Schmidti1982
2841
#
Schmidti1982
Mittwoch grottenschlecht und gegen den Zweitligisten macht er den Dicken...
Schön, den Friedhelm und Hrady zu sehen.
Auch schön, dass die eigene Mannschaft nicht mit Raketen beschossen wird (vor Anpfiff).
Was war das eine Scheisse letztes Jahr. Einer meiner Fan-Tiefpunkte (und ich war in Rostock). Diese Nicht-Stimmung kotzt mich immer noch an. Mit so einer grossen Kulisse da aufzulaufen, und so eine Drecksstimmung abzuliefern.
Auch schön, dass die eigene Mannschaft nicht mit Raketen beschossen wird (vor Anpfiff).
Was war das eine Scheisse letztes Jahr. Einer meiner Fan-Tiefpunkte (und ich war in Rostock). Diese Nicht-Stimmung kotzt mich immer noch an. Mit so einer grossen Kulisse da aufzulaufen, und so eine Drecksstimmung abzuliefern.
SGE_77 schrieb:
Kann da zustimmen. Ging mir auch tierisch auch den Sack. Besonders die Zeit zwischen Halbzeit und dem Gegentor. Da steht man in so einem Endspiel, es steht Unentschieden und dann so ein sinnloser Singsang garniert mit sinnlosen Böllern.
Schmidti1982 schrieb:SGE_77 schrieb:
Kann da zustimmen. Ging mir auch tierisch auch den Sack. Besonders die Zeit zwischen Halbzeit und dem Gegentor. Da steht man in so einem Endspiel, es steht Unentschieden und dann so ein sinnloser Singsang garniert mit sinnlosen Böllern.
Haben meine Tochter und ich auch vorhin drüber gesprochen. Schlimmstes Finale. Völlig unverständlich dieses Verhalten.
Lautern muss sich am Ende zumindest sich nicht vorwerfen, es nicht zumindest probiert zu haben. Sehr beherzten Beginn.
Für die Rettungstat in Sevilla gehört ihm ewiger Dank. Fand ihn eigentlich gut bei uns und finde seinen Wechsel schade. Ein Mentalitätsspieler, der weder sich noch den Gegner schonte. Etwas das uns derzeit etwas abgeht.
So ist das!
Absoluter Kämpfer. Hat sich nie geschont und stets alles gegeben. Alles Gute!
Absoluter Kämpfer. Hat sich nie geschont und stets alles gegeben. Alles Gute!
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Bin ja nun wirklich kein Toppmöller Fan
Eher im Vorstand der Anti Toppmöller Fans 😎
Ganz so extrem würde ich es nicht bezeichnen.
Von mir aus kann er gern als Co-Trainer bei uns arbeiten. Das fachliche Wissen wird er haben, er ist lieb zu den Spielern und spricht fünf Sprachen. Aber da er es scheinbar nicht auf die Mannschaft übertragen bekommt, ist Trainer wohl im Moment nicht die optimale Position für ihn bei uns.
Aber vielleicht straft er mich nächstes Jahr Lügen, dann bin ich der Erste, der den Irrtum sehr gerne zugibt.
ok... Du denkst also er bleibt als "lieb zu den Spielern" Co-Trainer hier unter einem "neuem"? Fängt dieses bescheuerte Sommerloch mit allen wirren Ideen jetzt schon an ? Ich sollte es machen wie Falke87 und mich hier verabschieden... ach nee. der ist ja wieder hier..
haldemadeballflach schrieb:Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Von mir aus kann er gern als Co-Trainer bei uns arbeiten. Das fachliche Wissen wird er haben, er ist lieb zu den Spielern und spricht fünf Sprachen. Aber da er es scheinbar nicht auf die Mannschaft übertragen bekommt, ist Trainer wohl im Moment nicht die optimale Position für ihn bei uns.
Aber vielleicht straft er mich nächstes Jahr Lügen, dann bin ich der Erste, der den Irrtum sehr gerne zugibt.
ok... Du denkst also er bleibt als "lieb zu den Spielern" Co-Trainer hier unter einem "neuem"? Fängt dieses bescheuerte Sommerloch mit allen wirren Ideen jetzt schon an ? Ich sollte es machen wie Falke87 und mich hier verabschieden... ach nee. der ist ja wieder hier..
Ich habe nur geschrieben, dass er von den Voraussetzungen her ein vermutlich ein guter Co wäre und ich nichts gegen ihn per se habe.
Das es unrealistisch ist und er nicht in die zweite Reihe treten wird, ist mir auch klar.
Schmidti1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Sollte Toppmöller wirklich gehen müssen, würde mich mal interessieren was Ihr von folgendem Trainer haltet.
Tim Walter (ehemals HSV)
Einige werden jetzt fragen wie ich auf den komme.
Der hat es solange beim HSV ausgehalten wie seit langem keiner mehr.
Dazu kam sein Nachfolger Baumgart (den ich auch nicht verkehrt finde) und lieferte noch weniger ab
bei diesem Verein.
Er ist nicht der Übertrainer, wäre aber frei und günstiger zu bekommen.
Seine bisherigen Stationen waren ganz gut. Ist jetzt kein Wunschtrainer von mir, nur mal eine neue Idee zum Nachdenken.
Tim Walter (ehemals HSV)
Dazu kam sein Nachfolger Baumgart (den ich auch nicht verkehrt finde) und lieferte noch weniger ab
bei diesem Verein.
Seine bisherigen Stationen waren ganz gut. Ist jetzt kein Wunschtrainer von mir, nur mal eine neue Idee zum Nachdenken.
Hyundaii30 schrieb:
Sollte Toppmöller wirklich gehen müssen, würde mich mal interessieren was Ihr von folgendem Trainer haltet.
Tim Walter (ehemals HSV)
bei diesem Verein.
Bin ja nun wirklich kein Toppmöller Fan, aber Walter wäre wohl ein Downgrade.
Schmidti1982 schrieb:
Habe gestern in Düsseldorf das EL-Finale geguckt, da habe ich am Nebentisch das Gerücht aufgeschnappt, dass Gladbachs Florian Neuhaus bei der Eintracht im Gespräch sei. Hat zwar null Aussagekraft, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto besser gefiel mir die Idee.
hotbitch97 schrieb:
Habe gestern in Düsseldorf das EL-Finale geguckt, da habe ich am Nebentisch das Gerücht aufgeschnappt, dass Gladbachs Florian Neuhaus bei der Eintracht im Gespräch sei. Hat zwar null Aussagekraft, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto besser gefiel mir die Idee.
Seit dem Bayern Gerücht damals stagniert er doch oder wird gar schlechter. Auf seiner Position sind wir doch gut besetzt, da haben andere Baustellen im Kader.
Schmidti1982 schrieb:
Krösche ist schuld, dass Toppmöller Jakic kaum eingesetzt hat und dieser mangels Einsatzzeiten unbedingt weg wollte?
Die Moral und Laune, in der sich Jakic am Ende befand, konnte man ja im Spiel gegen Paok sehen.
Wer macht denn die Aufstellung?
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Ich schrieb nichts davon, das er mehr eingesetzt werden musste.
Es ging ums allgemeine. Der Name Jakic spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Es ging um Defensive Alternativen die uns in der Rückrunde fehlten bzw. geholfen hätten. Nicht darum wie viel Jakic in der Vorrunde spielte!
Die Frage war, willst du Krösche den aussortieren Jakic in die Schuhe schieben?
Deine Antwort: ja aus mehreren Gründen.
Klar ging es primär um Jakic. Die defensiven Alternativen, zu denen Jakic übrigens gehört hätte, kamen erst danach.
Deine Antwort: ja aus mehreren Gründen.
Klar ging es primär um Jakic. Die defensiven Alternativen, zu denen Jakic übrigens gehört hätte, kamen erst danach.
Schmidti1982 schrieb:
Weil das ein wichtiger Grund ist, wie gesagt, das dauert jetzt zu lange, das alles hier zu thematisieren.
Hier soll es ja um Toppmöller gehen. Und ich glaube nicht, das Toppmöller sich gegen eine weitere Defensive Alternative für die Rückrunde gewehrt hätte.
Atalanta erinnert mich an unsere erste Saison unter Hütter. Da haben wir auch den Gegner übers ganze Feld gejagt und so auch klar bessere Mannschaften besiegt.
Bisher geht das Duell auf der Trainerbank klar nach Italien. Beeindruckend was Atalanta veranstaltet. Biss, Wille, Emotion und eine starke taktische Einstellung.
SGERafael schrieb:Dorico_Adler schrieb:
So spielt man gegen Bayer! Complinenti Atalanta!
Bin gespannt, ob die es durchhalten! Das Spiel ist sehr intensiv und kostet Kraft.
Unfassbar gut,was Bergamo zeigt. Habe ich gegen Leverkusen diese Saison noch nie gesehen
West ham im Rückspiel 60 Minuten lang, nur haben die halt das Tor nicht getroffen
Frankfurter-Bob schrieb:Knueller schrieb:
Hütter muss man in diesem Forum aber hassen!! 😋
Sorry. Ich hab ihm verziehen als er sich einsichtig zeigte und sich ehrlich über die Einladung zum HF gegen West Ham freute. Bei Kovac genauso.
Mit dem 5. Platz und der Quali für die EL hatten wir das Wunder von 2022 ermöglicht. Es sollte alles wohl so kommen wie es kommen sollte.
Ich gehe weder Groll gegen Kovac, noch gegen Hütter. War ne geile Zeit.
Adler_Steigflug schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Knueller schrieb:
Hütter muss man in diesem Forum aber hassen!! 😋
Sorry. Ich hab ihm verziehen als er sich einsichtig zeigte und sich ehrlich über die Einladung zum HF gegen West Ham freute. Bei Kovac genauso.
Mit dem 5. Platz und der Quali für die EL hatten wir das Wunder von 2022 ermöglicht. Es sollte alles wohl so kommen wie es kommen sollte.
Ich gehe weder Groll gegen Kovac, noch gegen Hütter. War ne geile Zeit.
Beide haben uns sehr schöne Zeiten mit der Eintracht beschert und ihren Anteil an der Entwicklung unseres Vereins.
U.K. schrieb:
Willst du jetzt das aussortieren von Jakic auch Krösche in die Schuhe schieben?
Krösche wird wohl kaum Dino in die Aufstellung rein reden und im Halbjahr hat Jakic von 16 möglichen Spielen 2 beginnen dürfen, wurde 6 mal eingewechselt ,6 Spiele auf der Bank verbracht und 2 mal auf der Tribüne.
Ja und zwar aus mehreren Gründen.
Nein ich möchte jetzt nicht auf alle eingehen, nur das ich es nicht gut fand, das er Ihn abgibt und gar keinen Defensiven Ersatz holt, was uns ins der RR vermutlich auch eine Punkte gekostet haben könnte, da ja Alternativen fehlten, Tuta hatte einen Stammplatz, weil kein anderer da war.
Und das es beim Kölner zu Formschwankungen kommen kann bzw. Rode nur noch bedingt einsetzbar war, war auch nicht so überraschend.
Hasebe Alter und Probleme waren auch bekannt.
Hyundaii30 schrieb:U.K. schrieb:
Willst du jetzt das aussortieren von Jakic auch Krösche in die Schuhe schieben?
Krösche wird wohl kaum Dino in die Aufstellung rein reden und im Halbjahr hat Jakic von 16 möglichen Spielen 2 beginnen dürfen, wurde 6 mal eingewechselt ,6 Spiele auf der Bank verbracht und 2 mal auf der Tribüne.
Ja und zwar aus mehreren Gründen.
Nein ich möchte jetzt nicht auf alle eingehen, nur das ich es nicht gut fand, das er Ihn abgibt und gar keinen Defensiven Ersatz holt, was uns ins der RR vermutlich auch eine Punkte gekostet haben könnte, da ja Alternativen fehlten, Tuta hatte einen Stammplatz, weil kein anderer da war.
Und das es beim Kölner zu Formschwankungen kommen kann bzw. Rode nur noch bedingt einsetzbar war, war auch nicht so überraschend.
Hasebe Alter und Probleme waren auch bekannt.
Krösche ist schuld, dass Toppmöller Jakic kaum eingesetzt hat und dieser mangels Einsatzzeiten unbedingt weg wollte?
Die Moral und Laune, in der sich Jakic am Ende befand, konnte man ja im Spiel gegen Paok sehen.
Der "Kölner" ist übrigens inzwischen Frankfurter...
Schmidti1982 schrieb:
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Ich schrieb nichts davon, das er mehr eingesetzt werden musste.
Es ging ums allgemeine. Der Name Jakic spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Es ging um Defensive Alternativen die uns in der Rückrunde fehlten bzw. geholfen hätten. Nicht darum wie viel Jakic in der Vorrunde spielte!
Ich verstehe halt nicht, wie man bei der Einordnung dieser Saison mit großem Umbruch und "Kater" nach den Topjahren zuvor einen Vergleich ziehen kann zur 2. Glasner-Saison ohne zahlreiche Abgänge, mit eingespielterer Philosophie usw.
Gegenüber der 1. Saison unter Glasner waren wir diese Saison im Pokal und in der Liga besser. International hingegen halt klar schwächer.
Da bin ich schon bei FAs guten Beitrag, der wirklich auf die Entwicklung schaut. Denn die war in der RR tatsächlich negativ und hat die Zweifel genährt an Dino.
Und Vergleiche zu irgendwelchen Punktabständen sind auch schwierig, insbesondere zu besonderen Jahren. Das ist wie letztens, als ein Sportjournalist geschrieben hat, dass der Abstand der Top5 zum Rest ein Zeichen für langfristige Probleme in der Liga sind. Nächstes Jahr, wenn Stuttgart mit 51 Punkten auf Platz 7 landet und der Abstand zwischen Platz 5 und 6 wieder bei 3 Punkten liegt, heißt es dann, dass ne ausgeglichene Liga für Schwäche steht.
Das wird doch sich hin gedreht wie man möchte.
Unter Hütter haben 60 Punkte nicht für Platz 4 gelangt. Da wurde auch eher darüber gemeckert, dass wir es verspielt haben statt zu erwähnen, dass 60 Punkte als Fünfter schon eher unerwartet viel ist.
Wir sollten echt lieber mal diskutieren, ob wir zutrauen, dass Dino sich und das Team entwickeln kann. Das andere Thema ist ausgelutscht mE, ich muss aber es mir dann auch verkneifen.
Gegenüber der 1. Saison unter Glasner waren wir diese Saison im Pokal und in der Liga besser. International hingegen halt klar schwächer.
Da bin ich schon bei FAs guten Beitrag, der wirklich auf die Entwicklung schaut. Denn die war in der RR tatsächlich negativ und hat die Zweifel genährt an Dino.
Und Vergleiche zu irgendwelchen Punktabständen sind auch schwierig, insbesondere zu besonderen Jahren. Das ist wie letztens, als ein Sportjournalist geschrieben hat, dass der Abstand der Top5 zum Rest ein Zeichen für langfristige Probleme in der Liga sind. Nächstes Jahr, wenn Stuttgart mit 51 Punkten auf Platz 7 landet und der Abstand zwischen Platz 5 und 6 wieder bei 3 Punkten liegt, heißt es dann, dass ne ausgeglichene Liga für Schwäche steht.
Das wird doch sich hin gedreht wie man möchte.
Unter Hütter haben 60 Punkte nicht für Platz 4 gelangt. Da wurde auch eher darüber gemeckert, dass wir es verspielt haben statt zu erwähnen, dass 60 Punkte als Fünfter schon eher unerwartet viel ist.
Wir sollten echt lieber mal diskutieren, ob wir zutrauen, dass Dino sich und das Team entwickeln kann. Das andere Thema ist ausgelutscht mE, ich muss aber es mir dann auch verkneifen.
Du darfst in der zweiten Glasner Saison aber auch nicht außer Acht lassen, dass er nur 2 richtige Verteidiger hatte, nachdem sein Abwehrboss im Sommer spontan seine Karriere beendet hatte.
Er hatte also 2 Verteidiger für ein System, in dem man 3 braucht. Davon war einer auch noch Tuta. Die dritte Position wurde mit Oldie Hasebe, Smolcic und Jakic dauernotdürtfig besetzt. Welche Stellenwert diese drei Notnägel haben, konnte man ja in dieser Saison sehen.
Im Winter wurde gefordert doch endlich die dritte Position ordentlich zu besetzen und wer kam? Niemand!
Zum Glück müssen wir nicht erfahren, wie diese Saison ohne Koch ausgegangen wäre. Da würden wir wohl über andere Tabellenregionen reden.
Ob Dino sich und das Team entwickeln kann, kann niemand verlässlich vorhersehen. Er ist jetzt seit einem Jahr bei uns und entwickelt hat sich eigentlich nichts, von daher wüsste ich nicht, warum sich das ändern sollte.
Stuttgart hat auch lange an Materazzo festgehalten und ist erst explodiert, als dieser weg war.
Dafür hat dieser halt bei der Exstation von seinem Nachfolger mehr Erfolg. Manchmal kommt es auch auf die gesamte Konstellation an.
Er hatte also 2 Verteidiger für ein System, in dem man 3 braucht. Davon war einer auch noch Tuta. Die dritte Position wurde mit Oldie Hasebe, Smolcic und Jakic dauernotdürtfig besetzt. Welche Stellenwert diese drei Notnägel haben, konnte man ja in dieser Saison sehen.
Im Winter wurde gefordert doch endlich die dritte Position ordentlich zu besetzen und wer kam? Niemand!
Zum Glück müssen wir nicht erfahren, wie diese Saison ohne Koch ausgegangen wäre. Da würden wir wohl über andere Tabellenregionen reden.
Ob Dino sich und das Team entwickeln kann, kann niemand verlässlich vorhersehen. Er ist jetzt seit einem Jahr bei uns und entwickelt hat sich eigentlich nichts, von daher wüsste ich nicht, warum sich das ändern sollte.
Stuttgart hat auch lange an Materazzo festgehalten und ist erst explodiert, als dieser weg war.
Dafür hat dieser halt bei der Exstation von seinem Nachfolger mehr Erfolg. Manchmal kommt es auch auf die gesamte Konstellation an.
Schmidti1982 schrieb:
zumal wir ja schon den "luxus" einer längeren phase ohne mehrfachbelastung hatten, in der entsprechend trainiert werden konnte - was so bei uns eigentlich gar nicht vorgesehen ist (weil wir möglichst lange in jedem pokalwettbewerb vertreten sein wollen). und trotzdem kam da nix nennenswertes bei rum. warum das dann alles mit "noch mehr zeit geben" auf einmal besser werden soll, wenn es vorher unter solchen bedingungen auch nicht funktioniert hat, ist mir schleierhaft.
Schmidti1982 schrieb:
sowas könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. wenn man über weite strecken bei uns quasi das "schleifen" der angezogenen handbremse im spielbetrieb hören kann, habe ich regelmäßig den eindruck, dass die buben nur auf einen trainer warten, der sie mal anständig von der kette lässt...
Schmidti1982 schrieb:
Seufz... absolut keiner hier verlangt oder erwartet 5 Jahre Dino.
Fun fact, Entwicklungen verlaufen in den seltensten Fällen linear.
Es ist absolut normal, dass oft bei einem "Neuanfang" es erst nach oben geht, dann krachts sobald man den "Alltag" erreicht und ab da baut man dann Stück für Stück auf.
Schmidti1982 schrieb:
Ob Dino sich und das Team entwickeln kann, kann niemand verlässlich vorhersehen
Aber dass er scheitern wird, das kann man?
Das ist doch wieder die alte Schleife..
Es gibt weder für das definitive Scheitern noch für den ultimativen Erfolgsfall irgendwelche unwiderlegbaren Beweise.
Wir als Eintracht Frankfurt haben aber Stabilität und auch Ansehen dadurch bekommen, dass wir Vertrauen haben (ja das kann auch mal schief gehen), aber wollen wir wirklich ein Verein werden, der hemmungslos jedes Jahr den Trainer feuert, nur weil es mal klemmt?
So gesehen hat Glasner also einzig und allein der Gewinn der EL gerettet, ansonsten hätte man ihn feuern müssen?
Das kann und darf doch nicht unser Weg werden.
Es wird doch nichts anderes gefordert als eine gründliche Analyse und wenn man überzeugt ist, dass Dino die richtigen Schalter noch umlegen kann, dann geht man in ein zweites Jahr.
Du forderst aber rauswerfen ganz egal was die Analyse ergibt, egal was Spieler denken, egal was der Staff denkt, egal was die internen Maßstäbe ergeben. Aber niemand von uns kennt doch die Internas!
Wenn Du 15 Spieler hast, die beim Krösche in der Tür stehen und fordern, dass man mit Dino weiter macht, weil sie an ihn glauben und ihm vertrauen, soll er dann rausgeworfen werden?
Schmidti1982 schrieb:
Du darfst in der zweiten Glasner Saison aber auch nicht außer Acht lassen, dass er nur 2 richtige Verteidiger hatte, nachdem sein Abwehrboss im Sommer spontan seine Karriere beendet hatte.
Das ist korrekt, auch das bzgl. der Transferwünsche eines 3. IV. Trotzdem war es nicht der Umbruch in dem Ausmaß, den wir diesmal hatten. Aber das muss man schon Glasner zu Gute halten.
Schmidti1982 schrieb:
Ich empfand 21/22 zB auch als Rückentwicklung nach der 60 Punkte Hütter Fußball mit dem vllt. besten Offensivfußball der letzten 3 Jahrzehnte. Da hat halt ein Wettbewerb alles rausgerissen, was nicht gut war. Das hat halt Dino diesmal nicht. Er hat nichts, was irgendwie das Mäßige kaschieren kann. Es ist überall fad gewesen und eben nicht nur in 2 von 3 Wettbewerben.
Generell sehe ich einfach seit 2021 keine riesige Entwicklung mehr, abseits mal von einzelnen Spielern, die sich entwickelt haben, aber ich meine das Gesamtgefüge. Immer wieder haben einzelne kleinere oder größere Faktoren zur fehlenden Stabilität beigetragen. Und da frage ich mich halt schon, ob es mit einem anderen Trainer wirklich besser wird bzw. welchen Trainer wir holen müssen, der zu dem aktuellen Team passt. Für mich wirkt das Team aktuell etwas zusammengewürfelt.
WürzburgerAdler schrieb:Okocha1993 schrieb:
Es scheint die Tendenz ja eher dahin zu gehen, das Personal rund um Dino zu verändern, so zumindest habe ich es verstanden, was beim HR geschrieben wurde.
Wie schon geschrieben halte ich das für reine Spekulation, soweit es um Dinos Team geht. Glaube kaum, dass Dino so etwas mit sich machen lassen würde.
Ausnahme: ein oder mehrere zusätzlich Trainerposten, die bis dato nicht existieren.
Wenn man sieht, dass Stuttgart einen Trainerstab von 10 Trainern hat und wir nur 5 (https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/), dann hätten wir noch ein paar Posten frei.
Wobei ich davon ausgehe, dass wir auch noch den einen oder anderen Reha- oder Konditionstrainer haben, der im verlinkten Trainerteam nicht aufgeführt wurde.
Der Name Reutershahn, der hier immer mal wieder genannt wird, würde für mich durchaus Sinn machen. Hat Erfahrung, kennt die Eintracht, hat derzeit keinen Verein. Schlechter machen würde er uns wohl nicht.
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Okocha1993 schrieb:
Es scheint die Tendenz ja eher dahin zu gehen, das Personal rund um Dino zu verändern, so zumindest habe ich es verstanden, was beim HR geschrieben wurde.
Wie schon geschrieben halte ich das für reine Spekulation, soweit es um Dinos Team geht. Glaube kaum, dass Dino so etwas mit sich machen lassen würde.
Ausnahme: ein oder mehrere zusätzlich Trainerposten, die bis dato nicht existieren.
Wenn man sieht, dass Stuttgart einen Trainerstab von 10 Trainern hat und wir nur 5 (https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/), dann hätten wir noch ein paar Posten frei.
Wobei ich davon ausgehe, dass wir auch noch den einen oder anderen Reha- oder Konditionstrainer haben, der im verlinkten Trainerteam nicht aufgeführt wurde.
Der Name Reutershahn, der hier immer mal wieder genannt wird, würde für mich durchaus Sinn machen. Hat Erfahrung, kennt die Eintracht, hat derzeit keinen Verein. Schlechter machen würde er uns wohl nicht.
Vielleicht wäre dies ein guter Hebel. Wenn man bspw. einen Experten für Standards hinzu holt, kann dies einige Punkte bescheren und Spiele öffnen, in denen wir uns schwer tun. Toppmöller war dies bei Bayern mit sehr mäßigem Erfolg (Platz 10 in 2023, während die Saison als Meister abgeschlossen wurde) und wer auch immer bei uns dieses Jahr dafür verantwortlich war, war ebenfalls unerfolgreich.
Basaltkopp schrieb:
Wenn man jetzt nur das zählbare nimmt steht ECL Teilnahme gegen EL Teilnahme.
Ist klar. Wenn man mit 50 Punkten nur die ECL erreicht, mit 47 aber die EL, dann kann das nur an der Konkurrenz liegen, oder? Wenn man aber die beiden Saisons im Abschneiden zur Konkurrenz vergleicht, dann ist das nicht statthaft? Da passt was mit der Logik nicht.
Basaltkopp schrieb:
Pokalendspiel ist egal. Da zählt nur der Sieger.
Das muss man wohl nicht kommentieren. Denkst du wirklich, das Erreichen des Pokalfinales wäre kein Erfolg?
Basaltkopp schrieb:
Und das CL Achtelfinale kann man nicht erreichen, wenn man nur ECL spielt.
Stimmt. Aber man könnte ja das ECL-Achtelfinale erreichen. Sollte leichter möglich sein.
Ich denke, wir drehen uns im Kreis. Ich habe oft genug betont, dass ich gerne und jederzeit mit Toppmöller in die neue Saison gehe und habe auch nie seine Entlassung gefordert. Meine Kritik halte ich aber aufrecht und hoffe, er (oder ein anderer) nehmen sich der Mängel, die in dieser Saison deutlichst zutage traten, nachhaltig an.
Basaltkopp schrieb:
Könnte Copy & paste aus dem Forum der Bayern sein.
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zählbar sind die 47 vs. 50 Punkte. Die restliche Tabellenkonstellation ist der pure Zufall, in unserem Fall das pure Glück.
Das eine Teilnahme an einem Pokalfinale nichts wert ist, diese Meinung dürftest zu exklusiv haben. Deiner Logik nach, wäre 2019 die EL Saison auch nichts wert, man hat sie ja schließlich nicht gewonnen.
Man hätte auch in der ECL das Achtelfinale erreichen können, die Hürde war nicht wirklich hoch, im Vergleich zu dem, was wir in den Jahren zuvor übersprungen haben.
Also wenn die Dinge schon so gedreht werden, wie sie am besten ins eigene Weltbild passen, dann ziehe auch gefälligst die Saison 21/22 als Vergleichswert heran, mit neuem Trainer und (teilweise) erneuerten Team:
11. Platz mit 42 Punkten und Pokalaus in Runde 1.
cyberboy schrieb:Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zählbar sind die 47 vs. 50 Punkte. Die restliche Tabellenkonstellation ist der pure Zufall, in unserem Fall das pure Glück.
Das eine Teilnahme an einem Pokalfinale nichts wert ist, diese Meinung dürftest zu exklusiv haben. Deiner Logik nach, wäre 2019 die EL Saison auch nichts wert, man hat sie ja schließlich nicht gewonnen.
Man hätte auch in der ECL das Achtelfinale erreichen können, die Hürde war nicht wirklich hoch, im Vergleich zu dem, was wir in den Jahren zuvor übersprungen haben.
Also wenn die Dinge schon so gedreht werden, wie sie am besten ins eigene Weltbild passen, dann ziehe auch gefälligst die Saison 21/22 als Vergleichswert heran, mit neuem Trainer und (teilweise) erneuerten Team:
Wo habe ich denn etwas verdreht, bzw weggelassen?
Im Gegensatz zu Dir bin ich auf alle Wettbewerbe eingegangen und habe nicht den wichtigsten Erfolg der letzten 42 Jahre weggelassen, der uns auch noch die CL Quali eingebracht hat .
Schmidti1982 schrieb:cyberboy schrieb:Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wo habe ich denn etwas verdreht, bzw weggelassen?
Im Gegensatz zu Dir bin ich auf alle Wettbewerbe eingegangen und habe nicht den wichtigsten Erfolg der letzten 42 Jahre weggelassen, der uns auch noch die CL Quali eingebracht hat .
Als Zählbares steht im Vergleich zum letzten Jahr nunmal der 6. Platz inklusive sportlich erreichter Qualifikation zur EL. Und ob das Glück oder Zufall war, ist erstmal völlig egal. Dass die anderen noch schlechter waren, ist deren Problem. Die mangelnde spielerische Qualität gilt es jedoch aufzuarbeiten und die Probleme dafür klar zu analysieren.
Darüber hinaus vergleichst du nunmal Äpfel mit Birnen. Kann man machen, spricht aber nicht dafür, dass dich eine sachliche Aufarbeitung der Saison interessiert.
Basaltkopp schrieb:
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schmidti1982 schrieb:
Zählbar sind die 47 vs. 50 Punkte.
Nichts anderes habe ich mehrfach geschrieben!
Schmidti1982 schrieb:
Die restliche Tabellenkonstellation ist der pure Zufall
So sieht es aus.
Schmidti1982 schrieb:
in unserem Fall das pure Glück.
Nein Zufall!
Gegenbeispiel - die 34 Punkte bei unserem Abstieg hätte in den Folgejahren
11/12: 3 Punkte vor Platz 16 (Hertha)
12/13: 1 Punkt vor Platz 15 (Augsburg)
13/14: 1 Punkt vor Platz 15 (Stuttgart)
14/15: 1 Punkt hinter Platz 16 (HSV)
15/16: Relegation, wie es auch wirklich war
16/17: 2 Punkte vor Platz 17 (Audi)
17/18: 1 Punkt vor Platz 15 (VW)
18/19: 1 Punkt vor Platz 14 (S04)
19/20: 3 Punkte vor Platz 16 (SVW)
20/21: 1 Punkt vor Platz 16 (Köln)
21/22: 1 Punkt vor Platz 15 (VfB)
22/23: Punktgleich mit Platz (FCA), 3 Tore bessere TD
23/24: 1 Punkt vor Platz 15 (Union)
Nach unserem Abstieg wäre wir mit der damaligen Punktzahl in 10 von 13 Spielzeiten direkt drin geblieben und in 2 Spielzeiten hätten wir den Klassenerhalt über die Relegation schaffen können.
Pech? Nein, einfach zu wenig Punkte in der Saison geholt und gepatzt, wenn es drauf ankam. Gekas gegen die Bayern am 31. Spieltag, danach zwei unteridirsche Vorstellungen in M1 und gegen Köln. Das letzte Spiel in Dortmund war dann eh bedeutungslos, weil SAP den Radkappen einen Auswärtssieg geschenkt haben und uns selbst ein Sieg bei den Zecken nicht geholfen hätte.
WürzburgerAdler schrieb:Fireye schrieb:
Es ist doch unerheblich dass Muani nicht die schwache RR verhindert hat.
Wieso ist das unerheblich, wenn ich den Wert eines Spielers für die Mannschaft betrachte? Und wenn er 100 Tore geschossen hätte, in der Rückrunde war er eben nicht in der Lage, den Niedergang zu verhindern.Fireye schrieb:
Ist auch egal wenn man das anders sieht, auf jeden Fall wäre ohne seine Leistungssteigerung zumindest die Quali für die EL schwierig, wenn nicht sogar unmöglich geworden.
Meinst du Ekitiké? Ja, da hast du wohl recht. Es ging aber nicht um ihn, sondern darum, dass die Mannschaft eine spürbar positive Tendenz hatte. Und das bestreite ich - von Ekitiké abgesehen, der hatte eine spürbar positive Tendenz. Wie gesagt: drei von zwölf Halbzeiten sind eine desaströse Bilanz, aber keine positive Tendenz.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die "Expected goals" angesehen, die ja eigentlich mehr
über die Spielstärke einer Mannschaft aussagen als das reine Ergebnis, denn dabei spielt halt die Leistung des gegnerischen Torwarts keine Rolle, und die kann ja schon spielentscheidend sein.
Andere hier fassen willkürlich Spiele zusammen und nehmen den Punkteschnitt in diesen Spielen als Beleg dafür, dass die Leistung der Mannschaft immer schlechter wurde.
Dann nehme ich halt die "Expected goals" um zu belegen, dass die Leistung der Mannschaft seit dem Spiel gegen Augsburg eine aufsteigende Tendenz aufweist.
Betrachte ich die Spiele in der RR bis zum Spiel gegen Augsburg dann beträgt der durchschnitte Wert pro Spiel 1.59.
Nimmt man die beiden letzten Spiele der Hinrunde gegen BMG und RBL dazu, von denen wohl niemand bestreiten wird, dass die Ergebnisse eigentlich nichts mit dem Spielverlauf zu tun hatten und sehr glücklich zu Stande kamen,
beträgt der durchschnittliche Wert pro Spiel sogar nur 1.47.
Der durchschnittliche Wert seit dem Spiel gegen Augsburg beträgt 1.76 und da waren 3 Spiele gegen die Top 4 der Liga dabei.
Gegen Lev hatte man einen Wert von 1.58 und das ist der höchste Wert den eine Heimmannschaft in der RR gegen den Deutschen Meister erzielt hat, sogar höher als der Wert von RBL.
Also wenn das schon eine desaströse Bilanz ist, was war das denn dann für eine Bilanz in den Spielen davor.
Der Anstieg bei den "Expected goals" ist definitiv real vorhanden, auch wenn er "gefühlt" bei den meisten hier nicht
wahrgenommen wurde.
Nach Deiner These ist er aber nur der zunehmenden Fitness von Ekitike zu verdanken, die ihn in die Lage versetzt hat sein Leistungsvermögen abzurufen. Wie andere hier schon geschrieben haben, ist er nach deren Ansicht in erster Linie alleine für seine Fitness verantwortlich, und das Trainerteam spielt dabei entsprechend nur eine untergeordnete Rolle.
Entsprechend ist nach Deiner Meinung Ekitike alleine dafür verantwortlich dass EF nächstes Jahr in Europa spielen darf und sowohl der Rest der Mannschaft als auch der Trainer haben dazu wenig bis nichts beigetragen.
Dieser Meinung kann ich mich aber beim besten Willen nicht anschliessen.
Ich weis auch nicht ob es gut ist wenn DT weiterhin Trainer von EF bleibt.
Ich habe schon meine Zweifel ob er in der Kabine in der Lage ist eine Mannschaft zu motivieren, wie man es in den entsprechenden Dokumentationen von Kovac vor dem Pokalfinale 2018 oder Hütter vor den
EL-Spielen zu sehen bekam.
Das kann ich mir aber bei dem hier hochgepriesenen Sebastian Hoeness auch nicht so richtig vorstellen.
Aktuell ist der aber doch was das angeht überhaupt nicht gefordert. Das was beim VfB diese Saison passiert ist mehr oder weniger ein Selbstläufer einer durch den sehr guten Start in die Saison vor Selbstvertrauenden strotzenden Mannschaft.
Bei DT sollte man aber bei der Bewertung der Leistung der Mannschaft unter seiner Führung die Schwierigkeiten mit denen er zu kämpfen hatte entsprechend fair berücksichtigen und auch wenn ich mich wiederhole kommt dabei viel zu kurz, dass Muani 3/4 der Saison nicht gleichwertig ersetzt werden konnte.
Fireye schrieb:
Bei DT sollte man aber bei der Bewertung der Leistung der Mannschaft unter seiner Führung die Schwierigkeiten mit denen er zu kämpfen hatte entsprechend fair berücksichtigen und auch wenn ich mich wiederhole kommt dabei viel zu kurz, dass Muani 3/4 der Saison nicht gleichwertig ersetzt werden konnte.
Wie lief denn das andere Viertel, in dem er "ersetzt" wurde?
Ein Sieg aus neun Spielen...