>

Schönesge

5027

#
Hoeneß hat doch alles über sich ausgesagt was man wissen muss, danke dafür
#
Rode schlägt übrigens eben im Interview Filip und Daichi als Spieler des Spiels vor. Interessant wie außeinander die Einschätzung zwischen Fernsehzuschauer und Spieler/Trainer auf dem Platz bezüglich jemandem wie Kamada herrscht.
#
AdlerAzrael schrieb:

Rode schlägt übrigens eben im Interview Filip und Daichi als Spieler des Spiels vor. Interessant wie außeinander die Einschätzung zwischen Fernsehzuschauer und Spieler/Trainer auf dem Platz bezüglich jemandem wie Kamada herrscht.

Die Trainer und Rode haben einfach keine Ahnung

Kamada natürlich wieder mit einer guten Partie, Kostic aber für mich in jedem Fall der Mann des Tages.

Ansonsten, sehr souverän, da steckt brutal viel Qualität in dieser Mannschaft. Schöne Momentaufnahme und hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser. Meine Eintracht macht einfach nur noch Laune
#
Erste Chance =Tor

Jede Woche das Gleiche.
#
Insgesamt souveräner Auftritt. Ich hoffe wir legen noch eine Schippe drauf. Hoffenheim ekelig aber nicht konsequent, so gab es auch keine Torchance sie.

Volle Pulle weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, wer recht hat, sondern nur darum, dass es die Zahl 50 bereits in der ersten Corona-Ampel (Rot) gab (35 war Gelb) und dass sich diese Zahl niemand ausgedacht hat.

Fiktiv oder willkürlich ist: Ich nehme mal irgendeine Zahl. Das war hier aber nicht der Fall, sondern man orientierte sich (Stand damals) an der wahrscheinlichen Nachverfolgbarkeit.

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Siehe mein letzter Beitrag hier in dem sich Brinkmann wie folgt äußerte:

In Wahrheit gab es für diese Zahl keine wissenschaftliche Basis - nicht einmal die 35 als Obergrenze ist wissenschaftlich fundiert [...]
Aber dann hörte ich aus dem Kanzleramt, dass die Ministerpräsidenten selbst die 35 nicht geschluckt haben, heraus kam dann die 50. Es muss ein Basar gewesen sein, ein Geschacher, unglaublich
#
Luzbert schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, wer recht hat, sondern nur darum, dass es die Zahl 50 bereits in der ersten Corona-Ampel (Rot) gab (35 war Gelb) und dass sich diese Zahl niemand ausgedacht hat.

Fiktiv oder willkürlich ist: Ich nehme mal irgendeine Zahl. Das war hier aber nicht der Fall, sondern man orientierte sich (Stand damals) an der wahrscheinlichen Nachverfolgbarkeit.

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Siehe mein letzter Beitrag hier in dem sich Brinkmann wie folgt äußerte:

In Wahrheit gab es für diese Zahl keine wissenschaftliche Basis - nicht einmal die 35 als Obergrenze ist wissenschaftlich fundiert [...]
Aber dann hörte ich aus dem Kanzleramt, dass die Ministerpräsidenten selbst die 35 nicht geschluckt haben, heraus kam dann die 50. Es muss ein Basar gewesen sein, ein Geschacher, unglaublich

Selbstverständlich wurde da politisch gehandelt. So lange ist das doch jetzt echt nicht mehr her, als das man sich daran nicht erinnern könnte. Und Brinkmann gibt es einfach noch mal wieder, wie es war. Deckt sich absolut mit meiner Erinnerung.
#
Vor allem agiert ja jedes Gesundheitsamt anders... Kommt ja auch auf den Personalschlüssel an. Wenn in der einen 200.000 Einwohner Stadt 10 Mitarbeiter sich um die Nachverfolgung kümmern und in der anderen 20, dann wird man an einem Ort bei Inzidenz 30 Probleme haben und bei anderen vllt. bei Inzidenz 60.

Die 50 ist durchaus ein willkürlicher "Schätzwert", eigentlich war ja zudem 35 lange Zeit die wirkliche "Vorwarnmarke"
#
SGE_Werner schrieb:

Vor allem agiert ja jedes Gesundheitsamt anders... Kommt ja auch auf den Personalschlüssel an. Wenn in der einen 200.000 Einwohner Stadt 10 Mitarbeiter sich um die Nachverfolgung kümmern und in der anderen 20, dann wird man an einem Ort bei Inzidenz 30 Probleme haben und bei anderen vllt. bei Inzidenz 60.

Die 50 ist durchaus ein willkürlicher "Schätzwert", eigentlich war ja zudem 35 lange Zeit die wirkliche "Vorwarnmarke"

Wenn ich mich richtig an die damalige Diskussion erinnere, dann war man tatsächlich erst bei 35, hat sich dann aber politisch auf 50 geeinigt, da 35 nicht durchzubekommen war.

Es ging ja darum, was passiert bei 50, meiner Erinnerung nach hieß es doch erst Lockdown. Das wollte dann aber keiner zu früh, hieße ja wieder wirtschaftliche Einschränkungen. Und als dann tatsächlich das erste Kaff/Kreis über 50 war, fand man wieder Ausreden, warum man nun doch nicht die Maßnahmen ergreifen müsse.

Und das wurde schon von der ersten Stunde an aus der Wissenschaft kritisiert.
#
Schönesge schrieb:

Xaver08 schrieb:

Dh dann aber dass planscher doch recht hat

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. ME hätte planscher nicht "fiktiv", sondern "willkürlich" sagen sollen, evtl auch wollen?

Auf jeden Fall wurde der Wert 50 von der Politik (willkürlich) festgelegt. Eine wissenschaftliche Basis, dass man bis dahin ein Infektionsgeschehen kontrollieren kann, gibt es nach meiner Kenntnis nicht.

Er wurde nicht willkürlich festgelegt, die Gesundheitsämter (oder deren Verband) äußerten, dass das der Grenzwert für Nachverfolgbarkeit des Infektionsgeschehen war.
Meiner Kenntnis entzieht sich, ob derzeit Epidemiologen von Rang den Wert als zu hoch im Sinne des exponentiellen Wachstums hielten.
In jedem Fall hat man sich dabei was gedacht, und das war kein "politischer" oder einfach so festgelegter Wert.
Mag sein, dass er zu hoch gesetzt war, einfach so wurde er nicht festgelegt.
#
Das mag ja sein, dass der Wert zumindest eine Schätzung zur Grundlage hat. Man hat aber des öfteren aus der Wissenschaft gehört, wie jetzt zum Beispiel wieder von Brinkmann, dass dieser Wert keine echte Grundlage habe und eher willkürlich festgelegt sei.

Und dass dieser Wert nicht funktioniert hat, hat doch der Herbst gezeigt. Als die Werte wieder hochgegangen sind, war der 50iger Wert doch nicht mehr, als ein Wert, weil die Zahlen einfach an ihm vorbeigerauscht sind. Hätte der Wert "funktioniert", hätte es doch theoretisch nie wieder eine weitere Welle geben dürfen.
#
#
Xaver08 schrieb:

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. ME hätte planscher nicht "fiktiv", sondern "willkürlich" sagen sollen, evtl auch wollen?

Auf jeden Fall wurde der Wert 50 von der Politik (willkürlich) festgelegt. Eine wissenschaftliche Basis, dass man bis dahin ein Infektionsgeschehen kontrollieren kann, gibt es nach meiner Kenntnis nicht.
#
Was die Thematik wer darf was angeht, bin ich auf jeden auch dafür, dass so viele wie möglich das machen dürfen sollen, was für das Infektionsgeschehen keine negativen Auswirkung hat.

Was mich aber sehr viel mehr umtreibt, ist aber das Folgende, das ich die Tage aufgeschnappt habe, ggf. wurde das hier auch schon diskutiert, dann sorry:

Im Moment bekommen ja hauptsächlich die Länder den Impfstoff, die ihn sich leisten können. Das heißt, dass sich das Virus anderswo weiterhin ungestört "weiterentwickeln" kann. Es scheint ja immer mehr Mutanten zu geben. Und genau das könnte dann ein großes Problem darstellen, nämlich dann, wenn sich das Virus so weiterentwickelt hat, dass die verabreichten Impfdosen keinen hinreichenden Schutz mehr bieten. Im Grunde rennt man also permanent gegen die Zeit.
#
Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?
#
Adlerdenis schrieb:

Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?

Gerade für Thematik Sponsoren ist nach meinen Kenntnisstand Hellmann hauptverantwortlich.
#
Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird

warum muss deswegen was dran sein?

Weil Bobic kein kompletter Amateur ist. Er weiß doch exakt, wie er das Gerücht entkräften könnte. Und natürlich weiß er auch genau, dass im Umfeld Unruhe aufkommt. Was das nutzen soll, wenn an dem Gerücht nichts dran ist und Bobic nur den Erfolg der Eintracht vor Augen hat, erschließt sich mir nicht.

Natürlich kann man jetzt auch einfach "Lügenpresse" rufen und alles ist natürlich nur erfunden... davon halte ich ehrlich gesagt relativ wenig. Als damals bei Kovac über einen potenziellen Abgang berichtet wurde, haben sich ebenfalls viele auf Kovacs verklausulierte Aussagen gestürzt und diese so umgedeutet, dass dieser ganz sicher bleiben würde und alles klar dementiert wäre. Hinterher war die Enttäuschung doch Recht groß und ohne den Pokalsieg wäre sicherlich einiges mehr hängen geblieben.

Auch lese ich hier mehrfach, dass Bobic zu ersetzen ist. Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich erinnere gerne mal daran, wo wir die 10-20 Jahre vor Bobic waren. Da waren wir eine etwas bessere Fahrstuhlmannschaft, einer der Selbstbedienungsläden der Liga und kamen uns noch als gute Verkäufer vor, wenn wir Jung, Ochs oder Russ für Ablösesummen im Bereich von 3 Millionen € verkauft haben.
Auch auf Sponsoren wird ein so wichtiger Abgang Auswirkungen haben. Wenn der Steuermann die Brücke verlässt, weiß man schließlich nie, wie es weiter geht.

Andererseits können wir Bobic natürlich nicht zum Verbleib zwingen und wenn er wechseln möchte, dann können wir kaum etwas dagegen unternehmen. Traurig wäre es aber schon und ein großer Rückschlag für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt.
#
Dennoch ist die Eintracht nicht mehr die Eintracht von früher, und im Grunde begann das auch schon vor Bobic, nämlich mit der Hinzuziehung von Steubing (und späteren Ausstieg von Bruchhagen), der ua ja auch dafür verantwortlich ist, dass Bobic überhaupt gekommen ist. Aber auch Hellmann hat an dem momentanen Erfolg sehr gewiss einen großen Anteil. Durch Hübner bekamen wir meines Wissens nach so Trainer wie  Kovac und Hütter. Ich glaube und hoffe, dass auch Holzer im Aufsichtsrat für die Eintracht spezielle Fähigkeiten mit einbringen wird können (und Steubing ist ja nicht ganz weg).

Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man für eine Nachfolger-Vorstandsbesetzung ein klares Profil in der Schublade hat und wieder eine sehr fähige Person finden wird können.

Und gerade Bobic hat ja dann auch nochmal unterstrichen, was ein guter Sportvorstand mitbringen muss. Da wurde gewiss auch viel "gelernt" in den letzten 5 Jahren. Zudem ist die Eintracht auch nicht mehr irgendwer, sondern in der Bundesliga eine äußerst attraktive Adresse, bei der man auf einem hervorragenden Fundament aufbauen kann.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn es da tatsächlich die Tage zu einem Treffen kommen sollte, dann dürfte wohl doch mehr dran sein, als uns lieb ist. Wäre schon ein bisschen enttäuschend, aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird. Wie gesagt, wer hier ernsthaft von einer alle Medien durchziehenden böswilligen Kampagne gegen die Eintracht ausgeht, kann eigentlich nocht nicht lange Fußballfan sein. Sicher wird auch mal Mist berichtet, aber das Thema fand ich von Anfang an plausibel und glaubwürdig. Und wenn da wirklich absolut nichts dran ist, hält sich so ein Thema in der Regel nicht so hartnäckig.

Insofern wäre es wahrscheinlich sogar das Beste, wenn es jetzt möglichst schnell zu diesem Treffen kommt und sich Bobic klar wird, in welche Richtung er entscheidet. Wenn sich das nämlich wochenlang hinzieht und zum Dauerthema wird, sehe ich durchaus eine Belastung für den Verein. Und auch der Eintracht ist er es zumindest mal schuldig, die Verantwortlichen möglichst früh zu informieren, sodass im Zweifelsfall mehr Zeit für die Suche nach einem Nachfolger vorhanden ist und man auch alles dafür regeln kann.

Da hängt ja dann noch viel mehr dran. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Bobic ne Ausstiegsklausel im Vertrag besitzt. Wenn keine besteht, müsste man sich beispielsweise auch erst mal noch mit der Hertha einigen. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man ihn im Fall der Fälle ziehen lassen und nicht auf die Vertragserfüllung pochen würde. Und dann kommen möglicherweise noch Verhandlungen um andere Mitarbeiter hinzu. Bobic hat da ja über die Jahre sehr viele Vertraute hier installiert. Einen Ben Manga würde Bobic sicher genauso gern mit nach Berlin nehmen, wie der Niko damals den Robert als Co-Trainer nach München mitgenommen hat. Den hat die Eintracht ja damals für die symbolische Ablöse von einem Euro ziehen lassen, weil man das wohl auch so mit Niko abgesprochen hatte. Im Falle eines Wechsels von Bobic dürfte da aber schon deutlich mehr dran hängen. Was im Zweifelsfall eben auch bedeuten würde, dass man noch weitere Positionen mit Nachfolgern besetzen müsste.
#
Selbstverständlich war schnell klar, dass da was dran ist, schon allein sein Interview bei einem Berliner Radiosender kurz nach dem Aufkommen der Gerüchte war schon ein "komisches" Signal. Da sagte er ja schon so etwas Irritierendes zu seinem Radio-Kumpel: "Es verbietet sich mir mich hierzu im Moment zu äußern". Das Interview mit Sky hat das dann noch mal bestätigt.

Insofern war doch klar, dass er sich das definitiv anhören wird. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen.

Wie du schon schreibst, hängt extrem viel dran, im sportlichen Bereich sitzen ja im Grunde nur noch seine Leute. Ein Wechsel würde natürlich zu großen Veränderungen führen. Ein neuer würde sicherlich wiederum seine Leute an bestimmten Stellen sitzen haben wollen.

Sollte es aber tatsächlich zu einem Wechsel kommen, bin ich aber optimistisch, dass die im Moment handelnden Personen wieder eine gute Lösung finden werden. Ich hoffe man holt sich in diesem Falle auch wieder Rat bei Steubing, der ja Bobic hier durchboxen musste. Auf jeden Fall sollte Fredi allen anderen gelehrt haben, was ein guter Sportvorstand mitbringen und draufhaben muss. Kuchen und Rotwein wird nämlich nicht reichen.
#
Michiii5566 schrieb:

So iss das schön .......... dafür das wir dort so beschissen wurden eine schöne  Blamage ............gegen Essen

Lass 'mal die Rachegefühle außen vor. Ich finde das nicht gut. Wenn wir uns in der Spitzengruppe der Liga behaupten wollen, kann es für uns nur gut sein, wenn die Mitbewerber möglichst viel "Zusatzbelastung" haben.
#
clakir schrieb:

Michiii5566 schrieb:

So iss das schön .......... dafür das wir dort so beschissen wurden eine schöne  Blamage ............gegen Essen

Lass 'mal die Rachegefühle außen vor. Ich finde das nicht gut. Wenn wir uns in der Spitzengruppe der Liga behaupten wollen, kann es für uns nur gut sein, wenn die Mitbewerber möglichst viel "Zusatzbelastung" haben.

So ist es, gut das Dortmund noch gewonnen hat.
#
steffm1 schrieb:

Der wird nach Berlin gehen, der wird jetzt so vollgeschleimt von der Berlinern, das er dahin will. Bayern, Dortmund, RB aber Berlin echt zum 🤮. Also wenn er kein Interesse hätte könnte er auch per Anruf absagen. Spycher wäre für mich ein Kandidat. Oder man klaut vom VfB den Mislintat, der wäre genial. Ist aber bestimmt schon mit Geld versaut bei den Stuttgarter.

Also das Letzte was ich glaube ist, dass sich Fredi Bobic "einschleimen" lässt!
Von daher... .
#
PeterT. schrieb:

steffm1 schrieb:

Der wird nach Berlin gehen, der wird jetzt so vollgeschleimt von der Berlinern, das er dahin will. Bayern, Dortmund, RB aber Berlin echt zum 🤮. Also wenn er kein Interesse hätte könnte er auch per Anruf absagen. Spycher wäre für mich ein Kandidat. Oder man klaut vom VfB den Mislintat, der wäre genial. Ist aber bestimmt schon mit Geld versaut bei den Stuttgarter.

Also das Letzte was ich glaube ist, dass sich Fredi Bobic "einschleimen" lässt!
Von daher... .

Er wird es sich anhören, dann muss er entscheiden. Und ich hoffe es herrscht schnell Klarheit, damit die Eintracht für den Fall der Fälle frühzeitig mit der Nachfolgersuche anfangen kann.
#
SemperFi schrieb:

PeterT. schrieb:

Vielleicht: Rangnik bei der Eintracht im Gespräch?

Darüber macht man nicht mal Witze...

Armin Veh wurde heute Vormittag in einem Taxi in Frankfurt gesichtet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

PeterT. schrieb:

Vielleicht: Rangnik bei der Eintracht im Gespräch?

Darüber macht man nicht mal Witze...

Armin Veh wurde heute Vormittag in einem Taxi in Frankfurt gesichtet.

Brutal, back to the future, evtl bringt er ja HB mit.
#
Schönesge schrieb:
Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).

Ohne jetzt weiterhin auf das Thema des möglichen Wechsels an sich einzugehen (wo ich wie erwähnt einen Verbleib für wahrscheinlich, aber einen Abgang eben auch für möglich halte, da die Hertha ernsthaftes Interesse haben wird), hat so etwas absolut nichts zu sagen. Öffentlichen Aussagen von Funktionären mit einem derartigen Eigeninteresse kann man nie wirklich trauen.

Ich erinnere auch hier noch einmal an den Fall Kovač, wo ja viele Fans ihre Hand ins Feuer gelegt hätten, dass der niemals wechseln würde und die Presse nur eine böswillige Kampagne gegen die Eintracht führt. Hübner hat sich damals sogar in den Doppelpass gesetzt, öffentlich eine Ausstiegsklausel klar dementiert und sogar einem Journalisten die Hand drauf gegeben, dass Kovač mindestens mal seinen Vertrag bis 2019 sicher erfüllen wird (https://www.youtube.com/watch?v=G9mVx7MC0Ug). Und das war noch über zwei Monate vor seinem Wechsel. Da wussten also tatsächlich einige gut darüber Bescheid, dass Kovač selbst weit vor der Wochen später getätigten Absage von Tuchel ein ernsthafter Kandidat bei den Bayern war.
#
Kein Widerspruch von mir, ich schrieb ja auch in Klammern, dass selbst ohne AK eine Lösung gefunden werden würde, so ist nun mal das Geschäft.

Die Kiste ist vollkommen offen und Fredi wird sich wahrscheinlich zeitnah entscheiden.
#
Schönesge schrieb:

Danke für die Zusammenfassung.

Kannst du einschätzen, ob die Dems etwas gegen die demokratieabschaffenden Unternehmungen der Reps wie Wahlkreiaufteilungen oder Gesetze wie in Arizona tun können?

Gerrymandering ist Teil des Systems, das machen die Dems auch, der Census, der den Staaten die Stimmen zuteilt entsprechend der Bevölkerung, bevorzugt halt die Reps.
Gibt auch Staaten wo das in Komitees gemacht wird.
Flickenteppich halt und Florida und Texas bekommen halt mehr Stimmen und da regieren Reps.

Das in Arizona wird nicht durchkommen, aber alleine die Reduzierung von Wahllokalen etc geht unvermindert weiter.

Wird witzig in 4 Jahren...
#
Dass die Dems das auch machen, habe ich schon mal irgendwo mitbekommen, ist natürlich genauso Kacke. Anscheinend machen es die Reps besser, die Frage ist natürlich, ob man es nicht viel stärker einschränken könnte. Das führt doch zu nichts Guten.

Biden und die Dems sollten sehr viel Energie dafür einsetzen, dass sich das Ganze nicht noch weiter in die Richtung der Reps verschiebt, ansonsten war es das dann irgendwann faktisch mit der Demokratie, schon heute entscheidet ja nicht mehr die Mehrheit im ganzen Land. Die Republikanische Partei ist im Moment keine demokratiebefürwortende Partei, da sollte man mE nicht mehr viel auf Dialog setzen und "Rücksicht" nehmen. Andernfalls sind ansonsten bald alle höchsten Richter "konservativ".
#
So, wie ist der aktuelle Stand...

Der Senat wird das Impeachment abschmettern.

Im Kongress sitzt eine Irre, die behauptet die Waldbrände  in Kalifornien wären durch jüdische Space Laser ausgelöst worden, die Schulschießerein wären Fake und Pelosi müsste erschossen werden.
Ach ja und die wurde von den Reps in den Bildungsausschuß berufen (so wo Schulen dazu gehören)

Der Minority Leader McCarthy buckelt vor Trump.

Traditionelle Reps wie Liz Cheney (Tochter des erzkonservativen Vize von Bush jr Dick Cheney) werden an den Rand gedrängt, bekommen Morddrohungen etc.

Die Reps fahren die gute alte "lasst uns verhandeln, ablehnen werden wir es trotzdem" Strategie
(In Obamacare gab es 188 Anpassungen auf Wunsch der Reps, dafür gestimmt haben 0 Reps)

Ach ja, in Arizona liegt ein Gesetz auf dem Tisch, welches der Legislative erlaubt Wahlergebnisse ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Insgesamt liegen aktuell über 100 Gesetzesentwürfe in 28 Staaten vor Wahlrechte etc zu beschneiden, das in Arizona ist aber das Heftigste.

Neuverteilung der Wahlkreise steht an, bei gleicher Stimmabgabe 2022 werden die Reps 10 Stimmen im Kongress gewinnen (aktuell liegen sie nur 6 hinten) nur durch Anpassung der Wahlkreise.

Und wer den Wahnsinn im trumpschen Weißen Haus mal nachlesen möchte und wie knapp wir am Einsatz von Notstandsgesetzen und Militär waren, dem empfehle ich das hier:
https://www.axios.com/trump-oval-office-meeting-sidney-powell-a8e1e466-2e42-42d0-9cf1-26eb267f8723.html

Wollt ich nur mal loswerden.
#
Danke für die Zusammenfassung.

Kannst du einschätzen, ob die Dems etwas gegen die demokratieabschaffenden Unternehmungen der Reps wie Wahlkreiaufteilungen oder Gesetze wie in Arizona tun können?
#
Holzer hat sich nun gemeldet, es gebe nichts was an der Erfüllung seines Vertrages bei der Eintracht zweifeln lasse, man sei was das Thema angehe "tiefenentspannt".

Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).
#
Also ich denke tatsächlich eher, dass er gerade wenn die Frage Hertha oder Frankfurt ist, er tatsächlich eher spät eine Entscheidung treffen wird. Nämlich dann, wenn er weiß, was wir nächste Saison so machen und er weiß, was Hertha nächste Saison macht.

Denn es wird einen Unterschied machen, ob er mit uns international dabei ist und Hertha absteigt. Oder ob wir auf Platz 8, Hertha auf Platz 12 landet und Windhorst nochmal 30 Millionen für Neuzugänge springen lässt, während wir vielleicht coronabedingt Leistungsträger verkaufen müssen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich denke tatsächlich eher, dass er gerade wenn die Frage Hertha oder Frankfurt ist, er tatsächlich eher spät eine Entscheidung treffen wird. Nämlich dann, wenn er weiß, was wir nächste Saison so machen und er weiß, was Hertha nächste Saison macht.

Denn es wird einen Unterschied machen, ob er mit uns international dabei ist und Hertha absteigt. Oder ob wir auf Platz 8, Hertha auf Platz 12 landet und Windhorst nochmal 30 Millionen für Neuzugänge springen lässt, während wir vielleicht coronabedingt Leistungsträger verkaufen müssen.

Bobic hat als Sportvorstand wohl die wichtigste Position in der AG und damit trägt er auch die meiste Verantwortung. Einen auf Ego machen und bis zum Ende warten, würde kein gutes Licht auf ihn werfen und er würde seiner Verantwortung damit sicherlich nicht gerecht werden.

Gegen einen Wechsel spricht ja nichts, solange er seiner Verantwortung nach kommt. Ich schätze ihn schon so ein, dass er sich dessen bewusst und seiner Verantwortung nachkommen wird.