>

Schmidti1982

2841

#
Warum ist sich der  Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Warum ist sich der  Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?

Finde die Diskussion auch völlig überzogen. Die tun ja so, als würde man auf einer Kuhwiese spielen müssen. Die Eintracht hat auf dem Untergrund ihre letzten Bundesligaspiele darauf absolviert und auch keine Verletzungsserie hinnehmen müssen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hannover?
Da muss ich sofort an Foti denken und kann nur mit dem Kopf schütteln, dass man denen noch Spieler ausleiht.
Ngankam traue ich in der zweiten Liga durchaus eine Entwicklung wie Ache zu und dies würde den finanziellen Schaden minimieren. Aber dafür müsste er halt auch spielen.

Ich finde diese Sprüche wie "finanziellen Schaden" oder "ordentlich Kohle in den Sand gesetzt" (von Anthrax) reichlich daneben. Es geht um junge Fußballer ,bei welchen man sich eine Entwicklung versprochen hat (er ist sauschnell, hat in Berlin auch schöne Buden gemacht) und er ist noch keine 33 Jahre alt. Also mal bitte den Fuß vom Gas.
#
haldemadeballflach schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hannover?
Da muss ich sofort an Foti denken und kann nur mit dem Kopf schütteln, dass man denen noch Spieler ausleiht.
Ngankam traue ich in der zweiten Liga durchaus eine Entwicklung wie Ache zu und dies würde den finanziellen Schaden minimieren. Aber dafür müsste er halt auch spielen.

Ich finde diese Sprüche wie "finanziellen Schaden" oder "ordentlich Kohle in den Sand gesetzt" (von Anthrax) reichlich daneben. Es geht um junge Fußballer ,bei welchen man sich eine Entwicklung versprochen hat (er ist sauschnell, hat in Berlin auch schöne Buden gemacht) und er ist noch keine 33 Jahre alt. Also mal bitte den Fuß vom Gas.

Vielleicht solltest du deinen Nick oder deinen letzten Satz beherzigen.
Profifussball ist nun mal ein Business und wenn ein Spieler 4 Mio. kostet und am Ende deutlich weniger Ablöse einspielt und in der Zwischenzeit keinen sportlichen Mehrwert hat, entsteht nun mal ein finanzieller Schaden.
Ist zwar bitter für alle Beteiligten, aber nun mal die Realität.
Vielleicht schlägt er aber auch ein, was hier wohl 90% sehr überraschen würde.
Und nein, ich habe nichts gegen den Menschen Ngankam.
#
Hannover 96 leiht Frankfurts Ngankam – Marktwert in einem Jahr um 70 % gefallen
https://www.transfermarkt.de/bericht-hannover-96-leiht-frankfurts-ngankam-marktwert-in-einem-jahr-um-70-gefallen/view/news/439470
Die Leihe zu den Niedersachsen sei für ein Jahr angelegt, berichtet „Sky“. Den Medizincheck in der Landeshauptstadt absolviere Ngankam am Freitag. Es wäre die dritte Leihe des bei Hertha BSC ausgebildeten Stürmers. Eine Kaufoption soll es für Hannover nicht geben.

#
Hannover?
#
Der Kohle Mann kommt
#
Tafelberg schrieb:

Der Kohle Mann kommt

Im Tausch gegen den anderen Streikexperten
#
HessiP schrieb:

Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint.  Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.

Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.

Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...
#
Bommer1974 schrieb:

HessiP schrieb:

Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint.  Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.

Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.

Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...

Je länger man in einem Turnier kommt, desto komischer werden zum Ende hin die Konstellationen. 96 hatten die Ersatzkeeper sogar Feldspielertrikots für den Notfall mit und 2014 spielte plötzlich Kramer im Finale von Beginn an. Also nicht zu voreilig sein.
#
Adlersupporter schrieb:

In so einem Spiel wie heute gegen die Ukraine, die sehr tief steht, fehlt einer wie Füllkrug vorne drin... Es fehlt vorne der letzte Punch...

Beier versucht gerade den Kaderplatz zu bekommen, den Koch dann wohl verliert. Der übrigens auch aufm Platz ist. Aber schwer sich zu beweisen, wenn die Ukraine kaum nach vorne kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlersupporter schrieb:

In so einem Spiel wie heute gegen die Ukraine, die sehr tief steht, fehlt einer wie Füllkrug vorne drin... Es fehlt vorne der letzte Punch...

Beier versucht gerade den Kaderplatz zu bekommen, den Koch dann wohl verliert. Der übrigens auch aufm Platz ist. Aber schwer sich zu beweisen, wenn die Ukraine kaum nach vorne kommt.

Der Beier ist auch gut, muss ehrlich sagen.
Da man ja bestimmt keine 5 IV mitnehmen wird, wird er wohl Koch erwischen, auch wenn ich nicht schlechter sehe als Anton. Aber die Stuttgarter und der DFB...
#
Stöger geht wohl nach Gladbach
#
SemperFi schrieb:

Stöger geht wohl nach Gladbach

Sehr schade, wäre genau der Spielertyp, der uns aktuell fehlt.
#
Alexandersson24 schrieb:

Spricht dann ja doch vieles für ein Wechsel, sonst hätte man es doch schon längst bekannt gegeben?

Da könnte man genauso behaupten: Es bleibt so wie es ist, sonst hätte man schon längst was gesagt.
#
propain schrieb:

Alexandersson24 schrieb:

Spricht dann ja doch vieles für ein Wechsel, sonst hätte man es doch schon längst bekannt gegeben?

Da könnte man genauso behaupten: Es bleibt so wie es ist, sonst hätte man schon längst was gesagt.

Vielleicht besagt der aktuelle Vertrag, dass man bis zum Vertragsende nichts kommunizieren darf, was nichts mit Nike zu tun hat?
Oder die Eintracht versucht noch die Nikebestände abzuverkaufen, bevor diese offiziell "out" sind?

Man weiß es nicht...
#
Hyundaii30 schrieb:

U.K. schrieb:

Es gibt wohl Gerüchte das wir an Kalvin Phillips von Manchester City interessiert sind.
Letzte Saison war er an West Ham ausgeliehen für eine Leihgebühr von 7 Millionen.
https://www.transfermarkt.de/kalvin-phillips/profil/spieler/351749

Quelle:
https://www.hitc.com/en-gb/2024/05/30/exclusive-celtic-and-rangers-keen-on-deal-for-45m-premier-league-midfielder-europa-league-winners-also-interested/

Bei dem Marktwert kann ich mir ebenfalls nur eine Leihe vorstellen.

7 Millionen Leihgebühr passt überhaupt nicht. Ist aktuell bei einem MW von 25 Millionen.
Halte ich auch für eine Ente.

Naja - also in Bestform würde uns seine Spielweise sehr gut zu Gesicht stehen und der Markwert und  dementsprechend  die Leihgebühr wären auch angemessen.
Da würde Krösche eine hohe Leihgebühr aktzeptieren die dann bei der Kaufoption mit eingerechnet wird.

Jedoch ist er eben nicht in Bestform und von Verletzungen "geplagt" und unter diesen Voraussetzungen  und  nach den jüngsten Erfahrungen mit vanDeBeek  dürfte Krösche solch ein Deal wohl eher nicht direkt nochmal eingehen!
#
AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

U.K. schrieb:

Es gibt wohl Gerüchte das wir an Kalvin Phillips von Manchester City interessiert sind.
Letzte Saison war er an West Ham ausgeliehen für eine Leihgebühr von 7 Millionen.
https://www.transfermarkt.de/kalvin-phillips/profil/spieler/351749

Quelle:
https://www.hitc.com/en-gb/2024/05/30/exclusive-celtic-and-rangers-keen-on-deal-for-45m-premier-league-midfielder-europa-league-winners-also-interested/

Bei dem Marktwert kann ich mir ebenfalls nur eine Leihe vorstellen.

7 Millionen Leihgebühr passt überhaupt nicht. Ist aktuell bei einem MW von 25 Millionen.
Halte ich auch für eine Ente.

Naja - also in Bestform würde uns seine Spielweise sehr gut zu Gesicht stehen und der Markwert und  dementsprechend  die Leihgebühr wären auch angemessen.
Da würde Krösche eine hohe Leihgebühr aktzeptieren die dann bei der Kaufoption mit eingerechnet wird.

Jedoch ist er eben nicht in Bestform und von Verletzungen "geplagt" und unter diesen Voraussetzungen  und  nach den jüngsten Erfahrungen mit vanDeBeek  dürfte Krösche solch ein Deal wohl eher nicht direkt nochmal eingehen!

Bei mir kommen da ebenfalls schwere van de Beek Vibes auf.
Auch fehlt mir die Fantansie, wie er langfristig in unser Gehaltsgefüge passen soll.
#
Laut TM wird Kevin Stöger Bochun definitiv verlassen.

https://www.transfermarkt.de/stoger-verlasst-bochum-neben-9-weiteren-profis-30-prozent-des-kaderwertes-verabschiedet/view/news/438256

Ist auf jeden Fall ein Spieler, mit einem feinen linken Fuss, der fussballerisch bei uns locker mithalten kann und vor allem als Führungsspieler, der vorangeht, kämpft und Verantwortung übernimmt, beim VFL aufgefallen ist. Diese Attribute liegen bei uns ja  seit dem Ausfall von Sebastian Rode etwas brach. Ist dazu mit 30 noch nicht zu alt und wird auch finanziell keine verrückten Dinge fordern.
#
Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?

"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."

Watzke dazu im WDR 👇

"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."

https://www1.wdr.de/nachrichten/bvb-rheinmetall-sponsor-100.html
#
franzzufuss schrieb:

Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?

"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."

Watzke dazu im WDR 👇

"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."

https://www1.wdr.de/nachrichten/bvb-rheinmetall-sponsor-100.html

Das ist neben der moralischen Debatte auch ein Punkt, der mir sauer aufstößt.
Unterm Strich lebt doch Rheinmetall von Steuermillionen aus aller Herren Länder und unter anderem auch unseren.
Privat kann man bei denen ja hoffentlich nichts bestellen.

Daraus schließt sich mir auch die Frage nach dem Motiv dieses Sponsorings.
Das man dank dieses Sponsorings in Deutschland auch nur irgendwo auf der Welt sein Geschäft ausweitet oder mehr seiner Produkte verkauft, was ja der eigentliche Hintergrund von Sponsoring ist, ist ja ausgeschlossen.

Das Image ist aufgrund des Geschäftsbereiches auch releativ fix. Das sich jemand seine Haltung zu einem Waffenhersteller aufgrund eines Sportsponsorings, ändert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.

Warum dem BVB also Steuermillionen, die eigentlich in Form von Waffen und Munition in die Ukraine gehören, in den A... geblasen werden, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,

Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!

Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.

Genau dieser Spielertyp, nur 2 Klassen besser, wurde im Winter nach Augsburg verleihen und hat uns jetzt verlassen, weil Toppmöller keine Verwendung für íhn hatte.
Von daher würde dieser Spielertyp im Kader Toppmöller wenig weiterhelfen.
#
Nach dem Interview von Krösche ist klar, was vorher alle erwartet haben, dass wir mit Toppmöller in die neue Saison gehen.
Das Interview ist erwartungsgemäß nur eine Zusammenfassung der Pressekonferenzen und Interviews aus der Rückrunde.  
Hoffentlich folgen dieses Mal den großen Worten auch endlich mal Taten und Toppmöller schafft es die Mannschaft fussballerisch weiterzuentwickeln. Die Saison der Ausreden sollte jetzt vorbei sein.
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, aber mir fehlt der Glaube, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ob es das Interesse anderer Vereine je gab...weiß man nicht.

1) Berichten es verschiedene Medien und die sind manchmal besser informiert, wie man möchte.
2) Warum sollte man das Erfinden. Ergibt aktuell wenig Sinn. (im Gegensatz zu manch anderen Sachen.

Also ich persönlich kann mir das schon gut vorstellen. Warum auch nicht ?
Wenn man sieht wie erfolgreich Hütter und Glasner aktuell arbeiten, ist das sogar sehr nachvollziehbar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ob es das Interesse anderer Vereine je gab...weiß man nicht.

1) Berichten es verschiedene Medien und die sind manchmal besser informiert, wie man möchte.
2) Warum sollte man das Erfinden. Ergibt aktuell wenig Sinn. (im Gegensatz zu manch anderen Sachen.

Also ich persönlich kann mir das schon gut vorstellen. Warum auch nicht ?
Wenn man sieht wie erfolgreich Hütter und Glasner aktuell arbeiten, ist das sogar sehr nachvollziehbar.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-beraet-ueber-zukunft-von-dino-toppmoeller-v1,was-passiert-mit-toppmoeller-100.html

Vermeintliche Milan-Offerte sorgt für Unbehagen
Themen gibt es also sowieso schon zur Genüge. Und wenn das nicht reicht, gab es am Donnerstag noch die Meldung der Bild-Zeitung, wonach Toppmöller ein umworbener Trainer sei. Englische Clubs, ja sogar der große AC Mailand, hätten beim Frankfurter Trainer angefragt, dieser habe aber abgelehnt. Da derartige Gerüchte nicht von der Eintracht kommen und sich auch der AC Mailand nicht dazu äußerte, kommen sie möglicherweise aus dem Umfeld des Trainers selbst.

Bei der Eintracht kommen derartige Schachzüge nicht so gut an. Vielleicht sind die vermeintlichen Offerten aus dem Ausland ja auch ein Thema für die Gespräche zwischen Toppmöller und Krösche nach dessen Rückkehr aus Japan.

Welche Offerten es wirklich gab und welche nicht, wissen wir eh nicht, hier ist zumindest der Medienartikel, auf den sich einige User beziehen.

Hütter und Glasner haben sich mit der Eintracht international spektakulär in den Fokus gespielt, was in diesem Jahr in der ECL ja wohl kaum gelungen sein dürfte. Außerdem waren beide zudem arbeitslos, als die von Chrystal Palace und Monaco geholt wurden.
#
HessiP schrieb:

Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…

Als wenn Nike jemals einen Fanentwurf rausbringen würde...
Auch wenn's am Ende mit dem Kreuzrittertrikot auch irgendwie peinlich von der SGE war...

Guck dir Stuttgart 22/23 an, sowas wäre mit einem der Großen, wo jeder 2. Verein das gleiche Grundtemplate hat, nie möglich.

Pro Jako. Meine Trikots aus den 2000ern sind noch wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung. Und ne L war ne L. Bei Nike werden ja mit jedem Trikot die Größen gewürfelt.

#
derjens schrieb:

HessiP schrieb:

Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…

Als wenn Nike jemals einen Fanentwurf rausbringen würde...
Auch wenn's am Ende mit dem Kreuzrittertrikot auch irgendwie peinlich von der SGE war...

Guck dir Stuttgart 22/23 an, sowas wäre mit einem der Großen, wo jeder 2. Verein das gleiche Grundtemplate hat, nie möglich.

Pro Jako. Meine Trikots aus den 2000ern sind noch wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung. Und ne L war ne L. Bei Nike werden ja mit jedem Trikot die Größen gewürfelt.

Bei mir genau andersrum.
Die Jako Teile sind bei mir fast alle breit. Der Schnitt war auch meist gruselig.
Unsere Nike Trikots waren doch vom Design her, meist in Ordnung und einige sogar richtig schön.
Dazu hatten wir mit Nike ein extrem erfolgreiches Jahrzehnt, da spricht schon der Aberglaube für eine Verlängerung.
#
Zum 13. mal auf 16 Reles damit der Bundesligist weiter drin. Aus den letzten 12 sogar 11 mal (!).

Im Grunde gibts halt nur noch 2 Abstiegsplätze
#
ChenZu schrieb:

Zum 13. mal auf 16 Reles damit der Bundesligist weiter drin. Aus den letzten 12 sogar 11 mal (!).

Im Grunde gibts halt nur noch 2 Abstiegsplätze

Bei dieser Rele war es am Ende 50:50...
#
Mit dem will man jetzt nicht tauschen.
#
Das jetzt am Ende ein Elfmeterschießen über die Ligazugehörigkeit entscheidet, ist schon übel.
#
Mir stellen sich gerade 2 Fragen,

1. Warum ist das Stadion in so einer Situation so unglaublich leise? Ja, man hat nicht mit so einem Spiel gerechnet, aber gerade jetzt muss dorr doch jeder stehen und sich die Seele aus dem Leib schreien.

2. Warum bringt Bochum nicht Paciencia?
Wenn er was richtig gut konnte, war es Joker.
#
Schmidti1982 schrieb:

1. Warum ist das Stadion in so einer Situation so unglaublich leise? Ja, man hat nicht mit so einem Spiel gerechnet, aber gerade jetzt muss dorr doch jeder stehen und sich die Seele aus dem Leib schreien.

Noch eine Frage,

3. Wäre der Stöger nicht auch einer für uns?
Der kann Standards, geht voran, reißt sich den ***** auf und kann richtig gut kicken.
#