>

Schönesge

5249

#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.

Hast Du vielleicht 6 bis 7 Klare getrunken?

Naja, ich hab auch ne ganze Reihe an Chancen gezählt. Vielleicht keine 6-7 hundertprozentigen aber zig Szenen im Bielefelder Strafraum wo wir völlig frei zum Kopfball gekommen sind.
Ich würde mal sagen drei 100%ige (2x Borre, Lindström) und 3-4 weitere ordentliche bis gute Chancen.

Er schrieb von 6 bis 7 sehr klaren Chancen. Sehr klare Chancen waren für mich Lindström, Borre in 90+4 und vielleicht noch sein Schüsschen in der ersten Halbzeit.
Bielefeld hatte in der zweiten Hälfte aber auch zwei sehr klare Chancen zum 0:3.
#
Klar schrieb er das, er hat ja auch das Spiel geschaut und nicht zu früh mit dem trinken angefangen

7 Minute Ndicka Kopfball, klares Ding, Kopf dazwischen
16 Lindström 100%
33 Ndicka Kopfball, klare Chance, er kann sich quasi die Ecke aussuchen, aber komplett vorbei
35 Borré, statt in die linke Ecke gegen Ortegas Fuß..
46 gute Möglichkeit Chandler
55 Lindström bekommt das Ding nicht rein
58 Lindström, alleine vor dem Torwart 100% aber zu weit vorgelegt/Ball versprungen...
64 Kamada legt nochmal quer anstatt ein Tor zu schießen...
66 Kostic Außennetz, gute Möglichkeit

Sorry waren sogar noch mehr....

Und erst dann hatte Bielefeld wieder eine Möglichkeit, weil wir logischerweise aufmachen mussten. Bis dahin, 2 Chancen, 2 Tore. Ja, Bielefeld hatte dann noch welche, aber nicht so ein Ding wie zB Borre in Minute 93.

Wir hatten einige 100% Dinger und viele gute bis klare Torchancen. Einfach mal das Spiel schauen.

#
le god schrieb:

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.

Ja, das hat Bielefeld grandios gut gemacht. Ganz stark gecoacht von Kramer.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, die sollen ruhig drin bleiben und dafür Hertha, Wob oder Stuggi runter...
#
Diegito schrieb:

le god schrieb:

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.

Ja, das hat Bielefeld grandios gut gemacht. Ganz stark gecoacht von Kramer.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, die sollen ruhig drin bleiben und dafür Hertha, Wob oder Stuggi runter...

Ich wette man wird morgen von Bielefelds bester Saisonleistung schreiben. War wirklich extrem gut.

Und trotzdem hatten wir genügend klare Torchancen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Genauso wie die Spiee gegen Dortmund und Augsburg.

3x besser 1 Punkt. Mies
#
Ganz schön peinlich.

Lächerlich, wie Bielefeld uns vorgeführt hat. Vorne sehr gut gepresst, hinten gestanden wie eine Eins. Dann noch ein Traumtor eingeschenkt wie bei nem Sommerkick Bayern gegen Algesheim zum hundertjährigen Vereinsjubiläum.
Wir hingegen die drei Chancen, die wir hatten, verballert und eine Abwehr im Vorruhestand. Und das im eigenen Stadion gegen die Übermannschaft aus Harsewinkel-Süd. Kamada lustlos und Hinti weiß der Geier irgendwie neben sich.
Nein Danke! Mal wieder Zeit, Schal und Dauerkarte zu verbrennen.
#
Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.
#
Schönesge schrieb:

Alles super eng, in jede Richtung...

3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng
#
Shah0405 schrieb:

Schönesge schrieb:

3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng

Die anderen spielen alle noch.

Und nach 2 bis 3 Spieltagen kann die Welt sehr schnell anders aussehen, wenn wir "so" weitermachen.
#
cyberboy schrieb:

Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.

Das Gefühl habe ich auch, aus Selbstsicherheit wurde schnell wieder Hektik im Spiel.
#
BeneSupporter schrieb:

cyberboy schrieb:

Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.

Das Gefühl habe ich auch, aus Selbstsicherheit wurde schnell wieder Hektik im Spiel.

Kann sein, ich wiederhole mich da auch immer wieder gerne. Aber auf dem Niveau, ist Kopf 90%
#
Schönesge schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.

Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.

Stimmt, man sollte jetzt nicht in Selbstberuhigung machen und immer nur sagen, wird schon, da setze ich aber auf Glasner, der wird schon die richtigen Worte und Maßnahmen finden.
#
#
Schönesge schrieb:

Ein Spiel ohne eigenes Tor vorne und schon beheizet es es trifft keiner mehr?

Naja..

Insgesamt muss ich sagen ist es unglücklich gelaufen. Direkt nen Gegentor am Anfang nachdem wir schon ne gute Chance hatten. Die haben ihre zwei Dinger und machen sie halt rein..

Wir haben gut gekämpft und das ohne Ertrag. Ehrlicherweise hat Bielefeld das insgesamt aber auch echt gut gemacht.

Wimmer mit Glanzleistung, Tor, traumvorlage, faires Spiel als er dem Schiri sagt dass es keine Ecke war. Kann man den holen?

Unterm Strich hasse ich freitagsabend spiele die man verliert. Wochenende im *****. Wir waren mal ne Freitag Abend macht vor 2-3 Jahren.

Hoffentlich drehen wir das ganze nun langsam wieder in die richtige Richtung.

Das war für mich kein Vergleich zum Spiel in der Hinrunde gegen z.B. Hertha. Wir waren nicht schlecht. Nicht konsequent und einfach unglücklich..
#
In Richtung, "es trifft keiner mehr", geben wir uns jetzt konstant über drei Spiele hinweg gesteigert.

Fing gegen Dortmund noch Verhalten an, wurde schon besser gegen Augsburg und heute gegen Bielefeld haben wir schon das Maximum erreicht.
#
Bei allen Chancen für uns war das nicht unverdient für Bielefeld.
#
sgevolker schrieb:

Bei allen Chancen für uns war das nicht unverdient für Bielefeld.

Wenn die eine Mannschaft trifft und die andere nicht, ist das immer verdient.

Trotzdem waren wir klar besser, außer im Tore schießen...
#
Schönesge schrieb:

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.
#
#
Wir hätten heute 3 Wochen spielen können, und hätten dadurch Tor nicht getroffen...
#
Wir haben einfach keinen vernünftigen torgefährlicher Stossstürmer und wundern uns, dass wir zu viele Chancen brauchen..
#
munichadler  schrieb:

Wir haben einfach keinen vernünftigen torgefährlicher Stossstürmer und wundern uns, dass wir zu viele Chancen brauchen..

In der Preisklasse, in welcher wir Stürmer kaufen können, trifft ein neuer auch frühestens nach 5 bis 10 Spielen 1x.

Es liegt auch nicht daran, es liegt einfach daran, dass die, die bisher getroffen haben, im Moment nicht mehr treffen.
#
Bielefeld wahrscheinlich beste Saisonleistung.

Und trotzdem musst du das Spiel gewinnen, auch wenn wir jetzt hinten offen sind. Aber wir machen unsere Chancen nicht rein. Und so langsam spielen wir uns in einen Negativtrend. 3 x besser, ein Punkt. Tor trifft man nicht mehr. Und schon darfst du wieder nach hinten schauen... Die Bundesliga ist eine Mistsau
#
Es könnte auch gut und gerne 6:2 stehen...

Es könnte...
#
Von den klaren Torchancen her müsste es 5:2 stehen. Wobei man sagen muss, dass Tor 2 von Bielefeld mehr Glück als Verstand war.

So ist Fußball, im Moment läuft es nicht.
#
sgevolker schrieb:

Im übrigen bei den Gegentoren auch das Mittelfeld nicht gut. Gerade beim 0:1 sehen Rode und Sow nicht gut aus und beim 0:2 Kamada mit einer katastrohalen Kopfballablage zum Gegener.

Ride schläft bei beiden Toren bzw. geht die Wege nicht mit.
#
cartermaxim schrieb:

sgevolker schrieb:

Im übrigen bei den Gegentoren auch das Mittelfeld nicht gut. Gerade beim 0:1 sehen Rode und Sow nicht gut aus und beim 0:2 Kamada mit einer katastrohalen Kopfballablage zum Gegener.

Ride schläft bei beiden Toren bzw. geht die Wege nicht mit.

Ja geht auch auf Rode.

So wirds dann halt echt schwer.
#
Katastrophe, wir bekommen die Dinger vorne nicht rein, hinten klingelt es aber jedesmal, egal wie traumhaft ein Tor sein muss, es klingelt.

Und ein paar sind vollkommen nicht auf der Höhe. Ich hoffe Glasner sieht das ähnlich...
#
Warum! Will Timmy heute alle Bälle mit links reinspielen???

Warum?

Hätte er letzte Woche machen dürfen, aber da wollte er alle Bälle mit seinem starken Fuß spielen, nämlich mir rechts!

Und super 2 Chancen, 2 Tore.

Läuft.
#
ich kann die kritik einiger an diesem transfer nicht nachvollziehen. man hat so vermutlich relativ preisgünstig eine passable kader-alternative erhalten, die vor allem tempo mitbringt und beide aussenbahnen beackern kann. der junge sollte hier sicherlich seine spielzeit bekommen.

auf der anderen seite sollte man realistisch sein und diese ganzen "das kostic-pendant auf rechts"- geschichten erst mal stecken lassen. das wäre einem 20-jährigen talent mit wenig erstliga-erfahrung schlicht nicht fair gegenüber, ihn mit einem unserer aboluten top-spieler zu vergleichen, der hier seit jahren konstant herausragende leistungen abliefert. zudem schürt es eine erwartungshaltung, die der junge so vermutlich nicht erfüllen kann. lasst den einfach mal ankommen und dann sehen wir weiter.

einziger wehmutstropfen ist für mich die scheinbar nicht vorhandene kaufoption. für doofmund quasi die ausbildungsarbeit zu übernehmen schmeckt mir gar nicht. aber das ist gewiss keine kritik am spieler, der kann da nix für.
#
Kostic ist in der Bundesliga ein absoluter Ausnahmespieler auf seiner Position, zu ihm wird es nie ein Pandant geben können. Man kann froh sein, dass man ihn hat. Wenn man ihn nicht hat, muss man andere Lösungen finden.

#
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
#
sgevolker schrieb:

Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

Glasner hat eine klare Linie, das ist sehr gut, es geht im Grunde nie um Einzelspieler, sondern immer um die Mannschaft. Merkt man auch immer dann, wenn er zu Kostic befragt wird, er hebt ihn nie auf einen Podest, wie es in Teilen die Medien gerne machen, insbesondere die FR ("der beste Spieler"). Nein, er weist dann darauf hin, dass man auch Spiele ohne Kostic gewonnen hat.

Das schätze ich sehr an Glasner.