>

Schönesge

5027

#
Gefällt mir bis hierhin nicht.
#
Ich kann mich nur, wie jede Woche, wiederholen: bin gespannt auf die Aufstellung
Bis später!
#
Geo-Adler schrieb:

Ich kann mich nur, wie jede Woche, wiederholen: bin gespannt auf die Aufstellung
Bis später!

Aufstellung ist da, komplette Offensive ist angesagt, mit Silva, Younes, Kamada, Kostic und Barkok.
#
Hat der Bärendepp eigentlich erwähnt, dass die Hertha Bobic aus dem Vertrag raus kaufen müsste oder hat der so getan als könne Fredi ohne weiteres im Sommer wechseln?

Schreibt der seine Schundkollumne jetzt über Berlin?
#
Nö, kein Wort dazu. Wobei ich denke, dass man ihm jetzt keine Steine in den Weg legen würde, wenn er tatsächlich unbedingt gehen wollte.

Ich finde es aber sehr respektlos den Frankfurter Weg einfach für beendet zu erklären. Jeder der diesen verfolgt, weiß, dass man noch lange nicht am Ziel, lediglich auf einem guten Weg ist.
#
Habe mir gerade dieses Sky-Transferupdate angehört - Widerling Behrenbeck kolportiert dort, dass es definitiv Kontakt zwischen BSC Windbeutel und Bobic gegeben hat und Fredi nicht abgeneigt sei. In Frankfurt habe er ja alles erreicht und in Berlin sei das ein neues spannendes Projekt mit deutlich mehr  Geld für die Kaderplanung.
In diesem Stil geht es weiter - in Vermengung mit dem Schalkeinteresse an Manga, wird kolportiert, das Bobic diesen vermutlich mit nach Berlin würde ... tja, so geht Qualitätsjournalismus
#
invinoveritas schrieb:

Habe mir gerade dieses Sky-Transferupdate angehört - Widerling Behrenbeck kolportiert dort, dass es definitiv Kontakt zwischen BSC Windbeutel und Bobic gegeben hat und Fredi nicht abgeneigt sei. In Frankfurt habe er ja alles erreicht und in Berlin sei das ein neues spannendes Projekt mit deutlich mehr  Geld für die Kaderplanung.
In diesem Stil geht es weiter - in Vermengung mit dem Schalkeinteresse an Manga, wird kolportiert, das Bobic diesen vermutlich mit nach Berlin würde ... tja, so geht Qualitätsjournalismus

Habs mir auch angesehen, wirklich schlecht und einseitig gemacht. Es wird völlig unterschlagen, dass hier der Weg noch lange nicht zu Ende ist und dass Bobic ein Projekt mittendrin verlassen würde. Insofern scheint das fast schon von Hertha getrieben zu sein.
#
Hit-Man schrieb:

aber das S06 nun an Ben Manga herangetreten ist, lässt mich Böses erahnen.

Mal Grundsätzlich, ich denke es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass Bobic und Ben Manga mindestens ein halbes Dutzend Mal pro Jahr kontaktiert werden.

Andere Vereine wären ja auch blöd, wenn man nicht mal anklopft.

#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

aber das S06 nun an Ben Manga herangetreten ist, lässt mich Böses erahnen.

Mal Grundsätzlich, ich denke es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass Bobic und Ben Manga mindestens ein halbes Dutzend Mal pro Jahr kontaktiert werden.

Andere Vereine wären ja auch blöd, wenn man nicht mal anklopft.

Das ist bestimmt so, ich finde es nur erstaunlich, dass das im Moment so extrem über die Öffentlichkeit gespielt wird. Finde das nicht professionell von Hertha und Schalke. Und wenn man tatsächlich versuchen sollte auch noch Unruhe stiften zu wollen, wird das Karma hoffentlich bitterböse zuschlagen.
#
philadlerist schrieb:

Soso, die beiden Mannschaften mit den meisten Fouls treffen aufeinander
Schon wieder so eine Statistik, die ich anders gefühlt hätte, aber so sind sie, die Zahlen ...
Kann mir schon vorstellen, dass es morgen gut zur Sache gehen wird und es einen guten Fight gibt
Mittlerweile hat ja jeder Trainer in der BuLi gesehen, dass einiges an Younes hängt und man da immer drei Leute in der Nähe haben sollte. Es wird sicher dicht werden so zwischen der Mittellinie und Herthas 16er.
Ich freu mich schon auf ein geiles Spiel

Anderes Thema: Ausgerechnet Schalke will uns jetzt eine Krone aus dem Gebiss brechen und Ben Manga als Sportdirektor nach Gelsenkirchen holen. Mal davon abgesehen, dass man im Moment wirklich nicht mehr zu Schalke wechseln sollte, glaub ich nicht, dass Ben Manga einen Job mit Präsenzpflicht in G-Buer sucht. Also auch rein statistisch gesehen reist unser guter Ben doch viel lieber durch die Welt und gräbt uns dort neue Talente aus.

Blöde Frage: Angeblich will/soll Bruno Hübner ja im Sommer aufhören. Noch angeblicher sollen Gelson Fernandes und - je nachdem, ob er noch ein Jahr dranhängt oder nicht - Makoto Hasebe einen Management-Posten bekommen.

Das heißt doch, dass sich da im Sommer das ein oder andere tun wird. Könnte es denn sein, dass Ben Manga dabei die Karriereleiter hochklettert bei uns? Bei Schalke bekommt er ja  scheinbar einen deutlich verantwortungsvolleren Posten vor die Nase gehalten. Sportvorstand oder -direktor bei S04 ist (selbst bei Abstieg) immer noch eine Hausnummer und ein Posten mit Potential.  

Falls er das denn will. Ich bilde mir ein, dass ich in einem Portrait über ihn mal gelesen habe, dass er das Reisen und Spieler beobachten wirklich aus ganzem Herzen macht und aus Lust an der Sache.
#
Im Moment ist doch die Reden davon, dass Hübner eine Beraterposition bekommen soll. Ich schätze, dass Ben Manga erstmal hier nachfragen wird, ob er befördert werden könnte, bevor er eine andere Position bei einem anderen Verein in Erwähnung annehmen würde. Zumindest dann, wenn er überhaupt Sportdirektor oder sowas werden möchte. Und ich denke auch, dass die Eintracht dem schon nachkommen würde, sofern man von ihm in einer solchen Position überzeugt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier ganz gute Karten hat ihn halten zu können.

Hängt aber evtl auch daran, ob Bobic bleibt, nicht dass er ihn mit nach Berlin nimmt...
#
DBecki schrieb:

mussigger schrieb:

Hier nimmt Fredi Stellung zu den Gerüchten :

https://www.spreeradio.de/news/Fredi-Bobic-bei-Jochen-Trus-am-Morgen-id497369.html

Was ist das denn für ein Vollspacken, dieser Trus?

Jahaaaa! Der bringt dich gut gelaunt und besser informiert. In. Den. Tag!!!
Ein Dementi klingt allerdings trotzdem etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

mussigger schrieb:

Hier nimmt Fredi Stellung zu den Gerüchten :

https://www.spreeradio.de/news/Fredi-Bobic-bei-Jochen-Trus-am-Morgen-id497369.html

Was ist das denn für ein Vollspacken, dieser Trus?

Jahaaaa! Der bringt dich gut gelaunt und besser informiert. In. Den. Tag!!!
Ein Dementi klingt allerdings trotzdem etwas anders.

Schon alleine, dass er zu diesem Zeitpunkt ein Interview gibt, war doch klar was sein Kumpel fragen würde. Auf jeden Fall sind alle Türen geöffnet. Und Carsten Schmidt trifft er ja eh am Samstag.
Anthrax schrieb:

Hertha will Bobic, Schalke will Manga...

Nervt mich das dumme Geschreibe, aber eigentlich zeigt es ja nur wie gut man hier arbeitet.
Und wir sind zum Glück in einer Situation wo wir uns nicht mehr jeden wegkaufen lassen müssen (grüße raus an Niko)

Übrigens:
Kramaric steht in der Kickerliste vor Silva (irgendwer hat gefragt)

Macht für mich nicht wirklich Sinn, dass Kramaric vor Silva steht, Silva hat doch sehr viel öfter getroffen.

Im Defensiven Mittelfeld findet man Sow, im offensiven Mittelfeld Younes und Kamada in den Listen. Auf der Außenbahn hat Kostic wohl erstmal seinen Platz verloren, vielleicht kommt er durch gute Leistungen ab jetzt wieder rein. Und wenn unsere Jungs mal weniger Tore kassieren sollten, könnte ich mir Hinti und Ndicka gut in diesen Listen vorstellen. Mal sehen wie die Rückrunde wird.

Irgendwie lustig, dass unsere Konkurrenz so offensiv an unsere Leute rangeht. Zeigt aber definitiv, dass hier gute Arbeit geleistet wird, die aber noch lange nicht beendet worden ist
#
Falls es wirklich so ist, dass seine Familie aktuell in Berlin wohnt, wie anderswo geschrieben, kann ich mir vorstellen dass er das in Betracht zieht. Er war mal im Phrasenmäher podcast zu Gast und das Thema Familie kam dort mehrmals auf (gutes Interview).

Dazu ist bei uns, wenn man ehrlich ist, nicht mehr all zu viel Luft nach oben. Wir spielen recht konstant um Platz 5-7 mit - um Frankfurt als dauerhaften CL Kandidaten zu positionieren, muss schon alles richtig laufen. Berlin wäre ein neues Projekt. Andererseits - wenn man sich anschaut was er bei uns geleistet hat, wären nur ein paar andere Teams In der Bundesliga eine wirkliche „Beförderung“. Berlin sicher nicht.

Zumindest nutzt er das Interesse vermutlich für eine Gehaltserhöhung bei uns, was völlig legitim wäre.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt.
#
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Bobic was seinen Verdienst hier angeht schon CL-mäßig verdienen würde, also auf Platz 4 stehen würde. War es im Kicker?

Wenn dem so ist, müsste Hertha erstmal noch etwas draufpacken wollen.
#
Das ist eben auch ein Punkt. Neben allen anderen Gründen, warum Bobic nicht zu Hertha wechseln sollte, müsste er sich da auch noch einem CEO unterordnen.
#
Adlerdenis schrieb:

Das ist eben auch ein Punkt. Neben allen anderen Gründen, warum Bobic nicht zu Hertha wechseln sollte, müsste er sich da auch noch einem CEO unterordnen.

Das war mir gar nicht bewusst. Damit würde ich einen Wechsel fast ausschließen bzw würde mich sehr wundern. Wenn dann möchte er da auch der "Macher" sein so wie hier.
#
Meinetwegen können die auch offensiv spielen und den Ar$ch versohlt bekommen.
#
SamuelMumm schrieb:

Meinetwegen können die auch offensiv spielen und den Ar$ch versohlt bekommen.

Würde ich ebenfalls nichts dagegen haben. Am Ende müssen wir das tun, was wir am besten können, dann wird das schon klappen.
#
Also der Dardai will hier lt Hertha PK mit viel Offensivkraft agieren und 5:4 gewinnen. Unser Adi glaubt, dass sie eher defensiv/ kompakt stehen werden.

Mal sehen wer recht hat
#
Da müssen wir uns aber auch nicht verstecken. Wir gehören mittlerweile trotz einer Handvoll investorengestützter Vereine nach so gut wie allen Parametern in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga und ich sehe bei uns ehrlich gesagt immer noch ein ziemliches Entwicklungspotential. Einige Projekte in diese Richtung laufen ja aktuell auch noch. Im besten Fall bräuchten wir halt genau wie Gladbach auch mal eine Champions League Teilnahme zur weiteren Anschubshilfe.

Aber wir müssen jetzt nicht mehr wie einige andere Vereine auf Teufel komm raus ins Risiko gehen, sondern haben uns mittlerweile eine sehr solide Basis aufgebaut. Sobald die Pandemie wieder im Griff ist, wird uns da insbesondere auch der neue Stadiondeal helfen. Auch wenn es auf dem Niveau natürlich weiterhin ein Nachteil ist, dass sich das Stadion im Besitz der Stadt befindet.

Ich habe im Gebabbel zwar jetzt mal "Devil's Advocate" gespielt, glaube aber persönlich ehrlich gesagt auch nicht daran, dass Bobic zur Hertha wechselt. Für möglich halte ich es aber natürlich trotzdem. Eines der größten Probleme im Falle eines Wechsels (auch zu einem späteren Zeitpunkt) wäre aber, dass wir nicht nur in der sportlichen Verantwortlichkeit sehr abhängig von Bobic sind (Hübner ist ja gerüchteweise ab Sommer weg und Manga ein absoluter Vertrauter von Bobic, der wahrscheinlich mit ihm mitgehen würde), sondern mittlerweile in sehr vielen wichtigen Bereichen des Vereins Vertrauensleute von Bobic in entscheidenden Positionen arbeiten.
#
DonGuillermo schrieb:

Da müssen wir uns aber auch nicht verstecken. Wir gehören mittlerweile trotz einer Handvoll investorengestützter Vereine nach so gut wie allen Parametern in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga und ich sehe bei uns ehrlich gesagt immer noch ein ziemliches Entwicklungspotential. Einige Projekte in diese Richtung laufen ja aktuell auch noch. Im besten Fall bräuchten wir halt genau wie Gladbach auch mal eine Champions League Teilnahme zur weiteren Anschubshilfe.

Aber wir müssen jetzt nicht mehr wie einige andere Vereine auf Teufel komm raus ins Risiko gehen, sondern haben uns mittlerweile eine sehr solide Basis aufgebaut. Sobald die Pandemie wieder im Griff ist, wird uns da insbesondere auch der neue Stadiondeal helfen. Auch wenn es auf dem Niveau natürlich weiterhin ein Nachteil ist, dass sich das Stadion im Besitz der Stadt befindet.

Ich habe im Gebabbel zwar jetzt mal "Devil's Advocate" gespielt, glaube aber persönlich ehrlich gesagt auch nicht daran, dass Bobic zur Hertha wechselt. Für möglich halte ich es aber natürlich trotzdem. Eines der größten Probleme im Falle eines Wechsels (auch zu einem späteren Zeitpunkt) wäre aber, dass wir nicht nur in der sportlichen Verantwortlichkeit sehr abhängig von Bobic sind (Hübner ist ja gerüchteweise ab Sommer weg und Manga ein absoluter Vertrauter von Bobic, der wahrscheinlich mit ihm mitgehen würde), sondern mittlerweile in sehr vielen wichtigen Bereichen des Vereins Vertrauensleute von Bobic in entscheidenden Positionen arbeiten.

Ich schätze, dass die Eintracht mal abgesehen von den ganz Großen (FCB, BVB) im Moment neben Gladbach wohl die spannendste Aufgabe in der Bundesliga ist, da hier extrem viel Potential schlummert und die Entwicklung eben noch gar nicht zu Ende ist.

Insofern kann man nichts ausschließen, aber ich glaube halt, dass Bobic das so leicht  ich aufgeben würde, da vor allem er selbst diese Entwicklung angestoßen hat.
#
Ich denke im Moment kann man erstmal was die angeblichen Vorstellungen der Berliner angeht, entspannt bleiben. Denn zum einen hat Bobic hier eine sehr spannende Aufgabe und zum anderen ist seine Mission doch noch gar nicht beendet. Denn dauerhaft unter den top 6 sind wir doch noch gar nicht

Selbstverständlich ist nicht auszuschließen, dass die Aufgabe in Berlin reizen könnte, aber ob da perspektivisch tatsächlich mehr geht als hier? Wir sind immerhin schon mal unter den Top 20 auf der Welt

Also Fredi, Vertrag erfüllen und Mission zu Ende bringen. Danach dann verlängern und die Mission Meisterschaft angehen oder zu einen wirklich ganz Großen wechseln. Ersteres wäre mir aber lieber.
#
Schönesge schrieb:

Ich habe das auch nie verstanden, was wurde hier rumgeheult, als Boateng, Mascarell und Wolf uns verließen. Ein Verweis darauf, dass wir doch noch Haller, Jovic und Rebic haben, die sicherlich noch eine weitere positive Entwicklung nehmen könnten, wurde komplett ignoriert. Haller galt ja sogar nach seiner ersten Saison bei der FR als nicht bundesligatauglich. Und Mascarell, der quasi eine gefühlte Dreiviertel Saison verletzt war, war natürlich der größte Verlust aller Zeiten.

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen. Fußball ist nunmal nicht statisch.

Auf eine Entwicklung der Spieler hat wahrscheinlich auch Schalke vertraut nur kam sie halt nicht und das macht den Unterschied.
Wahrscheinlich haben die auch auf eine Entwicklung von David Wagner vertraut
#
munichadler  schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich habe das auch nie verstanden, was wurde hier rumgeheult, als Boateng, Mascarell und Wolf uns verließen. Ein Verweis darauf, dass wir doch noch Haller, Jovic und Rebic haben, die sicherlich noch eine weitere positive Entwicklung nehmen könnten, wurde komplett ignoriert. Haller galt ja sogar nach seiner ersten Saison bei der FR als nicht bundesligatauglich. Und Mascarell, der quasi eine gefühlte Dreiviertel Saison verletzt war, war natürlich der größte Verlust aller Zeiten.

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen. Fußball ist nunmal nicht statisch.

Auf eine Entwicklung der Spieler hat wahrscheinlich auch Schalke vertraut nur kam sie halt nicht und das macht den Unterschied.
Wahrscheinlich haben die auch auf eine Entwicklung von David Wagner vertraut

Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Wobei Schalke zu diesen Zeiten sehr viel mehr Möglichkeiten hatte als wir, aber ziemlich viele Fehler gemacht hat.

Davon abgesehen konnte man aber mE gut erkennen, dass bei den Jungs noch enormes Entwicklungspotential vorhanden war, genau das gleiche wie zB bei Kamada vor dieser Saison. Zum anderen geht es nun mal für Vereine wie Eintracht Frankfurt um ein gutes Auge für Entwicklungspotential, da man fertige Spieler mit hoher Qualität noch nicht wird kaufen können, zumindest noch nicht. Verpflichtungen von Spielern wie Younes oder Silva zeigen aber, dass wir mittlerweile sogar schon eine Stufe oder sogar zwei Stufen weiter sind. So weit waren wir aber zur Zeit nach dem Pokalsieg eben noch nicht. Insofern musste man noch mehr auf eine Entwicklung vertrauen, die aber aus meiner Sicht gut zu erkennen war.
#
So ganz habe ich ehrlich gesagt eh nie verstanden, woher der plötzliche Hype um Mascarell kam. Gefühlt wurde die ganze erste Saison von ihm über ihn gemeckert, dass er nur quer und zurückpassen würde. Dann war er verletzt. Plötzlich hieß es, dass Hoffenheim Interesse habe und plötzlich wurde er, während Verletzungspause, zu unserem Topspieler von den selben Medien erklärt, die vorher immer über ihn geschimpft haben. Und dann war er in seinem zweiten Jahr sowieso mehr verletzt als fit.

Ich fand ihn sogar die Zeit als er gespielt hat, vor seiner ersten Verletzung, besser als die meisten hier. Warum er dann plötzlich während Verletzungspause zum Star von uns erklärt wurde und Schalke 10 Millionen für den zahlte, hab ich nie verstanden. Ist auch bei Transfermarkt.de spannend. Bis Ende 2017 hatte er nen Marktwert von 4,5 Millionen. Am 04.04.2018 dann plötzlich 8 Millionen. In der Zeit hat er 6 Spiele gemacht.

In der ersten Saison bei Schalke ja dann auch kaum zum Zug gekommen. Dann hatte er ein ordentliches halbes Jahr in der guten Hinrunde von Schalke, seit er Kapitän wurde ging es aber mit Schalke bergab.

Für mich ehrlich gesagt einer der Gründe für den Schalker Niedergang. Nicht er persönlich, aber dass man für solche Spieler reihenweise so viel ausgibt. Solider Bundesliga-Schnitt, aus meiner Sicht. So Spiele wie sie Sow seit Wochen bringt, habe ich bei Mascarell bei uns nicht gesehen.

Will sagen, selbst wenn wir wirtschaftlich damals so gut aufgestellt gewesen wären, hätte ich 10 Millionen für nen ganz ordentlichen Kicker, der aber gerne mal verletzt ist, nicht bezahlen wollen. Schalke wollte es und ist jetzt vielleicht auch deswegen da, wo sie jetzt sind.
#

#
Und schon wieder überrascht die Statistik die eigene Einschätzung
Tatsächlich taucht die Eintracht (erstmals?) in der Deloitte Liste der 20 umsatzstärksten Fußballklubs Europas auf, und das im Jahr der Pandemie und angesichts der Tatsache, das wir normalerweise einen vergleichsweise hohen Anteil an matchday Einnahmen haben ...

Also schön einerseits, weil es die gute Arbeit des Vereins widerspiegelt, verblüffend (für mich) andererseits, weil ich gefühlt allein in Deutschland so Vereine wie Mönchengladbach oder so Rechtskonstrukte wie RB immer noch vor uns erwartet hätte. Ich hätte da aber auch instinktiv Schalke nicht mehr vermutet (Rang 15) 🤓

Wie auch immer: Momentaufnahme oder Durchbruch zum Trend? Wie seht Ihr das?
#
Ich sehe hier seit einigen Jahren eine extrem gute Entwicklung in genau die richtige Richtung. Im Jahr davor waren wir wohl bereits auf Platz 27, so dass das natürlich kein Zufall ist. Hier ist auf allen Ebenen etwas gewachsen. Ich schätze, dass man auch die Kostenstruktur gut im Griff hat, beim Mietvertrag hat man noch entsprechend nachverhandelt, die Spieler und leitenden Angestellte verzichten teilweise auf Gehalt und man hat vor allem auch den Kader extrem verschlanken können.

Sobald das Stadion wieder voll nutzbar sein wird, steht der extrem guten Fortführung dieser Entwicklung eigentlich nichts entgegen, ein Platz unter den ersten 4 nach dieser Saison könnte ein Booster darstellen, aber auch das Erreichen der internationalen Plätze wäre sicherlich schon ein weiterer Verstärker. Klar ist auf jeden Fall, dass die Eintracht funkelt.

Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden.
#
Schönesge schrieb:
... ...
Beim 2:0 spielt er die Ecke kurz zu Younes und läuft dann in den 16er, zieht dabei die Aufmerksamkeit auf sich, so dass Kostic frei schießen kann. ...

Auch da hab ich mich wieder gewundert, dass einfach kein Bielefelder den Weg von Kamada verfolgt hat.
Kostic hätte den Ball auch rechts in den 16er schnicken können und Kamada wäre völlig frei zum Abschluss gekommen.
Wobei mir die Variante mit dem Tor von Kostic schon sehr gut gefallen hat
#
philadlerist schrieb:

Schönesge schrieb:
... ...
Beim 2:0 spielt er die Ecke kurz zu Younes und läuft dann in den 16er, zieht dabei die Aufmerksamkeit auf sich, so dass Kostic frei schießen kann. ...

Auch da hab ich mich wieder gewundert, dass einfach kein Bielefelder den Weg von Kamada verfolgt hat.
Kostic hätte den Ball auch rechts in den 16er schnicken können und Kamada wäre völlig frei zum Abschluss gekommen.
Wobei mir die Variante mit dem Tor von Kostic schon sehr gut gefallen hat

Ein phänomenales Phantom quasi

Er irritiert natürlich dennoch die Bielefelder, auch wenn sie ihm nicht folgen. Aber bevor sie verstanden was geschah, war der Ball auch schon bei Kostic und dann im Tor. Auf jeden Fall sehr schönes eingeübtes Ding
#
Adlerdenis schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sehr gute Zusammenfassung. Was mir auffällt ist das in den beschriebenen Höhepunkten das Wort Kamada genau 10 mal vorkommt. In der Halbzeit 1 sogar mehr als in Halbzeit 2. Er kann wohl nicht so schlecht gewesen sein in Halbzeit 1 wie er wieder von einigen gesehen worden ist.

Ich fand Kamada gestern stark, war sehr auffällig und in der Tat oft beteiligt, wenns gefährlich wurde.

Sagen wir es mal so: Es war eine ordentliche Partie von Kamada. Er hat vor dem 1:0 im Mittelfeld den Ball gewonnen und hat immerhin die Vorlage auf Jovic zum 5:1 gegeben...
#
Adlersupporter schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sehr gute Zusammenfassung. Was mir auffällt ist das in den beschriebenen Höhepunkten das Wort Kamada genau 10 mal vorkommt. In der Halbzeit 1 sogar mehr als in Halbzeit 2. Er kann wohl nicht so schlecht gewesen sein in Halbzeit 1 wie er wieder von einigen gesehen worden ist.

Ich fand Kamada gestern stark, war sehr auffällig und in der Tat oft beteiligt, wenns gefährlich wurde.

Sagen wir es mal so: Es war eine ordentliche Partie von Kamada. Er hat vor dem 1:0 im Mittelfeld den Ball gewonnen und hat immerhin die Vorlage auf Jovic zum 5:1 gegeben...

Er hat auch großen Anteil am 4:1, er läuft quasi mit dem Ball durch das gesamte Mittelfeld und gibt den Ball dann weiter zu Kostic. Und auch an den beiden anderen Toren zum 2:0 und 3:0 war er nicht unbeteiligt. Beim 2:0 spielt er die Ecke kurz zu Younes und läuft dann in den 16er, zieht dabei die Aufmerksamkeit auf sich, so dass Kostic frei schießen kann. Und beim 3:0 lässt er den Ball durch zu Silva.
#
Ich fand das ganz natürlich, dass man einen Gegner, der zuletzt mehrfach zu Null gespielt hat und zuhause sehr gut performt hat, erst mal abtastet und ihn - kann man im Nachhinein so sagen - erstmal zurecht legt.

Wir werden es auch in Zukunft nicht so oft sehen, dass wir schon in den ersten Minuten dem Gegner überfallartig entgegenstürmen. Hütter scheint da schon ein Freund von zu sein, erstmal die Kontrolle über das Spiel zu bekommen und dann nach und nach die Daumenschrauben anzuziehen
#
philadlerist schrieb:

Ich fand das ganz natürlich, dass man einen Gegner, der zuletzt mehrfach zu Null gespielt hat und zuhause sehr gut performt hat, erst mal abtastet und ihn - kann man im Nachhinein so sagen - erstmal zurecht legt.

Wir werden es auch in Zukunft nicht so oft sehen, dass wir schon in den ersten Minuten dem Gegner überfallartig entgegenstürmen. Hütter scheint da schon ein Freund von zu sein, erstmal die Kontrolle über das Spiel zu bekommen und dann nach und nach die Daumenschrauben anzuziehen

Fand ich auch vollkommen im Rahmen und wirkte auf mich auch wie ein Abtasten. Den ersten "Torschuss" hatte dementsprechend sogar Bielefeld.