Schmidti1982
3031
Schmidti1982 schrieb:
Wenn wirklich alle LV und alle RV ausfallen, sollte man vielleicht das System zurück umstellen und 3er Kette spielen lassen. Auf der linken Schiene würde ich Alidou oder Lindström testen und beten, dass es einer von beiden kann. Ansonsten eben Timmy Chandler.
Hinten werden es N'dicka, Tuta, Hasebe oder Smolcic schon richten.
Tatsächlich halte ich es nicht für abwegig mit Alidou, ich kann mir tatsächlich vorstellen das er auf Dauer ein sehr guter Schienenspieler werden kann, eigentlich bringt er dafür alles mit. Sehe uns zudem immer noch mit Dreierkette stärker aufgestellt.
igorpamic schrieb:
Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.
In wieweit die Äußerungen von Durstewitz und Kilchenstein mit Quellen oder Fakten hinterlegt sind, kann ich nicht beurteilen. Aber wundern würde mich das alles nicht.
Das kein RV geholt wurde, obwohl man nach dem Kostic Transfer auf 4er Kette umstellen wollte und noch 3 Wochen Zeit hatte, ist für mich absolut unverständlich. Glasner schien diesen Spieler ja auch "gewünscht" zu haben. Das Knauff defensiv zu schwach und Jakic gar kein RV ist, deshalb offensiv zu wenig zu bieten hat und obendrein auch noch auf seiner eigentlichen Position als 6er fehlt, waren ja nun keine Neuigkeiten, die vom Himmel gefallen sind.
Das Glasner sich damals auch in Wolfburg mit Schmadtke auch aufgrund der Kadenpolitik (es wurde kein schneller Spieler mit Tiefgang verpflichtet), ist auch bekannt.
Glasner hingegen sollte sich die Frage gefallen lassen, warum wir gegen tief stehende Gegner den gleichen Rumpelfussball spielen, wie letztes Jahr, obwohl wir jetzt vorne deutlich an Qualität sowohl fussballerisch, als auch körperlich, dazu gewonnen haben.
Ich hoffe, dass dies alles in der Presse etwas überspitzt dargestellt ist, aber wie oben gesagt, wundern würde es mich nicht, wenn da mehr dran ist, als wir es wahrhaben wollen.
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
den ( )söhnen mit den vermeintlich viel zu dicken Eiern geboten wird.
Denen es auch völlig egal ist, das 50.000 wirkliche Fans eins von drei CL Heimspielen nicht live sehen werden.
Aber so wird es wohl kommen. Da mache ich mir wenig Hoffnung.
Und der Schuldige ist schnell ausgemacht. Die UEFA. Wir wissen doch, wie das läuft.
Egal wie, Vereine wie Köln oder wir haben unzählige Mitglieder, die ihren Einfluss geltend machen könnten.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Denen es auch völlig egal ist, das 50.000 wirkliche Fans eins von drei CL Heimspielen nicht live sehen werden.
Und der Schuldige ist schnell ausgemacht. Die UEFA. Wir wissen doch, wie das läuft.
Außerdem haben die Anderen angefangen. Da muss man sich ja wehren.
brodo schrieb:
Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Schmidti1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Egal wie, Vereine wie Köln oder wir haben unzählige Mitglieder, die ihren Einfluss geltend machen könnten.
Wenn man den konditionellen Zustand von Pellegrini sieht, besteht das Problem bereits mit der Verletzung von Lenz.
Pellegrini sah gestern nach 45 fertiger aus, als viele seiner Mannschaftskollegen, die jedoch 90 Minuten in den Beinen hatten. Der hält doch niemals in naher Zukunft 90 Minuten durch und schon gar nicht im 3 Tages Rhythmus. Am Ende muss wahrscheinlich Chandler die Kohlen aus dem Feuer holen.
Pellegrini sah gestern nach 45 fertiger aus, als viele seiner Mannschaftskollegen, die jedoch 90 Minuten in den Beinen hatten. Der hält doch niemals in naher Zukunft 90 Minuten durch und schon gar nicht im 3 Tages Rhythmus. Am Ende muss wahrscheinlich Chandler die Kohlen aus dem Feuer holen.
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man den konditionellen Zustand von Pellegrini sieht, besteht das Problem bereits mit der Verletzung von Lenz.
Was nicht die Lösung sein kann.
Als RV meinetwegen aber bitte nicht als LV.
Man sollte sich auch mal Gedanken machen inwieweit man in der Zukunft noch auf Spieler wie Lenz, Toure, Onguene setzen kann... die Krankenakte und Anfälligkeit der Jungs ist schon immens. Da hast du als Trainer keinerlei Planungssicherheit.
Mike 56 schrieb:
Wenn daraus keine Tore gemacht werden gibt es auch in der EL nichts zu gewinnen
Jep. Natürlich ist das hier die CL, aber Kaliber wie Sporting bekommt man auch in der EL spätestens ab dem Viertelfinale. Mir ist da in der Argumentation zu viel Respekt vor dem Wettbewerb, als wären dort die Gegner alle so viel abgezockter und besser als Barcelona, Betis, West Ham, Benfica, Donezk usw , die wir in den letzten Jahren in den KO Runden hatten.
Wir haben die EL gewonnen, weil wir eben nicht den Kopf verloren haben nach einem Gegentreffer und weil wir einigermaßen effizient waren und die nötige Geilheit auch auf den Platz bekommen haben. Übrigens ein Verdienst auch von Glasner im Vorjahr.
Gestern hatte man das Gefühl, dass das Team einfach etwas verkrampft ist, weil es CL ist. So würde man eben auch gegen die Top Teams in der EL verlieren.
Ich hoffe, dass Glasner das Team locker bekommt. Nächste Woche haben wir das Glück bei einem Team zu spielen, das vor eigener Kulisse auch schon unter Druck ist und wir sind eher der Außenseiter. Ich sehe da gute Chancen das auszunutzen.
SGE_Werner schrieb:Mike 56 schrieb:
Wenn daraus keine Tore gemacht werden gibt es auch in der EL nichts zu gewinnen
Jep. Natürlich ist das hier die CL, aber Kaliber wie Sporting bekommt man auch in der EL spätestens ab dem Viertelfinale. Mir ist da in der Argumentation zu viel Respekt vor dem Wettbewerb, als wären dort die Gegner alle so viel abgezockter und besser als Barcelona, Betis, West Ham, Benfica, Donezk usw , die wir in den letzten Jahren in den KO Runden hatten.
Genau meine Meinung.
Ich kann das Wort "Lehrgeld" im Zusammenhang mit gestern nicht nachvollziehen.
Gegen Chelsea, Arsenal, Barca, Benfica und Inter haben wir auch bestanden, in der Bundesliga spielen wir gegen Bayern und den BVB und die sind gewiss alle nicht schlechter als Sporting.
Mit der Leistung aus der zweiten Hz von gestern hätten wir auch viele Bundesligaspiele verloren.
solche Tage gibt es halt, aber man muss den Gegner auch nicht stärker reden als er wirklich war.
Vielleicht stellen wir einen Antrag, dass beim Einlaufen die EL Hymne gespielt wird, ist vielleicht besser für den Kopf...
Schmidti1982 schrieb:
Ich kann das Wort "Lehrgeld" im Zusammenhang mit gestern nicht nachvollziehen.
Lehrgeld zahlen war es schon, aber das hat nix mit der CL zu tun, sondern einfach generell mit internationaler Klasse. Die Top30 Teams Europas bestrafen eben Ineffizienz oder eine Spielweise wie in der 2. HZ.
Nur ist ein Teil dieser Top30 Teams eben auch in der EL aktiv und das jetzt nichts völlig Neues. Mag sein, dass sowas Antwerpen oder Malmö nicht bestrafen, aber die Topteams der EL bzw. die CL-Dritten, die da runterkommen, schon.
Wir klopfen ja auch gerade an dieser Tür an bzgl. Top30.
Heute hat man den Unterschied zwischen einem EL-Team und einem CL-Team gesehen. Und das meine ich nicht mal unbedingt spielerisch.
Wir kommen üblicherweise immer über unsere Mentalität in diese richtig überragenden Spiele rein - aber heute wurden wir in dieser Hinsicht schlicht besiegt. Sporting, als Team, das jedes Jahr europäisch spielt und in der CL bereits semi-regelmäßig Erfahrung gesammelt und es auch schon aus der Gruppenphase rausgeschafft hat, aber nie ein großer Favorit war, wusste genau, wie sie dieses Spiel zu spielen haben. Sie fingen fahrig an, aber haben uns dann in gewisser Weise fast schon "machen lassen", als sie merkten, dass bei uns die letzten Bälle immer viel zu vorhersehbar kamen - dann haben sie den offensichtlichsten Passweg zugestellt und uns unsere toll ausgespielten Angriffe halt dankend abgenommen. Hauptsache die Null halten. Wir haben ständig zugeschlagen, aber Sporting hat einfach pariert und sich nichts anmerken lassen.
Dann fangen wir fahrig in die zweite Hälfte an, und Sporting schaltet sofort den Gang hoch. Nutzt unsere Unsicherheit gnadenlos aus, und setzt dann zum 0:1-Schlag direkt auf die Fresse. Und statt den wegzustecken, spielen wir ab diesem Punkt stehend K.O. weiter, fangen uns direkt das 0:2, und dann ist der Keks gekrümelt.
Ich denke, uns fehlt es hier an Erfahrung. Man hat den Jungs auch von weitem aus dem Ostblock die Nervosität in der Körpersprache deutlich angesehen. Und trotzdessen haben sie eine erste Halbzeit gespielt, die sich echt hat sehen lassen. Es fehlte nur eben diese Lässigkeit, die es braucht, um im Strafraum mit freiem Kopf die pfiffige Idee zu finden, die zum Abschluss führt. Die konnte man wiederum Sporting deutlich ansehen, sobald die Buden zu fallen anfingen. Das sah fast schon mühelos aus, wie sie den Ball ins Netz getanzt haben - natürlich auch durch teilweise brutal schlechte Defensivleistungen unsererseits, aber trotzdem.
Alles in Allem ist das kein Weltuntergang. Enttäuschend? Natürlich, aber wirklich nicht so schlimm, wie manche es hier aussehen lassen wollen. Wir haben das Zeug, auf CL-Niveau zu spielen, das haben wir in der ersten HZ gezeigt. Dieses Niveau gilt es nun durchgängig auf den Platz zu bringen - und wir müssen unsere Gemüter abhärten, die Spieler dürfen sich nicht hängen lassen, wenn mal einer reingeht. Bei der Entstehung des 0:2 so kurz nach dem 0:1 sah es echt so aus, als hätte die Hälfte der Mannschaft einfach schon aufgegeben, nach dem Motto "ok, jetzt sind die vorne, es ist alles verloren". Das darf so nicht sein und daran muss gearbeitet werden; ich vertraue da auf unsere Sportpsychologen.
Es war trotz allem eine unvergessliche Nacht und ich werde nie den Moment vergessen, in dem diese legendäre Hymne durch unsere Stadionlautsprecher dröhnte. Die Gänsehaut werde ich den Rest der Woche mit mir tragen, und die Erinnerung für den Rest meines Lebens.
Wir kommen üblicherweise immer über unsere Mentalität in diese richtig überragenden Spiele rein - aber heute wurden wir in dieser Hinsicht schlicht besiegt. Sporting, als Team, das jedes Jahr europäisch spielt und in der CL bereits semi-regelmäßig Erfahrung gesammelt und es auch schon aus der Gruppenphase rausgeschafft hat, aber nie ein großer Favorit war, wusste genau, wie sie dieses Spiel zu spielen haben. Sie fingen fahrig an, aber haben uns dann in gewisser Weise fast schon "machen lassen", als sie merkten, dass bei uns die letzten Bälle immer viel zu vorhersehbar kamen - dann haben sie den offensichtlichsten Passweg zugestellt und uns unsere toll ausgespielten Angriffe halt dankend abgenommen. Hauptsache die Null halten. Wir haben ständig zugeschlagen, aber Sporting hat einfach pariert und sich nichts anmerken lassen.
Dann fangen wir fahrig in die zweite Hälfte an, und Sporting schaltet sofort den Gang hoch. Nutzt unsere Unsicherheit gnadenlos aus, und setzt dann zum 0:1-Schlag direkt auf die Fresse. Und statt den wegzustecken, spielen wir ab diesem Punkt stehend K.O. weiter, fangen uns direkt das 0:2, und dann ist der Keks gekrümelt.
Ich denke, uns fehlt es hier an Erfahrung. Man hat den Jungs auch von weitem aus dem Ostblock die Nervosität in der Körpersprache deutlich angesehen. Und trotzdessen haben sie eine erste Halbzeit gespielt, die sich echt hat sehen lassen. Es fehlte nur eben diese Lässigkeit, die es braucht, um im Strafraum mit freiem Kopf die pfiffige Idee zu finden, die zum Abschluss führt. Die konnte man wiederum Sporting deutlich ansehen, sobald die Buden zu fallen anfingen. Das sah fast schon mühelos aus, wie sie den Ball ins Netz getanzt haben - natürlich auch durch teilweise brutal schlechte Defensivleistungen unsererseits, aber trotzdem.
Alles in Allem ist das kein Weltuntergang. Enttäuschend? Natürlich, aber wirklich nicht so schlimm, wie manche es hier aussehen lassen wollen. Wir haben das Zeug, auf CL-Niveau zu spielen, das haben wir in der ersten HZ gezeigt. Dieses Niveau gilt es nun durchgängig auf den Platz zu bringen - und wir müssen unsere Gemüter abhärten, die Spieler dürfen sich nicht hängen lassen, wenn mal einer reingeht. Bei der Entstehung des 0:2 so kurz nach dem 0:1 sah es echt so aus, als hätte die Hälfte der Mannschaft einfach schon aufgegeben, nach dem Motto "ok, jetzt sind die vorne, es ist alles verloren". Das darf so nicht sein und daran muss gearbeitet werden; ich vertraue da auf unsere Sportpsychologen.
Es war trotz allem eine unvergessliche Nacht und ich werde nie den Moment vergessen, in dem diese legendäre Hymne durch unsere Stadionlautsprecher dröhnte. Die Gänsehaut werde ich den Rest der Woche mit mir tragen, und die Erinnerung für den Rest meines Lebens.
ThePaSch schrieb:
Heute hat man den Unterschied zwischen einem EL-Team und einem CL-Team gesehen. Und das meine ich nicht mal unbedingt spielerisch.
[...]
Ich denke, uns fehlt es hier an Erfahrung. Man hat den Jungs auch von weitem aus dem Ostblock die Nervosität in der Körpersprache deutlich angesehen.
Wir haben in den letzten 4 Jahren gegen Lazio, Olympique, Inter, Benfica, Chelsea, Arsenal, Salzburg, Betis, Barca und West ham bestanden. Sporting ist definitiv nicht über diesen Mannschaften anzusiedeln.
Hier wird gerade so getan, als ob man es heute mit Real, Liverpool oder PSG zu tun hatte.
Wir haben heute einfach unsauber gespielt und ab der 60.waren wir auch in der Defensive richtig schwach. Da standen dann alle zu weit weg und der Biss, der uns sonst auszeichnete, hat komplett gefehlt. Vielleicht hat man sich nach der Gala gegen Leipzig auch ein wenig einlullen. Ich hoffe und denke, dass man die richtigen Lehren zieht und beim nächsten Mal wieder über 90 Minuten dagegen hält.
Sieht schon geil aus, aber warum hat man es nicht weiß mit dunklem Muster gemacht?
Bei dem absoluten hype um weiß, hätte das noch besser gepasst. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
Bei dem absoluten hype um weiß, hätte das noch besser gepasst. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
jomaha90 schrieb:
Wenn meineSchmidti1982 schrieb:
Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...
Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…
Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich
Von deiner Erziehung mal abgesehen, was genau stimmt denn mit dir nicht?
Mit den 4 Punkten waren wir nun mal Dritter.
Und genauso ist es auch. Ich selber hatte das auch ausgerechnet; ist gar nicht so schwer.
Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...
Mr. Tea schrieb:
Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.
Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.
Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!
Tschock schrieb:Mr. Tea schrieb:
Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.
Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.
Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!
Der Typ Jakic ist sogar extrem wichtig, wenn man sich unseren Kader anschaut. Da haben wir mit Götze, Kamada, Lindström usw.) viele technisch hochwertige Spieler, denen ein Gegenpart im Team fehlt.
Wir haben sonst eigentlich immer in der IV (Vasi, Kyrgiakos, Franz, Zambrano, Abraham, Hinti oder Boateng und Fernandes im DM) einige"Bad Boys" gehabt, die einen Gegner auch mal humorlos per Grätsche waagerecht auf den Rasen befördert haben, wenn es notwendig war. Dies ist uns mit Hintis Abgang komplett abhanden gekommen.
Diesen Spielertypus hätte ich lieber zentral gesehen, als dass er jetzt ungelernt auf RV spielt.
Sogar Mannschaften wie Bayern hat mit Hernandez, Kimmich und co. einige Spieler, die auch mal ordentlich hinlangen.
Schmidti1982 schrieb:
Sogar Mannschaften wie Bayern hat mit Hernandez, Kimmich und co. einige Spieler, die auch mal ordentlich hinlangen.
[OT]
Wobei das bei Kimmich immer seltsam wirkt, mit seiner lichten Höhe und seinem Milchbubigesicht.
Die Franzosen hatten da eigentlich immer ein schmales Hemd, mit Toulalan, Makelele oder Kanté (nie war ein Name unpassender )
[/OT]
Ich glaube das größte Problem ist das Tuta von heute auf morgen den Chef geben muss.
Andererseits wird er es nicht wenn man ihm einen erfahrenen zur Seite gestellt hätte. Zumal dann Ndicka an sich überflüssig gewesen wäre.
Das gepaart damit das wir keinen klassischen Abräumer auf der 6 haben erschwert die aktuelle Defensivarbeit.
Irgendwie ist es gut das wir jetzt viele Spiele am Stück haben damit sich das ggf verbessert. Durch müssen wir da jetzt so oder so. Wird auch für uns als Fans sicher nicht leicht... Das gute ist jedoch das wir im Winter schlauer sind und korrigieren können mit ggf einem Abwehrchef und ggf für Ndicka noch ein paar Millionen einstecken (ähnlich Zakaria in BMG letzten Winter). Es bleiben dann im neuen Jahr 19 Bundesligaspiele um eventuelle Dellen aus der Hinrunde auszubeulen.
Meine Ansprüche an die CL sind eigentlich sehr gering. Irgendwie hoffe ich einfach nur irgendwie auf Platz 3 und wäre schon zufrieden. Platz 1 oder 2 nehme ich jedoch auch.
Wichtig ist das wir in der Liga in Schlagweite der internationalen Plätze bleiben.
Andererseits wird er es nicht wenn man ihm einen erfahrenen zur Seite gestellt hätte. Zumal dann Ndicka an sich überflüssig gewesen wäre.
Das gepaart damit das wir keinen klassischen Abräumer auf der 6 haben erschwert die aktuelle Defensivarbeit.
Irgendwie ist es gut das wir jetzt viele Spiele am Stück haben damit sich das ggf verbessert. Durch müssen wir da jetzt so oder so. Wird auch für uns als Fans sicher nicht leicht... Das gute ist jedoch das wir im Winter schlauer sind und korrigieren können mit ggf einem Abwehrchef und ggf für Ndicka noch ein paar Millionen einstecken (ähnlich Zakaria in BMG letzten Winter). Es bleiben dann im neuen Jahr 19 Bundesligaspiele um eventuelle Dellen aus der Hinrunde auszubeulen.
Meine Ansprüche an die CL sind eigentlich sehr gering. Irgendwie hoffe ich einfach nur irgendwie auf Platz 3 und wäre schon zufrieden. Platz 1 oder 2 nehme ich jedoch auch.
Wichtig ist das wir in der Liga in Schlagweite der internationalen Plätze bleiben.
Cyrillar schrieb:
Ich glaube das größte Problem ist das Tuta von heute auf morgen den Chef geben muss.
Sehe ich auch so. Vor einem Jahr war er noch komplett außen vor und jetzt läuft er als Abwehrchef in der CL auf.
Drei oder vier Jahre zum stablisieren und lernen von einem erfahreneren Spieler hätten da sicher nicht geschadet.
Ich kann mir partout nicht vorstellen das wir mit Jakic als RV jetzt in die heiße Phase starten.
Das ist ne ganz nette Notlösung aber doch nichts für zwei Monate englische Wochen...und dann noch gegen richtige Kaliber in der CL.
Chandler in allen Ehren, aber er ist ja auch nur ne Notlösung.
Zudem fehlt uns dann ein Zweikampfstarker Sechser... das ist sehr unrund und unbefriedigend. Aber ich traue dem Braten noch nicht. Entweder man hat was klargemacht und noch nicht veröffentlicht oder man schaut sich auf dem Markt der Vereinslosen um.
Das ist ne ganz nette Notlösung aber doch nichts für zwei Monate englische Wochen...und dann noch gegen richtige Kaliber in der CL.
Zudem fehlt uns dann ein Zweikampfstarker Sechser... das ist sehr unrund und unbefriedigend. Aber ich traue dem Braten noch nicht. Entweder man hat was klargemacht und noch nicht veröffentlicht oder man schaut sich auf dem Markt der Vereinslosen um.
Diegito schrieb:
Ich kann mir partout nicht vorstellen das wir mit Jakic als RV jetzt in die heiße Phase starten.
Den vertragslosen hätte man auch schon jetzt verpflichten können.
Wenn man schon was klar hätte, wäre es bestimmt durchgesickert.
Meine Vermutung ist, dass man jemanden im Auge hatte und der Wechsel geplatzt ist.
Mit Chandler und Jakic als RV ist man aber auf der RV wirklich dünn aufgestellt.
Schmidti1982 schrieb:Diegito schrieb:
Den vertragslosen hätte man auch schon jetzt verpflichten können.
Wenn man schon was klar hätte, wäre es bestimmt durchgesickert.
Meine Vermutung ist, dass man jemanden im Auge hatte und der Wechsel geplatzt ist.
Mit Chandler und Jakic als RV ist man aber auf der RV wirklich dünn aufgestellt.
Das dürfte wohl die wahrscheinlichste Variante gewesen sein.
Am Ende muss es dann eben wie immer Chandler richten.
Schmidti1982 schrieb:
Der macht ja auch nicht umsonst .............
Schmidti1982 schrieb:
Bei aller Sympathie zu Chandler.
Sportlich hat der nichtmal annähernd CL Niveau und auch keine CL Erfahrung.
Also wenn wir wirklich nichts für die CL machen, wird unser Kampfgeist alleine nicht reichen dort ausreichend für ein Weiterkommen zu punkten.
Außerdem geht es ja nicht nur um RV sondern auch um einen IV !
Und das für 3 !!! Wettbewerbe für die man stärker wäre.
Ich fände es erstmal schon sehr enttäuschend,
wenn man nichtmal einen gestandenen Spieler ausleihen würde.
Schmidti1982 schrieb:
aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
Adler-Woerth schrieb:Schmidti1982 schrieb:
aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
Hab dann auf Eintracht TV geschaut.
Trotzdem bitter in diesen tollen Momenten auf Werbung zu schalten.
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Schmidti1982 schrieb:
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Auf Sport 1 hat er ein Interview gegeben (mit den klassischen Geschichten: Eltern besucht, jungen Kerl nach FFM geholt usw.)
Schmidti1982 schrieb:
Beyer mag ja ein talentierter Junge sein, aber meiner Ansicht nach ist er für sein Alter Recht Verletzungsanfällig.
Allein in der Saison 21/22:
- Muskelverletzung 67 Tage/8 Spiele Ausfall
- Knieprobleme 17 Tage/2 Spiele
- Oberschenkelprobleme 23 Tage/1 Spiel
(dazu Corona, aber dafür kann er ja nix)
und das sind die reinen Ausfallwerte, da kommt noch die Zeit dazu die es braucht fit zu werden um den Anschluss zu schaffen.
Den er aktuell in Gladbach ja wohl auch nicht hat!
Natürlich gehören Blessuren und Verletzungen dazu, aber wir haben eben schon 2 Patienten auf dieser Position.
Zudem bin ich mir nicht Sicher ob er den Part des RV wirklich besser spielen würde als Jakic oder Chandler und das sollte eigentlich der Sinn einer Verpflichtung sein:
Eine bessere Option als die bereits vorhandenen Spieler!
und das sind die reinen Ausfallwerte, da kommt noch die Zeit dazu die es braucht fit zu werden um den Anschluss zu schaffen.
Natürlich gehören Blessuren und Verletzungen dazu, aber wir haben eben schon 2 Patienten auf dieser Position.
Zudem bin ich mir nicht Sicher ob er den Part des RV wirklich besser spielen würde als Jakic oder Chandler und das sollte eigentlich der Sinn einer Verpflichtung sein:
AllaisBack schrieb:
Beyer mag ja ein talentierter Junge sein, aber meiner Ansicht nach ist er für sein Alter Recht Verletzungsanfällig.
Komplett deiner Meinung. Fände es etwas erschreckend, wenn der Gladbach RV Nr.3 die Antwort auf unser RV Problem wäre. Da hätte ich lieber an anderer Stelle gespart.
Larry63 schrieb:
Wollte seinerzeit von Hertha in die PL, über Wolfsburg nach Mallorca ist auch eine Möglichkeit. Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen!
Wieso ist ein Spieler mit dieser Qualität ein Kelch?
Ich hätte den gerne bei uns gesehen.
H3nning schrieb:
Bei Stanisic haben sie wohl schon den Riegel vorgeschoben und Sarr... eh, muss nicht unbedingt sein wenn man mich fragt, da gibt es doch sicherlich auch gerade Gehaltstechnisch interessantere Optionen.
Sarr soll defensiv relativ schwach sein und von seinen Stärken her laut Nagelsmann eigentlich eher eine Position weiter vorn besser aufgehoben sein. Einen Spieler mit diesem Profil haben wir mit Knauff schon im Kader.
Ich ordne unseren Auftritt gestern nicht so schlecht ein, wie einige andere hier im Forum.
Wir haben bei einem euphorisierten Aufsteiger gewonnen, der letzte Woche spektakulär das Westfalenstaion eingenommen hat. Das dies nicht mehr das Werder Bremen aus der Abstiegssaison ist (wo wir übrigens 2:1 verloren haben), hat man auch gesehen. Die haben jetzt einen richtig guten Trainer, der dieser Truppe einen klaren Spielplan vermittelt hat.
Dennoch ist unsere Abwehr erschreckend unsouverän.
Das erste Gegentor kann passieren, da hatte N'dicka eine Zeit zu reagieren.
Das zweite gegentor geht mal gar nicht. So ein billiger Freistoßtrick und dann darf da ein 1,71m Zwerg völlig ungedeckt köpfen, weil wir noch nicht sortiert waren.
Das dritte Ding war mega ungeschickt von N'dicka.
Stark fand ich die Rettungsaktion von Tuta, die viele als Glück verbuchen. In meinen Augen war das komplett Absicht und techisch hochwertig das Ding per Oberschenkel über den Kasten zu lenken.
Auch ansonsten hatte Werder zu viele gute Chancen, die sie zum Glück vergeben haben.
Ungewöhnlich ist auch der kondititionelle Zustand von Pelligrini. Der hat doch die Vorbereitung bei Juve mitgemacht. Die trainieren doch sicher auf einem ähnlichen Niveau wie die Bundesligisten.
Vorne sind wir dafür richtig gut ausgestattet, sowohl spielersich als auch Geschwindigkeitstechnisch. Mit Kolo Muani haben wir jetzt auch entsprechende Körperlichkeit vorne drin.
Nicht auszumahlen, wenn Kolo Muani damals schon zu Büffelzeiten da gewesen wäre...
Dazu ist auch die Qualität auf der Bank brutal.
Wenn wir jetzt noch einen erfahrenen IV und einen RV verpflichten, kann das eine richtig geile Saison werden.
Wir haben bei einem euphorisierten Aufsteiger gewonnen, der letzte Woche spektakulär das Westfalenstaion eingenommen hat. Das dies nicht mehr das Werder Bremen aus der Abstiegssaison ist (wo wir übrigens 2:1 verloren haben), hat man auch gesehen. Die haben jetzt einen richtig guten Trainer, der dieser Truppe einen klaren Spielplan vermittelt hat.
Das zweite gegentor geht mal gar nicht. So ein billiger Freistoßtrick und dann darf da ein 1,71m Zwerg völlig ungedeckt köpfen, weil wir noch nicht sortiert waren.
Stark fand ich die Rettungsaktion von Tuta, die viele als Glück verbuchen. In meinen Augen war das komplett Absicht und techisch hochwertig das Ding per Oberschenkel über den Kasten zu lenken.
Auch ansonsten hatte Werder zu viele gute Chancen, die sie zum Glück vergeben haben.
Ungewöhnlich ist auch der kondititionelle Zustand von Pelligrini. Der hat doch die Vorbereitung bei Juve mitgemacht. Die trainieren doch sicher auf einem ähnlichen Niveau wie die Bundesligisten.
Vorne sind wir dafür richtig gut ausgestattet, sowohl spielersich als auch Geschwindigkeitstechnisch. Mit Kolo Muani haben wir jetzt auch entsprechende Körperlichkeit vorne drin.
Nicht auszumahlen, wenn Kolo Muani damals schon zu Büffelzeiten da gewesen wäre...
Wenn wir jetzt noch einen erfahrenen IV und einen RV verpflichten, kann das eine richtig geile Saison werden.
Schmidti1982 schrieb:
Sehe ich etwas anders. Beim 1:1 muss er anders klären, aber hier hat er einfach nur Pech. Er achtet auf den Ball und läuft ihm unten in den Fuß. Das kann wirklich mal passieren.
Schmidti1982 schrieb:
Eher nicht. In Italien liegt der Trainingsschwerpunkt eher auf technischen und taktischen Fähigkeiten. Nicht, dass sie keine Kondition bolzen, aber eben auf einem anderen Niveau wie in dem körperbetonten Fußball-Deutschland.
Übrigens fehlt ihm eine Woche Training (späterer Beginn in Italien) plus die Wechselmodalitätstage inkl. Umzug, Medizincheck usw.
Da kommt schon einiges zusammen, was auf dem Niveau eines Hochleistungssportlers schon einen Unterschied machen kann.
Schmidti1982 schrieb:
Ich ordne unseren Auftritt gestern nicht so schlecht ein, wie einige andere hier im Forum.
Der RV ist vielleicht mit Buta schon da, würde dem Jungen wünschen, dass er mal endlich fit wird. Glasner muss jetzt die vollen Trainingswochen nutzen, um Struktur und Prinzipien zu trainieren, denn in den englischen Wochen wird das fast unmöglich.
Die Standardschwäche wird bestimmt in den englischen Wochen angegangen, denn das Training dazu ist physisch wenig belastend und oft gegnerspezifisch. Je nach Zählart haben wir bis zu 5 von 11 Gegentoren nach Standards bekommen. Ein stärkerer Fokus darauf wird uns auf einfache Weise mehr Punkte garantieren, ohne dass wir "besseren Fußball" spielen.
Hinten werden es N'dicka, Tuta, Hasebe oder Smolcic schon richten.