>

Schmidti1982

3031

#
Die Eintracht kann natürlich garnichts machen. Soll Hellmann dort bei der Regierung anrufen?
Die Eintracht kann sich nur an die Uefa wenden und die muss mit Napoli klären, wie das Spiel gemäß den Statuten der Uefa durchgeführt werden kann. Wenn das alles so bleibt, wie es im Moment aussieht ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Daher bin ich mal gespannt, was die Uefa dazu sagt, bzw. ob sie etwas sagt, denn eigentlich ist es in erster Linie deren Problem.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Die Eintracht kann natürlich garnichts machen. Soll Hellmann dort bei der Regierung anrufen?
Die Eintracht kann sich nur an die Uefa wenden und die muss mit Napoli klären, wie das Spiel gemäß den Statuten der Uefa durchgeführt werden kann. Wenn das alles so bleibt, wie es im Moment aussieht ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Daher bin ich mal gespannt, was die Uefa dazu sagt, bzw. ob sie etwas sagt, denn eigentlich ist es in erster Linie deren Problem.

Das einzig Gerechte wäre ein komplettes Geisterspiel, wenn die nicht in der Lage sind, ein sicheres Spiel zu organisieren.
#
Das sowas in der EU möglich ist, lässt mich dann doch sprachlos zurück. Aber wenn der braune A. bschaum in Italien an die Macht kommt, passiert das halt.

Und sich dann wundern, wenn eine "jetzt erst recht" Mentalität eintritt und die "Problemfans" hinfahren und dort in der Stadt mal richtig die Sau rauslassen.

Es ist einfach nur erbärmlich und ich hoffe, dass die Eintracht trotzden weiterhin ein guter Gastgeber bleibt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn wir man Ende 5. oder 6. werden, können wir zufrieden sein. Mehr scheint halt nicht drin zu sein.

Wir sind 3 Punkte hinter Platz 4! Warum man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist die Leichtigkeit, die wir vor der Winter-WM hatten, etwas abhanden gekommen, aber der Anfang der Hinrunde war genauso holprig. Daher kann man jetzt noch nicht absehen, ob wir uns wieder fangen oder die Leistungen so bleiben werden. Oft kann ja ein Spiel die Initialzündung sein. Deswegen erst mal abwarten, wie die Saison weiter verläuft, unabhängig davon, dass aus meiner Sicht Platz 5 oder 6 schon ein großer Erfolg für uns wäre.

Das Einzige, was ich gestern nicht verstehen konnte ist, warum Borré nicht deutlich früher eingewechselt wurde. Man könnte fast vermuten, dass da intern mehr vorgefallen ist, weswegen Glasner nicht mehr auf ihn setzt. Und auch Lindström würde eine Pause vielleicht mal gut tun, da er ziemlich von der Rolle zu sein schneit.
#
U.Bein schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn wir man Ende 5. oder 6. werden, können wir zufrieden sein. Mehr scheint halt nicht drin zu sein.

Wir sind 3 Punkte hinter Platz 4! Warum man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist die Leichtigkeit, die wir vor der Winter-WM hatten, etwas abhanden gekommen, aber der Anfang der Hinrunde war genauso holprig. Daher kann man jetzt noch nicht absehen, ob wir uns wieder fangen oder die Leistungen so bleiben werden. Oft kann ja ein Spiel die Initialzündung sein. Deswegen erst mal abwarten, wie die Saison weiter verläuft, unabhängig davon, dass aus meiner Sicht Platz 5 oder 6 schon ein großer Erfolg für uns wäre.

Was heißt Flinte ins Korn werfen?
Wir sind doch in den letzten Jahren sehr gebrannte Kinder, was schwache Saisonenden angeht. Da Mainz, Bayer und VW allesamt gut im Flow sind, müssen wir eher aufpassen nicht von hinten überholt zu werden.
Wenn es dieses Jahr anders herum läuft, wäre dies super, aber so richtig vorstellen kann ich es mir gerade nicht.
Wie du schon schreibst, ist Platz 5 oder 6 auch ein Erfolg. Der bedeuted, dass eine Europacup Teilnahme kein Zufall oder Glück mehr für uns ist, sondern wir immer öfter dazu gehören.
Wenn man ständig Gegentore nach Standards frisst, muss man sich nicht wundern, dass es für ganz oben nicht reicht.
Da fehlt halt auch ein Typ wie Hinti, auf dessen Verlust man auf dem Transfermarkt irgendwie überhaupt nicht reagiert hat.

Beim ersten Gegentor haben wir mal wieder ultra Pech, dass hier 2cm zum Abseits fehlen. Wobei für mich noch immer nicht klar ist, wie dieser Sekundenbruchteil ermittelt wird, wann der Ball den Fuss des Passgebers wirklich verlässt.

Das Rückrundenprogramm auswärts (Bayern, Union, BVB, Freiburg, Dosen, Leverkusen und VW) ist nun mal auch sehr hart. Ich gehe nicht davon aus, dass wir in Dortmund, Berlin oder Leverkusen was zählbares mitnehmen werden.
Wir müssen unsere Heimspiele ziehen, dann spielen wir auch nächstes Jahr wieder international.
#
clakir schrieb:

Außerdem: Was sollte denn ein Medizincheck zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Spieler noch 15 bis 20 Pflichtspiele bei seinem derzeitigen Verein absolvieren muss, bei denen er sich hundertmal verletzen könnte? Verstehe ich nicht.

Das frag ich mich schon die ganze Zeit!
#
FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Außerdem: Was sollte denn ein Medizincheck zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Spieler noch 15 bis 20 Pflichtspiele bei seinem derzeitigen Verein absolvieren muss, bei denen er sich hundertmal verletzen könnte? Verstehe ich nicht.

Das frag ich mich schon die ganze Zeit!

Wenn man Medizincheck und Vertragsunterzeichnung auf Saisonende verschiebt, kann der Preis steigen oder jemand grätscht dazwischen.
So macht man den Deckel jetzt drauf und checkt vorher, ob er zum aktuellen Zeitpunkt fit ist oder Vorschäden mitbringt, die den Transfer verhindern. Das er sich später verletzen kann, damit muss man leben. Verletzen kann er sich danach aber auch bei uns.
#
Wenn man sein Twitter Statement liest, ist er nicht sonderlich begeistert, von den Indiskretionen die es bei den Verhandlungen offensichtlich gibt.

Auch wenn es der Job von C.Michel ist, irgendwelche Gerüchte und Infos zu verbreiten, wäre es bitter, wenn wegen sowas ein Transfer scheitert. Allgemein wäre es interessant zu wissen, wer ihm die Infos über die Vertragsinhalte steckt, die niemanden etwas angehen.
#
Mutig ist sehr nett ausgedrückt. Er ist schon länger wieder fit, spielt aber dennoch keine Rolle. Ich finde es daher eher unverschämt.
#
bils schrieb:

Mutig ist sehr nett ausgedrückt. Er ist schon länger wieder fit, spielt aber dennoch keine Rolle. Ich finde es daher eher unverschämt.

Zumal er letztes Jahr auch nur zum Schluss reingerutscht ist, weil wir hinten keinen anderen mehr hatten. Sonst war er da auch nur Ersatz.
Sollten die Zahlen stimmen, muss man ihn halt gehen lassen. Zum unumstrittenen Stammspieler langt es halt nicht.
#
Für mich ist er kein direkter Kamada Ersatz, da Kamada offensiver ist.

Auch bei den Scorerwerten hat Kamada die Nase bei ähnlichen Anzahl von Spielen die Nase vorne.

Der Franzose hat Scores fast in jedem 3. Spiel und Kamada fast in jedem 2.

Könnte ihn mir mehr als Götze Ersatz/Backup vorstellen.
#
prettymof___ schrieb:

Für mich ist er kein direkter Kamada Ersatz, da Kamada offensiver ist.

Auch bei den Scorerwerten hat Kamada die Nase bei ähnlichen Anzahl von Spielen die Nase vorne.

Der Franzose hat Scores fast in jedem 3. Spiel und Kamada fast in jedem 2.

Könnte ihn mir mehr als Götze Ersatz/Backup vorstellen.

Vielleicht ist er auch der Ersatz für Sow, falls er geht?
#
Ärgerlich das er wohl ablösefrei zum BvB wechselt.
Sehe dadurch leider unsere Ziele etwas gefährdet.
Wenn du Spieler wie Kamada und Ndicka hast die sich auf ihre Aufgabe nicht mehr konzentriert weil man gedanklich schon beim nächsten Verein ist.
Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.
#
Peter66131 schrieb:

Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.

Weil sie nicht selten Marionetten ihrer "Berater" sind und diese vor allem an den eigenen monetären Erfolg denken.
#
Habe Dich nicht als charakterlos kritisiert. Falls Du es so empfindest, sorry.
Wenn jemand zu einer besseren/grösseren Firma wechselt, OK. Aber ist der BvB soviel sportlich besser?....ansonsten siehe meine Antwort an SGE_Werner.
#
Dorico_Adler schrieb:

Habe Dich nicht als charakterlos kritisiert. Falls Du es so empfindest, sorry.
Wenn jemand zu einer besseren/grösseren Firma wechselt, OK. Aber ist der BvB soviel sportlich besser?....ansonsten siehe meine Antwort an SGE_Werner.

Sie sind sportlich etwas vor uns, aber vor allem können Sie ihm das doppelte Gehalt bei einem 5 Jahres Vertrag zahlen und dazu noch Handgeld.
Hätte ein anderer mehr geboten, wäre er dort hin gewechselt.
Geld regiert nun mal die Fussballwelt.
#
Da spielen die Müllsäcke nächstes Jahr mit 4 Ex-Adlern (Haller, Wolf, Kamada und Knauff), die bei uns im Profi Geschäft durchgestartet sind.

Hoffentlich spielt Kamada noch eine starke Rückrunde, danach kann er von mir aus so durchstarten wie Silva bei den Dosen.
#
Punkasaurus schrieb:

Eigentlich kann man sagen, dass Neapel so ein wenig das Vorbild ist wo Glasner mit uns hinmöchte. Das Anlaufen, das Umschaltspiel, die schnellen Pässe und Bewegungen in die Räume. Das war so ein wenig Anschauungsmaterial wo wir Mal hinmöchten mit unserem Spiel und wie es Aussehen kann wenn alle Spieler dafür die Qualität haben oder eher gesagt den nächsten Schritt dafür gemacht haben und das Ganze verinnerlicht.

👍👍👍
#

Punkasaurus schrieb:

Eigentlich kann man sagen, dass Neapel so ein wenig das Vorbild ist wo Glasner mit uns hinmöchte. Das Anlaufen, das Umschaltspiel, die schnellen Pässe und Bewegungen in die Räume. Das war so ein wenig Anschauungsmaterial wo wir Mal hinmöchten mit unserem Spiel und wie es Aussehen kann wenn alle Spieler dafür die Qualität haben oder eher gesagt den nächsten Schritt dafür gemacht haben und das Ganze verinnerlicht.

Das ich Dir mal in einem Post vollumfänglich zustimme, hätte ich auch nicht gedacht.
Neapel hat gestern wirklich all das verkörpert, wofür wir fussballerisch eigentlich stehen, nur halt eine Klasse besser.
Qualitativ ist das allein von den Fähigkeiten der Einzelspieler ganz große Klasse und mich wundert es, dass diese Spieler medial so unterm Radar fliegen und auch nur in der Serie A spielen.
#
Er trifft seinen Gegenspieler am Knöchel und das in hohem Tempo. Dazu mit ausgestreckter Sohle. Diese Szene hat der Schriri faktisch als rohes Spiel bewertet. Das in dieser Szene die Gefahr einer ernsthaften Verletzung bestand kann man doch nicht wirklich ernsthaft bezweifeln, oder?

Deine weiteren Argumente, welche du noch so ins Feld führst sind m.E. ziemlich hanebüchen, sprich, haben mit einer objektiven Bewertung der Szene nicht viel zu tun.
Aus dem Grund verspüre ich auch wenig Lust, näher darauf einzugehen.

#
DeMuerte schrieb:

Er trifft seinen Gegenspieler am Knöchel und das in hohem Tempo. Dazu mit ausgestreckter Sohle. Diese Szene hat der Schriri faktisch als rohes Spiel bewertet. Das in dieser Szene die Gefahr einer ernsthaften Verletzung bestand kann man doch nicht wirklich ernsthaft bezweifeln, oder?

Deine weiteren Argumente, welche du noch so ins Feld führst sind m.E. ziemlich hanebüchen, sprich, haben mit einer objektiven Bewertung der Szene nicht viel zu tun.
Aus dem Grund verspüre ich auch wenig Lust, näher darauf einzugehen.

Doch, wenn du jemals aktiv den gegen den Ball getreten hättest, würdest du das auch wissen, dass die Verletzungsgefahr nicht ansatzweise so hoch war, wie von dir beschrieben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem ein Spieler nach so einem Zweikampf das Feld mit einer schweren Verletzung verlassen musste.

Naja, das muss ja jetzt nicht unbedingt etwas heißen. 😉
Mit dem Standbein hast du natürlich recht, das heißt aber noch lange nicht, dass der Tritt auf einen liegenden Knöchel kein rotwürdiges Vergehen ist. Irgendwie kommt es auch immer auf die Intensität an und darauf, wie der SR die Sache empfindet. Denn regeltechnisch ist an seiner Entscheidung "Rot" nichts auszusetzen, da sind sich die Experten wohl einig.
Guck mal, was derexperte geschrieben hat, das finde ich eine plausible Erklärung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem ein Spieler nach so einem Zweikampf das Feld mit einer schweren Verletzung verlassen musste.

Naja, das muss ja jetzt nicht unbedingt etwas heißen. 😉
Mit dem Standbein hast du natürlich recht, das heißt aber noch lange nicht, dass der Tritt auf einen liegenden Knöchel kein rotwürdiges Vergehen ist. Irgendwie kommt es auch immer auf die Intensität an und darauf, wie der SR die Sache empfindet. Denn regeltechnisch ist an seiner Entscheidung "Rot" nichts auszusetzen, da sind sich die Experten wohl einig.
Guck mal, was derexperte geschrieben hat, das finde ich eine plausible Erklärung.

Doch, es hat was zu heißen. Es ist doch schon rein physikalisch schwer jemanden auf diese Art schwer zu verletzen, wenn der Widerstand nicht gegeben ist, wie bei einem Standbein
Es sind einfach zwei völlig verschiedene Szenarien.

Szenario A: Spieler legt sich den Ball zu weit in Richtung Gegner vor, zieht durch und trifft den stehnden Gegner am Standbein. Das ist klar rot.

Senario B (gestern): Beide Spieler gehen zum Ball. Spieler A (RKM) ist klar zuerst am Ball und erreicht diesen per Ausfallschritt und Spieler B kommt später angekrätscht und wird während der Grätsche in der Bewegung von Spieler A getroffen. Das ist nie und nimmer rot.

Wenn ich hier Beschreibungen wie rücksichtslos oder schwere Verletzung in Kauf nehmend lese, trifft dies auf Szenario A zu, obwohl Szenario B stattgefunden hat.

der experte hat wahrscheinlich Recht, aber dann fehlt dem Schiedrischter schlicht die Qualität ein solches Spiel zu leiten, wenn er sofort, ohne kurz inne zu gehen, wild mit der roten Karte rumwedelt. Der hat ja nicht mal gewartet, bis RKM wieder auf den Beinen war.
#
U.K. schrieb:

Weiß nicht wo das mit der offenen Sohle herkommt. Kolo macht einen normalen Ausfallschritt und keine Grätsche. Mit der Grätsche des Gegenspielers kann er nicht rechnen. Für mich spricht einzig das Trefferbild für eine Rote, der Rest dagegen. Daher ist Gelb die einzig richtige Entscheidung. Die, zumindest in der Bundesliga, gängige Regelung Treffer mit offener Sohle oberhalb des Knöchels sind automatisch Rot macht doch nur Sinn wenn der Spieler beim Treffer steht. Nur als Gegenbeispiel, dein Gegenspieler liegt nach einem Zweikampf auf dem Boden und du tritts ihm auf die Hand (ohne Absicht). Das kann dann doch auch nicht Rot sein.

Das Argument der offenen Sohle kommt ganz einfach daher, da Kolo seinen Gegenspieler mit der selbigen trifft. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Foul mit Absicht oder, wie im Fall von Kolo, im Eifer des Gefechts passierte. Fakt ist, er trifft seinen Gegenspieler drastisch am Knöchel, mit dem Risiko einer gefährlichen Verletzung.
In dem Fall ist es auch völlig egal, ob der Gegenspieler dabei steht, grätscht oder was auch immer. Es bleiben dem Schiri eben nur die Optionen, das Foulspiel als ein grobes Vergehen oder als rücksichtsloses Verhalten zu bewerten. Ersteres ist mit rot, letzteres mit gelb zu bewerten. Rot ist m. E. nicht grundlegend falsch, da Kolo da schon sehr aktionistisch in den Zweikampf geht. Und wie du ja selbst schon bemerkt hast, gibt dafür das „Trefferbild“ den Hauptausschlag.
#
DeMuerte schrieb:
. Fakt ist, er trifft seinen Gegenspieler drastisch am Knöchel, mit dem Risiko einer gefährlichen Verletzung.

Warum muss man Sachen als Fakt darstellen, die keine Fakten sind?

RKM trifft den Gegner am Knöchel, der sein Bein flach liegend auf dem Boden hat. Außer einer ordentlichen Prellung und ein paar Stollenabdrücken passiert da im Normalfall nichts. Hätte der Gegner gestanden und RKM wäre im gegen das Standbein gesprungen, wäre das von Dir beschriebene Risiko der schweren Verletzung gegeben. Dann wäre auch die rote Karte gerechtfertigt.
#
JayJayFan schrieb:

Nachtrag: Es war mir auch unbegreiflich, wie Napoli jeden Versuch eines Angriffs von uns mit einem Foul sofort im Keim ersticken konnte und es nie eine Karte gab.
Ich möchte hier übrigens den Schiedsrichtern gar keinen Vorwurf machen. Ihnen sind die Hände gebunden wenn taktisch gefoult wird noch bevor ein Angriff überhaupt gefährlich werden kann. Vielmehr müssten sich die Regelhüter etwas einfallen lassen, wie sie gegen dieses überhand nehmende Stilmittel vorgehen wollen.

Mein Vorschlag: 10 Minuten Zeitstrafe für jedes eindeutig nicht ballbezogene Foulspiel. Ich bin relativ sicher, dass das Spiel dadurch flüssiger und attraktiver würde. Aber gegen viele Unsitten wie Schwalben oder Zeitspiel ließe sich effektiv vorgehen - allein, es scheint nicht gewünscht.
#
le god schrieb:

JayJayFan schrieb:

Nachtrag: Es war mir auch unbegreiflich, wie Napoli jeden Versuch eines Angriffs von uns mit einem Foul sofort im Keim ersticken konnte und es nie eine Karte gab.
Ich möchte hier übrigens den Schiedsrichtern gar keinen Vorwurf machen. Ihnen sind die Hände gebunden wenn taktisch gefoult wird noch bevor ein Angriff überhaupt gefährlich werden kann. Vielmehr müssten sich die Regelhüter etwas einfallen lassen, wie sie gegen dieses überhand nehmende Stilmittel vorgehen wollen.

Mein Vorschlag: 10 Minuten Zeitstrafe für jedes eindeutig nicht ballbezogene Foulspiel. Ich bin relativ sicher, dass das Spiel dadurch flüssiger und attraktiver würde. Aber gegen viele Unsitten wie Schwalben oder Zeitspiel ließe sich effektiv vorgehen - allein, es scheint nicht gewünscht.

100% deiner Meinung
#
Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.
#
Schönesge schrieb:

Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.

Es war aber nicht nur der Kopf, sondern auch die Qualität. Allein in der Spieleröffnung sind unsere Verteidiger rund um Jakic zu limitiert, um sich aus dem Pressing zu befreien. Weiter geht es auf den Außen, wo Max und Buta auch ewig brauchen, bis sie die Bälle fest machen und damit immer in Bedrängnis kommen. Sow und Kamada haben heute auch ihre Meister gefunden.
Neapel war uns qualitativ einfach komplett überlegen. Trapp bildet hier die Ausnahme, was aber das Problem unterstreicht.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.

Warum soll er die Füße still halten? Wenn hier Bullshit Bingo gespielt wird einfach mal schön weg bleiben mit der Realität?

Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.

Er haut ihn voll um, weil er zu langsam und zu blöd ist, die Situation rechtzeitig zu bereinigen und dann ist der Schiri schuld oder was? Alter, DAS nennt man dsnn Bullshit!

Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.

Letztlich ist es ja eh immer das gleiche. Wer einfach nur das Regelwerk darstellt und versucht darüber Schirientscheidungen einzuordnen, wird von der Volksseele gehated bis der Arzt kommt.
Über Nagelsmann lachen, aber hier völlig den Blick für die Realität verlieren, weil Eintracht und Vereinsbrille und Emotion und überhaupt ...
Und klar, wer da nicht mitmacht sollte sich in OFC-Werner umbenennen.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
#
FrankenAdler schrieb:

Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.

Warum soll er die Füße still halten? Wenn hier Bullshit Bingo gespielt wird einfach mal schön weg bleiben mit der Realität?

Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.

Er haut ihn voll um, weil er zu langsam und zu blöd ist, die Situation rechtzeitig zu bereinigen und dann ist der Schiri schuld oder was? Alter, DAS nennt man dsnn Bullshit!

Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.

Letztlich ist es ja eh immer das gleiche. Wer einfach nur das Regelwerk darstellt und versucht darüber Schirientscheidungen einzuordnen, wird von der Volksseele gehated bis der Arzt kommt.
Über Nagelsmann lachen, aber hier völlig den Blick für die Realität verlieren, weil Eintracht und Vereinsbrille und Emotion und überhaupt ...
Und klar, wer da nicht mitmacht sollte sich in OFC-Werner umbenennen.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Ich zitiere mal unseren Trainer, der ja nun als besonnener Zeitgenosse daher kommt:
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): “Kolo Muani spielt vor dem Foul den Ball und wir hatten vor kurzem eine ähnliche Situation und da hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass wenn man vorher den Ball spielt, dann ist es Gelb. Also eigentlich wäre es eine Gelbe Karte gewesen.[...]

Damit dürfte zum Regelwerk alles gesagt sein.
#

Deine ständigen Relativierungen und Bestätigungen einfach jeder Schiri-Entscheidung nervt. Nur weil Du mal in der C-Klasse 5 Spiele gepfiffen hast, hast Du nicht den Hut auf.

Wenn das Rot war, gehen in keinem Spiel mehr als 15 Spieler vom Platz. da man automatisch beim Versuch den Ball zu spielen mit dem Schuh voran geht, kommen ständig solche Szenen vor. Man merkt bei dir einfach an jeder Äußerung, dass Du niemals selbst Fußball gespielt hast, alles ist völlig abstrahiert und das ist m.E. die Schwäche generell unseres Schiedsrichterwesens, 90% haben nie Fußball gespielt, einfach weil die körperlichen, technischen, professionellen Voraussetzungen gefehlt haben. Oder welcher Schiri hat auch nur 3. Liga gespielt?

Und dass Buta (oder war es Muani) in die Zange genommen wurde, was eigentlich immer unstreitig Foul ist, war wahrscheinlich auch nicht so.

Um klarzustellen, wir haben das Spiel völlig zu recht verloren und dabei sogar noch Spielglück gehabt, es hätte leicht auch noch höher ausfallen können aber Dein ständiges Schiri-Verteidigen geht mir dermaßen auf den S...

#

Deine ständigen Relativierungen und Bestätigungen einfach jeder Schiri-Entscheidung nervt. Nur weil Du mal in der C-Klasse 5 Spiele gepfiffen hast, hast Du nicht den Hut auf.

Wenn das Rot war, gehen in keinem Spiel mehr als 15 Spieler vom Platz. da man automatisch beim Versuch den Ball zu spielen mit dem Schuh voran geht, kommen ständig solche Szenen vor. Man merkt bei dir einfach an jeder Äußerung, dass Du niemals selbst Fußball gespielt hast, alles ist völlig abstrahiert und das ist m.E. die Schwäche generell unseres Schiedsrichterwesens, 90% haben nie Fußball gespielt, einfach weil die körperlichen, technischen, professionellen Voraussetzungen gefehlt haben. Oder welcher Schiri hat auch nur 3. Liga gespielt?

Und dass Buta (oder war es Muani) in die Zange genommen wurde, was eigentlich immer unstreitig Foul ist, war wahrscheinlich auch nicht so.

Um klarzustellen, wir haben das Spiel völlig zu recht verloren und dabei sogar noch Spielglück gehabt, es hätte leicht auch noch höher ausfallen können aber Dein ständiges Schiri-Verteidigen geht mir dermaßen auf den S...

Danke, dies ist wirklich ein Phänomen bei Schiedsrichtern auf jeglicher Ebene, die egal welcher Schrott zusammen gepfiffen wird, zusammen halten.

Und dieses pseudo Objektive ist echt nicht mehr ernst zu nehmen.
(auch wenn ich die Entscheidungen in den Strafräumen als korrekt bewertet sehe)
#
Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.
#
J_Boettcher schrieb:

Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.

Entschieden hat er es nicht.
Neapel war schon eine Klasse besser als wir.
Ohne Trapp wären wir heute komplett untergegangen.
Die Rote und das nicht gepfiffen Rückspiel kurz vorher, lassen einen aber schon wütend zurück.