>

sCarecrow

31537

#
JanoschAdler schrieb:
norwegerr schrieb:
Hmm, da hab ich wohl wieder ein anderes Spiel gesehen. Schwache Mannschaftsleistung?
Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga 2 Tore erzielt, haben gegen eine unglaublich spielstarke Mannschaft 80 Minuten lang fast nichts zugelassen und kassieren unglücklich noch 2 Dinger!

(...)

Vielen Dank, Herr Norweger, ziemlich genauso habe ich das Spiel auch gesehen!

Ohne Scheiss, Jungs!
Ich glaube, ihr habt echt einen falschen Sender drin gehabt. In einem brutal schwachem Spiel waren wir das Team, dass sich 90 Minuten lang eingebunkert hat.
Und wir kassieren keine unglücklichen Dingern, sondern erfahren eine logische Konsequenz.
Seltenst gewinnt man (einen) Punkt(e), wenn man sich hinter derartig einigelt und ab und zu mal Entlastungsangriffe fährt.
Nur, dass wir nicht einmal Entlasstungsagriffe hatten!!!!
Hand aufs Herz: Beide Tore fielen aus dem Nichts!
#
Vorweg:
Die Einzelbewertung fällt deutlich besser aus, als die Gesamtleistung des Teams.
Denn so eine schwache Mannschaftsleistung habe ich wirklich seltenst gesehen. Dass wir nicht einmal im Stande sind einen Entlastungsangriff zu starten (doch, einen hatten wir, der führte dann auch prompt zum 2:0) ist doch ein Offenbarungseid.
Dass schafft selbst ein Cottbus bei den Bayern. Hin und wieder zumindest.
Aber bei uns Flaute. Nichts. Nada.
Hat der Schäfer denn auch nur einen Ball aufs Tor gekriegt? Ich meine jetzt ausser die verunglückten Flanken aus dem Halbfeld.
Gott, war das grausam.

Nikolov: 5
Wenn er sich mal in Szene setzen konnte, dann hat er es negativ getan.
Man vergesse nich das Abseitstor, wo wir von Glück reden können, dass der Schiri das sieht.
Riesenpatzer

Soto: 2+
Hat sehr stark angefangen. Aber er muss mit seiner Erfahrung den Laden hinten führen. Denn das ist sein Job. Und wenn man in den letzten 10 Minuten 2 Dinger kassiert, dann stimmte da hinten was nicht. Daher leider keine eins.

Russ: 3-
Ganz ordentlich. Beim 2:2 nicht entschlossen genug.

Spycher: 4-
Jaja, ich weiss. Aufgrund meiner Antipathie kommt diese Note zustande, bla und blubss.
Nur jetzt meine Sicht der Dinge: Hat viele Flanken zugelassen. Träge. Und nach vorne? NICHTS! Ich glaube, er war nicht einmal weiter als 10 Meter von unserem Strafraum entfernt.
Wenn man ihm jetzt gute Noten gibt, weil er den Ball geschickt ins Toraus rollen lies, indem er ihn abschirmte, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Ochs: 3-
Deutlich besser als Spycher auf der anderen Seite. Zeigte Engagement, kämpfte und beteiligte sich an den wenigen Angriffen, die wir hatten.

Fink: 3-
Zwei, drei kluge Bälle gespielt. Zwischenzeitlich sehr stark. Doch irgendwann untergetaucht. Auf seiner Position muss man mehr Bälle fordern und Angriffe einleiten.

Preuß:4
Fehlpässe gespielt. Zweikampfverhalten ist mir ebenfalls hier und da mal negativ aufgefallen. Irrte in der zweiten HZ in der gegnerischen Hälfte rum, ohne dass ich da drin einen Zweck erkennen könnte(alleine stören, gegen eine Viererabwehrkette plus Torwart??)?.

Meier: 3-
Teilweise seltsames Zweikampfverhalten. Überfordert in der Defensive und kein Bemühen Kopfbälle zu gewinnen. Aber in der Offensive gold wert. Sein Pass zum 2:0 war zum Zunge schnalzen. Diese Genialität kommt leider zu selten zur Geltung. Nicht aufgrund von fehlendem Einsatz von Meier, sondern viel mehr durch die Passivität der Eintracht und der erschreckend-defensiven Ausrichtung.

Streit: 3-
6% gewonnen Zweikämpfe. Jaja, ich weiss. Son Quatsch!
Brandgefährlich bei Standards (haha, hatten wir nicht gerade mal 2?) und offenbar der einzige Spieler, der weiss, dass der gegnerische Kasten in der gegnerischen Hälfte steht und dass man die Bälle darein schiessen muss, will man ein Spiel gewinnen.

Thurk: 5
Wie gesagt: Eine Katastrophe. Wie viele Zweikämpfe will er denn gewonnen haben? 0%? War er ein anspielbar? Nein. Konnte er sich in Szene setzen? Ja, als ihm der Ball verspringt und er darauf hin versucht der Gegner die Stohlen in den Fuß zu rammen.

Taka: 3
In der ersten Halbzeit noch anspielbar, dann aber ebenfalls untergetaucht. Steht aber wieder mal richtig und kann daher nicht viel falsch gemacht haben.

Der Rest ohne Bewertung.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass mich gewundert hat, dass er nicht den Heller für Thurk reingebracht hat. Ohne Entlastung ist es nun mal sehr schwierig 3 Punkte mit nach hause zu nehmen.
Daher auch nicht einverstanden mit der Hereinnahme von Chris und Huggel, obwohl ich das hab kommen sehen.
Könnt mich jetzt als überheblich, arrogant oder sonst wie bezeichnen.
Aber meiner Meinung nach ist es eine logische Konsequenz, dass der Gegner zu seinen Chancen kommt, wenn er 85 Minuten lang Zeit hat den gegnerischen Strafraum zu belagern.
Da ist es meiner Meinung nach auch kein Pech, dass man eine 2:0-Führung abgibt, sondern viel mehr Glück, dass es erst so spät geschieht.
Hätten die Nürnberger den Durchbruch eher geschafft, hätte es zum Fiasko kommen können.
#
Isaakson schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und Streit fand ich gar nicht so schlecht. Sah oftmals unglücklich aus.

Aha. Und wie redest du die 6% gewonnen Zweikämpfe schön?

Da braucht man nix schön zu reden. Zum einen sind Zweikämpfe-offensiv deutlich schwieriger zu bestreiten als die defensiven.
Zum anderen ist die Zahl an den Haaren herbeigezogen. Höchstens wenn man alles gegen ihn interpretiert, wenn er einen Zweikampf bestreiten und der Gegner klärt ihn ins Aus (wodurch der Ball ja immernoch in unserem Besitz ist) als verlorenen Zweikampf auslegt, dann könnte diese Zahl höchstens einen Sinn ergeben.
Aber selbst wenn!
Hätte Streit gestern nicht gespielt, hätte wohl keiner unserer Spieler den gegnerischen Strafraum gesehen und wir hätten beim bestem Willen kein Tor erzielen können.
Ich meine, was soll der Arme machen, wenn er den Ball hat in Gegners Hälfte und Takahara sich hinter 2 Innenverteidiger versteckt und Thurk unbeweglich ist und sich wie ein Chameleon seiner Umgebung anpasst.

Es war schon ohnehin eins der schwächsten Spiele, die ich je gesehen habe.
Ohne Streit wäre es wohl DAS schlechteste geworden.

@ ZoLo:
Mich wunderts, dass selbst du auf so seltsamen Zahlen rumreitest.
Ich frage mich, welches Geschrei hier im Forum entstanden wäre, hätte Funkel Streit ausgewechselt und die Jungs von Arena hätten einfach mal 68% gewonnene Zweikämpfe eingeblendet...
#
Und Streit fand ich gar nicht so schlecht. Sah oftmals unglücklich aus.
Aber wenn man alleine in der gegnerischen Hälfte rumturnen muss, dann hat man auch nicht viel zu lachen!

Sorry, dass alles so stückweise von mir kommt, aber auf der einen Seite muss ich mich erstmal sammeln, auf der anderen Seite jückt et mir zu sehr in den Fingern!
#
Thurk war eine Katastrophe! 5
#
Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass er uns bereichern könnte!  
#
@ Takeshi:
Immerhin bringt Krzyno es auf 2 Tore und 7 Vorlagen.
#
HibernianEagle schrieb:
Simon Cziommer würde prima in die Mannschaft passen.

Naja.
Sein kurzes Gastspiel auf Schalke spricht nicht gerade für ihn!
#
Jonas_SGE schrieb:
Ich denke der Spieler ist zu unerfahren noch für Jones-Nachfolge...

Hat jemand ein Vid von dem oder so wo ich den mal sehen kann, wie er spielt?

mfG

Was denn für eine Jones-Nachfolge?
Jones hat diese Saison ein paar Spiele, die man an einer Hand abzählen kann dazu auf einem sehr überschaubarem Niveau.
Darauf zu folgen dürfte nicht schwer sein.
#
Nürnberg ein großer Verein????
Hab ich was verpasst???
#
FaMaWo schrieb:
Wir müssen endlich aufhören, irgendwelche 2.Ligaspieler zu verpflichten die 3 mal den Ball hochhalten können. Und außerdem als Nachfolger für Jones taugt der Gute schon mal gar nicht.

Weil er nicht so verletzungsanfällig ist wie Jones, oder was?
Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn du mir mal eröffnen würdest, wo wir denn so viele 2Ligaspieler verpflichtet hätten um jetzt endlich damit aufhören zu müssen!
#
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
ikercasillas schrieb:
z-heimer schrieb:
Oh ja, Wilhelmsson! Der wäre eine wirkliche Verstärkung, Streit links, Wilhelmsson rechts ... boaaa! Ich beobachte ihn schon seit der letzten Europameisterschaft und bin jedesmal von seiner Schnelligkeit und seinem Biss angetan.

Allerdings ist er mit einem derzeitigen Marktwert von 3 Mio. (Quelle: transfermarkt.de) wahrscheinlich auch nicht gerade ein Schnäppchen. Und abgesehen davon teile ich AllaBumballas Auffassung, dass er wohl eher kein Interesse an der BuLi, geschweige denn an der Eintracht haben wird.

würde ich nichtmal so sagen.. ihr würdet euich wundern wieviel respekt das ausland noch vor der BuLi hat grade skandinavien usw.. ausserdem kennt man uns jetzt son bisschen in europa, sollte man nicht unterschätzen, wenn wir sicher drinbleiben und ihm perspektiven geben können ist auch ein wilhelmsson drin!!  allerdings wird es schwer wenn pemier league teams mitbieten..

AS Rom ist gestern ins Viertelfinale der CL eingezogen. Willhelmsson spielt eben bei AS Rom.
Wo wollen wir denn eine realistische Chance haben ihn zu verpflichten???

Spielt er eben nicht! Denn auch gestern saß Wilhelmsson wieder nur auf der Bank! Wie auch meistens im Ligabetrieb!
Durchaus möglich das der AS Rom sich mehr von ihm versprochen hat und eben zum Sommer die Kaufoption nicht zieht!
Dann müsste er zurück nach Nantes, was er aber auf keinen Fall will!
Bevor der AS Rom anklopfte liebäugelte Wilhelmsson mit einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Club RSC Anderlecht, weil er da wie er selbst sagt, dort am meisten Spaß am Fußball hatte und dafür auch auf den ein oder anderen Euro verzichten könnte!

Uj, dann rudere ich schnell mal zurück und entschuldige mich dafür, dass ich mich so weit ausm Fenster gelehnt habe.
Mal ganz ehrlich: Ich weiss nicht, ob ich ihn schon einmal gepostet habe, doch Wilhemsson finde ich seit Ewigkeiten Klasse. Schon immer wüsste er in der CL in Anderlecht zu überzeugen.
Doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den an Land ziehen könnten.
Umso mehr würde ich mich freuen, wenn wir es doch schaffen sollten!
#
touch7 schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeliS schrieb:
ich finde seine aktionen sehen spektakulär aus

aber empfinde seine spielweise als UNGLAUBLICH uneffektiv

derzeitige beschreibung stimmt vll. nicht ganz, aber sehe es so über all die jahre, wo man ihn beobachten kann/konnte !

Letzte Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Saison 2002/03 2 Tore und 14 Vorlagen.
Also UNGLAUBLICH uneffektiv ist für mich was anderes!

Da ist ein Meier effektiver,mahdakika oder wie der heisst soll dahin gehen wo die Dattel wächst  

Das ist aber eine sehr einseitige Betrachtung. Immerhin spielt Meier direkt hinter den/der Spitze(n).
Medhi auf der Außenbahn. Zudem oft sogar in der Verteidigung.
#
Aydo:
Dieses Jahr harperts ein bisserl, wobei mir der Notenschnitt dennoch überraschend negativ ausgefallen ist.
Letztes Saison hat er es noch aber auf ne 3,45 gebracht und da wusste er sehr wohl zu gefallen!
#
Ich finde ihn klasse. Denke auch, dass der ganz gut zu uns passen könnte.
Also beste Bedingungen um voll einzuschlagen.
Und die anderen Vereine sehe ich jetzt nicht unbedingt als starke Konkurrenz an.
So wie ich die Sache derzeit sehe, werden die nämlich allesamt zweitklassig sein...
#
DeliS schrieb:
ich finde seine aktionen sehen spektakulär aus

aber empfinde seine spielweise als UNGLAUBLICH uneffektiv

derzeitige beschreibung stimmt vll. nicht ganz, aber sehe es so über all die jahre, wo man ihn beobachten kann/konnte !

Letzte Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Saison 2002/03 2 Tore und 14 Vorlagen.
Also UNGLAUBLICH uneffektiv ist für mich was anderes!
#
Maggo schrieb:
Ich sehe das anders: Wir brauchen einen LV.
...

Sowohl als auch!
#
ikercasillas schrieb:
z-heimer schrieb:
Oh ja, Wilhelmsson! Der wäre eine wirkliche Verstärkung, Streit links, Wilhelmsson rechts ... boaaa! Ich beobachte ihn schon seit der letzten Europameisterschaft und bin jedesmal von seiner Schnelligkeit und seinem Biss angetan.

Allerdings ist er mit einem derzeitigen Marktwert von 3 Mio. (Quelle: transfermarkt.de) wahrscheinlich auch nicht gerade ein Schnäppchen. Und abgesehen davon teile ich AllaBumballas Auffassung, dass er wohl eher kein Interesse an der BuLi, geschweige denn an der Eintracht haben wird.

würde ich nichtmal so sagen.. ihr würdet euich wundern wieviel respekt das ausland noch vor der BuLi hat grade skandinavien usw.. ausserdem kennt man uns jetzt son bisschen in europa, sollte man nicht unterschätzen, wenn wir sicher drinbleiben und ihm perspektiven geben können ist auch ein wilhelmsson drin!!  allerdings wird es schwer wenn pemier league teams mitbieten..

AS Rom ist gestern ins Viertelfinale der CL eingezogen. Willhelmsson spielt eben bei AS Rom.
Wo wollen wir denn eine realistische Chance haben ihn zu verpflichten???
#
@ Alla:
Gefällt mir nicht so sehr. Eben weil du schreibst "Talent". Der Junge braucht bestimmt noch einige Zeit um uns weiterhelfen zu können.
Und von diesen "Schwellenspielern" haben wir schon genug. Angefangen bei Heller, Russ und Ochs. Über Meier, Preuß und Fink die ebenfalls noch nicht voll entwicklt sind.
Womöglich kommt dann noch ein unfertiger Spieler mit Baier hinzu.
Pitriopa würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
@Schoppe: Ist dir nicht aufgefallen, wie stabil unsere Mannschaft steht, wenn Huggel nicht dabei ist? Wenn mal keine 2 6er spielen - und 2 ger braucht es nur, wenn man einen Huggel dabei hat...

"Hallo Schalke, wisst ihr noch..."
Wer war denn damals der 6er?

Eine Schwalbe macht...

Ich weiss gar nicht, wie man nach so einem Spiel Huggel schon wieder ins Gespräch bringen kann, lieber Schope!

Wann haben wir das letzte Mal mit Huggel in der Startformation gewonnen???