Schmidti1982
3031
Vael schrieb:Schmidti1982 schrieb:FCM1920 schrieb:
Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?
Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.
Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
Du hast aber mitbekommen, dass RKM zuvor klar den Ball spielt und um diesen zu bekommen, muss er das Bein nun einmal lang machen.
Der Gegner kam ebenfalls mit gestrecktem Bein zu spät in den Zweikampf.
Da von einer Kann entscheidung zu sprechen, ist schon abenteuerlich.
FCM1920 schrieb:
Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?
Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.
Schmidti1982 schrieb:FCM1920 schrieb:
Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
„Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.“
So ganz ist das jetzt auch nicht. Als Schiedsrichter kannst du das so machen, denn in den Regeln steht in etwa: Wenn ein Spieler in einen Zweikampf einsteigt und dabei die Gesundheit des anderen riskiert, ist das ein grobes Foul = Rote Karte
Natürlich spielt er den Ball und es war keine Absicht, aber er muss schon gucken, dass er den Gegner nicht verletzt.
Aus meiner Sicht aber trotzdem klare Gelb, aber niemals kein Foul oder rote Karte.
So ganz ist das jetzt auch nicht. Als Schiedsrichter kannst du das so machen, denn in den Regeln steht in etwa: Wenn ein Spieler in einen Zweikampf einsteigt und dabei die Gesundheit des anderen riskiert, ist das ein grobes Foul = Rote Karte
Natürlich spielt er den Ball und es war keine Absicht, aber er muss schon gucken, dass er den Gegner nicht verletzt.
Aus meiner Sicht aber trotzdem klare Gelb, aber niemals kein Foul oder rote Karte.
Knueller schrieb:
Wollte mal fragen, wie ihr den so findet
Beruf verfehlt.
Unparteiisch war er definitiv nicht.
Ich halte auch nicht viel von Dahoud, bzw halte ihn jetzt nichtmehr für eine Verstärkung. Vor ein paar Jahren war unser Niveau noch so niedrig das er eine Verstärkung gewesen wäre.
Dahoud wurde lange als der nächste Gündogan angepriesen aber der Unterschied zwischen den beiden Spielern könnte nicht größer sein. Gündogan spielt seit Jahren auf Weltklasseniveau und Dahoud kann sich nichtmal beim BVB durchsetzen. Und die haben seit gefühlt 10 Jahren, was Konstanz und Leistung angeht, eine der schwächsten Mittelfeldzentralen der Liga.
Dahoud spielt gut wenn es beim BVB gut läuft aber wenn es nicht läuft geht er idR mit unter.
Dahoud wurde lange als der nächste Gündogan angepriesen aber der Unterschied zwischen den beiden Spielern könnte nicht größer sein. Gündogan spielt seit Jahren auf Weltklasseniveau und Dahoud kann sich nichtmal beim BVB durchsetzen. Und die haben seit gefühlt 10 Jahren, was Konstanz und Leistung angeht, eine der schwächsten Mittelfeldzentralen der Liga.
Dahoud spielt gut wenn es beim BVB gut läuft aber wenn es nicht läuft geht er idR mit unter.
Maddux schrieb:
Ich halte auch nicht viel von Dahoud, bzw halte ihn jetzt nichtmehr für eine Verstärkung. Vor ein paar Jahren war unser Niveau noch so niedrig das er eine Verstärkung gewesen wäre.
Bei allem Respekt, aber der BVB hat eine schwächsten Mittelfeldzentralen der Liga?
Die spielen jedes Jahr CL! Das schafft man bestimmt nicht mit einer schwachen Mittelfeldzentrale.
Derjenige, der Dahoud auf dessen Position vor der Nase sitzt, ist niemand geringeres als Jude Bellingham.
Damals 2017 als Dahoud noch bei Gladbach war, haben wir ihn im Mitteldfeld in Manndeckung genommen, um Strobl das Spiel machen zu lassen. Sobald Dahoud den Ball trotzdem bekam, kam auch meist etwas sinnvolles bei raus.
Meiner Meinung nach wäre Dahoud, sofern man ihn fit bekommt und er im Gehalt nicht zu teuer ist, ein klasse Transfer für uns. Kann mir den gut als Nachfolger von Sow vorstellen.
Schau dir die Offensive des BVB an und dir dürfte klar sein warum die immer vorne mit dabei waren. Haaland, Sancho, Dembele, Aubameyang etcpp. Die hatten immer mindestens einen überragenden Offensivspieler der oder die den Rest der Mannschaft mitgetragen haben. Genau wie Kolo Muani und Götze uns diese Saison zu einem Anwärter auf Platz 2 - 4 machen.
In der Zentrale ist das aber schon seit Jahren ein einziges Durcheinander. Defensiv war das schon zu Weigl's Zeiten, wegen dem mangelnden defensivtaktischen Verständnis seiner Nebenmänner, oft Chaos. Was echt ein Problem ist wenn auch die Abwehr immer für Patzer gut ist. Seit Weigl's Abgang ist die Zentrale defensiv aber richtig schlecht. Egal ob Delaney, Witsel, Dahoud, Can oder sogar Bellingham. Was da veranstalted wurde und wird ist teilweise abenteuerlich.
Offensiv kommt von den zentralen Mittelfeldspielern auch recht wenig und dem BVB fällt, besonders gegen defensivere Gegner, kaum etwas ein. Da müssen dann Brandt, Reus oder Bellingham mit Einzelaktionen ausgleichen das dem BVB der taktische Plan als auch die spielmacherischen Fähigkeiten abgehen um ein Spiel zu lenken.
Bellinham kann man jetzt auch nicht wirklich mit Dahoud vergleichen, auch wenn Dahoud für Bellingham auf der Bank sitzt. Dahoud ist vom Spielertyp eher jemand wie Toni Kroos der aus der Tiefe das Spiel lenkt, während Bellingham ein vertikal orientierter Spieler mit sehr guten technischen Fähigkeiten ist.
In einer perfekten Welt hat man einen Özcan auf der 6, einen tiefen Spielmacher wie Dahoud auf der 8 und dann noch einen vertikalen Spieler wie Bellingham daneben oder davor. Da Dahoud aber einfach nicht gut genug ist lässt Terzic lieber Can und Özcan zusammen mit Bellingham, Reus oder Brandt spielen wenn 2 aus dem Trio verletzt bzw gesperrt sind oder auf einer anderen Position gebraucht werden.
Dahoud ist ständig nur dritte Wahl obwohl der BVB in der Zentrale spielerische, taktische und rollenspezifische Probleme hat. Und bei uns wäre er auch nur Backup weil wir mittlerweile den realistischen Anspruch haben, in einer normalen Saison, um Platz 3 - 6 zumindest mitzuspielen. Vor ein paar Jahren war unser Anspruch und die Qualität unserer Mittelfeldspieler niedriger. Da hätte er eine Verstärkung sein können.
In der Zentrale ist das aber schon seit Jahren ein einziges Durcheinander. Defensiv war das schon zu Weigl's Zeiten, wegen dem mangelnden defensivtaktischen Verständnis seiner Nebenmänner, oft Chaos. Was echt ein Problem ist wenn auch die Abwehr immer für Patzer gut ist. Seit Weigl's Abgang ist die Zentrale defensiv aber richtig schlecht. Egal ob Delaney, Witsel, Dahoud, Can oder sogar Bellingham. Was da veranstalted wurde und wird ist teilweise abenteuerlich.
Offensiv kommt von den zentralen Mittelfeldspielern auch recht wenig und dem BVB fällt, besonders gegen defensivere Gegner, kaum etwas ein. Da müssen dann Brandt, Reus oder Bellingham mit Einzelaktionen ausgleichen das dem BVB der taktische Plan als auch die spielmacherischen Fähigkeiten abgehen um ein Spiel zu lenken.
Bellinham kann man jetzt auch nicht wirklich mit Dahoud vergleichen, auch wenn Dahoud für Bellingham auf der Bank sitzt. Dahoud ist vom Spielertyp eher jemand wie Toni Kroos der aus der Tiefe das Spiel lenkt, während Bellingham ein vertikal orientierter Spieler mit sehr guten technischen Fähigkeiten ist.
In einer perfekten Welt hat man einen Özcan auf der 6, einen tiefen Spielmacher wie Dahoud auf der 8 und dann noch einen vertikalen Spieler wie Bellingham daneben oder davor. Da Dahoud aber einfach nicht gut genug ist lässt Terzic lieber Can und Özcan zusammen mit Bellingham, Reus oder Brandt spielen wenn 2 aus dem Trio verletzt bzw gesperrt sind oder auf einer anderen Position gebraucht werden.
Dahoud ist ständig nur dritte Wahl obwohl der BVB in der Zentrale spielerische, taktische und rollenspezifische Probleme hat. Und bei uns wäre er auch nur Backup weil wir mittlerweile den realistischen Anspruch haben, in einer normalen Saison, um Platz 3 - 6 zumindest mitzuspielen. Vor ein paar Jahren war unser Anspruch und die Qualität unserer Mittelfeldspieler niedriger. Da hätte er eine Verstärkung sein können.
Am Ende des Tages holt man den Bobic und die 40 Räuber einfach wieder zurück. Zeit hamse ja jetzt und auskennen tun die sich ja hier auch.
Sind halt auch die Schattenseiten des Erfolgs, das die Besten regelmäßig abgeworben werden. Wenn an dem Gerücht was stimmt, dann wäre es schon ein gigantischer Karrieresprung für MK
Vom kleinen Paderborn zum Weltclub Liverpool.....
Sind halt auch die Schattenseiten des Erfolgs, das die Besten regelmäßig abgeworben werden. Wenn an dem Gerücht was stimmt, dann wäre es schon ein gigantischer Karrieresprung für MK
PhillySGE schrieb:
Am Ende des Tages holt man den Bobic und die 40 Räuber einfach wieder zurück. Zeit hamse ja jetzt und auskennen tun die sich ja hier auch.
Wie gut Rückholaktionen funktionieren, hat man bei Veh gesehen. Wie gut Bobic ohne Ben Manga funktioniert, sah man in Berlin.
Bei der verbrannten Erde, die er hier hinterlassen hat, wird er hier sicher nicht noch mal aufschlagen.
https://www.transfermarkt.de/bestatigt-bvb-lasst-dahoud-im-sommer-gehen-ndash-bdquo-andere-spieler-haben-chance-genutzt-ldquo-/view/news/418491
Hoffentlich werfen wir hier unseren Hut in den Ring. Wenn wir den fit bekommen, was wir eigentlich bei fast jedem Spieler schaffen, dann ist er ein Gewinn.
Hoffentlich werfen wir hier unseren Hut in den Ring. Wenn wir den fit bekommen, was wir eigentlich bei fast jedem Spieler schaffen, dann ist er ein Gewinn.
https://www.90min.de/posts/markus-krosche-fc-liverpool-wechsel
"Eintracht Frankfurt muss sich offenbar nicht nur um die Abgänge wichtiger Spieler Sorgen machen. Die europäischen Topklubs haben auch ein Auge auf Sportvorstand Markus Krösche geworfen. "
Glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber vor dem Hintergrund, dass Ben Manga wegen Krösche bzw. dessen gegensätzlichem Scouting Ansatz die Eintracht verlassen hat, wäre dies natürlich doppelt bitter.
Interessant wäre auch die Auswirkung auf die Zukunft von Glasner.
Wäre wahrscheinlich ein größeres Beben als vor 1,5 Jahren als Bobic und Hütter gegangen sind.
[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
"Eintracht Frankfurt muss sich offenbar nicht nur um die Abgänge wichtiger Spieler Sorgen machen. Die europäischen Topklubs haben auch ein Auge auf Sportvorstand Markus Krösche geworfen. "
Glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber vor dem Hintergrund, dass Ben Manga wegen Krösche bzw. dessen gegensätzlichem Scouting Ansatz die Eintracht verlassen hat, wäre dies natürlich doppelt bitter.
Interessant wäre auch die Auswirkung auf die Zukunft von Glasner.
Wäre wahrscheinlich ein größeres Beben als vor 1,5 Jahren als Bobic und Hütter gegangen sind.
[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
Schmidti1982 schrieb:
Ich bin da inzwischen entspannt.
Sollte bei Krösche ein Angebot kommen, was er nicht ablehnen kann, werden wir jemanden finden, der den Job gleichwertig erledigen kann.
Wir haben inzwischen einen Status in Deutschland, dass wir für fast jeden Kandidaten ein Traumjob wären.
Ich glaube, dass z.B. bei Union man plötzlich Schweißausbrüche hätte, wenn wir anfangen nach einem Ersatz zu suchen.
Skhiri wäre definitiv ein toller Transfer für die Eintracht, aber ich vermute, dass er sich zu "höherem" berufen fühlt und wir leer ausgehen.
Aber versuchen kann/ muss man es ja.
Schmidti1982 schrieb:
Skhiri wäre definitiv ein toller Transfer für die Eintracht, aber ich vermute, dass er sich zu "höherem" berufen fühlt und wir leer ausgehen.
Das würde ich nicht sagen - dafür sind die Teams, die nachweislich zu (noch) Höherem berufen sind im Zentrum meist auf der Suche nach spielerisch stärkeren Lösungen. Mit unserer internationalen Perspektive sind wir für einen 27 jährigen, der bisher bei einem ziemlich mittelmäßigen Bundesligisten gespielt hat schon mehr als eine gute Adresse.
Die spielerische Klasse eines Sow/Kamada bringt der aber genauso wenig mit, wie die Übersicht eines Rodes. Das werden die Herren Entscheider sicherlich einordnen können und mit der weiteren Personalplanung abgleichen.
Was man bekommt ist, etwas mehr Kopfballstärke im Zentrum und extreme Laufleistung. Gerade letzteres ist in Phasen, in denen die Spiele offen oder gar wild werden natürlich ein Faktor. Schaden kann das sicherlich nicht, ob das eine Stärke ist, die wir jedes spiel brauchen, sei aber mal dahingestellt.
Ich bin kein Experte, aber wie oft gibt es eine Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Drogenbesitzes, ohne dass es um große Mengen geht? Da würde die Frankfurter Polizei doch normalerweise 24x7 mit Hausdurchsuchungen beschäftig sein.
Meiner Meinung nach, sieht da mal wieder jemand die Chance aus einem prominenten Namen selber ins Rampenlicht zu kommen, wie diese Staatsanwaltin, nach der ansonsten kein Hahn kräht. Allein, dass einen Tag nach dem Statement von Fischers Anwälten diese halbgare Antwort über die Presse kommt, wirkt schon ziemlich merkwürdig.
Meiner Meinung nach, sieht da mal wieder jemand die Chance aus einem prominenten Namen selber ins Rampenlicht zu kommen, wie diese Staatsanwaltin, nach der ansonsten kein Hahn kräht. Allein, dass einen Tag nach dem Statement von Fischers Anwälten diese halbgare Antwort über die Presse kommt, wirkt schon ziemlich merkwürdig.
“
Bereits 11,5 g „handelsübliches“ Kokain gelten als „nicht geringe Menge“, auf deren Besitz eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr steht. Da der Klassenkamerad von PFs Sohn ausgesagt hatte, er habe von diesem ca. 4 g erhalten, hatte die Staatsanwaltschaft PF wohl im Verdacht, eben eine solche „nicht geringe Menge“ der Droge zu besitzen. Dazu passt auch die Aussage, der Staatsanwaltschaft, dass bei der Hausdurchsuchung weniger Drogen, eigentlich gar keine, zumindest kein Kokain, gefunden wurden „als erwartet“.
Schmidti1982 schrieb:
Ich bin kein Experte, aber wie oft gibt es eine Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Drogenbesitzes, ohne dass es um große Mengen geht? Da würde die Frankfurter Polizei doch normalerweise 24x7 mit Hausdurchsuchungen beschäftig sein.
Bereits 11,5 g „handelsübliches“ Kokain gelten als „nicht geringe Menge“, auf deren Besitz eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr steht. Da der Klassenkamerad von PFs Sohn ausgesagt hatte, er habe von diesem ca. 4 g erhalten, hatte die Staatsanwaltschaft PF wohl im Verdacht, eben eine solche „nicht geringe Menge“ der Droge zu besitzen. Dazu passt auch die Aussage, der Staatsanwaltschaft, dass bei der Hausdurchsuchung weniger Drogen, eigentlich gar keine, zumindest kein Kokain, gefunden wurden „als erwartet“.
Schmidti1982 schrieb:
Ich bin kein Experte,
Hier hättest du den Beitrag beenden sollen!
Schmidti1982 schrieb:
Meiner Meinung nach, sieht da mal wieder jemand die Chance aus einem prominenten Namen selber ins Rampenlicht zu kommen, wie diese Staatsanwaltin, nach der ansonsten kein Hahn kräht.
Und hier ist es dann lang zu spät!
Könnte man den Thread nicht in "Phantastereien, Spekulationen, kreative Wirklichkeitskonstruktionen" umbenennen? Gern auch in's Gebabbel verschoben?
Obwohl, das würde das Gebabbel Niveautechnisch schon hart runterziehen.
So richtig haut mich dieses Gerücht, ähnlich wie das von Geiger, nicht vom Hocker.
Zwei Durchschnittskicker Mitte 20,bei denen man nicht groß scoutem musste.
Da waren mir die Wundertüten von Ben Manga irgendwie lieber.
Schmidti1982 schrieb:
So richtig haut mich dieses Gerücht, ähnlich wie das von Geiger, nicht vom Hocker.
Also durchschnittlich finde ich Marmoush nicht. Wenn er den Kopf klar kriegt und effektiver sein Talent/sein Skillset einsetzt kann der durch die Decke gehen.
Aber das ist genau der Punkt: mit mittlerweile 24 ist zu bezweifeln, dass er übergaupt an seiner Arbeitseinstellung oder Mentalität, an seinem Fleiß bzw seiner selbstlosigkeit aufm Platz noch was ändern kann. Was er bei Pauli und Stuttgart gespielt hat, sah so gar nicht nach Glasner Spieler aus.
Andererseits möchte Kovac ihn halten. Und der ist nicht bekannt dafür, gut mit einer laxen Einstellung umgehen zu können.
Schmidti1982 schrieb:
Doch, auch da scoutet man die Spieler und guckt, ob die zu einem passen. Glasner hat doch nach dem Pokalspiel auf Götzes Laufstärke zum Beispiel extra angesprochen, dass man aufgrund des datenbasierten Scoutings wusste, wie viel er läuft.
Geo-Adler schrieb:
Der Lilientrainer sagt was von geschenkten Toren für uns.. pah eher umgekehrt
Das zweite Tor war echt geschenkt, aber bei uns war hinten teilweise auch Tag der offenen Tür.
Wenn man an das Gestolper der ersten 10 Spieltage der letzten Saison zurück denkt, ist das aktuell eine andere Sportart, die wir hier betreiben.
Wahnsinn diese Entwicklung.
Wahnsinn diese Entwicklung.
Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.
Schmidti1982 schrieb:
Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.
Was für ein unglaublicher Stürmer!
Was ist denn mit dem Zwayer los, dass sah der Mann in der Würstchenbude, dass Smolcic gefoult wurde...
Hat der schon ein Äpplwr zuviel derSR
Shah0405 schrieb:
Man hat dem dem ard fuzzi das Gefühl, er kommentiert für Menschen die das erste mal ein Fußballspiel sehen. Schrecklich.
Hauptsache beim Honsak rastet er aus als hätte er die Backstreet Boys live gesehen
Dann kürzt der Typ auch noch den Vertrag von Sow...
Tuta ist heute richtig schwach in der Rückwärtsbewegung. Der Honsak macht doch immer das gleiche.
Ich würde Jakic oder Sow für Rode bringen.
Anthrax schrieb:
Dass das kein Elfer war würd ich sogar unterschreiben. Verteidiger sieht Borrè ja nicht...
Na und?
Trotzdem mäht er ihn klar weg. Das ist ein Foul und damit Elfmeter
Jaaaaa
Da kann auch Zwayer nichts mehr verhindern
Da kann auch Zwayer nichts mehr verhindern