sCarecrow
31537
linkhawk schrieb:
denke auch das thurk nächste saison mehr tore schiesst als dieses jahr.troztdem sollte man noch ein stürmer holen.
Mehr Tore zu schiessen als dieses Jahr ist ja auch kein Kunststück.
Diese Saison kann man jetzt fast schon als be... scheiden bezeichnen. Keine positive Tendenz (eher gehts bergab)erkennbar. Jünger wird er auch nicht...
Ich weiss nicht, ob man nicht besser "Thurk und die Eintracht" als Missverständnis abtun sollte und sich nach einer "echten Verstärkung" umschauen sollte.
gereizt schrieb:
(was hättest du geschrieben, wenn einer getroffen hätte??)
Ich für meinen Teil wäre jedenfalls nicht in Jubelarien gefallen.
Ebenso wenig wie letzte Woche nach dem Spiel. Ich meine, dass die Spielweise gegen die Bayern voll ok ist, umso schöner wenn sie erfolgreich ist.
Aber gegen das schlechteste Team der Liga, die so schwach gespielt haben kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ein zusammengeschnüggeltes 2:1 beim Tabellenletzten wäre natürlich sehr wichtig für den Klassenerhalt gewesen, doch überzeugend war es nicht.
Daher hat mich das 1:1 hat mich auch nicht sonderlich überrascht. Nach meinem bescheidenen Verständnis von Fussball ist es nun mal logische Konsequenz, dass der Gegner zu hochkarätigen Chancen kommt, wenn man ihm das Spiel komplett überlässt.
holz100 schrieb:
Man nehme Nikolov, Chris, Fink und Preuss. Da geht es recht heftig hin und her. Allein schon Nikolov schwankt zwischen 2 und 5. Auch Streit wird unterschiedlich bewertet. Aber das sollte kein Streitpunkt sein.
Heller wird sich beweisen müssen, wenn er in einem 2 Mann Sturm auf eine kompakte Abwehr trifft. Dann wissen wir mehr.
Das Mittelfeldproblem wird sich dem aktuellen Personal nicht lösen lassen.
Bei Thurk könnte FF das Problem haben, dass dieser viellleicht im Training überzeugt, aber das im Spiel nicht zeigt.
Also ich sehe bei
Oka: 4x Note2; 5x Note3, 1xNote4 und 1xNote5.
Ich denke, die zwei Querschläger kann man sich schenken.
Chris: 6x Note3; 3x Note4; 1x Note 5; 1xNote 2.
Auch hier: Ziehe die beiden Extrema ab und du hast ein recht viel sagendes Ergebnis.
Fink: 3x Note3; 5x Note4, 3x Note5
Auch nicht die Welt.
Preuß: 3x Note3: 5x Note4, 3x Note5
s.o
Btw.:
Wie soll sich Heller beweisen, wenn er keine Spielzeit bekommt?
Was das Mittelfeldproblem angeht sind wir uns beide sehr einig!
umek schrieb:gereizt schrieb:
und ich dachte das isn Aprilscherz...
Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?
Ich seh auch lieber gnadenlosen Angriffsfussball mit tollem Direktpassspiel aber mit der Mannschaft geht das imho noch nicht. Aber da dein Fussballsachverstand größer als meiner ist hast du ja vlt wertvolle Tipps für FF wie er unsere mit Nationalspielern "gespickten" Adler zu gnadenlosen 90min. Angreifern macht.
8 von 12 sag ich nur!
klar nur treffen wir nie bei unseren Kontern !
einer davon muss einfach rein ! ! !
Wir waren in Nürnberg ganze zwei Mal in deren Hälfte, zwei Mal hats gescheppert!
holz100 schrieb:
Schon interessant, wie unterschiedlich man Leistungen beurteilen kann. Da spielt wohl die persönliche Sympathie oft ein grosse Rolle.
Beide Stürmer waren schwach, was auch am System lag. Heller hatte wesentlich mehr Räume, weil die Gladbacher immer mehr hinten öffneten. Das hat er gut gemacht, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Für mich noch ein Joker.
Ama wird kommen und Taka ist zur Zeit gesetzt. Für Thurk sollte es im Moment auch besser sein, erst die letzten 20 min. zu kommen und sich da, wie jetzt Heller, Erfolsgerlebnisse holen.
Das Problem bleibt das Mittelfeld. Aber es wird reichen drin zu bleiben.
Wo siehst du die unterschiedlichen Leistungsbeurteilungen? Hier und da Abweichungen, aber im Groß und Ganzen sind sich viele einig.
Die Tendenzen stimmen sehr oft.
Bei Heller stimme ich dir auch nicht zu: Ich denke, dass er richtig aufblühen könnte, wenn er das Vertrauen geschenkt bekommt. Sicherlich wird Ama neben Taka stürmen, wenn er wieder fit ist.
Aber bis das der Fall ist würde ich persönlich auf Heller setzen.
Thurk hatte seine Chancen gehabt.
Aber ich teile die Meinung, dass unser Mittelfeld unser größtes Sorgenkind ist!
So, mit ein bisschen Schlaf und Abstand vom gestern Gesehenem möchte ich euch meine Sicht der Dinge mitteilen:
Oka: 2
Beim Tor sieht er ein bisserl unglücklich aus (habs noma im TV gesehen), aber im Endeffekt denke ich, dass es da nix zu halten gab. Ungerne hätte ich Okas Parade gesehen, wenn Jansens Schuss etwas tiefer gekommen wäre...
Sonst aber sehr sicher und in der Nachspielzeit mit einem atemberaubenden Reflex.
Ochs: 4+
Bei ihm warte ich immernoch auf seinen Durchbruch. Er hat die Technik, die Schnelligkeit und den nötigen Esprit um ein grandioser RV zu werden, aber irgendwie kommt da zu wenig bei rum.
So auch gestern. Unnötigen Freistoß gegen Neuville verursacht, insgesamt defensiv nicht sehr sicher und nach vorne hin auch viel zu wenig.
Spycher: 3-
Nix dolles, aber auch nix wo ich was zu meckern hätte.
Soto: 2+
Macht die wichtige Bude. Hinten sehr dominant sowohl in der Luft, als auch aufm Boden, wodurch er auch Sicherheit auf die anderen Jungs ausstrahlt. Und der Platzverweis war meiner Meinung nach ein schlechter Witz!
Vasi: 3+
Nicht so auffällig wie sein Pendant, aber auch fehlerfrei. (oder irre ich mich?!)
zwischendurch: wer war für Insua zuständig?
Chris: 4
Sehr lässig. Seine Brustabspiele, die er gleich drei mal ausgepackt hat, sind wohl allesamt beim Gegner gelandet. Aber dass er zu den talentiertesten Adlern gehört hat er ebenfalls hier und da mal aufblitzen lassen.
Ich bin froh, dass er wieder da ist.
Fink: 4+
Nicht so stark wie in den letzten Wochen. Hinten recht gut, in der Luft mittelmäßig, nach vorne: nix.
Hätte der Held des Tages werden können, aber Keller nimmt ihm mit einer sensationellen Parade die Lorbeeren vom Haupt.
Preuß: 5
Ich habe keine Ahnung, was ich ihm zu Gute halten könnte. Ich habe ihn nicht giftig genug in den Zweikämpfen gesehen. Ebenfalls sehr lässig beim Passspiel. Hat unsere eigenen Kontor unterbunden. Unkonzentiert, lasch.
In meinen Augen neben Thurk der schlechteste Adler aufm Platz.
Streit: 3+
Wie schon so oft in dieser Saison: Einziger Adler, der weiss wo des Gegners Tor steht. Sehr einsam.
Wie schon so oft in dieser Saison, die Zweite: Seine Flanke wird erfolgreich vollendet.
Takahara: 5+
Er tat mir gestern Leid. Völlig alleine auf weiter Flur. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da kann man nur schlecht aussehen.
Hätte er den Abstauber nach Hellers Schuss gemacht wäre das ne gute drei oder schlechte zwei geworden (da Job erledigt), so aber bleibt das Fazit, dass er schlichtweg nicht zu sehen war.
Thurk: 5-
Kein Kampf. Teilweise ging er ja noch nicht einmal hoch zum Kopfball. Irrte einfach nur lustlos irgendwo herum. Totalausfall.
Heller: 3+
Brachte frischen Wind mit rein. Machte alleine mehr Unruhe, als die gesamte Eintracht zuvor. Geiler Schuss mitte zweiter Hälfte. Genialer Lupfer auf Fink.
Was wäre wohl drin gewesen, hätte er nur das richtige Profil untern Füßen gehabt?! (wie oft ist er ausgerutscht? - 5x?!)
Kurzes Fazit zum Spiel:
War ja früher ein absoluter Funkel-Befürworter und ließ nix auf ihn zukommen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinung herzlich wenig zählt. Vor allen Dingen gegenüber der von Herr Friedhelm Funkel, der jahrelange Erfahrung als Trainer und Spieler hat. Zahlreiche Lehrgänge gemacht hat, nen Trainerschein besitzt und so weiter und so fort.
Nur ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht weiter verwunderlich, wenn man einen Sieg aus der Hand gibt, wenn man nach einem Führungstreffer nur noch mauert. Wenn man noch nicht einmal kontert kann der Gegner die Defensive komplett vernachlässigen und sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren.
Da schaffen es auch die Schwächsten (Gladbach gört in jedem Fall zu denen) sich Chancen zu erarbeiten.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!
Oka: 2
Beim Tor sieht er ein bisserl unglücklich aus (habs noma im TV gesehen), aber im Endeffekt denke ich, dass es da nix zu halten gab. Ungerne hätte ich Okas Parade gesehen, wenn Jansens Schuss etwas tiefer gekommen wäre...
Sonst aber sehr sicher und in der Nachspielzeit mit einem atemberaubenden Reflex.
Ochs: 4+
Bei ihm warte ich immernoch auf seinen Durchbruch. Er hat die Technik, die Schnelligkeit und den nötigen Esprit um ein grandioser RV zu werden, aber irgendwie kommt da zu wenig bei rum.
So auch gestern. Unnötigen Freistoß gegen Neuville verursacht, insgesamt defensiv nicht sehr sicher und nach vorne hin auch viel zu wenig.
Spycher: 3-
Nix dolles, aber auch nix wo ich was zu meckern hätte.
Soto: 2+
Macht die wichtige Bude. Hinten sehr dominant sowohl in der Luft, als auch aufm Boden, wodurch er auch Sicherheit auf die anderen Jungs ausstrahlt. Und der Platzverweis war meiner Meinung nach ein schlechter Witz!
Vasi: 3+
Nicht so auffällig wie sein Pendant, aber auch fehlerfrei. (oder irre ich mich?!)
zwischendurch: wer war für Insua zuständig?
Chris: 4
Sehr lässig. Seine Brustabspiele, die er gleich drei mal ausgepackt hat, sind wohl allesamt beim Gegner gelandet. Aber dass er zu den talentiertesten Adlern gehört hat er ebenfalls hier und da mal aufblitzen lassen.
Ich bin froh, dass er wieder da ist.
Fink: 4+
Nicht so stark wie in den letzten Wochen. Hinten recht gut, in der Luft mittelmäßig, nach vorne: nix.
Hätte der Held des Tages werden können, aber Keller nimmt ihm mit einer sensationellen Parade die Lorbeeren vom Haupt.
Preuß: 5
Ich habe keine Ahnung, was ich ihm zu Gute halten könnte. Ich habe ihn nicht giftig genug in den Zweikämpfen gesehen. Ebenfalls sehr lässig beim Passspiel. Hat unsere eigenen Kontor unterbunden. Unkonzentiert, lasch.
In meinen Augen neben Thurk der schlechteste Adler aufm Platz.
Streit: 3+
Wie schon so oft in dieser Saison: Einziger Adler, der weiss wo des Gegners Tor steht. Sehr einsam.
Wie schon so oft in dieser Saison, die Zweite: Seine Flanke wird erfolgreich vollendet.
Takahara: 5+
Er tat mir gestern Leid. Völlig alleine auf weiter Flur. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da kann man nur schlecht aussehen.
Hätte er den Abstauber nach Hellers Schuss gemacht wäre das ne gute drei oder schlechte zwei geworden (da Job erledigt), so aber bleibt das Fazit, dass er schlichtweg nicht zu sehen war.
Thurk: 5-
Kein Kampf. Teilweise ging er ja noch nicht einmal hoch zum Kopfball. Irrte einfach nur lustlos irgendwo herum. Totalausfall.
Heller: 3+
Brachte frischen Wind mit rein. Machte alleine mehr Unruhe, als die gesamte Eintracht zuvor. Geiler Schuss mitte zweiter Hälfte. Genialer Lupfer auf Fink.
Was wäre wohl drin gewesen, hätte er nur das richtige Profil untern Füßen gehabt?! (wie oft ist er ausgerutscht? - 5x?!)
Kurzes Fazit zum Spiel:
War ja früher ein absoluter Funkel-Befürworter und ließ nix auf ihn zukommen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinung herzlich wenig zählt. Vor allen Dingen gegenüber der von Herr Friedhelm Funkel, der jahrelange Erfahrung als Trainer und Spieler hat. Zahlreiche Lehrgänge gemacht hat, nen Trainerschein besitzt und so weiter und so fort.
Nur ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht weiter verwunderlich, wenn man einen Sieg aus der Hand gibt, wenn man nach einem Führungstreffer nur noch mauert. Wenn man noch nicht einmal kontert kann der Gegner die Defensive komplett vernachlässigen und sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren.
Da schaffen es auch die Schwächsten (Gladbach gört in jedem Fall zu denen) sich Chancen zu erarbeiten.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!
AllesWirdGut schrieb:
...
Was mich überrascht hat, sind die guten Noten für Streit. Auf mich wirkte er alles andere als Fit. Mir kam es so vor, als ob er noch ein wenig Grippe geschwächt war. Der kann viel viel mehr.
...
Sicherlich. Nur war er heute nicht durch seine körperlichen Voraussetzungen limitiert, sondern viel mehr von seinen Mitspielern. Taka konnte sich leider nicht frei laufen oder sonst wie in Szene setzen und Thurk war ein einziger Fremdkörper in unserem Spiel. Und Unterstützung aus dem Mittelfeld fand ebenfalls nicht statt.
In Anbetracht dieser Gegebenheiten hat er meiner Meinung nach schon sehr ordentlich gespielt.
HaiAdler schrieb:derachiller schrieb:
wie wärs mit doll?? der wird bestimmt bald beim bvb gefeuert.
Wenn wir 1:0 führen und ein abwehrspieler vom platz gestellt wird, dann is jawohl sehr logisch das en abwehrspieler eingewechselt werden muss. ich finde der thread sollte sofort geclosed werden!!!!
doll? nee, dann spielen ja bald alle in der Oberliga.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Nikolov (2,5)
P. Ochs (3,5)
Vasoski (2,5)
Kyrgiakos (3,5)
Spycher (2,5)
Chris (2,5)
M. Fink (3,5)
Preuß (4,5)
A. Streit (4)
Takahara (4,5)
Thurk (5)
(die Tendenzen habe ich sehr gut erwischt... )