>

Schmidti1982

3250

#
Stark gemacht von JPH! Gut Max in Szene gesetzt und abgeschlossen.
Bitte weiter so!
#
Jetzt schon zum zweiten Mal, wo bei Buta der Frosch im Ball war.
Solche flachen Rückpässe dürfen doch nicht hoppeln, dann klingelt es auch.
#
Amin Younes sucht eine neue Heimat:
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2023/07/amin-younes-kehrt-nach-deutschland-zuruck
Sein neuer Verein steht noch nicht fest. Mit Heimat ist nur das Örtchen Düsseldorf seiner Eltern gemeint.
#
U.K. schrieb:

Amin Younes sucht eine neue Heimat:
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2023/07/amin-younes-kehrt-nach-deutschland-zuruck
Sein neuer Verein steht noch nicht fest. Mit Heimat ist nur das Örtchen Düsseldorf seiner Eltern gemeint.

Suchen wir nicht noch einen Nachfolger für Kamada?
#
So denken halt auch viele Kölner Fans bezüglich Skhiri.

Immerhin haben die in den letzten 16 Jahren sieben Mal den Pokal gewonnen, der bei uns letztes Jahr als "größter Erfolg der Vereinsgeschichte" gefeiert wurde. Trotz der aktuellen finanziellen Lage denke ich daher schon, dass es für viele Spieler - gerade solche, die nicht in unserer Bettwäsche geschlafen haben - ein Karriereschritt ist.
#
zappzerrapp schrieb:

So denken halt auch viele Kölner Fans bezüglich Skhiri.

Immerhin haben die in den letzten 16 Jahren sieben Mal den Pokal gewonnen, der bei uns letztes Jahr als "größter Erfolg der Vereinsgeschichte" gefeiert wurde. Trotz der aktuellen finanziellen Lage denke ich daher schon, dass es für viele Spieler - gerade solche, die nicht in unserer Bettwäsche geschlafen haben - ein Karriereschritt ist.

Finde auch, dass der FC Sevilla ein guter Schritt wäre.
Wir reden hier schließlich auch von Sow. Das hinter ihm jetzt keine Kaliber wie Arsenal London oder Inter Mailand her sind, ist sicher auch klar.
Sevilla kann man getrost als Nummer 4 in Spanien (zweitbeste Liga in Europa) bezeichnen, die in den letzten 9 Jahren 5 Mal die EL gewonnen haben und damit inzwischen auch als Stammgast in der CL Vorrunde gezählt werden können.
Die sind in meinen Augen sportlich ein größerer Schritt als der AS Rom, wo N'dicka hingegangen ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir eine Chance bei Shikiri haben, wenn da letztes Jahr schon Milan und andere Schwergewichte dran waren.
… …

🤭
#
philadlerist schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir eine Chance bei Shikiri haben, wenn da letztes Jahr schon Milan und andere Schwergewichte dran waren.
… …

🤭

So kann man sich irren.
#
Knueller schrieb:

Sportbild

Ösi-Attacke! Hinti ledert gegen Alaba.

"Da kann ich auch eine Zirbe interviewen."

Der Typ ist völlig lost!
Ich bin einfach nur froh, dass der weg ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Sportbild

Ösi-Attacke! Hinti ledert gegen Alaba.

"Da kann ich auch eine Zirbe interviewen."

Der Typ ist völlig lost!
Ich bin einfach nur froh, dass der weg ist.

Warum genau, ist er hier lost?
Das du Hinti scheiße findest, gibst du ja bei jeder sich bietenden Möglich preis, aber was genau war hier falsch?
Er spricht doch nur das aus, was viele denken. 90% aller Fussballer labern nun mal nur inhaltsleere Floskeln daher, die man beliebig austauschen könnte. Hauptsache man eckt mit seiner Meinung nicht an oder erzeugt einen Skandal.
#
Basti-SGE91 schrieb:

Boniface wäre definitiv die günstigere Lösung gewesen. Die 16 Mio die die Pillen gezahlt haben seh ich noch als realistisch aber 25 für Wahi seh ich dann doch arg kritisch.

mal abgesehen davon, dass die ablöse für boniface inkl boni auf 20 mio (!) steigen kann, hat er neben den bekannten 2 schweren knieverletzungen in der vergangenheit in der deutlich schwächeren belgischen liga gerade mal 7 (oder warens stolze 8?) tore hinbekommen, obwohl er dort bei nem top-team spielt.

den in einem atemzug mit einem wie wahi zu nennen grenzt schon an beleidigung. wenn einer wie bonfica 16-20 mio kostet, wären wir bei wahi dann in relation zu boniface gerchnet so bei 40-50 mio. und da sollen dann 25 mio kritisch sein?

ps: wenn die summen bei boniface annähernd stimmen, bin ich mit unserem ngankam deal umso zufriedener in relation...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Basti-SGE91 schrieb:

Boniface wäre definitiv die günstigere Lösung gewesen. Die 16 Mio die die Pillen gezahlt haben seh ich noch als realistisch aber 25 für Wahi seh ich dann doch arg kritisch.

mal abgesehen davon, dass die ablöse für boniface inkl boni auf 20 mio (!) steigen kann, hat er neben den bekannten 2 schweren knieverletzungen in der vergangenheit in der deutlich schwächeren belgischen liga gerade mal 7 (oder warens stolze 8?) tore hinbekommen, obwohl er dort bei nem top-team spielt.

den in einem atemzug mit einem wie wahi zu nennen grenzt schon an beleidigung. wenn einer wie bonfica 16-20 mio kostet, wären wir bei wahi dann in relation zu boniface gerchnet so bei 40-50 mio. und da sollen dann 25 mio kritisch sein?

ps: wenn die summen bei boniface annähernd stimmen, bin ich mit unserem ngankam deal umso zufriedener in relation...

Lattenknaller__ schrieb:

Basti-SGE91 schrieb:

Hast du Boniface schon mal spielen gesehen?
Der Typ ist eine Granate. Das einzige, was gegen ihn spricht, sind die beiden Verletzungen.
Leistungstechnisch war der letztes Jahr  2 Ligen über unserem Ngankam.
#
Die Demütigung der "großen" Hertha geht weiter.

Der ehemalige 25 Mio Transfer Tousart steht laut Kicker kurz vor der Unterschrift bei Union 😁 natürlich zu einem Bruchteil der Ablöse.

Mir ging das vor Jahren so auf den Sack als erst die Karnevalsdeppen und dann auch noch die Lilien über alles gelobt wurden weil sie ja so tolle Arbeit leisten und wir Bobic ein GesamtransferBudget von nichtmal 2,5 Mio in die Hand gedrückt haben.

Am liebsten hätte ich jedem der die Drecksblümchen gelobt hat umgeboxt, aber irgendwie war ja was dran das diese "Mini(drecks)vereine" sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wir, die große Eintracht, eher suboptimal unterwegs waren.

Und jetzt dieses komische Gefühl das ich damals hatte "mal unendlich²" und dort in etwa muss aktuell jeder Herthaner sein 😂

Ich muss gestehen daß ich vor Schadenfreude über den Big Shitty Club ein kleines Lusttröpfchen in der Bux hab.
#
Cyrillar schrieb:

Die Demütigung der "großen" Hertha geht weiter.

Der ehemalige 25 Mio Transfer Tousart steht laut Kicker kurz vor der Unterschrift bei Union 😁 natürlich zu einem Bruchteil der Ablöse.

Mir ging das vor Jahren so auf den Sack als erst die Karnevalsdeppen und dann auch noch die Lilien über alles gelobt wurden weil sie ja so tolle Arbeit leisten und wir Bobic ein GesamtransferBudget von nichtmal 2,5 Mio in die Hand gedrückt haben.

Am liebsten hätte ich jedem der die Drecksblümchen gelobt hat umgeboxt, aber irgendwie war ja was dran das diese "Mini(drecks)vereine" sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wir, die große Eintracht, eher suboptimal unterwegs waren.

Und jetzt dieses komische Gefühl das ich damals hatte "mal unendlich²" und dort in etwa muss aktuell jeder Herthaner sein 😂

Ich muss gestehen daß ich vor Schadenfreude über den Big Shitty Club ein kleines Lusttröpfchen in der Bux hab.

Die Unioner machen das aber auch brutal gut, muss ehrlich gestehen. Was die von der Resterampe geholt und veredelt haben, ist schon richtig groß. Tousart wäre der nächste. Hertha kauft den für teuer Geld, der braucht ewig, um ordentlich zu spielen und kaum dreht er auf, schon geht er für nen Appel und ein Ei zu Union.

So dreckig wie es Hertha jetzt geht, ging es uns kurz nach der Jahrtausendwende.
2016 ging es uns dagegen gut. Wir hatten zwar keine Kohle, aber dank Bruchhagen auch keine Schulden und keine Angst um die Lizenz.
Mit denen will man gerade echt nicht tauschen.
#
Laut Spielbericht auf unserer Seite hat sogar Martin Max mitgespielt. Vielleicht hätte man es mit jüngeren Spielern versuchen sollen. 🤭
#
Das Fan-Trikot mit dem durchgängigen Halsausschnitt, den Streifen vorne bis zu den Schultern und dem durchgängig roten Rücken gefällt mir tatsächlich besser als das richtige Heim Trikot. Sieht noch mehr "retro" nach dem von 1987 aus.

#
Hessen-Micha schrieb:

Das Fan-Trikot mit dem durchgängigen Halsausschnitt, den Streifen vorne bis zu den Schultern und dem durchgängig roten Rücken gefällt mir tatsächlich besser als das richtige Heim Trikot. Sieht noch mehr "retro" nach dem von 1987 aus.

100% Zustimmung.
Vom Design her finde ich das Fantrikot deutlich schöner das richtige Heimtrikot.
#
Ache hat bei Fürth in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Ist damit hinter Hrgota zweitbester Schützer und Scorer.
Ache erzielte alle 273min ein Tor, Hrgota alle 267min.
Düsseldorf (Platz 4) und Lautern (Platz 9) werden gerüchtet an ihm interessiert zu sein.
Hannover (Platz 10) mischt wohl auch ein bisschen mit.

Wo reicht da was nicht für Liga 2?
#
lil_wyatt schrieb:

Ache hat bei Fürth in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Ist damit hinter Hrgota zweitbester Schützer und Scorer.
Ache erzielte alle 273min ein Tor, Hrgota alle 267min.
Düsseldorf (Platz 4) und Lautern (Platz 9) werden gerüchtet an ihm interessiert zu sein.
Hannover (Platz 10) mischt wohl auch ein bisschen mit.

Wo reicht da was nicht für Liga 2?

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal bei Ache die Leistungskurve ja deutlich nach oben ging. Mich würde es nicht wundern, wenn er nächstes Jahr die zweite Liga richtig aufmischen würde. Zu gönnen wäre es ihm.
#
In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?
#
mikulle schrieb:

In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?

Auch wenn er jetzt ein mieses Jahr hatte, konnten sich die beiden Stationen davor sehen lassen. Für die Regionalliga sollte er auf jeden Fall mehr als genug Qualität haben
#
Ein paar gute Mannschaften sind schon noch dabei. Aber keine mehr die man qualitativ über uns ansiedeln könnte. Wir gehören zu den Favoriten wenn wir von zu großem Pech verschont bleiben und die Spieler den Wettbewerb nicht auf die leichte Schulter nehmen.
#
Maddux schrieb:

Ein paar gute Mannschaften sind schon noch dabei. Aber keine mehr die man qualitativ über uns ansiedeln könnte. Wir gehören zu den Favoriten wenn wir von zu großem Pech verschont bleiben und die Spieler den Wettbewerb nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Man weiß ja noch nicht, wer nach der EL Gruppenphasse runter kommt.
#
War das Vorgehen bei N'dicka nicht das gleiche? Vertrag auslaufen lassen, uns wieder Hoffnung machen, um dann bei Rom zu unterschreiben?
Ich glaube, die Kamada Berater nutzen uns, um  jemanden Druck zu machen.
Mache mir keine Hoffnung auf eine Zukunft von Kamada bei uns.
#
Das klingt sehr nach Sommerloch, Kamada hat doch mehr als deutlich gemacht, dass er weg will. Irgendein Verein mit internationalem Anspruch wird ihn sicher auch aufnehmen.
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?

Offensiven Fußball spielen und höher stehen als Leeds wird’s vermutlich schon.

Ok. Und er will Viererkette spielen lassen und braucht zwei Innenverteidiger die das Zentrum halten.
Was genau spricht da geben Harryson Koch?

Ist nur mein Gefühl, ich sehe ihn einfach stärker bei einer tieferen Defensivlinie, hier kann er seine Stärken meiner Meinung nach besser ausspielen. Ich gehe davon aus, das wir höher stehen und ihm das weniger entgegen kommt. Werde mich natürlich gerne positiv überraschen lassen.
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?

Offensiven Fußball spielen und höher stehen als Leeds wird’s vermutlich schon.

Ok. Und er will Viererkette spielen lassen und braucht zwei Innenverteidiger die das Zentrum halten.
Was genau spricht da geben Harryson Koch?

Ist nur mein Gefühl, ich sehe ihn einfach stärker bei einer tieferen Defensivlinie, hier kann er seine Stärken meiner Meinung nach besser ausspielen. Ich gehe davon aus, das wir höher stehen und ihm das weniger entgegen kommt. Werde mich natürlich gerne positiv überraschen lassen.

Wenn Krösches Scouting Team wirklich datenbasiert und mit KI scoutet, sollte dies eigentlich kein Thema werden. Da sollte bei einer hoch stehenden Mannschaft mit viel Ballbesitz kein Kyrgiakos 2.0 ankommen.
#
Endlich wieder  ein Gerücht.

Sport1/RTL meint zu wissen, Ngankam kommt nach der EM zur Eintracht, um den Medizintest zu absolvieren.

https://www.sport.de/news/ne5393456/hertha-bsc-jessic-ngankam-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt/

Gleichzeitig sagt Hetha Trainer Dardai, dass sich Ngankam beschwert habe über eine zu lasche Vorbereitung letzte Saison und der Junge mehr kann als zuletzt, weil er nicht voll fit war. Das liesse ja hoffen, wenn er kommen sollte....

https://www.kicker.de/957327/artikel/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit
#
Concordia Cordalis schrieb:

Gleichzeitig sagt Hetha Trainer Dardai, dass sich Ngankam beschwert habe über eine zu lasche Vorbereitung letzte Saison und der Junge mehr kann als zuletzt, weil er nicht voll fit war. Das liesse ja hoffen, wenn er kommen sollte....

https://www.kicker.de/957327/artikel/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit

Hat man ihn daran gehindert freiwillig Extra Schichten zu schieben?
#
Schmidti1982 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der Preis ist definitiv nicht hoch für einen deutschen Nationalspieler mit Auslandserfahrung auf einer begehrten Position, der schon im Finale der Champions League gespielt hat

Der Mann ist 28, dazu hat er in der letzten Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen. Der Wiederverkaufswert sinkt aufrund seines Alters auf dieser Position, auf der Dynamik und Geschwindigkeit elementar sind, von Jahr zu Jahr rapide. In 2 Jahren würden die für Gosens nicht mal mehr die Hälfte bekommen.
Solche Transfers kann sich in Deutschland normalerweise nur Bayern leisten.
Wäre interessant, wo bei Union die Kohle herkommt.
Allein die CL Teilnahme reicht da garantiert nicht aus.

Kostic war zwei Jahre älter, als er nach Turin gewechselt ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der Preis ist definitiv nicht hoch für einen deutschen Nationalspieler mit Auslandserfahrung auf einer begehrten Position, der schon im Finale der Champions League gespielt hat

Der Mann ist 28, dazu hat er in der letzten Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen. Der Wiederverkaufswert sinkt aufrund seines Alters auf dieser Position, auf der Dynamik und Geschwindigkeit elementar sind, von Jahr zu Jahr rapide. In 2 Jahren würden die für Gosens nicht mal mehr die Hälfte bekommen.

Kostic war zwei Jahre älter, als er nach Turin gewechselt ist.

Dementsprechend gering war auch die Ablöse, wenn man seine Leistungen dagegen setzt.
#
#
J_Boettcher schrieb:

#
Fehlt nur noch, dass die Saudis die Spieler für einen Haufen Geld kaufen und an Chelsea zurück verleihen...
Mittlerweile ist der Fussball in der absoluten Spitze eh nicht mehr ernst zu nehmen.