Schönesge
5256
Schönesge schrieb:
Und das geilste die Augsburger in den Interviews:
Joa mei Wir haben hier heute gegen Eibe CL Mannschaft gespielt. So sieht aus
Selbst Reuter.
propain schrieb:derjens schrieb:Schönesge schrieb:
deren nicht zielführenden Aktionen nerven mögen, mehr aber auch nicht.
Also ist das Strafgesetzbuch eher so ne nervige Alltagsempfehlung? Das bisschen Nerven reicht ja anscheinend zumindest für Verurteilungen mehr als aus. In Bayern sitzt die LG auch schon mal im Knast.
Auch dein Rechtsempfinden hinterfrage ich an der Stelle mal etwas ernsthafter.
Was mich stört, bei XYgida oder Anticorona griff man nicht so durch und da gab es fast auf jeder Demo Plakate oder Reden mit strafbaren Inhalt. Die eskortierte man sogar durch die Städte, manche Städte gestatteten Dinge die der Rest der Bevölkerung nicht durfte (z.B. in Frankfurt durften sie bei einer Anticoronademo am Demoplatz ohne Mundschutz zusammen stehen, während die Leute auf der Zeil Mundschutz tragen mussten). Auch musste in Bayern kein XYgida oder Anticorona vorsorglich in den Knast und das obwohl da sogar Todesdrohungen auf den Demos vorkamen. Mir fehlt da die gleiche Behandlung.
Ich hab immer so den Eindruck, desto mehr gewaltbereite dabei sind, desto weniger wird durchgegriffen. Sei das jetzt Pegida, Anti-Israeldemos oder andere rechte "Märsche", bei denen nicht selten auch verfassungsfeindliche Parolen und Symbole anzutreffen sind.
Die Straßenkleber kann man halt da ganz gut, ohne Gefahr für die eigene Gesundheit, entfernen. Da wird's halt auch darum gehen, Eskalationen zu vermeiden, die dann unkontrollierbar werden. Richtig ist das trotzdem nicht.
derjens schrieb:Schönesge schrieb:
Also ist das Strafgesetzbuch eher so ne nervige Alltagsempfehlung? Das bisschen Nerven reicht ja anscheinend zumindest für Verurteilungen mehr als aus. In Bayern sitzt die LG auch schon mal im Knast.
Was mich stört, bei XYgida oder Anticorona griff man nicht so durch und da gab es fast auf jeder Demo Plakate oder Reden mit strafbaren Inhalt. Die eskortierte man sogar durch die Städte, manche Städte gestatteten Dinge die der Rest der Bevölkerung nicht durfte (z.B. in Frankfurt durften sie bei einer Anticoronademo am Demoplatz ohne Mundschutz zusammen stehen, während die Leute auf der Zeil Mundschutz tragen mussten). Auch musste in Bayern kein XYgida oder Anticorona vorsorglich in den Knast und das obwohl da sogar Todesdrohungen auf den Demos vorkamen. Mir fehlt da die gleiche Behandlung.
propain schrieb:derjens schrieb:Schönesge schrieb:
Musste jetzt schon ein paar mal Montags miterleben, wie die durch Sachsenhausen gezogen sind. Was die dort für einen staatsfeindlichen Unsinn verbreiten, geht auf keine Kuhhaut.
Insofern muss ich dir hier zustimmen. Das sind "wirklich" gefährliche Menschen dabei.
Schönesge schrieb:
derjens schrieb:Schönesge schrieb:
Es bleiben nervige Aktionen. Wenn es eine Straftat darstellen sollte, sich bei einer roten Ampel auf die Straße zu kleben und damit den Verkehr zu behindern, dann werden unsere Behörden entsprechend ermitteln.
Eine Bedrohung für unsere Gesellschaft sehe ich hier hingegen trotzdem nicht.
Menschen dafür 30 Tage in den Knast zu stecken und damit 30 Tage ihrer Freiheit zu berauben, wirkt auf mich ziemlich unverhältnismäßig. Und ob das tatsächlich mit unseren Gesetzen im Einklang besteht, erscheint mir zweifelhaft. Bin da aber kein Experte.
derjens schrieb:
Ist Stau machen und Leute somit bewusst für ne Zeit X auf den Autobahnen festhalten eigentlich wirklich friedlich?
Das Frage ich mich die ganze Zeit, da dies ja stets bei den Protesten herausgehoben und betont wird.
Für mich nämlich nicht.
Mal ernsthaft... mal nen Streik in Frankreich erlebt?
Die Diskussion über die Kleber ist in meinen Augen noch lächerlicher als das Kleben selber.
Jeden Tag werden Rettungskräfte angegriffen oder von Gaffern in einem Maße behindert, dass das alle LG-Leute in 10 Jahren nicht zusammenbekommen, aber das juckt keine Sau.
Wenn ich lese (glaube BZ), dass die LG auf dem Weg zur neuen RAF ist, dann bekomme ich ja vom Kopfschütteln eine Gehirnerschütterung...
Besoffene verursachen mehr Verkehrsbehinderungen als die.
Die Deutsche Bahn braucht nicht mal LG um unpünktlich zu sein.
Wenn der Dezember so kalt wird wie erste Prognosen andeuten, dann bricht hier in Berlin eh wieder alles zusammen, weil die Meute zu doof zum Autofahren bei Glätte ist und die DB sowieso damit überfordert ist.
Wenn wir so gut in erneuerbaren Energien wären, wie im rumnölen, könnten wir die gesamte Nordhalbkugel versorgen.
Die LG ändert nix, außer der Anzahl verkaufter Schundblätter bei Springer.
Letztens wieder gelacht, jahrelang Kampagnen gefahren, was E-Busse in Berlin denn bringen, inzwischen maulen sie rum, warum es denn nicht mehr E-Busse sind...
SemperFi schrieb:
Die Diskussion über die Kleber ist in meinen Augen noch lächerlicher als das Kleben selber.
Jeden Tag werden Rettungskräfte angegriffen oder von Gaffern in einem Maße behindert, dass das alle LG-Leute in 10 Jahren nicht zusammenbekommen, aber das juckt keine Sau.
Wenn ich lese (glaube BZ), dass die LG auf dem Weg zur neuen RAF ist, dann bekomme ich ja vom Kopfschütteln eine Gehirnerschütterung...
In der Tat interessant, welchen Raum diese Diskussion hier einnimmt, über eine kleine Gruppe, deren nicht zielführenden Aktionen nerven mögen, mehr aber auch nicht.
Sehe derzeit überhaupt noch keine Bedrohung durch radikale oder gefährliche/ gewaltbereite Gruppierungen da draußen, die sich für mehr Klimaschutz einsetzen. Mag sich irgendwann mal ändern, wenn die Extreme weiter zu nehmen werden. Davon sind wir aber wohl noch ein paar Jahre/ Jahrzehnte entfernt.
Schönesge schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Porto oder Benfica. Hauptsache Portugal! 😎
Nehm ich.
Schönesge schrieb:
Das ist mE Körperkontakt, der dazu gehört. Beide gehen zum Kopfball.
Und zwar ein absolut regelgerechter Körpereinsatz von Kamada
Vorbildlich mit angelegten Armen
philadlerist schrieb:Schönesge schrieb:
Ebimbe wird ja auch etwas geschoben, als er in der 12 Minute zum Kopfball geht, da war glaube sogar der Arm des Gegenspielers etwas draußen.
Selbstverständlich trotzdem kein Elfer. Etwas Körperkontakt gehört eben dazu.
Schönesge schrieb:
Also 2 Tore noch und sind Gruppenerster?
Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.
Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.