sCarecrow
31536
Ich würde es auch begrüßen, wenn wir einen richtigen Goalgetter neben Ama zur Winterpause erhalten würden.
Allerdings falle ich nicht in Depressionen, sollte unterm Weihnachtsbaum keine neue "Granate" liegen.
Wenn aber doch, dann würde ich mir die Finger lecken, wenn sie den Namen "Klasnic" oder "Zidan" tragen sollten.
Dica, Streller oder Spieler wie Ljuboja würden mir eher das Fest vermiesen...
Allerdings falle ich nicht in Depressionen, sollte unterm Weihnachtsbaum keine neue "Granate" liegen.
Wenn aber doch, dann würde ich mir die Finger lecken, wenn sie den Namen "Klasnic" oder "Zidan" tragen sollten.
Dica, Streller oder Spieler wie Ljuboja würden mir eher das Fest vermiesen...
Mir gefallen die Vorschläge von Lizard King und Proud Eagle auch ganz gut.
Aber Leute!
Entspannt euch mal! Die Hinrunde ist noch nicht einmal vorbei und wir kommen hier mit neuen Trikots an.
Macht euch doch mal lieber Gedanken, was ihr euren Lieben schenkt, statt hier eure Kreativität zu vergeuden.
Der Thread wird bestimmt bald aufgrund von Sinnlosigkeit untergehen.
Nebenbei gefragt:
Es gibt noch so gut wie kein Anzeichen dafür, dass wir nächste Saison einen neuen Ausrüster bekommen werden, oder irre ich mich???
Aber Leute!
Entspannt euch mal! Die Hinrunde ist noch nicht einmal vorbei und wir kommen hier mit neuen Trikots an.
Macht euch doch mal lieber Gedanken, was ihr euren Lieben schenkt, statt hier eure Kreativität zu vergeuden.
Der Thread wird bestimmt bald aufgrund von Sinnlosigkeit untergehen.
Nebenbei gefragt:
Es gibt noch so gut wie kein Anzeichen dafür, dass wir nächste Saison einen neuen Ausrüster bekommen werden, oder irre ich mich???
NDA schrieb:Djabatta schrieb:
Schade, dass das im Sommer mit Schlaudraff nicht geklappt hat. Der war doch so gut wie sicher bei uns und auf einmal ist er doch in Mainz geblieben.
Ich vermutete du sprachst von Aachen.
Ja zu Schlaudraff / Nein zu der Lusche Zindane, der soll ruhig zu den Mainzern gehen, das hilft uns mehr.
Die Lusche Zidane findet man bei der Wahl zum Fussballer des Jahres unter den besten drei Spielern der Welt.
Matzel schrieb:sCarecrow schrieb:
Der Königsweg wäre wohl gewesen:
Streit auf links (egal wo er spielt, er überzeugt) und Hilbert auf rechts.
Hätte man sich nur frühzeitig um ihn gekümmert...
...ihm werde ich wohl noch lange nachtrauern....
Nein, nach jetzigem Leistungsstand der noch vor Wochen diskutierten Spieler wäre der Königsweg folgender gewesen:
-----Streit-----------Meier--------------Hitzlsperger
Dahinter dann ab 2007 wieder Jones und Chris, davor Ama und Thurk/Taka/Streller/oder wen auch immer...
Glasklarer Einspruch.
Hitzlsperger hat gerade mal 3,4 akzeptable Spiele abgeliefert. Mehr nicht.
Sonst fiel er doch eher durch Unvermögen auf.
Hilbert spielt gerade mal 10 Spiele in der ersten Liga und ist jetzt mindestens auf seiner Höhe. Aber er hat noch viel Luft nach oben.
Und Streller??? Was willst du denn mit dem???
Ich habe doch nicht gesagt, dass Dica Rumänien nicht verlassen wird.
Er ist im besten Fussballer Alter und da es nicht viele Rumänien gibt, die auf Anhieb in Europa Fuß gefasst haben, dann wäre es sogar ratsam diesen Schritt zu tätigen.
Allerdings habe ich dir widersprochen, als ich sagte, dass wenn HB tatsächlich in den Poker um Dica einsteigen sollte, er nicht unbedingt die schlechtesten Karten haben dürfte.
Denn Barca, Chelsea und Co dürfte Dica einen feuchten, du weiss schon was interessieren.
Daher ist es auch nicht relevant, was dein bester Kumpel sagt. Wegen mir kann der Cheffe von Steaua dem Dica einen Dom hinstellen. Mich wirds net kümmern.
Was du aber über Meier und Co sagst regt mich auf.
Zugegeben: Thurk hat bisher enttäuscht, aber die Saison ist noch lang und das Geschäft schnelllebig. Macht er bis zur Winterpause 5 Tore ist er plötzlich der Held.
Und auch wenn ich nicht der größte Taka-Fan bin, so finde ich schon, dass er bisher sein Soll mit 3 Saison-Toren erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meier ist viel zu schnell in die Kritik geraten. Er kann nicht nur das Spiel schnell machen, sondern hat auch zündente Ideen vorne in Spitze.
Im Spielaufbau verhält er sich ein bissl tollpatschig, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn dafür sind meiner Meinung nach andere für zuständig.
Ich bin mir sicher: Kommen Jones und Chris wieder und finden ihre alte Stärke, so werden wir auch einen ganz anderen Meier sehen.
Nun zu dem, was ich will:
Sicherlich würde ich gerne einen großen Namen in Frankfurt begrüßen dürfen.
Daraus habe ich kein Hehl gemacht.
Aber darum geht es nicht.
Mir ging es darum, dass du so getan hast, als würde es sich um Fakten handeln, dass deine Namen berechtigt seien, dabei handelte es sich schlichtweg nur um Wunschdenken.
Abschließend ist noch zu sagen:
Ich habe auch so meine Vorstellungen, wen die Eintracht sich angeln sollte, aber ich vertraue auch voll und ganz auf HB.
Denn nicht zuletzt mit Streit und wohl auch mit Soto hat er einmal mehr großen Fussballsachverstand bewiesen!
Er ist im besten Fussballer Alter und da es nicht viele Rumänien gibt, die auf Anhieb in Europa Fuß gefasst haben, dann wäre es sogar ratsam diesen Schritt zu tätigen.
Allerdings habe ich dir widersprochen, als ich sagte, dass wenn HB tatsächlich in den Poker um Dica einsteigen sollte, er nicht unbedingt die schlechtesten Karten haben dürfte.
Denn Barca, Chelsea und Co dürfte Dica einen feuchten, du weiss schon was interessieren.
Daher ist es auch nicht relevant, was dein bester Kumpel sagt. Wegen mir kann der Cheffe von Steaua dem Dica einen Dom hinstellen. Mich wirds net kümmern.
Was du aber über Meier und Co sagst regt mich auf.
Zugegeben: Thurk hat bisher enttäuscht, aber die Saison ist noch lang und das Geschäft schnelllebig. Macht er bis zur Winterpause 5 Tore ist er plötzlich der Held.
Und auch wenn ich nicht der größte Taka-Fan bin, so finde ich schon, dass er bisher sein Soll mit 3 Saison-Toren erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meier ist viel zu schnell in die Kritik geraten. Er kann nicht nur das Spiel schnell machen, sondern hat auch zündente Ideen vorne in Spitze.
Im Spielaufbau verhält er sich ein bissl tollpatschig, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn dafür sind meiner Meinung nach andere für zuständig.
Ich bin mir sicher: Kommen Jones und Chris wieder und finden ihre alte Stärke, so werden wir auch einen ganz anderen Meier sehen.
Nun zu dem, was ich will:
Sicherlich würde ich gerne einen großen Namen in Frankfurt begrüßen dürfen.
Daraus habe ich kein Hehl gemacht.
Aber darum geht es nicht.
Mir ging es darum, dass du so getan hast, als würde es sich um Fakten handeln, dass deine Namen berechtigt seien, dabei handelte es sich schlichtweg nur um Wunschdenken.
Abschließend ist noch zu sagen:
Ich habe auch so meine Vorstellungen, wen die Eintracht sich angeln sollte, aber ich vertraue auch voll und ganz auf HB.
Denn nicht zuletzt mit Streit und wohl auch mit Soto hat er einmal mehr großen Fussballsachverstand bewiesen!
Nun gut.
Ein Tor gegen Feyenoord macht noch lang keinen Sommer, wenn du verstehst, was ich meine.
Zumal er mehr oder weniger einfach nur aus fünf Metern den Ball reindreschen musste. Das kriegen andere auch hin.
Er ist ja auch kein Schlechter, aber ich denke, dass das Bundesliga-Niveau weitaus höher ist, auch wenn man das dem internationalen Vergleich nicht entnehmen kann.
Deine weiteren Thesen überraschen mich doch sehr.
Wer ist denn noch alles hinter Dica her???
Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche rennomierten Vereine um ihn prügeln werden.
Viel mehr irgendwelche zweitklassigen ital. oder span. Clubs.
Also wenn HB ihn tatsächlich holen möchte, dann hat er gar keinen schlechten Karten. Dessen bin ich mir sicher.
Allerdings halte ich von ihm nix, wie schon bereits im Dica-Thread geschrieben.
Dann ist deine Vorrausschau auf den kommenden Sommer doch sehr mutig!
Weisst du wieviel Wasser noch den Rhein und den Main hinunterfließen wird???
Hat sich jemals die Eintracht um Freier bemüht. Ich wüsste davon nix. Blanke Spekulation.
Azaouagh, so sehr ich nach ihm verrückt war, hat doch dieses Jahr eher gezeigt, dass seit der Verletzung nicht viel mit ihm anzufangen ist.
Ob HB da immernoch an ihm interessiert ist, ist äußerst fraglich.
Klasnic???
Schön wäre es, aber es gab nie eine offizielle Anfrage, denn in diesem Punkt hättest du Recht gehabt: Nach ihm strecken schon ganz andere ihre Arme aus.
Im Grunde genommen denkst du nicht wirklich, dass HB sich so einen Plan zurecht gelegt hat, viel mehr hoffst du es für dich!
Ein Tor gegen Feyenoord macht noch lang keinen Sommer, wenn du verstehst, was ich meine.
Zumal er mehr oder weniger einfach nur aus fünf Metern den Ball reindreschen musste. Das kriegen andere auch hin.
Er ist ja auch kein Schlechter, aber ich denke, dass das Bundesliga-Niveau weitaus höher ist, auch wenn man das dem internationalen Vergleich nicht entnehmen kann.
Deine weiteren Thesen überraschen mich doch sehr.
Wer ist denn noch alles hinter Dica her???
Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche rennomierten Vereine um ihn prügeln werden.
Viel mehr irgendwelche zweitklassigen ital. oder span. Clubs.
Also wenn HB ihn tatsächlich holen möchte, dann hat er gar keinen schlechten Karten. Dessen bin ich mir sicher.
Allerdings halte ich von ihm nix, wie schon bereits im Dica-Thread geschrieben.
Dann ist deine Vorrausschau auf den kommenden Sommer doch sehr mutig!
Weisst du wieviel Wasser noch den Rhein und den Main hinunterfließen wird???
Hat sich jemals die Eintracht um Freier bemüht. Ich wüsste davon nix. Blanke Spekulation.
Azaouagh, so sehr ich nach ihm verrückt war, hat doch dieses Jahr eher gezeigt, dass seit der Verletzung nicht viel mit ihm anzufangen ist.
Ob HB da immernoch an ihm interessiert ist, ist äußerst fraglich.
Klasnic???
Schön wäre es, aber es gab nie eine offizielle Anfrage, denn in diesem Punkt hättest du Recht gehabt: Nach ihm strecken schon ganz andere ihre Arme aus.
Im Grunde genommen denkst du nicht wirklich, dass HB sich so einen Plan zurecht gelegt hat, viel mehr hoffst du es für dich!
Werde mich nicht speziell an jeden Verfasser richten, sondern einen Gesamtbeitrag erstellen, aus denen sich der jeweils angesprochene was entnehmen kann:
Sicherlich kann Funkel mit "schwierigen Typen" umgehen.
In meinen Augen war Jones bevor als zu Leverkusen gegangen ist schon eine Diva. War nicht der treffsicherste Stürmer, lief aber immer auf, als wäre er ein junger Gott.
Dass er jetzt auf den Platz geht, kämpft bis zum umfallen und auch noch Verantwortung übernimmt schreibe ich Funkels "Charakterschulung" zu.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das in Leverkusen angeeignet hat.
Dass Chris ein beschlagener Techniker ist, hat man auch schon in der Pre-Funkelzeit gesehen. Aber da erinnerte er mich viel zu sehr an einen Schönwetterfussballer. Mal hui, aber sehr oft auch pfui.
So ganz hat er das nicht abgestellt. Auch seinen Leichtsinn hat er noch nicht gänzlich abgelegt, aber man kann schon feststellen, dass er deutlich professioneller geworder ist.
Ama habe ich noch nie als schwierigen Charakter angesehen. Eher als Musterprofi.
Streit galt immer als viel zu eigensinnig.
Davon kann bei uns nicht die Rede sein.
Wenn ich ehrlich bin, so denke ich aber nicht, dass das ein Verdienst von Funkel ist:
Letztes Jahr habe ich den FC-Anhängern, die ihm übertriebenen Egoismus vorwarfen, erwidert, dass er einfach nicht die geeigneten Mitspieler hätte und sich daher größere Chancen auf Erfolg ausrechnen würde, wenn er Einzelaktionen bringen würde.
Bei uns war das von Anfang an, ganz anders. Da wusste er, dass er in ein funktionierendes Team kommt, dass er sich zurückhalten muss.
Dabei hat er sich zu Anfang der Saison zu sehr zurückgehalten.
Jetzt traut er sich wieder was zu und lotet die Grenzen aus und ist auf dem Weg ein Spitzenspieler der Bundesliga zu werden.
Da würde ich auch sagen, dass HB und FF ein Clou geglückt ist.
Macht er so weiter, dann trägt er sicherlich nicht mehr einzig den Eintracht-Adler auf der Brust...
Sicherlich kann Funkel mit "schwierigen Typen" umgehen.
In meinen Augen war Jones bevor als zu Leverkusen gegangen ist schon eine Diva. War nicht der treffsicherste Stürmer, lief aber immer auf, als wäre er ein junger Gott.
Dass er jetzt auf den Platz geht, kämpft bis zum umfallen und auch noch Verantwortung übernimmt schreibe ich Funkels "Charakterschulung" zu.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das in Leverkusen angeeignet hat.
Dass Chris ein beschlagener Techniker ist, hat man auch schon in der Pre-Funkelzeit gesehen. Aber da erinnerte er mich viel zu sehr an einen Schönwetterfussballer. Mal hui, aber sehr oft auch pfui.
So ganz hat er das nicht abgestellt. Auch seinen Leichtsinn hat er noch nicht gänzlich abgelegt, aber man kann schon feststellen, dass er deutlich professioneller geworder ist.
Ama habe ich noch nie als schwierigen Charakter angesehen. Eher als Musterprofi.
Streit galt immer als viel zu eigensinnig.
Davon kann bei uns nicht die Rede sein.
Wenn ich ehrlich bin, so denke ich aber nicht, dass das ein Verdienst von Funkel ist:
Letztes Jahr habe ich den FC-Anhängern, die ihm übertriebenen Egoismus vorwarfen, erwidert, dass er einfach nicht die geeigneten Mitspieler hätte und sich daher größere Chancen auf Erfolg ausrechnen würde, wenn er Einzelaktionen bringen würde.
Bei uns war das von Anfang an, ganz anders. Da wusste er, dass er in ein funktionierendes Team kommt, dass er sich zurückhalten muss.
Dabei hat er sich zu Anfang der Saison zu sehr zurückgehalten.
Jetzt traut er sich wieder was zu und lotet die Grenzen aus und ist auf dem Weg ein Spitzenspieler der Bundesliga zu werden.
Da würde ich auch sagen, dass HB und FF ein Clou geglückt ist.
Macht er so weiter, dann trägt er sicherlich nicht mehr einzig den Eintracht-Adler auf der Brust...
JohnnyBravo schrieb:sCarecrow schrieb:
@ Johnny:
Der Tatsache, dass man mit ihm den Vertrag verlängert hat, lege ich nicht allzu viel Gewicht bei.
Denn ich kann mich nicht erinnern, wann die jemals einen Spieler ablösefrei haben ziehen lassen.
Oh, da gibt es einige, zum Beispiel Krstajic, Ailton oder Ernst. Nur wurden die allesamt exquisit ersetzt. Ohnehin lief Zidans Vertrag ja sowieso bis 2008. Ich finde schon, dass das zeigt, dass Werder längerfristig mit ihm plant.
Für den Fall, dass Werder ihn dann doch verkaufen würde, betrüge die Ablöse allerdings mindestens 3,5 Mio Euro - das ist der Preis, den Werder nach Dänemark überwiesen hatte. Und zu jeder Transferperiode kommen auch Angebote rein, die so schlecht nicht sind, vor allem aus dem Ausland. Fenerbahce ist z.B. immer stark an ihm interessiert. Aber bislang hat Werder immer abgeblockt...
Touche!
Da habe ich wohl ein wenig unüberlegt geplappert!
Allerdings finde ich witzig, wie du hier gegen Windmühlen kämpfst!
Du magst noch so sehr davon überzeugt sein, dass Zidan bleiben wird.
Nicht nur ich, viele andere auch riechen da einen fetten Braten, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Bremen mit Klose, Klasnic, Almeida, Zidan, Hunt (auch soeben Vertrag verlängert) UND Schlaudraff weiterspielen würde.
Sicher, du wirst jetzt mit "Klasnics Zukunft ist unsicher", "Europa ruft Klose" und so weiter und so fort kommen.
-Lass dich doch mal überraschen!
Egal, wie oft du es noch hervorheben mögen wirst, dass Zidans Vertrag ja verlängert wurde und dass Allofs dies und jenes von sich gegeben hat, die Leute die sich nach Zidan sehnen, werden auch weiterhin auf ihn hoffen! Da hast du keine Chance! ,-)
ikercasillas schrieb:
Ja, Fromlowitz wäre echt super!! Den als Pröll Nachfolger aufbauen wäre echt DIE Lösung.. Grade weil Oka, wohl auch nicht ewig weitermacht.
Von den anderen denke ich nur Schönheim und Halfar!!
"Nur" ist gut!
Da lediglich Reinert, Halfar, Fromlotwitz und Schönheim im Gespräch waren, ziehst du drei von vier in Betracht...
Als er noch bei Grodzisk gespielt hat, fand ich ihn richtig gut.
Strammer Schuss, recht ansehnliche Technik und vor allen Dingen pfeilschnell.
Habe ihn aber seither schon 2 Mal in der holländischen Liga spielen sehen und war bitter enttäuscht.
Auch seine Statistik in den Niederlanden spricht nicht unbedingt für ihn.
Ich würde heute raten: HÄNDE WEG!
Strammer Schuss, recht ansehnliche Technik und vor allen Dingen pfeilschnell.
Habe ihn aber seither schon 2 Mal in der holländischen Liga spielen sehen und war bitter enttäuscht.
Auch seine Statistik in den Niederlanden spricht nicht unbedingt für ihn.
Ich würde heute raten: HÄNDE WEG!
Dann gibs auch noch einen Enke, der in den letzten Jahre prächtig gehalten hat.
Ein Schäfer hat sich selber ins Gespräch gebracht (ich kann mich daran erinnern, dass so eine Aktion sogar von Erfolg gekrönt war).
Auge den Jentsch und so weiter und so fort.
Also ich würde mir sechs bis sieben Mal die Augen reiben, wenn ich Pröll im Aufgebot geschweige denn im Kasten der deutschen Nationalmannschaft sehen würde!
Ein Schäfer hat sich selber ins Gespräch gebracht (ich kann mich daran erinnern, dass so eine Aktion sogar von Erfolg gekrönt war).
Auge den Jentsch und so weiter und so fort.
Also ich würde mir sechs bis sieben Mal die Augen reiben, wenn ich Pröll im Aufgebot geschweige denn im Kasten der deutschen Nationalmannschaft sehen würde!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele hier in Dica tatsächlich schon den neuen Hagi sehen.
Also ich wäre da vorsichtig!
Es gibt nur eine handvoll Rumänen, die sich in Europa durchsetzen konnten.
Achja: Albert Streit ist keiner davon!!!
Wenn ich das schon lese: Nach Albert Streit der zweite Rumäne... wat ein Quatsch ey!
Also ich wäre da vorsichtig!
Es gibt nur eine handvoll Rumänen, die sich in Europa durchsetzen konnten.
Achja: Albert Streit ist keiner davon!!!
Wenn ich das schon lese: Nach Albert Streit der zweite Rumäne... wat ein Quatsch ey!
Aber deine Gleichungen in diesem Thread taugen doch rein gar nix!
Gibt nicht viele Fussballweisheiten, die so sehr mit Wahrheit behaftet sind, wie die Folgende, die deine These schlichtweg widerlegt:
Valdez hat ca. 5mio gekostet. Weiss der Geier wie hoch sein Marktwert ist, doch sicherlich hätte man vor der Saison gesagt: Der hilft uns weiter.
Doch nach diesem Saisonverlauf darf man das in Frage stellen.
Oder Klasnic. Superspieler. Trifft nur diese Saison fast nix, was kleiner als ne Elefantenherde ist. Hätte der uns weitergeholfen???
Auf der anderen Seite ein Schlaudraff. Der deutlich weniger gekostet hätte, dessen Marktwert sicherlich (noch) keine 8 mio beträgt.
Da wage ich einmal zu behaupten, dass er uns viel weiter gebracht hätte.
Und die Finanzierung ist sicherlich nicht so trivial, wie du sie da gerade hinstellst:
Bisschen mehr Einnahmen im internationalem Geschäft und wir können uns die Spieler übers Festgeldkonto leisten.
Das ist einfach Quatsch.
Sicherlich würde ich mich über einen großen Namen in Frankfurt freuen.
Nilmar, Sobis klingen toll.
Aber das sind dann Supercoups, die nicht alle Tage geschehen.
Wie oft haben wir denn so was schon in der Bundesliga gehabt?
Micoud zu Bremen. van der Vaart zum HSV. Und sonst?
Guck dir mal an, womit sich die weitaus besser betuchte Konkurrenz zufrieden geben musste (HSV, Leverkusen).
Daher ist dein Aufruf ziemlich sinnlos.
Denn eine Sache gilt wohl immer: Bei Machbarkeit eines Schnäppchens zuschlagen.
Aber auf so eins zu spekulieren wäre sinnlos. Denn die gibts sehr selten.
Ich gebe dir Recht, dass die neuen Spieler die in Zukunft zu uns kommen sollten eine Kategorie über Taka und Thurk sein müssten, denn unser Stamm ist bundesliga tauglich und die Quantität stimmt auch.
Jetzt müssen Spieler folgen, die uns auch deutlich verstärken.
Aber die Namen, die du da nennst, bleiben noch für lange Zeit Träumereien!