Schmidti1982
3031
PhillySGE schrieb:
Genau wo lief es bei Tuta. Nach der Leihe 6 Monate keine Rolle gespielt hier. Nur mit trainiert und für gut befunden. Anschliessend Ende Januar nach Abrahams Abgang ohne Spielpraxis dann einfach rein geworfen.
Hatte halt so erfahrene Säcke wie Hase & Hinti an seiner Seite
Hätte sich Salcedo damals nicht verletzt, hätte man damals wahrscheinch das gleiche über N'dicka gesagt.
Vielleicht stellt sich Smlocic im Training schon gut genug an, hat aber das Pech N'dicka vor sich zu haben.
Ob Smolcic wirklich gut genug für die Bundesliga ist, erfahren wir wahrscheinlich erst, wenn er spielt.
Henk schrieb:
Vielleicht braucht Smolcic aber auch noch ein bissl Zeit und ist noch nicht soweit?
Keine Ahnung, aber kann halt auch sein.
Kann sein. Aber erinnere dich: auch N'Dicka wurde nach Salcedos Verletzung ins kalte Wasser geworfen. Und das, was man bisher von Smolcic gesehen hat (zugegebenermaßen nicht allzu oft), sah nicht schlecht aus.
WürzburgerAdler schrieb:Henk schrieb:
Vielleicht braucht Smolcic aber auch noch ein bissl Zeit und ist noch nicht soweit?
Keine Ahnung, aber kann halt auch sein.
Kann sein. Aber erinnere dich: auch N'Dicka wurde nach Salcedos Verletzung ins kalte Wasser geworfen. Und das, was man bisher von Smolcic gesehen hat (zugegebenermaßen nicht allzu oft), sah nicht schlecht aus.
Komplett deiner Meinung. Ohne Salcedos Verletzung hätte N'dicka vermutlich auch lange die Bank gedrückt.
In der Abwehr experiment man seltener und wechselt auch seltener aus, als auf den Positionen weiter vorne.
SGE_Werner schrieb:
Natürlich hat uns das 2 bis 4 Punkte gekostet (ich rechne Hertha nur so halb rein, weil die Entscheidung nicht wirklich falsch war, der Eingriff aber fragwürdig)
Doch war sie!
Wenn du selbst Fussball gespielt hättest, würdest du wissen, dass bereits ein kleiner Kontakt am Knöchel/ Fuß im Sprint und dann noch beim Richtungswechel ausreichend ist, um völlig aus dem Tritt zu kommen. Damit war es Foul. Da es im Strafraum war, ist es nun mal Elfmeter.
Außerdem hatten wir Ballbesitz, weil Borré eben keinen Elfer schinden wollte, am 5m Raum, der uns auch weggenommen wurde.
Schmidti1982 schrieb:
Doch war sie!
Jo. Die Diskussion hatten wir schon. Auserhalb von Frankfurt, bei den Schiedsrichtern und den meisten Experten war man halt anderer Meinung als Du.
Punkasaurus schrieb:
2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen
Da er da sicher noch spielen wird, wird er 2035 Meisterkapitän.
Die Leihe von Foti ist ja auch mal für die Tonne. Weiß jemand warum er nach seinen starken Kurzeinsätzen komplett raus ist?
Da sollte man vielleicht überlegen, ob man die Leihe abbricht und einen anderen Verein findet, bevor man 2 wichtige Jahre in seiner Entwicklung verschwendet.
Da sollte man vielleicht überlegen, ob man die Leihe abbricht und einen anderen Verein findet, bevor man 2 wichtige Jahre in seiner Entwicklung verschwendet.
WürzburgerAdler schrieb:
Hütter war sicherlich nicht der Vater dieses Erfolgs, das waren allesamt clevere und sehr glückliche Transfers und Fügungen.
Man muss ja auch nur Mal sehen was er in Gladbach mit einer Mannschaft erreicht hat die vom Spielermaterial definitiv auch nicht von schlechten Eltern ist
Ich habe auch das Gefühl, dass sich da einfach auch in der Mannschaft mit der Büffelherde eine Dynamik entwickelt hatte.
Glasner hat jetzt auch mittlerweile einige tolle Spieler die aber alles eher Feingeister sind. Körperlich waren Haller, Jovic und Rebic doch ein ganz anderes Kaliber als unser jetziger Angriff und deshalb ist auch der Vergleich zu Hütter einfach nicht haltbar.
Dazu kann man zwar gerne immer wieder betonen, dass das Ziel des Vereines eine flexiblerere Spielweise ist und den EL Sieg versuchen kleinzureden.
Das letzte Mal als ich aber nachgesehen habe sind beim Fußball Titel was zählt und da haben sowohl Hütters Vorgänger als auch sein Nachfolger ihm eben bei der Eintracht etwas Vorraus: als es darauf ankam ist die Mannschaft nämlich noch einen Schritt weiter gegangen und hat gewonnen.
Und das hat dann meiner Meinung nach auch etwas mit dem Charakter des Trainers zu tun: wenn man sieht wie Rebic Kovac heulend umreißt oder die ganze Mannschaft für Glasner Spalier steht, dann ist das der Unterschied zu Hütter. Da kann der noch so toll Bielefeld und Co geknackt haben bzw die Büffelherde sie geknackt haben. Da kräht in zehn Jahren kein Hahn mehr nach. Aber der Oli dem beim Rutschen die Hose kaputt ging, da wird man sich noch lange dran erinnern.
Hütter hat ja nicht nur mit der Büffelherde die Mauertruppen geknackt. Dies gelang auch in der Saison mit Younes.
Auch wenn Hütter bei mir unten durch ist, muss man anerkennen, dass er das wohl recht gut konnte.
Aber vielleicht schaffen wir es im Laufe der Saison ja noch. Das passende Personal auf dem Platz und der Bank ist definitiv vorhanden.
Auch wenn Hütter bei mir unten durch ist, muss man anerkennen, dass er das wohl recht gut konnte.
Aber vielleicht schaffen wir es im Laufe der Saison ja noch. Das passende Personal auf dem Platz und der Bank ist definitiv vorhanden.
Schmidti1982 schrieb:
Hütter hat ja nicht nur mit der Büffelherde die Mauertruppen geknackt. Dies gelang auch in der Saison mit Younes.
Auch der Vergleich hinkt denn Hütter hatte in dieser Saison keine Europa League die er spielen musste und ncohmal: am Ende hat Hütter versagt und nicht Mal mehr Schalke schlagen können.
Ich frage mich aber allgemein aber was dieser Glasner und Hütter Vergleich soll. Und wenn ich dann lese das mancher glaubt es wird mit Glasner nicht besser kann ich nur den Kopf schütteln. Ich frage mich halt wirklich was mancher erwartet.
Schmidti1982 schrieb:
ja. gerade. da wurden selbige zumeist aufgrund der spielerischen klasse von younes, kamada, kostic und silva erfolgreich hergespielt.
JayJayFan schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und genauso sehe ich es aktuell bei Lindström auch er ist aktuell noch keine 30 Millionen oder mehr wert
Kommt halt immer ganz darauf an, wie die "Lage" ist. Die Ablösen spiegeln ja nicht nur die Leistung wieder. Vertragslaufzeit und das Entwicklungspotenzial spielen da auch eine Rolle. Gerade in seiner Entwicklung ist mMn sehr viel nach oben möglich, daher wären 30 Millionen Euro bei der Vertragslaufzeit durchaus realistisch.
er kann 30 mio. und aufwärts bringen, da bin ich bei dir. das setzt aber eine gewisse positive weiterentwicklung voraus. tritt die nicht ein, wird es eher so laufen wie von hyundai im threadverlauf dargestellt...
Lattenknaller__ schrieb:JayJayFan schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und genauso sehe ich es aktuell bei Lindström auch er ist aktuell noch keine 30 Millionen oder mehr wert
Kommt halt immer ganz darauf an, wie die "Lage" ist. Die Ablösen spiegeln ja nicht nur die Leistung wieder. Vertragslaufzeit und das Entwicklungspotenzial spielen da auch eine Rolle. Gerade in seiner Entwicklung ist mMn sehr viel nach oben möglich, daher wären 30 Millionen Euro bei der Vertragslaufzeit durchaus realistisch.
er kann 30 mio. und aufwärts bringen, da bin ich bei dir. das setzt aber eine gewisse positive weiterentwicklung voraus. tritt die nicht ein, wird es eher so laufen wie von hyundai im threadverlauf dargestellt...
Wenn man sieht wo Lindström vor einem Jahr stand und wie er sich seitdem entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass hier die Reise klar weiter nach oben geht.
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man sieht wo Lindström vor einem Jahr stand und wie er sich seitdem entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass hier die Reise klar weiter nach oben geht.
Er ist - verglichen mit letzter Saison - zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 1 Bundesligator besser als 21/22.
Zwischen dem 12. und 17. Spieltag verzauberte er uns schon einmal mit 4 Toren und 2 Assists in 5 Spielen. Nur um dann wieder anzufangen, beste Chancen zu verballern und sich festzudribbeln.
Und so kommt seine "Entwicklung" immer wieder ins Stocken. Auch zuletzt glänzte er mehrfach durch das Auslassen bester Torchancen und das Treffen falscher Entscheidungen.
Angreifer werden an ihren Toren und Vorlagen gemessen. So lange Jesper nicht konstanter wird, ist er für niemanden ein Thema. Und bei einer solchen Vertragssituation gleich zweimal nicht.
SemperFi schrieb:
Strafe wegen Nazi-Gruß - vollkommen ok
Ich weiß nicht. Wie soll das ein Verein verhindern? Kann man bei Pyro noch auf unzureichende Kontrollen verweisen (theoretisch, praktisch ist auch die Kontrolle schwierig) ist das nicht zu verhindern. Hier wäre eine individuelle Bestrafung das einzig richtige. Mal ganz abgesehen, dass die Eintracht wirklich vorbildlich im Kampf gegen Rassismus ist.
sgevolker schrieb:SemperFi schrieb:
Strafe wegen Nazi-Gruß - vollkommen ok
Ich weiß nicht. Wie soll das ein Verein verhindern? Kann man bei Pyro noch auf unzureichende Kontrollen verweisen (theoretisch, praktisch ist auch die Kontrolle schwierig) ist das nicht zu verhindern. Hier wäre eine individuelle Bestrafung das einzig richtige. Mal ganz abgesehen, dass die Eintracht wirklich vorbildlich im Kampf gegen Rassismus ist.
Die Verursacher sind doch bekannt.
Dann bitte die Kohle bei diesen Leuten wiederholen, die jetzt als Strafe bezahlt werden muss.
Was hat eigentlich Marseille als Strafe bekommen?
Schmidti1982 schrieb:
Was hat eigentlich Marseille als Strafe bekommen?
Hatte ich gepostet. Geisterspiel gegen Sporting (waren auf Bewährung, die ist jetzt "widerrufen") und glaub Blocksperre fürs andere Spiel.
Habe meins gestern bekommen und muss dem Forum hier danken!
Als jemand, der normalerweise L trägt, habe ich auf den Rat der User gehört und eine XL bestellt und die passt wie angegossen.
Als jemand, der normalerweise L trägt, habe ich auf den Rat der User gehört und eine XL bestellt und die passt wie angegossen.
Zambrano war mit seiner Art sicher ab und zu deutlich drüber und manchmal hat man sich auch als Eintrachtfan gefragt, was das gerade soll. AAAAABER:
Lewandowski ist wohl einer der hinterhältigsten Spieler, der seine Gegner regelmäßig mit dem Ellenbogen und versteckten Tritten maltretiert hat und anschließend heulend bei Schiedsrichter stand. Von seinen sportlichen unzweifelhaften überragenden Qualitäten abgesehen, ist er einfach nur ein extrem widerlicher Typ und bin echt froh, dass ich mich über den nicht mehr in der Bundesliga aufregen muss.
Das er jetzt noch Jahre später rumflennt, zeigt seinen Charakter.
Lewandowski ist wohl einer der hinterhältigsten Spieler, der seine Gegner regelmäßig mit dem Ellenbogen und versteckten Tritten maltretiert hat und anschließend heulend bei Schiedsrichter stand. Von seinen sportlichen unzweifelhaften überragenden Qualitäten abgesehen, ist er einfach nur ein extrem widerlicher Typ und bin echt froh, dass ich mich über den nicht mehr in der Bundesliga aufregen muss.
Das er jetzt noch Jahre später rumflennt, zeigt seinen Charakter.
Schmidti1982 schrieb:
Lewandowski ist wohl einer der hinterhältigsten Spieler, der seine Gegner regelmäßig mit dem Ellenbogen und versteckten Tritten malträtiert hat und anschließend heulend bei Schiedsrichter stand.
Genau so sieht es aus. Ich war bei dem oben erwähnten Spiel im Stadion - die beiden haben sich nichts gegeben. Lewandoofski hat genauso ausgeteilt wie Zambrano. Der Unterschied ist, dass Zambrano auch einstecken kann und der andere Lappen nicht.
Wenn die Ablöse stimmt, muss man zuschlagen. Dies wird aber nur bei einem PL Club der Fall sein.
Die Italiener versuchen es mit nem halben Butterbrot als Ablöse und sch... den Spieler mit Geld zu.
Aber als Däne wird er sicher die PL bevorzugen.
Die Italiener versuchen es mit nem halben Butterbrot als Ablöse und sch... den Spieler mit Geld zu.
Aber als Däne wird er sicher die PL bevorzugen.
Ob Siebert es hätte sehen können oder nicht, darüber kann man gern streiten, aber was ich bedenklich finde, ist das erneute Versagen des VAR.
Hier hätte Zwayer Herrn Siebert an den Monitor schicken müssen.
Glücklicherweise wurde hier weder Knauff verletzt noch entstand uns ein Nachteil im Spielausgang.
In 7 Spielen bereits 3 klare Fehler (Berlin, Köln und Stuttgart) des VAR zu unseren Ungunsten ist eine echt üble Quote! Solche Quoten hatte man auch ohne VAR. Eigentlich ist der VAR eine tolle Sache, die aber in der Bundesliga gruselig umgestzt wird. Warum klappt es bei EM und WM mit internationalen Gespannen, aber nicht in der Bundesliga?
Selbst wenn es sich wieder ausgleichten sollte, bedingt dies weitere Fehlentscheidungen, die es dank des VAR eigentlich nicht geben dürfte.
Hier muss sich der DFB dringend etwas einfallen lassen.
Hier hätte Zwayer Herrn Siebert an den Monitor schicken müssen.
Glücklicherweise wurde hier weder Knauff verletzt noch entstand uns ein Nachteil im Spielausgang.
In 7 Spielen bereits 3 klare Fehler (Berlin, Köln und Stuttgart) des VAR zu unseren Ungunsten ist eine echt üble Quote! Solche Quoten hatte man auch ohne VAR. Eigentlich ist der VAR eine tolle Sache, die aber in der Bundesliga gruselig umgestzt wird. Warum klappt es bei EM und WM mit internationalen Gespannen, aber nicht in der Bundesliga?
Selbst wenn es sich wieder ausgleichten sollte, bedingt dies weitere Fehlentscheidungen, die es dank des VAR eigentlich nicht geben dürfte.
Schmidti1982 schrieb:
Warum klappt es bei EM und WM mit internationalen Gespannen, aber nicht in der Bundesliga?
Weil da der DFB nicht die Finger im Spiel hat.
Schmidti1982 schrieb:
Alles was denen einfällt, würde die Sache am Ende nur verschlimmern.
Eine Änderung würde sofort Abhilfe schaffen. Den zweiten VAR durch einen ehemaligen Spieler ersetzen. Die haben gerade in den Szenen wie bei Knauff, einen ganz anderen Blick auf die Situation.
Mir gefällt wiederum beim Eishockey, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Wenn da plötzlich 10 Spieler auf den Schiri einreden, das finde ich zum kotzen. Nur der Käptn, alle anderen haben beim Schiri nix zu suchen, ansonsten ganz humorlos gelb. DAS wäre mal eine sinnvolle Übernahme einer Regel aus einer anderen Sportart.
Auch dieses ständige Verhindern der Ausführung eines Freistoßes müsste sofort mit gelb geahndet werden. Diese beiden Themen eingeführt, und man hätte sehr schnell Ruhe, insbesondere wenn der erste für so Sachen gelb-rot gesehen hat. In dem Zusammenhang fand ich die Milik-Geschichte neulich geil 😄
Auch dieses ständige Verhindern der Ausführung eines Freistoßes müsste sofort mit gelb geahndet werden. Diese beiden Themen eingeführt, und man hätte sehr schnell Ruhe, insbesondere wenn der erste für so Sachen gelb-rot gesehen hat. In dem Zusammenhang fand ich die Milik-Geschichte neulich geil 😄
DBecki schrieb:
Mir gefällt wiederum beim Eishockey, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Wenn da plötzlich 10 Spieler auf den Schiri einreden, das finde ich zum kotzen. Nur der Käptn, alle anderen haben beim Schiri nix zu suchen, ansonsten ganz humorlos gelb. DAS wäre mal eine sinnvolle Übernahme einer Regel aus einer anderen Sportart.
Eine Regel, die ich aus dem Eishockey oder Handball übernehmen würde, wären Zeitstrafen.
Von der gelben Karte gegen Mavropanos haben wir nämlich überhaupt nichts. Irgendwann holt er sich die 5. Karte und fehlt schlimmstenfalls noch gegen einen Gegner, der mit uns um einen Tabellenplatz konkurriert.
Wenn es zur gelben Karte zusätzlich eine Zeitstrafe von bspw. 5 oder 10 Minuten geben würde, hätte auch die Mannschaft etwas davon, deren Angriff unterbunden worden wäre. Zeitstrafen ohne Gelbe Karte würden vielleicht auch helfen das Dauergemecker zu unterbinden. Da würde es den Schiedsrichtern vielleicht auch leichter fallen, diese zu verhängen.
Wobei eine Zeitstrafe dann wirken muss wie eine gelbe Karte. Bei der nächsten verwarnungswürdigen Aktion dann gelb-rot.
Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.
"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.“
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."
PS das Banner wurde dann auch angehängt.
http://www.abload.de/image.php?img=img1t8deh.jpg
zu Eberl
http://www.abload.de/image.php?img=img02siuy.jpg
Hier noch bisschen Lesestoff
https://rblive.de/news/rb-leipzig-hass-gegen-rose-und-eberl-kramer-absolute-sauerei--3446934
"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.“
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."
PS das Banner wurde dann auch angehängt.
http://www.abload.de/image.php?img=img1t8deh.jpg
zu Eberl
http://www.abload.de/image.php?img=img02siuy.jpg
Hier noch bisschen Lesestoff
https://rblive.de/news/rb-leipzig-hass-gegen-rose-und-eberl-kramer-absolute-sauerei--3446934
franzzufuss schrieb:
Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.
Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?
Schmidti1982 schrieb:
Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?
Nein!
Schmidti1982 schrieb:
Aber warum ist das gegen Lissbon möglich und gegen Marseille nicht?
Dieses Verhalten schadet doch auch den Ultras, die dann beim Geisterspiel vor der Glotze sitzen...
Unter anderem vielleicht weil es gegen Lissabon im Vorfeld keine Auseinandersetzungen gab. Dass die Zündschnur immer kürzer wird, wenn man auf dem Weg zum Stadion angegriffen wird und die Polizei nicht eingreift kann ich durchaus verstehen.
Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, dass man sich vorsorglich mit reichlich Pyro eindeckt, dass man im Fall der Fälle zurückschlagen kann.
Schmidti1982 schrieb:
Dieses Verhalten schadet doch auch den Ultras, die dann beim Geisterspiel vor der Glotze sitzen...
Man kann nicht alles auf die UF abwälzen. Dino hat ja wohl noch eine Ansage gemacht, dass man aufhören soll mit Zeug zu werfen. Aber letztlich sind die auch nicht für jeden Idioten in unserer Kurve verantwortlich!
Unfassbar auch, dass die Polizei so gar nicht eingegriffen hat. Aber seit Nivel haben die vermutlich auch keine große Lust, deutsche Fußballfans zu schützen.
Basaltkopp schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Man kann nicht alles auf die UF abwälzen. Dino hat ja wohl noch eine Ansage gemacht, dass man aufhören soll mit Zeug zu werfen. Aber letztlich sind die auch nicht für jeden Idioten in unserer Kurve verantwortlich!
Unfassbar auch, dass die Polizei so gar nicht eingegriffen hat. Aber seit Nivel haben die vermutlich auch keine große Lust, deutsche Fußballfans zu schützen.
Wie kommen diese Randalierer an Karten, wenn nicht mal viele langjährige und treue Fans mit DK an Karten kommen? Die Antwort wird sehr wahrscheinlich in Richtung Ultras führen. Ob diese nun unmittelbar beteiligt waren oder nur die Karten besorgt haben.
Ich vermute, dass wenn sie es unterbinden hätten wollen, hätten sie es gekommt.
Schmidti1982 schrieb:
Wie kommen diese Randalierer an Karten, wenn nicht mal viele langjährige und treue Fans mit DK an Karten kommen?
Wie ist das denn mit der Kartenzuteilung bei den EFCs, Ultras oder ggf. auch Fanclubverband? Bekommen die gewisse Kontigente, die dann frei Schnauze verteilt werden können?
Hier kann propain vielleicht mit seinen Erfahrungen bei seinem Fanclub weiter helfen. Mir geht es nur um das Procedere. Ich möchte propain nicht im Ansatz unterstellen, dass er Karten womöglich an solche Leute weitergibt.
Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass er Karten in seinem EFC verteilt und vielleicht kann er uns ja was sagen, wie das bei Auswärtskarten für internationale Spiele so läuft?
hijackthis schrieb:
Es könnte sich etwas ändern, was jedoch eine konsequente und harte Reaktion der Fußball AG gegenüber einer gewissen größeren Gruppe voraussetzen würde…
Sag doch Ultras wenn Du es eh meinst. Ich nenne es mal die "aktive Fanszene". Die Kommunikation zwischen der EFAG und der aktiven Fanszene ist, so beurteile ich das als Außenstehender bzw, Außensitzender, so gut wie bei wahrscheinlich keinem anderen Verein.
Das ganze ist ein Geben und Nehmen. Die Fanszene hat womöglich die eine oder andere Freiheit, die andere Fanszenen nicht haben bzw. bei der Eintracht hagelt es keine pauschalen Ausschlüsse von ganzen Fangruppen.
Im Gegenzug wird auch dafür gesorgt, dass die Kurve die Griffel still hält. Oder was glaubt ihr, wieso gegen Lissabon nicht einmal eine Wunderkerze gezündet wurde. Wer da gezündet hätte, wäre ganz (un)freundlich aus dem Block geleitet worden.
Aber man kann halt nicht immer jeden hormongesteuerten Jüngling im Griff haben. Hirn ist alle, jetzt gibt es Testosteron!
Basaltkopp schrieb:
Das ganze ist ein Geben und Nehmen. Die Fanszene hat womöglich die eine oder andere Freiheit, die andere Fanszenen nicht haben bzw. bei der Eintracht hagelt es keine pauschalen Ausschlüsse von ganzen Fangruppen.
Im Gegenzug wird auch dafür gesorgt, dass die Kurve die Griffel still hält. Oder was glaubt ihr, wieso gegen Lissabon nicht einmal eine Wunderkerze gezündet wurde. Wer da gezündet hätte, wäre ganz (un)freundlich aus dem Block geleitet worden.
Aber man kann halt nicht immer jeden hormongesteuerten Jüngling im Griff haben. Hirn ist alle, jetzt gibt es Testosteron!
Schmidti1982 schrieb:
Unter anderem vielleicht weil es gegen Lissabon im Vorfeld keine Auseinandersetzungen gab. Dass die Zündschnur immer kürzer wird, wenn man auf dem Weg zum Stadion angegriffen wird und die Polizei nicht eingreift kann ich durchaus verstehen.
Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, dass man sich vorsorglich mit reichlich Pyro eindeckt, dass man im Fall der Fälle zurückschlagen kann.
Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:
Das ist einem großen Teil der Randalierer eben gerade shice egal und ich behaupte sogar, die lachen drüber, während sie vor der Glotze saufen, falls sie das Spiel überhaupt gucken...
Für Fußball interessieren sich die idiotischen Raketenwerfer doch nur am Rande
Ich will hier nicht in die Opferrolle, aber das nervt schon gewaltig, dass 50 T normale Fans von ein paar Deppen in Sippenhaft genommen werden
FCM1920 schrieb:
In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.
In der heutigen Zeit, wo Fanblöcke mit hochauflösenden Kameras gefilmt werden, ist es eh ein Rätsel, warum es die Justiz nicht auf die Kette bekommt, diese Idioten dingfest zu machen.
Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass dies gar nicht gewollt ist.
Gestern wurde doch ohne Masken geworfem, da sollte es doch möglich sein, diese Verbrecher auf beiden Seiten ausfindig zu machen, zu verklagen und auf Lebenszeit aus den Stadien zu verbannen.
Passieren wird aber wie immer: NICHTS
Schmidti1982 schrieb:
FCM1920 schrieb:
In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.
Denen kommt so nicht bei weil die meistens aus einem Milleu kommen wo nichts zu holen ist.
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).
Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...
Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).
Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...
Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).
Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
SGE_Werner schrieb:
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).
Wenn die unser Heimspiel gegen Marseille nehmen, schlagen die gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1. Man erwischt beide Vereine in einem Spiel
2. Man erspart sich das nächste Katastrophenspiel auf den Tribüne und außerhalb.
Wen nes für das Rückspiel keine Auswärtsfans-Sperre gibt, denke ich nicht dass die da mit voller Montur hier anreisen, die sind nämlich lieber zuhause so aktiv. Wenn die UEFA dieses Spiel so sanktioniert, würde das Marseille gar nicht so hart treffen.
Henk schrieb:
Danke, dass ich das erleben durfte
Ohne Torwart wäre er sogar "eingeschlagen" 🚀
Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst. Aber Hauptsache du entziehst allen in der NWK ihre Karte…. Unglaublich…. In der NWK in der im ersten CL Spiel absolut nichts passiert ist, ganz im Gegenteil wurde sie wieder gelobt für die Stimmung und die choreo…. Aber heute sollten wir allen die DK entziehen….
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst. Aber Hauptsache du entziehst allen in der NWK ihre Karte…. Unglaublich…. In der NWK in der im ersten CL Spiel absolut nichts passiert ist, ganz im Gegenteil wurde sie wieder gelobt für die Stimmung und die choreo…. Aber heute sollten wir allen die DK entziehen….
McKenna86 schrieb:
Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst.
Wie kommen diese Penner denn an Karten?
Irgendjemand muss seine Karte diesen Gestalten doch geben.
Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.
Marseille ist echt eine ekelhafte Schauspieler und Tretertruppe und ich bin echt froh, wie die Mannschaft hier dagegen gehalten hat.
Hätten man noch die Konter besser genutzt, hätte man diese Truppe höher abgeschossen.
Hoffentlich war das die Initialzündung.
Extralob an den ewigen Hasebe. Überragender Typ!
Schmidti1982 schrieb:
Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.
Das ist dann doch etwas frustrierend. Heute wurde Eintracht-Geschichte geschrieben.... interessiert scheinbar keine Sau.
Hatte halt so erfahrene Säcke wie Hase & Hinti an seiner Seite