Schmidti1982
3243
#
salbe1959
Sie werden für ihr Zeit schinden mit 8 Minuten Extratime belohnt. Unglaublich! Dürfte es nicht geben.
salbe1959 schrieb:
Sie werden für ihr Zeit schinden mit 8 Minuten Extratime belohnt. Unglaublich! Dürfte es nicht geben.
Mich nervt deren Mentalität im Fussball auch unglaublich.
J_Boettcher schrieb:
Und Punkte 2 und 4 kann man durch die Aufstellung beheben.
Füllkrug kann ich mir vorstellen. Auf den AV wird es zumindest rechts bleiben wie gehabt - Kimmich ist Nagelsmanns Lieblingsschüler. Bei Mittelstädt habe ich den Eindruck, dass der so langsam aus seinem Traum aufwacht und wieder sein realistisches Potenzial zeigt (quasi der Danny da Costa-Effekt).
zappzerrapp schrieb:J_Boettcher schrieb:
Und Punkte 2 und 4 kann man durch die Aufstellung beheben.
Füllkrug kann ich mir vorstellen. Auf den AV wird es zumindest rechts bleiben wie gehabt - Kimmich ist Nagelsmanns Lieblingsschüler. Bei Mittelstädt habe ich den Eindruck, dass der so langsam aus seinem Traum aufwacht und wieder sein realistisches Potenzial zeigt (quasi der Danny da Costa-Effekt).
Mittelstädt wird mir schon die ganze Zeit zu rosarot bewertet.
Da werden alle gelungenen Aktionen gefeiert, aber über die Böcke und Schwächen spricht keiner.
Bei der Aktion gestern, als er nach drei Minuten den Schweizer entwischen lässt und erst kurz vor der Grundlinie wieder einholt, wäre gegen Saka, Dembele oder Frimpong nicht so glimpflich ausgegangen. Da hätte es vor Neuer lichterloh gebrannt.
Dazu seine gefühlten 20 Flanken pro Spiel, von denen 18 mit Ansage sinnlos sind, weil kein Abnehmer da ist, eine zu hoch ist und eine dann gut ankommt, die dann aber gefeiert wird, bis zum erbrechen.
Diegito schrieb:
Spätestens gegen Spanien gibt's das böse Erwachen.
Ich glaube, dass Dänemark viel schwerer wäre als Spanien. Ich habe zwar Spanien als EM-Sieger getippt, aber ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, dass wir gegen Spanien sicher abkacken. Ich glaub, dass uns das spanische Spiel sogar gelegen kommt, wenn ! wir so agieren wie bei der WM gegen Spanien.
Was wir überhaupt nicht können, sind Spiele gegen tiefstehende kompakte Gegner, die gut umschalten. Da macht mir Dänemark weit mehr Sorgen.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Spätestens gegen Spanien gibt's das böse Erwachen.
Ich glaube, dass Dänemark viel schwerer wäre als Spanien. Ich habe zwar Spanien als EM-Sieger getippt, aber ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, dass wir gegen Spanien sicher abkacken. Ich glaub, dass uns das spanische Spiel sogar gelegen kommt, wenn ! wir so agieren wie bei der WM gegen Spanien.
Was wir überhaupt nicht können, sind Spiele gegen tiefstehende kompakte Gegner, die gut umschalten. Da macht mir Dänemark weit mehr Sorgen.
Sind denn Havertz, Gündogan, Wirtz und Musiala denn so gute Umschaltspieler im Kollektiv?
Die fühlen sich doch alle im eigenen Ballbesitz deutlich wohler. Und eine "Rakete" ist ist da auch keiner.
Schwer werden alle Gegner, auf die man jetzt treffen wird.
Bitte immer Raum statt Mittelmaß
J_Boettcher schrieb:
Bitte immer Raum statt Mittelmaß
Dazu noch Füllkrug für Havertz
Heimspiel im Waldstadion
Der Gegner trifft beim ersten Torschuss
Man spielt überschaubar nach vorne
Der Schiedsrichter trifft eine klare Fehlentscheidung zu Ungunsten der Heimmannschaft
Wenn es jetzt noch zu einem 1:1 kommt und man irgendwie sein Ziel erreicht, wäre es wirklich Eintracht 2023/24 reloeaded.
Der Schiedsrichter trifft eine klare Fehlentscheidung zu Ungunsten der Heimmannschaft
Wenn es jetzt noch zu einem 1:1 kommt und man irgendwie sein Ziel erreicht, wäre es wirklich Eintracht 2023/24 reloeaded.
Schmidti1982 schrieb:
Heimspiel im Waldstadion
Da isses
Schmidti1982 schrieb:
Heimspiel im Waldstadion
Offiziell ist die Schweiz die Heimmannschaft...
SemperFi schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Heimspiel im Waldstadion
Jetzt komm bitte nicht mit Formalitäten 😅
Heimspiel im Waldstadion
Schmidti1982 schrieb:
Heimspiel im Waldstadion
Schmidti1982 schrieb:
Heimspiel im Waldstadion
Da isses
Das ist voll Eintracht Style, man hat das Spiel im Griff und der Gegner trifft mit seiner ersten Chance.
Warum ist sich der Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?
Motoguzzi999 schrieb:
Warum ist sich der Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?
Finde die Diskussion auch völlig überzogen. Die tun ja so, als würde man auf einer Kuhwiese spielen müssen. Die Eintracht hat auf dem Untergrund ihre letzten Bundesligaspiele darauf absolviert und auch keine Verletzungsserie hinnehmen müssen.
Schmidti1982 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Finde die Diskussion auch völlig überzogen. Die tun ja so, als würde man auf einer Kuhwiese spielen müssen. Die Eintracht hat auf dem Untergrund ihre letzten Bundesligaspiele darauf absolviert und auch keine Verletzungsserie hinnehmen müssen.
ja aber jetzt müssen 1000 Reporter halt 24/7 für Content sorgen
Schmidti1982 schrieb:
Hannover?
Da muss ich sofort an Foti denken und kann nur mit dem Kopf schütteln, dass man denen noch Spieler ausleiht.
Ngankam traue ich in der zweiten Liga durchaus eine Entwicklung wie Ache zu und dies würde den finanziellen Schaden minimieren. Aber dafür müsste er halt auch spielen.
Ich finde diese Sprüche wie "finanziellen Schaden" oder "ordentlich Kohle in den Sand gesetzt" (von Anthrax) reichlich daneben. Es geht um junge Fußballer ,bei welchen man sich eine Entwicklung versprochen hat (er ist sauschnell, hat in Berlin auch schöne Buden gemacht) und er ist noch keine 33 Jahre alt. Also mal bitte den Fuß vom Gas.
haldemadeballflach schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Hannover?
Da muss ich sofort an Foti denken und kann nur mit dem Kopf schütteln, dass man denen noch Spieler ausleiht.
Ngankam traue ich in der zweiten Liga durchaus eine Entwicklung wie Ache zu und dies würde den finanziellen Schaden minimieren. Aber dafür müsste er halt auch spielen.
Ich finde diese Sprüche wie "finanziellen Schaden" oder "ordentlich Kohle in den Sand gesetzt" (von Anthrax) reichlich daneben. Es geht um junge Fußballer ,bei welchen man sich eine Entwicklung versprochen hat (er ist sauschnell, hat in Berlin auch schöne Buden gemacht) und er ist noch keine 33 Jahre alt. Also mal bitte den Fuß vom Gas.
Vielleicht solltest du deinen Nick oder deinen letzten Satz beherzigen.
Profifussball ist nun mal ein Business und wenn ein Spieler 4 Mio. kostet und am Ende deutlich weniger Ablöse einspielt und in der Zwischenzeit keinen sportlichen Mehrwert hat, entsteht nun mal ein finanzieller Schaden.
Ist zwar bitter für alle Beteiligten, aber nun mal die Realität.
Vielleicht schlägt er aber auch ein, was hier wohl 90% sehr überraschen würde.
Und nein, ich habe nichts gegen den Menschen Ngankam.
Hannover 96 leiht Frankfurts Ngankam – Marktwert in einem Jahr um 70 % gefallen
https://www.transfermarkt.de/bericht-hannover-96-leiht-frankfurts-ngankam-marktwert-in-einem-jahr-um-70-gefallen/view/news/439470
Die Leihe zu den Niedersachsen sei für ein Jahr angelegt, berichtet „Sky“. Den Medizincheck in der Landeshauptstadt absolviere Ngankam am Freitag. Es wäre die dritte Leihe des bei Hertha BSC ausgebildeten Stürmers. Eine Kaufoption soll es für Hannover nicht geben.
https://www.transfermarkt.de/bericht-hannover-96-leiht-frankfurts-ngankam-marktwert-in-einem-jahr-um-70-gefallen/view/news/439470
Die Leihe zu den Niedersachsen sei für ein Jahr angelegt, berichtet „Sky“. Den Medizincheck in der Landeshauptstadt absolviere Ngankam am Freitag. Es wäre die dritte Leihe des bei Hertha BSC ausgebildeten Stürmers. Eine Kaufoption soll es für Hannover nicht geben.
Hannover?
Schmidti1982 schrieb:
Hannover?
Schmidti1982 schrieb:
Hannover?
Ob ein Spieler beim Leihverein spielt oder nicht liegt aber auch am Spieler selbst. Hannover hat Foti sicherlich nicht grundlos auf der Bank gelassen. Sie wären ja schön blöd, wenn sie einen besseren Spieler freiwillig nicht einsetzen würden 😉
Tafelberg schrieb:
Der Kohle Mann kommt
Im Tausch gegen den anderen Streikexperten
HessiP schrieb:
Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint. Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.
Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.
Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...
Bommer1974 schrieb:HessiP schrieb:
Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint. Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.
Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.
Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...
Je länger man in einem Turnier kommt, desto komischer werden zum Ende hin die Konstellationen. 96 hatten die Ersatzkeeper sogar Feldspielertrikots für den Notfall mit und 2014 spielte plötzlich Kramer im Finale von Beginn an. Also nicht zu voreilig sein.
Adlersupporter schrieb:
In so einem Spiel wie heute gegen die Ukraine, die sehr tief steht, fehlt einer wie Füllkrug vorne drin... Es fehlt vorne der letzte Punch...
Beier versucht gerade den Kaderplatz zu bekommen, den Koch dann wohl verliert. Der übrigens auch aufm Platz ist. Aber schwer sich zu beweisen, wenn die Ukraine kaum nach vorne kommt.
SGE_Werner schrieb:Adlersupporter schrieb:
In so einem Spiel wie heute gegen die Ukraine, die sehr tief steht, fehlt einer wie Füllkrug vorne drin... Es fehlt vorne der letzte Punch...
Beier versucht gerade den Kaderplatz zu bekommen, den Koch dann wohl verliert. Der übrigens auch aufm Platz ist. Aber schwer sich zu beweisen, wenn die Ukraine kaum nach vorne kommt.
Der Beier ist auch gut, muss ehrlich sagen.
Da man ja bestimmt keine 5 IV mitnehmen wird, wird er wohl Koch erwischen, auch wenn ich nicht schlechter sehe als Anton. Aber die Stuttgarter und der DFB...
Schmidti1982 schrieb:
Da man ja bestimmt keine 5 IV mitnehmen wird, wird er wohl Koch erwischen, auch wenn ich nicht schlechter sehe als Anton. Aber die Stuttgarter und der DFB...
Naja, Stuttgart ist halt Vizemeister geworden. Diesmal würde ich wirklich kaum dem Trainer unterstellen, dass er hier BaWü-mäßig überzieht. Er nimmt halt Spieler mit, die völlig euphorisiert sind.
SemperFi schrieb:
Stöger geht wohl nach Gladbach
Sehr schade, wäre genau der Spielertyp, der uns aktuell fehlt.
Schmidti1982 schrieb:SemperFi schrieb:
Stöger geht wohl nach Gladbach
Sehr schade, wäre genau der Spielertyp, der uns aktuell fehlt.
in der tat schade für uns und im normalfall würde ich sagen, guter griff für gladbach, aber bei deren talent, an sich gute leute runterzuwirtschaften (weigl, itakura, friedrich und wie sie alle heissen), bin ich mal gespannt, ob stöger es schafft, auch dort die mannschaft im alleingang besser zu machen, oder aber, ob er eher mit-runtergezogen wird...
propain schrieb:Alexandersson24 schrieb:
Spricht dann ja doch vieles für ein Wechsel, sonst hätte man es doch schon längst bekannt gegeben?
Da könnte man genauso behaupten: Es bleibt so wie es ist, sonst hätte man schon längst was gesagt.
Vielleicht besagt der aktuelle Vertrag, dass man bis zum Vertragsende nichts kommunizieren darf, was nichts mit Nike zu tun hat?
Oder die Eintracht versucht noch die Nikebestände abzuverkaufen, bevor diese offiziell "out" sind?
Man weiß es nicht...
Hyundaii30 schrieb:U.K. schrieb:
Es gibt wohl Gerüchte das wir an Kalvin Phillips von Manchester City interessiert sind.
Letzte Saison war er an West Ham ausgeliehen für eine Leihgebühr von 7 Millionen.
https://www.transfermarkt.de/kalvin-phillips/profil/spieler/351749
Quelle:
https://www.hitc.com/en-gb/2024/05/30/exclusive-celtic-and-rangers-keen-on-deal-for-45m-premier-league-midfielder-europa-league-winners-also-interested/
Bei dem Marktwert kann ich mir ebenfalls nur eine Leihe vorstellen.
7 Millionen Leihgebühr passt überhaupt nicht. Ist aktuell bei einem MW von 25 Millionen.
Halte ich auch für eine Ente.
Naja - also in Bestform würde uns seine Spielweise sehr gut zu Gesicht stehen und der Markwert und dementsprechend die Leihgebühr wären auch angemessen.
Da würde Krösche eine hohe Leihgebühr aktzeptieren die dann bei der Kaufoption mit eingerechnet wird.
Jedoch ist er eben nicht in Bestform und von Verletzungen "geplagt" und unter diesen Voraussetzungen und nach den jüngsten Erfahrungen mit vanDeBeek dürfte Krösche solch ein Deal wohl eher nicht direkt nochmal eingehen!
AllaisBack schrieb:Hyundaii30 schrieb:U.K. schrieb:
Es gibt wohl Gerüchte das wir an Kalvin Phillips von Manchester City interessiert sind.
Letzte Saison war er an West Ham ausgeliehen für eine Leihgebühr von 7 Millionen.
https://www.transfermarkt.de/kalvin-phillips/profil/spieler/351749
Quelle:
https://www.hitc.com/en-gb/2024/05/30/exclusive-celtic-and-rangers-keen-on-deal-for-45m-premier-league-midfielder-europa-league-winners-also-interested/
Bei dem Marktwert kann ich mir ebenfalls nur eine Leihe vorstellen.
7 Millionen Leihgebühr passt überhaupt nicht. Ist aktuell bei einem MW von 25 Millionen.
Halte ich auch für eine Ente.
Naja - also in Bestform würde uns seine Spielweise sehr gut zu Gesicht stehen und der Markwert und dementsprechend die Leihgebühr wären auch angemessen.
Da würde Krösche eine hohe Leihgebühr aktzeptieren die dann bei der Kaufoption mit eingerechnet wird.
Jedoch ist er eben nicht in Bestform und von Verletzungen "geplagt" und unter diesen Voraussetzungen und nach den jüngsten Erfahrungen mit vanDeBeek dürfte Krösche solch ein Deal wohl eher nicht direkt nochmal eingehen!
Bei mir kommen da ebenfalls schwere van de Beek Vibes auf.
Auch fehlt mir die Fantansie, wie er langfristig in unser Gehaltsgefüge passen soll.
Laut TM wird Kevin Stöger Bochun definitiv verlassen.
https://www.transfermarkt.de/stoger-verlasst-bochum-neben-9-weiteren-profis-30-prozent-des-kaderwertes-verabschiedet/view/news/438256
Ist auf jeden Fall ein Spieler, mit einem feinen linken Fuss, der fussballerisch bei uns locker mithalten kann und vor allem als Führungsspieler, der vorangeht, kämpft und Verantwortung übernimmt, beim VFL aufgefallen ist. Diese Attribute liegen bei uns ja seit dem Ausfall von Sebastian Rode etwas brach. Ist dazu mit 30 noch nicht zu alt und wird auch finanziell keine verrückten Dinge fordern.
https://www.transfermarkt.de/stoger-verlasst-bochum-neben-9-weiteren-profis-30-prozent-des-kaderwertes-verabschiedet/view/news/438256
Ist auf jeden Fall ein Spieler, mit einem feinen linken Fuss, der fussballerisch bei uns locker mithalten kann und vor allem als Führungsspieler, der vorangeht, kämpft und Verantwortung übernimmt, beim VFL aufgefallen ist. Diese Attribute liegen bei uns ja seit dem Ausfall von Sebastian Rode etwas brach. Ist dazu mit 30 noch nicht zu alt und wird auch finanziell keine verrückten Dinge fordern.
Schmidti1982 schrieb:
Laut TM wird Kevin Stöger Bochun definitiv verlassen.
Mit Rode würde ich ihn nicht vergleichen, eher mit Götze. Wobei Stöger zusätzlich noch alle Standards kann, außer Einwurf.
Ansonsten teile ich deine Einschätzung und unterstütze die Petition Stöger nachdrücklich. 😉
Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?
"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."
Watzke dazu im WDR 👇
"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."
https://www1.wdr.de/nachrichten/bvb-rheinmetall-sponsor-100.html
"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."
Watzke dazu im WDR 👇
"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."
franzzufuss schrieb:
Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?
Watzke dazu im WDR 👇
Das ist neben der moralischen Debatte auch ein Punkt, der mir sauer aufstößt.
Unterm Strich lebt doch Rheinmetall von Steuermillionen aus aller Herren Länder und unter anderem auch unseren.
Privat kann man bei denen ja hoffentlich nichts bestellen.
Daraus schließt sich mir auch die Frage nach dem Motiv dieses Sponsorings.
Das man dank dieses Sponsorings in Deutschland auch nur irgendwo auf der Welt sein Geschäft ausweitet oder mehr seiner Produkte verkauft, was ja der eigentliche Hintergrund von Sponsoring ist, ist ja ausgeschlossen.
Das Image ist aufgrund des Geschäftsbereiches auch releativ fix. Das sich jemand seine Haltung zu einem Waffenhersteller aufgrund eines Sportsponsorings, ändert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.
Warum dem BVB also Steuermillionen, die eigentlich in Form von Waffen und Munition in die Ukraine gehören, in den A... geblasen werden, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Das kann sehr gut sein. War bei uns mit Fraport ja ähnlich.
Wer glaubt, die wollten Werbung für den Flughafen machen oder die Eintracht "als starken Partner in der Region" unterstützen und in Zeiten von Flughafenausbau und Co nicht vor allen Dingen Imagebuilding in Frankfurt betreiben, der irrt.
Wer glaubt, die wollten Werbung für den Flughafen machen oder die Eintracht "als starken Partner in der Region" unterstützen und in Zeiten von Flughafenausbau und Co nicht vor allen Dingen Imagebuilding in Frankfurt betreiben, der irrt.
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,
Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.
Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,
Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
Das steht da doch ganz deutlich
das es um " Spielertypen der Marke"
geht ( deswegen stehen da auch mehrere verschiedene Namen) .
Es geht nicht um 1zu1 Ersatz für diese Spieler, nur den Willen den alle auf den Platz brachten.
Genau dieser Spielertyp, nur 2 Klassen besser, wurde im Winter nach Augsburg verleihen und hat uns jetzt verlassen, weil Toppmöller keine Verwendung für íhn hatte.
Von daher würde dieser Spielertyp im Kader Toppmöller wenig weiterhelfen.
*Seufz*
Ich hätte gern ein Unterforum "Nette ironische Betrachtungen Unserer Eintracht" 🙄
Ich hätte gern ein Unterforum "Nette ironische Betrachtungen Unserer Eintracht" 🙄