sCarecrow
31546
3zu7 schrieb:
Bei Formel 1 habe ich keinen Plan. Kenne nur den Lauda.
Sorry, seitdem Schumi wech vom Fenster ist, ist mir die Formel1 auch ziemlich schnuppe geworden.
Aber Vettel nicht zu kennen ist schon ein starkes Stück. Nicht selten hat er doch die erste Seite auf den geläufigen Gazetten geziert.
Außerdem wird an jedem Rennwochende sein Name auch in den Nachrichten erwähnt.
In jedem Fall finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Vettel in einer Großaufnahme beim Eintracht-Spiel, der Kommentator erwähnt wie toll Vettel die Eintracht doch findet... das hätte was!
Morphium schrieb:AgentZer0 schrieb:AgentZer0 schrieb:
Mein Tipp der landet bei Hannover, Mainz oder Nürnberg würden den bestimmt auch nehmen.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Und-wieder-Jan-Simak
Und was sagt man dazu in Hannover? Nachfrage bei 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke, Antwort: „Simak – ein interessanter Spieler. Wenn er wirklich auf den Markt kommt, werden wir uns damit beschäftigen.“
fuer die ist er anscheinend interessant genug, frag mich nur wieso, denn die experten hier haben ihm ja die bundesligatauglichkeit abgesprochen
Die haben auch derzeit die Hosen voll, nach dem Pokalaus gegen einen Viertligisten.
Simak wäre nur noch weiterer Füllstoff. Womöglich hätte er die Möglichkeit in die erste Elf zu kommen, aber uns signifikant verbessern würde er nicht.
Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und umsonst spielt er auch nicht.
Keine "Worst-Case-Verpflichtung", aber verdammt nah dran!
Pedrogranata schrieb:
Ich verurteile Skibbe, egal wie das Spiel Samstag ausgeht, auch nicht. Der macht nur, was er machen soll: er versucht aus einer beschränkt dafür tauglichen Truppe "Offensivfußball" herauszuholen.
Your opinion.
In Augen ist die Mannschaft deutlich beschränkter für den "alten Spielstil" geeignet.
Die unzähligen Gegentreffer sprechen da auch womöglich ein wenig für meine Sichtweise.
Abwartend und "auf Nummer sicher" funktioniert nicht so blendend mit zwei IVs, die nicht wirklich stabil hinten drin stehen...
Aber naja... schon oft diskutiert: Let the ball roll!
BodenseeAdler84 schrieb:tobek schrieb:
skibbe hat ja bereits erwähnt das noch evtl 1 spieler kommen soll .....
aber auf welcher position?
in der abwehr sind wir recht gut aufgestellt das einzigste währe ein LV aber da spycher jetzt kapitän ist ...
im mittelfeld haben wir köhler, caio, chris, teber, schwegler, steinhöfer, korkmaz, bajramovic und evtl. noch meier, fenin ebenfalls genung leute
und im sturm sind wir mit amanatidis, meier, fenin, liberopoulos und evtl. juvhel und tosun auch ganz gut besetzt!
mehdi, heller und toski hab ich jetzt mal rausgelassen!
auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?
LV
Absolut!
Aragorn schrieb:EvilRabbit schrieb:sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Gerade wir können nie genug RV gebrauchen.
Come on! Wenn eine Position bei uns mordsmäßig gut besetzt ist, dann ist das der RV.
Gut, okey. Im Tor haben wir eine ähnliche Qualität und noooooch mehr Quantität...
Hallllooooo Ironiiiihiiiiie
...Pure Ironie! Aber wenn`s Dir Spaß macht...Bitte, bitte!
Nö, das ist absolut meine Meinung. Auf welcher Position sind wir denn besser aufgestellt als RV. Dass ein Jung einen Ochs vor der Nase hat, empfinde ich persönlich als Luxusproblem. Er hat mir letzte Saison so gut gefallen, dass ich ihn gerne öfter in der ersten Elf sehen würde.
Ochs gehört doch wohl unbestritten zu den qualitativ besseren Stammspielern.
Wo also erkennst Du Ironie.
Davon abgesehen haben wir drei BL-reife TW. Also wenn wir auf dieser Position Handlungsbedarf haben, dann weiss ich es auch nicht mehr!
Aragorn schrieb:
Na ja...! Ich habe Osorio lediglich als einen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler vorgeschlagen, da ja immer die Rede davon war (O-Ton Skibbe), daß man noch einen 2. Spieler für die 6er-Pos. haben möchte! Nicht mehr und nicht weniger!
Wann hat denn Osorio ein Spiel im DM bestritten?
Mich deucht, Du verwechselt Osorio mit Pardo...
Aragorn schrieb:
Na bitte geht doch...Nebelkrähe! Wenigstens hast Du diesmal die Ironie (fast) weggelassen!
Nicht eine ironische Äußerung habe ich in Deinem Thread fallen lassen, also frage ich mich wirklich, was Du von mir willst!!!
Ich bin heute sogar so ironiescheu, dass ich nicht einmal EvilRabbits Beitrag verstanden habe (was mir ziemlich peinlich ist, denn ich hätte sehr wohl wissen müssen, dass er so ähnlich sehen wird wie ich...).
Maabootsche schrieb:
Lesefaul?
Eher schwer von Begriff!!!
Ich schrieb: Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert.
Skibbe sagt: Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben.
Also recht einig sind wir uns da.
Ich schreibe: Beleg das mal bitte!
Du schreibst viel, nur nichts worum ich Dich gebeten habe.
Ich schreibe: Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist.
Du zitierst Skibbe: Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen.
Auch hier sehe ich nicht, wo Du Deine Eindeutung belegen könntest, vielmehr aber meine Sichtweise bestätigst, dass er sich in der Defensive eben nicht hat hängen lassen!
Also müsstest Du mir wirklich mal auf die Sprünge helfen Deine Einwürfe zu verstehen. Denn sofern sie einen Bezug auf meine Einwände hatten, so waren sie eher unterstützend...
Aragorn schrieb:sCarecrow schrieb:Aragorn schrieb:
Osorio ist kein reiner RV, sondern ein Defensiv-Allrounder! Vielleicht vorher mal nachschlagen!
Laut tm.de, oder was?
Nein, nicht lt. tm.de....aber anscheinend bist Du ja sowieso unfehlbar mit deiner Meinung!
Mann, Rumpelstilzchen, ich frage Dich doch. Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht tm.de aufzusuchen, denn in diesem Punkt bin mit meinen Beobachtungen und dem Austausch mit einem VfB-Anhänger bestens versorgt um mir ein Urteil zu erlauben.
Ich habe mir im Übrigen die Mühe gemacht und Osorio bei Football-Lineups gesucht.
Bis hier hin habe ich nicht einen Einsatz im def. Mittelfeld finden.
Da sind nur 3 in der IV (als Stuttgart auf dieser Position in der Klemme war) und ein Einsatz als LV in der Nationalmannschaft.
Recht dürftige Argumentationslage um ihn aufgrunddessen als Def-Allrounder zu bezeichen.
Dann ist das schon eher Jung oder Russ, die immerhin auch noch im def. Mittelfeld eingesetzt wurden (Jung sogar bei nur 6 BL-Einsätzen sogar schon temporär als LV).
Tube schrieb:sCarecrow schrieb:
Meier lässt sich immer wieder zurückfallen, Ama turnt überall rum, nur nicht um Sturmzentrum.
Wenn Ama diese Saison nochmal ständig woanders als im Sturmzentrum rumturnt, krieg ich die Krise!
Das ist nicht sein Spiel und wird's aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch nie sein. Der muss vorne rein, den Fuß, den Kopf, das Knie hinhalten oder auch mal frei auf den Torwart zulaufen, aber bitte bitte nicht schon wieder auf den Flügeln rumturnen.
Diese Sichtweise teile ich nicht. Amas Ding ist das "Wühlen", das "Ackern".
Er erarbeitet sich die Chancen durch seinen unbändigen Willen und den tobt er hin und wieder mal auf den Außen aus ---> soll er es doch machen.
So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte: Imho wäre das sogar eine perfekte Mischung!!!
In Offenbach hielt ihn auch nicht viel in der Mitte...
Maabootsche schrieb:sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:
Tja, die Zeiten eines Uwe Bein sind bald 20 Jahre her, da hat sich dann doch einiges am Fußball verändert.
Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert. Gerade nach so einer Chancenarmen Saison hier in Frankfurt sollte man diese besonders zu schätzen wissen!!!
Heute setzt sich ein taktisches Fehlverhalten dann halt sehr schnell in eine gegnerische Torchance um.
Beleg das mal bitte!
Und wie man Pressing spielen will, wenn da einer "Kunstpausen" nimmt, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist.
Die "Kunstpausen" beschreiben wohl eher die Phasen als Caio im Angriffsspiel ein Nonfaktor war.
Nun, lassen wir da doch mal den Sportskameraden Rangnick zu Wort kommen:Ralf Rangnick schrieb:
Das Anforderungsprofil an Spieler und Positionen ist enorm gestiegen - auch ein Merkmal der taktischen Entwicklung. Die Laufintensität hat sich deutlich erhöht, 14 Kilometer sind keine Ausnahme mehr, teilweise in allerhöchstem Tempo. Gerade Abwehrspielern wird mehr abverlangt. Die Viererkette ist nicht nur ein defensiv taktisches Mittel, sondern auch das erste Mittel für die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz. Verteidiger müssen auch im Spielaufbau Bälle beherrschen, den langen Flugball diagonal, möglichst mit links und mit rechts.
Quelle
Wenn hier nun einer der offensiven Mittelfeldspieler nicht auf dem Posten ist, ergeben sich gern Freiräume für einen ballführenden Abwehrspieler, die sehr wohl zur Torgefahr führen können, und sei es darum, weil sich um den ein anderer kümmern muß.
Da Caio in Offenbach in Manndeckung genommen wurde, hat er ja einen Oxxen quasi passiv aus dem Spiel genommen , insofern mag das ja nach Abwehrarbeit ausgesehen haben.
Ansonsten teile ich eher die Sichtweise unseres Trainers sowohl über die offensiven wie die defensiven Qualitäten:
Frage: Caio scheint richtig aufzublühen unter Ihnen. Wie machen Sie das?
Skibbe: Ich behandele ihn genauso wie alle anderen Spieler und versuche ihn stets mit ins Boot zu nehmen. Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen. ich erwarte aber auch in der Offensive von ihm, dass er seine herausragenden Qualitäten zeigt. Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben. Was seine Leistung in Offenbach angeht, habe ich ihn allerdings kritischer gesehen, als viele andere.
Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/27780/
So viel geschrieben und dann doch keinen Bezug auf meine Äußerungen?
Das verwundert mich doch allerdings sehr!
Was genau soll denn Rangnicks Einwurf hier?
Was Skibbes?
EvilRabbit schrieb:sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Gerade wir können nie genug RV gebrauchen.
Come on! Wenn eine Position bei uns mordsmäßig gut besetzt ist, dann ist das der RV.
Gut, okey. Im Tor haben wir eine ähnliche Qualität und noooooch mehr Quantität...
Hallllooooo Ironiiiihiiiiie
Tschuldigung! Ich hab mich echt gewundert... Mann, bin ich heute blöde...
lt.commander schrieb:sCarecrow schrieb:
Jung zu den Amas... gefällt mir gar nicht!
Ich persönlich hoffe auch, dass in Heimspielen Fenin den Weg in die Startelf findet.
Dafür dann Teber raus.
Schwegler + Chris, die sollten doch im Mittelfeld die nötige Stabilität für die Defensive verleiten.
Chris ist ja schon wieder fraglich, dadurch Teber wohl wieder drin und Jung *muß* somit quasi auf die Bank.
Jung bekommt schon seine Einsätze und wenn er nicht 1. spielt, sind die Amas besser wie Bank oder Tribüne. (Zumal die Amas jeden fähigen Kicker ganz, ganz dringend benötigen, weshalb Skibbe tatkräftige Unterstützung zu gesagt hat-siehe SAW.)
Fenin ist für mich in spätestens 4 Wochen gesetzt und den 2. Sturmplatz machen Ama und Meier unter sich aus. Hart für Ama, aber fair. Meine Tendenz klar Richtung Meier, aber wen interessiert schon meine Meinung
Ich persönlich würde ja die Ama-Fenin-Meier-Lösung preferieren. Mit Ama und Meier als hängende Spitzen.
Meier lässt sich immer wieder zurückfallen, Ama turnt überall rum, nur nicht um Sturmzentrum.
Fenin vorne drin, hinter Ama und Meier Caio. Dahinter die doppelte Absicherung mit Chris und Schwegler.
Und ehe hier die Wellen hochschlagen: "Was sCarecrow würde mit der Doppelsechs spielen?!"
Bei so viel "Smash Mouth Soccer" vorne drin wäre ein doppeltes def. Mittelfeld absolut legitim...
Pedrogranata schrieb:
------------------------------------------Nikolov------------------------------------------
----------------Ochs---------------------Vasi--------------------Spycher------------
-------Teber----------------------------Chris------------------------Schwegler-----
----------------------------Caio--------------Liberopoulos--------------------------
---------------------------Amanatidis----------Meier--------------------------------
Die AV würden bei Ballbesitz also in die Mitte ziehen, nur damit Chris ins Mittelfeld vorstoßen kann?
Man gibt also einen großen Teil des Flügelspiels auf um in der Mitte einen zusätzlichen Akteur zu haben?
Davon abgesehen sieht das für mich wie ne Einladung aus uns über die Außen auseinander zu nehmen. Özil und Marin -die ja nicht die Langsamsten sind- hätten bei Ballverlusten der Eintracht ihren Spass, da sich Ochs und Spycher erstmal zu denen aus der Mitte heraus orientieren müssten...
mickmuck schrieb:
diesmal ist es köhler
EINTRACHT: Die mögliche Startelf von Trainer Michael Skibbe
Nikolov – Ochs, Russ, Vasoski, Spycher – Chris – Teber, Schwegler – Caio – Meier, Amanatidis.
Bank-Kandidaten: Pröll (Tor), Liberopoulos, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic, Franz, Fenin.
Nicht einsatzfähig: Tosun, Alvarez, Toski, Titsch-Rivero, Jung, Bellaid, Heller, Bajramovic (alle abgestellt für den Kader von Eintracht Frankfurt II und das Regionalligaspiel in Fürth), Mahdavikia (nicht berücksichtigt), Tsoumou (Trainingsrückstand nach Knieverletzung), Preuß (Reha nach Knieverletzung), Zimmermann (Schambein-Entzündung), Fährmann (Mittelhandbruch).
Jung zu den Amas... gefällt mir gar nicht!
Ich persönlich hoffe auch, dass in Heimspielen Fenin den Weg in die Startelf findet.
Dafür dann Teber raus.
Schwegler + Chris, die sollten doch im Mittelfeld die nötige Stabilität für die Defensive verleiten.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Oh bitte, nicht schon wieder.sCarecrow schrieb:richtig - Pausen kann man ja nur von etwas nehmen, das man getan hat.
Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist.
las mich doch ein bisschen, sonst komm ich aus der Übung.
- der war nicht schlecht!
Nun, ja. Das verhält sich schon etwas seltsam mit Pektovic. Ich meine mich erinnern zu können, dass die ersten Auftritte alles andere als vielversprechend waren, zumindest laut Funkel (Preissenkungstaktik???)...