Schmidti1982
3031
Basaltkopp schrieb:Zeuge80 schrieb:
Die Wahrheit erfährt man erst wenn der Fall eintritt ...er ist ja noch da...
Hast Du gestern beim 4:2 gejubelt?
Deswegen extra den Thread wieder hochgeholt?
In den letzten Tagen des Transferfensters bleibt einem da jedes Mal das Herz stehen...
Er ist kein Dirigent. Kein Chef. Tuta schon gar nicht. Egal wer, aber es kann nur einer von den beiden Spielen, da sie angeleitet oder eben wie du es sagst dirigiert werden müssen. Beides keine Leader. Beide spielen durchaus gut mit, aber im Moment sind beide unsicher und bräuchten jemanden, der ihnen Sicherheit gibt. Den finde Mal....
DJLars schrieb:
Er ist kein Dirigent. Kein Chef. Tuta schon gar nicht. Egal wer, aber es kann nur einer von den beiden Spielen, da sie angeleitet oder eben wie du es sagst dirigiert werden müssen. Beides keine Leader. Beide spielen durchaus gut mit, aber im Moment sind beide unsicher und bräuchten jemanden, der ihnen Sicherheit gibt. Den finde Mal....
Den gibt es ablösefrei und hat bereits unter Glasner erfolgreich in Wolfsburg neben dem Talent Lacroix als Abwehrchef die CL erreicht.
Wäre mal interessant warum man nicht an Brooks baggert bzw. warum man keine Chance hat, falls man es versucht haben sollte.
Schmidti1982 schrieb:DJLars schrieb:
Den gibt es ablösefrei und hat bereits unter Glasner erfolgreich in Wolfsburg neben dem Talent Lacroix als Abwehrchef die CL erreicht.
Wäre mal interessant warum man nicht an Brooks baggert bzw. warum man keine Chance hat, falls man es versucht haben sollte.
Zunächst Mal wissen wir nicht ob wir bei Brooks mal angefragt haben!
Aber egal ob JA oder NEIN - warum es nicht gepasst haben könnte, kann viele Gründe haben. Wie zum Beispiel:
- Glasner will ihn gar nicht
- Er passt vielleicht charakterlich nicht ins Team (kann Glasner ja beurteilen)
- Glasner wünscht sich einen vielseitigeren IV (RV,DM?)
- Er verlangt schlichtweg zuviel Kohle (Handheld+Gehalt)
- man ist/war vielleicht unterschiedlicher Meinung über Vertragsdetails wie Laufzeit, Prämien oder Klauseln.
- evtl. hat man ja gar einen anderen Kandidaten im Sinn !?
....
ach ja, nicht zu vergessen - Krösche gefällt seine Nase nicht oder Krösche hat's einfach verpennt und überhaupt und wie auch immer die Schuld!
Also in unserer derzeitigen Situation, wäre ich für:
Jean-Philippe Gbamin (FC Everton)
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894
Kann
- Defensives Mittelfeld
- Innenverteidiger
UND - Rechtsverteidiger!!!!
Dazu kennt er die Bundesliga, Land, Leute und Sprache!
Könnte evtl. passen!?
Hat noch bis '24 Vertrag in Everton aber war letzte Rückrunde schon nach Moskau ausgeliehen und soll sich aktuell mit Trabzonspor in Verhandlungen befinden.
Jean-Philippe Gbamin (FC Everton)
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894
Kann
- Defensives Mittelfeld
- Innenverteidiger
UND - Rechtsverteidiger!!!!
Dazu kennt er die Bundesliga, Land, Leute und Sprache!
Könnte evtl. passen!?
Hat noch bis '24 Vertrag in Everton aber war letzte Rückrunde schon nach Moskau ausgeliehen und soll sich aktuell mit Trabzonspor in Verhandlungen befinden.
Hat bei Mainz damals überzeugt und wenn bezahlbar, sicher ein interessanter Vorschlag.
WürzburgerAdler schrieb:
H3nning schrieb:
Angeblich hat unsere 25 millionen Euro Forderung die, von mir, gewünschte Wirkung gezeigt und Manchester hat wieder Abstand von einer Verpflichtung von Kevin genommen.
Ich glaube eher, der Sieg und das starke Spiel von deGea sind die eigentlichen Gründe für das Nachlassen des Interesses.
Wie auch immer es dazu kommt, solange Kevin hierbleibt und hoffentlich noch verlängert solls mir recht sein.
H3nning schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
H3nning schrieb:
Angeblich hat unsere 25 millionen Euro Forderung die, von mir, gewünschte Wirkung gezeigt und Manchester hat wieder Abstand von einer Verpflichtung von Kevin genommen.
Ich glaube eher, der Sieg und das starke Spiel von deGea sind die eigentlichen Gründe für das Nachlassen des Interesses.
Wie auch immer es dazu kommt, solange Kevin hierbleibt und hoffentlich noch verlängert solls mir recht sein.
Wegen 25 Mio. ziehen die sofort zurück?
Normalerweise wechselt in England jeder der 3 mal unfallfrei jonglieren kann für 30 mio. aufwärts. Und bei einem Keeper mit dieser Qualität wollen die sparen?
Da sieht man auch, dass Trapp dort nie als Nr1. geplant war.
Mir soll es recht sein...
Schmidti1982 schrieb:H3nning schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
H3nning schrieb:
Wegen 25 Mio. ziehen die sofort zurück?
Normalerweise wechselt in England jeder der 3 mal unfallfrei jonglieren kann für 30 mio. aufwärts. Und bei einem Keeper mit dieser Qualität wollen die sparen?
Da sieht man auch, dass Trapp dort nie als Nr1. geplant war.
Mir soll es recht sein...
So sehe ich das auch. Die dachten wohl "versuchen wir das mal und schmücken und mit dem EL-Sieger-Torwart für schlappe 15 Mio. als Ersatzkeeper"
Pah, nicht mit dem Markus
P.S.: Neuer auf die Bank
Natürlich hast Du recht, Marco, und das weiß auch KT und er würde Dir vermutlich ne Millionen abgeben, wenn er Dich (oder andere) dafür aus dem Rollstuhl holen könnte.
Ich glaube nicht, dass es im Endeffekt nur um Geld geht. Die Dimensionen kann auch ein Trapp nicht einordnen. Genug hat er, ganz egal, ob er bei uns für 3, 4 oder 5 Mio im Tor steht, oder in Manchester für 11.
Es geht, glaube ich dann nur noch am Rande um Geld. Spielt er im Manchester, hat er nochmal ein andere Selbstwertgefühl und ist gebauchpinselt. Bei uns bekommt er natürlich den roten Teppich ausgerollt und das zurecht, aber dort - im Starensemble - fühlt er sich anders, denke ich.
Ich wäre aber aus genau diesem Grund nicht überrascht, wenn er sich DAGEGEN entscheidet, weil er das in Paris doch schon hatte. Und da hat er auch zig Mio mehr verdient, als bei uns (vermute ich). Außerdem spielt er in Manchester nur EL.
Zum Schluß glaube ich, spielt sogar seine Freundin eine Rolle. Aus Frankfurt kann man schnell in die Städte, wo sie angeblich gerne weilt und mit unserem Flughafen ist das ein Argument. Manchester selbst ist dem Vernehmen nach grottenhässlich und ich könnte mir gut vorstellen, dass KT hier in FFM eine Wohlfühloase hat, die er nicht aufgeben will.
Wenn er trotzdem geht, dann ist das so, ich fänd es enttäuschend, aber nachvollziehbar, auch wenn er es finanziell nicht nötig hat, wie wir wohl alle wissen. Aber dann kommt eben ein anderer. Steinigt mich, aber ich finde die Torhüterposition ohnehin etwas überbewertet.
Ich glaube nicht, dass es im Endeffekt nur um Geld geht. Die Dimensionen kann auch ein Trapp nicht einordnen. Genug hat er, ganz egal, ob er bei uns für 3, 4 oder 5 Mio im Tor steht, oder in Manchester für 11.
Es geht, glaube ich dann nur noch am Rande um Geld. Spielt er im Manchester, hat er nochmal ein andere Selbstwertgefühl und ist gebauchpinselt. Bei uns bekommt er natürlich den roten Teppich ausgerollt und das zurecht, aber dort - im Starensemble - fühlt er sich anders, denke ich.
Ich wäre aber aus genau diesem Grund nicht überrascht, wenn er sich DAGEGEN entscheidet, weil er das in Paris doch schon hatte. Und da hat er auch zig Mio mehr verdient, als bei uns (vermute ich). Außerdem spielt er in Manchester nur EL.
Zum Schluß glaube ich, spielt sogar seine Freundin eine Rolle. Aus Frankfurt kann man schnell in die Städte, wo sie angeblich gerne weilt und mit unserem Flughafen ist das ein Argument. Manchester selbst ist dem Vernehmen nach grottenhässlich und ich könnte mir gut vorstellen, dass KT hier in FFM eine Wohlfühloase hat, die er nicht aufgeben will.
Wenn er trotzdem geht, dann ist das so, ich fänd es enttäuschend, aber nachvollziehbar, auch wenn er es finanziell nicht nötig hat, wie wir wohl alle wissen. Aber dann kommt eben ein anderer. Steinigt mich, aber ich finde die Torhüterposition ohnehin etwas überbewertet.
Bommer1974 schrieb:
Das kann in der Tat ein gewichtiges Argument sein.
Hier hat er auch abseits des Platzes einen Mehrwert, den man sicer nur ungern aufgibt.
- Flughafen, um seine Partnerin flexibel zu besuchen
- Schönere Stadt
- unmittelbare Nähe zur Heimat
- sein Start-up
- sein unglaubliches Standing im Verein und Umfeld, welches er auch nach Karriereende nutzen kann
Bommer1974 schrieb:
Hier muss ich widersprechen. Die Torhüterpsoition ist extrem wichtig. Wir haben es ja gesehen, als Trapp 2019 gegen Ende der Hinrunde verletzt war und Wiedwald uns die Punkte gekostet hat. Augrund unser engen Spiele, kostet jeder Torwartfehler fast automatisch auch Punkte.
Trapp ist ja nicht nur Torhüter sondern auch wichtig in der Mannschaft mit seiner Persönlichkeit.
Marketingtechnisch würde der Eintracht ein Gesicht genommen werden, mit dem gern geworben wird.
Und wer als bezahlbarer Ersatz zu haben wäre, wüsste ich auch nicht.
Ich hätte es gut gefunden, wenn die Eintracht ManU gleich abgewiesen hätte und wir nicht die nächste (mediale) Baustelle geöffnet hätten.
DBecki schrieb:wayne1342 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.
Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?
Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
fabisgeffm schrieb:DBecki schrieb:wayne1342 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.
Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?
Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
Würde er nicht, die Dinger sind doch größtenteils jetzt schon ausverkauft... 😂
Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?
H3nning schrieb:
Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.
Zudem hat noch niemand die Frage gestellt, warum Hradecky wieder zu uns kommen wollen sollte.
Er ist damals aufgrund der sportlichen Perspektive und der fetten Gehaltes abgehauen. Bei Leverkusen steht er zu 90% am Ende vor der Eintracht und Kohle bekommt er dort auch mehr als bei uns.
Die Vorzeichen sind also noch gleich...
Sollte Trapp wirklich gehen wollen, müsste die Ablösesumme sowohl den späten Zeitpunkt als auch seinen Stellenwert für Frankfurt auf und neben dem Platz abbilden. Der kolportierte hohe einstellige Millionenbetrag ist davon weit entfernt. Ganz gleich was für Werte auf irgendwelchen Plattformen kursieren mögen. Das würde uns kaum weiterbringen, wir hätten nur plötzlich eine große Baustelle mehr - obwohl ich Ramaj den Sprung mittelfristig durchaus zutraue.
Nein, sollte es wirklich zu einem Transfer kommen sollte man gerade bei einem finanzstarken und unter Druck stehendem Club wie United auf 15-20 Millionen bestehen. Auch damit kannst Du nicht alle Qualitäten von Trapp kompensieren, dafür aber vielleicht zusätzlich zu einem neuen Torwart noch einen starken 6er wie z.B. Weigl holen. Und falls den Engländern das zu teuer ist, bleibt Trapp eben einfach hier.
Nein, sollte es wirklich zu einem Transfer kommen sollte man gerade bei einem finanzstarken und unter Druck stehendem Club wie United auf 15-20 Millionen bestehen. Auch damit kannst Du nicht alle Qualitäten von Trapp kompensieren, dafür aber vielleicht zusätzlich zu einem neuen Torwart noch einen starken 6er wie z.B. Weigl holen. Und falls den Engländern das zu teuer ist, bleibt Trapp eben einfach hier.
le god schrieb:
Sollte Trapp wirklich gehen wollen, müsste die Ablösesumme sowohl den späten Zeitpunkt als auch seinen Stellenwert für Frankfurt auf und neben dem Platz abbilden. Der kolportierte hohe einstellige Millionenbetrag ist davon weit entfernt. Ganz gleich was für Werte auf irgendwelchen Plattformen kursieren mögen. Das würde uns kaum weiterbringen, wir hätten nur plötzlich eine große Baustelle mehr - obwohl ich Ramaj den Sprung mittelfristig durchaus zutraue.
Sehe ich auch so. Die werfen mit Kohle ohne Ende um sich, sollte da wirklich nur ein einstelliger Millionenbetrag für einen Keeper hetausspringen, der aktuell über so einen fantastischen Ruf und wichtige Bedeutung für unser Team besitzt, falle ich vom Glauben ab.
Aber was will Trapp auf der Bank von ManU?
Da kann er die WM abschreiben.
Kann und will mir das irgendwie nicht vorstellen.
Wenn Trapp gehen will, sollte man ihn gehen lassen. Ich denke, er wird das nur wollen, wenn er sofort dort die Nr. 1 wird (vielleicht ist ihm das von dort zugesagt worden). Die Frage ist, ob wir halbwegs adäquaten Ersatz haben (wird das Ramaj zugetraut?) oder kurzfristig holen können. Ist sicher eine Baustelle, mit der Krösche & Co. nicht gerechnet haben.
Wenn wir wirklich 4er Kette spielen wollen und bekannt ist, dass Buta und Touré noch eine Weile ausfallen, sollte man vielleicht überlegen noch einen RV zu leihen. In die CL mit dem positonsfremden Jackic und Chandler zu gehen, halte ich für mehr als gewagt. Knauff ist dalefensiv leider zu dünn.
Schmidti1982 schrieb:
Wenn wir wirklich 4er Kette spielen wollen und bekannt ist, dass Buta und Touré noch eine Weile ausfallen, sollte man vielleicht überlegen noch einen RV zu leihen. In die CL mit dem positonsfremden Jackic und Chandler zu gehen, halte ich für mehr als gewagt. Knauff ist dalefensiv leider zu dünn.
Im 4-4-2 würde Knauff auch nicht rechts hinten spielen, sondern eher eine Position weiter vorne, also auf der rechten offensiven Position (RM/RA).
Ansonsten bin ich ganz bei dir.
Schmidti1982 schrieb:
Das du krampfhaft auf Seite der Schiedsrichter bist, egal welche Grütze die pfeiffen,
Jo, so wie heute von mir.
" Hatte keine klare Linie und das stört mich weit mehr als eine strittige Entscheidung mal hier oder da. "
"Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch."
Ich habe heute zB auch klar benannt, dass die Entscheidung bzgl. Timo Werner gestern völlig falsch war. Also hör auf diesen Blödsinn zu behaupten. Anscheinend ist alles abseits von pauschaler unsachlicher Wutausbrüche über den Schiri bereits "krampfhaft auf Seite der Schiedsrichter".
Ich wollte übrigens damit nur aufzeigen, dass wir in beiden Spielen nicht überzeugt haben und man jetzt nicht so tun soll, als läge es nur am Schiri, dass wir nicht gewonnen haben. Ja, wir hätten vllt. ohne das Tor von Köln heute 1:0 gewonnen. Vielleicht hätten wir auch einen Elfmeter reingemacht gegen Hertha, wenn er denn gegeben worden wäre. Alles richtig. Bestreite ich auch nicht. Mir geht es darum, dass wir bei aller Kritik am Schiri die Kritik am eigenen Spiel zu sehr in den Hintergrund stellen.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Das du krampfhaft auf Seite der Schiedsrichter bist, egal welche Grütze die pfeiffen,
" Hatte keine klare Linie und das stört mich weit mehr als eine strittige Entscheidung mal hier oder da. "
"Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch."
Ich habe heute zB auch klar benannt, dass die Entscheidung bzgl. Timo Werner gestern völlig falsch war. Also hör auf diesen Blödsinn zu behaupten. Anscheinend ist alles abseits von pauschaler unsachlicher Wutausbrüche über den Schiri bereits "krampfhaft auf Seite der Schiedsrichter".
Ich wollte übrigens damit nur aufzeigen, dass wir in beiden Spielen nicht überzeugt haben und man jetzt nicht so tun soll, als läge es nur am Schiri, dass wir nicht gewonnen haben. Ja, wir hätten vllt. ohne das Tor von Köln heute 1:0 gewonnen. Vielleicht hätten wir auch einen Elfmeter reingemacht gegen Hertha, wenn er denn gegeben worden wäre. Alles richtig. Bestreite ich auch nicht. Mir geht es darum, dass wir bei aller Kritik am Schiri die Kritik am eigenen Spiel zu sehr in den Hintergrund stellen.
Das es spielerisch bisher schlecht ist, hätte man auch mit 6 Punkten gemerkt.
Wir sind halt "nur" die Eintracht, die selten so überlegen ist, dass man solche Entscheidungen zu unseren Ungunsten wegstecken kann, ohne dass man dabei keine Punkte verliert. Da ist man auch auf Siege angewiesen, die vielleicht auch mal unverdient sind, Punkte wegwerfen, bei Spielen, die man eigentlich gewinnen hätte müssen, wird es noch zur Genüge geben.
Das sich solche Entscheidungen über die Saison ausgleichen, glaube ich übrigens nicht.
Schmidti1982 schrieb:
Das sich solche Entscheidungen über die Saison ausgleichen, glaube ich übrigens nicht.
Kommt auf die Saison an. Du kannst im Schnitt mit vllt. 5 kapitalen Fehlern pro SGE und kontra SGE pro Saison rechnen. In einer Saison hast Du mal 7 pro und 3 kontra , in einer anderen 7 kontra und 3 pro. Manchmal auch 5:5... Das ist halt dann einfach auch ne Frage von Zufall.
Aber letztlich reden wir immer noch von einer Entscheidung beim Hertha-Spiel, die m.E. und auch laut vielen SGE-Fans und erst recht außerhalb des SGE-Fanbereichs nicht falsch war. Die Frage gilt hier eher der Intransparenz bzgl. "warum jetzt VAR".
Heute ist das m.E. schon ne andere Sache.
Schmidti1982 schrieb:
Wir sind aber nicht Bayern München und können einfach mal 2 Tore mehr schießen als der Gegner. Wenn man so wie letzte Woche und heute um den Sieg gepfiffen wird, kann man sich schon darüber aufregen. Die 4 Punkte werden am Ende definitiv Tabellenplätze kosten.
Wir haben heute nen xGoals-Wert von 0,54 (Köln gar nur 0,24) , letzte Woche 1,20 (Hertha 2,06). In keinem der beiden Spiele waren wir wirklich deutlich besser, weder spielerisch noch vor dem Tor. Die Schiri-Sachen haben ihren Teil dazu beigetragen, aber wir spielen nicht gut. Genau das ist für mich jetzt diese Alibi-Suche. Es lag jetzt halt am Schiri.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wir sind aber nicht Bayern München und können einfach mal 2 Tore mehr schießen als der Gegner. Wenn man so wie letzte Woche und heute um den Sieg gepfiffen wird, kann man sich schon darüber aufregen. Die 4 Punkte werden am Ende definitiv Tabellenplätze kosten.
Wir haben heute nen xGoals-Wert von 0,54 (Köln gar nur 0,24) , letzte Woche 1,20 (Hertha 2,06). In keinem der beiden Spiele waren wir wirklich deutlich besser, weder spielerisch noch vor dem Tor. Die Schiri-Sachen haben ihren Teil dazu beigetragen, aber wir spielen nicht gut. Genau das ist für mich jetzt diese Alibi-Suche. Es lag jetzt halt am Schiri.
Das du krampfhaft auf Seite der Schiedsrichter bist, egal welche Grütze die pfeiffen, wissen wir ja nun, aber was haben genau die xgoals mit den Fehlentscheidungen zu tun?
Auch 2 dreckige Siege wären 6 Punkte gewesen und keine 2. Das das fussballerisch zur Zeit dünn ist, steht außer Frage, aber Fussball ist nun mal ein Ergebnissport und die werden zur Zeit von den Schiedsrichtern zu unseren Ungunsten entschieden.
Schmidti1982 schrieb:
Spielt man souveräner und konzentrierter, interessiert der Schiri nicht die Bohne, bitte lieber konstruktive Selbstkritik üben, da vertraue ich weiter Krösche und Glasner.
Okocha1993 schrieb:
Spielt man souveräner und konzentrierter, interessiert der Schiri nicht die Bohne, bitte lieber konstruktive Selbstkritik üben, da vertraue ich weiter Krösche und Glasner.
Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:Okocha1993 schrieb:
Bestreite ich nicht, habe mich auch aufgeregt, aber trotzdem sollte man die eigenen Mängel nicht verdrängen; dennoch bedenklich, dass die miese Schirileistung sich nun so schnell wiederholt hat, da gebe ich Dir recht.
Schmidti1982 schrieb:Okocha1993 schrieb:
Ist am Ende halt einfach so eine Behauptung aufzustellen. Andere würden eben sagen, dass es die 4 Punkte zu Recht nicht gab und der Schiedsrichter jeweils richtig lag.
Aber das war hier im Forum schon immer so: Egal wie wir gespielt haben, wenn es eine enge Schiedsrichterentscheidung im Spiel gab, ist der Sündenbock gefunden.
Wenn wir es übrigens nicht regelmäßig schaffen 2 oder mehr Tore zu erzielen, wird das sicherlich keine gute Spielzeit.
Im ganzen Spiel quasi zwei klare Torchancen gehabt und für das Tor hat es schon Kölner Mithilfe gebraucht.
Dazu spielen die Kölner vor dem Ausgleich mehrfach den Ball quer durch unseren Sechzehner und wir rennen nur hinterher. So wirst du nicht viele Bundesligaspiele gewinnen.
Dazu muss der einzige Sechser im Kader als rechter Verteidiger spielen. Das ist nicht gerade ein Zeugnis für eine gute Kaderplanung.
Die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Kicken können die Jungs, aber sie kriegen es nicht brauchbar umgesetzt.
Das Kölner Tor ist irregulär. Aus der Hintertorkamera an Trapps Reaktion und der Aktiven Fußbewegung des Kölners zu sehen. Da greift kein passives Abseits mehr. Da fehlt völlig die Linie.
Das Kölner Tor ist irregulär. Aus der Hintertorkamera an Trapps Reaktion und der Aktiven Fußbewegung des Kölners zu sehen. Da greift kein passives Abseits mehr. Da fehlt völlig die Linie.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Kicken können die Jungs, aber sie kriegen es nicht brauchbar umgesetzt.
Klar gibt es eine Linie, im Zweifel pro Köln...
Seit einem fast halben Jahr kein Sieg in der Bundesliga. Langsam müssen wir anfangen zu punkten. Viel schlechtere Gegner als Hertha und Köln werden wir nicht bekommen.
Gut gekämpft, Pellegrini machte einen guten Eindruck. Aber trotz vieler neuer Offensivspieler noch immer wenig cutting edge im Strafraum. Und das obwohl Muani sehr gut gefiel. Lindström verstolpert vorne, Alidou fehlt eine technisch gute Ballannahme, Götze war am Ende platt. Defensivleistung war ok. Wenn es mit Viererkette weitergehen soll, bitte noch einen guten RV u einen DM verpflichten.
Chevallaz schrieb:
Der VAR prüft automatisch jedes Tor und eine Fehlentscheidung ist es nun mal nicht.
Ob es eine Fehlentscheidung war, hat letzte Woche komischerweise auch keinen interessiert...
Das war heute nicht das Gelbe vom Ei.
Im Zweifel gegen die Eintracht.
Die Kölner mal wieder bevorteillt.
Langsam wird es offensichtlich..
Schmidti1982 schrieb:
Im Zweifel gegen die Eintracht.
Heißt ja auch Kölner Keller....
Ich wäre definitiv dafür.
Einen qualitativ guten IV brauchen wir meiner Meinung auch, wenn N'dicka noch bleiben sollte.
Einen qualitativ guten IV brauchen wir meiner Meinung auch, wenn N'dicka noch bleiben sollte.
PS: Bei der Abstimmung bei WahreTabelle steht es bzgl. Kompetenzteam 8:0 für "Kein Elfmeter" und bei den Fans 55:42 für "kein Elfmeter" (da sind alle Stimmen von Hertha- und SGE-Fans wegen fehlender Neutralität rausgerechnet)
SGE_Werner schrieb:
PS: Bei der Abstimmung bei WahreTabelle steht es bzgl. Kompetenzteam 8:0 für "Kein Elfmeter" und bei den Fans 55:42 für "kein Elfmeter" (da sind alle Stimmen von Hertha- und SGE-Fans wegen fehlender Neutralität rausgerechnet)
Ein weiterer Beweis, dass das "Kompenz"team dort seinen Namen nicht verdient hat. Aber das ist ja nichts neues.
Schmidti1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ein weiterer Beweis, dass das "Kompenz"team dort seinen Namen nicht verdient hat. Aber das ist ja nichts neues.
Ich bin auch nicht immer mit dem KT bei WahreTabelle zufrieden, aber ich lese dort seit vielen Jahren mit und wenn ich sehe mit welchem absoluten Unwissen dort Leute abstimmen als Fans würde ich weit mehr die Fans kritisieren als das KT.
Zwar ist 8:0 schon etwas heftig, aber wer sich dort die Kommentare durchliest vom KT, merkt, dass dort einige waren, die zwar gesagt haben, dass sie keinen Elfmeter gegeben hätten, aber auch keine klare Fehlentscheidung sehen, wenn man ihn gibt.
H3nning schrieb:
er hat die Mehrzahl seiner profi Spiele bislang auf der rechten Seite gemacht. Wenn Hauge verliehen wird und wir auf ein System wie 4-2-3-1 umsteigen hätten wir im rechten Mittelfeld außer Knauff nichts, da würde er schon diese Saison ins Mannschaftsgefüge passen.
Lindström?
Alidou?
Alidou kann rechts spielen, ja. Gespielt hat er bislang aber hauptächlich links, wo er auch nominell unsere einzige offensiv kraft ist.
Lindström kann theoretisch rechts spielen, hat das aber soweit ich das gesehen habe in seiner Karriere bislang nur eine handvoll male gemacht. Tatsächlich ist er häufiger auf der linken Seite zum Einsatz gekommen.
Die gestellte Frage war außerdem welche Lücke durch den Transfer geschlossen wird. Unter der Prämisse, dass wir auf Grund von Verletzungen/Kaderveränderungen auf eine 4er Kette umsteigen, wie hier von einigen theorisiert wird, macht es durchaus Sinn für die rechte außenbahn jemanden für die Tiefe zu holen.
Davon abgesehen macht es auch über die Saison hinaus betrachtet Sinn ihn zu verpflichten. Knauff wird vermutlich nicht zu halten sein, Sow geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr und wird eventuell Verkauft, Hasebe hört auf aktiv zu sein und bei Rode ist es leider immer offen, wie lange seine Knie ihn noch tragen. Wenn Ebimbe jetzt der Spieler ist, den Ben Manga und Krösche für DIE Zukunft halten und sie befürchten ihn nächsten Sommer nicht ablösefrei zu kriegen, dann ist eine Verpflichtung jetzt absolut nicht unsinnig.
Lindström kann theoretisch rechts spielen, hat das aber soweit ich das gesehen habe in seiner Karriere bislang nur eine handvoll male gemacht. Tatsächlich ist er häufiger auf der linken Seite zum Einsatz gekommen.
Die gestellte Frage war außerdem welche Lücke durch den Transfer geschlossen wird. Unter der Prämisse, dass wir auf Grund von Verletzungen/Kaderveränderungen auf eine 4er Kette umsteigen, wie hier von einigen theorisiert wird, macht es durchaus Sinn für die rechte außenbahn jemanden für die Tiefe zu holen.
Davon abgesehen macht es auch über die Saison hinaus betrachtet Sinn ihn zu verpflichten. Knauff wird vermutlich nicht zu halten sein, Sow geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr und wird eventuell Verkauft, Hasebe hört auf aktiv zu sein und bei Rode ist es leider immer offen, wie lange seine Knie ihn noch tragen. Wenn Ebimbe jetzt der Spieler ist, den Ben Manga und Krösche für DIE Zukunft halten und sie befürchten ihn nächsten Sommer nicht ablösefrei zu kriegen, dann ist eine Verpflichtung jetzt absolut nicht unsinnig.
Hast Du gestern beim 4:2 gejubelt?