>

sCarecrow

31537

#
Meiner Meinung nach machst du einen gravierenden Fehler.
Den Spielaufbau misst man nicht an direkten Torvorlagen.
Oftmals gabs bei uns Spiele, da wurde ein gescheiter Angriff irgendwann durch Albert Streit initiert. Das wird auf Schalke nicht nötig sein, weil sie von hinten heraus mehrere Antreiber haben und daher wird er sich bei Angriffen nicht so oft nach hinten fallen lassen müssen und aus diesem Grund wird er mehr "gefährliche Szenen" (Torschüsse, Torvorlagen) haben.

Angefangen bei Bordon. Ich kann kaum glauben, dass du ihn als Mann fürs Grobe bezeichnest. Ich wüsste keinen Innenverteidiger, der besser das Spiel aufbaut.
Ein Sergio Ramos ist vielleicht noch eine Klasse besser im Spiel antreiben... aber in der Bundesliga?
Bei Schalke fängt der Spielaufbau mit Bordon an und das Flügelspiel mit Rafinha bzw. Pander oder Kobiashvili.

Zudem haben die Schalke kein Problem mit dem Spielaufbau, sondern viel mehr mit der Kreativität 30 Meter vor der Hütte. Und wie bereits gesagt: Da fehlt halt Lincoln.
Streit wird das auch nicht beheben können. Er ist und bleibt ein kreativer AUßENBAHNSPIELER.
Außerdem habe ich zu Genüge Schalkespiele gesehen, zudem ist mein bester Freund ein Knappe (und Trainer bei Bayer 04), weshalb ich ein recht gutes Bild über das Spiel bei den blau weissen ******** habe!!!
#
Gonzales25 schrieb:
Ich glaub zu Weihnachten gibt's noch nen großes Geschenk für uns  

Zitat aus der FR:
"Überdies, so ist zu vernehmen, hat die Eintracht ihrerseits bereits einen Streit-Ersatz an der Hand. Angeblich sollen die Frankfurter einen ausländischen Spieler an der Angel haben, der durchaus der Kategorie Hochkaräter zuzurechnen ist. "

Quaresma wirds!!!    
(...nicht schon wieder son Egomane...)
-Kleiner Spass!  ,-)

Ich bin schon gespannt, wie hier die Kategorie Hochkaräter ausgelegt wird...
#
Auch, dass du Preuß nennst.
Nichts gegen den Frankfurter Bub, schön dass wir ihn haben.
Aber doch nicht in der ersten Elf! Letzte Saison schon recht schwach und dieses Jahr kommt er gar nicht in Tritt. Mit dem Kickernotenschnitt will ich ja erst gar nicht aufkreuzen...
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!

So ein Blödsinn! Aber wie schon in mehreren Threads geschrieben: Das ist der Fluch der Kreativspieler...

Jaja...Chris und Meier; die beiden Egomanen...  

Ich spreche jetzt von den Lincolns, Hlebs, Christiano Ronaldos, Ronaldinhos oder eben Streits.
Ihre Stärke ist nun mal das offensive 1:1 bzw. der Alleingang.
[Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die fehlende Klasse von Lincoln den Unterschied bei Schalke macht, auch wenn man mit Jones beispielsweise eine Verstärkungen (gegenüber Bajramovic) gefunden hat.
Rakitic konnte die Lücke nicht schließen. Witzigerweise hat man ihm ähnliche Vorwürfe gemacht, wie hier Streit...]

In der Regel packen diese Spieler den auch aus, wenn nicht viel geht.
Und diese Phasen hatten wir diese Saison (letzte übrigens auch), dass alle Spieler die gegnerische Hälfte scheuten, wie der Teufel das Weihwasser.
Schon in Köln hat man ihn als zu egoistisch eingestuft und nun auch hier.
Doch bin ich mir sicher, dass er "auf der nächsten Stufe" gar nicht mal mehr so häufig alleine gehen wird, weil er eben Unterstützung im Angriff erleben wird und es unnötig wird. (wie Hleb beispielsweise)
Unter anderem wegen Spielern wie Pander, die von dir so verpönt werden.
Auch wenn es natürlich in die Hose gehen kann, weil Streit irgendwie auf Schalke nicht klar kommt (passiert den besten Spielern...), würde ich tippen, dass er noch bessere Leistungen zeigen wird als bei uns.
Er hat die besten Spiele gemacht, wenn er Leute zum mitspielen hatte.
In Köln: Poldi und Feulner. Bei uns: Meier, Ama oder Taka. Sobald einer der drei aufgedreht hat, gehörte Streit automatisch zu den besten Spieler (dieses Jahr HSV, letztes Jahr Aachen, beide Spiele).

Zudem würde ich auch Schobe, Bkopp und all den anderen, die Streit als torungefährlich bezeichnen eine Wette anbieten:
Auf Schalke wird er Tore machen und mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus haben, ganz einfach, weil er nicht so sehr in den Spielaufbau integriert sein wird (weil das Leute wie Rafinha, Pander, Ernst, Jones oder Bordon übernehmen).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!

So ein Blödsinn! Aber wie schon in mehreren Threads geschrieben: Das ist der Fluch der Kreativspieler...
#
@ Ali:
Kannst du deine innere Uhr nicht einfach abstellen und einfach ALLE deine Wünsche auf einmal raushauen?
Auch wenn das Eröffnungsposting wohl mehrere Din A4 Seiten lang wäre, so könnte man die geballte alistairische Fussballpower im Auge behalten...
#
Wobei ich ja fast schon ein wenig schmunzeln musste, als ich das gelesen haben.
Was haben nicht hier einige User fürn Scheiss rausgehauen, als sie von der Verletzung von Streit erfahren haben.
Von wegen, wie recht sie ihm doch käme...

Ich hoffe die Betroffenen haben sich in Grund und Boden geschämt...
#
Riedadler schrieb:
DeMarco schrieb:
...und die läppische Million die es mehr gegeben hätte davon hätte die Eintracht auch nichts gehabt.

Jo was is schon ne Million  

Jou, ich checke das auch nicht ganz.

Leute: 2 Millionen sind genau das DOPPELTE von 1 Million.
#
Boxenluder schrieb:
Alle die hier schreiben, dass sie Streit in den letzten Spielen nicht vermißt haben, scheinen die letzten Spiele wohl nur am Videotext verfolgt zu haben. Aufgrund seiner gefährlichen Standards und Ecken hätten wir mit ihm eventuell noch mehr Punkte geholt.

Spielerisch fehlt AS an allen Ecken und Freistößen (Enden), sowie im kreativen Spiel nach vorne. Streit hat bewiesen, dass er es spielerisch drauf hat und dank ihm hat die Eintracht in den ersten Spielen viele wichtige Punkte geholt. Sein Weggang ist mehr als schmerzlich und der Ersatz für ihn muss seine Klasse erst unter Beweis stellen. Bei Mehdi waren auch alle begeistert und seine Leistung entspricht nicht dem, was sich hier alle versprochen haben.

Unglaublich, wie hier einige meinen, dass der Streit Weggang einfach zu ersetzen sei. Klar ist jeder zu ersetzen, aber ob auch gleichwertig steht auf einem anderen Blatt Papier. Soweit mir bekannt ist Fenin auch Stürmer und somit kein Ersatz für Streit im Mittelfeld.

Ich denke mal, dass HB, FF und BH schon ein paar Kandidaten im Auge haben, aber ob die Qualität dieselbe wie von AS sein wird bleibt abzuwarten.

Just my 2 Cent

Wie schön, dass ich mit meiner Bewertung von Streit alleine dastehe.
#
Selbst als großer Streit-Fan (ihr kennt mich), bin ich absolut dafür, dass er uns diesen Winter verlässt.
Würde er bei uns bleiben, würde das viel zu viel Stoff zur Eskalation liefern.
Was ist, wenn er bei uns bleibt und es läuft nicht so wie gewünscht?
Wen würde man als erstes als Sündenbock ausmachen? Die gesamte Mannschaft hätte eine Ausrede.

Davon abgesehen sind 2 Millionen schon ein nettes Sümmchen. Wenn da noch ein paar mehr Euronen rausspringen bei Erreichen der CL (hahaha, als ob) bzw. Uefa Cup plus Nominierung Streits für die Nationalmannschaft wäre das schon in Ordnung.
Damit kann man eher arbeiten, als mit 1 mio...

Also ich bin sehr dafür, dass wir Streit möglichst schnell verscherbeln.
Genau so wie Soto, wenn man jetzt noch Geld für ihn abstauben und nicht mit ihm verlängern kann...
#
Maggo schrieb:
Dann sollte aber auch das Gebabbel geschlossen werden.

Man, Leute, wenn euch ein Forum vom Thema her nervt, dann guckt halt nicht rein!

Das wäre zu einfach...
Davon abgesehen ist imho das erste Forum das geschlossen werden müsste ist "Unsere Eintracht"...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Er spielt halt in erster Linie in der Verteidigung. Pseudoaußenverteidiger á la Pander, Fritz & Co, die vorne rumhampeln und hinten Löcher reißen, brauchen wir nicht.

das seh ich ähnlich... ich finde Außenverteidiger die sich an dem Spielaufbau beteiligen, bis ca. 20 Meter nach der Mittellinie, gut, aber von so Lucios und Panders die dann Mitstürmen wollen, dort nen Bock reißen, und dann hinten fehlen, halte ich nicht besonderst viel. Die Spieler in der Abwehrkette sollten sich doch zum größtenteil darauf beschränken wofür die bezahlt werden... gegnerische Spieler stoppen, denen den ball abnehmen und den groben Spielaufbau beginnen...

*ROFL*      
Selten was geileres gelesen.

Nun frage ich euch mal, ab ihr selber schon Mal Fussball gespielt habt.
Wenn ja, dann sollte euch doch mal aufgefallen sein, dass wenn ein Außenspieler mit nach vorne geht, sein Gegenspieler ihm hinterher muss.
Nun frage ich dich, wie gefährlich ein Ama, ein Klose oder Gott weiss wer ist, wenn er in seiner eigenen Hälfte aushilft. Da hinten ists sehr schlecht mit Tore schiessen.

Merkt ihr was???
-Man kann auch ganz gut Tore verhindern, wenn nicht nicht gerade hinten rumstochern muss.

Scheisse... bloß keinen Lucio, Pander oder Fritz ins Team lassen... *gröl*
#
deMaggo schrieb:

Bisschen abgespacet aber sehr interessant!!!!

deMaggo/elPresidente schrieb:

Ohmann, bei diesem Trikot geht mir einer ab! Das ist der Hammer!!!
#
Kann dem Threaderöffner da nur beipflichten.
Bin ja selber schon seit ca. einem Jahr der Meinung, dass wir nach wie vor kein Pendant zu Altert Streit haben und daher das Flügelspiel sehr lahmt.
Nach dem Weggang von Albert Streit werden dann eben 2 Flügelspieler benötigt, da Mehdi und all die anderen, die sich auch Außen versucht haben, keine gute Leistung gebracht haben.
Würde es zwar sehr begrüßen, dass Toski und Ljubicic mehr Spielzeit bekommen, aber zunächst einmal braucht man 2 gute, gestandene Außenspieler.
Weissenberger hingegen eher weniger...
#
Achso:
Wenn die Ausstiegsklausel nach einer bestimmten Anzahl an Spielen verfallen würde, würde ich es ebenfalls noch sehr gut nachvollziehen können.
#
tweety78 schrieb:
verstehe den wind hier nicht. was ist schon dabei, das toski eine austiegsklausel hat. diese wurde doch nur eingebaut, falls er sich, wie hier schon erwähnt, nicht durchsetzen kann.  

Dass das ein Paradoxon ist, ist dir hoffentlich klar.
Demnach müsste diese Ausstiegsklausel derartig niedrig sein, dass es für kleinere Vereine erschwinglich sein könnte, die dann Toski wahrnehmen könnte, da er da eine bessere Perspektive vermutet.
Nun möchte ich mal rein hypothetisch annehmen, Toski hätte einen rasanten Aufstieg diese Saison genommen, wie beispielsweise einst Lukas Podolski in Köln oder Per Mertesacker in Hannover.
Quasi über Nacht zum Nationalspieler. Und er weckt das Interesse von Schalke, Bremen und Co., welche dann sehen, dass der Junge für vergleichsweise kleines Geld den Verein wechseln kann.
Die lachen sich doch ins Fäustchen!

Hand aufs Herz: Ich habe bisher noch keine rationale Erklärung für eine Ausstiegsklausel bei einem Jugendspieler gelesen.

@ Schluko:
Ich kann es nicht fassen, dass du den Thread derartig durch den Kakao ziehst, da er zum einen in meinen Augen einen sehr trifftigen Anlass, zum anderen der Threadersteller ihn sehr differenziert hergestellt hat.
Finde dieses Verhalten unmöglich und diese seltsame Unangreifbarkeit von HB lächerlich.

@ All
Wie gesagt: Warum sollte ein Jugendspieler eine Ausstiegsklausel erhalten.
Wie will man da langfristig als Sieger rauskommen?
In dem der Spieler nie seinen Durchbruch feiert oder er ihn doch feiert und für womöglich sehr kleines Geld zu einem besser betuchteren Verein wechselt?

Btw.: Liegt die Ausstiegsklausel bei einer Ablöse jenseits der 10mio, nehme ich natürlich alles zurück...
#
Ja, sicher!!!
Ich glaub, ich brenne...  
#
Achja und ich verbitte mir Wburg hier als positives Beispiel zu nennen.
Das ist eine Beleidigung für jeden vernünftig denkenden Menschen, von Ökonomen mal ganz zu schweigen.

Da ist jetzt ein irre gewordener Macher am Rad am drehen und haut Millionen raus für Spieler, die im Nachinein höchstens auf der Bank Platz nehmen (Radu, Munteanu, Laas).
(ich weiss, dass Radu und Munteanu vor der Zeit des "Machers" verpflichtet worden sind, dennoch ist es eine der Umgang mit den beiden eine reine Geldverbrennerei!)

Das kann es nicht sein! Schon gar nicht für unsere geliebte Eintracht.
Bei so nem Kack würde ich sterben!!!
#
Baki-SGE schrieb:

kannst ruhig weiter träumen, ich denke nur realistisch...

Liest du auch mal einen Beitrag, wenn du ihn zitierst?
Ich habe doch geschrieben, dass ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass so ein Transfer realisiert werden würde, nur maße ich es mir nicht an zu wissen, was machbar ist und was nicht.

Daher sage ich dir: Du denkst nur, dass du nur realistisch denkst...
#
Hoeppner23 schrieb:

Dann würde Cissé das Gehaltsgefüge sprengen,dies will HB unbedingt vermeiden.

Wie im Falle Streit, für den man bereit war 2mio Jahresgehalt rauszuhauen, gell?!

Hoeppner23 schrieb:

Wir können froh sein wenn wir nächstes jahr nicht absteigen.

Weil Vereine wie Bielefeld, Bochum, Hansa, MSV, Cottbus, Hertha ja so viel weiter sind als wir...

Hoeppner23 schrieb:

die zweite Möglichkeit langsam alles aufbauen und wenig Geld für neue Spieler und diese lang binden.

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, leider gelingt es uns derzeit nicht immer... (Marin, Jones, Streit)