>

sCarecrow

31546

#
Ich kenne leider die beiden Spieler nicht, grundsätzlich gefällt mir dieses Modell aber sehr gut.
Jarolim, Guerrero, Misimovic, Trochowski, alles Spieler die den Ansprüchen der Bayern nicht genügten, für die Eintracht aber gold sein würden.

Mit Hummels haben die Dortmunder gezeigt wie es geht, auch wenn es nicht ganz billig war.
Früher oder später wird es sich sehr lohnen!
#
BigMacke schrieb:

Zum gemachten Nest:
Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.

Kein gemachtes Nest, aber etabliert - darauf baut Skibbe nun auf.

Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst.
Wer widerspricht dem an welcher Stelle?
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich befürchte aber, dass er am Ende in Köln oder Gladbach landet.    

Boah, das würde mich wirklich auf die Palme bringen.
#
PSP_Uzer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Über einen weiteren Stürmer würde ich mich freuen.
Könnten ja mal Yeboah als Scout losschicken.
Der findet in Ghana bestimmt einen guten billigen Stürmer für uns.
Dafür würde ich Libero abgeben und evetuell auch Heller falls
Alvarez oder Cenk Tosun auch im RM spielen können bzw. mit Ihnen nächste
Saison voll in der ersten Mannschaft geplant wird.

Ist Alvarez nicht der Torhüter?

Marcos Alvarez
#
Isi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Schnell das Thema wechseln? Natürlich dank Bruchhagen, dessen Verdienste sind unbestritten, auch von mir.
Aber die geben ihm keinen Freifahrtschein bis in alle Ewigkeit. Hätte er nicht gehandelt, hätte man ihn intensiv hinterfragen müssen. HB hat gehandelt, unser Trainer heißt jetzt Skibbe, und das ist sehr gut so.

Dein Wunschkandidat ist er aber auch nicht, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gegen Skibbe die ersten Giftpfeile von dir kommen.    

Muss das jetzt sein, Isi?  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Skibbe möchte ja eventuell einen DM holen - ich plädiere ja wieder mal für den jungen Pehlivan, hat gestern wieder ein gutes Spiel gegen Serbien abgeliefert. Der würde mir gefallen. Könnte hinter Chris und Zlatan reifen (gemeinsam mit Jung), und in 2 Jahren übernehmen die beiden dann das DM.
Was schätzt Du denn, was er denn kosten würde?
Hat er Wechselabsichten geäußert?

Angeblich hegen Sampdoria, der FC und die Hannoveraner Interesse...

Kosten? Keine Ahnung, aber wohl kaum mehr als 2 bis 3 Mios. Höchstens. Allerhöchstens.

Wechselabsichten? Also, wenn die Bundesliga ruft und er nur etwas Ehrgeiz hat, wäre er schneller weg als Rapid "nein" sagen könnte.

Überhaupt rennen da unten einige sehr junge interessante Leute rum (Phelivan, Okotie, Dragovic, Jantscher).

Dennoch muss man erstmal schauen, in wie weit sie den Anforderung der Bundesliga genügen.
Wenn ich mir da anschaue wie Österreichs Spieler des Jahres 2008 (war doch so, oder) in Bremen rumstolpert wird mir ganz anders.
#
Marco72 schrieb:

die existenziell wichtigsten Jahre hat hier Funkel geleistet.

Wissen wir. Sind wir auch für dankbar. Dafür wurde er auch ordentlich entlohnt.
In jedem Fall aber ist irgendwann mal gut.

Du machst ja Skibbes Arbeit madig, ehe er irgendwas gemacht hat.
Kannst Du das mal bitte abschalten? Das ist hier nicht das Friedhelm Funkel Fan Forum.
Hier gehts um die Eintracht.

Und mitnichten wird es Skibbe hier einfach haben.
Viele sind der Meinung, dass es nur bergauf gehen kann, da die Mannschaft aufgrund des außergewöhnlichen Verletzungspechs so schlecht abschnitt.
Das sehe ich persönlich anders. So gut Funkels Arbeit in den ersten Jahren war, letzte Saison hat er sich oftmals verzetteln. Die letzten 14 Monate zeichnen ein düsteres Bild, die Mannschaft blieb weitestgehend unter ihren Möglichkeiten (auch der gesunde Teil), es war keine Handschrift erkennbar.

Meiner Meinung nach ist dieser Zustand nicht zu unterschätzen und mit Sicherheit keine so einfach Aufgabe, dass man es als "gemachtes Nest" bezeichnen könnte.
Das ist wirklich starker Tobak.

Ich vertraue in jedem Fall auf HB und Skibbe, den ich für einen kompetenten Fachmann halte, dass sie die Eintracht wieder in angenehmere Gefilde lotsen werden.

Zum Schluss nun:
Funkel war sehr wichtig für die Eintracht. Finde Dich damit ab!
Wenn das nicht geht, mach nen eigenes Forum auf. Bin mir sicher, dass Du Sympathisanten finden wirst, die Dich dabei unterstützen würden!
#
MrBoccia schrieb:
Skibbe möchte ja eventuell einen DM holen - ich plädiere ja wieder mal für den jungen Pehlivan, hat gestern wieder ein gutes Spiel gegen Serbien abgeliefert. Der würde mir gefallen. Könnte hinter Chris und Zlatan reifen (gemeinsam mit Jung), und in 2 Jahren übernehmen die beiden dann das DM.

Was schätzt Du denn, was er denn kosten würde?
Hat er Wechselabsichten geäußert?

Angeblich hegen Sampdoria, der FC und die Hannoveraner Interesse...
#
Basaltkopp schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Odonkor ist sehr schnell und hat den Beruf Fussballspieler. Was trifft da nicht zu?

Die Frage ist lediglich, ob er den fussballerischen Ansprüchen genügen kann!

Mach mir doch mein Spässken nicht madig.
Imho ist Odonkor in erster Linie ein Leichtathlet!
#
Ein Spieler wie Ze Roberto kann die gesamte Mannschaft auf ein höheres Level bringen und davon profitieren die Mitspieler, entwickeln sich besser.
Nimm doch einfach mal Micoud als Beispiel. Borowksi, Lisztes, Ernst, Baumann.
Sie haben allesamt von ihm profitiert und einen Schritt nach vorne gemacht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.

Das ist ja wohl der blanke Hohn.

Allerdings!
#
Güngör Kaya könnte ein interessanter Spieler sein.
Hat sich mit der Vereinsführung des VFL überworfen und kann den Verein verlassen (Stand: Feb 2009).

Erzielte in 14 A-Jugendbundesligaspielen beachtliche 19 Tore und landet somit in nationalen Vergleich auf Platz 3.

Gerüchten zufolge ist der FC Nürnberg an ihm dran.
Womöglich hat er da bereits einen Vertrag unterschrieben, bestätigt wurde bisher aber nichts.
Der Wechsel seines Kumpels Ilkay Gündogan von Bochum zum Club würde aber dafür sprechen!

Auch in diesem Fall werde ich mich nicht erkundigen, ob er nicht schon von nem Kumpel beobachtet wurde.

tm.de-Profil gibt nicht viel her.

#
Freidenker schrieb:
Zur Ergänzung sei gesagt: Boekamp gilt als Odonkor Entdecker und Befürworter. HB will schnelle Spieler.... mal sehen...

Schnelle (Fussball)Spieler. Trifft auf Odonkor nur bedingt zu.
#
Naja, dass man für einen Spieler wie Ze Roberto bisschen tiefer in die Tasche greifen muss ist doch selbstverständlich.
Dennoch wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er kommen wollen würde.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man da durchaus vorfühlen sollte.
Das sind Spieler die eine Mannschaft nach vorne bringen. Echte sogenannte "difference maker".
#
Kadaj schrieb:
65., immerhin. Auch noch zusammen mit der Scare.    

Hehehe, ich hab mich auch sehr gefreut einträchtlich mit Dir Notenkumpanen über die Ziellinie gelaufen zu sein.  
Und unsere Platzierung finde ich auch dufte!

@ Werner und Uli:
Danke für Euer Tippspiel. Macht Bock und Freude!

@ ScheissaufBayern:
Glückwunsch, das war ne überzeugende Leistung!

Ole, ole, ole, freue mich schon auf den nächsten Streich!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doch!
Die Implikation ist schlichtweg verkehrt!

Ist sie nicht! Bayern will Ze noch (mind) ein Jahr halten. Und damit dürfte man davon ausgehen, dass sie ihm keinen Vertrag vorlegen, wo er auf große (größte) Teile seines Gehalts verzichten muss. Ein weiteres Zeichen dafür, dass dem nicht so ist, ist schließlich die Tatsache, dass Ze Roberto nur die Laufzeit des Vertrages bemängelt und nicht das ihm angebotene Gehalt!

Tatsache, ich hab falsch gelesen.
Aber die Eingangsthese ist völlig verkehrt. Nach dem heutigem Stand der Dinge wollen die Bayern in max. ein Jahr halten!
#
chrisatze schrieb:
mir sind auch schon viele spieler bei tm.de aufgefallen. hast du ihn schon spielen sehen?
#
WetterauBembel schrieb:
chrisatze schrieb:
odonkor? noch ein spieler von nem absteiger? fehlt ja nur noch wichniarek. hab eigentlich gedacht wir wollen uns verstärken.  

Nur weil ein Team absteigt, heißt das nicht, dass alle Spieler scheiße sind...

Wie Streit, Podolski, Helmes, Marin (immerhin 4 Einsätze) beweisen...
#
Doch!
Die Implikation ist schlichtweg verkehrt!
#
Von mir auch die allerliebsten Geburtstagswünsche!
Dass das nächste Lebensjahr Dir noch mehr Freude bereite als das abgelaufene!