Schmidti1982
3031
#
Gelöschter Benutzer
1A Grätsche von Evan, Mehlem tritt unseren Franzosen und hat dadurch aua. Kann man als Schiri auch schon mal sehen.
Freidenker schrieb:
1A Grätsche von Evan, Mehlem tritt unseren Franzosen und hat dadurch aua. Kann man als Schiri auch schon mal sehen.
Das hat man schon ohne Zeitlupe gesehen
Max und Buta heute nach vorne richtig gut.
Ralfe schrieb:
Elfer hätte es wenn vorhin bei Kolo geben müssen. Das ist aber auch hier nicht das Problem
Vorhin spielte er zuerst den Ball. Den hätte ich nicht gepfiffen
Ralfe schrieb:
Elfer hätte es wenn vorhin bei Kolo geben müssen. Das ist aber auch hier nicht das Problem
Vorhin spielte er zuerst den Ball. Den hätte ich nicht gepfiffen
Schmidti1982 schrieb:
Warum war das kein Elfer?
Die Hand berührt den Ball doch gar nicht
Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Sah für mich anders aus
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Sah für mich anders aus
Der Ball verändert 0 seine Flugrichtung. Das spricht eben dafür das es keine Berührung gab.
Anthrax schrieb:alexwerner28 schrieb:
Klarer Elfer für mich!
Weil?
Klares Handspiel?
Schmidti1982 schrieb:
Der Imageschaden wäre immens. Das kann Fischer nicht überstehen falls sich die Vorwürfe bewahrheiten.
Erst recht sollte es zu einer Anklage kommen.
Defintiv!
Er würde auch jegliche Glaubwürdigkeit bei gesellschaftlichen Dingen verlieren, die er bisher zurecht angesprochen hat.
Der nächste üble Schlag für die Eintracht (nach Hinti) innerhalb eines halben Jahres...
Erst recht sollte es zu einer Anklage kommen.
Defintiv!
Er würde auch jegliche Glaubwürdigkeit bei gesellschaftlichen Dingen verlieren, die er bisher zurecht angesprochen hat.
Der nächste üble Schlag für die Eintracht (nach Hinti) innerhalb eines halben Jahres...
Darmstadt ist in der aktuellen Form mit einer Erstligamannschaft zu vergleichen.
Glaube und hoffe nicht, dass man da experimentiert.
Ich würde mit der Aufstellung von Samstag antreten.
Hasebe hat auch schon gegen Weghorst seinen Mann gestanden, da muss man nicht extra wechseln.
Er wird gegen einen tiefstehnden Gegner wichtig im Spielaufbau sein.
Glaube und hoffe nicht, dass man da experimentiert.
Ich würde mit der Aufstellung von Samstag antreten.
Hasebe hat auch schon gegen Weghorst seinen Mann gestanden, da muss man nicht extra wechseln.
Er wird gegen einen tiefstehnden Gegner wichtig im Spielaufbau sein.
Wünscht sich keiner. Aber bisher waren die Aussagen, dass RKM sich bei uns erst mal etablieren soll und mindestens bis 2024 bleiben soll und dann den nächsten Schritt geht. Und auf einmal wird der Berater gewechselt. Jetzt wo es immer besser läuft. Nachtigall ick hör dir trapsen.
N-tony Sabini schrieb:
Wünscht sich keiner. Aber bisher waren die Aussagen, dass RKM sich bei uns erst mal etablieren soll und mindestens bis 2024 bleiben soll und dann den nächsten Schritt geht. Und auf einmal wird der Berater gewechselt. Jetzt wo es immer besser läuft. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Befürchte ich auch.
Zumal der bisherige Berater doch so schlecht nicht gewesen sein kann.
Ob RKM bei einem anderen Verein auch so explodiert wäre, ist doch schwer zu bezweifeln.
SemperFi schrieb:FredSchaub schrieb:
sowas führt eh nur zu unnötigem Druck von aussen
In 8 Tagen vom Bayernjäger zum Team, was nicht mal im Meisterschaftskampf ist...
Glasner raus!
😋
Und das ohne ein Spiel zu verlieren. 😂
Rheinadler65 schrieb:
Passiert mir immer wieder, dass Namen aus der Vergangenheit auftauchen, die mir mal so überhaupt nichts sagen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Spieler auch teilweise einfach vergesse weil sie bei mir keinen Eindruck (positiv wie negativ) hinterlassen haben. Jüngst ging mir das mit Castaignos so. Ich denke das sich da bei mir Pellegrini auch einreihen wird.
vonNachtmahr1982 schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Passiert mir immer wieder, dass Namen aus der Vergangenheit auftauchen, die mir mal so überhaupt nichts sagen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Spieler auch teilweise einfach vergesse weil sie bei mir keinen Eindruck (positiv wie negativ) hinterlassen haben. Jüngst ging mir das mit Castaignos so. Ich denke das sich da bei mir Pellegrini auch einreihen wird.
Nicht zu vergessen Nikola Petkovic, der ebenfalls ordentlich startete und dann sogleich in der Versenkung verschwand. Oder Kweuke, der gar nicht erst aus der Versenkung auftauchte oder Mantzios, bei dem ich dachte, der schießt uns nach oben und dann mal so gar keine Rolle spielte.
Die Liste könnte man noch ewig weiterführen und Pellegrini wird sich darin einreihen.
Schmidti1982 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Nicht zu vergessen Nikola Petkovic, der ebenfalls ordentlich startete und dann sogleich in der Versenkung verschwand. Oder Kweuke, der gar nicht erst aus der Versenkung auftauchte oder Mantzios, bei dem ich dachte, der schießt uns nach oben und dann mal so gar keine Rolle spielte.
Die Liste könnte man noch ewig weiterführen und Pellegrini wird sich darin einreihen.
oder Martin Fenin....aber gut, der macht ja jetzt in Octagon
Legt sich Kimmich, der Zwerg, echt mit Kohr an? 😂😂😂
17 mio. wären echt eine brutale Summe.
Pro Verkauf:
- Im Sommer ablösefrei
- Bei garantiert ausstehenden 19 Spielen wären das fast 1 mio. pro Spiel, die man sich Kamada kosten lassen würde, wenn man ihn behält.
Contra:
- Kein Ersatz mehr zu beschaffen
- Kann sportlich der entscheidende Faktor werden in der Liga, CL und Pokal und die 17 mio. dort auch wieder einspielen
- Würde man Glasner einen seiner Lieblingsspieler nehmen, was sicher zu Ärgern führen wird
Ich würde nicht gerne in der Haut der Verantwortlichen stecken, falls es dieses Angebot wirklich geben sollte.
Pro Verkauf:
- Im Sommer ablösefrei
- Bei garantiert ausstehenden 19 Spielen wären das fast 1 mio. pro Spiel, die man sich Kamada kosten lassen würde, wenn man ihn behält.
Contra:
- Kann sportlich der entscheidende Faktor werden in der Liga, CL und Pokal und die 17 mio. dort auch wieder einspielen
- Würde man Glasner einen seiner Lieblingsspieler nehmen, was sicher zu Ärgern führen wird
Ich würde nicht gerne in der Haut der Verantwortlichen stecken, falls es dieses Angebot wirklich geben sollte.
Schmidti1982 schrieb:
17 mio. wären echt eine brutale Summe.
Pro Verkauf:
- Im Sommer ablösefrei
Contra:
Auch wenn es vermutlich irrelevant ist:
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das, was Borré bei seinen letzten Einwechslungen im offensiven Mittelfeld gespielt hat, sensationell. Er kann den Ball festmachen, dribbeln, arbeitet auch aufopferungsvoll nach hinten, ist trotzdem torgefährlich und spielt reihenweise gescheite Pässe - alles das, was wir an Kamada so schätzen. Wenn man jetzt ca. 1 Million pro Spiel gegen den Tausch Kamada - Borrè betrachtet, wüsste ich nicht sofort, wie ich entscheiden würde.
Natürlich braucht man ihn auch als Backup für Kolo Muani - aber dazu wäre mir Borrè fast zu schade und außerdem haben wir Alario auch noch.
Aber, wie gesagt: vermutlich irrelevant. An einen Transfer glaube auch ich nicht.
DeMuerte schrieb:Anthrax schrieb:
Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.
Nunja, Bobic hat Manga damals zur Eintracht geholt. Weiterhin hat er aus 2,5 Mio Budget sehr viel gemacht, indem er geschickte Leihgeschäfte initiierte. Sein umfangreiches Netzwerk war dabei, mal ganz nebenbei bemerkt, wohl auch sehr hilfreich.
Ich finde für eine Luftnummer, wie von dir angenommen, ist das schon recht ordenlich.
Bobic hatte hier einen guten Job gemacht und seinen Anteil zu dem Steigflug seit 2016 beigetragen. Zumindest das kann man doch auch mal honorieren.
Ansonsten bin ich nun guter Dinge, dass sich Geschichten wiederholen. Unser vorheriger Vorstandsvorsitzender ist damals auch zu einem Investorenclub gewechselt, ebenfalls in chaotischen Zeiten dieses Vereins, der ebenfalls blau-weiß in den Vereinsfarben hat. Bruchhagen war ebenfalls nur wenige Monate dort und ist dann gescheitert.
Und dann ist der HSV abgestiegen. Ich bin guter Dinge!
Adler_Steigflug schrieb:DeMuerte schrieb:Anthrax schrieb:
Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.
Nunja, Bobic hat Manga damals zur Eintracht geholt. Weiterhin hat er aus 2,5 Mio Budget sehr viel gemacht, indem er geschickte Leihgeschäfte initiierte. Sein umfangreiches Netzwerk war dabei, mal ganz nebenbei bemerkt, wohl auch sehr hilfreich.
Ich finde für eine Luftnummer, wie von dir angenommen, ist das schon recht ordenlich.
Bobic hatte hier einen guten Job gemacht und seinen Anteil zu dem Steigflug seit 2016 beigetragen. Zumindest das kann man doch auch mal honorieren.
Ansonsten bin ich nun guter Dinge, dass sich Geschichten wiederholen. Unser vorheriger Vorstandsvorsitzender ist damals auch zu einem Investorenclub gewechselt, ebenfalls in chaotischen Zeiten dieses Vereins, der ebenfalls blau-weiß in den Vereinsfarben hat. Bruchhagen war ebenfalls nur wenige Monate dort und ist dann gescheitert.
Und dann ist der HSV abgestiegen. Ich bin guter Dinge!
Die Abgänge von Bruchhagen und Bobic kann man ja mal gar nicht miteinander vergleichen!
Als uns Bobic vor laufender Kamera mit 5m Anlauf in den Allerwertesten gertreten hat und sogar noch seine eigene Ablössumme bei uns gedrückt hat, war eine ganz andere Nummer als der Abgang von Bruchhagen.
Am Ende standen wir plötzlich ohne sportliche Leitung, Trainer und ohne die sicher geglaubte CL Teilnahme da.
Unsere Schlüsselpieler Silva, Kostic und Younes hatten auch merkwürdige Versprechen und Klauseln, die uns auch schmerzlich auf die Füße gefallen sind.
Dies war auch der optimale Zeitpunkt in denen die Vertragsgespräche über die Verlängerungen mit Kamada und N'dicka hätten fallen müssen, aber es dann natürlich nicht passiert ist. Was uns im kommenden Sommer auf die Füße fällt.
Das Krösche und Glasner zu haben waren, war ein glücklicher Zufall, der gar nicht hoch genug zu bewerten ist.
Es hätte auch massiv in die andere Richtung gehen können.
Bruchhagen hat seinen Abgang langfristig angekündigt, der eigentlich lange überfällig war. Der Verein hatte genügend Zeit sich auf die neue Phase nach ihm einzustellen und er ist vor allem im Guten gegangen.
Das er später beim HSV gelandet ist, war so sicher nicht von ihm geplant.
Schmidti1982 schrieb:
Das er später beim HSV gelandet ist, war so sicher nicht von ihm geplant.
Genau das rechne ich ihm allerdings sehr hoch an. Hat er gut gemacht.
Zur Hertha: Ich glaube nicht, dass das gut geht. Geld ist keins mehr da, es sollen aber trotzdem noch Spieler verpflichtet werden. In gut 48 Stunden und ohne dass hier schon besonders intensiv vorgearbeitet worden ist, von Leuten, die das bisher noch nicht gemacht haben. Wird schwierig.
Schmidti1982 schrieb:
Die Abgänge von Bruchhagen und Bobic kann man ja mal gar nicht miteinander vergleichen!
Ei, ich brauchte doch nur ein paar minimale Vergleichbarkeiten, um eine Hoffnung für den Abstieg der Hertha zu haben. So gewisse Gesetzmäßigkeiten... mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Ich meine: Was haben Bruchhagen und Bobic mit dem vorgefunden Chaos und den Vereinsfarben zu tun?
Dass die Menschen Bruchhagen und Bobic, ihr Wirken und auch die Art ihres Abgangs nicht vergleichbar sind, ist ja klar.
Chris Michel schrieb:
Die #SGE fahndet nach einem Außenverteidiger. Nach @SPORT1 Infos strickt die #Eintracht an einem Transfer von Philipp Max. Der 29-Jährige spielte zuletzt in Eindhoven keine große Rolle mehr. Allerdings ein schwierig zu stemmender Deal, Topverdiener, Vertrag bis 24!
Hm. Ist zwar bundesligaerfahren, aber weiß nicht, ob Max in der derzeitigen Form ein großes Upgrade zu Pellegrini wäre. Aber vielleicht kann er auch wieder an frühere Leistungen anknüpfen… Bin gespannt!
Wenn links eine wirkliche Verstärkung kommen könnte, war das klasse.
Aber sehe nicht wo Max ein echtes Upgrade zu Knauff oder Lenz wäre.
Das Geld würde ich sparen.
Schmidti1982 schrieb:
Knauff wird evtl. auch auf rechts gebraucht. Glaube nicht das Buta da durchspielen kann. Lenz ist leider sehr verletzungsanfällig. Wenn man Pellegrini nicht mehr vertraut und ihn evtl. sogar abgibt, dann muss man noch was machen. Aufgrund der kurzen Zeit finde ich Max nicht so schlecht. Kennt die Bundesliga, Eingewöhnung nicht groß notwendig. Als Leihe zum Beispiel kann man da nicht viel falsch machen. Ein Upgrade wird vermutlich in der Winterpause nicht zu machen sein.
Schmidti1982 schrieb:
Also zu Lenz ist er definitiv ein Upgrade.
Seit Jahren Stammspieler bei der PSV, geballte Erfahrung in EL/CL und in der Bundesliga sowieso.
Ich sehe eher das Problem in seiner mangelnden Geschwindigkeit und ob er für die Rolle als offensiver LAV in Frage kommen könnte, bei der PSV spielt er seit Jahren als klassischer LV...
Und seine stärkste Waffe, die scharfen Flanken, würde diese Waffe bei uns überhaupt zur Geltung kommen?
Eine zweistellige Ablösesumme für einen Verteidiger aus Belgien von unserer Eintracht?
Das klingt völlig absurd.
Das einzige Szenario, dass ich mir vorstellen kann, ist dass N‘dicka im Winter gegen eine ordentliche Ablöse geht und Pacho der direkte Nachfolger wird.
Das klingt völlig absurd.
Das einzige Szenario, dass ich mir vorstellen kann, ist dass N‘dicka im Winter gegen eine ordentliche Ablöse geht und Pacho der direkte Nachfolger wird.
Schmidti1982 schrieb:
Hm, wenn man bedenkt, dass man mit Smolcic und Onguene 2 IV für 3 Mio bzw. 0 Euro geholt hat, wären wir bei im Schnitt 6 Mio pro IV.
Als Gesamtpaket wäre das durchaus annehmbar für 2023/24
Aber sollte man echt zweistellig für Pancho zahlen, dann muss man wirklich wirklich absolut von ihm überzeugt sein (und halt zuschlagen, bevor ein Inselverein die Hand drauf legt)
Vielleicht sollten wir uns auch damit abfinden, dass wir noch nicht so weit sind, eine konstante Saison auf höchstem Level zu spielen. Das wir nun in den letzten drei Spielen eher schwächer unterwegs sind, muss man auch akzeptieren. Vielleicht sollte man wieder mehr aufs kämpferische gehen und Jakic im Mittelfeld aufbieten.
Ein Punkt in Freiburg ist doch völlig ok, auch wenn wir eine Menge Glück hatten.
Wir hatten auch schon mehr als genügend Pech (BVB Spiel).
Smolcic sah gestern einige Male nicht gut aus. Den hatte ich schon deutlich weiter gesehen. Der muss doch noch etwas dazu lernen, aber das ist auch ok.
Ein Punkt in Freiburg ist doch völlig ok, auch wenn wir eine Menge Glück hatten.
Wir hatten auch schon mehr als genügend Pech (BVB Spiel).
Smolcic sah gestern einige Male nicht gut aus. Den hatte ich schon deutlich weiter gesehen. Der muss doch noch etwas dazu lernen, aber das ist auch ok.
Ähhm. Wir haben den 16. Spieltag. Und gegen Schalke gespielt. Mit denen haben wir somit exakt an Spieltag 33 auswärts wieder das Vergnügen. Darf ich euch mal stecken, was unser Ergebnis 2020 an Spieltag 16 daheim gegen Schalke war? Ein 3:1.
Ahhh!
Ahhh!
Adler_Steigflug schrieb:
Ähhm. Wir haben den 16. Spieltag. Und gegen Schalke gespielt. Mit denen haben wir somit exakt an Spieltag 33 auswärts wieder das Vergnügen. Darf ich euch mal stecken, was unser Ergebnis 2020 an Spieltag 16 daheim gegen Schalke war? Ein 3:1.
Ahhh!
Solange wir in der Saison darauf wieder den Europa Cup holen, soll es mir Recht sein... 🙂
Wenn Schalke heute auf Rang 11 oder so stehen würde, gewinnen die das Ding vermutlich oder holen wenigstens nen Punkt. Als Tabellenletzter greift dann eben Paragraph "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh" und du kriegst aus 3 Bällen aufs Tor 3 Dinger rein, während vorne der Torwart alles rausholt oder Pfosten im Weg steht . Gut für uns in dem Fall.
Die Leistung war definitiv nicht überzeugend, viele Zweikämpfe nicht gut geführt, unpräzise, irgendwie nicht griffig. Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn du an sonem Tag dann trotzdem gewinnst und vor allem vor den nächsten beiden Spielen war das wichtig.
Dennoch, man wird wissen dass da mehr kommen muss.
Klar ist aber auch, Mittwoch wirds ein anderes Spiel (ich denke auch von uns).
Die Leistung war definitiv nicht überzeugend, viele Zweikämpfe nicht gut geführt, unpräzise, irgendwie nicht griffig. Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn du an sonem Tag dann trotzdem gewinnst und vor allem vor den nächsten beiden Spielen war das wichtig.
Adlertraeger-SGE schrieb:
Wenn Schalke heute auf Rang 11 oder so stehen würde, gewinnen die das Ding vermutlich oder holen wenigstens nen Punkt. Als Tabellenletzter greift dann eben Paragraph "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh" und du kriegst aus 3 Bällen aufs Tor 3 Dinger rein, während vorne der Torwart alles rausholt oder Pfosten im Weg steht . Gut für uns in dem Fall.
Sehe ich auch so. Wenn man gelesen hat, dass man in der Vorbereitung vor allem auf die Defensive Wert gelegt hat, war das heute hinten richtig schwach. Vor allem bei hohen Bällen gar besorgniserregend. Wie der kleine Japaner mutterseelenallein nach einem Standard aus 5m zentral aufs Tor köpfen darf, ist schon merkwürdig. Da war Knauff einfach mal 2 Sekunden zu spät.
Zum Glück haben es unsere Offenensive, Trapp, das Schalker Unvermögen vor dem Tor und eine Menge Dusel gerichtet.
Jetzt wieder ins Rollen kommen und es wird eine richtig geile Saison.