Schmidti1982
3250
Zeuge80 schrieb:
Ich habe den Knauff auf LF oder RF nicht so kritisch gesehen wie DU oder Andere. Vielmehr die Wechsel mit Buta auf RF und Ebimbe auf der 8 waren im Nachhinein von DT unglücklich.
im Nachhinein?
Das war bereits beim Wechsel klar, dass dies nicht die besten Ideen sind, weil dies in der bisherigen Saison nur mäßig funktioniert.
Besonders der Wechsel von Ebimbe beim Stand von 0:1 rief sofort in mir die pure Verwunderung hervor.
Wunsch
---------------------Trapp
--------Tuta -------Koch----- Pacho
Ebimbe - Larsson - Shkiri - Nkounkou
-----------Chaibi------Marmoush
-----------------Ngankam------------
Im Sturm zum nachlegen Alario und Nacho.
Vermutung/ Befürchtung
Buta ------Larsson---Shkiri-----Max
---------Chaibi-------Ebimbe--------
--------------Marmoush
Ebimbe - Larsson - Shkiri - Nkounkou
-----------Chaibi------Marmoush
-----------------Ngankam------------
Im Sturm zum nachlegen Alario und Nacho.
Vermutung/ Befürchtung
Buta ------Larsson---Shkiri-----Max
---------Chaibi-------Ebimbe--------
--------------Marmoush
No.3 schrieb:
Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"
Mir Buta tue ich mich schon seit letzter Saison mehr als schwer, denn neben den sehr wenigen Geistesblitzen (Tor oder gute, verwertbare Flanke) ist das alles für mich eher unterer Durchschnitt und nur bedingt Bundesligatauglich.
Sicher er bringt viele gute Attribute und Voraussetzungen mit (Schnelligkeit, Ballbehandlung) aber lässt dafür viele andere existenzielle Dinge vermissen (Zweikampfstärke, Biss, Spielverständnis, Cleverness, Übersicht...). Egal ob offensiv oder defensiv.
Auf dieser Position im Sommer nicht nachgebessert zu haben bzw. eine ernsthafte Alternative aufzubauen, ist für mich auch eher ein Management-Fehler als der fehlende Mittelstürmer!
Denn die schwachbesetzte RV-Position war bekannt, die Stürmer-Not kam 5 nach 12.
Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.
Daher hoffe auch hier auf das Wintertransferfenster. Vielleicht gelingt uns wieder solch ein Griff wie mit Larsson und Pacho!
AllaisBack schrieb:No.3 schrieb:
Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"
Mir Buta tue ich mich schon seit letzter Saison mehr als schwer, denn neben den sehr wenigen Geistesblitzen (Tor oder gute, verwertbare Flanke) ist das alles für mich eher unterer Durchschnitt und nur bedingt Bundesligatauglich.
Sicher er bringt viele gute Attribute und Voraussetzungen mit (Schnelligkeit, Ballbehandlung) aber lässt dafür viele andere existenzielle Dinge vermissen (Zweikampfstärke, Biss, Spielverständnis, Cleverness, Übersicht...). Egal ob offensiv oder defensiv.
Auf dieser Position im Sommer nicht nachgebessert zu haben bzw. eine ernsthafte Alternative aufzubauen, ist für mich auch eher ein Management-Fehler als der fehlende Mittelstürmer!
Denn die schwachbesetzte RV-Position war bekannt, die Stürmer-Not kam 5 nach 12.
Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.
Daher hoffe auch hier auf das Wintertransferfenster. Vielleicht gelingt uns wieder solch ein Griff wie mit Larsson und Pacho!
Jeder sieht, dass Ebimbe auf die rechte Seite gehört. Dann wären gleich zwei Probleme gelöst. 1. Man hätte RV stark besetzt und 2. Ebmibe würde nicht mehr offensiv in der Mitte spielen. Dort kommt er gar nicht zur Geltung, weil ihm für diese Postion schlicht die passenden Qualitäten fehlen.
Das ist dann aber Sache von Toppmöller und nicht mehr vom Management.
Viel schlimmer finde ich die Situation auf links. Da hat man Max, den man nicht mal für Europa nominiert hat, obwohl er fit war und Nkounkou, der offensichtlich noch nicht weit genug ist.
Schmidti1982 schrieb:AllaisBack schrieb:No.3 schrieb:
Jeder sieht, dass Ebimbe auf die rechte Seite gehört. Dann wären gleich zwei Probleme gelöst. 1. Man hätte RV stark besetzt und 2. Ebmibe würde nicht mehr offensiv in der Mitte spielen. Dort kommt er gar nicht zur Geltung, weil ihm für diese Postion schlicht die passenden Qualitäten fehlen.
Das ist dann aber Sache von Toppmöller und nicht mehr vom Management.
Viel schlimmer finde ich die Situation auf links. Da hat man Max, den man nicht mal für Europa nominiert hat, obwohl er fit war und Nkounkou, der offensichtlich noch nicht weit genug ist.
Unsere RV ist sehr ordentlich besetzt. Allerdings haben wir diese Position in unserem System schlichtweg nicht. Wir spielen ein System mit Schienenspieler, ohne dass wir auch nur einen Schienenspieler im Kader haben. Ebimbe erfüllt die Anforderungen da noch am ehesten.
Bei einer Umstellung auf Viererkette könnte Buta einen durchaus soliden RV abgeben. Ebenso auf der anderen Seite Max.
Nkounkou benötigt noch eine ganze Weile, unabhängig von seiner Rolle.
Ein garantierter Sieg ist das aber auch nicht. Die werden das genau so spielen wollen wie Levski und Aberdeen. Kann auch wieder schwierig werden, insbes. in der jetzigen Situation.
ProjektAdler schrieb:
Ein garantierter Sieg ist das aber auch nicht. Die werden das genau so spielen wollen wie Levski und Aberdeen. Kann auch wieder schwierig werden, insbes. in der jetzigen Situation.
Ist doch egal, wie die spielen wollen. Die müssen wir schlagen, ohne wenn und aber.
Schmidti1982 schrieb:ProjektAdler schrieb:
Ist doch egal, wie die spielen wollen. Die müssen wir schlagen, ohne wenn und aber.
Und das werden wir auch. Bis dahin ist hoffentlich auch Rode wieder fit und Götze bringt noch etwas mehr Tempo nach vorne rein.
Fand den heute nicht schlecht. Die Griechen haben ja auch ordentlich provoziert und Feuer reingebracht.
Was er sich bei der roten gegen Trapp gedacht hat, verstehe ich aber nicht.
Was er sich bei der roten gegen Trapp gedacht hat, verstehe ich aber nicht.
Kevin wird als Auslöser einer Rudelbildung identifiziert worden sein und hat deshalb rot bekommen.
Dass er dort eigentlich nur ermahnen/ beruhigen wollte glaube ich ihm, wird aber nichts nützen und es wird eine Sperre geben,auch bei Protest durch die Eintracht. Mit Glück nur ein Spiel, mit Pech zwei.
Dass er dort eigentlich nur ermahnen/ beruhigen wollte glaube ich ihm, wird aber nichts nützen und es wird eine Sperre geben,auch bei Protest durch die Eintracht. Mit Glück nur ein Spiel, mit Pech zwei.
Henk schrieb:
Kevin wird als Auslöser einer Rudelbildung identifiziert worden sein und hat deshalb rot bekommen.
Zumal der Auslöser eindeutig der griechische Wicht war, der vor unserer Bank den Affen gemacht hat.
Schmidti1982 schrieb:Henk schrieb:
Zumal der Auslöser eindeutig der griechische Wicht war, der vor unserer Bank den Affen gemacht hat.
Das war ja zwei Minuten vorher. Ich vermute Trapp hat nach Ansicht des Schiris ein zweites Rudel ausgelöst.
Die Rote für Trapp könnte zum Problem werden die Gruppe zu überstehen.
War ja glatt rot, kann ja auch mehrere Spiele gesperrt werden!
War eigentlich das beste was ich bis jetzt von uns gesehen habe.
Auch etwas unglücklich jetzt, kommt halt alles zusammen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Die Rote für Trapp könnte zum Problem werden die Gruppe zu überstehen.
Bei allem Respekt, Helsinki muss man auch mit Grahl schlagen, sonst können wir auch gleich aufhören.
SGEMR schrieb:
Knauff würde in der Regionalliga nicht positiv auffallen
Der fällt eher gegen Barca oder West ham auf...
Boar ich kotze im Strahl.
So unverdient und dann noch gegen so einen unsympathischen Witzhaufen. Hoffentlich schießen wie im Rückspiel von der Wiese.
Wann merkt unser Trainer endlich, dass Ebimbe nicht ins OM gehört? Gern rechts für Buta, aber nicht offensiv in der zentralen.
So unverdient und dann noch gegen so einen unsympathischen Witzhaufen. Hoffentlich schießen wie im Rückspiel von der Wiese.
Wann merkt unser Trainer endlich, dass Ebimbe nicht ins OM gehört? Gern rechts für Buta, aber nicht offensiv in der zentralen.
Schmidti1982 schrieb:
unser Trainer stellt grundsätzlich die Leute immer auf die falschen Positionen, außer im Tor und in der Abwehr.
Aber das ist eben ein Prozess, das dauert noch...
Unglaublich, diese limitierten Vollhonks haben keine Ahnung, warum die heute nicht verloren haben und werden sogar noch mit einem Sieg beschenkt
Jetzt belohnt euch doch mal endlich!
Man, die haben mehr Glück als Verstand
Was will der Kacklappen denn von Buta?
Schmidti1982 schrieb:
naja Buta hatte nochmal nachgegangen, normal, nix Wildes, faires SPiel bislang
Schmidti1982 schrieb:
Autogramm halt
FrankenAdler schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Also Pacho ist mal ein echter Volltreffer. Neben Larsson der absolute Lichtblick unter den Zugängen
Und Koch?
Marmoush auch - hat nur halt die falsche Position
FredSchaub schrieb:FrankenAdler schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Also Pacho ist mal ein echter Volltreffer. Neben Larsson der absolute Lichtblick unter den Zugängen
Und Koch?
Marmoush auch - hat nur halt die falsche Position
Überragender Mann 🥳
Hä? Warum Ebimbe?
Check ich nicht...
Check ich nicht...
Schmidti1982 schrieb:
Und Koch?
FrankenAdler schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Und Koch?
Bei dem wusste man ja, dass er kein Blinder ist. Aber ja, der ist auch gut bisher.
Schmidti1982 schrieb:
Und Koch?
Korrekter Wechsel.
Nkounkou ist aktuell auf dem Niveau noch überfordert.
Wuschelblubb schrieb:
Korrekter Wechsel.
LM ist seit dem Kostic Abgang unser größter Schwachpunkt. Bin mal gespannt, ob Nkounkou es schafft noch ein paar Schippen draufzupacken
Schmidti1982 schrieb:SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Flash Schildenfeld....
Schildenfeld war cool.
War halt, was man bekommt, wenn man Kyrgiakos auf Wish bestellen muss.
Hat uns zum Aufstieg geholfen und wurde mit Transferplus verkauft. War ein ordentlicher Transfer.
damals als wir noch Ausbildungsverein waren
FredSchaub schrieb:Schmidti1982 schrieb:SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Flash Schildenfeld....
Schildenfeld war cool.
Hat uns zum Aufstieg geholfen und wurde mit Transferplus verkauft. War ein ordentlicher Transfer.
Was sind wir jetzt?
15 Abgänge und sobald einer 3x jonglieren kann, will er nach Italien oder sonstwo hin wechseln.
Schmidti1982 schrieb:FredSchaub schrieb:Schmidti1982 schrieb:SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Flash Schildenfeld....
Schildenfeld war cool.
Was sind wir jetzt?
15 Abgänge und sobald einer 3x jonglieren kann, will er nach Italien oder sonstwo hin wechseln.
och Junge...
SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Flash Schildenfeld....
Schildenfeld war cool.
Schmidti1982 schrieb:SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Flash Schildenfeld....
Schildenfeld war cool.
Ich habe den Knauff auf LF oder RF nicht so kritisch gesehen wie DU oder Andere. Vielmehr die Wechsel mit Buta auf RF und Ebimbe auf der 8 waren im Nachhinein von DT unglücklich.
Niels sollte noch Zeit bekommen, bis dahin sollte man den Knauff dort einsetzen. Ebimbe bitte auf den RF einsetzen- im Zentrum ist er nicht so gut. Für mich ist der Chaibi im OM aktuell gesetzt. Neben ihm sollten Götze, Hauge,Aaronson oder Marmoush um den Platz streiten. Ich verstehe nicht das man auf der Position wo man viele Spieler hat den Ebimbe dort einsetzt anstatt da wo es am meisten Klemmt ->RF