>

Schönesge

5256

#
prinzhessin schrieb:

JayJayFan schrieb:

Also im Stadion sah es nach Elfmeter und gelb oder Freistoß und Rot aus. Was sieht man am TV?

War außerhalb und m.E. hätte es die rote Karte geben müssen.

Muss es nochmal sehen, mE aber auch rot, da war kein Mainzer mehr in der Nähe, der hätte eingreifen können. So zumindest meiner Erinnerung.
#
Schönesge schrieb:

prinzhessin schrieb:

JayJayFan schrieb:

Also im Stadion sah es nach Elfmeter und gelb oder Freistoß und Rot aus. Was sieht man am TV?

Muss es nochmal sehen, mE aber auch rot, da war kein Mainzer mehr in der Nähe, der hätte eingreifen können. So zumindest meiner Erinnerung.

So nochmal angeschaut, da war noch ein Mainzer, insofern gelb richtig.
#
JayJayFan schrieb:

#
prinzhessin schrieb:

JayJayFan schrieb:

#
Schönesge schrieb:

Wie immer in Mainz halt, Mainz spielt so, als sei es das letzte Spiel der Erde.

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Wahnsinnshammerjahr 2022, besser geht auch eigentlich nicht. Saustark!

Ich hab immer das Gefühl das die das halt als DAS Derby sehen, ist so ein bißchen wie wenn kleiner gegen großen Bruder spielt und der kleine alles gibt und der große nur so tut
#
Maxi1984 schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Ich hab immer das Gefühl das die das halt als DAS Derby sehen, ist so ein bißchen wie wenn kleiner gegen großen Bruder spielt und der kleine alles gibt und der große nur so tut

Ja, so ist es.
#

#
Schlechteste Saisonleistung bis hierhin.

#
Absolut verdiente Führung. Mainz on Fire, hungrig, gierig, einfach galliger…
Eintracht wie im Schlafwagen.

Wie immer eben bei diesem Spiel.
Habe nichts anderes erwartet.

Und am meisten wütend macht mich, dass ich es wusste.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Absolut verdiente Führung. Mainz on Fire, hungrig, gierig, einfach galliger…
Eintracht wie im Schlafwagen.

Wie immer eben bei diesem Spiel.
Habe nichts anderes erwartet.

Und am meisten wütend macht mich, dass ich es wusste.

Ja, es scheint eine Kopie dieses Spiels zu geben, die immer wieder zur Anwendung kommt, seit Dekaden.

Unsere checken es einfach nicht.

Trotzdem klare rote Karte. Aber gut, Schiedsrichterentscheidungen diese Saison gegen unsere Eintracht sind wirklich übel in dieser Summe.
#
Klar letzter Mann, klar rot?
#
Ich hasse Mainz
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hasse Mainz

Ich hasse es, wie wir immer da auftreten.

Die haben Derby, wir haben es bis heute nicht verstanden.
#
Glauben wir echt, dass wir mit Zeitlupenfußball gegen Lichtgeschwindigkeitfußball eine Chance zu haben?

Mega ärgerlich, wie wir null diesen Kampf ums Leben annehmen. Mainz ist uns physisch 40 Klassen überlegen.
#
Freut mich sehr für ihn, das wird ihm weiter Auftrieb geben. Mehr als verdient.

#
Er hat wohl in der ersten Hz die Karten in der Kabine vergessen.

Ansonsten gute Leistung.
#
Hätte nie gedacht, dass wir das Niveau Anfang der 90iger nochmal erreichen könnten. Keine Ahnung was da los ist.
#
Du vergleichst das absichtliche Herbeiführen eines kilometerlangen Staus mit Eltern, die an der Schule kurz vor der Feuerwehreinfahrt parken. Sicher, dass du nicht schon längst intellektuell überfordert bist - gerade im Bezug zur Verhältnismäßigkeit?
#
JayJayFan schrieb:

Du vergleichst das absichtliche Herbeiführen eines kilometerlangen Staus mit Eltern, die an der Schule kurz vor der Feuerwehreinfahrt parken. Sicher, dass du nicht schon längst intellektuell überfordert bist - gerade im Bezug zur Verhältnismäßigkeit?

Also hier fällt dir auf einmal etwas bezüglich Verhältnismäßigkeit auf, aber bei vorsorglichen 30 Tagen fürs Straßenkleben nicht, interessant.
#
JayJayFan schrieb:

Das eine Fehlverhalten macht das andere Fehlverhalten nicht besser. Auch bei uns wurden damals alle Eltern aufgeschrieben und haben Post vom Ordnungsamt bekommen.

Ich zeige lediglich auf, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dieser Aktionen ist. Kannst du jetzt gerne versuchen mit Whataboutism zu entkräftigen, aber es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß.

Aber die Anderen. Sehr lustig hier mitzulesen.
#
Brady74 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Das eine Fehlverhalten macht das andere Fehlverhalten nicht besser. Auch bei uns wurden damals alle Eltern aufgeschrieben und haben Post vom Ordnungsamt bekommen.

Ich zeige lediglich auf, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dieser Aktionen ist. Kannst du jetzt gerne versuchen mit Whataboutism zu entkräftigen, aber es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß.

Aber die Anderen. Sehr lustig hier mitzulesen.

Es geht doch nicht darum, dass man das Fehlverhalten der einen mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen möchte.

Es geht darum zu veranschaulichen, dass die Verhältnismäßigkeit beim Vorgehen gegen die Verursacher, in dem einen Fall nicht (ansatzweise) gewahrt bleibt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bei uns vor der Schule halten jeden Morgen Elterntaxis in der Feuerwehreinfahrt. „Angriff auf die kritische Infrastruktur“…Nicht schlecht, werde ich mal der örtlichen Polizei vortragen, vielleicht kommt dann endlich mal jemand nachschauen.

Und bei Wiederholung 30 Tage vorsorglich in dem Knast.
#
Schönesge schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Bei uns vor der Schule halten jeden Morgen Elterntaxis in der Feuerwehreinfahrt. „Angriff auf die kritische Infrastruktur“…Nicht schlecht, werde ich mal der örtlichen Polizei vortragen, vielleicht kommt dann endlich mal jemand nachschauen.

Wenn wir diesen Maßstab anlegen wollen, wäre unsere Gefängnise voll mit Falschparkern...
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Schönesge schrieb:

Es ist und bleibt aber eben nunmal ein Stau mehr am morgen. Da kannst du gerne versuchen, mehr draus zu machen.

Das ist aber eine Sache der Interpretation. Gerade wenn man Berichte liest, dass Blockaden zu einem Stau auf der Hauptzufahrtsstraße eines Herzzentrums führten. Für manche mag es „nur ein Stau“ sein, für andere ist es ein „Angriff auf die kritische Infrastruktur“.

MMn gibt es einfach bessere Orte zum Protestieren und ich sehe nach wie vor ein erhebliches Konfliktpotenzial zwischen Protestierenden und Betroffenen.
#
JayJayFan schrieb:

Schönesge schrieb:

Es ist und bleibt aber eben nunmal ein Stau mehr am morgen. Da kannst du gerne versuchen, mehr draus zu machen.

Das ist aber eine Sache der Interpretation. Gerade wenn man Berichte liest, dass Blockaden zu einem Stau auf der Hauptzufahrtsstraße eines Herzzentrums führten. Für manche mag es „nur ein Stau“ sein, für andere ist es ein „Angriff auf die kritische Infrastruktur“.

MMn gibt es einfach bessere Orte zum Protestieren und ich sehe nach wie vor ein erhebliches Konfliktpotenzial zwischen Protestierenden und Betroffenen.

Das was du beschreibst passiert auch ohne die LG jeden Morgen im Berufsverkehr.

Was die LG macht, ist scheiße, ja, es gehört auch entsprechend unserer Gesetze bestraft.

Aber wegen der LG sollte unser Staat nicht zum Schurkenstaat mutieren. Um letzteres geht's. Die LG zu Terroristen zu machen, ist vollkommen kaputt.
#
Schönesge schrieb:

die aber gewiss keinen Menschen gefährden?

Dafür kannst du natürlich deine Hand ins Feuer legen 😉 Dann steht beim nächsten Mal halt der Notarzt, nicht der Kran im Stau.

1000e werden genötigt, müssen vielleicht auf's Klo, haben dringende (auch medizinische) Termine (gab hier schon einen entsprechenden Beitrag.

Ich kann dieses ein bisschen Stau- Verharmlosen nicht mehr lesen. Ist natürlich auch kein Weltuntergang oder Mord, trotzdem ein massiver und erheblicher Eingriff, der 1000e Unbeiteiligte illegal (übrigens der Unterschied zur vielzitierten Demo, wo die Polizei den Verkehr umleitet) in Sippenhaft nimmt.

Was wenn künftig die LG 24/7 klebt?
Kannste auch ständig in der Bahn im Berufsverkehr die Notbremse ziehen, ist ja dann auch nicht schlimm.
#
derjens schrieb:

Schönesge schrieb:

die aber gewiss keinen Menschen gefährden?

Dafür kannst du natürlich deine Hand ins Feuer legen 😉 Dann steht beim nächsten Mal halt der Notarzt, nicht der Kran im Stau.

1000e werden genötigt, müssen vielleicht auf's Klo, haben dringende (auch medizinische) Termine (gab hier schon einen entsprechenden Beitrag.

Ich kann dieses ein bisschen Stau- Verharmlosen nicht mehr lesen. Ist natürlich auch kein Weltuntergang oder Mord, trotzdem ein massiver und erheblicher Eingriff, der 1000e Unbeiteiligte illegal (übrigens der Unterschied zur vielzitierten Demo, wo die Polizei den Verkehr umleitet) in Sippenhaft nimmt.

Was wenn künftig die LG 24/7 klebt?
Kannste auch ständig in der Bahn im Berufsverkehr die Notbremse ziehen, ist ja dann auch nicht schlimm.

Es ist und bleibt aber eben nunmal ein Stau mehr am morgen. Da kannst du gerne versuchen, mehr draus zu machen. Ärgerlich, ja. Und die Straftaten, die damit von den Verursachern realisiert werden, werden dann auch zurecht im Nachgang bestraft.

Was aber gerade in Bayern passiert, erinnert mich nicht an Deutschland. Aber bitte, empöre dich gerne weiter über Straßenkleber. Das scheint dir ja alles recht zu sein.

#
JayJayFan schrieb:

skyeagle schrieb:

Verstehe ich Dich richtig, dass Du es dann bedenkenlos findest, Menschen für 30 Tage plus Verlängerung präventiv wegzusperren?

Die Personen haben für Chaos gesorgt, wurden angezeigt und weggeschickt. Dann kamen sie später wieder zurück und haben wieder für Chaos gesorgt. Dann wurden sie halt mitgenommen und haben die gleiche Aktion wieder angedroht. Dann gab es halt die 30 Tage zur Vorbeugung. Unter dem Aspekt, sofern ich es richtig gelesen habe, dass es nur bei den Wiederholungstätern an gleicher Stelle vollstreckt wurde, sehe ich da schon eine gewisse Argumentation, die diese Vorbeugung rechtfertigt.

So siehts nämlich aus. Die meisten tun ja gerade so als wären Leute weggesperrt worden, weil sie bei Instagram ein Like gegeben haben.

Hier wurde wiederholt massiv das öffentliche Leben beeinträchtigt, die Infrastruktur blockiert, mit der Aussicht dass das ständig so weitergeht.
Was würden denn die ganzen Kritiker als Alternative vorschlagen?

30 Tage ist natürlich ein Brett, aber die LG hat es ja bewusst darauf angelegt, um dieses massive Unrecht in BY anzuprangern und sich zusätzlich in die Opferrolle zu begeben.

Ich persönlich denke aber der Schuss ging nach hinten los... die Mehrheit außerhalb des D&D dürfte mehr als Verständnis haben und dies auch für ihr Bundesland fordern.

Andere hier finden es zwar schlimm- aber nicht, wenn es gegen andere Demonstranten/ Coronademos etc. eingesetzt worden wäre.

#
derjens schrieb:

Andere hier finden es zwar schlimm- aber nicht, wenn es gegen andere Demonstranten/ Coronademos etc. eingesetzt worden wäre.

Woher willst du wissen, wie das Leute gwfunden hätten, wenn diese Maßnahme in einer wirklichen Notsituation im Rahmen von illegalen Coronaprotesten angewandt worden wäre.

Solche gravierende Eingriffe in die persönliche Freiheiten, kannst du aus meiner Sicht nur mit einer verdammt guten Begründung vornehmen, zB bei Terroristen. Selbst bei den Coronaspinnern hätte ich so ein Vorgehen niemals für richtig gehalten, obwohl die tatsächlich einen Beitrag zur Verbreitung des Virus geleistet haben.

Aber bei Menschen, die Verkehrstaus provozieren, die nach einer überschaubaren Zeit aufgelöst werden können, die aber gewiss keinen Menschen gefährden? Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
#
Für  mich ist es grundsätzlich nachvollziehbarer jemanden nach der Tat zur Rechenschaft als vorher.
Natürlich gibt es auch Argumente für die Präventivabwehr.
Da wäre der Verlauf des Austauschs von Argumenten interessant, wenn das Verhalten der LGler Schule machen sollte und sich z.B Reichsbürger oder so, für ihre Ziele auf die Straße kleben und denen ähnliches nach dem PAG wiederfährt.
#
hawischer schrieb:

Für  mich ist es grundsätzlich nachvollziehbarer jemanden nach der Tat zur Rechenschaft als vorher.
Natürlich gibt es auch Argumente für die Präventivabwehr.
Da wäre der Verlauf des Austauschs von Argumenten interessant, wenn das Verhalten der LGler Schule machen sollte und sich z.B Reichsbürger oder so, für ihre Ziele auf die Straße kleben und denen ähnliches nach dem PAG wiederfährt.

Oder wenn man während einer Pandemie "Spatziergänge" unternimmt oder sonst wie protestieren geht, sich bei genehmigten Protesten nicht an Auflagen hält, weil man keine Masken tragen möchte und damit tatsächlich andere gefährdet, weil man ein gefährliches Virus verbreitet.

Da wird man ja mal sehen können, ob die Staatsmacht durchgreift. Hm. Moment mal. War da nicht was?

Davon mal abgesehen: Selbstverständlich muss sich ein Rechtsstaat schützen können. Selbstverständlich muss ein Rechtsstaat die Möglichkeit haben, Menschen die schwere Straftaten begehen wollen, unter bestimmten Bedingungen vorsorglich in Gewahrsam nehmen zu können. ZB bei Terroristen könnte so eine Regelung unter bestimmten Umständen in Frage kommen.

Aber bei Menschen, die sich aus Protest auf eine Straße kleben wollen?

Wer da kein extremes Störgefühl hat... ich kann es nullkommanull nachvollziehen. Und heute steht doch schon fest, dass wird unser höchstes Gericht nicht machen. Andernfalls müsste ich nochmal auf die Weltkarte schauen, um zu prüfen, wo ich hier eigentlich lebe...