>

Schmidti1982

3250

#
Schmidti1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Und darunter steht, wenn mich mein Französisch nicht täuscht, der Kommentar, dass PSG ein hohes Risiko mit nur einem Mittelstürmer (Ramos) für die Saison eingeht, da vermutlich Kolo Muani nicht kommen wird.

Mbappe kann doch auch Mittelstürmer.

Stimmt.
80 Mios. + Mbappé… da könnte Krösche vielleicht nochmal in sich gehen…
#
Ave Rapaz schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Und darunter steht, wenn mich mein Französisch nicht täuscht, der Kommentar, dass PSG ein hohes Risiko mit nur einem Mittelstürmer (Ramos) für die Saison eingeht, da vermutlich Kolo Muani nicht kommen wird.

Stimmt.
80 Mios. + Mbappé… da könnte Krösche vielleicht nochmal in sich gehen…

Aber dann müsste man dem Vater von Mbappe sicher einen lukrativen Job im Verein geben, sonst kommt der sicher nicht...
#
Heute wird bestimmt noch die nächste Stufe gezündet werden und gesagt, dass sich kolo Muani für Donnerstag nicht fit fühlt.

Hoffentlich bleibt man trotzdem hart und weist den Berater sowie Paris in die Schranken.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
#
FrankenAdler schrieb:

Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.

Laut transfermarkt hat Krösche dieses Angebot wohl umgehend abgelehnt. Ich bin mir sicher, dass war nicht das "finale Angebot".
#
Was Paris veranstaltet ist ja wohl ein absoluter Witz. Zum Glück hat Krösche das 65 Mio plus Ekiteke wohl abgelehnt.
Hätte ich was zu sagen, würde ich kolo das 100 mio. Preisschild weiterhin anheften und Borré behalten.
#
Das wäre mal ein Transfer mit dem ich 0,0 gerechnet hätte. Lenz ist eigentlich viel zu sympathisch für dieses Konstrukt. Aber so könnte er vielleicht noch mal Champions league spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Toni69 schrieb:

Wann lernt Kevin Trapp endlich mal, das er die Bälle festhalten muss??

Wenn Fans Ihn endlich lernen zu respektieren.
Oder machst Du nie Fehler? Jeder Mensch/Torhüter/Feldspieler/Sportler usw. hat das Recht egela wie gut er ist,
auch mal Fehler zu machen. Oder glaubst Du er macht den Fehler extra ?
Jeder der Kevin nur halbwegs kennt, weiß wie selbstkritisch er ist und wie Ihn das ankotzt.
Da braucht man nicht noch solche Fans, die nach Jahren immernoch jeden Fehler kritisieren.
Trapp war wohl gestern auf dem Platz trotz des Fehlers noch der geringste Grund für die Punktverluste.
Da haben andere viel mehr Fehler im Spiel gemacht.

In dieser Situation, mit zwei orientierunslosen Verteidigern und einem Gegner, gibt es nur eine Prämisse ohne Risiko, nämlich rauslaufen, was er gemacht hat, aber nicht versuchen, den Ball festzuhalten, sondern mit vollem Körpereinsatz wegzufausten und damit alle Störer abzuräumen, dann wäre nichts passiert....so hätte ich es gemacht.....wenns unübersichtlich wird, immer auf Nummer sicher gehen...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Toni69 schrieb:

Wann lernt Kevin Trapp endlich mal, das er die Bälle festhalten muss??

Wenn Fans Ihn endlich lernen zu respektieren.
Oder machst Du nie Fehler? Jeder Mensch/Torhüter/Feldspieler/Sportler usw. hat das Recht egela wie gut er ist,
auch mal Fehler zu machen. Oder glaubst Du er macht den Fehler extra ?
Jeder der Kevin nur halbwegs kennt, weiß wie selbstkritisch er ist und wie Ihn das ankotzt.
Da braucht man nicht noch solche Fans, die nach Jahren immernoch jeden Fehler kritisieren.
Trapp war wohl gestern auf dem Platz trotz des Fehlers noch der geringste Grund für die Punktverluste.
Da haben andere viel mehr Fehler im Spiel gemacht.

In dieser Situation, mit zwei orientierunslosen Verteidigern und einem Gegner, gibt es nur eine Prämisse ohne Risiko, nämlich rauslaufen, was er gemacht hat, aber nicht versuchen, den Ball festzuhalten, sondern mit vollem Körpereinsatz wegzufausten und damit alle Störer abzuräumen, dann wäre nichts passiert....so hätte ich es gemacht.....wenns unübersichtlich wird, immer auf Nummer sicher gehen...

Das wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen und das wird er jetzt wahrscheinlich auch so sehen.
Aber Trapp hat, im Vergleich zu anderen Keepern, sehr wenig böse Böcke in seinem Spiel, so dass man ihm so ein Ding auch mal zugestehen kann.
#
Wenn Kolo Muani weg ist, kann dies vielleicht auch eine Art Bereiung werden.
Seit klar ist, wie gut er ist, wurde er während der letzten Saison immer mehr ins Zentrum unserer Angriffsbemühungen gerückt. Das er so eine Dominanz in unserem Angriffspiel einnimmt, sorgte vielleicht auch dafür, dass der ein oder andere sich hinter ihm verstecken und wir für die Gegner immer ausrechenbarer wurden.
Vielleicht wird unser Spiel dann variabler und alles fokussiert sich nicht mehr allein auf einen Spieler.

Dennoch verwirrt mich Toppmöller etwas. Es wird darauf hingearbeitet, dass wir Ballbesitzspiel haben und dominant agieren und dann starten wir im Mittelfeld mit Skhiri, Jakic, Knauff und Max. Dies sind allesamt Spieler, die ihre Stärken eigentlich auf anderen Gebieten haben. Bisher kommt (wenig überraschend) dabei raus, dass wir nach vorne ziemlich wenig auf die Reihe bekommen. Sollte man nicht eher die Spielweise an das vorhandene Personal ausrichten?
#
Ich bin kein Fan von solchen Deals.
Klar, bei Rebic vs. Silva ist es gut ausgegangen, aber seit der Nummer mit Kostic, als man uns Pellegrini von der Resterampe als Verrechnungsmasse angedreht hat, bin ich da skeptisch.
Diese Problemzone im linken Mittelfeld ist sportlich bis heute nicht gut gelöst.

Wenn es stimmen sollte, dass Ekiteke eigentlich gar nicht aus Paris weg will, die ihn aber im Transfer verrechnen wollen, sind das echt miese Vorzeichen.
Und bei Kolo Muani und Ekiteke geht es für Eintrachtverhältnisse um zu viel Geld, als dass man sich da wieder auf irgendwelche halbgaren Deals einlassen sollte.
#
Unbe Kannt schrieb:

Dominik Kohr … (edit Folge)

Als er uns damals gegen Straßburg genau mit dieser Spielweise extrem geholfen hat in die Euro League einzuziehen, haben wir ihn dafür gefeiert. Der spielt nun mal so...
#
Warum wollen eigentlich so viele Spieler von uns in die Serie A?
Wenn man sich die aktuelle sportliche Lage unserer Ex Adler dort anschaut, ist das sportlich bisher eher mau.

Kostic - >aussortiert
Jovic - > aussortiert
N'dicka - > 0 Minuten Spielzeit nach 3 Spieltagen, dafür 270 Minuten Ersatzbank
Rebic - > nach 2 guten Jahren aussortiert und kickt in der Türkei
Kamada - > immerhin startet er

Alles waren unangefochtene Stammspieler bei uns und eigentlich für höheres berufen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.

Punktemäßig trotzdem eine der besten Starts der letzten 10 Jahre (3 Mal gabs 4 Punkte , Rest schwächer). Aber spielerisch natürlich mehr als holprig.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.

Punktemäßig trotzdem eine der besten Starts der letzten 10 Jahre (3 Mal gabs 4 Punkte , Rest schwächer). Aber spielerisch natürlich mehr als holprig.

Kommt ja auch immer auf die Gegner an. Mit Darmstadt hatten wir das leichteste aller 34 Spiele gleich zu Beginn und der Punkt in Mainz ist ok, aber die Leistungen waren einfach nur schwach.
#
Mir erschließt sich nicht, warum PSG sich hier so knausrig verhält.
Kohle und Gehaltsbudget sind seit den Abgängen von Neymar und Messi in Massen da.
Mbappe würde man am liebsten mit hunderten Millionen Euro ertränken und bei Kolo Muani fangen sie an den harten Verhandler zu geben.
Krösche hat doch bei Kostic gezeigt, dass er sich nicht verarschen lässt und der Spieler im Zweifel eben bei der Eintracht bleibt.  
#
Muani macht ca. 0,3 Tore pro Spiel in den letzten 2 Jahren in Frankreich, Füllkrug hat nen Schnitt von 0,4 in der ersten Bundesliga seit 2017. Wir hätten wohl Muani einfach nicht kaufen sollen, der kann eben nix, wenn Füllkrug schon ein Zweitligastürmer ist... Herrje. Das Hauptproblem bei Füllkrug ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der würde aber bei fast jedem BL-Verein zweistellig treffen bei einigermaßen verletzungsfreien Saisonverlauf.
Ob es natürlich noch Sinn macht jemanden in dem Alter zu holen für einen gewiss recht ordentlichen Betrag... Andere Frage. Aber einem Spieler die Qualität absprechen, der durchweg bei internationalen Teilnehmern wie zB Milan gerüchtet wird und in der N11 durchweg geliefert hat... Ne, dann ist ja die N11 so schwach, dass selbst Füllkrug glänzen kann. Da fragt man sich nur, warum da kein anderer glänzt, wenn dieser Zweitligaspieler da mehr bringt als ein Haufen CL-Sieger im Team.

Manchmal ist das WK schon lustig.
#
SGE_Werner schrieb:

Muani macht ca. 0,3 Tore pro Spiel in den letzten 2 Jahren in Frankreich, Füllkrug hat nen Schnitt von 0,4 in der ersten Bundesliga seit 2017. Wir hätten wohl Muani einfach nicht kaufen sollen, der kann eben nix, wenn Füllkrug schon ein Zweitligastürmer ist... Herrje. Das Hauptproblem bei Füllkrug ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der würde aber bei fast jedem BL-Verein zweistellig treffen bei einigermaßen verletzungsfreien Saisonverlauf.
Ob es natürlich noch Sinn macht jemanden in dem Alter zu holen für einen gewiss recht ordentlichen Betrag... Andere Frage. Aber einem Spieler die Qualität absprechen, der durchweg bei internationalen Teilnehmern wie zB Milan gerüchtet wird und in der N11 durchweg geliefert hat... Ne, dann ist ja die N11 so schwach, dass selbst Füllkrug glänzen kann. Da fragt man sich nur, warum da kein anderer glänzt, wenn dieser Zweitligaspieler da mehr bringt als ein Haufen CL-Sieger im Team.

Manchmal ist das WK schon lustig.

Was für ein Vergleich 😂😂😂

Kolo Muani hat keine 20 Mio. Ablöse gekostet, die man später nie wieder sehen wird.
Kolo Muani wird sicher ein anderes Gehalt als der amtierende Torschützenkönig gefordert haben
Kolo Muani ist nicht bereits jahrelang mit schweren Verletzungen ausgefallen
Kolo Muani war deutlich jünger
Kolo Muani hat in Frankreich zumeist RA gespielt, wodurch die Torquote anders zu bewerten ist
Und bei Kolo Muani hatten wir nicht den fast gleichen Stürmertypen (Alario) bereits im Kader.

Füllkrug ist sicher ein guter Stürmer, aber für die kolportierten 20 Mio. viel zu teuer aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie.
Dann lieber Alario spielen lassen, der hat seine Qualität in Leverkusen auch bewiesen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich darf nochmals daran erinnern, dass wir mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström unsere kompletten Tore verlieren.

Ich find es immer wieder naiv, wie hier diese "wir schießen keine Tore mehr, weil XY nicht mehr da ist"-Argumentation aufgemacht wird. Erstens sind zwei der drei noch da. Zweitens ist Fußball ein Mannschaftssport und ob einer 30 Tore oder drei Spieler jeweils 10 Tore schießen, ist fürs Ergebnis völlig egal.

Zumal es logisch ist, dass wenn man seine komplette Offensive abgibt, auch die Tore wechseln. Deswegen kauft man ja neue Spieler, die diese Position begleiten und auch Tore schießen.
Mit der Büffelherde hat man auch den Großteil der Tore abgegeben und der Laden ist nicht in sich zusammengefallen.

Dann sind wir alle beruhigt und brauchen keinen Stürmer mehr🙈.
#
steffm1 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich darf nochmals daran erinnern, dass wir mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström unsere kompletten Tore verlieren.

Ich find es immer wieder naiv, wie hier diese "wir schießen keine Tore mehr, weil XY nicht mehr da ist"-Argumentation aufgemacht wird. Erstens sind zwei der drei noch da. Zweitens ist Fußball ein Mannschaftssport und ob einer 30 Tore oder drei Spieler jeweils 10 Tore schießen, ist fürs Ergebnis völlig egal.

Zumal es logisch ist, dass wenn man seine komplette Offensive abgibt, auch die Tore wechseln. Deswegen kauft man ja neue Spieler, die diese Position begleiten und auch Tore schießen.
Mit der Büffelherde hat man auch den Großteil der Tore abgegeben und der Laden ist nicht in sich zusammengefallen.

Dann sind wir alle beruhigt und brauchen keinen Stürmer mehr🙈.

Wie man aus dem Satz "Deswegen kauft man ja neue Spieler, die diese Position begleiten und auch Tore schießen" interpretieren kann, dass man keinen neuen Stürmer braucht, ist schon hohe Kunst. 😂
#
steffm1 schrieb:

#
Korn schrieb:

steffm1 schrieb:

#
Vielleicht hat die BILD ja auch nur bei mir abgeschrieben

Ansonsten: klar verletzungsanfällig isser. Aber er ist auch ein absoluter Torjäger. Und genau die Art von Spieler die wir brauchen. Und Argumente wie alario war bei Leverkusen mal gut, geben wir ihm besser die Chance sind ja Quatsch, denn bei uns hat er bisher gar nicht funktioniert.

Borré mag ich auch gern, top Einsatz etc. aber der Vollstrecker vorm Tor ist er halt nicht. Schaut euch die 7 Buden für Deutschland an, die waren fast alle im Stil eines klassische Torjägers.

Irgendwer schrieb hier eben was von „Anstoß“. Dort hätte über füllkrug ein Bild mit einem Fuchs gestanden.. torinstinkt
#
Shah0405 schrieb:

Vielleicht hat die BILD ja auch nur bei mir abgeschrieben

Ansonsten: klar verletzungsanfällig isser. Aber er ist auch ein absoluter Torjäger. Und genau die Art von Spieler die wir brauchen. Und Argumente wie alario war bei Leverkusen mal gut, geben wir ihm besser die Chance sind ja Quatsch, denn bei uns hat er bisher gar nicht funktioniert.

Wieso hat denn Alario bei uns nicht funktioniert? Weil Kolo Muani jegliche Konkurrenz auf der MS Position mit seiner Leistung eingestampft hat. In der Wintervorbereitung hat Alario übrigens sehr ordentlich performt.
Füllkrug hätte bei uns letztes Jahr genau so auf der Bank Platz genommen wie Alario.
#
Da man mit Alario bereits einen ähnlichen Stürmer hat, dem ich auch eine ähnliche Qualität unterstelle, würde ich diesen Transfer 0,0 verstehen.
#
AdlerWien schrieb:

Stuttgart führt mit dem Frankfurter bereits Gespräche
VfB-Interesse an Allrounder Jakic

https://www.kicker.de/vfb-interesse-an-allrounder-jakic-964562/artikel

Der VfB Stuttgart hat bei der Suche nach Ersatz für Wataru Endo Frankfurts Kristijan Jakic im Auge. Gespräche laufen. Der Kroate könnte zudem auch in der Innenverteidigung spielen.

-------------------
Fände ich persönlich schade, könnte Jakic aber verstehen, wenn er bei einem Klub spielen kann, wo er vornehmlich auf seiner Lieblingsposition zum Einsatz kommen würde und nicht wie bei uns "Löcher stopft". Leihe mit KO würde uns aber nix bringen - also finanziell. Da würde ich ihn doch lieber als Kadererweiterung behalten, die man - wie gestern gesehen - gut gebrauchen kann.

Ich würde es sogar als großen Fehler ansehen wenn wir ihn jetzt verkaufen. Das Spiel gestern hat es wieder gezeigt. Mit einem einzigen waschechten 6er (Skhiri) in die Saison zu gehen wäre Harakiri.
Wir haben aktuell auch gar keine Zwänge ihn abzugeben.
Sollte man ihn doch abgeben dann aber bitte für eine ansprechende Ablöse (7 Mio plus) und einem kampfstarken, gelernten 6er als direkten Ersatz.
#
Fände es auch selten dämlich Jakic abzugeben.
Defensiv kann er alles zumindest solide spielen und fussballerisch sehe ich ihn auch nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird. Den Ball auf Lindström vor dem 1:0 am We. muss man auch erst mal so spielen.
Dazu haut er sich immer zu 100% rein und macht keinen Stress, wenn er mal auf der Bank sitzt.

Vor allem, wenn man von Leihe mit KO liest, macht es das ja für uns gänzlich uninterressant.
#
Das was mir etwas Angst macht ist die Abwehr - nicht die 3 auf dem Platz in der Startaufstellung sonder der 2. Anzug. Wer kann da kommen, Hasebe ja bei großen und schnellen Gegnern immer wieder für einen Fehler gut oder McGiver Jacic der sowieso überall spielen kann, aber wer kommt dann? Ich würde sehr gerne noch einen erfahrenen Innenverteidiger bei uns sehen gerade wenn man auch 4er Kette spielen möchte um eventuelle Ausfälle auffangen zu können.
Wie oben von einen anderen User erwähnt war Hasebe teilweise von Pfeiffers Schnelligkeit überfordert.
#
HappyViking schrieb:

Das was mir etwas Angst macht ist die Abwehr - nicht die 3 auf dem Platz in der Startaufstellung sonder der 2. Anzug. Wer kann da kommen, Hasebe ja bei großen und schnellen Gegnern immer wieder für einen Fehler gut oder McGiver Jacic der sowieso überall spielen kann, aber wer kommt dann? Ich würde sehr gerne noch einen erfahrenen Innenverteidiger bei uns sehen gerade wenn man auch 4er Kette spielen möchte um eventuelle Ausfälle auffangen zu können.
Wie oben von einen anderen User erwähnt war Hasebe teilweise von Pfeiffers Schnelligkeit überfordert.

Smolcic?
Ich verstehe eh nicht, warum er wieder so außen vor ist. Fand den auch in der Vorbereitung nicht verkehrt.
Als zentralen Verteidiger mit Koch und Pacho daneben, würde das sicher auch funktionieren.