>

Schmidti1982

3031

#
Wenn Schalke heute auf Rang 11 oder so stehen würde, gewinnen die das Ding vermutlich oder holen wenigstens nen Punkt. Als Tabellenletzter greift dann eben Paragraph "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh" und du kriegst aus 3 Bällen aufs Tor 3 Dinger rein, während vorne der Torwart alles rausholt oder Pfosten im Weg steht . Gut für uns in dem Fall.
Die Leistung war definitiv nicht überzeugend, viele Zweikämpfe nicht gut geführt, unpräzise, irgendwie nicht griffig. Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn du an sonem Tag dann trotzdem gewinnst und vor allem vor den nächsten beiden Spielen war das wichtig.
Dennoch, man wird wissen dass da mehr kommen muss.
Klar ist aber auch, Mittwoch wirds ein anderes Spiel (ich denke auch von uns).
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Wenn Schalke heute auf Rang 11 oder so stehen würde, gewinnen die das Ding vermutlich oder holen wenigstens nen Punkt. Als Tabellenletzter greift dann eben Paragraph "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh" und du kriegst aus 3 Bällen aufs Tor 3 Dinger rein, während vorne der Torwart alles rausholt oder Pfosten im Weg steht . Gut für uns in dem Fall.
Die Leistung war definitiv nicht überzeugend, viele Zweikämpfe nicht gut geführt, unpräzise, irgendwie nicht griffig. Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn du an sonem Tag dann trotzdem gewinnst und vor allem vor den nächsten beiden Spielen war das wichtig.
Dennoch, man wird wissen dass da mehr kommen muss.
Klar ist aber auch, Mittwoch wirds ein anderes Spiel (ich denke auch von uns).

Sehe ich auch so. Wenn man gelesen hat, dass man in der Vorbereitung vor allem auf die Defensive Wert gelegt hat, war das heute hinten richtig schwach. Vor allem bei hohen Bällen gar besorgniserregend. Wie der kleine Japaner mutterseelenallein nach einem Standard aus 5m zentral aufs Tor köpfen darf, ist schon merkwürdig. Da war Knauff einfach mal 2 Sekunden zu spät.
Zum Glück haben es unsere Offenensive, Trapp, das Schalker Unvermögen vor dem Tor und eine Menge Dusel gerichtet.
Jetzt wieder ins Rollen kommen und es wird eine richtig geile Saison.
#
Die BILD hat erfahren, dass unser Trainer beim FC Chelsea oben auf der Liste steht falls der aktuelle Coach von Chelsea Graham Potter entlassen werden würde...

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-waere-ein-hammer-dieser-welt-klub-hat-oliver-glasner-auf-der-liste-82535152.bild.html

Es war klar das auch bei Oliver Glasner irgendwann die ersten Gerüchte auftauchen und das Interesse anderer Topclubs wecken würde...
#
Da Chelsea innerhalb der Saison einen Trainer braucht, haben sie bei Glasner schlechte Karten.
Das Glasner mitten in der Saison zu diesem Kaspertheater um den neuen ahungslosen amerikanischen Investor wechelst und der Eintracht in den A... tritt, halte ich für ausgeschlossen.
Wie es ist unter einem grottigen Chef zu arbeiten, sollte er ja noch aus VW-Town kennen.
#
Maddux schrieb:

Wenn man liest das seine Scouts mindestens alle 2 Tage in einem Stadion sitzen sollen warum man sich bei der Eintracht sicher ist das man ohne Manga in dem Bereich jährlich einen Betrag im niedrigeren einstelligen Millionenbereich einsparen kann.

Seh ich genauso.
#
hotbitch97 schrieb:

Maddux schrieb:

Wenn man liest das seine Scouts mindestens alle 2 Tage in einem Stadion sitzen sollen warum man sich bei der Eintracht sicher ist das man ohne Manga in dem Bereich jährlich einen Betrag im niedrigeren einstelligen Millionenbereich einsparen kann.

Seh ich genauso.

Was ist denn schon ein niedriger einstelliger Millionenbetrag im Vergleich Verpflichtung von kolo Muani?
Wenn BM und sein Team mit ihrer Art der Arbeit dafür gesorgt haben, dass wir so eine Granate bekommen, ist dieser Betrag definitiv nicht zu viel.
#
Vor allem den Verweis auf Rebic finde ich interessant. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass Kovac da seine Finger bedeutend im Spiel hatte, weil er den Spieler aus der Vergangenheit kannte, ist das viel größere Gegen-Argument für mich folgendes:

Rebic wurde 2014 bereits von RB Leipzig „entdeckt“ und nach Leipzig geholt. Also muss das dort praktizierte datenbasierte Scouting ja super funktioniert haben.

Ben Manga mag ein gutes Gespür für Talente haben. Und wir sind ihm definitiv auch zu dank verpflichtet. Aber welchen Aufwand er scheinbar betreibt (riesiges Scouting-Netzwerk, die Scouts fliegen wie verrückt durch die Welt, alle 2 Tage müssen sie im Stadion sitzen usw.) ist schon echt krass. Wenn er sich auf neuere Technologien einlassen würde, könnte man sicherlich eine Kombination zwischen Krösches und Mangas Ansatz finden. Er scheint sich dem datenbasierten Scouting aber komplett zu verschließen und das spricht dann nicht unbedingt für seine Flexibilität.

Zu guter Letzt: Manga sprach ja häufiger auch davon, wie wichtig der persönliche Kontakt bei einer Transfer-Anbahnung sei, um den Charakter der Spieler abzuklopfen. Da frage ich mich, was denn bitte mit Fabio Blanco war, für den er sich damals so abgefeiert hat? Der war so dermaßen ungeduldig, dass er kurze Zeit später wieder keinen Bock mehr auf Frankfurt hatte. Da scheint es mit der Persönlichkeitsprüfung nicht ganz geklappt zu haben.

Manga sollte etwas demütiger sein. Er hat zwar echt gute Arbeit geleistet, aber es war bei weitem nicht alles perfekt. Unter ihm wurden auch folgende Spieler verpflichtet: Kohr, Ilsanker, Joveljic, Durm, Chico Geraldes, Nicolai Müller, Allan, Willems, Tawatha, Andersson Ordonez, Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Danny Blum, Max Besuschkow
#
Kastanie30 schrieb:

Manga sollte etwas demütiger sein. Er hat zwar echt gute Arbeit geleistet, aber es war bei weitem nicht alles perfekt. Unter ihm wurden auch folgende Spieler verpflichtet: Kohr, Ilsanker, Joveljic, Durm, Chico Geraldes, Nicolai Müller, Allan, Willems, Tawatha, Andersson Ordonez, Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Danny Blum, Max Besuschkow

Wahrscheinlich hat allein der Jovic Transfer mehr Geld in die Kassen gespült, als diese Spieler insgesamt gekostet haben. Willems aufzuzählen passt nicht, der einer der Pokalhelden von 2018 war.
#
Interessant, dass er Rebic seinem Live Scouting auf die Fahne schreibt. Bis jetzt dachte ich, der Transfer war dem Einfluss von Kovac geschuldet, der ihn schon in jungen Jahren in Kroatiens Nationalteam berufen hatte.
Auch klang die Vorgeschichte von Jovic, der sehr jung in Serbien für Furore sorgte, eher nicht nach schlechten Daten.
#
Du bist also der Meinung das dieses hohle Geschwätz was ein Spieler irgendwann mal an Geld bringen könnte irgendwas bringt? Waren das noch Zeiten als man in Fankreisen darüber sprach was ein Neueinkauf für die Mannschaft bedeutet, man über die Leistung redete und über Ablösesummen erst gesprochen wurde wenn es soweit war. Heute wird ein Spieler geholt und es dauert nur sehr kurze Zeit bis jemand anfängt was er beim Verkauf bringen könnte, nach jedem guten Spiel von Wertsteigerung beim Verkauf gesprochen wird und weniger davon was er in der Mannschaft in Zukunft noch an Leistung bringen wird. Ist zum Glück nur hier im Forum so, in meinem Umfeld gibt es dieses Geldgeschwätz wie hier zum Glück nicht.
#
propain schrieb:

Du bist also der Meinung das dieses hohle Geschwätz was ein Spieler irgendwann mal an Geld bringen könnte irgendwas bringt? Waren das noch Zeiten als man in Fankreisen darüber sprach was ein Neueinkauf für die Mannschaft bedeutet, man über die Leistung redete und über Ablösesummen erst gesprochen wurde wenn es soweit war. Heute wird ein Spieler geholt und es dauert nur sehr kurze Zeit bis jemand anfängt was er beim Verkauf bringen könnte, nach jedem guten Spiel von Wertsteigerung beim Verkauf gesprochen wird und weniger davon was er in der Mannschaft in Zukunft noch an Leistung bringen wird. Ist zum Glück nur hier im Forum so, in meinem Umfeld gibt es dieses Geldgeschwätz wie hier zum Glück nicht.

Das dieses Geschwätz ist "hohl" ist, ist deine Meinung.
Welches Geschwätz in einem Forum etwas bringt, ist sowieso fraglich.
Ich glaube kaum, dass sich Glasner oder Krösche hier Anregungen holen, wenn es ums sportliche geht.
Ja, die Zeiten haben sich nun mal in Folge steigender Ablösen geändert.
Wir leben nicht mehr in den 80ern oder 90ern...
Welche Bedeutung Ablösesummen für uns haben, erfahren wir doch seit dem Abgang der Büffelherde am eigenen Leib.
Mit deren Ablösen haben wir Hinti, Trapp, Kostic, Sow und Rode gekauft und dazu noch einen ordentlichen Anteil an Eigenkapital aufgebaut, welcher uns durch die Pandemie geholfen hat. Ohne diese Ablösen hätten wir wahrscheinlich nicht die EL gewonnen, da wir uns diese Mannschaft nicht hätten leisten können.
Von daher finde ich es legitim, in einem Forum neben sportlichen Aspekten auch über solche Sachen zu disktuieren.
#
tobago schrieb:

Mir gefällt in den letzten Jahren überhaupt nicht, dass bei allen Spielern ständig der Marktwert diskutiert wird. Als wäre es das wichtigste Kriterium im Fußball.

Der Bub kickt so geil, wie seit Tony Yeboah kein Stürmer mehr und alles was die Leut interessiert ist die Höhe der Ablöse.

Gruß
tobago

Danke, danke, danke!
Das Geschacher und Spekulieren nervt mich auch!
Angefangen beim Einordnen von Spielern in eine Resterampe bis hin zu 100 Millionen Euro Objekten!
Sind wir hier bei Monopoly oder gehts um Fußball - dem Sport?
#
PeterT. schrieb:

Sind wir hier bei Monopoly oder gehts um Fußball - dem Sport?

Allein um Fussball - den Sport - geht es doch schon lange nicht mehr.
Da wir nicht Bayern München sind, müssen wir nun mal Spieler verkaufen, um uns wirtschaftlich zu stärken.
Auch wenn es bitter ist, so einen Spieler wir Kolo Muani haben wir nicht auf ewig hier. Und wenn er irgendwann geht, muss die Eintracht nun mal versuchen, die maximale Ablöse rauszuholen.

Da aktuell keine Spiele sind, gibt es auch wenig sportliches zu RKM zu diskutieren.
#
Schmidti1982 schrieb:

Da kann man nicht, wie Werner davon sprechen, dass hier gerade sein Durchbruch begonnen hat. Den hatte er schon in Frankreich. Das was hier gerade in Frankfurt passiert, kann man eher als Explosion bezeichnen.

Ich habe von einem Durchbruch bei einem guten Verein gesprochen. Oder ist Nantes eine Größe im int. Fußball?
Er hatte ja schon nen Marktwert von 16 Mio, als er hier ankam und hat nun 37 Mio. In einem halben Jahr also den Marktwert um 21 Mio bzw. ca. 130 % gesteigert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da kann man nicht, wie Werner davon sprechen, dass hier gerade sein Durchbruch begonnen hat. Den hatte er schon in Frankreich. Das was hier gerade in Frankfurt passiert, kann man eher als Explosion bezeichnen.

Ich habe von einem Durchbruch bei einem guten Verein gesprochen. Oder ist Nantes eine Größe im int. Fußball?
Er hatte ja schon nen Marktwert von 16 Mio, als er hier ankam und hat nun 37 Mio. In einem halben Jahr also den Marktwert um 21 Mio bzw. ca. 130 % gesteigert.

Nantes spielt in einer Top 5 Liga und dass dort nicht zu den Top Teams gehören, wertet doch die Leistung (konstant über 3 Jahre) von RKM als Offensivspieler noch mal auf. Dennoch ist es nicht irgenbdeine Partytruppe in einer Drittklassigen Liga. Welchen Sinn ergibt es denn sich an einem relativen Marktwert aufzuhängen?
Kannst ja mal den TM Thread zu RKM durchlesen, dort sind alle, außer der BVB Mod Savarez, der seine Fehleinschätzung verzweifelt verteidigt), der Meinung, dass RKM viel zu niedrig bewertet ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir haben halt nicht so eine Präsenz auf der Springerseite wie der BVB oder der VfB. Bei denen reicht es, wenn ein Spieler drei mal jonglieren kann, um eine Erhöhung zu bekommen.
Wäre Kolo Muani beim BVB unter Vertrag, würden da schon längst 50 oder mehr stehen.        

Sorry, ist Quatsch. Als jemand, der auch gelegentlich bei TM kommentiert und Marktwerte "vorschlägt" , kann ich das klar dementieren. Moukoko zB gilt als absolutes "Supertalent", ist mittlerweile Nationalspieler, erst 18 und hat was für einen Marktwert? Genau. 30 Mio.

Muani hatte bei TM einen Marktwert von 16 Mio vor einem halben Jahr, wurde bereits auf 20 Mio aufgewertet zu Saisonbeginn, auf 30 direkt vor der WM und auf 37 jetzt. Ich hatte ziemlich genau das selbige vorgeschlagen übrigens. Das heißt, er ist in nicht mal 2 Monaten von 20 Mio auf 37 Mio gestiegen und das für einen Spieler, der mit 24 Jahren seinen Durchbruch bei einem guten Verein gerade erst begonnen hat.

Muani liegt mittlerweile auf Platz 17 der Marktwerte in der Bundesliga im Bereich von Olmo (Stammspieler bei Spanien und Dauer-CL-Teilnehmer RB) und Schick (der eine ähnliche Marktwert-Entwicklung im Vorjahr hatte).

Wer hier von 60 , 70 Mio redet, redet vom Niveau Davies, Wirtz etc. , vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei TM haben fast alle Kommentierenden geschrieben, dass man bitte noch mal den Rest der Saison abwarten sollte und wir nicht nur von einem guten halben Jahr reden... Dann reden wir sicherlich über 50-55 Mio.

Ich gebe Dir absolut Recht.
Ich finde es mittlerweile auch amüsant wie schnell hier Spieler für unsterblich, unverkäuflich oder ähnliches erklärt werden.
Ja Muani hatte bis jetzt einen Lauf.
Muani hatte auch davor in Frankreich gut performt.
Aber er spielt gerade mal ein halbes Jahr hier und wird schon mit Yeboah oder anderen Spielern verglichen und es wird von der neuen Rekordablöse geträumt.

Und ganz ehrlich, ja Muani war stark, abeeer
um wirklich in die Fußstapfen der ganz großen zu treten muss er mindestens mal lernen viel mehr Tore aus seinen vielen Chancen zu machen.
Da ist noch viel Luft nach oben.
So toll wie einige sehe das noch nicht.
Da kann man noch viel verbessern.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir haben halt nicht so eine Präsenz auf der Springerseite wie der BVB oder der VfB. Bei denen reicht es, wenn ein Spieler drei mal jonglieren kann, um eine Erhöhung zu bekommen.
Wäre Kolo Muani beim BVB unter Vertrag, würden da schon längst 50 oder mehr stehen.        

Sorry, ist Quatsch. Als jemand, der auch gelegentlich bei TM kommentiert und Marktwerte "vorschlägt" , kann ich das klar dementieren. Moukoko zB gilt als absolutes "Supertalent", ist mittlerweile Nationalspieler, erst 18 und hat was für einen Marktwert? Genau. 30 Mio.

Muani hatte bei TM einen Marktwert von 16 Mio vor einem halben Jahr, wurde bereits auf 20 Mio aufgewertet zu Saisonbeginn, auf 30 direkt vor der WM und auf 37 jetzt. Ich hatte ziemlich genau das selbige vorgeschlagen übrigens. Das heißt, er ist in nicht mal 2 Monaten von 20 Mio auf 37 Mio gestiegen und das für einen Spieler, der mit 24 Jahren seinen Durchbruch bei einem guten Verein gerade erst begonnen hat.

Muani liegt mittlerweile auf Platz 17 der Marktwerte in der Bundesliga im Bereich von Olmo (Stammspieler bei Spanien und Dauer-CL-Teilnehmer RB) und Schick (der eine ähnliche Marktwert-Entwicklung im Vorjahr hatte).

Wer hier von 60 , 70 Mio redet, redet vom Niveau Davies, Wirtz etc. , vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei TM haben fast alle Kommentierenden geschrieben, dass man bitte noch mal den Rest der Saison abwarten sollte und wir nicht nur von einem guten halben Jahr reden... Dann reden wir sicherlich über 50-55 Mio.

Ich gebe Dir absolut Recht.
Ich finde es mittlerweile auch amüsant wie schnell hier Spieler für unsterblich, unverkäuflich oder ähnliches erklärt werden.
Ja Muani hatte bis jetzt einen Lauf.
Muani hatte auch davor in Frankreich gut performt.
Aber er spielt gerade mal ein halbes Jahr hier und wird schon mit Yeboah oder anderen Spielern verglichen und es wird von der neuen Rekordablöse geträumt.

Und ganz ehrlich, ja Muani war stark, abeeer
um wirklich in die Fußstapfen der ganz großen zu treten muss er mindestens mal lernen viel mehr Tore aus seinen vielen Chancen zu machen.
Da ist noch viel Luft nach oben.
So toll wie einige sehe das noch nicht.
Da kann man noch viel verbessern.

Muani hat in den letzten 3 Saisons in Frankreich einen Schnitt von ca. 0,5 Scorern pro Spiel und dort kam er meines Wissens eher über Außen. Das ist bereits eine klasse Quote. Da kann man nicht, wie Werner davon sprechen, dass hier gerade sein Durchbruch begonnen hat. Den hatte er schon in Frankreich. Das was hier gerade in Frankfurt passiert, kann man eher als Explosion bezeichnen.
Hier hat er in einem halben Jahr eine Quote >1, was absolut klasse ist, hat gemeinsam mit Musiala mit 16 Scorern Platz 1 in der Bundesliga inne und die Art wie er spielt, sucht auch seines Gleichen.

#
Maddux schrieb:

Man darf den Wiederverkaufswert nicht immer so hoch gewichten. Rode und Jakic sind 2 Spieler bei dennen von vornherein klar war das wir maximal die gezahlte Ablöse zurückbekommen weil da kein Entwicklungspotential mehr da ist. Dafür haben wir mit ihnen aber 2 gute Spieler die über Jahre hinweg ihre Leistung gebracht haben oder bringen werden. Bei Götze würde es mich nicht wundern wenn es eine Abmachung gibt das man keine Unsummen verlangt falls er wechseln möchte.

Rode und Jakic waren aber zwei Spieler, die ablösetechnisch relativ günstig waren.

Gosens dagegen wäre wirtschaftlich ziemlich sicher ein Kraftakt. Den machst du als Eintracht Frankfurt nicht mal so nebenbei, sondern dann, wenn du dir langfristig davon wirtschaftlich wieder einen Gewinn erhoffst.

Wir haben unser ganzes Eigenkapital aufgebraucht und so manchen Kredit während der Pandemie aufnehmen gemusst. Die Zeiten wie unter Bobic, als es nur von Rekordzahlen zu Rekordzahlen ging, die sind nun mal längst vorbei. Krösche hat vom Aufsichtsrat das klare Ziel bei seiner Einstellung zu bekommen, wieder Gewinne einzufahren und das Eigenkapital Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Wie das mit Transfers in der Größenordnung Gosens funktionieren soll, ist mir schleierhaft.
#
Wuschelblubb schrieb:

Maddux schrieb:

Man darf den Wiederverkaufswert nicht immer so hoch gewichten. Rode und Jakic sind 2 Spieler bei dennen von vornherein klar war das wir maximal die gezahlte Ablöse zurückbekommen weil da kein Entwicklungspotential mehr da ist. Dafür haben wir mit ihnen aber 2 gute Spieler die über Jahre hinweg ihre Leistung gebracht haben oder bringen werden. Bei Götze würde es mich nicht wundern wenn es eine Abmachung gibt das man keine Unsummen verlangt falls er wechseln möchte.

Rode und Jakic waren aber zwei Spieler, die ablösetechnisch relativ günstig waren.

Bei Rode gehe ich mit, aber wieso ist eigentlich bei Jakic von vornherein klar, dass man max. die Ablöse wieder reinbekommt?
Der hat meines Wissens nach ca. 4,5 mio. gekostet und ist mit 25 noch in einem guten Alter.
Er war Stammspieler beim EL Sieger und kann defenesiv fast alles zumindest solide spielen.
Er ist im WM Kader beim 3. der Letzten WM und wirklich verletzungsanfällig scheint er auch nicht zu sein.
Warum sollte nicht ein Verein um die Ecke kommen und 8-10 mio. bieten?
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich hoffe, du erkennst den Widerspruch allein...        

Ne, es gibt keinen Widerspruch, wenn man versteht, um was es bei der Makrtwertanalyse bei TM geht. Anscheinend verstehst Du es nicht. Ich habe ja extra geschrieben "Durchschnittswert". Denn Durchschnittswert bedeutet das, was der Spieler durchschnittlich wert wäre. Würde man Dinge wie "Der Verein muss ihn jetzt nicht zwingend verkaufen, weil er finanziell gut aufgestellt ist" und "Vertragsdauer" auch noch einfließen lassen in die Marktwertanalyse würde der Marktwert zwar realistischer sein für den jeweiligen Zeitpunkt, aber solchen Schwankungen unterliegen, die einfach keinen Sinn mehr machen. Dann wäre ein Kamada mit der jetzigen Leistungsspanne vor 1 Jahr noch 30 Mio wert gewesen vllt. und jetzt dann 10 Mio, weil er nur noch einen halben Jahr Vertrag hat. Viel Spaß mit dem Auf und Ab der Marktwertkurve.

Gemessen an der TM-Struktur und wie dort Marktwert verstanden wird, sind die 37 Mio in meinen Augen einigermaßen berechtigt, von mir aus auch 40-42 Mio. Gemessen am Verkaufswert ist es zu wenig, da spielen einfach dann aber andere Dinge eine Rolle, die eben aus guten Gründen bei TMs Marktwertanalyse keine Rolle spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ne, es gibt keinen Widerspruch, wenn man versteht, um was es bei der Makrtwertanalyse bei TM geht. Anscheinend verstehst Du es nicht. Ich habe ja extra geschrieben "Durchschnittswert". Denn Durchschnittswert bedeutet das, was der Spieler durchschnittlich wert wäre. Würde man Dinge wie "Der Verein muss ihn jetzt nicht zwingend verkaufen, weil er finanziell gut aufgestellt ist" und "Vertragsdauer" auch noch einfließen lassen in die Marktwertanalyse würde der Marktwert zwar realistischer sein für den jeweiligen Zeitpunkt, aber solchen Schwankungen unterliegen, die einfach keinen Sinn mehr machen. Dann wäre ein Kamada mit der jetzigen Leistungsspanne vor 1 Jahr noch 30 Mio wert gewesen vllt. und jetzt dann 10 Mio, weil er nur noch einen halben Jahr Vertrag hat. Viel Spaß mit dem Auf und Ab der Marktwertkurve.

Gemessen an der TM-Struktur und wie dort Marktwert verstanden wird, sind die 37 Mio in meinen Augen einigermaßen berechtigt, von mir aus auch 40-42 Mio. Gemessen am Verkaufswert ist es zu wenig, da spielen einfach dann aber andere Dinge eine Rolle, die eben aus guten Gründen bei TMs Marktwertanalyse keine Rolle spielen.

Offenensichtlich kennst du selbst die Regeln nicht.
Bei der MW Anlanyse auf TM wird von 3 Jahren Restvertrag ausgegangen und nicht von einem Durchschnittswert. RKM hat sogar noch länger als 3 Jahre Vertrag, somit sind deine Aussagen Unsinn.
Aus diesem Grund hat Kamada die 30 Mio.
#
Schönesge schrieb:

Da wären 100 Mio. wesentlich näher dran.

lol

Also die Fans bei TM sind zwar auch der Meinung, dass eine Steigerung notwendig ist in nächster Zeit in Richtung 40-50. Aber nicht in Richtung 100. Sorry, der Junge hat sich bei der WM gut präsentiert, der Junge hat ne gute Hinrunde bei nem CL-Teilnehmer gespielt. Also etwa das, was Kramaric vor 4-5 Jahren mal in etwa hatte, dort entwickelte sich der Marktwert fast in identischer Form. Glaube kaum, dass damals 100 gefordert wurden.

Es geht beim TM-Marktwert um einen Durchschnittswert, den man für den Spieler erwarten kann.

Dass Muani niemals für 37 Mio weggehen würde bei der Restlaufzeit ist doch völlig logisch. Da liegen wir eher bei Jovic-Verhältnissen mittlerweile.

Aber lassen wir ihn doch einfach mal ein ganzes Jahr auf Top-Niveau spielen und nicht jeden Spieler nach einem schönen halben Jahr sofort hochhypen. Insbesondere in einem Forum, in dem früher durchweg kritisiert wurde, wenn der Bundestrainer mal wieder einen Hoffenheimer oder Freiburger nach nem guten halben Jahr zur N11 eingeladen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Da wären 100 Mio. wesentlich näher dran.

lol

Also die Fans bei TM sind zwar auch der Meinung, dass eine Steigerung notwendig ist in nächster Zeit in Richtung 40-50. Aber nicht in Richtung 100. Sorry, der Junge hat sich bei der WM gut präsentiert, der Junge hat ne gute Hinrunde bei nem CL-Teilnehmer gespielt. Also etwa das, was Kramaric vor 4-5 Jahren mal in etwa hatte, dort entwickelte sich der Marktwert fast in identischer Form. Glaube kaum, dass damals 100 gefordert wurden.

Es geht beim TM-Marktwert um einen Durchschnittswert, den man für den Spieler erwarten kann.

Dass Muani niemals für 37 Mio weggehen würde bei der Restlaufzeit ist doch völlig logisch. Da liegen wir eher bei Jovic-Verhältnissen mittlerweile.

Aber lassen wir ihn doch einfach mal ein ganzes Jahr auf Top-Niveau spielen und nicht jeden Spieler nach einem schönen halben Jahr sofort hochhypen. Insbesondere in einem Forum, in dem früher durchweg kritisiert wurde, wenn der Bundestrainer mal wieder einen Hoffenheimer oder Freiburger nach nem guten halben Jahr zur N11 eingeladen hat.

Also du bist der Meinung, dass der Marktwert von 37 Mio. gerechtfertitigt ist, schlägst diesen dort auch vor, gehst aber davon aus, dass er im Falle des Wechsels in Jovic Regionen vordringen wird?
#
Matzel schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Marktwertanpassung bei Kolo Muani auf Transfermarkt!

Von 30 auf jetzt aktuell 37 Millionen!

https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969

37 Mios.? Süß...

Zahlendreher? 😉
#
AgentZer0 schrieb:

Matzel schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Marktwertanpassung bei Kolo Muani auf Transfermarkt!

Von 30 auf jetzt aktuell 37 Millionen!

https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969

37 Mios.? Süß...

Zahlendreher? 😉

#
hitiba schrieb:

Fantastisch schrieb:

Hm, vielleicht gibt es mit dem BVB auch so eine Art Knauff-Kamada-Deal?

Die Möglichkeit besteht das es auf so etwas hinaus laufen könnte.

Wie soll das aussehen ,wir haben bei Kamada keine Möglichkeiten irgend etwas zu Verhandeln da
Vertrag im Sommer ausläuft .

Es sei denn wir reden von einem Wintertransfer ,wo ich nix von halten würde.

Mich verwundert es etwas das manche bereit wären für Knauff 10 Mio Ablöse hinzublättern, bei nur einem Jahr Restvertrag in Dortmund. Er wird dort höchstwahrscheinlich keinen Stammplatz haben da der BVB meines Wissens meist mit 4er Kette spielt und ob Terzic im Sommer dort noch Trainer ist wissen die Götter... er wird vermutlich an Marktwert verlieren und ist 2024 ablösefrei.
Wir haben andererseits mit Ebimbe einen Spieler der die Knauff-Rolle sehr gut ausführen kann, dazu noch Buta und auf links Lenz und Mister X, es sei denn man plant Knauff fest für links ein, dann wäre er der Mister X...
Vor nem halben Jahr hätte ich auch noch gesagt das Knauff unersetzlich ist und man ALLES versuchen sollte ihn zu halten, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Zumindest nicht für ne zweistellige Mio-Ablöse.

#
Diegito schrieb:

hitiba schrieb:

Fantastisch schrieb:

Hm, vielleicht gibt es mit dem BVB auch so eine Art Knauff-Kamada-Deal?

Die Möglichkeit besteht das es auf so etwas hinaus laufen könnte.

Wie soll das aussehen ,wir haben bei Kamada keine Möglichkeiten irgend etwas zu Verhandeln da
Vertrag im Sommer ausläuft .

Es sei denn wir reden von einem Wintertransfer ,wo ich nix von halten würde.

Mich verwundert es etwas das manche bereit wären für Knauff 10 Mio Ablöse hinzublättern, bei nur einem Jahr Restvertrag in Dortmund. Er wird dort höchstwahrscheinlich keinen Stammplatz haben da der BVB meines Wissens meist mit 4er Kette spielt und ob Terzic im Sommer dort noch Trainer ist wissen die Götter... er wird vermutlich an Marktwert verlieren und ist 2024 ablösefrei.
Wir haben andererseits mit Ebimbe einen Spieler der die Knauff-Rolle sehr gut ausführen kann, dazu noch Buta und auf links Lenz und Mister X, es sei denn man plant Knauff fest für links ein, dann wäre er der Mister X...
Vor nem halben Jahr hätte ich auch noch gesagt das Knauff unersetzlich ist und man ALLES versuchen sollte ihn zu halten, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Zumindest nicht für ne zweistellige Mio-Ablöse.

Sehe ich auch so.
In dieser Saison hat er nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht.
Wenn es schlecht läuft, nimmt er eine Entwicklung wie DDC (selbe Position), bei dem 2019 auch noch alle dachten, dass er unverzichtbar sein wird und sich dann rückwärts entwickelt hat. Menschlich war der auch ein klasse Typ.
Mehr als 5 Mio. € würde ich für Knauff nicht hinlegen bei einem Jahr Restvertrag.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube, der Wechsel von Rose zu Dortmund hat Ihn negativ verändert.

So schnell ändert man sich nicht wenn die Äußerungen nach dem Rose-Wechsel von Eberl ernst gemeint waren. Beim Hütter-Wechsel konnte jeder sehen das er nur ein Heuchler ist. Der hatte sich in Gladbach gut verstellt, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
#
propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube, der Wechsel von Rose zu Dortmund hat Ihn negativ verändert.

So schnell ändert man sich nicht wenn die Äußerungen nach dem Rose-Wechsel von Eberl ernst gemeint waren. Beim Hütter-Wechsel konnte jeder sehen das er nur ein Heuchler ist. Der hatte sich in Gladbach gut verstellt, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.

Der wurde halt jahrelang beim FC Bayern sozialisiert. Da muss man sich doch nicht wurdern, was da am Ende raus kommt.
#
SemperFi schrieb:

Macht doch aus seiner Sicht Sinn, wenn der Pöbel das Business drum rum ausblendet erscheint RB weniger scheiße.

Ich glaub die werden nie anerkannt. Leverkusen spielt seit Jahrzehnten oben mit, hat trotzdem eine völlig mickrige Fanbasis. Toleriert ist noch das Maximum aber selbst da glaube ich, dass sich der Wind seit 2-3 Jahren stark gegen sie und Wolfsburg, Hoffenheim dreht. Corona und die Finanzprobleme der eigenen Clubs haben da vielen die Augen geöffnet.

Und für sehr junge aufwachsende Fans sind diese Vereine zu uncool. Die bekommen das ja auch durchaus schon früh mit, wie andere Fans und vll. etwas ältere in ihrer Umgebung auf Vereine reagieren. Willst du als 8 Jähriger Red Bull Fan werden? Wahrscheinlich echt nicht. Genausowenig sieht du bei Frankfurt gegen Hoffenheim 10 Hoffenheimer Fans im Auswärtsblock und denkst dir dann, geil, zu dem Verein muss ich unbedingt.

Ich bleib dabei, ich denk der Spuk der Konzernvereine ist in diesem Jahrzehnt vorbei. Entweder weil deren völlig unhaltbaren und nie rational erklärten Privilegien aus der Fußballsteinzeit einkassiert werden, oder 50+1 gerichtlich gekippt wird. Das ist ja der Grund wieso die DFL sich abnicken lassen wollte vom Kartellamt, das hat aber nicht mitgespielt bisher, weil den denkenden Menschen da anscheinend aufgefallen ist, dass das komisch ist, wenn a 4 Vereine kicken die Konzernen/Investoren gehören.

Die EU könnte eventuell auch in der Lage sein, da einzugreifen, wenn jemand an sie herantritt.
#
ChenZu schrieb:

Und für sehr junge aufwachsende Fans sind diese Vereine zu uncool. Die bekommen das ja auch durchaus schon früh mit, wie andere Fans und vll. etwas ältere in ihrer Umgebung auf Vereine reagieren. Willst du als 8 Jähriger Red Bull Fan werden? Wahrscheinlich echt nicht. Genausowenig sieht du bei Frankfurt gegen Hoffenheim 10 Hoffenheimer Fans im Auswärtsblock und denkst dir dann, geil, zu dem Verein muss ich unbedingt.

Da muss ich Dir die Hoffnung nehmen.
In Leipzig gibt es genug Anhänger des Konstrukts.
Unter den Kindern rennen dort auch viele in Fanartikeln rum, ohne dumm angemacht zu werden.
Auch in den Städten rund um Leipzig wächst die Anhängerschaft gerade unter den Kindern immer mehr.
Sogar Erwachsene in Sachen-Anhalt und Thüringen rennen mit Red Bull Mützen über die Weihnachtsmärkte.
Die werden irgendwann wirklich das Stadion regelmäßig voll bekommen und nicht stagnieren, so wie die Radkappen, die Pillen oder SAP.
Die Dosen werden wachsen und die wird man nicht wieder los.
#
Fand es krass, dass er zum Elfmeter angetreten ist.
Wenn man an die Gurke gegen Leverkusen denkt und die vergebene Chance in der 121. Minute, hätten die meisten sich wohl hinten angestellt, aber Kolo Muani hat gezeigt, dass der Eier hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Er hatte das 4:3 auf dem Fuß. Muss er mit klarkommen.

das verfolgt einen ein Leben lang
#
FredSchaub schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Er hatte das 4:3 auf dem Fuß. Muss er mit klarkommen.

das verfolgt einen ein Leben lang

Mario Götze hat das entscheidende Tor in einem WM Finale auch nicht wirklich Glück für die nächsten Jahre seiner Karriere gebracht, dem Siegtorschützen von Portugal 2016, dessen Namen ich schon vergessen habe, auch nicht.
Vielleicht war es so ganz gut, damit er nicht völlig durch den Orbit geht und von der ganzen Welt gefeiert wird. Da die Bodenhaftung zu behalten, ist sicher nicht einfach.
#
Ein Armutszeugnis für alle anderen Teams, dass diese unsportliche, unsympathische Durchschnittstruppe Weltmeister wird.
#
alexwerner28 schrieb:

Ein Armutszeugnis für alle anderen Teams, dass diese unsportliche, unsympathische Durchschnittstruppe Weltmeister wird.

Wieso waren sie denn unsympathisch?
Jetzt komm nicht mit dem Viertelfinale rund um das Ekelpaket Weghorst...
Durchschnitt waren die auch nicht.
Messi im Alter von 35 war einfach beeindruckend und hat gezeigt, dass er wohl wirklich der beste aller Zeiten ist.
#
Wieso zur Hölle welchelt Scanloni so wenig?