>
Avatar profile square

Schmidti1982

2539

#
Konnte das Spiel (leider) nicht sehen. Aber allein die posts hier zu lesen, bereitet schon Gänsehaut

Ajax wird mir immer sympathischer. Der Erfolg gestern gegen augenscheinlich überforderte Dortmunder, wie die erfolgreiche Entwicklung des Teams aus Amsterdam gönne ich ihnen von Herzen.

Man, wie vermisse ich Sebastian Haller. Von der legendären Büffelherde seinerzeit, und über die Jahre betrachtet zurück zur Ära eines genialen Uwe Bein mMn der kompletteste, genialste, beste Spieler, der jemals unser Adlertrikot trug.

Die super positive Entwicklung gönne ich dem Sebastian ebenfalls von Herzen. Wie vermisse ich den Bub…
#
hijackthis schrieb:

Konnte das Spiel (leider) nicht sehen. Aber allein die posts hier zu lesen, bereitet schon Gänsehaut

Ajax wird mir immer sympathischer. Der Erfolg gestern gegen augenscheinlich überforderte Dortmunder, wie die erfolgreiche Entwicklung des Teams aus Amsterdam gönne ich ihnen von Herzen.

Man, wie vermisse ich Sebastian Haller. Von der legendären Büffelherde seinerzeit, und über die Jahre betrachtet zurück zur Ära eines genialen Uwe Bein mMn der kompletteste, genialste, beste Spieler, der jemals unser Adlertrikot trug.

Die super positive Entwicklung gönne ich dem Sebastian ebenfalls von Herzen. Wie vermisse ich den Bub…

Für den neutralen Fussballer war das Spiel ein Genuss. Ajax hat Dortmund nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und ein Tempo, Positionsspiel und Präzision gezeigt, dass man einfach nur bewundern musste.
Haller hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle festgemacht, zum Mitspieler gebracht, wie man es aus seinen besten Zeiten bei uns kannte.
Wenn man dagegen unser derzeitiges Spiel anschaut, war das wie eine andere Sportart.

Falls du es irgendwo im Nachgang anschauen kannst, dann mach es.
#
An der Vorstellung von Haller heute sieht man , wie wichtig ein spielstarker und zweikampfstarker MS ist und welche Komponente unserrm Spiel derzeit enorm fehlt.
#
Es geht ja noch weiter, scheinbar sind die Saudis auch noch an Inter Mailand interessiert sein. Olympique Marseille und ein brasilianischer Club sollen wohl auch noch auf dem Einkaufszettel stehen.

https://www.ran.de/fussball/serie-a-italien/news/inter-mailand-kauf-durch-newcastle-besitzer-mohammed-bin-salman-soll-bevorstehen-133648
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.

Bin ganz bei dir. So sehr er uns auf dem Platz helfen könnte (und das würde auch nur funktionieren, wenn die Mannschaft ihn überhaupt akzeptiert), wäre die Außendarstellung einfach verzweifelt und quasi eine öffentliche Bankrotterklärung für die eigene Kaderplanung. Ist ja nicht so, dass gerade 4-5 Offensivspieler langfristig verletzt ausfallen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.

Bin ganz bei dir. So sehr er uns auf dem Platz helfen könnte (und das würde auch nur funktionieren, wenn die Mannschaft ihn überhaupt akzeptiert), wäre die Außendarstellung einfach verzweifelt und quasi eine öffentliche Bankrotterklärung für die eigene Kaderplanung. Ist ja nicht so, dass gerade 4-5 Offensivspieler langfristig verletzt ausfallen.

Unsere Außendarstellung zeigen wir Woche für Woche auf dem Platz und ja, die wirkt fussballerisch verzweifelt (@Diegito). Wenn man zu Hause gegen eine zuletzt desolate Hertha verdient verleiert, dann gab es diese Bankrotterklärung (@Wuschelblubb) bereits. Da kann man aktuell leider wenig kaschieren.
1. bietet er sich an und ist bereit
2. brauchen wir ihn offensichtlich
3. bezahlen wir ihn sehr ordentlich für aktuell 0 Gegenleistung
#
Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.
#
sonofanarchy schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.

Wie viele Spiele hast du denn letztes Jahr gesehen?
Vor kurzem hat hier jemand eine Statistik gepostet über die Spiele mit und ohne Younes in der letzten Saison.
Ohne Younes hatten wir einen Punkteschnitt wie jetzt, mit Younes waren wir auf dem Weg in die CL.
Sportlich war das absolut top, was er gespielt hatte, wenn er auf dem Platz stand. Ihn allein auf Tore und Assists zu reduzieren verkennt den sportlichen Wert, den er fürs Team hatte.
Aktuell merken wir sein Fehlen enorm. Mit dem Gespann Hauge und Lindström verbreiten wir aktuell keine Angst und Schrecken in der BL.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ihn, falls er in der Mannschaft wieder integriert werden könnte, wieder aufnehmen sollte. Immerhin bezahlen wir ihn aktuell auch üppig.
Die Aussicht auf Abstiegskampf ist alles andere als verlockend.
#
der Eindruck ist doch nach außen das wir uns nicht gegen die Krankheit geimpft haben, sondern um wieder draussen rum zu Rennen und vor allem ganz wichtig in Urlaub zu fahren, keiner ist in der Lage so wie wir früher sich mit sich selbst zu beschäftigen und das mit den Kindern und der KITA kann ich eh nicht hören.... Elten sollen sich auch ohne Corona Kinder kümmern nicht irgendlwelche KITAS das ist aber ne andere Baustelle.

Das ist aber jetzt abweichend gewesen, Frage geht ihr echt mit einem guten Gefühl raus, ich nicht deshalb halte ich mich weiter drinn auf nutzt aber nichts wenn ich beim Einkaufen oder so auf Leute treffe die meinen geimpft alles Save...ist es eben nicht auch geimpft bekommt man diese Krankheit und der Schluss daraus, kein Risiko eingehen und immer und überall Masken tragen.

#
Küchenchef schrieb:


[...] keiner ist in der Lage so wie wir früher sich mit sich selbst zu beschäftigen und das mit den Kindern und der KITA kann ich eh nicht hören.... Elten sollen sich auch ohne Corona Kinder kümmern nicht irgendlwelche KITAS das ist aber ne andere Baustelle.


So ein Schwachsinn!
Vielleicht solltest du mal in der Gegenwart ankommen.
Viele Familien benötigen 2 Gehälter, um ein ordentliches Leben führen zu können und da kann man sein Kind nun mal nicht auf Arbeit mitnehmen. Ich kann auch keiner Frau verübeln, die kein Bock hat jahrelang im Beruf zu pausieren. Nebenbei helfen KITAS den Kindern in der Gesellschaft anzukommen, Normen zu lernen, Freunde zu finden, ssich in Gruppen einzufügen usw., als wenn sie den ganzen Tag von Mami verhätschelt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Komisch das damals fast alle die Transfers gut fanden.
Hinterher zu sagen, das hat er verkehrt gemacht, finde ich ein bisher unfair.
Das ist das Risiko von jungen Spielern. Das war vorher klar und das wir eine Verjüngung des Teams brauchten
war auch klar und von vielen Fans gewünscht.
Das jetzt vieles zusammen kommt, kann dann natürlich passieren und ist nichts neues.


Fast allen hier waren die Spieler nicht bekannt. Es ging auch nicht primär um die Verjüngung des Teams, sondern um Transfers für das präferierte Spielsystems des neuen Trainers. Hierfür wurden schnelle Halbstürmer/Aussenstürmer verpflichtet. Möglichst polyvalente, die alles irgendwie ein bisschen aber nicht´s richtig gut können.
Fast alle Neuzugänge kamen aus kleineren, schwächeren Ligen. Die anderen von den Ersatzbänken italienischer Vereine, ohne nennenswerte Einsatzzeiten. Außer Lenz hat keiner Buli-Erfahrung nachzuweisen.
Da sollte schon erlaubt sein auch die diesjährige Transferpolitik zu hinterfragen.
Auch warum man dann gleich 3-4 dieser Neuzugänge von Anfang an spielen lässt.
Lautete das Motto der Verantwortlichen bei der Trainer bzw. Managersuche: Ging ein Guter, kam stets ein Besserer! so ist das bei den Spielertransfers scheinbar nicht gelungen.
Welcher Neuzugang ist den ein wirkliches Upgrade?
Lakic ist kein kein Deut besser als Rode und Sow. Ein Renner und Kämpfer der ca. das gleiche Niveau hat aber keine "spielerische" Verbesserung im DM darstellt.
Borre ist ein Presser vor dem Herrn und läuferisch stark, allerdings kein Goalgetter. Man hatte monatelang Zeit einen Silva Ersatz zu suchen und präsentiert ihn am letzten Tag.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Komisch das damals fast alle die Transfers gut fanden.
Hinterher zu sagen, das hat er verkehrt gemacht, finde ich ein bisher unfair.
Das ist das Risiko von jungen Spielern. Das war vorher klar und das wir eine Verjüngung des Teams brauchten
war auch klar und von vielen Fans gewünscht.
Das jetzt vieles zusammen kommt, kann dann natürlich passieren und ist nichts neues.



Fast alle Neuzugänge kamen aus kleineren, schwächeren Ligen. Die anderen von den Ersatzbänken italienischer Vereine, ohne nennenswerte Einsatzzeiten. Außer Lenz hat keiner Buli-Erfahrung nachzuweisen.
Da sollte schon erlaubt sein auch die diesjährige Transferpolitik zu hinterfragen.


Das ist doch kein Argument.
Auf unsere Kracher der letzten Jahre trifft doch genau dies zu, was zu hier kritisierst.
Haller kam aus Holland
Jovic aus der Reserve von Benfica.
Rebic, Younes und Silva von der Ersatzbank aus Italien.
Wolf kam von der Ersatzbank eines Zweitligisten.

Wir sind nun mal ein Verein, der die Spieler erst groß machen muss.

Das die Neuzugänge bisher eine sehr überschaubare Leistung zeigen, stimmt allerdings. Besonders von Lammers bin ich entsetzt, da er ja doch schon einen recht guten Ruf hatte. Hauge und Lindström brauchen noch etwas und sind zusammen in der Startelf noch zu schwach.
#

Borré - Paciência

Kamada

Kostic - Jakic - Sow - Durm

N`Dicka - Hinteregger - Ilsanker

Trapp


Den Mentalitätsspieler Ilsanker als stabilisierender Faktor in die Abwehr und vorne Paciencia rein. Das die beiden für mich derzeit sowas wie Hoffnungsträger sind sagt halt irgendwie auch vieles aus. Evtl. noch Rode ins MF aber ich glaube für ihn ist`s noch zu früh.
#
ChrizSGE schrieb:


Borré - Paciência

Kamada

Kostic - Jakic - Sow - Durm

N`Dicka - Hinteregger - Ilsanker

Trapp


Den Mentalitätsspieler Ilsanker als stabilisierender Faktor in die Abwehr und vorne Paciencia rein. Das die beiden für mich derzeit sowas wie Hoffnungsträger sind sagt halt irgendwie auch vieles aus. Evtl. noch Rode ins MF aber ich glaube für ihn ist`s noch zu früh.

Würde ich auch so nehmen.
#
Diegito schrieb:

Es wäre im Grunde das Eingeständnis für eine suboptimale Transferpolitik und die Abkehr von unserer DNA der letzten Jahre.

ansichtssache. den pseudo-dominanten möchtern-ballbesizufußball spielen wir faktisch erst seit letzter rückrunde, nach der younes- verpflichtung und hütters umstellung auf doppel 10.

er hat da aufgrund von faktoren funktioniert, die jetzt nicht mehr existent sind. an allererster stelle silva, der vorne 2- mann-sturm im alleingang spielen konnte und gefühlt so annähernd alles reingemacht hat, was kostic, younes und kamada ihm vorgelegt haben.

unsere dna ist jedoch noch zu großen teilen aus kovac-zeiten geprägt vom übers physische kommenden, zweikampf-orientierten umschalt- und konterfußball, den die meisten teams abseits der top 6 spielen (müssen). den wir auch unter hütter adäquat lange erfolgreich gespielt haben.

ergo: wir haben genug erfahrung darin und hinreichend leute in der mannschaft, die für so einen fußball mal geholt wurden. bestes beispiel dürfte da costa sein, der hier nur am verkacken war und ist und in m1 aufgeblüht ist, wo ebensolcher fußball gespielt wird.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre im Grunde das Eingeständnis für eine suboptimale Transferpolitik und die Abkehr von unserer DNA der letzten Jahre.

ansichtssache. den pseudo-dominanten möchtern-ballbesizufußball spielen wir faktisch erst seit letzter rückrunde, nach der younes- verpflichtung und hütters umstellung auf doppel 10.

er hat da aufgrund von faktoren funktioniert, die jetzt nicht mehr existent sind. an allererster stelle silva, der vorne 2- mann-sturm im alleingang spielen konnte und gefühlt so annähernd alles reingemacht hat, was kostic, younes und kamada ihm vorgelegt haben.

unsere dna ist jedoch noch zu großen teilen aus kovac-zeiten geprägt vom übers physische kommenden, zweikampf-orientierten umschalt- und konterfußball, den die meisten teams abseits der top 6 spielen (müssen). den wir auch unter hütter adäquat lange erfolgreich gespielt haben.

ergo: wir haben genug erfahrung darin und hinreichend leute in der mannschaft, die für so einen fußball mal geholt wurden. bestes beispiel dürfte da costa sein, der hier nur am verkacken war und ist und in m1 aufgeblüht ist, wo ebensolcher fußball gespielt wird.

Mit Spielern wie Hauge, Lindström und vor allem Lammers, kannst aber diesen Fussball nicht spielen lassen. Da müsste Glasner auch mal Ache ranlassen, der ackert und kämpft, auch wenn er technisch einige Mängel hat.
#
Meiner Meinung nach bzw. aus meiner Erfahrung: die meisten "Talente" bzw. jungen kicker haben es meistens dann in die erste Mannschaft geschaft (gesamte BULI gesehen), wenn Not am Mann war und einige verletzt waren. So war es bei Rode und bei Stendera damals, wenn ich mich recht erinnere.

Naturlich gibt es auch Trainer wie Streich, die einen jungen Kicker auch einfach mal rein werfen.
Dies scheint mir aber meist seltener der Fall.

Noch so ein Beispiel: Joe Scally (18) bei unserem ehemaligen Übungsleiter in Gladbach. Viele waren zu Saisonbeginn verletzt auf dieser Position, sodass Scally spielen musste. Dies tat er auch ganz gut.
#
muso schrieb:

Meiner Meinung nach bzw. aus meiner Erfahrung: die meisten "Talente" bzw. jungen kicker haben es meistens dann in die erste Mannschaft geschaft (gesamte BULI gesehen), wenn Not am Mann war und einige verletzt waren. So war es bei Rode und bei Stendera damals, wenn ich mich recht erinnere.

Naturlich gibt es auch Trainer wie Streich, die einen jungen Kicker auch einfach mal rein werfen.
Dies scheint mir aber meist seltener der Fall.

Noch so ein Beispiel: Joe Scally (18) bei unserem ehemaligen Übungsleiter in Gladbach. Viele waren zu Saisonbeginn verletzt auf dieser Position, sodass Scally spielen musste. Dies tat er auch ganz gut.

N'dicka hatte damals auch das Glück, dass erst Abraham gegen Freiburg ausgefallen und anschließend Salcedo verletzt war. Sonst hätte Hütter ihn sicher auch nicht so oft eingesetzt.
#
Vermutung

              Trapp
    Touré Hasebe N'dicka
Chandler Jakic Sow Kostic
     Hauge Kamada
           Lammers

Tipp 1:1
#
In Frankfurt standen heute die Malteser vor dem Schauspielhaus und haben Impfungen angeboten. Es standen zwar keine lange Schlangen an, aber dann doch ein paar Leute, die das Angebot annahmen.
Ich finde das wirklich erstaunlich. Wie kommt jemand nach 10 Monaten Kampagne und vielfältigsten Möglichkeiten sich impfen zu lassen auf die Idee, zu sagen: "ach wie praktisch. Das mache ich jetzt spontan, weil es gerade auf meinem Weg liegt."?

Wenn diese Angebote angenommen werden, ist das ja super. Aber ich verstehe echt nicht, was die Leute zuvor gehindert hat. Vielleicht wirken sich auch einfach die kostenpflichtigen Tests aus und es werden Leute "animiert" denen das zuvor alles eher egal war.
#
Luzbert schrieb:

In Frankfurt standen heute die Malteser vor dem Schauspielhaus und haben Impfungen angeboten. Es standen zwar keine lange Schlangen an, aber dann doch ein paar Leute, die das Angebot annahmen.
Ich finde das wirklich erstaunlich. Wie kommt jemand nach 10 Monaten Kampagne und vielfältigsten Möglichkeiten sich impfen zu lassen auf die Idee, zu sagen: "ach wie praktisch. Das mache ich jetzt spontan, weil es gerade auf meinem Weg liegt."?

Wenn diese Angebote angenommen werden, ist das ja super. Aber ich verstehe echt nicht, was die Leute zuvor gehindert hat. Vielleicht wirken sich auch einfach die kostenpflichtigen Tests aus und es werden Leute "animiert" denen das zuvor alles eher egal war.


Meine Vermutung: Die wollten einfach abwarten und die anderen die "Testkaninchen" spielen lassen und merken jetzt, dass die Menschheit die Impfstoffe wohl ohne große Nebenwirkungen überleben wird.
#
Ist jetzt quasi das einzige worauf sich der "Boykott" der ultras bezieht das Tragen von Masken im Steher? Oder rudern die jetzt auch endlich mal zurück. Unsere Eintracht tut ja wohl mal alles mögliche dafür jedem wieder das Erlebnis Heimspiel zu ermöglichen. Personalisierte Tickets gibt es auch nicht obwohl das schon seit Jahren befürchtet wird. Wem das alles immer noch nicht genug ist kann auch gern seine Dauerkarte abgeben. Gibt Leute die versuchen da schon seit Jahren eine zu ergattern und würden die mit Sicherheit gerne nutzen trotz Maskenpflicht.
#
crazymike schrieb:

Ist jetzt quasi das einzige worauf sich der "Boykott" der ultras bezieht das Tragen von Masken im Steher? Oder rudern die jetzt auch endlich mal zurück. Unsere Eintracht tut ja wohl mal alles mögliche dafür jedem wieder das Erlebnis Heimspiel zu ermöglichen. Personalisierte Tickets gibt es auch nicht obwohl das schon seit Jahren befürchtet wird. Wem das alles immer noch nicht genug ist kann auch gern seine Dauerkarte abgeben. Gibt Leute die versuchen da schon seit Jahren eine zu ergattern und würden die mit Sicherheit gerne nutzen trotz Maskenpflicht.

Mit ihrer "Alle oder keiner" Einstellung wird auch das 2G/ 3G für sie zum Problem, da die Zahl der Ungeimpften sicher zu hoch sein wird. Die werden also noch eine ganze Weile draußen bleiben, es sei denn die Politik schwenkt um, was aktuell aber doch recht unwahrscheinlich erscheint.
#
https://www.kicker.de/unaufloesbare-private-gruende-schmidt-tritt-bei-hertha-als-ceo-zurueck-874543/artikel

Schmidt selbst sagt: "Es sind ausschließlich unauflösbare private Gründe aufgrund von Krankheit in meinem direkten familiären Umfeld, die mich zu diesem Schritt veranlassten.


Schadenfreude ist hier nicht angebracht.
#
Huch....jetzt verlässt der CEO Schmidt, der wohl meines Wissens den Wechsel von Bobic nach Berlin eingefädelt hat, ganz überraschend die Hertha. Damit verliert Fredi schon einen großen Fürsprecher.

Passt irgendwie alles zu diesem Club......mal sehen, wie es da weiter geht.

#
bolze1 schrieb:

Huch....jetzt verlässt der CEO Schmidt, der wohl meines Wissens den Wechsel von Bobic nach Berlin eingefädelt hat, ganz überraschend die Hertha. Damit verliert Fredi schon einen großen Fürsprecher.

Passt irgendwie alles zu diesem Club......mal sehen, wie es da weiter geht.

An Bobic musste ich auch sofort denken.
Schmidt war doch der Hauptstrippenzieher bei der ganzen Bobic Nummer.
#
Ilsanker ist ein absolut brauchbarer Innenverteidiger. Nicht Stamm, wenn alle fit sind, aber einer, bei dem man weiß was man hat und der gerade in solchen Kampfspielen schon mehrfach seine Qualität bewiesen hat. Ob er dafür zu viel verdient, mag ich nicht beurteilen.

Auf der 6 hat er halt meiner Meinung nach nichts verloren, dass war ein Fehler von Hütter. Solange Glasner den nicht wiederholt, ist alles gut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ilsanker ist ein absolut brauchbarer Innenverteidiger. Nicht Stamm, wenn alle fit sind, aber einer, bei dem man weiß was man hat und der gerade in solchen Kampfspielen schon mehrfach seine Qualität bewiesen hat. Ob er dafür zu viel verdient, mag ich nicht beurteilen.

Auf der 6 hat er halt meiner Meinung nach nichts verloren, dass war ein Fehler von Hütter. Solange Glasner den nicht wiederholt, ist alles gut.

100% deiner Meinung. Hochsolider IV, dazu mit einer Top Mentalität ausgestattet.
Aber bitte nie wieder auf der 6.
#
Mike 56 schrieb:

drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung

Ich ärgere mich über eine Sache maßlos. Ich Idiot habe 1:1 getippt und einen Haufen Punkte in einem Tippspiel verschenkt, wo ich sonst immer (!!) auf die sge setze, egal wie unwahrscheinlich es auch ist..  
#
Bommer1974 schrieb:

Mike 56 schrieb:

drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung

Ich ärgere mich über eine Sache maßlos. Ich Idiot habe 1:1 getippt und einen Haufen Punkte in einem Tippspiel verschenkt, wo ich sonst immer (!!) auf die sge setze, egal wie unwahrscheinlich es auch ist..  

Dann tippe bitte weiter 1:1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.

Als Silva zu uns kam, hatte er Probleme mit der Achillessehne und war nicht fit. Als diese dann überwunden waren, ging die Post ab.
Ich glaube bei Lammers werden wir da vergeblich warten.

Normalerweise war das Spiel gestern wie gemacht um Ache zu bringen. Der hätte in 20 Minuten den Rasen angezündet und den Gegner gestresst.
#
richtig! Ein Abheben mit fatalen Folgen, wie mir privat FCB Fans prognostiziert haben, damit rechne ich nicht.
Ein Sensationssieg nützt nicht viel, wenn man danach nachlässt, das wissen Glasner und seine Mannschaft noch viel besser und denke, dass gegen die kommenden Gegner wie Hertha und Bochum auch die Punkte eingefahren werden. Gerne kann man mir den Post um die Ohren hauen, habe keine Probleme damit Fehleinschätzungen zuzugeben.
#
Tafelberg schrieb:

richtig! Ein Abheben mit fatalen Folgen, wie mir privat FCB Fans prognostiziert haben, damit rechne ich nicht.
Ein Sensationssieg nützt nicht viel, wenn man danach nachlässt, das wissen Glasner und seine Mannschaft noch viel besser und denke, dass gegen die kommenden Gegner wie Hertha und Bochum auch die Punkte eingefahren werden. Gerne kann man mir den Post um die Ohren hauen, habe keine Probleme damit Fehleinschätzungen zuzugeben.

Vor den letzten Siegen gegen Bayern hatten wir ja stets sehr positive Serien. Damals dachten vielleicht einige, dass es mit 90% gegen die anderen reichen würde. Zumal die Spiele ja auch verdient gewonnen wurden. Jetzt kommen wir ja aus einer Negativserie, hatten gestern neben der guten Leistung aber auch ordentlich Glück. Wenn es jetzt jemanden geben sollte, der wegen des Sieges abhebt, dem wäre echt nicht zu helfen. Ich hoffe eher, dass die der Knotenlöser war, ähnlich wie damals in Marseille als wir das Spiel gedreht haben, welches eigentlich vor die Wand lief.
#
                  Trapp
        Ilse   Hasebe    Hinti
Sow   Jakic   Chandler   Kamada
          Kostic   Hauge
                 Ache


Tipp: 5:0
#
derexperte schrieb:

                  Trapp
        Ilse   Hasebe    Hinti
Sow   Jakic   Chandler   Kamada
          Kostic   Hauge
                 Ache


Tipp: 5:0

Wer soll denn bei uns 5 Tore machen?