Schmidti1982
3243
derexperte schrieb:sgevolker schrieb:
Ich seh ja nach wie vor den Gladbacher zuerst den Ball wegspitzeln und erst danach trifft er den Leverkusener am Fuß.
Dieses Spiel hätte ohne VAR wesentlich mehr Spaß gemacht.
Ich fand die 1. Runde des DFB-Pokals herrlich ohne die ständigen Interventionen des VAR.
Dann hätte aber die "falsche" Mannschaft gewonnen.
Die Entscheidungen waren zwar knapp, aber am Ende dennoch alle richtig. Die einzige Entscheidung, bei der ich zweifle, war die Abseitsbewertung von Itakura vor dem 1:2.
Was ich mich frage, warum in der Bundesliga nicht die Abseitstechnologie von der WM zum Einsatz kommt. Das ging deutlich schneller, fehlerunanfälliger und war auch transparenter.
Wie Gladbach hier zum Punkt kommt, wissen die selber nicht.
Schmidti1982 schrieb:
OK, ist ja Leverkusen, wie dumm von mir 😂
Tun sie ja auch nicht
Schmidti1982 schrieb:
OK, ist ja Leverkusen, wie dumm von mir 😂
Hätte schlimmer kommen können
Ich finde Zwayer deutlich besser als er medial gemacht wird, aber für morgen eine katastrophale Ansetzung.
Der wird sich nach der medialen Hexenjagd von damals genau überlegen, ob er knappe Dinger gegen Dortmund pfeift. Ich hoffe für ihn, dass es keine diskutablen Entscheidungen geben wird.
Der wird sich nach der medialen Hexenjagd von damals genau überlegen, ob er knappe Dinger gegen Dortmund pfeift. Ich hoffe für ihn, dass es keine diskutablen Entscheidungen geben wird.
lego57 schrieb:
Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben
Ist zumindest jünger als Neuer, also ab aufs Laufband und ab Winter sitzt dann Skhiri auf der Bank.
Im ernst: Auf und neben dem Platz war er ein Stratege und Führungsspieler, wenn er dies auch auf der neuen Position umsetzen kann, warum nicht? Fand seinen Wechsel damals zwar echt bitter, aber warum sollte man ihm etwas übel nehmen, was 99% der anderen Fussballer nicht anders machen?
Schmidti1982 schrieb:lego57 schrieb:
Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben
Fand seinen Wechsel damals zwar echt bitter, aber warum sollte man ihm etwas übel nehmen, was 99% der anderen Fussballer nicht anders machen?
Kurz nur dazu: Viele vergessen auch, dass er mit in Liga 2 gegangen ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Andere haben sich verpisst. Und er hätte in Liga 1 bleiben können. So ist es ja nicht. Und wie Du schon sagst: welcher andere Spieler hätte das nicht gemacht? Ich sehe das mittlerweile gelassen. Es geht um das hier und jetzt und wenn er gute Arbeit leistet, warum nicht? Würde mich freuen. 🙂👍🏻
franchise schrieb:
Der Trainer hat in der HZ Pause einfache Anpassungen im System gemacht und schon lief es
Ein Gltzw wurde auf die Doppelacht gepackt und konnte aus einer tieferen Position die Akzente setzen, die in HZ 1 gefehlt haben
Fussball kann einfach sein, auch für dich
Lag es nicht eher daran, dass Braunschweig deutlich aktiver wurde und sich nicht mehr hinten verbarrikadiert hatte?
Zwischen Wiederanpfiff und dem Tor spielten die deutlich höher und wir hatten endlich Platz für eine Umschaltaktion, die sehr ordentlich ausgespielt wurde und schon stand es 0:1. Anschließend gab es die feine Einzelaktion von Ekitike und dann war der Drops gelutscht bzw. die Moral gebrochen.
Das diese Spielentwicklung mit der tieferen Positionierung Götzes zu tun hatte, sah ich eher weniger.
Was aber wieder sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir vorne sehr effektiv sind, was die Nutzung unserer Chancen angeht, da wurde wieder wenig liegen gelassen. Das kann uns viele Punkte bingen.
Das mag im Grunde ein Punkt sein, aber für mich hatte Götze einen großen Anteil daran. Ball zum 1:0 erobert, glaube auch das 3. mit eingeleitet, weil er eben auf der Halbposition spielen konnte. Der Pressingansatz in HZ 1 mit Götze vorne verpuffte, weil man danach wenig oder schnell umschaltete.
In HZ 2 konnte man aber speziell nach dem 1:0 auf Braunschweig warten und selber den Platz nutzen, das ist richtig. Wir haben aber keine Kontertore erzielt, der Gegner gab uns trotzdem nicht den Raum.
In HZ 2 konnte man aber speziell nach dem 1:0 auf Braunschweig warten und selber den Platz nutzen, das ist richtig. Wir haben aber keine Kontertore erzielt, der Gegner gab uns trotzdem nicht den Raum.
In Hz.1 ging es auch darum EB nicht ins "Messer" zu laufen.
Man hat gesehen, dass die sehr motiviert waren und nur darauf gewartet haben schnell zu kontern.
Ausserdem standen sie defensiv sehr kompakt, da tut sich jeder Gegner schwer.
Auch ging über links bei EF so gut wie nix, was mit Sicherheit auch mit der gelben Karte für Nkounkou zu tun hatte.
Die hat ihn verunsichert.
Er hat sich ja kaum noch nach vorne getraut und auch mindestens 2x dem Gegner den Ball in die Füße
gespielt.
In so einem Spiel muss man halt auch auf die Fehler des Gegners warten und dann "zuschlagen".
EB hat aber in HZ.1 so gut wie gar keinen Fehler gemacht.
Das Spiel gestern war für mich seit langem das beste Spiel von EF in einer 1.Runde im DFB-Pokal und das obwohl man davor, soweit ich mich erinnern kann, nie gegen einen Gegner aus Liga 2 spielen musste.
Man hat gesehen, dass die sehr motiviert waren und nur darauf gewartet haben schnell zu kontern.
Ausserdem standen sie defensiv sehr kompakt, da tut sich jeder Gegner schwer.
Auch ging über links bei EF so gut wie nix, was mit Sicherheit auch mit der gelben Karte für Nkounkou zu tun hatte.
Die hat ihn verunsichert.
Er hat sich ja kaum noch nach vorne getraut und auch mindestens 2x dem Gegner den Ball in die Füße
gespielt.
In so einem Spiel muss man halt auch auf die Fehler des Gegners warten und dann "zuschlagen".
EB hat aber in HZ.1 so gut wie gar keinen Fehler gemacht.
Das Spiel gestern war für mich seit langem das beste Spiel von EF in einer 1.Runde im DFB-Pokal und das obwohl man davor, soweit ich mich erinnern kann, nie gegen einen Gegner aus Liga 2 spielen musste.
Fireye schrieb:
Das Spiel in Magdeburg ist doch erst 2 Jahre her und war deutlich souveränener und besser als das gestern.
Schmidti1982 schrieb:
Das Spiel in Magdeburg ist doch erst 2 Jahre her und war deutlich souveränener und besser als das gestern.
Beinahe hätte Magdeburg Kamadas frühen Treffer (4.), der nach bewährtem Frankfurter Muster über links von Kostic vorbereitet wurde, postwendend ausgeglichen, doch Trapp parierte einen Foulelfmeter von Müller (Tuta hatte Scienza gefoult), Bell Bell traf im Nachschuss nur die Oberkante der Latte (7.).
Mal als Erinnerung.
Magdeburg war Aufsteiger.
Die wollten dazu halt Titz Fussball spielen und dadurch hatten wir da in 10 Minuten mehr Platz und Löcher beim Gegner als gestern in 90 Minuten.
Braunschweig hat gestern viel gemacht, offensiv mitgespielt und dadurch die Abwehr hinten blank lassen aber definitiv nicht.
Bis zum 1-0 war es ein extrem zähes Spiel und ein Abbild der letzten Saison. Danach folgte der Dosenöffner und der Auftritt von Ekitike. Der Mann hat richtig Qualität.
Am Ende hat man die Aufgabe gegen den Letzten der zweiten Liga souverän gewonnen und die Gewissheit, dass mit Matanovic ein richtig guter Mann hinten dran steht, der richtig Qualität hat.
Jetzt mal schauen, wie es in der Bundesliga laufen wird. Hoffentlich legt man im Spiel mit Ball gegen tiefstehende Gegner noch einige Schippen drauf und nutzt die Qualität des Kaders richtig aus.
Am Ende hat man die Aufgabe gegen den Letzten der zweiten Liga souverän gewonnen und die Gewissheit, dass mit Matanovic ein richtig guter Mann hinten dran steht, der richtig Qualität hat.
Jetzt mal schauen, wie es in der Bundesliga laufen wird. Hoffentlich legt man im Spiel mit Ball gegen tiefstehende Gegner noch einige Schippen drauf und nutzt die Qualität des Kaders richtig aus.
Shice aufs Gegentor.
Schön das wir mit Matanovic wieder so nen Stürmertyp da vorne drin haben.
grossaadla schrieb:
Shice aufs Gegentor.
Im Sturm haben wir wohl ein Luxusproblem.
Jay Jay Ekitiké
Gott sei Dank!
Schönes Ding von Ekitiké
Schönes Ding von Ekitiké
Exil-Hesse schrieb:Shah0405 schrieb:
Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..
Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unsachliche Kritik als sachlich ansiehst?
Egal, ich bin wieder raus. Selbst im Schalker Block ist mittlerweile im STT oftmals mehr Niveau zu finden als hier.
SGE_Werner schrieb:Exil-Hesse schrieb:Shah0405 schrieb:
Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..
Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unsachliche Kritik als sachlich ansiehst?
Egal, ich bin wieder raus. Selbst im Schalker Block ist mittlerweile im STT oftmals mehr Niveau zu finden als hier.
Kann es sein, dass du extrem übertreibst?
Das Spiel ist nun mal eine nahtlose Fortsetzung der letzten Saison. Sollen da alle applaudieren?
steffm1 schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Kristensen gefällt mir, Götze leider überhaupt nicht
Da kann man noch mehr nennen Chaibi oder Marmoush zum Beispiel! Spielidee unsichtbar.
Als ob sie alle heute zum ersten Mal zum ersten Mal zusammen spielen.
Schmidti1982 schrieb:steffm1 schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Kristensen gefällt mir, Götze leider überhaupt nicht
Da kann man noch mehr nennen Chaibi oder Marmoush zum Beispiel! Spielidee unsichtbar.
Als ob sie alle heute zum ersten Mal zum ersten Mal zusammen spielen.
Im Gegenteil.Die 10 spielen alle genau so zusammen wie in der Rückrunde.
Nur der eine Neue gefällt und ist noch nicht infiziert.
franchise schrieb:
Ich sehne mich nach Matanovic vorne
Was soll der ohne Bälle machen?
Anthrax schrieb:
Singen die eigentlich nur unsere Fangesänge?
Ist ja schon bissi arm.
Kommt mir auch alles sehr bekannt vor.
Echt panne 😂
Ich vermute
-----------Trapp
Kristensen - - Tuta - - Koch - - Nkounkou
---------------Skhiri
---------Götze - - - Chaibi
Knauff - Matanovic - Marmoush
Tipp: irgendwie ein krampfiger Sieg
-----------Trapp
Kristensen - - Tuta - - Koch - - Nkounkou
---------------Skhiri
---------Götze - - - Chaibi
Knauff - Matanovic - Marmoush
Tipp: irgendwie ein krampfiger Sieg
Es kommt einem schon so vor, dass sich länger hinziehende Gerüchte relativ häufig doch noch scheitern, gerade in der letzten Zeit (auch wenn das ja schon längerfristig eine gewisse Tradition hat; Helmes, Lincoln & Co lassen grüßen ) . Die erwähnten Kalimuendo, Groß und jetzt eben Koulierakis sind da bekannte Beispiele, aber auch Durosinmi fällt mir da spontan noch ein, der bestimmt über ein halbes Jahr als nahezu ausgemachte Sache gerüchtet wurde.
Mir ist schon klar, dass sich am Ende nicht jedes Gerücht bewahrheiten kann und auch bei anderen Vereinen Deals platzen, aber gefühlt kommt das bei uns gerade in Fällen, wo angeblich so gut wie alles schon fix ist, recht oft vor. Liegt das an einer besonders rigorosen Verhandlungsführung unsererseits oder daran, dass die Presse bei der SGE überdurchschnittlich voreilig berichtet. Jedenfalls werde ich mittlerweile schon sehr skeptisch, wenn sich ein Gerücht über Monate verdichtet; normal ist das bei uns gefühlt ein sicheres Zeichen, dass dieser Spieler dann eben nicht kommt.
Vor dem Hintergrund ist es fast schon überraschend gewesen, dass es bei Uzun geklappt hat.
Mir ist schon klar, dass sich am Ende nicht jedes Gerücht bewahrheiten kann und auch bei anderen Vereinen Deals platzen, aber gefühlt kommt das bei uns gerade in Fällen, wo angeblich so gut wie alles schon fix ist, recht oft vor. Liegt das an einer besonders rigorosen Verhandlungsführung unsererseits oder daran, dass die Presse bei der SGE überdurchschnittlich voreilig berichtet. Jedenfalls werde ich mittlerweile schon sehr skeptisch, wenn sich ein Gerücht über Monate verdichtet; normal ist das bei uns gefühlt ein sicheres Zeichen, dass dieser Spieler dann eben nicht kommt.
Vor dem Hintergrund ist es fast schon überraschend gewesen, dass es bei Uzun geklappt hat.
Adlertraeger-SGE schrieb:
Es kommt einem schon so vor, dass sich länger hinziehende Gerüchte relativ häufig doch noch scheitern, gerade in der letzten Zeit (auch wenn das ja schon längerfristig eine gewisse Tradition hat; Helmes, Lincoln & Co lassen grüßen ) . Die erwähnten Kalimuendo, Groß und jetzt eben Koulierakis sind da bekannte Beispiele, aber auch Durosinmi fällt mir da spontan noch ein, der bestimmt über ein halbes Jahr als nahezu ausgemachte Sache gerüchtet wurde.
Das stimmt so aber auch nicht.
Smolcic ist ewig gerüchtet worden, Uzun, Amenda, Ekiteke, Pacho, Marmoush, um nur einige zu nennen geisterten auch ewig durch die Presse, bevor von Seiten der Eintracht Vollzug gemeldet wurde.
Man sollte Koulierakis nicht hinterherweinen, sondern darauf hoffen, dass Krösche seinen Job ordentlich gemacht hat und Plan B oder c aus der Schublade holt.
Schmidti1982 schrieb:Adlertraeger-SGE schrieb:
Das stimmt so aber auch nicht.
Smolcic ist ewig gerüchtet worden, Uzun, Amenda, Ekiteke, Pacho, Marmoush, um nur einige zu nennen geisterten auch ewig durch die Presse, bevor von Seiten der Eintracht Vollzug gemeldet wurde.
Man sollte Koulierakis nicht hinterherweinen, sondern darauf hoffen, dass Krösche seinen Job ordentlich gemacht hat und Plan B oder c aus der Schublade holt.
Wahrscheinlich hast du Recht und die negativen Beispiele bleiben subjektiv einfach nur präsenter im Kopf. Wie du schon sagst; eine gute Alternative sollte Krösche hoffentlich in Petto haben und das wenn möglich auch zeitnah. Wenn man Leistungsträger wie Pacho abgibt sollte die Alternativplanung schon einigermaßen stehen.
anpii schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Natürlich eine bescheidene Situation. Dann jetzt bitte Udoukhai oder Friedl holen. Jetzt ist Krösche gefordert, dass wir nicht wieder mit Kaderlücke in die Saison gehen.
Gott....friedl.....ist genauso ein Lückenloser wie seinerzeit Lammers und Co
Deinen Kommentar kann man mit Lammers vergleichen.
Friedl ist ja nur Kapitän bei Werder und hat eine gute Rückrunde gespielt. War von den Noten sogar besser als Pacho und Koch. Hast recht, Friedl kann man wirklich mit Lammers vergleichen...
Natürlich eine bescheidene Situation. Dann jetzt bitte Udoukhai oder Friedl holen. Jetzt ist Krösche gefordert, dass wir nicht wieder mit Kaderlücke in die Saison gehen.
Ralle14979 schrieb:
Ich muss wahrscheinlich zurückrudern und dem Trainerteam zugestehen, dass die sicherlich sehen, was nicht rund läuft.
nö, du musst gar nix derartiges tun denn faktisch isses doch im endergebnis genau so, wie du es angerissen hast:
man versucht seitens des trainers seit über einem jahr, einer mannschaft, der zu grossen teilen die nötigen spielerischen attribute abgehen, weil sie nach anderen attributen zusammengestellt wurde und immer noch wird, ein für sie spielerisch zu anspruchsvolles und deshalb für viele kaum umsetzbares spielsystem im hauruckverfahren überzustülpen, erzielt damit seit über einem jahr immer vergleichbar überschaubare resultate und macht trotzdem hübsch weiter so, weshalb auch weiterhin der selbe schmumpf rauskommt und auch zukünftig weiterhin rauskommen wird.
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
das endergebnis ist nämlich dasselbe, also genau das hilflose rumgestümpere auf dem platz wie inder kompletten rückrunde und zuletzt gg valencia, wo 11 leute ballbesitzfußball spielen sollen, von denen über die hälfte den ball schon nicht mal unfallfrei aus der eigenen hälfte rauskombiniert bekommt, unter gegnerdruck sogar nochj weniger, weil man nach einem jahr training immer noch keinen ball über 8 m zuverlässig zum mitspieler gepasst bekommt bzw. selbiger dann an der ball an- oder mitnahme scheitert. aber wir spielen weiter tapfer auf ballbesitz, mit einer truppe, wo viele schon an den basics einer derart technischen vorgehensweise scheitern, weil isso.
aber klar, wenn man das offensichtliche anspricht, isses dann für einige arroganz oder überheblichkeit... sowas braucht dich aber nicht jucken, denk einfach an des kaisers neue kleider, da gab es auch genügend leute, die was bestimmtes sehen wollten, während andere halt erkannt haben, dass der kaiser schlicht nackt ist...
Lattenknaller__ schrieb:
man versucht seitens des trainers seit über einem jahr, einer mannschaft, der zu grossen teilen die nötigen spielerischen attribute abgehen, weil sie nach anderen attributen zusammengestellt wurde und immer noch wird, ein für sie spielerisch zu anspruchsvolles und deshalb für viele kaum umsetzbares spielsystem im hauruckverfahren überzustülpen, erzielt damit seit über einem jahr immer vergleichbar überschaubare resultate und macht trotzdem hübsch weiter so, weshalb auch weiterhin der selbe schmumpf rauskommt und auch zukünftig weiterhin rauskommen wird.
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
das endergebnis ist nämlich dasselbe, also genau das hilflose rumgestümpere auf dem platz wie inder kompletten rückrunde und zuletzt gg valencia, wo 11 leute ballbesitzfußball spielen sollen, von denen über die hälfte den ball schon nicht mal unfallfrei aus der eigenen hälfte rauskombiniert bekommt, unter gegnerdruck sogar nochj weniger, weil man nach einem jahr training immer noch keinen ball über 8 m zuverlässig zum mitspieler gepasst bekommt bzw. selbiger dann an der ball an- oder mitnahme scheitert. aber wir spielen weiter tapfer auf ballbesitz, mit einer truppe, wo viele schon an den basics einer derart technischen vorgehensweise scheitern, weil isso.
Auch wenn es hart ausgedrückt ist, trifft es den Nagel komplett auf den Kopf. Um das zu spielen, was wir versuchen, sind unsere Spieler teilweise nicht geeignet und man legt ohne Not deren Schwächen offen und killt deren Stärken.
Mit Ebimbe, Nkounkou, Knauff, Buta und auch Skhiri spielt man keinen feinen Ballbesitz Fussball. Da muss Power und Geschwindigkeit ins Spiel, aber nicht unser Versuch Barca oder Man City für arme zu spielen.
Dieses Spiel hätte ohne VAR wesentlich mehr Spaß gemacht.
Ich fand die 1. Runde des DFB-Pokals herrlich ohne die ständigen Interventionen des VAR.