>

Schmidti1982

3031

#
Beeindruckend, was in dieser Truppe steckt.
Dennoch muss Borré heute den Deckel schon drauf machen. So wird es nächste Woche spannend.
Außerdem stellt sich mir die Frage, warum nicht immer so?

Heute fande ich Jakic, Sow und auch Hinti, der endlich wieder auf dem Weg zur alten Stärke ist, neben den bereits zurecht gelobten Tuta und N'dicka heute richtig stark.
#
Ganz wichtiger Sieg.
Hätten wir heute verloren, wäre es richtig ungemütlich geworden.
So hat die Mannschaft heute endlich ihr Können gezeigt und Bobic in Gefilde gebracht, in die er in seiner Frankfurter Zeit nie musste, aber aus Stuttgart noch bestens kennt.
#
Laut Artikel hat Cordoba Flügel und Zentralstürmer gespielt. Muani hat ähnliche Flexibilität mit Vorliebe für die Mitte.

Wenn man eins vom neuen Sportdirektor weiss, dann, dass er nicht eins zu eins ersetzt. Sonst hätten wir im Sturm nach Abgang von Silva wohl kaum diese Probleme.

Schlussendlich soll der Spieler ja Geld kosten und die Eintracht leistet sich bei Transfers im Moment die Butter nicht fürs Brot. Also muß ja was wegfallen im kommenden Kader.
Transfer Muani gilt bei vielen als sicher, aber verlautbart ist ja immer noch nichts. Kann auch sein dass Kostic bleibt. Oligarchen sind klamm. Spieler Russland vielleicht ablösefrei. Transfermärkte müssen nicht anspringen im Krieg.

#
Concordia Cordalis schrieb:

Wenn man eins vom neuen Sportdirektor weiss, dann, dass er nicht eins zu eins ersetzt. Sonst hätten wir im Sturm nach Abgang von Silva wohl kaum diese Probleme.

Man wollte einen Ersatz für Silva holen. Dummerweise kommt der nicht ins Rollen und heißt Sam Lammers.
Das er so floppt, konnte keiner vorhersehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Kannst dich ja noch mal mit dem Saisonverlauf beschäftigen. Sollte leicht zu ergoogeln sein.

Und morgen, liebe Kinder, lernen wir Sarkasmus.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Kannst dich ja noch mal mit dem Saisonverlauf beschäftigen. Sollte leicht zu ergoogeln sein.

Und morgen, liebe Kinder, lernen wir Sarkasmus.

Ich habe den Sarkasmus verstanden, deshalb fiel die Antwort auch so aus.
#
Schmidti1982 schrieb:

Damals hatte unsere Mannschaft aber eine andere Qualität als heute.  
In dieser Saisonphase hätten wir damals Mannschaften der Gewichtsklasse Bielefeld und Köln mit 3:0 eingestampft.
Die Qualität von Haller, Rebic, Jovic und auch Abraham können wir aktuell nicht ins Rennen schicken.

Ja, deswegen sind wir damals souverän Vizemeister geworden. Das waren noch Zeiten.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

In dieser Saisonphase hätten wir damals Mannschaften der Gewichtsklasse Bielefeld und Köln mit 3:0 eingestampft.
Die Qualität von Haller, Rebic, Jovic und auch Abraham können wir aktuell nicht ins Rennen schicken.

Ja, deswegen sind wir damals souverän Vizemeister geworden. Das waren noch Zeiten.

#

Immer gleich diese Träumerei vom Finale. Träume sind schön, aber sie sollten auch realistisch sein.

Genauso hab ich 2019 auch gedacht, als ab der KO-Runde alle (insbesondere auch unser damaliger Übungsleiter) immer von dem großen Ziel Baku schwadronierten. Anfänglich dachte ich noch "so ein Schmarrn", aber dann hat diese Träumerei eine unbeschreibliche Eigendynamik angenommen und am Ende stand nur noch die verflixte Fußspitze von David Luiz unserer Reise nach Baku im Weg....
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Immer gleich diese Träumerei vom Finale. Träume sind schön, aber sie sollten auch realistisch sein.

Genauso hab ich 2019 auch gedacht, als ab der KO-Runde alle (insbesondere auch unser damaliger Übungsleiter) immer von dem großen Ziel Baku schwadronierten. Anfänglich dachte ich noch "so ein Schmarrn", aber dann hat diese Träumerei eine unbeschreibliche Eigendynamik angenommen und am Ende stand nur noch die verflixte Fußspitze von David Luiz unserer Reise nach Baku im Weg....

#
Braga noch in der Verlängerung. Zenit auch fast reingekommen in die Verlängerung, aber Tor in der 90. wurde durch den VAR geschluckt... Naja, wenigstens gehts nicht nach Russland.

FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2
FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2

Mögliche Gegner der Eintracht:

FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Braga oder Tiraspol
#
Von den anderen Gruppenersten können wir keinen bekommen?
#
Anfänger schrieb:

Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.

Irgendwie sind Bayern Spiele gegen uns eh häufig genug losgelöst von der restlichen Leistung zu sehen. In der Hinrunde sprach auch nichts für einen Sieg (Großteils noch nicht mal das Spiel selbst) und da war Bayern deutlich besser in Form als zuletzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Anfänger schrieb:

Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.

Irgendwie sind Bayern Spiele gegen uns eh häufig genug losgelöst von der restlichen Leistung zu sehen. In der Hinrunde sprach auch nichts für einen Sieg (Großteils noch nicht mal das Spiel selbst) und da war Bayern deutlich besser in Form als zuletzt.

Da hatten wir aber auch Glück für 3 Spiele.
Ich rechne mir für das Wochenende auch recht wenig aus, lasse mich aber gerne überraschen.
#
Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?

Wie soll er das auf der Bank denn machen?
Ich weiß, dass er nicht der Messias ist, der die Tore am Fließband schießen würde. Aber gegen Stuttgart hat er uns zum Sieg geschossen und bekommt danach keine Chance mehr. Was soll das, welches Signal sendet man an seine Mannschaft?
#
Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Schau Dir das Spiel gegen Stuttgart an, dann kommst Du vielleicht von selbst drauf, wen der Trainer einwechseln könnte bzw. wer mal eine Chance verdient hätte...
#
SGERafael schrieb:

Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.

Naja,nun kommen die Bayern

Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.
#
Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.

Naja,nun kommen die Bayern

Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.

Dann ist es der Job des Trainers dafür zu sorgen, dass die richtigen Pässe im richtigen Moment gespielt werden. Dafür gibt es Trainings. Es ist ja nicht so, dass bei uns irgendwelche Blinden im Mittelfeld spielen.
Eigentlich sollte doch jetzt angeblich die Zeit sein, in der die Glasner Teams ins Rollen kommen. Aktuell rollen wir rückwärts.
Inzwischen haben wir auch keine englischen Wochen gehabt, also eigentlich genug Zeit die Spielidee einzuspielen.
Eigentlich stehe ich ja Glasner positiv gegenüber, aber langsam sollte es mal in die richtige Richtung gehen.
#
Was genau hat Hrustic eigentlich verbrochen?
Ich würde mir leicht verarscht vorkommen.

Warum holen wir Knauff, wenn er nicht mal an Chandler und den anderen RMs vorbei kommt?
Die Kohle hätten wir uns sparen können!

Warum holt man im Winter keinen richtigen MS?

Fragen über Fragen.
Ich könnte kotzen!!!
#
Ohne Haaland sind die nichts wert und ausgerechnet gegen uns war der Typ in beiden Spielen fit.
#
Ab 20.03. wieder Vollauslastung möglich.
https://www.kicker.de/rueckkehr-der-fans-ab-20-maerz-vollauslastung-moeglich-890458/artikel

Dumm nur, dass die Eintracht am 17.03. das Euro League Heimpspiel hat.
Vielleicht zeigt ja Hessen Erbarmen und zieht das Datum vor...

Echt bitter!
#
Der tolle Investor scheint auch nicht mehr so richtig Lust auf den Big Shity Club zu haben.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Mittwoch-16-Februar-2022-article23130280.html
#
oldie66 schrieb:

Der tolle Investor scheint auch nicht mehr so richtig Lust auf den Big Shity Club zu haben.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Mittwoch-16-Februar-2022-article23130280.html

Unglaubliches Statement!
Jeder, der sich halbwegs für die Bundesliga interessiert, wusste, dass es in dieser Konstalation ein Flop mit Ansage wird. Als ob man bei einem Verein wie Hertha 375mio. reinsteckt und dann am Ende gar noch Gewinn erwirtschaftet. Das wäre auch ohne Corona nichts geworden. Wer auch immer ihn beraten hat, hat entweder keine Ahnung oder wollte ihm wissentlich schaden.
#
nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.

Man muss Möller nicht mögen, aber Kompetenzen abzustreiten ist doch lediglich nur eine Provokation deiner Abneigung der Person gegenüber. Sicherlich kann hier niemand die Kompetenzen bewerten, aber schlechter als seine Vorgänger scheint er es zumindest nicht gemacht zu haben.

Welche Kompetenzen sind das denn? Bis jetzt hat niemand der Möllerfans auch nur eine Angabe dazu gemacht. Woran das wohl liegt?
#
propain schrieb:

nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.

Man muss Möller nicht mögen, aber Kompetenzen abzustreiten ist doch lediglich nur eine Provokation deiner Abneigung der Person gegenüber. Sicherlich kann hier niemand die Kompetenzen bewerten, aber schlechter als seine Vorgänger scheint er es zumindest nicht gemacht zu haben.

Welche Kompetenzen sind das denn? Bis jetzt hat niemand der Möllerfans auch nur eine Angabe dazu gemacht. Woran das wohl liegt?

Zumindest hat Möller bereits auf dem Gebiet der Nachwuchsförderung zu tun gehabt, bevor er zur Eintracht kam.
Die Qualität seiner Arbeit kann ich nicht einschätzen, aber komplett Erfahrungsfrei ist er auf diesem Gebiet nicht gewesen.

https://www.dfb.de/news/detail/eintracht-frankfurt-andreas-moeller-neuer-nachwuchsleiter-208391/

dfb.de schrieb:
Zuletzt arbeitete Andreas Möller zwischen 2015 und 2017 als Co-Trainer von Bernd Storck bei der ungarischen Nationalmannschaft. In diesem Zeitraum war der 52-Jährige auch für die Betreuung der ungarischen U 17 und U 19 verantwortlich. Außerdem hatte er die Aufgabe, neue Strukturen im Nachwuchsbereich, dem Scoutingsystem und der Trainerausbildung zu schaffen.

#
Anthrax schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/antrag-auf-neuaufnahme-einer-zweiten-mannschaft-139299/

Bin gerade unterwegs, hat das noch keiner mitbekommen? 😅

Hoffentlich kommt das durch! Auch wenn natürlich fairer wäre, wenn man sich von ganz unten hocharbeiten müsste.
#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/antrag-auf-neuaufnahme-einer-zweiten-mannschaft-139299/

Bin gerade unterwegs, hat das noch keiner mitbekommen? 😅

Hoffentlich kommt das durch! Auch wenn natürlich fairer wäre, wenn man sich von ganz unten hocharbeiten müsste.

Naja, ob das "fair" ist, kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Mich würde es als Amateursportler tierisch ärgern, wenn ich eine klasse Saison spiele, eigentlich aufsteigen würde und dann aber eine völlig überdimensionierte Reserve eines Bundesligateams den ersten Platz belegt. Das würde in den ersten Jahren einigen Mannschaften den Aufstieg in den unteren Ligen kosten.
#
oldie66 schrieb:

Laut spanischen Twitter Meldungen hat Enrique Herrero bei Real Madrid unterschrieben.
Ist natürlich auch ein Geschäftsmodell. Aufstrebende ausländische Talente verpflichten und sie dann, ohne einen einzigen Profi-Einsatz und hoffentlich mit Gewinn, wieder in ihr Heimatland zurück zu verkaufen.

Nicht das ich Blancos Verhalten schön reden will, aber bei solchen aktuellen Leistungen, muss man sich halt schon fragen, warum wir nichtmal so einen jungen ins kalte Wasser werfen.
Mittlerweile machen das selbst der BVB oder die Bayern.
Nur bei uns hat man wieder nicht die Eier
#
Hyundaii30 schrieb:

oldie66 schrieb:

Laut spanischen Twitter Meldungen hat Enrique Herrero bei Real Madrid unterschrieben.
Ist natürlich auch ein Geschäftsmodell. Aufstrebende ausländische Talente verpflichten und sie dann, ohne einen einzigen Profi-Einsatz und hoffentlich mit Gewinn, wieder in ihr Heimatland zurück zu verkaufen.

Nicht das ich Blancos Verhalten schön reden will, aber bei solchen aktuellen Leistungen, muss man sich halt schon fragen, warum wir nichtmal so einen jungen ins kalte Wasser werfen.
Mittlerweile machen das selbst der BVB oder die Bayern.
Nur bei uns hat man wieder nicht die Eier

Weil es für Blanco aktuell nicht mal in der 3.spanischen Liga zu Startelfeinsätzen reicht.
Er bekommt dort aktuell die Einsatzzeiten (wenn ich die Daen von TM richtig interpretiert habe), die er bei uns in der 1.Liga gefordert hat, nur 2 Ligen tiefer.

Somit scheint es Glasner wohl so zu sehen, wie der Trainer von Barca B.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie sich Foti in der Bundesliga schlagen würde. Wenn man sich die Statistiken vom ihm als ZM anschaut, sieht das schon beeindruckend aus.

Wenn sich die Saison weiter so entwickelt und wir weder mit dem Abstieg noch dem Kampf um Europa etwas zu tun haben sollten, kann man den Jungen ja mal die Chance geben.
#
Ich hatte gestern schon so ein Gefühl. Glaube Gladbach wird aus der ganzen Eberl Sache eher gestärkt hervor gehen, als dass sie weiter abstürzen. Und ich prognostiziere mal, dass Hütter nicht so schnell entlassen wird.
#
Korn schrieb:

Ich hatte gestern schon so ein Gefühl. Glaube Gladbach wird aus der ganzen Eberl Sache eher gestärkt hervor gehen, als dass sie weiter abstürzen. Und ich prognostiziere mal, dass Hütter nicht so schnell entlassen wird.

Wer soll ihn denn entlassen und einen Nachfolger finden? Die Nummer mit Eberl hat ihm entgultig den Job gerettet.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Enrique Herrero hat seit 01. Januar eine Spielberechtigung - jetzt muss man sehen ob er noch will.

OK, wohl eher nicht...
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/02/verschollenes-talent-enriquo-herrero-vor-wechsel-von-eintracht-frankfurt-zu-real-madrid
Könnte ihn verstehen, was soll er hier in der U19 mit vermutlich null Hoffnung auf Profieinsätze, wenn Real Madrid Interesse hat. Er kann da auf vermutlich höherem Niveau trainieren, bekommt in einer höheren Liga Spielpraxis und sitzt nicht im kalten Frankfurt rum.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Enrique Herrero hat seit 01. Januar eine Spielberechtigung - jetzt muss man sehen ob er noch will.

OK, wohl eher nicht...
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/02/verschollenes-talent-enriquo-herrero-vor-wechsel-von-eintracht-frankfurt-zu-real-madrid
Könnte ihn verstehen, was soll er hier in der U19 mit vermutlich null Hoffnung auf Profieinsätze, wenn Real Madrid Interesse hat. Er kann da auf vermutlich höherem Niveau trainieren, bekommt in einer höheren Liga Spielpraxis und sitzt nicht im kalten Frankfurt rum.

Wenn hier alles so schlimm ist, warum ist er denn erst zur Eintracht gewechselt?
Nach Blanco der zweite Spanier, der uns in den Allerwertesten tritt.
Vielleicht sollte man zukünftig in Ländern scouten, in denen eine andere Mentalität in der Jugend vorherrscht.