>

Schmidti1982

3031

#
Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.
#
Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

#
Jojo1994 schrieb:

Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

Du machst Barca deutlich schwächer als sie sind.
Junge Spieler wie Gavi oder Pedri sind bereits spanische Nationalspieler. Dazu ist der komplette Sturm um Torres, Auba, Depay usw. im Winter wieder auf Kurs gebracht wurden. Die Haudegen um Alba und Busquets, mittlerweile auch ter Stegen sind noch immer stark und de jong sowie Araujo stellen ebenfalls internationale klasse dar und seit Xavi dort das Sagen hat, geht es auch deutlich bergauf.
Unsere Chance liegt darin, dass sie evt. unterschätzen und unsere Schnelligkeit im Angriff nicht in den Griff bekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde das Los nicht gut. Barca, großer Verein, Kunden weltweit, verschuldet bis Sonaten. Scheiss Stimmung. Fliegst gegen die raus, biste ausgeschieden. Kommst gegen die weiter wird das HF umso schwerer, weil jeder mögliche Gegner dann weiß, wer wir sind.

Barca war so der Sympathiefaktor knapp oberhalb der Plörre. Kann diesen Verein nicht ab. Auch so ein Sinnbild für viele Dinge, die im Fußball falsch laufen.

Also wenn es nach unseren Auftritten in der EL seit 2018/2019 noch Clubs gibt, die nach unseren Erfolgen gegen: Lazio Rom, Marseille, Inter Mailand, Benfica Lissabon, Chelsea (ja, gegen die haben wir nur im Elferschießen verloren!), Arsenal (in London), ... nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben?
Echt jetzt?
#
PeterT. schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde das Los nicht gut. Barca, großer Verein, Kunden weltweit, verschuldet bis Sonaten. Scheiss Stimmung. Fliegst gegen die raus, biste ausgeschieden. Kommst gegen die weiter wird das HF umso schwerer, weil jeder mögliche Gegner dann weiß, wer wir sind.

Barca war so der Sympathiefaktor knapp oberhalb der Plörre. Kann diesen Verein nicht ab. Auch so ein Sinnbild für viele Dinge, die im Fußball falsch laufen.

Also wenn es nach unseren Auftritten in der EL seit 2018/2019 noch Clubs gibt, die nach unseren Erfolgen gegen: Lazio Rom, Marseille, Inter Mailand, Benfica Lissabon, Chelsea (ja, gegen die haben wir nur im Elferschießen verloren!), Arsenal (in London), ... nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben?
Echt jetzt?

Hinzu kommt, dass in einem Halbfinale jeder 100% gibt, wenn man die Chance hat ins Finale zu kommen, egal wie der Gegner heißt.
#
Hoffentlich wird es abgebrochen und dazu noch ein paar Spiele ohne Fans. Sowas geht nicht.
#
skyeagle schrieb:

Hoffentlich wird es abgebrochen und dazu noch ein paar Spiele ohne Fans. Sowas geht nicht.

Weil ein Idiot sich daneben benommen hat, willst du ein paar Spiele ohne Fans?
Normalerweise dürfte es ja ein leichtes sein, heute den Übeltäter zu schnappen.
#
Was man so auf einigen Facebook Seiten von Barca Fans zu lesen bekommt!
Die finden die Auslosung locker leicht. Man überbietet sich bereits wie hoch man uns schlagen wird!
Sehr überheblich das ganze. Naja was will man auch erwarten!

Bei Google Übersetzer (Translator) bekommt man mit der Spanisch - Deutsch Übersetzung echt Rätsel um Rätsel aufgegeben!

Um es mal so zu sagen wie es die Spanier im Übersetzer nach ihrer Niederlage sagen würden!

Überheblichkeit ist Gift, hatten wir Not der umfallenden Torstangen! Sie haben uns gegeben diesen bitteren Trunk. Serviert im Pokal der Schande!

In diesem Sinne - Nur die SGE!

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Was man so auf einigen Facebook Seiten von Barca Fans zu lesen bekommt!
Die finden die Auslosung locker leicht. Man überbietet sich bereits wie hoch man uns schlagen wird!
Sehr überheblich das ganze. Naja was will man auch erwarten!

Bei Google Übersetzer (Translator) bekommt man mit der Spanisch - Deutsch Übersetzung echt Rätsel um Rätsel aufgegeben!

Um es mal so zu sagen wie es die Spanier im Übersetzer nach ihrer Niederlage sagen würden!

Überheblichkeit ist Gift, hatten wir Not der umfallenden Torstangen! Sie haben uns gegeben diesen bitteren Trunk. Serviert im Pokal der Schande!

In diesem Sinne - Nur die SGE!

Und genau das ist unsere Chance.
Wenn Barca uns unterschätzt, ist vielleicht was drin.
#
Bruno_P schrieb:

Schiedsrichter waren ok.

Fand ich eigentlich auch. Typischer Engländer halt: Wenn ein Spieler von hinten eingegrätscht wird, gibt's Freistoß. Wenn zwei von vorne mit den Köppen zusammenrammeln - selbst schuld. Ist allerdings ein- oder zweimal auf eine südspanische Schauspieleinlage reingefallen.
#
clakir schrieb:

Bruno_P schrieb:

Schiedsrichter waren ok.

Fand ich eigentlich auch. Typischer Engländer halt: Wenn ein Spieler von hinten eingegrätscht wird, gibt's Freistoß. Wenn zwei von vorne mit den Köppen zusammenrammeln - selbst schuld. Ist allerdings ein- oder zweimal auf eine südspanische Schauspieleinlage reingefallen.

Empfand ihn als schwach. Wenn er so kleinlich in der Premier League pfeifen würde, wäre er arbeitslos. Mit tat vor allem Borré leid, der egal was er gemacht hat, jede Entscheidung gegen sich bekommen hat. Zum Glück gab es kaum knifflige, entscheidene Szenen, die das Schiedsrichter Gespann verkacken konnte.
#
Also ich fand heute war Hauge eine angenehme Überaschung.. und das Problem mit dem späten abspielen haben andere auch..

Aber 2 Spieler ragen heute über alles hinaus. Hinti absolut fehlerfrei und mit riesen Willen dann die 120. Minute..
Und Sow hat ein Spiel zum Zunge schnalzen abgeliefert. Wow Wahnsin Weltklasse.

Ich neige normal nicht dazu Stolz auf Fussballprofis zu entwickeln. Gestern war ich auf diese Jungs einfach nur stolz.
#
munichadler  schrieb:

Also ich fand heute war Hauge eine angenehme Überaschung.. und das Problem mit dem späten abspielen haben andere auch..

Aber 2 Spieler ragen heute über alles hinaus. Hinti absolut fehlerfrei und mit riesen Willen dann die 120. Minute..
Und Sow hat ein Spiel zum Zunge schnalzen abgeliefert. Wow Wahnsin Weltklasse.

Ich neige normal nicht dazu Stolz auf Fussballprofis zu entwickeln. Gestern war ich auf diese Jungs einfach nur stolz.

Sah ich ähnlich, Hauge empfand ich nicht schwach. Meistens ballsicher und in der Schlussphase, wo fussballerisch der Wurm drin war, ist es als offensiver schwer zu glänzen. Auch wie er das Foul vor dem Strafraum und die gelbe Karte für Betis zieht, war schon ordentlich.
Wenn der fit bleibt und sich besser ins Spiel einfindet, dann wird der ein Gewinn für uns.
#
Schmidti1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mit West Ham haben wir auch noch eine Rechnung offen!

Schulden die uns nicht noch Kohle für Haller?!

Auch das! 1976 schieden wir im HF mit 1:3 und 2:1 gegen die im Pokalsieger-Wettbewerb aus!
#
Dorico_Adler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Auch das! 1976 schieden wir im HF mit 1:3 und 2:1 gegen die im Pokalsieger-Wettbewerb aus!

Das wusste ich, auch wenn es mich da noch nicht gab. 🙂
Deine Bezeichnung "Rechnung offen" passte zu gut, auf das Theater von West ham bei Haller, bei dem die Eintracht einen Teil der Forderungen abtreten musste, aufgrund der Zahlungsmoral von West ham.
#
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Fuck, was für ein unfassbares Finish!

Normalerweise hätte man diese ekelhafte Schauspieler Truppe bei ausnutzen der eigenen Chancen vorher auf die Bretter schicken müssen, aber so ist der Sieg noch süßer.

Hinti und Sow heute die Chefs auf dem Platz.
#
Schmidti1982 schrieb:

Mit voller Hütte und Support wäre das nicht passiert. Kann sich das Gesundhheitsamt schön feiern.

Deswegen haben wir in der letzten Corona-Geisterspiel Saison auch eine der besten Saisonleistungen aller Zeiten abgeliefert.

Mit nem echten Mittelstürmer wäre das schon eher nicht passiert, denn dann wäre das Achtelfinale schon in Sevilla entschieden worden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Mit voller Hütte und Support wäre das nicht passiert. Kann sich das Gesundhheitsamt schön feiern.

Deswegen haben wir in der letzten Corona-Geisterspiel Saison auch eine der besten Saisonleistungen aller Zeiten abgeliefert.

Mit nem echten Mittelstürmer wäre das schon eher nicht passiert, denn dann wäre das Achtelfinale schon in Sevilla entschieden worden.

Falls du 2019 schon Fan warst, weißt du wovon ich rede...
#
#
Interessanter als unsere Aufstellung, an der es derzeit wenig zu verändern gibt, ist die von Betis.

Vermutlich werden die nach dem Hinspiel, in dem sie uns evt. etwas unterschätzt haben, heute mit voller Kapelle antreten.
Mein Tipp: ein hart erkämptes Unentschieden für uns.
#
Schon mal Fußball gespielt?

Man deckt als Verteidiger in dieser Situation zum Tor und Hinti steht einfach nur neben Polter.  
#
prettymof___ schrieb:

Schon mal Fußball gespielt?

Man deckt als Verteidiger in dieser Situation zum Tor und Hinti steht einfach nur neben Polter.  

Scheinbar öfter als du.
Steht man vor der Ausführung vor dem Stürmer, setzt er sich im Rücken ab.
Normalerweise muss Hinti neben Polter stehen, also zwischen Polter und Tor, dann kann er auch entsprechend reagieren.
#
Warum bekommt die Eintracht nicht den Respekt den sie es in Frankfurt verdient hat? Sie repräsentiert doch Frankfurt. Und am Donnerstag repräsentiert Frankfurt in Europa. Warum nicht mit vollem Stadion und Bomben Stimmung? Stuttgart bekommt Ausnahme-Genehmigung und wir nicht. Grabi hätte es erfreut im Europa pokal.
#
EagleWings1 schrieb:

Warum bekommt die Eintracht nicht den Respekt den sie es in Frankfurt verdient hat? Sie repräsentiert doch Frankfurt. Und am Donnerstag repräsentiert Frankfurt in Europa. Warum nicht mit vollem Stadion und Bomben Stimmung? Stuttgart bekommt Ausnahme-Genehmigung und wir nicht. Grabi hätte es erfreut im Europa pokal.

Kann es auch nicht nachvollziehen.
Dieses Nichthandeln der Bürokraten kostet schon allein 1,3 mio. durch entgangene Zuschauereinnahmen.
Wenn dann noch das Spiel knapp verläuft und die Zuschauer die fehlenden % liefern würden, wäre der Schaden durch ein evt. Ausscheiden noch höher.
#
Diegito schrieb:

Das Gegentor würde ich Hinti nicht ankreiden, da stimmt das Timing um eine Hunderstelsekunde nicht und ein Spieler wie Polter ist da schwer zu verteidigen. Wenn sowas schon als Patzer oder Fehler zählt, puuuh... manche Tore sind manchmal einfach nicht zu verhindern.

Sehe ich etwas anders. Er steht schon als der Freistoß ausgeführt wird hinter Polter. Klar, dass es dann schwer wird. Er muss sich meiner Meinung nach vor Polter positionieren damit dieser erst gar nicht in diese Position kommt.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Das Gegentor würde ich Hinti nicht ankreiden, da stimmt das Timing um eine Hunderstelsekunde nicht und ein Spieler wie Polter ist da schwer zu verteidigen. Wenn sowas schon als Patzer oder Fehler zählt, puuuh... manche Tore sind manchmal einfach nicht zu verhindern.

Sehe ich etwas anders. Er steht schon als der Freistoß ausgeführt wird hinter Polter. Klar, dass es dann schwer wird. Er muss sich meiner Meinung nach vor Polter positionieren damit dieser erst gar nicht in diese Position kommt.

Dann weiß er aber nicht, wo Polter hinrennt und steht erst recht falsch. Es hätte vielleicht jemand von vornherein ohne Gegenspieler dort stehen müssen, um diesen Raum zu besetzen.
#
Mit Kovac hat er damals bewiesen, dass er mutig und innovativ sein kann.
Die Verpflichtung von Magath sagt viel darüber aus, was er von der Mannschaft hält!

Boateng tut mir leid. Das werden harte Wochen für ihn.
#
Luzbert schrieb:

Mit Kovac hat er damals bewiesen, dass er mutig und innovativ sein kann.
Die Verpflichtung von Magath sagt viel darüber aus, was er von der Mannschaft hält!

Boateng tut mir leid. Das werden harte Wochen für ihn.

Kovac war doch schon vor Bobic hier.
Interessant fand ich, dass nach Kovac bei uns ja auch der Name Gisdol durch die Medien spukte. Zum Glück wurde es Hütter.
Da hatte Bobic noch Glück, dass er mit Hübner einen Fachmann an der Seite hatte, der ihm in Berlin offensichtlich fehlt.
Der veranstaltet in Berlin so einen Schrott, wie schon in Stuttgart.
Die Nummer mit Magath ist genau so absurd, wie die von von Schalke mit Gross in der letzten Saison.
#
Tafelberg schrieb:

Ja, das ist ein nteressantes Phänomen hier.

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt führt.

Ich glaub die meisten sitzen noch mit Herzrasen aufm Sofa und fragen sich,
warum wir das Spiel am Ende nicht 5:1 gewonnen haben.
Wenn Trapp den zweiten Ball aufs Tor nicht hält, isses gelaufen
Dann stochern wir mit Hilfe des Gegners die Pille zweimal über die Linie
und dann lassen wir reihenweise Konterchancen liegen, dass es ein Graus ist.
Da versteh ich jeden, der nicht genau weiß, was er zu dem Spiel sagen oder schreiben soll ...
#
philadlerist schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ja, das ist ein nteressantes Phänomen hier.

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt führt.

Ich glaub die meisten sitzen noch mit Herzrasen aufm Sofa und fragen sich,
warum wir das Spiel am Ende nicht 5:1 gewonnen haben.
Wenn Trapp den zweiten Ball aufs Tor nicht hält, isses gelaufen
Dann stochern wir mit Hilfe des Gegners die Pille zweimal über die Linie
und dann lassen wir reihenweise Konterchancen liegen, dass es ein Graus ist.
Da versteh ich jeden, der nicht genau weiß, was er zu dem Spiel sagen oder schreiben soll ...

Passt irgendwie auch zur kompletten Saison. 🤷
#

und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.

Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
Moloko-Plus schrieb:

und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.

Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?

Zumal er auch wenig falsch gemacht hat.
Die paar Situationen, die er hatte, hat er doch ordentlich gelöst.
Ich bin nun wahrlich kein Fan von ihm, aber bei diesem Kurzauftritt gab es wenig Anlass zu Kritik.
#
Laut Radio war er heute extrem stark. Kann das jemand bestätigen?
#
derexperte schrieb:

Laut Radio war er heute extrem stark. Kann das jemand bestätigen?

Sie haben nicht gelogen. Klasse, was dieser Mann drauf hat.