Schaedelharry63
8429
Sansibar schrieb:
Eher solltest du mal aufpassen, im Fred der neuen Trikots diskutieren wir schon diee ganze Zeit, dass wir die alten Puma Trikots wieder nehmen sollten
Ironiebefreit und Spaß dabei?
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
Bei den Teilchen darf heute ruhig das *Hicks*-äääh-Higgs-Boson dominieren .
Bei den Teilchen darf heute ruhig das *Hicks*-äääh-Higgs-Boson dominieren .
Nebelkeule schrieb:
Kleiner HR Bericht zum Krombacher Disput...
http://www.youtube.com/watch?v=0sWV1eVFWpc
Mich würde mal interessieren, mit welchen Sachen der Ulshöfer so entspannt...
Sepp_Herberger schrieb:
Der Rhein ... hat in seinem Abi Jahrgang den allgemein üblichen Abi-Streich an die Schulleitung verpetzt. Mehr braucht man über den Charakter dieses Herrn wohl nicht zu sagen.
Nee, oder?
Also in meinem ABI-Jahrgang wären die Pauker traurig gewesen, wenn man keinen ausgefallenen Streich geplant und auch umgesetzt hätte.
Ganz zu schweigen von einem Ausplaudern desselben.
In der 7. Klasse hatte mal ein Mitschüler "gepetzt", dass
2 Klassenkameraden die Hausaufgaben vom Vortag in der großen Pause abgeschrieben hatten.
Folge:
Der Lehrer "verdonnerte" die beiden Abschreiber zu 45 min. Nachsitzen zur zeitnahen Fertigung der Hausaufgaben für den nächsten Tag. Und Schweinchen Schlau "durfte" unterstützend teilnehmen, damit die 2 das in der Zeit auch schafften .
Schulbildung ist eben auch Charakterbildung.....
3zu7 schrieb:
Für Kinder wird es das Trikot ohne Sponsor geben. Ich hole mir eins in XXL!
Oder so.
Wollte ja auch erst ohne Sponsor, aber die aktuellen Scheinheiligendebatten treiben mich geradezu zur Bierwerbung. Hoffe, es wird ein reiner weißer Schriftzug auf dem Heimtrikot (so wie hier schon dargestellt) ohne weiteren fremdfarbigen Untergrund.
Mucki123 schrieb:
Was ich allerdings nicht so prickelnd finde ist, dass sie dann mit dem Trikot Werbung für ein Bier macht.
Mal abwarten, wie's genau gehändelt wird.
Da Jugendmannschaften ohnehin keine Bierwerbung auf'm Trikot machen dürfen, wird's evtl. bis größe "M" ein reines Limonadengetränk aus dem Hause Krombacher (o. Licher), auch kein Mixgetränk wie Radler oder so; erst ab Größe "L" dann das normale Bierlogo (vllt. noch mit dem Zusatz "alkoholfrei").
SGE_Werner schrieb:
Und wie hätte Blatter Deutschland denn bestrafen können für deren Opposition? ... Wie verdammt noch Mal willst Du mir erklären, dass die Entscheidung zum Wohle Deutschlands war, wenn davon kein Wohl abhing?...Die Entscheidung ist für Deutschland grundlegend scheissegal... außer dass Ex-DFB-Funktionäre oder wichtige Ex-Fußballer Posten und Geld kriegen bei der FIFA.
Und schon hast Du selbst die Antwort gegeben, warum ein Zwanziger oder ein Beckenbauer oder sonstwer mit entsprechender Öffentlichkeitswirksamkeit hier keine Oppositionsrolle eingenommen haben.
Was wird wohl nach Blatter kommen? Die vielen korrupten Verbände bleinen nämlich. Die werden vermutlich einen ähnlich "ambivalenten", um es mal vorsichtig auszudrücken, Nachfolger wählen, keineswegs aber einen "Königsmörder".
Blatter macht die Orga FiFa nicht korrupt, er ist nur das Produkt einer von vornherein korrupten Organisation (wie hätte er sondt an deren Spitze kommen und sich dort so lange halten können?).
Die FiFa ist eine riesige Sponsorengelder-Sammelmaschine, sie hat dafür zu sorgen, dass Sponsoren einen Mehrwert erhalten, ungeachtet demokratischer und korruptionsfreier Strukturen.
Letztlich sind wir Konsumenten als Zielgruppe der Sponsoren mitverantwortlich. Als solche sind wir aber eine zu indifferente Masse, um kurzfristig etwas zum Besseren bewegen zu können.
Afrigaaner schrieb:::Kraftfeld:: schrieb:
ja und nein...
periodenmädchen peterchensTee
und sein süd ohrgewächs grossmutter sprachen sich deutlich dagegen aus.. ? .....
Ganz ehrlich - ich bin zu einfach gestrickt, um das zu verstehen.
Da braucht es Jahre, um dieses Niveau zu erreichen.
Den ersten Schlag hab ich ja schon , gib mir noch 4-5 Jährchen hier im Forum und ich bin - vielleicht - auch so weit.
Fußballverrückter schrieb:
Ich lach mich tot.
Die Huldigung vernehm' ich gern, doch mehr
bedenk des jungen Lebens Ehr'!
Fußballverrückter schrieb:
Kommt immer drauf an, was man als Beleidigung ansieht. An irgendwelche wortwörtlichen Aussagen kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber da sind so Sätze gefallen vom Kaliber "Was bildet ihr euch eigentlich ein" etc. Bei dem großen Stimmenwirrwarr konnte man logischerweise auch nicht alles verstehen, aber irgendwelche derben unter die Gürtellinie gehenden Aussagen hab ich persönlich keine vernommen.
Den ersten Satz unterschreibe ich voll und ganz!
Der Rest ist etwas nebulös...
Aber mit gutem Willen und etwas Phantasie könnte es sich so zugetragen haben:
Szene I, Abpfiff, die Spieler streben erschöpft Ihren Kabinen zu.
"Potzblitz, man würdigt uns keines Blickes!"
"Parbleu, mich deucht, man achtet uns nicht, uns, die wir weitgereist unter größten Strapazen nur angekommen."
"Zudem beschämed, durch der knappen Zeit bedrängt den Obolus nicht entrichtet haben zu können, wie's dem alten Brauch geziemet".
Szene II, ein Teil der Fans eilt über den Platz den Spielern nach und versammelt sich vor den Kabinen:
"Oho, die kecken Burschen scheuen wohl den Umgang mit gemeinem Volke!"
"Heraus, Ihr stolzen Herren! Bedenked Eurer Entourage, die Ihr beliebt als Förd'rer Eurer Künste zu bemühen!"
"Ein Hundsfott ist's, der den Vasallen schmähet!"
Szene III, Djakpa und Butscher erscheinen, gefolgt vom Rest der Mannschaft:
"Hoho, der Mohr ist's, der hier leitet. So ist's recht, beweist er doch Anstand. Ist dem Kameraden Vorbild und der Truppe Zierde zugleich!"
"Wohlan, so huldigt der Gefolgschaft Treue, auf dass das Bündniss ewig halte!"
"Seht her, es ist doch keine Seelenqual, der Entourage die Referenzen zu gestatten".
Die 3 Szenen sind in 5 Minuten absolviert, die Fans sind zufrieden und die Spieler, froh, dem Erwartbaren Genüge getan zu haben auch.
Jeder geht zufrieden seines Weges. Keine bösen Worte sind gefallen. Nur den "Hundsfott" hat ein Lohnsklave der schreibenden Zunft aufgeschnappt und macht daraus einr große Schmierenkomödie.
So oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben.
Licherkette ?
Ja, gratuliert man da?
Der geborene Herfer Schnarcher spricht:
Nör, bons om 26.07. in Lenscheld en anstänniches Freybier gitt !
Herzlichen Glückwunsch auch aus der Thüringer Neuheimat !
Der geborene Herfer Schnarcher spricht:
Nör, bons om 26.07. in Lenscheld en anstänniches Freybier gitt !
Herzlichen Glückwunsch auch aus der Thüringer Neuheimat !
Kerchehesse schrieb:der-edelfan schrieb:
wat is???
Steht in der Blogschau auf Seite 76 hier im UE.
Ich verweise explizit nochmal auf einen dort von rotundschwarz verlinkten Artikel, der das Ganze emotional nachfühlt. Sowas dürfte keinen kaltlassen, der sich auch an einem 6:3 gegen Reutlingen oder einem 5:1 mit Übersteiger gegen Kaiserslautern erfreuen kann.
http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/stahlstadtkinder-leben-laenger.html
Und das ganze verbrämen sie noch als Robin-Hood-Outlaw-Gehabe.
Die armen Fans, die keine 15€ für Eintritt haben, sich aber Urlaub und Anreise leisten können.
Und schädigen damit einen österreichischen 2-Liga-Klub, der nach vorangegangenem Gegenwind aus der örtlichen Prominenz (erzwungene Einverleibung durch den Schicki-Micki-Erzgegner aus der gleichen Stadt, Neugründung und lange Durststrecke in den unteren Ligen) geradezu das Sinnbild des pösen kommerziellen Fußballs ist.
Und das Tollste ist, damit brüsten sie sich noch hier im Forum und heischen nach Beifall.
Und ich trete mich virtuell in den Hintern, weil ich mit diesem post Denen noch Aufmerksamkeit gönne.
Die armen Fans, die keine 15€ für Eintritt haben, sich aber Urlaub und Anreise leisten können.
Und schädigen damit einen österreichischen 2-Liga-Klub, der nach vorangegangenem Gegenwind aus der örtlichen Prominenz (erzwungene Einverleibung durch den Schicki-Micki-Erzgegner aus der gleichen Stadt, Neugründung und lange Durststrecke in den unteren Ligen) geradezu das Sinnbild des pösen kommerziellen Fußballs ist.
Und das Tollste ist, damit brüsten sie sich noch hier im Forum und heischen nach Beifall.
Und ich trete mich virtuell in den Hintern, weil ich mit diesem post Denen noch Aufmerksamkeit gönne.
Taunusabbel schrieb:
Dieses überzogene Anspruchsdenken geht mir eh auf den Senkel. "Ich hab aber bezahlt...", ...
Selbst das haben sie ja nicht .
rotundschwarz schrieb:
Die werden doch unsere Adler-Familie nicht behelligen? Am Ende kommt wirklich noch jemand auf den Gedanken, Benni nach Spanien auszufliegen
Benni ist unverkäuflich. Also, unter 10 Mio geht da mal gar nix.
Die unfreiwillige Komik dieser Richtlinie hinsichtlich der scheinbaren Einordnung politischer Gruppierungen und politischer Aussagen unter "Verstöße gegen Ethik und Moral" darf dabei durchaus goutiert werden im Zusammenhang diesem erneuten sich Lächerlichmachen seitens der Stadt.
Damit kein Mißverständniss aufkommt:
Ich möchte hier einer Politikverdrossenheit nicht das Wort reden. Dafür sorgen manche gewählten Vertreter leider allzuoft selbst.
Deshalb mein Appell an die Nachwachsenden:
Laßt Euch nicht verdriessen,
ein Bierchen zu geniessen.
Laßt Euch nicht dazu treiben,
der Politik fernzubleiben.
Mit Augenmaß betrieben,
ist Beides zu behüten.
Damit kein Mißverständniss aufkommt:
Ich möchte hier einer Politikverdrossenheit nicht das Wort reden. Dafür sorgen manche gewählten Vertreter leider allzuoft selbst.
Deshalb mein Appell an die Nachwachsenden:
Laßt Euch nicht verdriessen,
ein Bierchen zu geniessen.
Laßt Euch nicht dazu treiben,
der Politik fernzubleiben.
Mit Augenmaß betrieben,
ist Beides zu behüten.
Hier ein Auszug aus den DFB-Richtlinien:
2. Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral
verstoßen. Die Werbung für Tabakwaren und ihre Hersteller ist unzulässig. Die Werbung für
alkoholische Getränke und ihre Hersteller durch Juniorenmannschaften ist nicht gestattet. Werbung für
politische Gruppierungen und mit politischen Aussagen wird nicht genehmigt.
2. Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral
verstoßen. Die Werbung für Tabakwaren und ihre Hersteller ist unzulässig. Die Werbung für
alkoholische Getränke und ihre Hersteller durch Juniorenmannschaften ist nicht gestattet. Werbung für
politische Gruppierungen und mit politischen Aussagen wird nicht genehmigt.
SGE_Werner schrieb:
Wie wärs, wenn die Grünen einfach 10 Mio pro Jahr sammeln und selbst auf unseren Trikots werben.
Im Gegensatz zu leichten Alkoholika sind politische Parteien ala Trikotwerbung wohl verboten.
Und wenn man hier so mitbekommt, was Vertreter politischer Parteiensonst so vertreten, ist das unabhängig von der eigentlichen Intention dieses Verbots auch gut so.
Bier ist für Jugendliche einfach ungefährlicher ,-) .
Gekauft!
Der Mittlere belatschert als neuer Kapitän erfolgreich die Schiedsrichter, der Linke erschreckt mit seltsamen Geräuschen die gegnerischen Stürmer. Nur der Rechte ist problematisch, als gebürtiger Italiener mit schlechten Englisch-Kenntnissen versteht er die Anweisungen seiner Mitspieler schlecht:
"Don't you see Occean?"
"Yes, of course. I was part of a Players auction!"