Schmidti1982
3031
#
Schmidti1982
Ist das schwach 😡
nisol13 schrieb:skyeagle schrieb:
Man stelle sich vor, Italien gewinnt alle drei Finals…
Kaum zu glauben oder, dafür das manche die italienische Liga als Tote Liga bezeichnen.
Tot ist die Liga nicht, aber die 3 Finalteilnehmer drücken keinesfalls die Stärke der Liga aus.
In der CL hatten sie Losglück ohne Ende. Inter hatte Gegner, gegen die wir sonst in der EL spielen.
In der EL war das Leistungstechnisch erbärmlich ohne Ende, was Rom gezeigt hat und in der ECL hat sich Florenz auch einen abgebrochen, um Basel zu schlagen.
Im Vergleich zu Rom ist der FC Augsburg ja ein Augenschmaus.
Egal gegen wen die im Finale spielen, hoffentlich verlieren die.
Egal gegen wen die im Finale spielen, hoffentlich verlieren die.
Das diese Schauspieltruppe mit nur 8 Minuten Nachspielzeit belohnt wird, ist auch traurig.
Normalerweise müsste man eine halbe Stunde nachspielen.
Von mir aus können die bis Samstag nachspielen. Scheiß Leverkusen!
Was Rom da veranstaltet, ist einfach nur erbärmlich. Das hat ja ja mit Fussball oder Fairness rein gar nichts zu tun.
Schmidti1982 schrieb:
Was Rom da veranstaltet, ist einfach nur erbärmlich. Das hat ja ja mit Fussball oder Fairness rein gar nichts zu tun.
Ich bin grundsätzlich ein Freund davon auch mal dreckig und fies zu spielen aber was die Roma macht ist schon grenzwertig... das ganze Spiel darauf ausgelegt Fussball zu verhindern.
Müsste eigentlich 15 min Nachspielzeit geben.
Schmidti1982 schrieb:
Danke. Wollte es gerade schreiben. Bin selten für Leverkusen. Aber hier muss ich klar gegen die Roma sein. Wenn es einen Fussballgott gibt, gewinnt Leverkusen.
Diegito schrieb:Fantastisch schrieb:
Tja, hätten wir nur zwei Spiele aus dieser langen Unentschieden-Serie durch etwas mehr Abschlussglück und ein dreckiges 2:1 für uns entscheiden können, hätten wir jetzt 50 Punkte und es sähe richtig gut aus.
Oder durch korrekte Schiedsrichter/VAR Entscheidungen/Beurteilungen....
Nehmen wir nur die Spiele gegen Hertha, Köln, BVB aus der Hinrunde und das Bochum-Heimspiel aus der Rückrunde.
Wir hätten 9 Punkte mehr. Und das noch nicht mal mit Glück.
Andererseits wäre so die Diskrepanz zwischen Hinrunde und Rückrunde noch krasser ausgefallen und der Aufschrei über den tabellarischen Absturz noch größer.
Wir waren in der Hinrunde einfach zu gut... unser Fluch
Jetzt wissen wir das der VAR auch für das Scheitern OG's verantwortlich ist.
ThorstenH schrieb:Diegito schrieb:Fantastisch schrieb:
Tja, hätten wir nur zwei Spiele aus dieser langen Unentschieden-Serie durch etwas mehr Abschlussglück und ein dreckiges 2:1 für uns entscheiden können, hätten wir jetzt 50 Punkte und es sähe richtig gut aus.
Oder durch korrekte Schiedsrichter/VAR Entscheidungen/Beurteilungen....
Nehmen wir nur die Spiele gegen Hertha, Köln, BVB aus der Hinrunde und das Bochum-Heimspiel aus der Rückrunde.
Wir hätten 9 Punkte mehr. Und das noch nicht mal mit Glück.
Andererseits wäre so die Diskrepanz zwischen Hinrunde und Rückrunde noch krasser ausgefallen und der Aufschrei über den tabellarischen Absturz noch größer.
Wir waren in der Hinrunde einfach zu gut... unser Fluch
Jetzt wissen wir das der VAR auch für das Scheitern OG's verantwortlich ist.
So lustig finde ich das gar nicht.
Mit 9 Punkten mehr würde keiner auf den Einfall kommen Glasner zu entlassen und die Grundstimmung wäre hier eine völlig andere.
Man würde eine tolle Saison auf Platz 5 oder 6 beenden und Glasner würde man hier noch immer auf Händen tragen und nicht wie den letzten Idioten dastehen lassen.
cm47 schrieb:fabisgeffm schrieb:
Irgendwie spielen wir komplett befreit auf
Das ist die Erleichterung..
Welche Erleichterung?
Weil die Ergebnisse der letzten Wochen dafür gesorgt haben, dass es um nichts geht?
nisol13 schrieb:
Ich finde Toppmöller nicht verkehrt, hat gute Arbeit bei seinen Stationen geleistet. Umsonst wird man auch kein Co Trainer von Nagelsmann.
Michael Henke war auch ein klasse Co-Trainer, der alles gewonnen hat und hatte einen überragenden Chef.
Als er dann selber Trainer auf höchstem Niveau wurde, lief aber nicht viel zusammen.
Toppmöller wäre eine komplette Wundertüte, die gut gehen kann (wie damals Kovac), aber auch zu Henke 2.0 werden kann.
Mir wäre ein Trainer lieber, der bereits Erfahrungen ein leitenden Rollen gesammelt und erfolgreich gearbeitet hat. zB. Seoane
Gelöschter Benutzer
Lothar Matthäus und unsern Möller und Dino Toppmöllet der Flotte Dreier!😂
Kicker Note 1,5.
Viel besser gehts nicht.Na dann.
grossaadla schrieb:
Kicker Note 1,5.
Da scheint es massiv an Kompetenz zu fehlen.
Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.
1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?
2. Welcher Trainer hatte denn Schmadtke keine Probleme? Der ist am Ende überall vom Hof gejagt worden.
3. Seine Probleme mit Weghorst, der allgemein ein extrem komischer Typ mit komischen Ansichten zu sein scheint und Guillavogui, der nicht verstehen konnte, warum er hinter Schlager und Arnold auf der Bank gesessen hat, obwohl diese 2 Klassen besser waren, würde ich auch nicht als Maßstab heranziehen.
Mich würde interessieren, wen er alles bei uns "verloren" hat.
Mir fallen spontan eigentlich nur Alario und Borré ein, die halt einen übermächtigen kolo Muani vor sich haben.
Schmidti1982 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
2. Welcher Trainer hatte denn Schmadtke keine Probleme? Der ist am Ende überall vom Hof gejagt worden.
3. Seine Probleme mit Weghorst, der allgemein ein extrem komischer Typ mit komischen Ansichten zu sein scheint und Guillavogui, der nicht verstehen konnte, warum er hinter Schlager und Arnold auf der Bank gesessen hat, obwohl diese 2 Klassen besser waren, würde ich auch nicht als Maßstab heranziehen.
Mich würde interessieren, wen er alles bei uns "verloren" hat.
Mir fallen spontan eigentlich nur Alario und Borré ein, die halt einen übermächtigen kolo Muani vor sich haben.
Lächerlich, wie jetzt versucht wird, bei Glasner negative Dinge in der Vergangenheit zu finden. Damals hieß es "Schmadtke kann ja mit keinem Trainer und das kann man Glasner nicht vorwerfen", jetzt wird der arme Schmadtke in Schutz genommen, weil der Oli ja so unangenehm ist. Dass der Weghorst geistesgestört ist und der Guilavogui
Üblicher Mechanismus hier, um die Verantwortlichen, die weiter im Verein sind, in Schutz zu nehmen. Und insbesondere zu negieren, wie viel Scheisse Krösche gebaut hat. Nächste Saison wird er fliegen, wenn er im Sommer nicht die richtigen Entscheidungen trifft. Und dann wird es vielfach hier heißen: Der Krösche hat schon in 22/23 nicht performt, war ja immer klar.
Schmidti1982 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.
Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.
Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.
Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.
Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.
Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
Toppmöller sollt haushoher Favorit sein laut Medienberichten, angeblich sogar fast sicher laut FR. Er wird sicher nicht absagen nehme ich an.
Das wäre dann Krösches Trainer und seine Zukunft wäre an Toppmöllers gebunden, damit würde er vielen Leuten immerhin einen Gefallen tun. Scheitert toppmöller, wäre Krösche 100% sofort auch weg.
Ich bin sehr skeptisch, deine Vita ist gut für einen jüngeren Trainer, aber der sprung zu uns und die ganzen Umstände dazu ist brutal groß. Aber mal schauen, die Medien werden jetzt sicher anfangen mit der Gerüchtemühle.
Das wäre dann Krösches Trainer und seine Zukunft wäre an Toppmöllers gebunden, damit würde er vielen Leuten immerhin einen Gefallen tun. Scheitert toppmöller, wäre Krösche 100% sofort auch weg.
Ich bin sehr skeptisch, deine Vita ist gut für einen jüngeren Trainer, aber der sprung zu uns und die ganzen Umstände dazu ist brutal groß. Aber mal schauen, die Medien werden jetzt sicher anfangen mit der Gerüchtemühle.
ChenZu schrieb:
Toppmöller sollt haushoher Favorit sein laut Medienberichten, angeblich sogar fast sicher laut FR. Er wird sicher nicht absagen nehme ich an.
Und zwar völlig zurecht.
Schmidti1982 schrieb:ChenZu schrieb:
Und zwar völlig zurecht.
Ja, wenn er auf einen so unerfahrenen Trainer setzt gibt es dazu keine Alternative. Wäre das jetzt Roger Schmidt oder sowas wäre es vll. was anderes. Aber einen Trainer aus der 2. belgischen Liga, Luxemburg und dann Nagelsmann-Co, das ist zu einem Großverein der Bundesliga definitiv dann ein sehr großer Schritt. Ich bin auch sehr skeptisch, aber bei Kovac, Hütter und Glasner waren auch sehr viele sehr skeptisch. Nur dass mit dem Kaderumbau der Druck groß ist jetzt,
Tafelberg schrieb:
van Bronckhorst und Seoane wären meine Kandidaten.
Seoane fände ich auch gut und spannend.
Kann übrigens 6 Sprachen sprechen.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
van Bronckhorst und Seoane wären meine Kandidaten.
Seoane fände ich auch gut und spannend.
Kann übrigens 6 Sprachen sprechen.
Ein Mann wie Seoane wäre wirklich klasse.
SemperFi schrieb:BerlinerJung1268 schrieb:
Die Eintracht braucht einen TopTrainer
Welche Trainer fallen denn für dich unter diese Kategorie?
Und wer übernimmt davon auch einen Klub im Mittelfeld der Bundesliga?
Ein Trainer des Kaliber Seone dürfte es schon sein, wenn man sich freiwillig von einem Kaliber wie Oliver Glasner trennt.
Schmidti1982 schrieb:
Lammers als Ersatz für Silva
Pellegrini als Ersatz für Kostic
Kein Ersatz für Hinti
Hauge, Onguene, Alario und Co. sprechen wir besser nicht drüber.
Dafür gesorgt, dass Ben Manga geht.
Liest sich jetzt nicht so rosig.
Lindström, Götze, Jakic, Smolcic, Buta, Max, Aaronson, Ebimbe... alles Graupen.
Und diese Vollniete Pacho. Wie kann man so einen nur holen?
Diegito schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Kein Ersatz für Hinti
Pacho kann noch niemand beurteilen.
Aaronson kann man ebenfalls nicht beurteilen.
Ging Lindström auf das Konto von Krösche oder nicht eher Ben Manga?
Götze verdient ein fürstliches Gehalt, hat eine tolle Hinrunde gespielt und in der Rückrunde ist er komplett abgetaucht.
Buta fiel ein halbes Jahr aus und zeigt jetzt gute Ansätze, teilweise aber haarsträubende Fehler. Kann aber ein guter werden.
Ebimbe ist ein Volltreffer, da kann man nicht widersprechen.
Max reißt mich nicht vom Hocker.
Jakic war ein guter Transfer
Smolcic kann ein guter Transfer werden.
In Verbindung mit den teuren Flops Lammers, Hauge und Alario und des Loches, welches Hinti hinterlassen hat, ist die Bilanz trotzdem dürftig.
Ob die teuren Wetten mit Aaronson und Pacho aufgehen, wird man sehen.
cm47 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Naja, Glasner wusste doch genau, dass er Hellmann mit seiner Wutrede in Bedrängnis bringt. Sowas macht man nicht. Wo der doch mit der DFL schon genug am Hals hat.
Das habe ich nicht behauptet.
Diese Wutrede kam ja aus der Emotion heraus, nur weder die Art und Weise, noch die Häufigkeiten, noch der Inhalt waren okay. Gegen Wutreden habe ich nichts. Das gehört im Fußball mal dazu.
OK. Aber er hat Hellmann in Bedrängnis gebracht, da sind wir uns doch einig, oder?
Wenn ich dich richtig interpretiere, scheint dir an der aktuellen Gemengelage fast nichts zu gefallen, so wie sie entstanden und abgelaufen ist...mir zwar auch nicht, weil ich vieles als unnötig erachte, was nicht hätte sein müssen, aber es hat sich eine Chronik ergeben, in derem Verlauf der Verein einfach handeln mußte.
Der Trainer ist nunmal das wichtigste, aber im Mißerfolg auch das schwächste Glied in einem Klub.
Das auch andere Verantwortung dafür tragen, die unbehelligt bleiben, gefällt mir auch nicht.
Nur wenn absehbar ist, das es sportlich und vielleicht auch menschlich nicht mehr passt, kann man sich nicht wegducken, sondern ist zum Handeln gezwungen.
Das passiert überall nach dem gleichen Schema auch, wenn dem Trainer aufgrund von Negativergebnissen die sportlichen Argumente fehlen......
Natürlich gefällt mir das ganze nicht.
Ich habe schon zu Beginn gesagt, als ich merkte,ich darf Glasner nicht mehr nur durch die Fanbrille sehen und man muss auch Dinge kritisieren, obwohl man Ihn vorher immer verteidigt hat, das ich Glasner als Trainer und Menschen schätze.
Und auch wenn ich jetzt Kritik übe, werde ich Ihn
genauso wie Kovac und Hütter ( trotz der Abgänge, aber das ist Geschichte) als guten erfolgreichen Trainer in Erinnerung behalten
Nur jetzt geht es nicht mehr nur um die Person Glasner sondern um das Wohl und die Zukunft
der Eintracht. Und sollte das stimmen, das Krösche und Glasner unterschiedliche Meinungen
haben, macht eine weitere Zusammenarbeit leider keinen Sinn.
Meine Vermutung/Befürchtung dazu lasse ich extra weg, weil das würde noch mehr Zündstoff geben. Es wird hier eh schon in alle Richtungen diskutiert und teilweise geschossen.
Hyundaii30 schrieb:
Und sollte das stimmen, das Krösche und Glasner unterschiedliche Meinungen
haben, macht eine weitere Zusammenarbeit leider keinen Sinn.
Meine Vermutung/Befürchtung dazu lasse ich extra weg, weil das würde noch mehr Zündstoff geben. Es wird hier eh schon in alle Richtungen diskutiert und teilweise geschossen.
Ist dann halt die Frage, ob der richtige geht.
Das Glasner nicht Krösches Meinung ist, kann ich absolut nachvollziehen.
Kein Ersatz für Hinti
Ich kann Glasner da verstehen...
Schmidti1982 schrieb:
Kein Ersatz für Hinti
WürzburgerAdler schrieb:
OK. Aber er hat Hellmann in Bedrängnis gebracht, da sind wir uns doch einig, oder?
Sagen wir Mal so, hätte Glasner ganz normal geantwortet, hätte man Hellmann andere Fragen zu Glasner gestellt oder weniger darüber gesprochen.
Er konnte sich ja jetzt nicht hinstellen und sagen, oh habe ich gar nicht mitbekommen.
Es war mit Sicherheit nicht Hellmanns Wunsch so viel über den Trainer und solche Themen zu reden.(Wutrede)
Hyundaii30 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Sagen wir Mal so, hätte Glasner ganz normal geantwortet, hätte man Hellmann andere Fragen zu Glasner gestellt oder weniger darüber gesprochen.
Er konnte sich ja jetzt nicht hinstellen und sagen, oh habe ich gar nicht mitbekommen.
Es war mit Sicherheit nicht Hellmanns Wunsch so viel über den Trainer und solche Themen zu reden.(Wutrede)
Er hätte aber sagen können, dass man das intern klärt und nicht der Deppenzeitung so ein Interview geben. Das wäre der professionelle Weg gewesen.
Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...
Schmidti1982 schrieb:
Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...
nur dann, wenn DT keinen schnellen Erfolg hat... Und mit seinem Papa haben wir schließlich Fussball 2000 gespielt. Dann heißt es im nächsten April "bye bye Bayern" und dann lacht und keiner mehr aus. HA!
Abgesehen davon ist das ja nur eine Finte. DT ist doch - wenn ich da richtig liege - der Assi von Nagelsmann gewesen. Ich nehme an, der wirds. England und so, das sind doch nur Nebelkerzen. Ist doch durchaus offensichtlich!
Schmidti1982 schrieb:
Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.
Sehe ich anders, dass Glasner damit recht hatte. Und da diese Diskrepanz zwischen Glasner und Krösche bzw das Schießen des Trainers gegen seinen Chef monatelang über die Medien lief, hatte man wahrscheinlich die Notwendigkeit gesehen als Verein Position beziehen zu müssen. Man hätte natürlich auch den in der Öffentlichkeit angeschossenen abschießen können. Nur sehen viele eben nicht den Kader als das Problem an.
Schönesge schrieb:
Sehe ich anders, dass Glasner damit recht hatte. Und da diese Diskrepanz zwischen Glasner und Krösche bzw das Schießen des Trainers gegen seinen Chef monatelang über die Medien lief, hatte man wahrscheinlich die Notwendigkeit gesehen als Verein Position beziehen zu müssen. Man hätte natürlich auch den in der Öffentlichkeit angeschossenen abschießen können. Nur sehen viele eben nicht den Kader als das Problem an.
Glasner hatte dahingehend recht, dass er die Frage als bescheuert abgetan hat. Wenn Krösche diese Frage im Wortlaut gar kurz vorher beantwortet hatte, stellt sich die Frage nach dem Sinn diese Frage noch mal zu stellen. Provokation?
Das die Abwehr auf dem letzten Loch pfeifft und Hasebe über das Limit geht, ist nun mal Fakt. Das dies aktuell durch Verletzungen passiert (Tuta, Smolcic und Jakic, davor N'dicka) ist nicht die Schuld von Krösche und das weiß auch Glasner.
Wie bereits erwähnt, klärt man das intern und nicht via Deutschschlands größtem Schundblatt (die sind sogar aus dem Saw verbannt), die sich die Hände reiben.
Krösche war nach dem Spiel gegen Augsburg der Auffassung, dass die Mannschaft nicht verstanden habe, um was es ginge. Die gleiche Frage stellte nun der Journalist Glasner. Glasners Antwort darauf: das sei Müll.
Dass man den Kampf nicht annimmt und nicht in die Zweikämpfe kommt/ geht, hat mE nicht viel mit Ausfällen zu tun. Und das geht doch schon die gesamte Runde seit der WM so.
Lt Hofmeister (bei Fußball 2000) soll Glasner in der Kabine angeblich ganz andere Worte gewählt haben, in etwa: Wer sich die nächsten Spiele nicht zerreißen möchte, solle einfach zu Hause bleiben.
Wenn das stimmt, sieht es Glasner doch anscheinend genauso.
Dass man den Kampf nicht annimmt und nicht in die Zweikämpfe kommt/ geht, hat mE nicht viel mit Ausfällen zu tun. Und das geht doch schon die gesamte Runde seit der WM so.
Lt Hofmeister (bei Fußball 2000) soll Glasner in der Kabine angeblich ganz andere Worte gewählt haben, in etwa: Wer sich die nächsten Spiele nicht zerreißen möchte, solle einfach zu Hause bleiben.
Wenn das stimmt, sieht es Glasner doch anscheinend genauso.
Nord Adler schrieb:
Das war doch kein Wutausbruch. Er hat lediglich massiv auf die Frage des Reporters geantwortet, mehr nicht. Ein Wutausbruch ist für mich etwas anderes.
Das kann man durchaus anders sehen.
Zum anderen waren die Worte des Journalisten fast deckungsgleich mit Krösches Worten nach dem Augsburgspiel. Glasners Antwort: "Müll".
Schönesge schrieb:Nord Adler schrieb:
Das war doch kein Wutausbruch. Er hat lediglich massiv auf die Frage des Reporters geantwortet, mehr nicht. Ein Wutausbruch ist für mich etwas anderes.
Das kann man durchaus anders sehen.
Zum anderen waren die Worte des Journalisten fast deckungsgleich mit Krösches Worten nach dem Augsburgspiel. Glasners Antwort: "Müll".
Womit Glasner aber nicht Unrecht hatte.
Welchen Sinn das Statement von Hellmann im Wurstblatt hatte, erschließt sich mir jedoch nicht.
Warum spricht er nicht mit Glasner Tacheles unter vier Augen?
Das fand ich wesentlich destruktiver für den Erfolg der Eintracht als die PK von Glasner.