>

Schmidti1982

3031

#
Hoffentlich bleibt uns erspart , dass  Kolo mal zu den Bauern wechselt. Irgendwann wechselt er   ist klar. Und die suchen einen Stürmer.
Mieses Gefühl bei der Sache.
#
fromgg schrieb:

Hoffentlich bleibt uns erspart , dass  Kolo mal zu den Bauern wechselt. Irgendwann wechselt er   ist klar. Und die suchen einen Stürmer.
Mieses Gefühl bei der Sache.

Ich denke nicht, dass er der Typ Stürmer ist, den die suchen. Ich vermute auch, dass die Eintracht das Sprungbrett für einen PL Club sein wird.
#
Unser Kolo hat mit seinem Pressing und dem herausgeholten Elfmeter die Franzosen zurück ins Spiel gebracht. Unglaublich für unsere Eintracht so einen Spieler zu haben.
#
Anderes Thema.
Ich wollte das hier:

"Böllerwerfer muss ins Gefängnis        
Wegen eines Böllerwurfs beim Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RW Essen und Preußen Münster Mitte Februar soll ein 29-jähriger Familienvater ins Gefängnis. Das Amtsgericht Essen verurteilte den Mann wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer
Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten.
Eine Strafe in dieser Höhe kann nicht  zur Bewährung ausgesetzt werden. Dem Mann war vorgeworfen worden, am 20.Februar einen Knallkörper geworfen zu haben, der neben den Ersatzspielern von Preußen Münster detonierte."          

nicht ins SaW setzen, da es mit unserer SGE direkt nichts zu tuen hat.
Dennoch freue ich mich, dass ein weiteres deutliches Signal in Richtung Krawallbrüder*innen gesendet wurde.
Ich wünsche mir, dass auch Frankfurter Richter bei entsprechenden Straftaten ähnlich entscheiden.
#
babbelnedd schrieb:

Anderes Thema.
Ich wollte das hier:

"Böllerwerfer muss ins Gefängnis        
Wegen eines Böllerwurfs beim Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RW Essen und Preußen Münster Mitte Februar soll ein 29-jähriger Familienvater ins Gefängnis. Das Amtsgericht Essen verurteilte den Mann wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer
Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten.
Eine Strafe in dieser Höhe kann nicht  zur Bewährung ausgesetzt werden. Dem Mann war vorgeworfen worden, am 20.Februar einen Knallkörper geworfen zu haben, der neben den Ersatzspielern von Preußen Münster detonierte."          

nicht ins SaW setzen, da es mit unserer SGE direkt nichts zu tuen hat.
Dennoch freue ich mich, dass ein weiteres deutliches Signal in Richtung Krawallbrüder*innen gesendet wurde.
Ich wünsche mir, dass auch Frankfurter Richter bei entsprechenden Straftaten ähnlich entscheiden.

Richtiges Urteil!
Hoffentlich wird dies medial präsent sein und einige Böllerwerfer zum Nachdenken bringen!
#
Was für ein tolles Interview mit Paciencia.
Er ist einfach ein super sympathischer Typ und Teamplayer.
Wie er sich als Ersatzspieler mitgefreut und das Team angefeuert hat, sucht seines gleichen.
Er hat nie Stunk gemacht und war stets positiv.
Auch wenn er sportlich nicht die tiefsten Spuren hinterlassen hat, wird er jedoch immer positiv in Erinnerung bleiben.
#
Es geht hier weniger um "zu schlecht", sondern als Spielertyp eher unpassend für unseren Fussball.
Uns hat ja u.a. stark gemacht, giftig in den Zweikämpfen sein und körperlich auch dagegen zu halten. Dies sind Attribute für die Brandt mal überhaupt nicht steht. Technisch ist er sicher stark, aber wenn es um die Wurst ging, tauchte er beim BVB auch meist ab und beging entscheidende Fehler (siehe Rückspiel in der EL im Ibrox). Das er im Kamada Manier plötzlich das Grätschen lernt und vorneweg marschiert, kann ich mir nicht vorstellen.
#
Um Gottes Willen!
Das ewige Talent. Der ist viel zu weich und passiv für unseren Fussball.
Das er viel zu teuer wäre, kommt hinzu.

Das schlimmste Gerücht seit sehr langer Zeit!
Denke aber, dass da nichts dran ist.
#
Die Ösi Dosen haben Onguene in der RR nicht mehr spielen lassen, weil er den Verein verlassen wollte und man auf das Personal setzen wollte, welches längerfristig da ist und jetzt leihen sie ihn ohne KO zurück?

Macht irgendwie wenig Sinn...
#
Starke Leistung dem Stream im Elfmeterschießen zu beenden 😂
#
60 Torschüsse sind auch nix wert, wenn sie aus spitzem Winkel oder aus 25 Metern mit letzter Kraft nach dem Dribbling abgegeben werden. Das sagt ja erstmal nichts über die Qualität der 60 Schüsse aus.
#
HessiP schrieb:

60 Torschüsse sind auch nix wert, wenn sie aus spitzem Winkel oder aus 25 Metern mit letzter Kraft nach dem Dribbling abgegeben werden. Das sagt ja erstmal nichts über die Qualität der 60 Schüsse aus.

Bei allem Respekt, aber hast du unsere Spiele überhaupt gesehen?
Da waren so viele Hochkaräter dabei, wie man es nur selten sieht!
Es war am Ende eine Mischung aus Pech gegen Japan und gestern je 2x Aluminium und Unvermögen, wenn man die kläglich versiebten Chancen aus besten Positionen betrachtet. Dazu falsche Entscheidungen von Spielern, wie Musiala gegen Spanien oder Flick mit seiner Nibelungentreue zu Müller und der Schwachsinnsidee mit Süle gegen Japan an RV zu spielen.

Aber schreiben, dass Deutschland kaum qualitativ hochwertige Chancen hatte, ist einfach falsch.
Der Beitrag von SGE_Werner (dem ich ausnahmsweise mal zustimme ), bestätigt dies auch mit Zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber Japan, das in allen drei Spielen nicht überzeugen konnte, ist dann verdienter Gruppensieger, weil ihnen 2 x gute 10 Minuten mit hoher Effizienz und viel Glück hinten gereicht haben? Sorry, wenn Deutschland mit Leistungen wie Japan durchgekommen wäre, hätte man hier 100 Kommentare stehen, wie schlecht Deutschland ist und dass man mit so Leistungen überhaupt in die nächste Runde kommen kann.

Wenn wir mit dieser Leistung weitergekommen wären hätte Lineker gesagt am Ende gewinnt immer Deutschland , und was du hier schreibst ist doch nonsens, als ob es jemanden gejuckt hätte wie man weitergekommen wäre,
Außerdem, spielt so nicht eine Spitzenmannschaft effektiv und eiskalt....
#
Robby1976 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber Japan, das in allen drei Spielen nicht überzeugen konnte, ist dann verdienter Gruppensieger, weil ihnen 2 x gute 10 Minuten mit hoher Effizienz und viel Glück hinten gereicht haben? Sorry, wenn Deutschland mit Leistungen wie Japan durchgekommen wäre, hätte man hier 100 Kommentare stehen, wie schlecht Deutschland ist und dass man mit so Leistungen überhaupt in die nächste Runde kommen kann.

Wenn wir mit dieser Leistung weitergekommen wären hätte Lineker gesagt am Ende gewinnt immer Deutschland , und was du hier schreibst ist doch nonsens, als ob es jemanden gejuckt hätte wie man weitergekommen wäre,
Außerdem, spielt so nicht eine Spitzenmannschaft effektiv und eiskalt....

Was hatte Japan im Spiel gegen Deutschland mit einer Spitzenmannschaft zu tun?
Deutschland hatte 2 Pfostenschüsse, ein stümperhaft vergebenes Abseitstor und viele weitere Topchancen vergeben. Wenn es zur 60 Minute 4 oder gar 5:0 gestanden hätte, wäre dies verdient gewesen.
Japan hatte einfach nur eine riesige Menge Glück, dass Deutschland sich beim Torabschluss so dumm angestellt und dazu auch richtig Pech hatte.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war

Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.

In der Luft ..., ja, kann sein, aber im zweiten Augenblick, als der Ball im Rasen komprimiert wird, sieht es anders aus, mit Verlaub. Ist aber vielleicht eine Frage der Interpretation.
Was mich aber wundert. Es steht je eine Kamera hinter den Eckfahnen. Keine Einstellung von der Kamera, die ja genau die Linie im Blick hat, wurde gezeigt. Da frage ich mich schon, was das mit dem Videobeweis mal wieder soll, wenn sie - anscheinend - mal wieder nicht die entscheidende Perspektive zur Aufklärung liefern können.
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war

Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.

In der Luft ..., ja, kann sein, aber im zweiten Augenblick, als der Ball im Rasen komprimiert wird, sieht es anders aus, mit Verlaub. Ist aber vielleicht eine Frage der Interpretation.
Was mich aber wundert. Es steht je eine Kamera hinter den Eckfahnen. Keine Einstellung von der Kamera, die ja genau die Linie im Blick hat, wurde gezeigt. Da frage ich mich schon, was das mit dem Videobeweis mal wieder soll, wenn sie - anscheinend - mal wieder nicht die entscheidende Perspektive zur Aufklärung liefern können.

Mich wundert, warum die Torlienien Technologie nicht auch in solchen Fällen angewendet werden kann, dann gibt es solche Diskussionen gar nicht.

Am Ende ist Flick aber selbst schuld.
Wer so krampfhaft an Müller festhält oder in der RV gegen wenige Japaner auf den Koloss Süle setzt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn man raus fliegt, auch wenn man objektiv gesehen neben der eigenen Unfähigkeit extrem viel Spielpech hatten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fand den bei Köln mega limitiert und überschätzt.

komplett + 1

der typ ist schnell und damit hat es sich. ich kenne diverse fc-fans, die über den coup, den für 6 oder 7 mio. vertickt zu bekommen, heute noch lachen... von daher hoffe ich, dass da weiterhinn nix dran is...

Spiel es eine Rolle ob der in Köln nicht funktioniert hat? Die Eintracht hat in den letzten Jahren einen guten Blick gehabt...

Es gibt immer wieder Spieler bei denen es in Verein / Mannschaft nicht funktioniert und regelrecht gescheitert sind.

z.B. :
Kostic
Wolf
Jovic
Rebic

Ich denke der HSV und Stuttgart lachen nicht mehr wenn es um Kostic geht...
#
67sge schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fand den bei Köln mega limitiert und überschätzt.

komplett + 1

der typ ist schnell und damit hat es sich. ich kenne diverse fc-fans, die über den coup, den für 6 oder 7 mio. vertickt zu bekommen, heute noch lachen... von daher hoffe ich, dass da weiterhinn nix dran is...

Spiel es eine Rolle ob der in Köln nicht funktioniert hat? Die Eintracht hat in den letzten Jahren einen guten Blick gehabt...

Es gibt immer wieder Spieler bei denen es in Verein / Mannschaft nicht funktioniert und regelrecht gescheitert sind.

z.B. :
Kostic
Wolf
Jovic
Rebic

Ich denke der HSV und Stuttgart lachen nicht mehr wenn es um Kostic geht...

Jovic und Rebic habe ich vor ihrer SGE Zeit nicht spielen gesehen.
Aber bei Kostic konnte man schon zu seiner Stuttgarter Zeit sehen, dass er richtig was kann und Wolf fand ich bei 1860 auch erfrischend.
Bei Jacobs sah man bei Köln und auch der U21 seine Fussballerische Limitierung (meiner subjektiven Meinung nach) ziemlich eindeutig. Das hat nichts mit einer schlechten Phase, sondern mangelnder Qualität auf diesem Gebiet zu tun.
#
Buta! Einer wie Taleb Tawatha, na da können wir uns freuen!
#
HessiP schrieb:

Buta! Einer wie Taleb Tawatha, na da können wir uns freuen!

Dann macht er sicher auch im DFB-Pokal Halbfinale ein Tor für uns!
#
Fand den bei Köln mega limitiert und überschätzt. Hoffe, dass da nix dran ist, glaube nicht, dass der besser als unser bereits vorhandenes Personal ist.
#
Da es jetzt bei Juve lichterloh brennt, kann man ja vielleicht im Winter versuchen Kostic zum Ramschpreis zurück zu holen.
Als Ersatz könnte man ja Pellegrini anbieten…
https://www.transfermarkt.de/juventus-vorstand-um-prasident-agnelli-zuruckgetreten-bdquo-sind-in-einer-heiklen-situation-ldquo-/view/news/414342
#
"Bericht: Disput zwischen Pellegrini und Glasner
Gibt es Ärger bei Eintracht Frankfurt? Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, habe es zuletzt im Rahmen der Japan-Reise der Eintracht einen heftigen Disput zwischen Linksverteidiger Luca Pellegrini und Trainer Oliver Glasner gegeben. Auch innerhalb der Mannschaft sei Pellegrini demnach bereits das eine oder andere Mal angeeckt. Am vergangenen Freitag hatte die Corriere dello Sport berichtet, dass sogar eine Auflösung der Leihe im Winter im Raum steht. Der Wiesbadener Kurier zitiert Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wie folgt: "Es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen, das sollte man nicht zu hoch hängen." An einer vorzeitigen Trennung sei "im Moment nichts dran", so Krösche weiter."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-raet-wm-duo-zum-verbleib,bundesliga-ticker-104.html

Wenn dies alles so stimmt, sollte man die Leihe beenden und sich das Missverständnis eingestehen.
Ein Spieler, der
- im Sommer weg ist
- mit dem Trainer im Clinch liegt,
- bei der Mannschaft nicht beliebt ist
und sportlich kaum einen Mehrwert bietet,

brauchen wir echt nicht.

Dann lieber versuchen einen Ersatz finden, der uns wirklich weiterhilft und länger als 30 Minuten Vollgas geben kann, ohne konditionell völlig am Ende zu sein.
Unsere Kaderplaner haben doch sicher eine Liste mit Alterntiven. Bis Ende Januar wird sich doch jemand finden lassen.
#
brodo schrieb:

Es gab gar nicht so viele klare Torchancen.

3,2 xGoals, also selbst ohne Elfmeter 2,5, ist jetzt aber auch nicht wenig.
Allein die Mehrfach-Chance, die der starke japanische TW vereitelt hat, muss zwingend ein Tor sein.

In der ersten HZ gab es tatsächlich nur 1-2 wirklich gute Gelegenheiten, war aber auch nicht sooo einfach gegen 9 japanische Strafraumspieler durchzukommen.

Japan hatte übrigens 1,4 xGoals. Also man kann sicherlich nicht von einem Chancenfestival reden, aber es war definitiv genug um zu gewinnen und 2-3 Tore zu machen. Wenn ich bedenke, wie hier bei ähnlichen Chancen-Verhältnissen von "mindestens 5, 6 Dinger" die Rede ist, wenn es sich um die Eintracht dreht...

Normalerweise führt Deutschland nach 60 Minuten verdient mit 2:0. Ist halt doof, wenn man keine Stürmer aufm Platz hat.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Es gab gar nicht so viele klare Torchancen.

3,2 xGoals, also selbst ohne Elfmeter 2,5, ist jetzt aber auch nicht wenig.
Allein die Mehrfach-Chance, die der starke japanische TW vereitelt hat, muss zwingend ein Tor sein.

In der ersten HZ gab es tatsächlich nur 1-2 wirklich gute Gelegenheiten, war aber auch nicht sooo einfach gegen 9 japanische Strafraumspieler durchzukommen.

Japan hatte übrigens 1,4 xGoals. Also man kann sicherlich nicht von einem Chancenfestival reden, aber es war definitiv genug um zu gewinnen und 2-3 Tore zu machen. Wenn ich bedenke, wie hier bei ähnlichen Chancen-Verhältnissen von "mindestens 5, 6 Dinger" die Rede ist, wenn es sich um die Eintracht dreht...

Normalerweise führt Deutschland nach 60 Minuten verdient mit 2:0. Ist halt doof, wenn man keine Stürmer aufm Platz hat.

Das Abseitstor von Havertz wird mir auch zu wenig betrachtet. Da stellt er sich an, wie ein Kreisklasse kicker, der nicht weiß, wie man als Stürmer in so einer Situation vor dem Pass zu stehen (hinterm Ball) hat.
Das war auch eine mega Chance, die leichtfertig verdaddelt wurde.
#
Das ist der Punkt: es liegt nicht am System sondern an der Leistung

Europäische Mannschaften haben bei den letzten 5 -7 WMen in Spielen gegen afrikanische Mannschaften schon öfter davon profitiert, dass ihre Spieler deutlich disziplinierter Systeme spielen konnten. Jetzt durchlaufen aber auch immer mehr afrikanische Spieler Nachwuchsleistungszentren und finden sich besser in Systeme ein, sprich sie laufen auch nicht mehr wie die E-Jugend im Klümpchensystem jedem Ball hinterher, sondern halten ihre Positionen besser.
Der Vorsprung in der mannschaftstaktischen Ausbildung der Spieler schwindet, trotzdem scheint der dänische Trainer diesen kleiner gewordenen Vorsprung noch nicht aufgeben zu wollen.

Aber Lindström kommt jetzt
#
philadlerist schrieb:

Das ist der Punkt: es liegt nicht am System sondern an der Leistung

Europäische Mannschaften haben bei den letzten 5 -7 WMen in Spielen gegen afrikanische Mannschaften schon öfter davon profitiert, dass ihre Spieler deutlich disziplinierter Systeme spielen konnten. Jetzt durchlaufen aber auch immer mehr afrikanische Spieler Nachwuchsleistungszentren und finden sich besser in Systeme ein, sprich sie laufen auch nicht mehr wie die E-Jugend im Klümpchensystem jedem Ball hinterher, sondern halten ihre Positionen besser.
Der Vorsprung in der mannschaftstaktischen Ausbildung der Spieler schwindet, trotzdem scheint der dänische Trainer diesen kleiner gewordenen Vorsprung noch nicht aufgeben zu wollen.

Aber Lindström kommt jetzt

Die Afrikanischen Nationalteams leiden ja auch darunter, dass viele Spieler, die ihre Wurzeln in Afrika haben, lieber für eine europäische Nationalelf auflaufen.
Gefühlt die halbe Französiche Nationalmannschaft hätte sich auch für ein afrikanisches Land entscheiden
können.
Das Potential in Afrika ist aber zweifellos vorhanden.

Allein diese Mannschaft hätte theoretisch der Kongo stellen können:
Mandanda (Rennes) - Kalulu (AC Mailand), Badiashile (Monaco), Kimpembe (PSG), Mukiele (PSG) - Zakaria (Juve/Chelsea), Tielemans (Leicester), Ndombele (Tottenham/Napoli) - Nkunku (RB Leipzig), Lukaku (Inter Mailand), Kolo Muani (Eintracht Frankfurt)
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/11/wm-2022-nkunku-kolo-muani-lukaku-kimpembe-ware-dieses-kongo-team-titelreif

Ich wage zu behaupten, dass die es locker mit Hansis Truppe aufnehmen könnten.

Über die Motive für die Wahl des europäischen Landes, möchte ich nicht spekulieren, da mir das jeweilige Hintergrundwissen zu den Spielern fehlt,
#
Lindström bei den Dänen erstmal auf der Bank?!
#
Dorico_Adler schrieb:

Lindström bei den Dänen erstmal auf der Bank?!

Die wollen bestimmt schnell wieder nach Hause...
#
Ich glaube nicht, dass wir eine Chance bei Shikiri haben, wenn da letztes Jahr schon Milan und andere Schwergewichte dran waren.

Ansonsten wären Pfeiffer oder auch Brooks interessant. Mit Smolcic haben wir ja bereits den Nachfolger von N'dicka und Brooks könnte der für Hinti werden.

Ryan Kent ist ja bekanntlich auch ein geiler Kicker. Vielleicht interessant, falls Lindström gehen sollte. Wird aber sicher auch einige reiche Clubs von der Insel auf den Plan rufen.