>

Schmidti1982

3031

#
Habe heute dieses Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=ioP0No-KJ6o

Da sieht man , dass wir ohne Jakic, gar nicht ins Elfmeterschießen gekommen wären.
Überall wird die Parade aus der 118. Minute von Trapp (zurecht) gefeiert, aber dass diese nichts wert gewesen wäre, wenn Jakic beim Nachschuss seinen Schädel nicht reingehalten hätte, wird irgendwie nirgends erwähnt.

Bei 4:48 sieht man, dass der Nachschuss im Tor eingeschlagen wäre, wenn Jakic nicht entscheidend abgefälscht hätte. Was der Rückstand in der 118. Minute bedeutet hätte, ist wohl klar.

Normalerweise hätte diese heldenhafte Aktion viel mehr Beachtung verdient.

Da bleibt nur zu sagen: Danke Kristijan Jackic!
#
Schmidti1982 schrieb:

Da sieht man , dass wir ohne Jakic, gar nicht ins Elfmeterschießen gekommen wären.
Überall wird die Parade aus der 118. Minute von Trapp (zurecht) gefeiert, aber dass diese nichts wert gewesen wäre, wenn Jakic beim Nachschuss seinen Schädel nicht reingehalten hätte, wird irgendwie nirgends erwähnt.

Bei 4:48 sieht man, dass der Nachschuss im Tor eingeschlagen wäre, wenn Jakic nicht entscheidend abgefälscht hätte. Was der Rückstand in der 118. Minute bedeutet hätte, ist wohl klar.

ich verkaufe bei meiner Danksagung natürlich das überflüssige "c"
#

#
Wie immer wird hier natürlich erst mal all dem Glauben geschenkt, ohne auf eine evtl. Version der Eintracht zu warten.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie immer wird hier natürlich erst mal all dem Glauben geschenkt, ohne auf eine evtl. Version der Eintracht zu warten.

Es ist wie so oft im Leben,
wer die Geschichte zuerst erzählt, hat die vermeintliche Wahrheit auf seiner Seite.

Warten wir mal auf die Version der Eintracht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.

Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?

Nur dass fast jeder der Kritiker hier Hinteregger sein Statement (indem Hinteregger ja zugibt Fehler gemacht zu haben) hoch anrechnen, sprich dein Aussage einfach nicht stimmt.

#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.

Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?

Nur dass fast jeder der Kritiker hier Hinteregger sein Statement (indem Hinteregger ja zugibt Fehler gemacht zu haben) hoch anrechnen, sprich dein Aussage einfach nicht stimmt.

Kannst ja mal im Thread in Richtung 9.6. und 10.6. zurück blättern.
Nach seinem ersten Statement wurde doch weiter munter drauf gehauen.
Da hat er seinen größten Fehler korrigiert und trotzdem wurde weiter draufgehauen und die Trennung gefordert.
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Na ja, so ganz einfach wie es sich einzelne User hier machen ist die Situation nicht. Ich kann doch nicht einfach Dinge über jemanden raushauen die auf Vermutungen basieren, alle Mahnungen in den Wind schiessen, die davon abgeraten haben den Bub durch den Kakao zu ziehen und am Ende mit einen „wow das hätte ich nicht gedacht“ das Ganze abschließen.

Die braune Soße zu bekämpfen ist alternativlos, keine Frage. Aber hier wurde (und da bin ich voll bei Raffael) ein verdienter Spieler, der es ziemlich offensichtlich die Gesamtsituation nicht überblickte und das mit jeder Aktion mehr aufzeigte ziemlich übel auseinandergepflückt. Macht nix, hab mich ja entschuldigt…

Es muss jeder mit sich selbst abmachen ob er oder sie das eigene Verhalten richtig findet. Ich war erschrocken wie schnell und einfach viele User ein Verhalten an den Tag legen, dass genau die gleichen Stilmittel bedient die sie sonst in anderen Diskussionen und Usern kritisieren. Nur ging es hier ja um ein Thema das jegliche Scheu verlieren lässt, da haut es sich doch viel einfacher drauf, man ist ja schließlich im Recht.

Auch ich habe viel gelernt bei der Sache, wenn du einmal in der Scheisse steckst gibt es immer noch ein paar Leute die dich johlend tiefer reindrücken.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Na ja, so ganz einfach wie es sich einzelne User hier machen ist die Situation nicht. Ich kann doch nicht einfach Dinge über jemanden raushauen die auf Vermutungen basieren, alle Mahnungen in den Wind schiessen, die davon abgeraten haben den Bub durch den Kakao zu ziehen und am Ende mit einen „wow das hätte ich nicht gedacht“ das Ganze abschließen.

Die braune Soße zu bekämpfen ist alternativlos, keine Frage. Aber hier wurde (und da bin ich voll bei Raffael) ein verdienter Spieler, der es ziemlich offensichtlich die Gesamtsituation nicht überblickte und das mit jeder Aktion mehr aufzeigte ziemlich übel auseinandergepflückt. Macht nix, hab mich ja entschuldigt…

Es muss jeder mit sich selbst abmachen ob er oder sie das eigene Verhalten richtig findet. Ich war erschrocken wie schnell und einfach viele User ein Verhalten an den Tag legen, dass genau die gleichen Stilmittel bedient die sie sonst in anderen Diskussionen und Usern kritisieren. Nur ging es hier ja um ein Thema das jegliche Scheu verlieren lässt, da haut es sich doch viel einfacher drauf, man ist ja schließlich im Recht.

Auch ich habe viel gelernt bei der Sache, wenn du einmal in der Scheisse steckst gibt es immer noch ein paar Leute die dich johlend tiefer reindrücken.

Gruß
tobago

Danke, so sehe ich das auch.
Einige User hier sollten sich in Grund und Boden schämen!

Anstatt einem verdienten Spieler beizustehen, der gerade eine scheiß Phase durchmacht, hauen sie noch drauf. Hoffentlich nehmen diese User nie wieder das Wort "Familie" im Bezug zur Eintracht in den Mund.

Aber immerhin wurde ihr Wunsch erfüllt und Hinti ist weg.
#
Danke Hinti für deine Zeit hier und bleib wie du bist.
Danke für den EL Titel und die vielen unvergesslichen Momente, die du bereitet hast.
Lass dich von den "superkorrekten" nicht verbiegen und mach dein Ding!

Hoffentlich findest du dein Glück und bleib Dir und uns treu!
#
Nach dem Hinti Schock, wäre Brooks in meinen Augen ein passender Nachfolger

Ordentliche kante
Linksfuss
War bei VW unter Glasner erfolgreich
Ablösefrei
Erfahrener IV

#

Das sind 8 oder 9 Spieler, die sich um 3 oder 4 Positionen streiten, Stammelqualität haben und auch entsprechend kosten.

Meinst du damit geringe Deutschlenntnisse?
#
Ave Rapaz schrieb:

Das sind 8 oder 9 Spieler, die sich um 3 oder 4 Positionen streiten, Stammelqualität haben und auch entsprechend kosten.

Meinst du damit geringe Deutschlenntnisse?

Mein ganzer Post hat nicht wenige Verschreiber drin und damit auch eine gewisse Stammelqualität.
#
So richtig verstehe ich die Trasnferstrategie aktuell nicht.
Es hieß doch, die CL verändere nicht den Transferplan der Eintracht?

Wenn man sich unsere Offensive und die Gerüchte anschuat, werden wir vermutlich ein extremes Angebot an Qualität haben, welches auch entsprechend kosten wird.
Jeder potentieller Transfer an sich klingt sportlich vielversprechnd, aber in der Masse...?

ST
Kolo Muani
Borré
Akman
Paciencia (Verkaufskandidat)
Alario/ Weghorst (extrem heißes Gerücht)

OM/RA/LA
Lindström
Hauge
Kamada (Verkaufskandidat)
Alidou
Knauff (falls Buta durchstartet)
Götze (extrem heißes Gerücht)
Castro (extrem heißes Gerücht)

Bei den Verkaufskandidaten Kamada und Paciencia hört man bisher gar nichts an Gerüchten.
Vielleicht verleiht man auch Akman noch mal um ein Jahr.

Das ist, wie oben erwähnt echt eine Masse an Spielern, die Stammelf Anspruch haben werden.
#
Mich freut es ja, dass er noch eine ordentliche 2. Liga Karriere hingelegt hat. Faszinierend. Seit über 5 Jahren hat der kein Spiel mehr verletzungsbedingt gefehlt. Bei uns war er ja eigentlich mehr verletzt als fit und schien einfach nicht den Körper für Profi Fußball zu haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mich freut es ja, dass er noch eine ordentliche 2. Liga Karriere hingelegt hat. Faszinierend. Seit über 5 Jahren hat der kein Spiel mehr verletzungsbedingt gefehlt. Bei uns war er ja eigentlich mehr verletzt als fit und schien einfach nicht den Körper für Profi Fußball zu haben.

Finde seine Karriere auch seltsam.
Hat ein mega Talent und scheint beim HSV auch körperlich klar zu kommen.
Hätte ihm definitiv noch eine Karriere in der Bundesliga zugetraut.
Aber gegen eine Erfahrung in den USA kann man eigentlich auch wenig einwenden.
#
Weniger schön dann der FR Artikel über Lindström und Hauge.
Dass mit Hauge abgerechnet wird à la “Zappelphilipp“, “lernt nicht”, “brotlos”, um ihn abschließend durch die Analogie zu einem Komikerduo lächerlich zu machen, finde ich wirklich daneben und respektlos gegenüber unserem 22-jährigen Spieler, der noch etwas vor sich hat und sich bisher nichts zuschulde hat kommen lassen.
Eventuell bin ich ja auch nur zu sensibel.
#
mikulle schrieb:

Weniger schön dann der FR Artikel über Lindström und Hauge.
Dass mit Hauge abgerechnet wird à la “Zappelphilipp“, “lernt nicht”, “brotlos”, um ihn abschließend durch die Analogie zu einem Komikerduo lächerlich zu machen, finde ich wirklich daneben und respektlos gegenüber unserem 22-jährigen Spieler, der noch etwas vor sich hat und sich bisher nichts zuschulde hat kommen lassen.
Eventuell bin ich ja auch nur zu sensibel.

Zumal die Bezeichnung brotlos ganz gut die Leistung von Kilcheinssteins Artikeln beschreibt.
Letztens bei der PK von Krösche hat er sich auch schon mit seiner dummen Frage nach Megatransfers blamiert. Und wenn man sich seine Artikel der letzten Jahre anschaut, trifft "nicht gelernt" auch gut auf ihn selbst zu...
#
Du hast mich missverstanden:
Pezking schrieb:

Als Journalist kann ich Dir sagen, dass es einfach nur professionell ist, alle direkt Betroffenen vor der Veröffentlichung einer investigativen Recherche (um die es sich hier zweifelsfrei handelt - dazu muss nicht jeder Punkt brandneu aufgedeckt werden) zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zu bitten. Und das Ergebnis dieser Bitte dann auch darzulegen.

Da bin ich 100 % bei Dir! Mein Punkt ist: er hat weder Hinteregger noch dessen Berater kontaktiert, sondern mit Sickl ausgerechnet den in dem Artikel so heftig - und zu Recht - Kritisierten. Das war doch klar, dass da keine Stellungnahme kommt; vermutlich hat Sickl die Anfrage gar nicht weitergeleitet.

Pezking schrieb:
Und wenn Typen wie dieser Sickl über Jahre hinweg bis ins Hier und Jetzt immer wieder auffallen und selbst Leute mit identischer lokaler Verbundenheit wie Hinteregger nicht wissen, für welches Weltbild dieser Kasper steht - dann kann man dem Journalisten hier wohl kaum vorwerfen, dass er auch immer wieder neue Beiträge über das Wirken von Sickl veröffentlicht.

Wenn Leute diesem Sickl laufend eine Plattform bieten oder zu seiner Salonfähigkeit beitragen, dann ist die Geschichte rund um diesen Fascho leider noch lange nicht auserzählt.

Auch da widerspreche ich nicht. Ich widerspreche aber der Darstellung, dass Herr Bonvalot für diesen Artikel so super und neutral recherchiert hat. Neutral ist er definitiv nicht, muss er auch gar nicht sein. Und recherchiert hat er aktuell lediglich die Eigentumsverhältnisse der GmbH.

Der Artikel tut so, als ob er sich mit Hinteregger beschäftigt, enthält im Kern aber "nur" in der Vergangenheit recherchierte Informationen über Sickls rechte Gesinnung und dessen Verbindung zu rechtsextremen Netzwerken. Das is wichtig und gehört auch aufgedeckt. Uneingeschränkte Unterstützung. Aber das Alles unter die Schlagzeile "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" zu stellen, dient ausschließlich der Generierung von Klicks.
#
Rheinadler65 schrieb:

Du hast mich missverstanden:
Pezking schrieb:

Als Journalist kann ich Dir sagen, dass es einfach nur professionell ist, alle direkt Betroffenen vor der Veröffentlichung einer investigativen Recherche (um die es sich hier zweifelsfrei handelt - dazu muss nicht jeder Punkt brandneu aufgedeckt werden) zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zu bitten. Und das Ergebnis dieser Bitte dann auch darzulegen.

Da bin ich 100 % bei Dir! Mein Punkt ist: er hat weder Hinteregger noch dessen Berater kontaktiert, sondern mit Sickl ausgerechnet den in dem Artikel so heftig - und zu Recht - Kritisierten. Das war doch klar, dass da keine Stellungnahme kommt; vermutlich hat Sickl die Anfrage gar nicht weitergeleitet.

Pezking schrieb:
Und wenn Typen wie dieser Sickl über Jahre hinweg bis ins Hier und Jetzt immer wieder auffallen und selbst Leute mit identischer lokaler Verbundenheit wie Hinteregger nicht wissen, für welches Weltbild dieser Kasper steht - dann kann man dem Journalisten hier wohl kaum vorwerfen, dass er auch immer wieder neue Beiträge über das Wirken von Sickl veröffentlicht.

Wenn Leute diesem Sickl laufend eine Plattform bieten oder zu seiner Salonfähigkeit beitragen, dann ist die Geschichte rund um diesen Fascho leider noch lange nicht auserzählt.

Auch da widerspreche ich nicht. Ich widerspreche aber der Darstellung, dass Herr Bonvalot für diesen Artikel so super und neutral recherchiert hat. Neutral ist er definitiv nicht, muss er auch gar nicht sein. Und recherchiert hat er aktuell lediglich die Eigentumsverhältnisse der GmbH.

Der Artikel tut so, als ob er sich mit Hinteregger beschäftigt, enthält im Kern aber "nur" in der Vergangenheit recherchierte Informationen über Sickls rechte Gesinnung und dessen Verbindung zu rechtsextremen Netzwerken. Das is wichtig und gehört auch aufgedeckt. Uneingeschränkte Unterstützung. Aber das Alles unter die Schlagzeile "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" zu stellen, dient ausschließlich der Generierung von Klicks.

Bei der Überschrift fängt es doch schon an.

"Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers"
Wieso wird diese im Plural geschrieben?
Wieso steht hier Martin Hinteregger in der Headline, wenn es doch allem um seinen "Geschäftspartner" gehen sollte?
Wieso heißt sie nicht "Die Verbindung des H.Sickl in den Profifussball" oder ähnlich?
Erregt wahrscheinlich zu wenig Aufsehen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was eine Flachzange!      

Absolut.

Irgendwie ist es auch immer wieder dasselbe Verhaltensmuster bei den Schmocks.

Hier wäre ich vorsichtig mit, denn - ja diese Verhaltensmuster sind extrem auffällig - auch Martin Hinteregger ist diesem Verhaltensmuster nicht sehr fern mit in seinem Statement. Schuld bei anderen, zwar nicht den "Hetzern" aber insbesondere den "Unbekannten" (dem Journalisten) suchend und ein Verteidigungsschirm um sich herum aufbauen ggü. Vorwürfen, die nie getätigt wurden.

Seis drum, hier gibt es reihenweise sachlich und faktisch begründete Aussagen, die darstellen, warum das Verhalten des Spieler dem Vertragsverhältnis und dem Verein gegenüber schädlich wirken können.

Dass Martin Hinteregger keinerlei rechtes Gedankengut in sich trägt und dieses ganz sicher nicht unterstützt, ist denke ich völlig unbestritten.
Um Martin Hinteregger ging es in dem zugrunde liegenden Artikel auch nur nebensächlich, Ziel der Recherche war eben der bekannte Faschist. Dass dieser nun ausgerechnet Geschäftspartner eines (ohnehin schon polsrisierenden) Bundesligaprofis und österreichischen Nationalspielers ist, ist leider der bittere Beigeschmack.

Fakt ist:
Das Geschäftsverhältnis ist nun beendet und damit ist das Thema grundsätzlich erstmal erledigt und der von einigen aufgegriffene Vorwurf, Martin Hinteregger sei (gezielt) in die rechte Ecke gedrängt, sollte auch vom Tisch sein. Denn darum ging es nie. Wer den Artiekl gelesen hat, sollte das auch erkannt haben. Klarer und eindeutiger kann es nicht in einem Artikel benannt werden. Und viele die hier Kritik  äußern, äußern diese auch nicht aufgrund möglicher persönlicher Haltungen der Person Martin Hinteregger (die ohehin die Wenigsten tatsächlich einschätzen können).

Vielmehr dreht sich Vieles insbesondere um das zugrunde liegende Geschäftsverhältnis, welches nun beendet ist. Ob Martin Hinteregger die politische Haltung des Geschäftspartner kannte oder hätte kennen müssen - dahin gestellt. Darüber lässt sich ohnehin nur spekulieren.

Was aber bleibt - und darüber muss auch weiterhin diskutiert werden - ist der Umgang des Arbeitnehmers Martin Hintereggers im Nachgang zu dem Artikel.  Dass er ein Statement veröffentlicht, steht ihm völlig frei - gut zu werten ist sicherlich die Konsequenz, die er gezogen hat.

Alles weitere, die offene Kritik an Journalisten, die ihre Arbeit verrichten (in diesem Fall im Übrigen extrem fundiert), sowie nicht ansatzweise erkennendes Bedauern des Vorgangs, stattdessen einen Abwehrturm um sich herum aufbauend und dem Arbeitgeber nicht für ein Gespräch zur Verfügung zu stehen, bleibt letztlich wenig akzeptabel. Selbstverständlich ist er dazu nicht verpflichtet, hätte ihm aber ganz sicherlich nicht geschadet. Insbesondere dann nicht, wenn die Vorgeschichte des Spielers betrachtet wird. Dass der Verein am Ende irgendwann reagieren und sich öffentlich klarstellen muss, ist völlig nachvollziehbar. Die Klarheit und Schärfe der Verlautbarung begrüße ich - das klärenden Gespräch im Vorfeld wäre aber sicherlich hilfreich gewesen. Insbesondere weil es die Möglichkeit gebracht hätte eine klare, gemeinsame Linie zu fahren und Einigkeit symbolisiert hätte.

Insgesamt wird diese Geschichte, leider, hängen bleiben - so oder so. Zumal es eben, anders als auch hier schon zu lesen, eben kein Einzelfall ist und die fehlende Professionalität außerhalb des Platzes, bzw. vorhandene Naivität/Leichtigkeit oder wie auch immer man es nennen möchte, schon mehrfach thematisiert wurde.

Dass Rassismus und Faschismus jeglicher Art nicht mit den Werten von Eintracht Frankfurt übereinstimmen und dieses menschenverachtende Weltbild in der Mitte der Gesellschaft nichts zu suchen hat, ist immerhin etwas Positives, das man aus dieser ganzen Geschichte ziehen kann. Danke an dieser Stelle an alle mutigen Journalisten und Mitmenschen, die bereit sind für Toleranz und Miteinander einzutreten und demokratische Werte gegen Aufschrei und Entrüstung - und teilweise Bedrohung von Leib und Leben - verteidigen!
#
cyberboy schrieb:

Dass Martin Hinteregger keinerlei rechtes Gedankengut in sich trägt und dieses ganz sicher nicht unterstützt, ist denke ich völlig unbestritten.

Und genau DAS ist doch das Wichtigste!

Das er nichts mit der braunen Brut am Hut hat, hat er doch gestern mit seinem Statement bewiesen.

Das der Vater von Hinti hier einen Mist verzapft, für den Hinti sein Gesicht und seinen Namen im Vertrauen gegeben hat, rechtfertigen in keinster Weise die Hetze, die User, wie "MutterErnst" und einige andere hier betreiben.

Es ging um das Ausrichten eines Fussballcamps, bei dem sich Hinti völlig naiv, gar dumm und grob fahrlässig verhalten hat.
Sein Statement gestern, welches sicher in der ersten Erregung geschrieben wurde, zeigt, dass er sich vom Journalisten angegriffen gefühlt hat (versetzt Euch mal in Hintis Lage, für den das wahrscheinlich aus dem Nichts kam). Das Hinti kein Medienprofi ist, hat er mit diesem Statement bewiesen. Dennoch ist der wichtigste Punkt doch, dass er sich sofort von dem rechten A... distanziert hat.
Vermutlich wäre es das Beste, wenn er einen Berater hätte, der ihm Abseits des Platzes zur Seite steht, damit sich derlei Aktionen nicht wiederholen.
Dann kommen auch die perfekten Statements auf den Social Media Kanälen, die eigentlich keiner haben will, die aber dennoch für einige als Maßstab dienen.

Unterm Strich freut sich vor allem der Nazi in Österreich, den bis gestern keine Sau hier kannte, dass er gerade PR ohne Ende in Deutschland bekommt und die Medien die einen Skandal für das Sommerloch haben.
Die Verlierer heißen Eintracht Frankfurt und Martin Hinteregger!
#
Der erste Satz über den sich alle aufregen zeigt doch schon, dass das Statement glaubhaft ist, denn es wurde recht offenkundig von ihm Verfasst und wohl auch in einem Entsetzten Zustand, dass er sich mit Vorwürfen konfrontiert sieht, die auf Twitter deutlich krasser und direkter sind als in Eintrachtforen.

Die Eintracht hat eins der internationalsten Teams der Welt, ob sich da ein Rechtsaussenspieler einschleusen und zum Fanliebling werden könnte halte ich eher für zweifelhaft. Dazu gabs bisher ja aiuch nichtmal ansatzweise irgendwelche Gerüchte. Dass Hinteregger keinen Nobelpreis gewinnen würde wissen wir auch nicht erst seit dem Statement.

Aber diese Hexenprozessvorverurteilungen die online immer krasser und schneller werden gehen gar nicht. Der Johnny Depp Prozess nach nem halben Jahrzehnt ist ja auch nochmal ein Mahnmal dafür.

Die Sitzung bei Krösche wird sicher vorgezogen und ein Statement samt Aktion gegen Rechts wird dann sicher auch direkt gegeben, bzw. angekündigt.
#
ChenZu schrieb:

Der erste Satz über den sich alle aufregen zeigt doch schon, dass das Statement glaubhaft ist, denn es wurde recht offenkundig von ihm Verfasst und wohl auch in einem Entsetzten Zustand, dass er sich mit Vorwürfen konfrontiert sieht, die auf Twitter deutlich krasser und direkter sind als in Eintrachtforen.

Die Eintracht hat eins der internationalsten Teams der Welt, ob sich da ein Rechtsaussenspieler einschleusen und zum Fanliebling werden könnte halte ich eher für zweifelhaft. Dazu gabs bisher ja aiuch nichtmal ansatzweise irgendwelche Gerüchte. Dass Hinteregger keinen Nobelpreis gewinnen würde wissen wir auch nicht erst seit dem Statement.

Aber diese Hexenprozessvorverurteilungen die online immer krasser und schneller werden gehen gar nicht. Der Johnny Depp Prozess nach nem halben Jahrzehnt ist ja auch nochmal ein Mahnmal dafür.

Die Sitzung bei Krösche wird sicher vorgezogen und ein Statement samt Aktion gegen Rechts wird dann sicher auch direkt gegeben, bzw. angekündigt.

Danke, in diesem Statement finde ich mich wieder.
Er ist zwar ein klasse Verteidiger, aber wahrscheinlich gehört Hinti zu den "5 Spielern", die von Hans Meyer mal erwähnt wurden.
Ihn aber direkt auszuschließen oder rauszuwerfen, geht meiner Meinung nach zu weit.
Das er rechts ist oder mit diesen A...löchern wirklich befreundet ist, glaube ich nämlich nicht. Meiner Meinung nach braucht Hinti Profis um sich, die ihm auch in seinem Leben abseits des Platzes helfend zur Seite stehen. Dann wäre diese bittere Geschichte gar nicht erst entstanden.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber lassen wir die Eintracht jetzt erstmal mit Hinti reden und dann wird es auch eine Stellungnahme etc. geben.

Die Eintracht wurde im Vorfeld um eine Stellungnahme gebeten, hat die Frist aber ungenutzt verstreichen lassen:

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1534819627666112512?t=UlxAun4yOOT0DST38GCLcw&s=19
#
Bigbamboo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber lassen wir die Eintracht jetzt erstmal mit Hinti reden und dann wird es auch eine Stellungnahme etc. geben.

Die Eintracht wurde im Vorfeld um eine Stellungnahme gebeten, hat die Frist aber ungenutzt verstreichen lassen:

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1534819627666112512?t=UlxAun4yOOT0DST38GCLcw&s=19

Warum sollte sich die Eintracht hier eine Frist setzen lassen?
Hier geht es um ein wichtiges Statement, bei dem im Vorfeld alle Fakten geprüft, die Beteiligten gehört und mehrere Personen im Vorstand oder Aufsichtsrat unter Umständen eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen haben. Da man hier sicher auch von überascht wurde und es kein alltäglicher Fall ist, würde ich mir auch von irgendeinem Journalisten irgendwelche Fristen setzen lassen.
#
Kirchhahn schrieb:

Bin mir selbst unschlüssig, wie da eine Lösung aussehen könnte. Distanzierung von den Kärntner Faschos und Beendigung der Geschäftsbeziehungen ist meiner Meinung nach obligat. Und dann? Turnier absagen? Faschos rauskaufen? Turnier nach Frankfurt verlegen und Erlöse spenden?

Hinti muss sich distanzieren und das Turnier absagen. Sehe ich eigentlich als einzige Lösung. Auch wenn er dann wahrscheinlich ordentlich Schadensersatzsummen zahlen muss.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Bin mir selbst unschlüssig, wie da eine Lösung aussehen könnte. Distanzierung von den Kärntner Faschos und Beendigung der Geschäftsbeziehungen ist meiner Meinung nach obligat. Und dann? Turnier absagen? Faschos rauskaufen? Turnier nach Frankfurt verlegen und Erlöse spenden?

Hinti muss sich distanzieren und das Turnier absagen. Sehe ich eigentlich als einzige Lösung. Auch wenn er dann wahrscheinlich ordentlich Schadensersatzsummen zahlen muss.

Sehe ich auch so.
Ist auch die Frage, in wie weit er in die Planungen und die Orga wirklich involviert ist.
Oft geben die Spieler nur ihren Namen und ihr Gesicht her, um eine Veranstaltung zu promoten.

Bevor ich ihn mit der brennenden Fackel vom Hof jage, warte ich erst mal Hintis Statement ab.
#
Ein Spiel ohne Zuschauer auf Bewährung und eine Geldstrafe: Die Disziplinarkammer der UEFA hat das Urteil zu den Vorfällen im Rahmen des Heimspiels gegen West Ham United am 5. Mai gefällt.
#SGEuropa

Hä ? Wie kann das sein ? Die Vorfälle gegen Antwerpen wurde doch auf Bewährung ausgesetzt wieso bekommen wir jetzt wieder auf Bewährung ? Drückt die Uefa jetzt beide Augen zu oder wie ? Sinnlos irwie aber was soll’s  
#
mc1998 schrieb:

Ein Spiel ohne Zuschauer auf Bewährung und eine Geldstrafe: Die Disziplinarkammer der UEFA hat das Urteil zu den Vorfällen im Rahmen des Heimspiels gegen West Ham United am 5. Mai gefällt.
#SGEuropa

Hä ? Wie kann das sein ? Die Vorfälle gegen Antwerpen wurde doch auf Bewährung ausgesetzt wieso bekommen wir jetzt wieder auf Bewährung ? Drückt die Uefa jetzt beide Augen zu oder wie ? Sinnlos irwie aber was soll’s  

Sei doch einfach froh, dass es so ist.
Das erste CL ohne Zuschauer, wäre mal richtig übel gewesen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wirtschaftlich für uns überhaupt nicht mehr darstellbar. Spieler wie Rebic müssen wir jünger scouten und verpflichten. Rebic ist ein fertiger Spieler, der deutlich außerhalb unseres Gehaltsgefüges sein dürfte.

Will er bei der Eintracht zur Legende werden und CL spielen oder in Wolfsburg eine weitere unbedeutende Nummer a la Kruse?

Mittlerweile sollten doch auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber Kovac ist schon ein Ziehvater vom Ante...
#
Hit-Man schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wirtschaftlich für uns überhaupt nicht mehr darstellbar. Spieler wie Rebic müssen wir jünger scouten und verpflichten. Rebic ist ein fertiger Spieler, der deutlich außerhalb unseres Gehaltsgefüges sein dürfte.

Will er bei der Eintracht zur Legende werden und CL spielen oder in Wolfsburg eine weitere unbedeutende Nummer a la Kruse?

Seit dem Pokalfinale 2018 ist Ante Rebic bereits eine Legende. Ich glaube kaum, dass ein zweites Engagement seinen Status hier steigern würde.
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?

Wenn Kostic gegangen wäre, hätten wir wohl keine 3er Kette mehr gespielt, da dieses System bei uns ohne Kostic keinen Sinn mehr gemacht hätte. Das Glasner auf 4er Kette umstellen wollte und dies zwischendurch trotz Kostic Verbleib versucht hat, ist auch bekannt.
Wäre Kostic gegangen und Hauge hätte auf LA seine Einsätze bekommen, in denen er seine Art zu spielen einbringen hätte können, hätten er vielleicht eine positivere Entwicklung genommen.
Wir wissen es nicht...

Ich glaube, dass in dem Jungen Potiential schlummert, was er vor allem in der ersten HZ gegen West Ham gezeigt hat. Meist kam er ja in unser Spiel, als bei uns oft die Luft raus war, da ist es nicht einfach positiv in Erscheinung zu treten.