>

Schmidti1982

3031

#
Natürlich. Das wurde hier in Thread auch schon mehrfach vorgerechnet.
Alle Aussagen von Krösche und Kolo Muani in Richtung "vielleicht noch eine Saison hier" dienen nur dem Zweck die Ablöse für die Eintracht, das Gehalt von Kolo und das Honorar für den Berater nach oben zu treiben.
#
Dadurch, dass Benzema jetzt praktisch seine Karriere beendet hat, hat nun mit Real ein weiteres reiches Schwergewicht Bedarf an einem MS, auch wenn sie evt. nicht an RKM interessiert sind, nehmen sie zumindest einem anderen Konkurrenten, einen Wunschspieler, wie bspw. Harry Kane ab, so dass die Konkurrenz der Teams noch höher wird.
#
Wichtig wären in meinen Augen zwei Spieler, die das Zeug haben voran zu gehen, mal dazwischenhauen und die anderen Spieler führen zu können.
Eine Art Abraham und Boateng von früher fehlen uns extrem. Die können auch gerne Ü28 sein. Nur mit Talenten wird das nichts.
#
Schmidti1982 schrieb:

8. Absurdes Pech mit Schiedsrichterbeurteilungen zu unseren Ungunsten, die uns die EL gekostet haben

Lt wahretabelle stünden wir sogar auf Platz 4, da gerade unsere Konkurrenz "bevorzugt" worden ist.
#
Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

8. Absurdes Pech mit Schiedsrichterbeurteilungen zu unseren Ungunsten, die uns die EL gekostet haben

Lt wahretabelle stünden wir sogar auf Platz 4, da gerade unsere Konkurrenz "bevorzugt" worden ist.

Macht es sogar noch schlimmer...
Da kosten uns Osmers, Stegemann und Konsorten die CL Teilnahme. Und mit dieser hätte man sich auch nie von Glasner getrennt.
#
Vielen Dank für die 2 erfolgreichen Jahre und die beiden Finals, von denen wir das wichtigere gewonnen haben Damit hast du dich in den Geschichtsbüchern der Eintracht verewigt.
Ich halte die Trennung noch immer für falsch und hoffe, dass du bei der nächsten Station auch wieder erfolgreich bist, aber bitte nicht in Deutschland. 😉
#
Komische Saison.
Auf dem Papier liest sie sich eigentlich gut.

50 Punkte in der Liga
Achtelfinale CL
Pokalfinale

Aber dennoch ist man froh, dass sie endlich vorbei ist.
Trotz des sportlich ordentlichen Abschneidens extrem viele Brandherde, die am Ende extrem viel gekostet haben.
1. Hintis unrühmliches Karriereende
2. Das Fanteather in der CL von Marseille und Neapel
3. Hellmanns sinnloser Ausflug zur DFL
4. Peter Fischers vermeintliche Koks Affäre
5. Die Entlassung unseres Trainers
6. Zig Spieler, die sich zu Höherem berufen fühlen, aber dies auf dem Platz in der Rückrunde nicht nachweisen.
7. Spekulationen, Diskussionen, Gerüchte und geleakte Infos in der Presse, wie man es lange nicht mehr kannte.

Hoffentlich verläuft die kommende Saison deutlich ruhiger, sonst erwarten uns wieder Zeiten, auf die wir gerne verzichten würden.
#
#
Komische Saison.
Auf dem Papier liest sie sich eigentlich gut.

50 Punkte in der Liga
Achtelfinale CL
Pokalfinale

Aber dennoch ist man froh, dass sie endlich vorbei ist.
Trotz des sportlich ordentlichen Abschneidens extrem viele Brandherde, die am Ende extrem viel gekostet haben.
1. Hintis unrühmliches Karriereende
2. Das Fanteather in der CL von Marseille und Neapel
3. Hellmanns sinnloser Ausflug zur DFL
4. Peter Fischers vermeintliche Koks Affäre
5. Die Entlassung unseres Trainers
6. Zig Spieler, die sich zu Höherem berufen fühlen, aber dies auf dem Platz in der Rückrunde nicht nachweisen.
7. Spekulationen, Diskussionen, Gerüchte und geleakte Infos in der Presse, wie man es lange nicht mehr kannte.

Hoffentlich verläuft die kommende Saison deutlich ruhiger, sonst erwarten uns wieder Zeiten, auf die wir gerne verzichten würden.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.

Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen
#
skyeagle schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.

Jap. Es war ein Risiko. Das sehe ich auch so. Aber ich finde es okey, die Karte zu spielen. Hat nicht geklappt. Aber es war halt nicht von vornherein Mist. Darum gehts mir. Jetzt zu sagen, dass es blöd war,  ist ja einfach. Hätte jobbe zwei Dinger aufgelegt, dann feiern wir Glasner jetzt. Aber zum Zeitpunkt des Wechsels ist das ne riskante aber legitime Option gewesen

Wahrscheinlich wäre Ebimbe wirklich besser gewesen.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Fand den Wechsel in dem Moment aber auch nicht verkehrt.
#
Toll, jetzt kann man es in den Warenkorb legen, aber es kommt dort nicht an. Wäre ja auch zu schön gewesen... 😡
#
Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Bleibt die Frage, wer sich irrt.
#
SGE_Werner schrieb:

Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Bleibt die Frage, wer sich irrt.

Schmadtke ist auch zu Liverpool gewechselt, also von daher... 😉
#
Hyundaii30 schrieb:

Hauptsache Europa und ich sehe die Eintracht eh lieber in den Wettbewerben die man gewinnen kann, wie in der CL wo man als normaler Club fast Chancenlos aufs Finale ist.                                              

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso, aber angesichts der massiv unterschledlichen finanziellen Sphären, in denen die EL/ECL und die CL spielen, ist es für einen Verein vermutlich deutlich attraktiver, 6 CL-Gruppenspiele und vielleicht eine KO-Runde zu spielen und rauszufliegen, als eine komplette Kampagne in der EL/ECL zu spielen.

Wir haben durch die CL in dieser Saison mit einem Ausscheiden im Achtelfinale zum Beispiel trotzdem mehr Geld verdient, als mit unserer gesamten EL-Siegeskampagne. Und wir haben durch unsere bloße Qualifikation zur Gruppenphase - bevor noch ein einziger Ball im Wettbewerb getreten wurde - ungefähr gleich viel Geld verdient, wie mit unserer EL-Halbfinal-Kampagne anno 2019.

Blech liften und Titel feiern ist natürlich das geilste auf der Welt, und eine realistische Chance darauf zu haben, lässt das Herz sicherlich höher schlagen; aber aus der Sicht des Vereins will man vermutlich eigentlich viel lieber in der CL spielen.
#
ThePaSch schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hauptsache Europa und ich sehe die Eintracht eh lieber in den Wettbewerben die man gewinnen kann, wie in der CL wo man als normaler Club fast Chancenlos aufs Finale ist.                                              

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso, aber angesichts der massiv unterschledlichen finanziellen Sphären, in denen die EL/ECL und die CL spielen, ist es für einen Verein vermutlich deutlich attraktiver, 6 CL-Gruppenspiele und vielleicht eine KO-Runde zu spielen und rauszufliegen, als eine komplette Kampagne in der EL/ECL zu spielen.

Wir haben durch die CL in dieser Saison mit einem Ausscheiden im Achtelfinale zum Beispiel trotzdem mehr Geld verdient, als mit unserer gesamten EL-Siegeskampagne. Und wir haben durch unsere bloße Qualifikation zur Gruppenphase - bevor noch ein einziger Ball im Wettbewerb getreten wurde - ungefähr gleich viel Geld verdient, wie mit unserer EL-Halbfinal-Kampagne anno 2019.

Blech liften und Titel feiern ist natürlich das geilste auf der Welt, und eine realistische Chance darauf zu haben, lässt das Herz sicherlich höher schlagen; aber aus der Sicht des Vereins will man vermutlich eigentlich viel lieber in der CL spielen.

Wenn ich als Fan die Wahl zwischen den unglaublichen EL Saisons 2018/19 und 2021/22 und dieser Saison habe, in der man im im Achtelfinale der CL völlig Chancenlos ausscheidet, muss ich nicht lange überlegen, was  mir lieber ist. Geld hin, Geld her...
#
Punkasaurus- es wird wohl mehrere Gründe geben, als nur die Rückrunde, warum die Trennung erfolgt ist. Und es ist schon bezeichnend, dass die Mannschaft nach der Bekanntgabe plötzlich 7 Punkte holt ( der umgekehrte Hütter-Effekt, wo dann nichts mehr zusammen lief). Und man könnte vielleicht auch konstatieren, dass nach der Bekanntgabe und Krösches Worten, jetzt klare Verhältnisse geschaffen zu haben und sich dadurch jetzt nun allesamt auf den Endspurt konzentrieren können , zu fast 100% aufgegangen ist.
#
MoniMonetta schrieb:

Punkasaurus- es wird wohl mehrere Gründe geben, als nur die Rückrunde, warum die Trennung erfolgt ist. Und es ist schon bezeichnend, dass die Mannschaft nach der Bekanntgabe plötzlich 7 Punkte holt ( der umgekehrte Hütter-Effekt, wo dann nichts mehr zusammen lief). Und man könnte vielleicht auch konstatieren, dass nach der Bekanntgabe und Krösches Worten, jetzt klare Verhältnisse geschaffen zu haben und sich dadurch jetzt nun allesamt auf den Endspurt konzentrieren können , zu fast 100% aufgegangen ist.

Klar, das hängt total zusammen. Hätte man ihn schon im Winter entlassen, wären wir bestimmt noch Meister geworden.
Das auch Spielglück, wie gestern, was uns gegen Bochum oder Gladbach gefehlt hat und ein Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle war oder gegen Mainz ein Team dabei war, dass aus den letzten 5 Spielen einen Punkt geholt hat, hat natürlich keinen Einfluss.
#
Schmidti1982 schrieb:

Entlassen den Trainer
Ich finde es noch immer bescheuert.

Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.
#
Jojo1994 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Entlassen den Trainer

Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann hat Glasner die Kabine verloren. Dann kann man den Trainer quasi nur entlassen. Da ist das Tischtuch zwischen ihm un der Mannschaft schon zerschnitten. Ansonsten gab es ja wohl auch Differenzen zwischen Krösche und Glasner was das "Spielermaterial" anbelangt (laut Glasner wohl zu wenig Qualität, was wohl zum Disput zwischen Krösche und Glasner geführt hat).

Wenn das alles so stimmt, finde ichs okay. Die Rückrunde war eine reine Katastrophe. Der Erfolg basiert nur auf der wirklich sehr guten Hinrunde.

In der Rückrunde haben wir 19 Punkte geholt. Das ist in der Tat nicht stark, aber dennoch kann man in Anbetracht der anderen Erfolge in den Pokalwettbewerben durch eine Delle gehen. Mit Hütter und Kovac sind wir auch durch Dellen gegangen und haben es nicht bereut.
Das er die Kabine verloren hat, kommt genau woher? Da uns eh eine Vielzahl von Spielern den Rücken kehren werden, hätte dies nicht mal einen riesen Impact auf die neue Saison.

Das Glasner sich darüber ärgert, dass man seinen Abwehrchef Hinti gar nicht ersetzt und das man sich für seinen wichtigsten Feldspieler Pellegrini aufschwatzen lässt, kann ich komplett nachvollziehen. Beide Positionen zogen sich als Problemzonen durch die Saison.
#
Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..
#
nisol13 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man qualifiziert sich international, holt 50 Punkte, obwohl man von den Schiedsrichtern im Laufe der Saison um ca. 10 Punkte betrogen wurde, hat in der CL die Vorrunde geschafft, nach dem man im Vorjahr die Euro League gewonnen hat, zieht ins Finale des DFB Pokals ein und was machen wir?
Entlassen den Trainer

Ich bin mir sicher, es finden sich Argumente, welche es weniger bescheuert aussehen lassen…..

Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob uns diese Entscheidung auf die Füsse fallen wird.
Bin mal gespannt, ob der neue Trainer die Ergebnisse toppen wird.
#
Entlassen den Trainer
#
Mein Humor wär ja, wenn die Bayern auch noch verlieren.
#
Anthrax schrieb:

Mein Humor wär ja, wenn die Bayern auch noch verlieren.

Davie Selke wird zum Meistermacher für den BVB
#
Hoffentlich sind die gängigen Größen M-XL nicht wieder in Rekordzeit ausverkauft.
#
Sollten die die Lizenz für die zweite Liga bekommen und wirklich den "Berliner Weg" durchziehen, ist der Abstieg sogar eine Chance.
Mit Leuten aus der eigenen Jugend könnten die evt. das ewigen graue Maus Image ablegen.
Die Voraussetzungen mit der guten Jugendarbeit ist zumindest gegeben.
#
Finde es erstaunlich, dass sich Stefan Reuter aufführt wie die Axt im Wald und es immer noch Spieler/Berater gibt, die glauben, dass es bei ihnen anders wird.
#
Kirchhahn schrieb:

Finde es erstaunlich, dass sich Stefan Reuter aufführt wie die Axt im Wald und es immer noch Spieler/Berater gibt, die glauben, dass es bei ihnen anders wird.

Wenn die Kohle stimmt, dann sind solche Sachen oftmals zweitrangig.
Kenne allgemein kaum Spieler, die Augsburg als Sprungbrett nutzen konnten.
Hinti kam ja auch erst durch seine Suspendierung auf den Markt.
#
Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.

Dann lieber wie wir. Dieses Rom Gekicke ist doch so shit
#
Bommer1974 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.

Dann lieber wie wir. Dieses Rom Gekicke ist doch so shit

Ich rede ja nicht davon diesen Dreck zu kopieren, aber wenn es fussballerisch nicht läuft, dann kann man ruhig etwas mehr Kampf und Schmutz auspacken. Bei Kovac damals konnte man das doch auch. Aber da hatte man auch Boateng, Abraham, Salecdo oder Rebic auch noch ein paar entsprechende Typen.
Mit Tuta und Co. ist sowas wohl eher nicht möglich.
#
Wie kann man gegen eine solche Klopper-Truppe, deren einziges Interesse die Knochen des Gegners sind, zwei-zwei verlieren? Aber ich kann verstehen, dass man da nicht mit letzter Konsequenz zur Sache geht. Wenn der Schiri keinen einzigen Brutalo-Einsatz der Blauen pfeift, hast du kaum Chancen gegen solche Treter. Mit Fußball-SPIELEN hatten die jedenfalls nix am Hut.

#
clakir schrieb: