>
Avatar profile square

Schmidti1982

2485

#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...
#
zappzerrapp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...

Das kannst du vergessen, dass die mit Handgeld günstiger sind.
Außerdem bekommen die auch astromische Gehälter. Die gehen ja nicht nach Paris, weil dort der Eifelturm steht...
#
Fireye schrieb:

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,

Nein, Jetro Willems ist auch weg!
#
DBecki schrieb:

Fireye schrieb:

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,

Nein, Jetro Willems ist auch weg!

Luka Jovic ist auch weg.
#
propain schrieb:

Kommt dir so einiges Geschriebene hier im Thread nicht bekannt vor? Nach dem Ausscheiden gegen Ulm wurde hier auch der Weltuntergang herbei geredet, es kam dann anders. Allerdings hatte damals der Kovac eine stabile Mannschaft übergeben, das war dank Hütter jetzt nicht der Fall. Trotzdem bin ich voller Hoffnung das wir dieses Jahr guten Fußball sehen werden.

Das kann man aber auch anders sehen.

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,
und das hat ja wohl nullkommanix mit Hütter zu tun.

Damals gingen u.a.
- Hradecky
- Salcedo
- Mascarell
- Wolf
- Boateng

Alle haben im Pokalfinale gespielt.
#
Fireye schrieb:

propain schrieb:

Kommt dir so einiges Geschriebene hier im Thread nicht bekannt vor? Nach dem Ausscheiden gegen Ulm wurde hier auch der Weltuntergang herbei geredet, es kam dann anders. Allerdings hatte damals der Kovac eine stabile Mannschaft übergeben, das war dank Hütter jetzt nicht der Fall. Trotzdem bin ich voller Hoffnung das wir dieses Jahr guten Fußball sehen werden.

Das kann man aber auch anders sehen.

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,
und das hat ja wohl nullkommanix mit Hütter zu tun.

Damals gingen u.a.
- Hradecky
- Salcedo
- Mascarell
- Wolf
- Boateng

Alle haben im Pokalfinale gespielt.


Salcedo war noch da, der ist ein halbes Jahr später gegangen.
Der hat sogar gegen Ulm noch gespielt.
#
In meinen Augen haben wir in den letzten Jahren sehr davon gelebt, dass wir vorne immer einen oder mehrere richtige Mittelstürmer zu Verfügung hatten, die eine entsprechende Körperlichkeit mitbrachten und wissen wo das Tor steht. So einer fehlt uns aktuell meiner Meinung nach am meisten.
Hoffentlich bessert man hier noch mal nach.

OMs haben wor dagegen jetzt im absoluten Überfluss.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man Younes, Kamada, Hauge, Lindström, Barkok und Blanco mit so viel Spielzeit ausstatten will, dass kein Frust entsteht. Borré fällt je nach System vielleicht sogar auch noch in diese Riege.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist falsch. Ich habe mal geschaut, die Regelung gilt für ab 16 Jahre. Ausgenommen von der Nur-Geimpft-und-Genesen-Regelung gelten Personen unter 16 und mit Attest.


Ok. Mal sehen ob das Schule macht.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das ist falsch. Ich habe mal geschaut, die Regelung gilt für ab 16 Jahre. Ausgenommen von der Nur-Geimpft-und-Genesen-Regelung gelten Personen unter 16 und mit Attest.


Ok. Mal sehen ob das Schule macht.

Zumindest nimmt dies der Politik die Argumente die Zuschauerbeschränkungen beizubehalten, wenn nur Geinpfte und die paar Ausnahmen im Stadion sind.
Außerdem untersützt der 1.FC köln damit indirekt die Bundesliga die Impfkampagne.
#

Geht man mal ganz sachlich an die Sache an das gestrige Spiel heran, dann bleibt festzustellen,daß gerade so die ersten 20 ,25 Minuten sehr ordentlich aussahen.
Aber auch hier war schon auffällig,daß wir den Strafraum nicht gut besetzten,bzw eben auch hohe Flanken  kaum einen Abnehmer fanden, Borre konnte da wenig gegen die Kanten in der Mannheimer IV ausrichten,was ja angesichts der Längenunterschiede auch nicht verwunderlich war.
Das könnte und wird sicherlich auch gegen tiefstehende Gegner problematisch werden.Hier fehlt dann sicherlich der typische Strafraumspieler.
Das wiederum kann gegen Gegner wie Dortmund am kommenden Samstag aber dann ganz anders aussehen.

Da aber sicherlich in der Liga das Gros der Gegner aus der kompakten Defensive kommen wird,wird man hier Lösungsansätze finden müssen.sei es personell und/oder taktisch.

Defensiv haben wir ja auch zunächst gar nichts zugelassen,bevor ein gewisser Schlendrian einzog.

Auffällig und störend fand ich dann teilweise die Körpersprache und laxe Spielweise einiger Herren,wobei mir Hinteregger besonders "auffiel",bei ihm stimmte anscheinend die Konzentration und Motivation gegen solch einen vermeintlich "kleinen" Gegner nicht,was ich ziemlich unprofessionell empfinde.

Auch ein Tuta sollte sich bewusst werden,daß er permanent ans Limit muss,um in der Bundesliga mithalten zu können.
Auch Kamada hat mal wieder gezeigt,warum ihn auch einige kritisch sehen.
Mir war das gestern auch zu wenig in Sachen Körpersprache,Engagement . Younes war jetzt gestern auch nicht überragend,aber der ist sofort mittendrin,fordert Bälle,versucht einiges,auch wenn gestern nicht vieles gelang.

Einige Spieler wirkten zudem schwerfällig.
Sicherlich ist die Mannschaft wegen der Trainingssteuerung und Vorbereitung körperlich noch nicht bei 100 Prozent,es fehlte noch an Spritzigkeit und Dynamik,hier wird sicherlich schon am nächsten Samstag einiges anders aussehen.

Letztlich agierte die Eintracht auch etwas naiv ,da haben sich andere Bundesligisten gegen Drittligisten eben ein bisschen cleverer verhalten.
Letztlich ist es in diesen Spielen doch so:  entweder Du triffst früh(was gestern durchaus möglich war) und kannst den unterklassigen Klub agieren lassen,oder Du musst halt auf diese eine Chance warten.
Wir haben den Kopf verloren und den Gegner zum Kontern eingeladen.

Zudem verstehe ich hier einige nicht,die jetzt Zalazar fordern oder Unverständnis für dessen Leihe zeigen.
Ich glaube nicht,daß er geradehier gestern irgendwas bewirkt hätte,im Gegenteil,die taktische Disziplin im Zentrum war gestern schon nicht atemberaubend gut,das wäre mit Zalazar sicherlich nicht besser gewesen.

Hier sind wir meiner Meinung nach mit der Rückkehr von Hrustic ordentlich besetzt.


#
DelmeSGE schrieb:

Zudem verstehe ich hier einige nicht,die jetzt Zalazar fordern oder Unverständnis für dessen Leihe zeigen.
Ich glaube nicht,daß er geradehier gestern irgendwas bewirkt hätte,im Gegenteil,die taktische Disziplin im Zentrum war gestern schon nicht atemberaubend gut,das wäre mit Zalazar sicherlich nicht besser gewesen.

Hier sind wir meiner Meinung nach mit der Rückkehr von Hrustic ordentlich besetzt.


Zalazar ist aber gallig im Zweikampf und bringt offensiv auch deutlich mehr Torgefahr als Sow, Rode oder Hasebe zustande. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre, wissen wir nicht und werden es nicht erfahren.
Ich verstehe den Wechsel von Zalazar auch nicht und noch weniger verstehe ich, wieso ausgerechnet Rode neuer Kapitän geworden ist, der gerade ein schwaches Halbjahr hinter sich hat und normalerweise hinter Sow und Hasebe auf der Bank sitzen müsste und gerade von Hrustic überholt werden könnte. Aber gut, ist nur meine Meinung.
#
Vielleicht sollte man den neuen Spielern mal ein wenig Zeit geben auch anzukommen. Die Zeit ist nicht genug sich entsprechend einzustellen. Abgesehen davon sind schon ganz andere an noch "kleineren" Gegnern in der Vergangenheit im Pokal gescheitert.
#
SGEler20 schrieb:

Vielleicht sollte man den neuen Spielern mal ein wenig Zeit geben auch anzukommen. Die Zeit ist nicht genug sich entsprechend einzustellen. Abgesehen davon sind schon ganz andere an noch "kleineren" Gegnern in der Vergangenheit im Pokal gescheitert.

Das hat doch nichts mit "ankommen" zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Überlegung. Unser aktuelles System lebt von Kostic. Wenn dieser nicht dabei ist, dann kann ihn niemand auch nur annähernd ersetzen. Der einzige Neue, der diese Position spielt, ist Lenz und er ist nun mal ein anderer Spielertyp und wird auch wenn er "angekommen" ist, Kostic Offensivpower nie erreichen.

Da sollte man vielleicht auf Vierekette umstellen mit Lenz und Durm/ DDC als Außenverteidiger. im OM hat man ja genug Auswahl, um eine Schlagkräftige Dreierreihe zu formieren. Mit Kamada, Younes, Lindström, Hauge, Blanco und Barkok ist man mehr als ordentlich für dieses System gerüstet.
Vielleicht steht man im 4-5-1 defensiv dann auch stabiler.
#
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob es Sinn macht in Abwesenheit von Kostic an der 3er Abwehr festzuhalten. DDC und Lenz haben heute als Schienenspieler keine gute Figur abgegeben.
#
Hoffentlich sind jetzt alle wach und legen ein paar Gänge zu.
#
Er bleibt!
#
ThePaSch schrieb:

Er bleibt!

Stand jetzt
#
Matzel schrieb:

Aber auch wenn wir absolut verdient hinten liegen - der Stegemann pfeift dermaßen einseitig, was die Karten angeht...

Ist jedes Spiel so, nachdem Trapp ihm mal gesagt hat, dass er seine Karriere beenden soll oder etwas in der Art…
#
cartermaxim schrieb:

Matzel schrieb:

Aber auch wenn wir absolut verdient hinten liegen - der Stegemann pfeift dermaßen einseitig, was die Karten angeht...

Ist jedes Spiel so, nachdem Trapp ihm mal gesagt hat, dass er seine Karriere beenden soll oder etwas in der Art…

Kann die Eintracht diesen Kasper nicht ablehnen?
#
Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wenn ich einen Spieler für überteuert halte !




Bist Du der Messias ??? Davon kann man doch erst sprechen wenn er sich als Graupe oder Fehlgriff, nach einer gewissen Anzahl von Spielen .

Vielleicht schlägt er der auch so EIN  das er sich im Nachhinein als Schnäpchen darstellt.



So was nennt man auch kleinlich. Ja ich weiß das fast alle hier Hauge wollen, weil er vom großen AC Mailand kommt. Sowas beeindruckt mich aber im Moment !! nicht.
Okay für Dich formuliere ich es kleinkariert um.
Aktuell fände ich 12 Millionen oder mehr zu viel!  Was später ist kann niemand genau sagen.

Der Spieler ist noch jung und ich fände 12 Millionen für zu viel für einen Spieler der ein paar Jokereinsätze in Mailand hatte und in Norwegen eine sehr starke Saison.
Allerdings sollen es ja jetzt nur 10 Millionen plus Boni sein, das klingt schon fairer wie die zu Beginn geforderten 15 Millionen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wenn ich einen Spieler für überteuert halte !




Bist Du der Messias ??? Davon kann man doch erst sprechen wenn er sich als Graupe oder Fehlgriff, nach einer gewissen Anzahl von Spielen .

Vielleicht schlägt er der auch so EIN  das er sich im Nachhinein als Schnäpchen darstellt.



So was nennt man auch kleinlich. Ja ich weiß das fast alle hier Hauge wollen, weil er vom großen AC Mailand kommt. Sowas beeindruckt mich aber im Moment !! nicht.
Okay für Dich formuliere ich es kleinkariert um.
Aktuell fände ich 12 Millionen oder mehr zu viel!  Was später ist kann niemand genau sagen.

Der Spieler ist noch jung und ich fände 12 Millionen für zu viel für einen Spieler der ein paar Jokereinsätze in Mailand hatte und in Norwegen eine sehr starke Saison.
Allerdings sollen es ja jetzt nur 10 Millionen plus Boni sein, das klingt schon fairer wie die zu Beginn geforderten 15 Millionen.

Sieh es doch ein, Du bist mal wieder auf dem Holzweg. Da der Spieler zuerst geliehen werden soll und die KO 12mio.€ betragen soll, ist es völlig irrelevant, was du im Moment denkst. Du kannst deinen Senf abgeben, wenn es in einem Jahr dazu kommt, ob die KO gezogen wird oder nciht. Dann sind wir alle schlauer, vorausgesetzt, der Transfer findet so statt, wie er aktuell durch die Medien geht.
#
Vorausgesetzt die folgenden kolportierten Transfers werden noch abgewickelt:

Abgänge: Younes, Zuber, Paciencia, Joveljic, Zalazar, Stendera

Zugänge: Hauge, Muani, Thuram

Dann haben wir einen brutal starken Kader zusammen, bei dem wir eine ganze Menge rotieren können. Daher bitte die folgende A und B-Mannschaft nicht als in Stein gemeißelt betrachten. In der Breite sehe ich da immer noch ein Überangebot in der Offensive, während es in der IV eher etwas dünn wäre.

Sehr spannend, was sich da noch ergibt. Auf jeden Fall habe ich richtig Bock auf diese Saison.

A-Mannschaft
Trapp
Tuta - Hinti - N‘Dicka
Da Costa - Sow - Thuram - Kostic
Kamada - Borre
Muani


B-Mannschaft
Ramaj
Toure - Ilsanker - Otto
Durm - Hasebe - Rode - Lenz
Lindstrom - Hauge
Ache


Weitere: Grahl, Irorere, Chandler, Hrustic, Barkok, Blanco, Akman
#
Yolonaut schrieb:

Vorausgesetzt die folgenden kolportierten Transfers werden noch abgewickelt:

Abgänge: Younes, Zuber, Paciencia, Joveljic, Zalazar, Stendera

Zugänge: Hauge, Muani, Thuram

Dann haben wir einen brutal starken Kader zusammen, bei dem wir eine ganze Menge rotieren können. Daher bitte die folgende A und B-Mannschaft nicht als in Stein gemeißelt betrachten. In der Breite sehe ich da immer noch ein Überangebot in der Offensive, während es in der IV eher etwas dünn wäre.

Sehr spannend, was sich da noch ergibt. Auf jeden Fall habe ich richtig Bock auf diese Saison.

A-Mannschaft
Trapp
Tuta - Hinti - N‘Dicka
Da Costa - Sow - Thuram - Kostic
Kamada - Borre
Muani


B-Mannschaft
Ramaj
Toure - Ilsanker - Otto
Durm - Hasebe - Rode - Lenz
Lindstrom - Hauge
Ache


Weitere: Grahl, Irorere, Chandler, Hrustic, Barkok, Blanco, Akman


Sieht echt brutal stark aus.
Da werden aber bestimmt noch der ein oder andere extra gehen, an den wir noch nicht denken.
#
ja legitim ist es sicher, bestreitet keiner, muss es dennoch nicht gut finden.
#
Sehr schade, ich mochte den Spieler Younes sehr und meiner Meinung war er letzte Saison der wichtigste Baustein für unseren Höhenflug, noch vor Silva, Kostic oder Kamada.

Wenn er sich aber noch mal die Taschen vollstopfen will, kann man ihm das eigentlich nicht verübeln.

Was mir jedoch sauer aufstößt, sind Interviews vor nicht all zu langer Zeit, in denen er betonte, wie wohl er sich bei der Eintracht fühlt und das Frankfurt ein Hafen für ihn ist. Dann geht er auch noch in ein Land, dass in Sachen Menschenrechte so ziemlich am untersten Ende der Skala steht. Das ausgerechnet Younes, der mit seiner T-Shirt Aktion beim Bayernspiel menschlich so positiv in Erscheinung getreten ist, dort hin will, zeigt einmal mehr, dass so ziemlich alles im Profifussball nur noch heiße Luft ist.

Hoffentlich springt für die Eintracht finanziell noch was bei raus.

Es ist inzwischen erschreckend, wie menschlich egal es einem ist, wenn Topspieler unsere Eintracht verlassen.
Ist mir auch bei Silva schon aufgefallen.
#
nur kurz vom schließen - zitat aus der bild:

Neben Klubs aus England und Spanien (u.a. FC Sevilla) war nach BILD-Informationen auch Eintracht Frankfurt scharf auf Alario.
#
Lattenknaller__ schrieb:

nur kurz vom schließen - zitat aus der bild:

Neben Klubs aus England und Spanien (u.a. FC Sevilla) war nach BILD-Informationen auch Eintracht Frankfurt scharf auf Alario.


Da wird das Weltbild von Hyundaii30 zusammenbrechen...

Aber das stimmt zuversichtlich, dass sich auf der Position des MS noch etwas tun wird.
#
Ich würde ihn gerne neben einem richtigen MS sehen, der vorne der Fixpunkt ist und Borre als Freigeist, der die Gegner stresst. Im Testspiel ist er öfter auf den Flügel ausgewichen und dann fehlt der Killer in der Mitte, der die Vorlagen verwertet.
Problem an der Variante wäre, dass dann eine Position aus unserem extrem breit und in der spitze hochwertig besetzten offensiven Mittelfeld geopfert werden müsste. Von Kamada, Younes, Lindström und Barkok setzt man ungern 3 Leute gleichzeitig auf die Bank. Dazu kommt noch Blanco und vielleicht Hauge.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.
Egal wie rum man es dreht, wir sind am Ende der Verlierer in dieser Geschichte.

Du gehst also davon aus, dass jeder, der sich nach Schalke verleihen lässt, sich eine längerfristige Verletzung zuzieht?
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.
Egal wie rum man es dreht, wir sind am Ende der Verlierer in dieser Geschichte.

Du gehst also davon aus, dass jeder, der sich nach Schalke verleihen lässt, sich eine längerfristige Verletzung zuzieht?

Nein, aber Rönnow saß auch fit auf der Bank hinter einem schlechteren Spieler.
Das kann Zalazar hinter Latza, der dort Kapitän ist ebenfalls passieren.
Gegenfrage, wie viele Spieler haben sich denn auf Schalke in letzter Zeit positiv entwickelt?
Dies sollte ja der Sinn einer Leihe darstellen. Von einem warmen Geldregen durch eine KO kann man ja bei Schalke ebenfalls nicht ausgehen.
#
Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.
Egal wie rum man es dreht, wir sind am Ende der Verlierer in dieser Geschichte.
#
Sollte man einen besseren an der Angel haben, muss man Zalazar doch trotzdem nicht verramschen. Eine Leihe mit so einer niedrigen Ko macht doch für uns keinen Sinn. Wenn Schalke dank Zalazar aufsteigt, müssen sie eben 3-4 Mio berappen und nicht nur eine. Das wäre der nächste Transfer unter Wert nach Joveljic, wenn dieser so stattfindet, wie überall beschrieben.
#
Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.
Wäre ein absolut sinnloser Deal mit einem Verlierer:Eintracht Frankfurt.
Der Mann hat doch Potential und ist sportlich auf dem Weg nach oben.

Von mir aus können sie die Kaufoption von Paciencia aus der letzten Saison ziehen, wenn sie einen unserer Spieler haben wollen.