>
Avatar profile square

Schmidti1982

2463

#
Hatten wir seinerzeit nicht jedes Spiel verloren, bei dem er bei uns auf dem Platz stand? Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
#
DBecki schrieb:

Hatten wir seinerzeit nicht jedes Spiel verloren, bei dem er bei uns auf dem Platz stand? Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

In Bordeaux haben wir mit ihm "zu Null" gewonnen.
#
Mascarell war einer der stärksten 6er die wir in den letzten 30 Jahren hatten, keine Frage. Schwegler und Chris (Makoto zählt jetzt mal als Libero) spielen noch in seiner Liga, aber das wars. In einem funkionierenden Team wird er auch seine Leistung wieder abrufen können, da bin ich mir sicher.

Zusätzlich glaube ich, dass es ihm in Frankfurt schon enorm gut gefallen hat und er nur aufgrund des Geldspielchens von Real gegangen ist.

Würde mir gefallen.
#
Arya schrieb:

Mascarell war einer der stärksten 6er die wir in den letzten 30 Jahren hatten, keine Frage. Schwegler und Chris (Makoto zählt jetzt mal als Libero) spielen noch in seiner Liga, aber das wars. In einem funkionierenden Team wird er auch seine Leistung wieder abrufen können, da bin ich mir sicher.

Zusätzlich glaube ich, dass es ihm in Frankfurt schon enorm gut gefallen hat und er nur aufgrund des Geldspielchens von Real gegangen ist.

Würde mir gefallen.

Also Mascarell von damas die sportliche Klasse abzusprechen, ist wirklich absurd.
Es stellt sich die Frage, ob er nicht inzwischen seinen Peak überschritten hat. Klar, er ist erst 28, aber mit seiner Verletzungshistorie kann man Zweifel haben, ob er nochmals diese Form erreicht.
Zudem haben wir doch mit Sow auf dieser Position doch jemanden, der das Spiel lenken kann. Wenn dann noch Hasebe daneben spielt, sieht die Welt noch besser aus.
Da Mascarell sicher auch ein ordentliches Gehalt fordern wird, habe ich Zweifel, dass dieser Transfer optimal für uns ist. Vielleicht eher ein Talent suchen, welches von der Anlage ähnlich ist, aber von Hasebe und Sow lernen kann, als den verletzungsanfälligen und "teuren" Mascarell.
#
Laut B... hat die SGE vor einigen Tagen mit Marsch Kontakt aufgenommen...
#
oldie66 schrieb:

Laut B... hat die SGE vor einigen Tagen mit Marsch Kontakt aufgenommen...

Jetzt wo Nagelsmann dem Brazzo die Füße masiert, werden da die Dosen zugreifen.
So wie er sich vor kurzem Leipzig angebiedert hat, haben wir da keine Chance.
#
Du weißt aber schon, dass wir (noch) nicht CL spielen, Wolf zu teuer ist und wir aller Wahrscheinlichkeit nicht so bald die Chance auf CL haben werden. D.h., wir müssen die laufenden Kosten konstant halten und da passt Wolf m.E. gehaltstechnisch in der Relation zu seiner Fähigkeit nicht rein.

Vertrauen wir doch einfach auf Manga. Warum sollte er nicht einen Ndicka oder Tuta oder Jovic für das RM/RV aufspüren?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Du weißt aber schon, dass wir (noch) nicht CL spielen, Wolf zu teuer ist und wir aller Wahrscheinlichkeit nicht so bald die Chance auf CL haben werden. D.h., wir müssen die laufenden Kosten konstant halten und da passt Wolf m.E. gehaltstechnisch in der Relation zu seiner Fähigkeit nicht rein.

Vertrauen wir doch einfach auf Manga. Warum sollte er nicht einen Ndicka oder Tuta oder Jovic für das RM/RV aufspüren?

Mit dem Argument "Vertrauen wir Manga" können wir das Wunschkonzert im Forum schließen.

Wolf hat noch 2 Jahre Vertrag beim BVB und wird wissen, dass er im Anschluss sicher keinen Vertrag in dieser Größenordnung bekommen wird. Da wird man sich bestimmt auf einem ordentlichen Level einigen können. Deshalb wäre vielleicht eine Leihe mit anschließender geringer Kaufpflicht (bei entsprechenden Leistungsparametern z.B. Anzahl von Einsätzen) für alle Seiten akzeptabel. Wenn diese Parameter nicht eintreffen, weil es Wolf nicht in die Mannschaft schafft, verfällt halt diese Kaufpflicht.
#
Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.
#
steffm1 schrieb:

Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.

Stimmt, 14 Scorer in 28 Spielen sind echt schwach. Und weil er so grottig war, hat ihn der BVB gekauft... 🤦
#
Lattenknaller__ schrieb:

fußballerisch dürften ihn durm und toure locker in die tasche stecken.


Ach du liebe Zeit 🤦🏻‍♂️...
#
prettymof___ schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

fußballerisch dürften ihn durm und toure locker in die tasche stecken.


Ach du liebe Zeit 🤦🏻‍♂️...

Das dachte ich mir auch...
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.

Bei Köln ist für mich nur ein Mann interessant, nur leider gehört er dem BVB und hat auch 2 Jahre Vertrag

Wolf? Du liebe Zeit.        

+1 - der passt null zu unserer zwischenzeitlich erfolgten spielerischen weiterentwicklung und hätte mit den selben problemen zu kämpfen auch nur in den kader zu kommen wie zuletzt da costa (weshalb der verliehen wurde).
#
Lattenknaller__ schrieb:

DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.

Bei Köln ist für mich nur ein Mann interessant, nur leider gehört er dem BVB und hat auch 2 Jahre Vertrag

Wolf? Du liebe Zeit.        

+1 - der passt null zu unserer zwischenzeitlich erfolgten spielerischen weiterentwicklung und hätte mit den selben problemen zu kämpfen auch nur in den kader zu kommen wie zuletzt da costa (weshalb der verliehen wurde).

Bei allem Respekt, aber das ist mal absoluter Unsinn. Ihn spielerisch ist DDC (den ich sehr mag) zu vergleichen ist gar absurd. Fussballerisch war er damals bei uns auf einem Level, bei dem es auch jetzt reichen würde, dazu seine würde seine enorme Laufstärke und Geschwindigkeit optimal passen. Er hatte damals 14 Scorer in 28 Spielen. Auf Rechts wäre er ein Top Pendant zu Kostic, wenn auch nicht ganz so stark. Außerdem muss man auch sehen in welcher Rumpeltruppe und welchen Mitspielern er aktuell auskommen muss. Welchen Unterschied das machen kann, hat man bei Kostic beim HSV gesehen.
#
Reschke sagt uns ab? War der eine Option???
#
Tafelberg schrieb:

Reschke sagt uns ab? War der eine Option???

Grundgütiger😮
#
Aktuelles BILD Gerücht: BVB will Silva, falls Haaland verkauft wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aktuelles BILD Gerücht: BVB will Silva, falls Haaland verkauft wird.

Hauptsache in der entscheidenden Phase der Saison Unruhe reinbringen! Echt widerlich...
#
Maxfanatic schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Am besten finde ich den Real-Präsident, der meint "den Wünschen der 4 Millarden Fussballfans zu entsprechen". Anscheinend denkt der das wirklich.


Warum sollte er denn nicht? Dazu zählt ja nicht nur der vergleichsweise kleine Kreis von Leuten wie uns, sondern vor allem der "weltweite Markt". Die großen Vereine in Spanien haben doch sowieso kaum noch eine wirkliche Fussballkultur in den Stadien, dort verlieren sie also nichts. Dafür gibt es sicher ne Menge Chinesen, Japaner, Inder oder Amerikaner, die sich lieber Barca vs Liverpool als Sevilla vs Brügge anschauen.


Das ist leider sehr richtig!
Was aber spannend sein könnte, ist, das wenn FIFA und UEFA diese Clubs und deren Spieler von allen übrigen Wettbewerben ausschließen, ein Teil der betroffenen Spieler das nicht mitmacht, weil denen z.B. ihre jeweilige Nationalmannschaft wichtiger ist. Gut möglich, dass der sportliche Wert von dieser Müllliga und somit auch das Interesse daran rapide runter geht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die FIFA oder die UEFA dazu den Mut haben, bzw. das angekündigte Vorhaben echt ist. Ich denke, das ist eher eine Nebelkerze. Infantino & Ceferin sind sicherlich nicht an Traditionen und sportlicher Fairness interessiert.
#
PeterT. schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Am besten finde ich den Real-Präsident, der meint "den Wünschen der 4 Millarden Fussballfans zu entsprechen". Anscheinend denkt der das wirklich.


Warum sollte er denn nicht? Dazu zählt ja nicht nur der vergleichsweise kleine Kreis von Leuten wie uns, sondern vor allem der "weltweite Markt". Die großen Vereine in Spanien haben doch sowieso kaum noch eine wirkliche Fussballkultur in den Stadien, dort verlieren sie also nichts. Dafür gibt es sicher ne Menge Chinesen, Japaner, Inder oder Amerikaner, die sich lieber Barca vs Liverpool als Sevilla vs Brügge anschauen.


Das ist leider sehr richtig!
Was aber spannend sein könnte, ist, das wenn FIFA und UEFA diese Clubs und deren Spieler von allen übrigen Wettbewerben ausschließen, ein Teil der betroffenen Spieler das nicht mitmacht, weil denen z.B. ihre jeweilige Nationalmannschaft wichtiger ist. Gut möglich, dass der sportliche Wert von dieser Müllliga und somit auch das Interesse daran rapide runter geht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die FIFA oder die UEFA dazu den Mut haben, bzw. das angekündigte Vorhaben echt ist. Ich denke, das ist eher eine Nebelkerze. Infantino & Ceferin sind sicherlich nicht an Traditionen und sportlicher Fairness interessiert.

Ich glaube, in der neuen Geldliga verdienen die Spieler so viel Kohle, dass sie dauerhaft lieber auf die Nationalmannschaften verzichten, als auf das Geld. Wenn sich die Kackliga sportlich als das Non Plus Ultra etabliert, weil da die besten Spieler speilen, so wie im Basketball in der NBA, werden die Nationalmannschaften ziemlich schnell an Bedeutung verlieren. Zudem kann man auch davon ausgehen, dass in den nationalen Ligen bald deutlich weniger verdient wird, wenn die Zugpferde wie Real oder Barca rausfliegen sollten. Da werden die Fernsehgelder und Sponsoringeinnahmen deutlich sinken.
#
Die Ankündigung einer Superleague - noch ohne deutschen Teilnehmer aber mit drei offenen Plätzen - hat gerade den Aktienkurs des BVB explodieren lassen. Nur mal am Rande. Als Fan würde mir Angst und Bange werden.
#
Kirchhahn schrieb:

Die Ankündigung einer Superleague - noch ohne deutschen Teilnehmer aber mit drei offenen Plätzen - hat gerade den Aktienkurs des BVB explodieren lassen. Nur mal am Rande. Als Fan würde mir Angst und Bange werden.

Bayern und PSG dürften schon mal 2 Plätze belegen.
Da könnte es eng werden für den BVB...
#
Mal abgesehen, dass Flick wahrscheinlich zum DFB geht und die Bayern sicher nicht wegen der Eintracht verlässt, ist er doch Trainer.
Außerdem ist die Art und Weise seines Abgangs bei den Knödeldeppen fast identisch zu der von Bobic bei uns. Man kann ja von Brazzo halten was man will, aber was Flick macht, geht in meinen Augen gar nicht. Da weiß man nie, wann er abhaut, egal was der Vertrag sagt. Ob man so einen Mann in den Verein holen möchte, sollte man sich auch zwei Mal überlegen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwo hatte ich das Gerücht gelesen, dass man an ihm interessiert sei, falls NDicka nicht verlängert und man ihn dann verkaufen würde.

das steht seit ein paar tagen im insider-thread auf tm.
#
Henk schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwo hatte ich das Gerücht gelesen, dass man an ihm interessiert sei, falls NDicka nicht verlängert und man ihn dann verkaufen würde.

das steht seit ein paar tagen im insider-thread auf tm.

Da muss man kein Insider sein, um das vorher zu sehen. Das machen doch fast alle Vereine mit den meisten Spielern, da zwei Jahre vor Vertragsende der optimale Zeitpunkt ist, um ordentlich Kasse zu machen.
Deswegen wären Abgänge von Kostic, Kamada und Silva wirtschaftlich sinnvoll, falls diese nicht verlängern wollen. Wie es aus sportlicher Sicht aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.
#
Wuschelblubb schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.

Bei Köln ist für mich nur ein Mann interessant, nur leider gehört er dem BVB und hat auch 2 Jahre Vertrag
#
Naja, hierarchisch gibt es noch jemanden über Bobic.
#
U.Bein schrieb:

Naja, hierarchisch gibt es noch jemanden über Bobic.

Die haben einen Monat gebraucht um erste Sondierungsgespräche mit Rangnick zu führen, da soll in der kurzen Zeit ein Trainer gefunden werden?
#
Solch ein Leistungseinbruch ist kein Zufall. Sollten wir am Dienstag nicht, sollte man Hütter sofort beurlauben. Sonst haben wir den gleichen Effekt wie bei Kovac oder die Ponies bei Rose und das können wir uns keinesfalls erlauben.
Die Frage ist nur, wer soll diese Entscheidung treffen? Bobic geht es doch am ***** vorbei.
#
Das Fachliche hat er noch nicht wirklich bewiesen. Er hatte bei seinen letzten Stationen immer Vereine mit viel Geld, das können auch andere. Aber einen Verein der aufs Geld achten muss, den hat er noch nicht geleitet und bewiesen das er mit wenig Geld auch was schaffen kann.
#
propain schrieb:

Das Fachliche hat er noch nicht wirklich bewiesen. Er hatte bei seinen letzten Stationen immer Vereine mit viel Geld, das können auch andere. Aber einen Verein der aufs Geld achten muss, den hat er noch nicht geleitet und bewiesen das er mit wenig Geld auch was schaffen kann.

Er ist mit Ulm in die Bundesliga aufgestiegen, war mit H96 erfolgreich und ist mit Schalke ins Halbfinale der CL eingezogen. Also fachlich hat er was drauf.
Menschlich geht der Typ allerdings gar nicht.
Man stelle sich vor, dass man ihm die komplette Macht gibt und in zwei Jahren haut er per Schlammschlacht ab.
Dann gibt es so ein krasses Loch, dass den Verein richtig ins Schlamassel stürzt. Noch krasser wäre es, wenn man sich in Zeiten des Misserfolgs trennt und keiner reagieren kann.
So ein Typ ist für uns ein absolutes No go.
#
Aluhut-Time:

Gladbach weiß von Hütter, dass eine Klausel besteht, und Eberl würde sie gerne ziehen. Um noch mehr maximale Unruhe in die Mannschaft vor der Partie zu bringen, damit die Gäule wenigstens noch Conference League spielen können, steckt er aber erstmal alles an die Presse, was er von Hütter im Vertrauen erzählt bekommen hat und irgendwie besorgniserregend für die Fans und Spieler der Eintracht wirken könnte.

Sicherheitshalber: Nein, ich meine das nicht ernst.
#
ThePaSch schrieb:

Aluhut-Time:

Gladbach weiß von Hütter, dass eine Klausel besteht, und Eberl würde sie gerne ziehen. Um noch mehr maximale Unruhe in die Mannschaft vor der Partie zu bringen, damit die Gäule wenigstens noch Conference League spielen können, steckt er aber erstmal alles an die Presse, was er von Hütter im Vertrauen erzählt bekommen hat und irgendwie besorgniserregend für die Fans und Spieler der Eintracht wirken könnte.

Sicherheitshalber: Nein, ich meine das nicht ernst.

Das ist maximal Aluhut light:
Richtig wäre:
Bobic wollte, wie bekannt ist, bereits vor einem Jahr aufhören und hatte damals schon die graue Maus aus der Hauptstadt als Ziel. Also baut er eine Klausel in den neuen Vertrag von Silva, die er in diesem Sommer mit Hilfe des windigen Horstes ziehen wird. Und zack hat er Silva mit zur Hertha genommen.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Sow, Rode, Hasebe,  ...

... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.


Ilse ist weg? 😲
#
AllaisBack schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Sow, Rode, Hasebe,  ...

... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.


Ilse ist weg? 😲

Ist in die Abwehr gewechselt.
#
Er stottert sich auf der PK was zusammen. Auf die Frage, ob er Spieler mit nach Gladbach nimmt, sagt er nicht klar: Nein!

Da hatte Rose mehr Stil!
#
Hit-Man schrieb:

Er stottert sich auf der PK was zusammen. Auf die Frage, ob er Spieler mit nach Gladbach nimmt, sagt er nicht klar: Nein!

Da hatte Rose mehr Stil!

Ist doch völlig egal was er sagt.
Am Ende hält er sich eh nicht an seine Worte.

Ob er Spieler mitnimmt oder nicht, hat er zum Glück nicht selbst in der Hand.
Falls da irgendwer zum Pferdestall mitgehen will, sollte eine entsprechende Ablöse einbringen.