oft gelb/rot gefährdet.
Jung war nicht dabei?
Um Matzels Frage zu beantworten: RV, DM, LV. Ja, auch LV. Ich habe das Gefühl, dass er da Pekto vorgezogen wird.
Ich betone das Wort "Gefühl". Rational begründen könnte ich es nicht!
pipapo schrieb:tutzt schrieb:
Ich werd ja nie begreifen, was HB geritten hat für Bellaid und Petkovic zusammen 3,7 Mio zu zahlen.
Zu Bellaid:tutzt schrieb:
04.07.2008 18:35
Willkommen bei der Eintracht!
Sehr vielversprechende Transfers dieses Jahr, das alte Motto "Der Jugend eine Chance" ist zurück-diesmal die internationale Version.
Bestimmt ein guter Ersatz für Kyrgiakos.
Zu Petkovictutzt schrieb:
20.01.2009 15:33
Da ich von Spycher nie viel gehalten habe, wäre das ein sehr guter Transfer[...]
Zumindest hast du es aber mal verstanden. Hinterher hingegen....
Nun ja, man wird auf jeden Fall auf diesen Missstand deuten können. Das sind sicherlich nicht die klügsten Schachzüge gewesen.
Bei Bellaid habe ich ja noch Hoffnung, dass er mich widerlegt, bei Pekto ist imho "Hopfen und Malz verloren", oder wie der Brite treffender sagt: "he is a dead loss". :neutral-face
3,7mios... damit kann man schon qualitativ sehr hochwertige Spieler an Land ziehen...
tobago schrieb:MrBoccia schrieb:
habe ich denn auf eine Erklärung deinerseits Bezug genommen? Nö. Habe ich auf einen deiner Beiträge geantwortet? Auch Nö. Warum du dich dann zum Beschützer des Trolls aufschwingst, weiss ich net, aber wirst wohl edle Motive haben.
1. nein
2. nein
3. ich beschütze niemanden, möchte aber damit verhindern, dass die Diskussion in eine Art und Weise abrutscht die in der letzten Saison usus war und keinem wirklich gut gefallen hat.
4. du musst mir keine edlen Motive unterstellen, die habe ich nämlich nicht. Eigennutz schon eher, denn wenn die Diskussion auf einer normalen Ebene bleibt, dann macht sie für mich mehr Sinn. Auch dann wenn du mit "Trollen" kommunizierst und ich das lesen muss.
tobago
Ich persönlich kann tobago sehr gut nachvollziehen und freue mich, dass er sich dieser "Drecksarbeit" widmet!
Michael@Owen schrieb:
----------------------------Nikolov------------------------------
----Ochs--------Franz-------------Vasoski----------Spycher-----
---------------------------Schwegler---------------------------
-------Caio--------------------------------------------Korkmaz----
----------------------------- Meier--------------------------
------------------Fenin-----------------Amanatidis-----------
weiß jemand ob Fenin am Samstag schon spielen kann???
Du übertrumpfst sogar meine Aufstellung in puncto "offensive Ausrichtung"...
lt.commander schrieb:Philosoph schrieb:
Caio hat sich nicht vom 31.6. 23:59 auf 1.7 0:00, seitdem Funkel hier nicht mehr verantwortlich ist, schlagartig veraendert.
Da hat sich gar nichts bei ihm geaendert, ........
Ob Funkel recht hatte oder einer Fehleinschaetzung unterlag und damit auch dem Verein geschadet hat, werden die naechsten 6 Monate zeigen.
.....
Puhhh.....
Hätte wäre Theorien taugen für nichts und niemanden.
Wiederlege doch bitte mal fundiert folgendes:
Caio hat nach dem Ausscheiden von Funkel keine Ausreden mehr. Er weiß nun, das seine allerallerallerletzte Chance gekommen ist, sich doch noch in Deutschland durch zu setzen. Wenn er es jetzt nicht mehr schafft, dann geht er zurück nach Brasilien, fristet dort sein Dasein und blickt neidisch auf weniger Begabte, die im Ausland gutes Geld verdienen und einen Namen hinterlassen, der Brasilien, dem Ruf dieser Fußballer gerecht wird. Diese Gedanken haben letztlich den letzten, nötigen Kick gegeben.
Schwer, gelle
Kann denn nicht auch der Allerletzte mal Ruhe einkehren lassen, sich an Caio erfreuen, oder es lassen und nicht jeden Gott gegebenen Tag nachtreten und behaupten bis selbst die Tasten weinen?
Caio hat ein mäßiges Spiel gemacht, mit einigen unverschämten Pausen und Lässigkeitsfehlern, sowie einigen feinen Passagen, Licht und Schatten eben. Die Flanke konnte er herrlich unbedrängt schlagen und für sein Abstaubertor hätte man Meier beschuldigt wieder nur den Fuß hinhalten zu müssen. Für seine Schüsse und seinen Freistoß hat man Köhler Zweitklassigkeit unterstellt und Ihn ausgepfiffen.
Caio war gegen einen sehr schwachen Drittligisten anständig, hat zwei Scorerpunkte gemacht, Grund zum Jubel besteht daher überhaupt nicht. Note 3 wie viele.
Ich habe mich sehr über seinen Treffer gefreut, mehr noch über seine schöne Flanke. Ich wünsche Ihm, das Ihm das nochmals Auftrieb gibt und das er sich im Mannschaftsport nun auch noch ein wenig mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich schmeiß meinen Realitätssinn und bescheidenen Fußballsachverstand deshalb nicht wegen solch einem Spiel in die Tonne. Die angeklungene Kritik selbst von Skibbe, sollte jedem ein wenig die Äuglein öffnen.
Der Caio Jubel der Medien ist billig und fälschlich. Ebenso wie der Jubel, Skibbes Stellschrauben würden greifen. Weder Tempo, noch Pressing, noch den Gegner in die eigenen Hälfte zu drängen waren erkennbar. Wenn man dann noch bedenkt, das nahezu die komplette Erstliga Aufstiegself auf dem Rasen stand(Caio, Teber, Schwegler, sowie Einwechselspieler Libero + Franz ausgenommen), halten sich die personellen Veränderungen doch auch sehr stark in Grenzen. 9 von 14 Männern waren eben die altgedienten Herren.
Ein 3:0 gegen Oxxendorf, dieses 3:0, sollte für den Normalbürger nicht ausreichen, sich von den Medien veräppeln zu lassen.
Ps.:@Philosoph
Noch ein Hätte zum Abschluß?
Hätte Funkel Caio gebracht, Ihn seiner Stärken beraubt, dann hätte er Ihn wahrscheinlich sogar versaut. Vielleicht hätte er sich gar Verletzt und würde nicht mehr spielen können?
Wer weiß es schon. Das aber nun die kommenden 6 Monate zeigen werden, ob Funkel mit der Nichtberücksichtigung von Caio unserer Eintracht geschadet hat, das ist noch weit unter Bild Niveau. Haltloses unnütz Gefasel, frei von jeglichem Nährwert und Faktum, ja es taugt noch nicht einmal zu einem "Hinterher ist man immer schlauer". Dienen werden es so behaupten, die anderen werden sagen, das ohne Funkels harte Hand, Caio nie zum Buli tauglichen mann geworden wäre. Letztlich ist es gleich, ich will das Bestmögliche jetzt und für die Zukunft, nicht die Vergangenheit durch Hypothetik in den Fokus rücken.
nfu & Grüße
Dass irgendwelche Stellschrauben greifen ist totaler Humbug.
Es hat bisher noch keine Zeit gegeben, in der sie hätten greifen können. Ein Trainer kann nicht hinkommen, seine Vorstellungen preisgeben und schwuppsdiwupps läuft alles nach seinen Vorstellungen.
Da gehe ich daccord.
Davon abgesehen untersuchst Du die Aktionen viel zu einseitig und suchst viel zu gezielt nach Erklärungen für seine geglückten Aktionen.
Ich wiederhole die Frage: Wieso kam denn Caio so unbedrängt zum Flanken und nicht einer der anderen Eintracht-Akteure auf dem Platz?
Mich dünkt, dass dies seine Gründe hatte.
Genau so sehr, wie es seine Gründe hatte, dass Caio da stand, von wo aus man eine Bude erzielen kann und eben nicht woanders.
Und dieses Doppelgemoppel geht mir auch aufn S...!
Man kann nicht einerseits bei Meier auf "Tor ist Tor" plädieren, dann aber wieder auf das Gelaber, das Meier entgegen gehalten wird hinweisen.
Das ist nicht authentisch, da sollte man sich für eine Seite entscheiden.
Entweder "Tor ist Tor" oder eben "dieses Tor hätte meine Oma auch noch reingekriegt".
Meiner Meinung nach gibts nämlich sehr wohl Grund zum Jubeln:
Die Mannschaft hat sich keine Blöße gegeben (checkt mal die Stimmung in Mainz und Hannover ab!) und Caio hat enormen Anteil an diesem Verdienst gehabt.
Natürlich ist jetzt noch lange der Klassenerhalt nicht gesichert und Caio nicht sein Geld wert, aber es wieder so gezwungen runterzuputzen, runterzuschrauben, das ist mir persönlich zu sehr... na, ich möchte es dem Frieden Willen nicht aussprechen, aber ich denke, Ihr und vor allen Dingen auch Du, wisst schon, worauf ich anspreche.
Darauf kann man sich sicherlich ein alkoholisches Erfrischungsgetränk genehmigen!
Nun, auf der anderen Seite, muss man wirklich nicht jedes Faß aufmachen, an dem man vorbeigeht, ich persönlich versuche mich wirklich am Riemen zu reissen, aber dann und wann überkommt es mich dennoch:
Heute sind mir die Gründe für diese "Fehlkonstellation" wurscht. Vielleicht hat es "einfach nicht gepasst".
Aber wenn mir heute jemand wahrlich erzählen möchte, dass Caio in "dieser Form" letzte Saison sehr wohl gespielt hätte, ist das für mich persönlich ein Schlag in die Fresse!!!
nfu & Grüße
Aineias schrieb:
Dann ließ dir aber mal durch, was so insgesamt in dem Thread über Köhler geschrieben wurde. Da ist es mehr als gerechtfertitgt, so abzugehen. Pech nur, dass es jetzt im Zitat den harmlosen Kommentar erwischt hat, ich vermute mal, weil wohl in dem Moment der Letzte war, in dem das Wort fiel.
Das sage ich doch schon seit gefühlten Jahrzehnten:
Einfach mal konkret die Leute anzeigen, die über die Stränge schlagen, statt irgendwelche vagen Rundumschläge zu verfassen.
Alles andere führt zu Missverständnissen...
mickmuck schrieb:sCarecrow schrieb:SGERafael schrieb:
Sollten wir mit dem aktuellen Kader nicht zufrieden sein ?!
Wir haben ein Überangebot an Mittelfeldspielern - ein Stürmer wäre in meinen Augen sinnvoller.
Auf wen beziehst Du Dich eg.?
Das Gefühl sagt mir, dass Bolatti noch eine tolle Karriere haben wird.
Wenn man den kriegen kann, sollte man es auch tun, Schwegler und Teber zum Trotz.
kann man verstehen. allerdings werden wir jetzt schon unruhe in`s team bekommen, weil der kader zu groß ist. wenn wir noch einen weiteren mittelfeldspiler holen, auch wenn der richtig gut ist, kann das kontraproduktiv werden. ich bin jetzt schon gespannt, welche mittelfeldspieler auf der tribüne sitzen, wenn bajramovic richtig fit ist.
Probleme wird es auch schon so geben. Es werden Spieler Mehdi folgen, so viel ist sicher.
Außerdem sollten wir lieber gaaaaaaanz ruhig abwarten wie lange es noch dauert, bis Bajramovic wieder fit ist.
Davon abgesehen gibts immer die Gefahr von Leistungstiefs und Verletzung.
Grundsätzlich sollte man Chancen nutzen, wenn man den Kader qualitativ deutlich verbessern kann.
Da auf das Wohlbefinden der Spieler Rücksicht zu nehmen ist nicht angebracht.
Und selbst wenn es Unruhe reinbringt, dann ist das nur ein kurzweilige Phase.
Der Kader wird ausgedünnt und schon geht es wie geplant weiter.
Big - Bam - Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!