>

sCarecrow

31546

#
propain schrieb:

Ich war zweimal dabei als der Ralf Weber uns Fans den Stinkefinger gezeigt hat und das im Eintrachttrikot. Na und, ich mochte ihn trotzdem oder gerade deswegen, weil er kein Arschkriecher war und gesagt hat wenn ihm was net passte.

Der Vergleich hinkt da aber!
#
Falto schrieb:
Spielt unsere U23 nicht den schnellen "Hurra" Fußball?

Die Spiele die ich gesehen habe, waren durchaus mit Zug zum Tor und guten Kombinationen... Da Bruchhagen heute sagte, Polanski sei zu langsam, könnte ich mir das echt gut vorstellen mit Leicht

Oje. Munkelt man nicht, dass er das auch seinerzeit über Misimovic geäußert hätte?
#
Du gehst doch aber mit mir konform, dass die von Dir genannten Beispiele nicht der "Leadertyp" wie Barbarez sind, oder?
Puyol schon eher, am das kommt im Spiel der Katalanen nicht zum Tragen, da es auf totalen Ballbesitz ausgelegt.

So, genug gespamt!
#
Eintracht23 schrieb:
Ze Roberto wird die Bayern verlassen. Vondaher ein Konkurrent weniger für Ottl auf der DM Position und eine größere Möglichkeiten sich bei den Bayern durchzusetzen.

Status quo bleibt unverändert: Timoschtschuk wechselt zu den Bayern!
#
Jou. Da hast Du Recht!  
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kraaha schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einen "Robin Dutt" oder "Michael Oenning" - beide haben ja aktuell ein sehr hohes Ansehen - haben wir ja quasi im eigenen Haus: Bei uns heißt der Mann Frank Leicht.

Nur: Der Volksmund sagt, "der Prophet gilt im eigenen Lamnde nichts". Schade.

ich hoffe HB überrascht uns mit F.Leicht

Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.

Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  

Dennoch kriegt H30 ein Bier von mir sollte er Recht erhalten!
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.

Programmierer

Tjaja, so unterscheiden sich unsere Ansichten ein weiteres Mal.
IMHO ist Renato eine Trilliarde Mal besser und wertvoller für die Mannschaft!

Da Du auch auf den Leadertyp anspielst: Wer war der Leader in der Truppe des aktuellen Meisters?
Oder des aktuellen Championsleague-Siegers:
Und komm mir bitte nicht mit Puyol, der diese bestimmte Qualität mit Sicherheit mitbringt, allerdings in dem Konzept Barcas eine untergeordnete Rolle spielt.

MMn ist ein funktionierendes Kollektiv mit gewissen Ausnahmespieler, die sich diesen Status spielerisch verdienen, alles was  man braucht.

VW -> Josue
Barca -> Xavi

Das ist doch eine ganz andere Kategorie Leader als ein Barbarez (oder wegen mir Effenberg / Ballack / Frings / van Bommel / usw.).
Die sind Dreh und Angelpunkt im Spiel aufgrund ihrer spielerischen Klasse und der ihnen vorgesehnen Rolle aber nicht aufgrund irgendwelcher heroischen Aktionen.
#
Mein lieber Maik.
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit Dir. Was ich teilweise von Dir auf dem Platz gesehen habe ging mir sehr gegen den Strich.
Und damit meine ich nicht nur die Aktionen gegen die Akteure der Eintracht, in Form von Ama oder Mantzios.
Auch Deine Interviews nach den Spielen waren mir oft zu wider.

Nichtsdestoweniger kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du der Eintracht mit Deiner Power, Deinem Willen große Dienste erweisen kannst.
Vermutlich wirst Du einen schwereren Stand bei mir haben als es andere neue Adler hatten.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass Du mich eines Besseren belehren wirst und ich bald Deinen Namen mit Stolz in den Frankfurter Himmel posaunen werde!

Sei willkommen bei Der Eintracht!
#
Bonner23 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:
Bonner23 schrieb:
mickmuck schrieb:
rapolder ist eine nebelkerze, da bin ich mir sicher.

skibbe wird`s (hoffe ich).

zu beiden ein ganz klares NEIN!

wen hättest du denn gerne? mit skibbe könnte ich leben.

also wenn es darum geht wen ich gerne hätte, dann wäre es mal ein Trainer, der sich auch mal emotional gehen lassen kann, soweit wie man das heutzutage eben noch machen kann. Einen Trainer, der sich mit dem Verein zu 100% identifizieren kann und das lebt und es den Spielern vor gibt. Ein Trainer, der sich auch mal hin zur Kurve bewegt und den Kontakt sucht. Spontan fällt mir da Wollitz ein
Vielleicht wär Holger Stanislawski ja so einer. Der ist mir sehr sympathisch, aber halt ohne jegliche Erstligaerfahrung.

verdammt, der Name ist mir gestern nicht eingefallen (war ja schon spät   )  sonst hätte ich ihn neben Wollitz genannt. Danke!!

Naja, hier gehts ja rein um Dein Gusto. Denn wo ist denn son "Emo-Trainer"  erstrebenswert?
Ich sehe es da eher wie kadaj:

"Auftreten > Trainerfähigkeiten?
Hat natürlich auch was.... "

Mir ist da der sachliche, entspannte Typ, der den Jungs was beibringen und vernünftig führen kann a la Magath oder Hitzfeld deutlich lieber, statt son Rumpelstilzchen an der Seite.
Wobei ich vor der Arbeit von Holger Stanislawski zunehmend Respekt bekomme, nebebei bemerkt.
#
AllaisBack schrieb:
luxadler schrieb:
Naja die Kölner denken eher schon an Championsleague oder Uefa Cup , Wenn ich so manch Kölner Fan  höhre Podolski , Petit, Maniche , Sosa , Geromel , Novakovic  nächste Saison gehts Rund dann muss der Daum weggang schon schmerzen und wenn man den Oberern Niveau glaubt zu haben.Dann lässt man sich als Fan nicht mit Skibbe ein sondern möchte schon Schuster, Slomka oder einer in Daum s Kategorie

Naja ein Daum hat in Köln jetzt auch nicht so schlecht verdient und einem Schuster wird scheinbar auch nicht gerade die Tür eingerannt vor neuen Angeboten!
Also meiner Meinung nach könnte der blonde Engel und Köln schon passen - vielleicht ist es ihm ja eine Herzensangelegenheit!  

Durchaus denkbar. Wobei es beim ersten Mal ja nicht so sehr vom Erfolg gekrönt war...
#
Wo wir gerade bei den Bochumern sind: Madsen. Die Kölner haben sich vielleicht verar***t gefühlt.
Oder aber Altintop. Meiner bester Freund -seines Zeichens S06-Allesfahrer- ist immernoch der Meinung, dass es sich bei ihm um den Drilling Habib (nicht Hamit und nicht Halil) handelt.
Diese Theorie verfolge ich auch im Fall von Demichelis.
Ich glaube, Martin war die letzte Saison im Urlaub...
#
Chriz schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mir fällt gerade kein tatsächliches Beispiel ein, aber diese "Phänomene" haben wir doch schon alle gesehen...

Robert Vittek. Den wollten die Nürnberger nach seiner Super-Saison nicht für 20 Millionen zum HSV ziehen lassen (Aussage Baders wenn ich mich recht erinnere weil der HSV auf Stürmersuche war und Interesse an ihm hatte.)

Jan Christiansen oder wie der hieß, dieser Hubschrauber aus Bochum mit Namen Hashemian...

Thaaaank you!
#
willi neuberger schrieb:
Ich glaube nicht, dass in der Trainerfrage schon was entschieden ist, wie einige hier ja immer vermuten. Laut Westdeutscher Zeitung von heute sagte z.B. Holzhäuser von LEV Folgendes:
Holzhäuser schrieb:

Für Holzhäuser ist es daher auch völlig normal, dass andere Vereine anfragen, wie es um die Zukunft des Bayer-Trainers bestellt sei: "Da gab es Anfragen aus Bielefeld, Frankfurt und Kaiserslautern." Was den Hamburger SV anbelangt, bleibt Holzhäuser gelassen: "Ich kenne Bernd Hoffmann wirklich sehr gut." Von bevorstehenden Transfers oder irgendwelchen Verhandlungen müsste er wissen.

Das liest sich eher so, als ob noch munter reihum angefragt würde...

Wieso?
HB kann doch bereits vor 2 Wochen angefragt haben.

In jedem Fall bin ich wirklich enttäuscht, dass HB ihn in Erwägung gezogen hat.
Passt imho (bitte kein Strick daraus basteln: Was ich und warum ich so wenig von Labbadia halte ist hier im Thread mehrfach begründet) gar nicht zur Eintracht.
Einzig die Tatsache, dass er Hesse ist.

Lässt mich auf jeden Fall ein wenig an HBs Urteilsvermögen zweifeln.
(bitte auch hier draus kein Strick stricken, es ist einfach meine subjektive Sicht der Dinge)
#
Chriz schrieb:
4,5 Millionen Euro blechen die Gladbacher.. wo kommt die ganze Kohle her? Das was die so rausschmeissen kann doch nicht noch vom Jansen Transfer herrühren. Die haben im Winter ja auch schon über 5 Millionen investiert? Und der Eberl oder wie der heißt hat ja 3 Kracher versprochen... (1 wird wohl Bobadilla sein..)

Das frage ich mich jedes Jahr!

Mal ganz davon abgesehen, dass das wirklich ein ganz schöner Batzen Geld ist.
Da sind dann doch ganz andere Erwartungen dran gekoppelt, als ich es suggeriert habe!
#
Das werden wir ja sehen. Das wäre schon ein "Ding", wenn dem so kommen würde.
Unterm Strich aber bin ich der Meinung, dass Du die Sache falsch anpackst.
Fenin ist so sehr eingeschlagen, wie es die Mannschaft zugelassen hat.
Es ist einfach utopisch von einem Spieler zu erwarten, dass er die gesamte Mannschaft auf einen Schlag besser macht.
Das gelingt vielleicht einem Micoud, Diego oder Ribery. Da befinden wir uns aber in ganz anderen Sphären als es bei den von Dir vorgeschlagenen Spielern der Fall ist!
Fenin hatte hier und da mal keine glückliche Figur gemacht (viele, viele Pfostentreffer) und dennoch war er durchgängig quasi der mit der stärkste Adler.
Und mehr geht einfach nicht.
Ein Blaszcz zB hatte auch erst dieses Jahr sein "Break out year" zum einen weil er endlich konstant gute Leistung bringt, zum andere aber weil die Mannschaft auf einem ganz anderen Niveau aufspielt.
Nehmen wir nun Cicero als mögliches Gegenbeispiel:
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Hertha total abkrachen wird nächste Saison.
Da wird man sich auch bestimmt das ein oder andere Mal denken:
"Ohje, was ist denn mit dem Cicero los? Der war doch mal ganz gut..."
Mir fällt gerade kein tatsächliches Beispiel ein, aber diese "Phänomene" haben wir doch schon alle gesehen...
#
Alistair schrieb:
AllaisBack schrieb:
http://ticker.rp-online.de/bundesliga/rpo/

"Borussia Mönchengladbach scheint bei der Suche nach einem neuen Stürmer in der Schweiz fündig geworden zu sein. Der Argentinier Raúl Bobadilla von Grasshopper Club Züricher steht vor dem Absprung in die Bundesliga". Mehr dazu gibt es aus www.rp-online.de/borussia

leider wieder nicht wir...immer das gleiche Theater...

Der wird einschlagen wie ne Bombe, mit Sicherheit !

Wir werden Dich an Deinen Worten messen! Meinen Respekt -sollte er einschlagen- hast Du mit Sicherheit.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Du ein wenig zu weit gehst. Wo ist denn immer wieder das gleiche Theater zu sehen?
Wann hat die Eintracht etwas Deiner Meinung nach verpennt.
Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass man Misimovic für ungeeignet gehalten hätte.
Gleichzeitig nervt es mich, dass Marin einst ein Adler war (steht eigentlich auf einen anderem Blatt).
Doch wo sonst ist denn Deiner Meinung dieses Theater zu manifestieren?
Mich persönlich nervts auch, dass der BVB für 3mios Blaszcz, für 3,5 mios Petric, für 4mio Frei oder der FC für 2,5mios Geromel oder Hertha Cicero verpflichten konnte.
Aber das sind doch rar gesähte Perlen. Und mit Fenin hat die Eintracht ebenso sehr eine vorzuweisen.

Daher wäre ich unterm Strich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit meinen Äußerungen.

Aber wie auch immer: Ich werde mit Freuden und immer mit den Gedanken, dass es Dein Vorschlag war, den Spieler mit diesem urkomischen Namen verfolgen.
#
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hast Du auch noch den folgenden Beitrag gelesen?

sCarecrow schrieb:

Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.

Imho gibt es 3 absolute Topargumente für Jans:
1.) Da ihn keiner kennt wäre niemand voreingenommen und er könnte ruhig anfangen zu arbeiten und Leistungen für sich sprechen lassen.
2.) Er hat Groningen übernommen, da spielte die eine Rolle ähnlich der der Eintracht aktuell (nur eben in Holland, das stimmt...).
Kann mittlerweile rückblickend aber einen tollen Aufschwung vorweisen: In oberer Tabellenhälfte etabliert.
3.) Gilt als redegewandt und Sympathieträger.
In einer Stadt wie Frankfurt und derer Medien ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.

Jetzt machst Du es Dir etwas einfach.....

Und dennoch schaffst Du es nicht mich mit Deinem Beispiel auszuhebeln.
Punkt 1 kann er nicht bedienen. Denn die Fans wären selbstverständlich voreingenommen, wenn ein Trainer aus den USA anheuern würde.
Die holländische Liga genießt da doch mehr Reputation als die amerikanische.
Wo kann er Punkt 2 erfüllen? Ich wüsste nicht welches Team er irgendwo etabliert hätte!
Punkt 3: Kannst Du dazu überhaupt was berichten?

Unterm Strich ist das doch nur ein wahrlos gewähltes Beispiel, dass zwar den Hintergrund eines unbekannten Trainers erfüllt, aber keiner meiner 3 Argumente.
Nicht im geringsten. Vielleicht Punkt 3, was ich aber zu bezweifeln wage, da die Medienlieblinge wie Kloppo oder Meyer rar gesäht sind.

Btw.: Ich bin ne alte Offtopic-Schleuder!

#
chrisatze schrieb:
Augenthaler war nur ein Vorschlag, finde ich immer noch besser als Rapolder oder Frontzeck (geht z. Glück wieder nach Gladbach). In der Bundesliga einen Verein zu trainieren ist es halt viel schwieriger als z.B. in Holland (außer Ajax, Feyenoord, PSV, Alkmaar). Insgesamt ist die Bundesliga und die deutschen Trainer viel stärker.

Naja.
Stevens hat sich dennoch äußerst bewährt in der BL!
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Das Gebabbel ob der einen guten oder schlechten Charakter hat ist doch alles auf Hören-Sagen aufgebaut,

Was redest Du denn da?
Das ist totale Empirie: Jeder hat doch gesehen wie er Ama oder Gomez angegangen oder Mantzios infantil auf den Schlappen getreten ist.
Der Typ bedient sich billigster Mittel um seine Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen.
Würde mir wünschen, dass er das abstellt!
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
Keine Frage!
Ich möchte auch nicht den Eindruck machen, dass ich den Transfer gänzlich verteufeln würde.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er der Eintracht gehörig weiterhelfen kann, daher akzeptiere ich diesen Transfer.
........

Na, da sind wir jetzt aber alle froh.    

Nichts anderes hatte ich im Sinn!