>
Avatar profile square

Schmidti1982

2485

#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-filip-kostic-zieht-es-zu-inter-mailand,kostic-mailand-sky-100.html

Nach mehreren Quellen (wenn auch teils zweifelhaften) sind Inter und Kostic einig. Zwischen den Vereinen muss natürlich hingegen noch verhandelt werden.
Die Befürchtung, dass Spieler von diesem Kaliber ohne CL nicht haltbar sind, steht ja schon länger im Raum. Die Frage ist, ob man sich bezüglich Ablöse einigen kann.
#
Ich dachte Inter hat keine Kohle und hat sich deswegen von Conte getrennt.
Vielleicht wollen sie ja Lukaku verkaufen, dann können sie sich auch Kostic leisten...
#
Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?
#
brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.
Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.
Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.
#
steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.
#
Brandenburger_Adler schrieb:

steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.

Alamierend höchstens, dass bei Guilavogui irgendetwas im Oberstübchen nicht stimmt.
"Als Mensch zerstört" ? Weil er ihn hinter zwei besseren Spielern auf die Bank gesetzt und es scheinbar mit dem Coach zwischenmenschlich nicht gepasst hat? Dem geht es offensichtlich viel zu gut. Es gibt Menschen, die schwere Trauma durchmachen (Kriege, körperliche oder seelische Gewalt uvm.), die behaupten können "als Mensch zerstört" worden zu sein. Aber doch kein Profifussballer, dessen größes Leid es ist, ein Jahr lang kein Stammspieler zu sein und dabei immernoch reicher zu werden.

Klar ist es ätzend, wenn man es für einen persönlich sportlich nicht läuft, aber als Kapitän zur Presse zu rennen und sowas von sich zu geben, gerade wenn das Team so einen Erfolg hatte, geht gar nicht.
Es hätte doch auch gereicht, wenn er sich bei Schmadtke ausgeheult hätte.
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?

Meine Meinung: Mit so einer Aussage hat man sich als Kapitän disqualifiziert.
Echt peinlich...
#
Einer der wenigen Spieler, die mich bei der U21 überhaupt nicht überzeugt haben.
Ich weiß nicht, ob er bei Salzburg anders oder besser spielt, aber die Leistungen im Nationaltrikot haben mir nichts gezeigt, was uns helfen könnte.
#
Kostic spielt links und Lazaro Rechts. Wen würdest du auf Links dann aufstellen?
#
SGEDANIEL7895 schrieb:

Kostic spielt links und Lazaro Rechts. Wen würdest du auf Links dann aufstellen?

Den müsste man neu kaufen von dem üppigen Aufschlag, den Inter zahlen müsste.

#
Schmidti1982 schrieb:

Viele (vor allem Geringverdiener), die die in Ost und West wählen, sind einfach frustriert und wählen die nur aus Protest (auch wenn es hochgradig bescheuert ist).
     


wer immer noch die AfD aus Protest wählt, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden
#
Tafelberg schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Viele (vor allem Geringverdiener), die die in Ost und West wählen, sind einfach frustriert und wählen die nur aus Protest (auch wenn es hochgradig bescheuert ist).
     


wer immer noch die AfD aus Protest wählt, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden

Das steht außer Frage.
#
Denen geht es schlecht, da sind die Flüchtlinge dran schuld und dann wird natürlich braun gewählt.
#
Basaltkopp schrieb:

Denen geht es schlecht, da sind die Flüchtlinge dran schuld und dann wird natürlich braun gewählt.

Interessanterweise wird fast überall wo gering verdient wird, sehr oft die Afd gewählt. Dieses Phänomen findet man auch in den alten Bundesländern. In den Städten im Osten, in denen das Lohnniveau höher ist, ist die Afd auch deutlich schwächer.
Zu behaupten, dass die ausschließlich von Nazis gewählt werden, wird dem Problem nicht gerecht. Viele (vor allem Geringverdiener), die die in Ost und West wählen, sind einfach frustriert und wählen die nur aus Protest (auch wenn es hochgradig bescheuert ist).
#
Ich denke mal, dass die CDU viele Stimmen bekommen hat, weil die Leute die AfD verhindern wollten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke mal, dass die CDU viele Stimmen bekommen hat, weil die Leute die AfD verhindern wollten.

So sieht es aus. Allein die Angst die Afd als stärkste Kraft zu haben, hat viele zur CDU gespült. Für das so schon miese Image von Sachsen Anhalt wäre das der totale Supergau gewesen.
Da konnte nicht mal der Anti Ossi Laschet auf Bundesebene den Sieg der CDU verhindern.
#
Berisha dreimal Alu in einem Spiel
Gibt’s auch nicht so oft ...

Oh, Anschluss Holländer
#
philadlerist schrieb:

Berisha dreimal Alu in einem Spiel
Gibt’s auch nicht so oft ...

Oh, Anschluss Holländer


Wer für die Dosen spielt, kennt sich mit Alu aus. 😅

Starke Leistung der U21.
Raum, Baku, Wirtz und Dorsch könnten langfristig auch für die Nationalmannschaft interessant werden.
#
DeMuerte schrieb:

Mich würde vielmehr interessieren, was Bobic mit seiner Feststellung - "In den vergangenen Wochen wurde leider kein gutes Bild abgegeben. Das war nicht im Sinne aller Beteiligten. Trennungsschmerz sei immer groß, dafür habe er auch ein gewisses Grundverständnis. Trotzdem hätte man sich das eine oder andere auch sparen können. An seiner positiven Frankfurt-Bilanz ändere dies nichts." - zum Ausdruck bringen wollte?

Ich wünschte, es wäre Selbstkritik.
#
Basaltkopp schrieb:

DeMuerte schrieb:

Mich würde vielmehr interessieren, was Bobic mit seiner Feststellung - "In den vergangenen Wochen wurde leider kein gutes Bild abgegeben. Das war nicht im Sinne aller Beteiligten. Trennungsschmerz sei immer groß, dafür habe er auch ein gewisses Grundverständnis. Trotzdem hätte man sich das eine oder andere auch sparen können. An seiner positiven Frankfurt-Bilanz ändere dies nichts." - zum Ausdruck bringen wollte?

Ich wünschte, es wäre Selbstkritik.

Vielleicht meint er ja seinen widerlichen Auftritt bei der ARD, bei dem er der Eintracht öffentlich mit Anlauf in den Allerwertesten getreten hat?
#
für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen
#
Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!
#
Tobitor schrieb:

Wieso der gleiche Vertrag ohne AK aber besser ist als mit AK, habe ich dargelegt und konnte bisher nicht widerlegt werden, weil es dafür einfach kein Argument gibt. Sorry!


Ist doch einfach, der ohne AK wird nicht unterschrieben, der mit AK wird unterschrieben.

Wenn du mir jetzt erklärst, dass ein Vertrag mit einer Person, mit der man arbeiten möchte immer besser ist, wenn er nicht zustande kommt, als wenn er mit AK zustande kommt, dann hast du gewonnen.
#
SemperFi schrieb:

Tobitor schrieb:

Wieso der gleiche Vertrag ohne AK aber besser ist als mit AK, habe ich dargelegt und konnte bisher nicht widerlegt werden, weil es dafür einfach kein Argument gibt. Sorry!


Ist doch einfach, der ohne AK wird nicht unterschrieben, der mit AK wird unterschrieben.

Wenn du mir jetzt erklärst, dass ein Vertrag mit einer Person, mit der man arbeiten möchte immer besser ist, wenn er nicht zustande kommt, als wenn er mit AK zustande kommt, dann hast du gewonnen.

Hinzu kommt, dass wir ohne AK wohl niemals 7,5 Mio für Hütter bekommen hätten.
Da hätte Eberl ewig verhandelt und wir wären dann wie bei Bobic deutlich niedriger abgespeist worden.
Und einen Trainer zu halten, der keine Lust hat, bringt auch nix.
#
Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.
#
eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?
#
Also nur das ich das Trainerkarusell richtig verstehe
Flick:
Der Trainer der Deutscher Meister ist wurde mehr oder weniger aus dem Verein hinaus komplimentiert
und ist jetzt Bundestrainer
Glasner:
Der Trainer der Platz 4 und damit die CL erreicht hat
Spielt jetzt Eurolige
Hütter:
Der Trainer der die Eurolige souverän erreicht hat
Spielt nur Bundesliga und nicht international
Rose :
Der Trainer der eigentlich ganix außer dem Klassenerhalt geschafft hat
Spielt CL

Hmmmmm Hä???🤔😂
#
Adlerhorst  schrieb:

Also nur das ich das Trainerkarusell richtig verstehe
Flick:
Der Trainer der Deutscher Meister ist wurde mehr oder weniger aus dem Verein hinaus komplimentiert
und ist jetzt Bundestrainer
Glasner:
Der Trainer der Platz 4 und damit die CL erreicht hat
Spielt jetzt Eurolige
Hütter:
Der Trainer der die Eurolige souverän erreicht hat
Spielt nur Bundesliga und nicht international
Rose :
Der Trainer der eigentlich ganix außer dem Klassenerhalt geschafft hat
Spielt CL

Hmmmmm Hä???🤔😂

kannst noch Terzic ergänzen.
Hat als Trainer die CL geschafft und ist nächstes Jahr Co-Trainer unter dem der in diesem Jahr gar nichts errreicht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?

Möglichkeit drei hat der HSV dieses Jahr gemacht. In die Krise rein, eine Weile warten bis zu spät ist und dann den Trainer entlassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,
#
SemperFi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,

Das war ironisch gemeint und der User wollte aufzeigen, dass es bei uns eben keine Indiskretionen gab, wie bspw. im Pferdestall nahe Holland.
#
Kompliment an unseren Vorstand!
Während überall die schlimmsten Untergangszenarien bemüht wurden, hat man mit Krösche und Glasner objektiv gesehen super Ersatz gefunden und die Medien tappten einfach mal im Dunkeln.
#
Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?
#
Maddux schrieb:

Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?

Ich hab doch geschrieben, dass wir eine komplette Transferphase haben, in der wie noch einen IV holen können.
Ilsanker hat in meinen Augen seine Tauglichkeit hinten nachgewiesen. Verstehe den Einwand also nicht.
Ich wollte oben nur aufzeigen, dass wir damals nicht viel mehr Leute hatten, als jetzt.
#
Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.

Wenn der Kader so zusammen bleibt haben wir mit N'Dicka, Hinti, Tuta und mit Abstrichen Toure nur 4 Innenverteidiger für die 3 Positionen in der Dreierkette plus Hasebe für die zentrale Position. Berücksichtigt man Hasebes Alter und das Toure in der Innenverteidigung bisher nicht überzeugen konnte ist das extrem dünn und wir bräuchten eigentlich 2 weitere Innenverteidiger.

Dafür haben wir in der Offensive aber ein Überangebot an Spielern bei nur 3 Positionen wenn wir mit Dreierkette spielen.
Joveljic, Ache, Akman, Blanco, Younes, Kamada, Kostic, Paciencia, Kolo Muani dessen Verpflichtung wohl kurz bevor steht, Hrustic der auch eher auf der 10 oder den offensiven Halbpositionen statt der 8 zuhause ist. Das sind selbst mit europäischem Wettbewerb zuviele Spieler damit alle auf entsprechende Einsätze kommen.
Blanco ist erst 17 aber der wurde damit gelockt das er hier seine Einsätze bekommen wird. Wenn wir den für 1 Jahr verleihen weil er keine Einsatzchancen hat setzt der sich in der zweiten Saison auf die Tribüne und sitzt seine restlichen 12 Monate Vertragslaufzeit ab.
Bei Akman sehe ich auch nicht warum man den verleihen müsste. Technisch sowie mental ist der bereit für die Bundesliga und körperlich ist er für sein Alter auch schon sehr weit. Dessen körperlichen Zustand kann man nicht mit dem dürren Jugendspieler vergleichen der Joveljic war als er hier angekommen ist.
Und Paciencia würde ich auch nicht zwingend abgeben. Der hat bewiesen das er Bundesliga und Europa League kann, ist erfahren und wegen Corona sowie der Grottensaison auf Schalke würden wir für ihn weniger bekommen als uns ein gleichwertiger Ersatz kosten würde. Gib dem mal noch bis zur Winterpause Zeit, auch um einen erfahrenen Backup zu haben falls die Talente länger brauchen, und dann kann man ihn immernoch abgeben.
Kostic ist gelernter Linksaußen und kann theoretisch auch Rechtsaußen spielen, Blanco ist Rechtsaußen, Younes kann ebenfalls auf beiden Außenpositionen spielen wenn er auch eher ein Dribbler statt Sprinter ist, Ache ist mit seiner Geschwindigkeit wie gemacht für die Außen, Akman kann zumindest auch als 10er spielen und Kolo Muani spielt nicht nur im Sturm sondern auch auf beiden offensiven Außenpositionen.

Um mit dem Kader erfolgreich ein 4-4-2/4-2-3-1/4-3-3 zu spielen braucht es für die Breite nur eine Alternative zu Lenz sowie eine Alternative zu Tuta falls man Toure die Innenverteidigung nicht zutraut. Die restlichen Umbauarbeiten am Kader würden sich darauf beschränken Abgänge zu ersetzen und ggf auf einzelnen Positionen die Qualität zu erhöhen.




#
Maddux schrieb:

Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.



In unserer EL Saison incl. HF Einzug hatten wir

Hinti
Hasebe
N'dicka
Abraham
Falette

Wir hatten 5 IV für 3 Positionen

Tuta und Salcedo lasse ich mal außen vor

Jetzt haben wir ebenfalls 5 IV für 3 Positionen

Hinti
Hasebe
N'dicka
Tuta
Ilsanker

So viel dünner sind wir also nicht besetzt...

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.