>

Schönesge

5027

#
Ein Eindringling als fieser Stachel im Popo des Establishments... diese Rolle gefällt mir.

Ne aber mal ganz im Ernst. Es ist doch traurig. Ein Fake-Verein wie RB Leipzig wird mittlerweile hofiert und als völlig normaler CL-Kandidat angesehen. Nicht das man das nicht erwarten konnte, aber es kotzt mich schon gewaltig an. Ich kann mich immer noch nicht an die Tatsache gewöhnen das dieses Konstrukt anderen fair wirtschaftenden Vereinen (wie z.b. uns) diesen Platz einfach so wegnimmt.
Aber es gibt keinen Widerstand mehr, keine große Kritik... man hat sich halt dran gewöhnt.

Wie Didi Hamann es zu sagen pflegt: "Wer RB Leipzig nicht toll findet hat den Fussball nie geliebt"

#
Gerade in Medien wie zB Sky oder Bild werden diese Vereine wie Redbull oder nun auch die Hertha besonders supportet. Geld von außen kommt da super an und es wird versucht es so normal wie möglich zu verkaufen.

Da kann man nur hoffen, dass wir am Ende tatsächlich "Eindringlinge" sein werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nix für ungut... ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Sind denn Juristen hier anwesend? In einem normalen Prozess hätte ich es für äußerst kritisch empfunden, wenn sich die Verteidigung mit den Geschworenen trifft.

Die Geschworenen sind ja auch gleichzeitig Zeugen.

Immer bedenken, es ist ein politischer Prozess, kein juristischer.
Ein Schuldspruch schließt ja nur von politischen Ämtern aus und hat sonst keine direkten Konsequenzen.

Die Staatsanwältin aus Fulton County, Georgia dürfte aktuell das realjuristische Problem für Trump sein.
Hab sie bei Rachel Maddow gesehen, macht einen extrem ruhigen und unaufgeregten Eindruck.

Und da habe ich die Hoffnung, dass eine schwarze Frau das schafft, was weiße Männer sich nicht trauen, nämlich Trump verurteilt zu bekommen.
#
Es wäre schlimm, wenn am Ende einfach gar nichts passiert. Leider gut möglich, dass es genau so kommt, und der Inlandsterrorismus des Ex-Präsidenten und seiner Anhänger ungestraft bleibt. Wobei zumindest ein paar Anhänger abgestraft werden, aber evtl nicht ihr Anstifter.

Es gab wohl keinen vergleichbaren Angriff auf die USA als demokratischen Staat, man stelle sich vor jemand mit muslimischen Glauben oder dunkler Hautfarbe hätte die Massen zum Sturm aufs Kapitol geschickt. Ok, dann hätte es diesen Sturm natürlich nie geben können, da sie nie in die Nähe des Kapitols gekommen wären...

Und der Großteil der Republikaner im Senat unterstützt Inlandsterrorismus, soweit ist es da leider schon.
#
#
Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...
#
mikulle schrieb:

Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...

Schon klar

Hieße halt erstmal nur, dass einfach noch gar nichts entschieden ist. Lange gewartet mit der Entscheidung darf natürlich trotzdem nicht, das wäre, aufgrund seiner Position als Mitglied des Vorstands, der AG gegenüber unverantwortlich, da die Hertha ja auch noch ein direkter Konkurrent ist. Insofern muss eigentlich bald irgendwas kommen oder eben nicht.
#
Nur mal ein Gedanke: Sofern sich Bobic tatsächlich mit der Hertha getroffen haben sollte und denen zugesagt hätte, wäre das doch bestimmt schon irgendwie bei den Medien gelandet.

Evtl auch nur eine Hoffnung von mir, weil bisher kam zum Glück nichts. Heißt natürlich trotzdem nichts
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Fertig!

Nix Fertig!
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum müssen da immer irgendwelche Sache reinphantasiert werden.

Weil sowas ähnliches schon seit Ewigkeiten gang und gäbe ist, heißt dann Einsatzprämie, Erfolgsprämie, Punktprämie, Meisterschaftsprämie, Nicht-Abstiegs-Prämie.....
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wer bestimmt den "Marktwert"

Das Procedere legen die Vertragsparteien fest.

So, ich habe fertig!
#
babbelnedd schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Fertig!

Nix Fertig!
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum müssen da immer irgendwelche Sache reinphantasiert werden.

Weil sowas ähnliches schon seit Ewigkeiten gang und gäbe ist, heißt dann Einsatzprämie, Erfolgsprämie, Punktprämie, Meisterschaftsprämie, Nicht-Abstiegs-Prämie.....
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wer bestimmt den "Marktwert"

Das Procedere legen die Vertragsparteien fest.

So, ich habe fertig!

Die Verträge wurden vorher klar und eindeutig geregelt, und zwar mit allen dafür notwendigen Parteien (abgebender Verein, aufnehmender Verein und Spieler, wegen seines Gehalts). Prämien, die du nennst, kann es ja durchaus geben, da entsprechende Ziele bei Erreichung klar festgestellt werden können.

Dass sich ein Gehalt nach der Entwicklung des Marktwertes eines Spielers orientieren soll, höre ich heute zum ersten Mal und ich bezweifle, dass es so eine Klausel gibt, da Marktwerte nicht wirklich ermittelt werden können, außer eine vierte Partei legt Kohle auf den Tisch. Und selbst dann ist das nicht wirklich eindeutig, denn dann fragt sich, wann eine vierte Partei den Spieler verpflichten möchte, bei einer, zwei oder 100 Jahren Vertragsrestlaufzeit. Warum? Weils wieder einen signifikanten Unterschied macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
oder
c) er nimmt es ernst, fühlt sich gebauchpinselt, hat aber noch ein paar Ziele bei uns, die er erreichen möchte.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
oder
c) er nimmt es ernst, fühlt sich gebauchpinselt, hat aber noch ein paar Ziele bei uns, die er erreichen möchte.

Oder d) er hört auf und macht für immer Urlaub.
#
Mit seinem wunderbaren Interview auf der Website und im Podcast hat Amin sich einen eigenen Fred verdient. Was er erzählt ist interessant, sympathisch und an vielen Stellen auch bewegend.

Sportlich hat er uns in kürzester Zeit vorangebracht und seinen Wert für die Mannschaft und vor allem die Spielkultur sieht man auch, wenn er mal nicht spielt Leverkusen Pokal).

Sehr gut, dass Fredi die Leihe gleich für zwei Jahre festgemacht hat.

Generell finde ich diese langen Interviews sehr aufschlussreich, weil die Spieler ohne ihren Medienberater auflaufen und man sie besser und von einer anderen Seite kennenlernt. Da kommen (meistens) nicht nur die üblichen Floskeln raus.
#
J_Boettcher schrieb:

Mit seinem wunderbaren Interview auf der Website und im Podcast hat Amin sich einen eigenen Fred verdient. Was er erzählt ist interessant, sympathisch und an vielen Stellen auch bewegend.

Sportlich hat er uns in kürzester Zeit vorangebracht und seinen Wert für die Mannschaft und vor allem die Spielkultur sieht man auch, wenn er mal nicht spielt Leverkusen Pokal).

Sehr gut, dass Fredi die Leihe gleich für zwei Jahre festgemacht hat.

Generell finde ich diese langen Interviews sehr aufschlussreich, weil die Spieler ohne ihren Medienberater auflaufen und man sie besser und von einer anderen Seite kennenlernt. Da kommen (meistens) nicht nur die üblichen Floskeln raus.

War die Leihe nicht sogar mit KO. Bin mir da eigentlich relativ sicher, dass das so ist.
#
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-wandelt-zwischen-genie-und-wahnsinn?jwsource=cl

Wenn ich den Reif da höre .......Meine Fresse
CL ist mit der Eintracht nicht zu machen ......was ein .......Board regt der mich auf
#
Adlerhorst  schrieb:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-wandelt-zwischen-genie-und-wahnsinn?jwsource=cl

Wenn ich den Reif da höre .......Meine Fresse
CL ist mit der Eintracht nicht zu machen ......was ein .......Board regt der mich auf

Ihm wird ja glücklicherweise auch klar widersprochen.

Zu Reif habe ich hier aber letztens schon alles geschrieben...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weiß nicht mehr genau, dürfte so Mitte der ersten Halbzeit gewesen sein. Ich glaube, noch vor dem Kostictor. Auf der rechten Durmseite.

Danke. Dann müsste es die Anfangsphase gewesen sein. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
#
Also bis zum Tor war da nichts in diesem Sinne, Kamada war aber an den beiden bis dahin guten Möglichkeiten, bei denen eine zum Tor führte, maßgeblich beteiligt.

Aber: 2 schlampige Pässe von Silva in Situationen, die zu Großchancen hätten führen können/müssen. Durm, der seinen Mann am eigenen 16er schießen lässt/ nicht richtig hingeht. War zum Glück abseits und knapp vorbeigeschossen. Und ganz böser Ballverlust Hasebe, bei dem ein Hoffenheimer zum Glück seinem Mitspieler in die Hacken spielt, ansonsten laufen die mit 2 Mann auf unser Tor zu. Evtl noch blöder Ballverlust Sow, der aber durch seine Mitspieler schnell ausgebügelt werden konnte.
#
Wobei Younes auch schon viele Highlights hat. Alleine seine Dribblings sind schon jedes Spiel aufs Neue was Besonderes.
#
Adlerdenis schrieb:

Wobei Younes auch schon viele Highlights hat. Alleine seine Dribblings sind schon jedes Spiel aufs Neue was Besonderes.

Auf jeden Fall, hat er auch.
#
Schönesge schrieb:

Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.

Der aktuelle Erfolg ist doch u.a. darauf zurückzuführen, dass wir mit Younes im offensiven MF nach KPB wieder einen ballsicheren Spieler haben der sich auch zutraut mit Risiko 1 gegen 1 zu spielen und in nahezu allen Fällen sich dabei durchsetzt oder nur mit einem Foul vom Ball getrennt wird.
Younes und Kamada spielen beide im offensiven MF und entsprechend muss man sie doch auch bezüglich ihrer Ballverluste vergleichen dürfen.
Das Kamada im Spiel mehr besondere Momente hat als Younes mag ja sogar sein, das kann aber kein Bonus
bei der Betrachtung Ballverluste sein, denn jeder Ballverlust der einen Gegner zum schnellen Konter einlädt ist einer zu viel.

Was Dost angeht, so war sein Bestreben One Touch zu spielen doch eher seinen begrenzten Mitteln zuzuschreiben sich am Boden gegen einen Gegenspieler durchzusetzten. Das konnte man doch auch
bei Alex Meier beobachten, was aber nichts an den anderen Qualitäten der beiden ändert.

#
Der momentane Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass im Moment alle Puzzleteile passen. Und Younes und Kamda spielen nun mal unterschiedlich, das ist auch gut so und genau das macht uns ja gerade so unberechenbar. Kamada spielt am Zustandekommen der allermeisten Torchancen eine große Rolle, Ballverluste gehören aber nun mal zu seiner Spielweise. Selbstverständlich kann er sich hier noch verbessern, abstellen wird er es aber sicherlich nie so ganz.

Ähnlich oder sogar krasser war das mE im Übrigen auch bei Ribery. Der verlor erst meist dreimal den Ball, bevor sein Vorhaben klappte.
#
Weiß nicht mehr genau, dürfte so Mitte der ersten Halbzeit gewesen sein. Ich glaube, noch vor dem Kostictor. Auf der rechten Durmseite.
#

Danke. Dann müsste es die Anfangsphase gewesen sein. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
#
Wenn es so wäre, würde ich nichts sagen. Aber die Ballverluste, die ich angesprochen habe und die größtenteils Durm wieder ausgewetzt hat, geschahen alle rund um unseren Strafraum. Denkst du, ich kriege Schnappatmung, wenn Kamada am generischen Sechzehner einen Vertikalpass versemmelt?
#

Wenn es so wäre, würde ich nichts sagen. Aber die Ballverluste, die ich angesprochen habe und die größtenteils Durm wieder ausgewetzt hat, geschahen alle rund um unseren Strafraum. Denkst du, ich kriege Schnappatmung, wenn Kamada am generischen Sechzehner einen Vertikalpass versemmelt?

Weißt du wann das ungefähr war, als Kamada die Bälle innerhalb weniger Minuten mehrmals beim Spielaufbau verloren hat, würde ich mir gerne mal gezielt anschauen, um verstehen zu können, was du meinst.

Du sagtest ähnliches auch schon nach dem Bielefeld Spiel, dass er da in der Anfangsphase einige Ballverluste hatte. Hatte mir deshalb die ersten 20 Minuten extra noch mal angesehen, konnte da aber nicht beobachten, dass Kamada öfter als andere den Ball verloren hatte. Ganz böse Ballverluste hatte aber in den ersten 2 Minuten mehrmals Hasebe im Spieaufbau. Da war ich mir dann nicht sicher, ob zumindest hier evtl eine Verwechslung vorlag.
#
Diegito schrieb:

Der Ballverlust von Kamada resultierte aus einem Versuch den Ball one-touch schnell weiterzuleiten, was leider misslang... aber genau diese Dinge sollt er tun, genau diese Dinge kreieren Überraschungsmomente. Ich hoffe inständig das Kamada das beibehält und weiter Risiko geht was das Passspiel angeht.

Auch Younes spielt mit Risiko, verliert aber seltener den Ball.

Aber vielleicht unterhalten wir uns über das Thema mal nach einem verlorenen Spiel weiter,
wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so schnell möglich ist.
#
Fireye schrieb:

Diegito schrieb:

Der Ballverlust von Kamada resultierte aus einem Versuch den Ball one-touch schnell weiterzuleiten, was leider misslang... aber genau diese Dinge sollt er tun, genau diese Dinge kreieren Überraschungsmomente. Ich hoffe inständig das Kamada das beibehält und weiter Risiko geht was das Passspiel angeht.

Auch Younes spielt mit Risiko, verliert aber seltener den Ball.

Aber vielleicht unterhalten wir uns über das Thema mal nach einem verlorenen Spiel weiter,
wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so schnell möglich ist.

Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.
#
Adlersupporter schrieb:

Laut BILD soll es diese Woche ein Gespräch mit Bobic und den anderen Eintracht-Verantwortlichen geben! Mal gespannt was rauskommt...

Aber was ist denn bei dem Gespräch welches es laut SportBILD + BZ von Bobic mit den Herthanern gegeben haben sollte, rausgekommen?

#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Laut BILD soll es diese Woche ein Gespräch mit Bobic und den anderen Eintracht-Verantwortlichen geben! Mal gespannt was rauskommt...

Aber was ist denn bei dem Gespräch welches es laut SportBILD + BZ von Bobic mit den Herthanern gegeben haben sollte, rausgekommen?

Spannende Frage.

Es fragt sich, gibt er nur Bescheid, dass er geht oder möchte er weiter die Zukunft zusammen mit der Eintracht forcieren und Möglichkeiten besprechen.
#
halleric schrieb:

Ich behaupte mal, das Hauptproblem bei der Beurteilung von Kamada ist seine mangelnde Körperspannung im Schulterbereich. Das sieht nach "er lässt die Schultern hängen aus".
In Wirklichkeit aber sehe ich deutliche Verbesserung bei seinem Spiel nach hinten. Sogar mal erfolgreiche Grätschen (wie gestern). Wenn er jetzt noch ernsthaft in Kopfballduelle bei Abschlägen geht, dann gibt es eigentlich gar nichts mehr auszusetzen.
Das ist ein unfassbar kreativer Mittelfeldspieler, der danke seiner Überraschungsmomente und seiner Laufwege wahnsinnig viel zu unserem sehr torgefährlichen Offensivspiel beiträgt!!!

Mir ist auch aufgefallen, dass er wesentlich mehr mit den Körper arbeitet. Am Anfang sah das noch ziemlich zaghaft und zögerlich aus. Da hat er wirklich gut zugelegt und geht auch konsequent in die Zweikämpfe.
#
planscher08 schrieb:

halleric schrieb:

Ich behaupte mal, das Hauptproblem bei der Beurteilung von Kamada ist seine mangelnde Körperspannung im Schulterbereich. Das sieht nach "er lässt die Schultern hängen aus".
In Wirklichkeit aber sehe ich deutliche Verbesserung bei seinem Spiel nach hinten. Sogar mal erfolgreiche Grätschen (wie gestern). Wenn er jetzt noch ernsthaft in Kopfballduelle bei Abschlägen geht, dann gibt es eigentlich gar nichts mehr auszusetzen.
Das ist ein unfassbar kreativer Mittelfeldspieler, der danke seiner Überraschungsmomente und seiner Laufwege wahnsinnig viel zu unserem sehr torgefährlichen Offensivspiel beiträgt!!!

Mir ist auch aufgefallen, dass er wesentlich mehr mit den Körper arbeitet. Am Anfang sah das noch ziemlich zaghaft und zögerlich aus. Da hat er wirklich gut zugelegt und geht auch konsequent in die Zweikämpfe.

Mir persönlich geht seine Körperhaltung am A.... vorbei. Er bereichert unser Spiel auf eine Art und Weise, wie es sonst keiner im Team kann und insofern ist er ein Schlüssel zum momentanen Erfolg. Für jeden Gegner ein Alptraum.

Glücklicherweise verteilt sich unserer Erfolg auf viele Schultern. Deshalb läuft es ja auch so genial.
#
Schönesge schrieb:

Kamadas Spiel ist natürlich riskant, aber ich schätze, dass Adi genau das von ihm verlangt. Das Gegentor nahm seinen Lauf tief in des Gegners Hälfte und ging auf einen misslungenen Doppelpass zurück. Ich denke, das passiert eben, wenn man so spielen möchte/ spielen soll.

Genauso scheinen aber auch Hinti, Ndicka oder Hase angehalten zu sein hinten heraus vertikale Pässe zu spielen. Kommen leider auch nicht immer an und dann wirds gefährlich. Trotzdem wohl vom Trainer so gewollt.

Und ich bezweifle, dass Kamada was diese Thematik anbetrifft tatsächlich häufiger Fehler macht als andere. Seine in jedem Spiel gezeigten positiven Aktionen überwiegend mE sowieso eindeutig. Gerade in den letzten Spielen war er gut drauf. Er ist auf jeden Fall der Meister des vorletzten Passes.

Es spielt im Grunde keine Rolle ob seine positiven Aktionen überwiegen oder nicht.
Sein Fehler vor dem 1:1 wurde prompt vom Gegner ausgenutzt und der hatte zuvor eigentlich keine einzige
Torchance.
Umgekehrt verlieren die Hoffenheimer einen Ball am gegnerischen Strafraum, was dann postwendend zum 3:1 geführt hat.

Ich will damit sagen, dass man Ballverluste in der Offensive nicht einfach mit "passiert eben" abtun kann,
da sie immer dem Gegner die Möglichkeit bieten einen schnellen Angriff gegen eine "ungeordnete" Defensive zu starten.
Und bei den Spitzenclubs führen diese Konter sehr oft auch zu einem Tor.

Wenn man in den kommenden Spielen gegen die anderen Spitzenclubs bestehen will, dann darf man sich eigentlich so einen Fehler wie den vor dem 1:1 nicht erlauben.

Bei allen offensiven Qualitäten die Kamada hat muss er in diesem Bereich besser werden, wenn er zum dem
"Topspieler" werden will, den zumindest sein Berater in ihm schon sieht.

#
Leider werden aber bei einer riskanten Spielweise Fehler passieren und wenn dann ein Tor daraus resultiert, dann ist das halt blöd. Ist aber vom Trainer so gewollt, und es macht auch Sinn, weil wir deshalb für den Gegner so gefährlich und unberechenbar sind und meistens ja auch gewinnen.

Diese Fehler kommen aber nicht nur bei Kamada vor. ZB hat mE Hasebe in einem Spiel meist mehr solcher Dinger im Spiel als Kamada. Und gestern war das bei Kamada, wie in den letzten Spielen auch, eine absolute Ausnahme.

Hört euch Adi gestern in der PK zu Kamada an, er scheint das ähnlich wie ich zu sehen.
#
Karlfred1983 schrieb:

Also was ich nochmal loswerden wollte..alle die Kamada so kritisch sehen..für mich neben Kostic der Mann des Spiels.allein der Pass in den Lauf von Kostic zum 3:1 spielen vielleicht 2-3 in der Bundesliga

Ja. Beide Aktionen vor den Toren 1 und 3 waren Extraklasse, die akrobatische Weiterleitung auf Younes vor Tor 1 ebenso gut wie der weite Pass auf Kostic. Daneben hatte er aber auch noch weitere sehr gute Aktionen.

Trotzdem hat Kamada in meinen Augen immer noch zu viele Ballverluste. Ich halte jedes Mal die Luft an, wenn er sich fallen lässt, um den ersten Pass aus der Abwehr in Empfang zu nehmen. Vor allem Durms Einsatz hat hier in so mancher Szene Schlimmeres verhindert. Auch das Hoffenheimer Gegentor nahm seinen Anfang in einem Fehlpass Kamadas, der zu dem schnellen Gegenangriff der Hoffenheimer führte.

Ich finde, das sind keine Lappalien oder "kann man passieren". Die Häufung ist mir zu hoch, die Ballverluste zu gefährlich und Kamada sollte sich in diesem Punkt weiter verbessern. Da er inzwischen auch die eine oder andere Balleroberung vorweisen kann, bin ich da allerdings zuversichtlich. Aber man muss es ihm gegenüber ansprechen.
#
Kamadas Spiel ist natürlich riskant, aber ich schätze, dass Adi genau das von ihm verlangt. Das Gegentor nahm seinen Lauf tief in des Gegners Hälfte und ging auf einen misslungenen Doppelpass zurück. Ich denke, das passiert eben, wenn man so spielen möchte/ spielen soll.

Genauso scheinen aber auch Hinti, Ndicka oder Hase angehalten zu sein hinten heraus vertikale Pässe zu spielen. Kommen leider auch nicht immer an und dann wirds gefährlich. Trotzdem wohl vom Trainer so gewollt.

Und ich bezweifle, dass Kamada was diese Thematik anbetrifft tatsächlich häufiger Fehler macht als andere. Seine in jedem Spiel gezeigten positiven Aktionen überwiegend mE sowieso eindeutig. Gerade in den letzten Spielen war er gut drauf. Er ist auf jeden Fall der Meister des vorletzten Passes.
#
Er hat insgesamt nicht konsequent gepfiffen, unsere Gelben waren berechtigt. Umgekehrt hätte es aber mindestens genauso viele Gelbe geben müssen.

Zudem hat er mal großzügig gepfiffen und dann wieder kleinlich.

Kein besonders guter Schiri, aber egal, hält uns nicht auf.