>

Schmidti1982

3031

#
Krisenhafte Entwicklungen in einer komplexen Organisation wie einer Fußball AG sind selten monokausal zu erklären, wer den größeren Teil dazu beiträgt, dass auf der Führungsebene ein offensichtlicher Machtkonflikt entstanden ist, ist hinsichtlich einer Lösung auch gar nicht so bedeutsam.
Ich meine, der Vorstand der AG ist  das Entscheidungsgremium für die operativen Belange, das ist doch keine one-man-show des Axel Hellmann - der Aufsichtsrat ist das berufene Kontrollorgan - ich verstehe tatsächlich nicht, wieso "Differenzen" hinsichtlich der strategischen Ausrichtung sich derart auf zwei handelnde Personen fokussieren, die sich doch an mehrheitliche Beschlüsse innerhalb ihrer Gremien zu halten haben, da schafft man Brandherde, die um sich greifen...
Ich wüsste tatsächlich gerne, wer im Moment den Löschtrupp organsiert, die beiden Protagonisten scheinen das ja nicht "miteinander" zu können ...
#
invinoveritas schrieb:

Ich wüsste tatsächlich gerne, wer im Moment den Löschtrupp organsiert, die beiden Protagonisten scheinen das ja nicht "miteinander" zu können ...

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.
Das sollte wohl kaum Hellmann sein, der seit Jahren einen herausragenden Job macht.

Hier sollte es nur eine Lösung geben: Man nimmt das Rücktrittsangebot von Holzer an und Hellmann konzentriert auf den Job bei der Eintracht, wo gerade mehr als genug zu tun ist.
Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzenden sollte nicht unmöglich zu finden sein.
#
cm47 schrieb:

das jetzt zum drittenmal ein Trainer bei uns seine ursprüngliche Vertragslaufzeit nicht erfüllt, sondern sich vorher vom Acker macht.
Woran liegt das eigentlich.....?....an den Strukturen, an den handelnden Personen, am Umfeld oder was isses...??
Sehen die hier keine langfristige Perspektive

An der Perspektive mMn. Bayern zu widerstehen ist unmöglich. Hütter war je ähnlcih ambitioniert wie Glasner udn ist in jeder Rückrunde mangels Breite des Kaders, eingebrochen. Dazu ist ihm nach Steubing, Bobic und Hübner sein ganzes vertrautes Umfeld weggebrochen.
Glasner halte ich für extrem ehrgeizig. Der will Titel gewinnen und er will nicht mehr lange als Trainer arbeiten.
Wenn du dann merkst finanziell bei deinem AG an Grenzen zu stoßen, dich nicht dauerhaft unter den Top 5-6 festzusetzten und dir jeden Sommer deine besten Spieler weggekauft werden, dann geht man halt.

Ich wäre ja happy er würde seinen Vertrag erüllen bis 24. Er muss ihn ja nicht zwingend verlängern
#

cm47 schrieb:

das jetzt zum drittenmal ein Trainer bei uns seine ursprüngliche Vertragslaufzeit nicht erfüllt, sondern sich vorher vom Acker macht.
Woran liegt das eigentlich.....?....an den Strukturen, an den handelnden Personen, am Umfeld oder was isses...??
Sehen die hier keine langfristige Perspektive

So blöd es klingt, aber dies spricht für unser glückliches Händchen bei Trainern.
In gefühlt 90% der Fälle wird der Trainer entlassen, weil die Ergebnisse nicht den Ansprüchen genügen.
Unsere Trainer waren erfolgreich und machten den "nächsten Schritt".
So eine Kostellation wie in Freiburg, wo der Trainer nicht den nächsten Schritt gehen möchte, er von anderen  nicht gewollt wird, weil er ein komischer Typ ist, ist halt sehr selten.
#
cm47 schrieb:

Das bei den potentiellen Abstiegskandidaten die Luft brennt, kann man verstehen, aber bei uns doch nicht.

Wir haben in der Rückrunde 3 Punkte weniger als Schalke, so viele Punkte wie Bochum und nur 2 mehr als die Hertha.

Wäre Wolfsburg nicht genau so mies bräuchten wir über "Platz 6 verteidigen" gar nicht mehr reden.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Das bei den potentiellen Abstiegskandidaten die Luft brennt, kann man verstehen, aber bei uns doch nicht.

Wir haben in der Rückrunde 3 Punkte weniger als Schalke, so viele Punkte wie Bochum und nur 2 mehr als die Hertha.

Wäre Wolfsburg nicht genau so mies bräuchten wir über "Platz 6 verteidigen" gar nicht mehr reden.

Und hätten uns die Schiedrichter in dieser Saison bisher nicht so übel verpfiffen, wären wir 4. und hätten deutlich bessere Laune. Dann wäre Wolfsburg in Tabellenregionen, dass wir uns über die mal rein gar keine Gedanken machen müssten. union wäre 6 Punkte hinter uns, usw.
Ich halte zwar wenig von Seiten wie wahretabelle.de, aber die verschobenen Punkte sind schon krass.
https://www.wahretabelle.de/
#
sgevolker schrieb:

Wer denkt das man den Abwehrchef bei einem überraschenden Abgang innerhalb von ein paar Wochen ersetzen kann, der spielt entweder zu viel Footballmanager oder ist Fan von einem Scheichverein.

Für letzten Sommer kann man das gelten lassen. Dann war aber genügend Zeit vorhanden um etwas im Winter zu tun. Natürlich ist das auch im Winter nicht einfach, dort jemand Passendes aus dem Hut zu zaubern, aber es gab ja Vorschläge und Gerüchte und selbst wenn es nicht die absolute 1A-Wunschlösung gegeben hätte (eine Volltreffer-Garantie gibt es eh nicht), ist es sicher keine gänzlich unlösbare Aufgabe, auf der großen weiten Welt innerhalb eines halben Jahres jemanden zu finden, der zumindest das Potenzial dazu hat, Bundesliga zu spielen. Gegebenenfalls einfach einen kopfballstarken Mann, der die längst bekannten Problemzonen angehen kann (Verteidigen von Standardsituationen), der braucht dann notfalls nichtmal die ganz tolle Spieleröffnung und fußballerischen Entwicklungsmöglichkeiten haben, quasi ein Transfer der Marke "Madlung". Das ist nicht gelungen (im Gegenteil, es wurde sogar mit Onguene noch ein Abwehrspieler abgegeben), das ist dann schon zumindest gewagt gewesen und wurde in der Winterpause auch genauso diskutiert, und wie es aussieht, ist genau das für Glasner ein durchaus sehr großes Thema.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

sgevolker schrieb:

Wer denkt das man den Abwehrchef bei einem überraschenden Abgang innerhalb von ein paar Wochen ersetzen kann, der spielt entweder zu viel Footballmanager oder ist Fan von einem Scheichverein.

Für letzten Sommer kann man das gelten lassen. Dann war aber genügend Zeit vorhanden um etwas im Winter zu tun. Natürlich ist das auch im Winter nicht einfach, dort jemand Passendes aus dem Hut zu zaubern, aber es gab ja Vorschläge und Gerüchte und selbst wenn es nicht die absolute 1A-Wunschlösung gegeben hätte (eine Volltreffer-Garantie gibt es eh nicht), ist es sicher keine gänzlich unlösbare Aufgabe, auf der großen weiten Welt innerhalb eines halben Jahres jemanden zu finden, der zumindest das Potenzial dazu hat, Bundesliga zu spielen. Gegebenenfalls einfach einen kopfballstarken Mann, der die längst bekannten Problemzonen angehen kann (Verteidigen von Standardsituationen), der braucht dann notfalls nichtmal die ganz tolle Spieleröffnung und fußballerischen Entwicklungsmöglichkeiten haben, quasi ein Transfer der Marke "Madlung". Das ist nicht gelungen (im Gegenteil, es wurde sogar mit Onguene noch ein Abwehrspieler abgegeben), das ist dann schon zumindest gewagt gewesen und wurde in der Winterpause auch genauso diskutiert, und wie es aussieht, ist genau das für Glasner ein durchaus sehr großes Thema.

Nein, das kann man auch für den vergangenen Sommer nicht gelten lassen.
Hinti ist im Juni gegangen. Da hatte man noch mehr als 2 Monate Zeit zu reagieren.
Nicht selten reagieren Vereine auf schwere Verletzungen kurz vor Schluss der Transferphase mit einem Transfer.
Spieler wie Brooks sind bspw. erst kurz vor Transferschluss (ablösefrei) gewechselt.
#
cartermaxim schrieb:

Krösche hingegen hat bei der Kaderzusammenstellung defensiv komplett versagt.

Hat er das? Ich mein, Smolcic darf kaum spielen, Jakic darf kaum spielen. Ein Kamada spielt seit 2023 auf der "6" obwohl er dort nichts bringt und der Spieler an sich eher offensiv veranlagt ist. Touré ist z.B. komplett weg vom Fenster. Bevor ich da gegen den Vorstand Sport schieße, schaue ich vielleicht erstmal, wie ich den Bullshit aktuell wieder hinbekomme. Am Kader kann es nicht liegen. Der war in der Hinrunde (Platz 4) schlechter als aktuell.

Also, Herr Trainer, was machen wir nun?
#
JayJayFan schrieb:

cartermaxim schrieb:

Krösche hingegen hat bei der Kaderzusammenstellung defensiv komplett versagt.

Hat er das? Ich mein, Smolcic darf kaum spielen, Jakic darf kaum spielen. Ein Kamada spielt seit 2023 auf der "6" obwohl er dort nichts bringt und der Spieler an sich eher offensiv veranlagt ist. Touré ist z.B. komplett weg vom Fenster. Bevor ich da gegen den Vorstand Sport schieße, schaue ich vielleicht erstmal, wie ich den Bullshit aktuell wieder hinbekomme. Am Kader kann es nicht liegen. Der war in der Hinrunde (Platz 4) schlechter als aktuell.

Also, Herr Trainer, was machen wir nun?

"Komplett versagt" ist übertrieben, aber geglänzt hat Krösche auch nicht.
Auf den Abgang von Abwehrchef Hinteregger gar nicht zu reagieren, war schon eine schwache Leistung.
Spätestens im Winter hätte man aber nachlegen müssen, als man in der Hinrunde mit Jakic hinten herumexperimentieren musste.
Ich hätte in beiden Transferphasen gerne Brooks gesehen, der vom Profil her Hinti klasse hätte ersetzen können, Glasner auf Wolfsburg kannte und auch bezahlbar (ablösefrei) gewesen wäre. Die Probleme, die wir bei Standards in der Luft haben, wären defintiv nicht größer als jetzt.

#
Aus der Ecke entspringt das Tor: Gießelmann bringt den Ball von rechts hoch rein. Im Strafraum wird's dann etwas wild, Knoche legt unfreiwillig für Khedira auf, der mit den Ball mit viel Glück stoppt, dann aber gekonnt im Netz versenkt - Knoche springt noch artistisch hoch, um nicht im Weg zu stehen. - Quelle: Kicker

Also das 1. Tor war mehr als glücklich. Wie will man das groß analysieren?

Bei Rönnows langen Abschlag setzt sich Behrens zunächst im Luftduell mit Tuta durch und ist dann schneller als Smolcic am Ball. Behrens hat nur noch Trapp vor sich und bezwingt diesen mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel durch die Hosenträger. - Quelle: Kicker

Und beim zweiten Tor verliert 1.) Tuta das Kopfballduell und 2.) Prallt der Ball komisch ab, so dass Smolcic da nicht mehr reinkommt. Dann kommt Tuta nicht mehr hinterher und Trapp wird getunnelt.

Jemand mit mehr Sachverstand wird das sicherlich besser analysieren können. Aber was hätten wir besser machen können und wo sind konkret unsere Fehler, wo die Qualität der Abwehr nicht vorhanden ist?
#
SGE_Oskar schrieb:

Aus der Ecke entspringt das Tor: Gießelmann bringt den Ball von rechts hoch rein. Im Strafraum wird's dann etwas wild, Knoche legt unfreiwillig für Khedira auf, der mit den Ball mit viel Glück stoppt, dann aber gekonnt im Netz versenkt - Knoche springt noch artistisch hoch, um nicht im Weg zu stehen. - Quelle: Kicker

Also das 1. Tor war mehr als glücklich. Wie will man das groß analysieren?

Bei Rönnows langen Abschlag setzt sich Behrens zunächst im Luftduell mit Tuta durch und ist dann schneller als Smolcic am Ball. Behrens hat nur noch Trapp vor sich und bezwingt diesen mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel durch die Hosenträger. - Quelle: Kicker

Und beim zweiten Tor verliert 1.) Tuta das Kopfballduell und 2.) Prallt der Ball komisch ab, so dass Smolcic da nicht mehr reinkommt. Dann kommt Tuta nicht mehr hinterher und Trapp wird getunnelt.

Jemand mit mehr Sachverstand wird das sicherlich besser analysieren können. Aber was hätten wir besser machen können und wo sind konkret unsere Fehler, wo die Qualität der Abwehr nicht vorhanden ist?

Klar war das erste Tor glücklich für Union und zwar weil wir mal wieder den Standard nicht herausgeköpft bekommen. Das zieht sich durch die komplette Saison und man bekommt es nicht verbessert.
#
Schmidti1982 schrieb:

obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

Nicht in der Abwehr
#
Mike 56 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

Nicht in der Abwehr

Wenn man tief steht, ist es doch für die Abwehrspieler deutlich einfacher, weil die Räume eng sind und die Gegner wenig Platz haben.
Und vorne haben wir sowohl die Geschwindigkeit als auch die notwendigen Passpieler.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.
#
SGE_Werner schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Macbap schrieb:

Gibt Leute hier im Forum, die ernsthaft meinen, solche Spieler bräuchten wir nicht 🤫

Ein Spieler, der nur zu uns will, wenn wir international spielen? Brauchen wir nicht. Kolo Muani hat hier auch unterschrieben ohne Aussicht auf Europapokal. Was wir hingegen dringend brauchen, sind mehr Spieler mit Charakter, wie sie Union hat und nicht Spieler die sich mitten in der Saison mit anderen Vereinen beschäftigen.

Von Union wechseln auch Spieler weg. Ich befürchte aber, dass der Urs die schneller einordnen würde als denen lieb ist, wenn die mal nur 90 % bringen.

richtig. und was vielel nicht checken: eine der stärken von union ist die kaderbreite. das tor von behrens war bspw. kein zufall, sowas klappt bei denen regelmäßig...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Macbap schrieb:

Gibt Leute hier im Forum, die ernsthaft meinen, solche Spieler bräuchten wir nicht 🤫

Ein Spieler, der nur zu uns will, wenn wir international spielen? Brauchen wir nicht. Kolo Muani hat hier auch unterschrieben ohne Aussicht auf Europapokal. Was wir hingegen dringend brauchen, sind mehr Spieler mit Charakter, wie sie Union hat und nicht Spieler die sich mitten in der Saison mit anderen Vereinen beschäftigen.

Von Union wechseln auch Spieler weg. Ich befürchte aber, dass der Urs die schneller einordnen würde als denen lieb ist, wenn die mal nur 90 % bringen.

richtig. und was vielel nicht checken: eine der stärken von union ist die kaderbreite. das tor von behrens war bspw. kein zufall, sowas klappt bei denen regelmäßig...

Schau dir mal unsere Bank an, an Kaderbreite mangelt es bei uns mit Sicherheit nicht.
#
Edit: Nicht 95 Prozebt der Gewinne, sondern 95 Prozent der Ausschüttungen der Gewinne
#
Kirchhahn schrieb:

Edit: Nicht 95 Prozebt der Gewinne, sondern 95 Prozent der Ausschüttungen der Gewinne

Als ob Hertha Gewinne erwirtschaftet.
Dort muss noch so viel Geld reingesteckt werden, dass es völlig absurd erscheint, mit denen langfristig Geld zu verdienen. Schon beim Einstieg vom Windhund konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt, mit diesem maroden Verein Geld zu verdienen und dann noch in dieser damals völlig überteuerten Dimension.
#
Nicht dass ich es Leipzig gönnen würde, aber warum gibt es gerade Freistoß für City, De Bruyne tritt zu spät gekommen im hohen Tempo Raum auf den Fuss der spielt den Ball, de Bruyne hebt ab und kriegt den Freistoß- wo ist der Unterschied zu Kolo gegen Neapel,  ich verstehe die Rote Karte immer noch nicht!
#
Ralfe schrieb:

Nicht dass ich es Leipzig gönnen würde, aber warum gibt es gerade Freistoß für City, De Bruyne tritt zu spät gekommen im hohen Tempo Raum auf den Fuss der spielt den Ball, de Bruyne hebt ab und kriegt den Freistoß- wo ist der Unterschied zu Kolo gegen Neapel,  ich verstehe die Rote Karte immer noch nicht!

Der Unterschied ist, dass Kolo nicht beim Scheichverein spielt, sondern bei einem Verein, der 0,0 Lobby hat.
#
Zwei irreguläre Tore, die Fehlentscheidung bei Ederson und die nicht gegebene gelbe nach der Schwalbe von Grealish sind eine desaströse Bilanz des Schiedsrichters.
#
Ich bin nun zunehmend verwirrt. Was gewinnt die Eintracht denn dadurch, dass sie auf die zugewiesenen Tickets für das Neapel-Spiel verzichtet? Was ist das für ein Zeichen an den Sport und die Fankultur?

Die UEFA muss dadurch nun gar nichts mehr tun und Neapel kommt letztendlich mit dem Zuschauerauschluss durch. Wo ist denn da jetzt der Kompromiss? Wo die Lösung?

Ich blicke es gerade echt nicht.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich bin nun zunehmend verwirrt. Was gewinnt die Eintracht denn dadurch, dass sie auf die zugewiesenen Tickets für das Neapel-Spiel verzichtet? Was ist das für ein Zeichen an den Sport und die Fankultur?

Die UEFA muss dadurch nun gar nichts mehr tun und Neapel kommt letztendlich mit dem Zuschauerauschluss durch. Wo ist denn da jetzt der Kompromiss? Wo die Lösung?

Ich blicke es gerade echt nicht.

Die Eintracht gewinnt mal wieder positiv an Profil und sendet ein Zeichen des Protests und zeigt, dass man sich von diesen Pennern nicht spalten lässt.
Ich hoffe, dass dort noch mehr Protestaktionen gesendet werden.

Da Italien hiermit öffentlich zugibt, nicht in der Lage zu sein, internationale Fussballspiele abzusichern, dürfte die EM Bewerbung für 2032 damit eigentlich erledigt sein.
#
Also kaufen sind jetzt alle Frankfurter gezwungen die Karten über Freunde und Bekannte außerhalb der Stadtgrenzen kaufen?
Ist das selten dämlich.
Das kommt halt dabei raus, wenn die Nazis an die Macht kommen...
#
Egal ob unter Kovac, Hütter oder Glasner, egal welches Personal auf dem Platz steh: Jedes Jahr in der Rückrunde der gleiche Mist!
Wir können es aktuell ja nicht mal auf übermäßige Belastung oder extreme Verletztenmisere schieben.
Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn wir am Ende 6. werden, können wir hochzufrieden sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Geil, die Freiburger sind ja "alle in weiß" 😅

Mega originell, da ist ja noch niemand drauf gekommen.

Äh, wait…

Ja, Frankfurt hat’s erfunden………..

Auf jeden Fall würd Frankfurt nicht in weiß dahinfahren, wenn in den letzten Jahren ein anderer Verein damit beeindruckend durch Europa gezogen wäre. Zum Glück.
Aber die Corillos halt 😅

Ich finde die Diskussion total lächerlich. Man kann sich auch über alles aufregen und meinen das man das non plus ultra ist!

Ich finds gut, es gefällt mir das auch ein kleiner Club eine gesunde Fankultur hat und mitbringt, da ist es mir Latte wer irgendwann man irgendwo ein weißes,rotes oder orangenes T-Shirt anhat.

Sehe ich auch so.
In welchen Farben sollen denn die Freiburger sonst anreisen?
Stimmungsmäßig sind sie juve auch überlegen.

In rot zum Beispiel. Ist doch ihre Farbe.
Und Tankard haben sie auch für sich oder wie?
Ansonsten gönne ich ihnen international gern alles, was geht.
#
complice schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Äh, wait…

Auf jeden Fall würd Frankfurt nicht in weiß dahinfahren, wenn in den letzten Jahren ein anderer Verein damit beeindruckend durch Europa gezogen wäre. Zum Glück.
Aber die Corillos halt 😅

Ich finde die Diskussion total lächerlich. Man kann sich auch über alles aufregen und meinen das man das non plus ultra ist!

Ich finds gut, es gefällt mir das auch ein kleiner Club eine gesunde Fankultur hat und mitbringt, da ist es mir Latte wer irgendwann man irgendwo ein weißes,rotes oder orangenes T-Shirt anhat.

Sehe ich auch so.

In rot zum Beispiel. Ist doch ihre Farbe.
Und Tankard haben sie auch für sich oder wie?
Ansonsten gönne ich ihnen international gern alles, was geht.

Deren Vereinsfarben sind doch schwarz und weiß, warum sollen die in rot kommen?
Real fährt doch auch deutlich länger in weiß durch die Gegend und regt sich nicht über uns auf.
Ich finde die Diskussion jedenfalls unnötig.
#
Knueller schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Äh, wait…

Aber die Corillos halt 😅

#
nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Äh, wait…

Aber die Corillos halt 😅

Sehe ich auch so.

#
Juve zieht die gleiche Nummer ab, wie Neapel gegen uns. Sobald Freiburg den Ball gewinnt, kommt sofort das Foul der Italiener, so dass jegliche Chance auf einen Konter unterbunden wird.
#
Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.

Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.
#
JayJayFan schrieb:

Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.

Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen. Die freuen sich doch, wenn die Problemfans nicht kommen.
Am Ende muss die Eintracht entscheiden, wie sie reagiert.
Spielboykott ist unrealisitsch und würde uns extrem schaden. Schließlich sind wir auch in Zukunft von der UEFA abhängig, wenn wir wieder interntional spielen wollen.
Die Eintracht hat ja schon gesagt, dass sie auf jeglichen förmlichen Kram (Delegation, Bankett usw.) verzichten wird.
Ich hoffe, dass man auch die PK vor und  nach dem Spiel nutzt und ausschließlich über dieses Thema zu sprechen und das Sportliche komplett außen vor lässt oder diese PK boykottiert.
Vielleicht kann man auch mit Indeed sprechen, ob sie die Brust räumen, um ein entsprechendes Statement zu platzieren. Bei dem Abspielen der CLHymne irgendeine Geste des Protests machen (sich rumdrehen, den Mittelfinger präsentieren  oder ähnliches).
Wird zwar alles wenig bringen, aber zumindest den Protest ausdrücken.
#
Sehe ich absolut nicht so. Hier verletzt der Veranstalter seine Pflicht für die Sicherheit zu sorgen.
Das kann doch nicht auf den Gast und dessen Fans zum Nachteil ausgelegt werden.
Wobei ganz ehrlich, die UEFA wird das durchwinken!
Wünsche mir aber, dass ich mich irre.
#
sgexxlforever schrieb:

Sehe ich absolut nicht so. Hier verletzt der Veranstalter seine Pflicht für die Sicherheit zu sorgen.
Das kann doch nicht auf den Gast und dessen Fans zum Nachteil ausgelegt werden.
Wobei ganz ehrlich, die UEFA wird das durchwinken!
Wünsche mir aber, dass ich mich irre.

Die werden das nicht nur durchwinken, sondern sogar begrüßen.
So gehen sie auf Nummer sicher, dass in ihrem Hochglanzprodukt keine Pyro usw. auftauchen.