sCarecrow
31546
AllaisBack schrieb:
Verstehe den Gedankengang, aber mal ehrlich, wie viele Spieler hat Skibbe seinerzeit von Dortmund nach Leverkusen geholt? Oder wie viele waren es die von Leverkusen nach Istanbul gewechselt sind? Ehrlich gesagt, fällt mir da keiner ein!
Immerhin sind 2 Spieler aus der Zweiten Bundesliga zu Gala gewechselt...
AddySGE schrieb:
Hey BodenseeAdler ich muss mir kein besonders kreativen Namen ausdenken da ich schon von Geburt an den Namen unseren Adler trage Attila und auch genauso heisse ich.
Langweilig bin ich nicht sondern nur Realistisch!!!! Sag mir mal einen Erfolg den er vollbracht hat.
Dortmund ???? Nix
DFB??? Nix nur aufgrund eines starken Kahn und weil die anderen GROSSEN sich schon früh verabschiedet haben ist man 2002 überraschend Vize-WM geworden.
LEV???? Nix
Gala???? NIx
zählt man das zusammen bleibt das Resultat nix .... Aber was solls....machen wir halt wieder Abstiegskampf und in 20 Jahren nach dem man immer gegen den Abstieg gekämpft hat steht bei uns denn Rekord-Abstiegskampf_sieger auf dem Briefkopf
Ich wünsche mir aber das ich verdammt unrecht habe
Bäcker, bleib bei Deinen Brötchen!
Bonner23 schrieb:
Ich kenne Skibbe aus Lev, hab unzählige Spiele im Stadion gesehen, weiß ja nicht ob ihr Experten in dort vor Jahren schon verfolgt habt? Nein? Achso, aber Skibbe ist natürlich ein "Weltklasse" Trainer... Das er in Dortmund gescheitert ist, in Lev gescheitert ist, in Gala gescheitert ist, bei der Nationalmannschaft gescheitert ist, das ist dann alles aufeinmal nebensächlich, schon klar. Hauptsache nen neuen Trainer, ach wie bin ich aufgeregt. Da kann man auch mal vergessen das er zusammen mit Völler die Nationalmannschaft unansehnlich gemacht und auch der letzte den Respekt vor Deutschland verloren hat.
Meiner Meinung nach kannst Du gar nichts!
Ich komme ganz gut an Bayer-Karten ran und war dementsprechend oft im Stadion. Bin der Meinung, dass von der spielerischen Anlage Bayer unter Skibbe immer unter den Top4 zu finden war.
Erzielte Tore, Tordifferenz sprechen für seine Arbeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Spielerentwicklung in erster Linie sein Aushängeschild ist.
Heute sagen die meisten: Na toll, er hat Berbatov, Friedrich, Rolfes, Barnetta in seinen Reihen gehabt:
Man muss sich einmal anschauen welchen Stellenwert die Spieler hatten, ehe sie unter Skibbes Fittichen waren!!!
Welcher Trainer ist denn nicht irgendwo gescheitert?
Hitzfeld einst bei den Bayern. Ja selbst Magath. Slomka ist nach 2 Jährchen bei Schalke rausgeflogen. Sollied wurde in der Winterpause bei Piräus gefeuert worden.
Welcher Trainer denn nicht? Selbst ein Schuster oder Rijkaard.
Also ist das wohl ein seltendämliches Argument.
Zumal Labbadia doch wunderbar unterstreicht, dass es ein fataler Fehler war Skibbe ziehen zu lassen.
Und wie viel Du in der Turnier 2004 interpretierst. Es ist blöd gelaufen, wobei Deutschland zu der Zeit ohnehin nicht als Fussballmacht galt.
Viel mehr war es überraschend was unsere Nationalmannschaft mit den geringen Mitteln 2002 erreichte, völlig ohne Stars (außer Kahn und vll. Ballack).
Della_Rocca schrieb:
nur weil viele mit der entscheidung zufrieden sind oder sich gar freuen, heißt das nicht, dass die andere seite "keine ahnung" hat. dafür ist es ein forum...dafür diskutiert man. und die große kunst ist, die andere meinung zu akzeptieren.
Mit Tatsachen hast Du es nicht so, oder?
Wer beleidigt Dich wo?
Bkopp gilt nicht! Der darf das...
Della_Rocca schrieb:SGE_Werner schrieb:Della_Rocca schrieb:
ist überall gefeuert worden nach max 2 jahren
Nationalelf: 4 Jahre
Leverkusen : 2 Jahre 9 Monate
Aber du kannst mir ja gerne verraten, wen du gerne als Trainer gehabt hättest. Bisher habe ich von so Leuten noch nie gehört, wer denn anstatt dessen kommen soll.
was soll das denn heißen?! bist du ein besserer mensch weil du skibbe toll findest?!
da nimmt es aber jemand sehr genau...schön das in der nationalelf dann auch mal alle 2 monate im schnitt ein spiel ist und er dort erstmal die laufwege von martin max studieren musste. bei leverkusen am ende mit der truppe die dort auf dem eis war noch nicht mal den uefa-cup geschafft.
Er hat eine blutjunge Truppe geformt und am Ende den Uefa-Cup knapp verpasst.
Vorher hat er es geschafft, mit Spielern, die als sie ankamen bei Weiten nicht den heutigen Stellenwert hatten!!!
Slomka hat eine sehr gute Mannschaft übernommen und tatsächlich eine großartige Punkteausbeute gehabt.
Aber die Bewertungsgrundlage ist ein bisschen dünn, findest Du nicht?
Man-on-Ice schrieb:
Danke Bruchhagen .... mit Skibbe geht es durch in bis in Liga 2 .. naja dann gewinnen wir vielleicht auch mal wieder ein Spiel...
vom erfolglosen Funkel zum möchtegern Trainer Skibbe....
Sag mal:
Könntest Du und Dein Bruder im Geiste DRosso auch mal Argumente liefern und gilt bei Euch beiden einfach nur das Krakalerprinzip?
OIAC schrieb:sCarecrow schrieb:
Hakan Balta (LV) und Baris Özbek (DM).
Btw.: Kommt mir bitte nicht mit dem tm.de Marktwert!!!
Als Galatasaray-Kenner sage ich nur:
Jungs, kommt mal wieder runter...
Die sind als Stammspieler bei Galatasaray gesetzt und werden den Teufel tun und zu nem Verein wie unserer Eitnracht wechseln.
Tut mir Leid, euch den Traum zu zerstören, aber das is nunmal die Realität.
Wie war das damals noch mit Inamoto?
Laut Statistik genau so sehr Stammspieler wie Özbek (beide kamen in der letzten Saison für Gala auf 25 Einsätze...
Hollywood schrieb:
Hmmm...
ich frage mich nur warum die meisten Fans im Gladbacher und Kölner Forum sich so kaputtlachen, das Skibbe bei uns angeheuert hat?
Ich auch.
Frontzeck wäre für miche in Worstcase-Kandidat und eg. nur aufgrund seines Gladbachers Hintergrund in meinen Augen keine grottenschlechte Wahl für die Gladbacher.
In Köln herrscht das totale Chaos. Ich muss mein Urteil über die vermeintlich seriöse Leitung des FC zurückziehen.
Schlemihl schrieb:Endgegner schrieb:adlermane schrieb:
Skibbe hatte noch nirgens erfolg und meiner Meinung nach kein Konzept!
Schlechte Wahl HB
Skibbe raus
Der Mann hat noch kein Spiel gemacht und schon fordern hier die Ersten seinen Kopf. Das kann doch nicht wahr sein oder?
@adlermane:
http://img199.imageshack.us/img199/278/failownedhelmetfail.jpg
Pezking schrieb:
Eine sehr gute Wahl.
Ich bin wirklich froh, dass Michael Skibbe ab sofort unser Trainer ist.
Dass wir als Eintracht Frankfurt einen Trainer verpflichten konnten, der nicht als klassischer Fall für Fahrstuhlmannschaften oder gar als Feuerwehrmann gilt, zeigt, dass wir uns als Verein klar in die richtige Richtung bewegt und in der Bundesliga als feste Größe etabliert haben.
Der Mann hat Dortmund, Leverkusen, Istanbul und die Nationalelf betreut, und kommt sicher nicht hierher, um im Abstiegskampf zu bestehen.
Skibbe stellt einen gut sichtbaren Kontrast zu Funkel dar, ohne in die Kategorie der überschätzten Schaumschläger wie Doll oder Slomka abzudriften.
Ich traue Skibbe zu, im Gegensatz zu Funkel auch Spieler, die nicht gerade einen Ruf als Musterprofi haben, durch Einzelgespräche wachzurütteln und zu motivieren (ich mache hier Funkel keinen indirekten Vorwurf - Caio hätte unter diesem Trainer nie verpflichtet werden dürfen, aber vielleicht zahlt sich die Investition in diesen Hoffnungsträger ja jetzt doch noch aus).
Skibbe erscheint mir als logischer nächster Schritt nach dem langen Engagement von Friedhelm Funkel, und ich kann ihn mir ausgesprochen gut an der Seite von Heribert Bruchhagen vorstellen.
Gute Arbeit, HB!
Guter Beitrag!
Endgegner schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:Calli_09 schrieb:
[
4 Jahre BAyer auf 4-7 plaziert.. wie schlecht ..
Mit zig deutschen und brasilianischen Nationalspielern, welch grandiose Leistung...
Stimmt man sieht ja was der Labbadia aus denen rausgeholt hat im Vergleich. Oh Mann, was glaubt ihr den wen wir holen? Bzw wer darfs den sein? Guardiola? Maurinhio? Hidding?
Ja, ich verstehe es auch nicht. Jeder Dummkopf müsste doch gerade nach der Saison mit Labbadia festellen, dass Skibbe mehr als ordentlich in Leverkusen arbeitete.
Er hatte keinen superduper Kader wie Labbadia zur Verfügung gehabt.
Castro kam aus der A-Jugend, Rolfes aus der 2ten Liga, Kießling von einem Absteiger.
Barnetta war ein 20-Jähriges Talent. Manuel Friedrich hatte auch seine beste Zeit unter Skibbe.
Balta wird vage mit Köln, Dortmund, Bremen und dem PSG in Verbindung gebracht.
Mit Özer Hurmaci (Ankaraspor) spielt ein weiterer in Deutschland (Kassel) gebürtiger, interessanter Spieler in der Türkei.
Offensives Mittelfeld, 22 Spiele dabei auf 3 Tore und sage und schreibe 13 Vorlagen gekommen.
Habe ihn aber bisher nicht spielen sehen.
Mit Özer Hurmaci (Ankaraspor) spielt ein weiterer in Deutschland (Kassel) gebürtiger, interessanter Spieler in der Türkei.
Offensives Mittelfeld, 22 Spiele dabei auf 3 Tore und sage und schreibe 13 Vorlagen gekommen.
Habe ihn aber bisher nicht spielen sehen.
Mein so ziemlich bester Freund ist Jugendtrainer bei Bayer (nebenbei bemerkt der jüngste seiner Zunft, hat bisher noch nie einen kennen gelernt, der ähnlich jung diesen Job ausüben würde) und er hält Skibbe für einen absoluten Fachmann.
Gilt wohl auch bei seinen Kollegen als kompetenter Fachmann.
Grundsätzlich würde ich mich ein wenig zurückhalten, wenn ich Bayer-Fan wäre:
Topspieler dazu bekommen, Labbadia verpflichtet und deutlich nach unten abgerutscht.
Gerade rückblickend müsste Skibbe wie ein herber Verlust erscheinen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Hinrunde bei Bayer noch sehr ansehnlich war (war das etwa noch Skibbes Verdienst???) und er ab der Rückrunde ein deutlicher Leistungsabfall zu verzeichnen war (Labbadias Handwerk???).