Schönesge
5245
Geo-Adler schrieb:
Gerade im Doppelpass reden die "Experten"über das gestrige Spiel und immer wenn einer der Gäste die eintracht erwähnt, wird die Aufmerksamkeit sofort wieder auf Bayern gezogen. Egal welcher Gegner, es lag nur an der Einstellung von Bayern. Das ist schon mehr als auffällig.
Kein Wunder, dass dann auch die Fans abgehoben reagieren
Die können froh sein, dass wir uns in Hz 2 so haben vom großen Namen blenden lassen und offenkundig selbstzweifel bekommen haben, denn ansonsten wäre es für die Bayern richtig übel ausgegangen.
Schönesge schrieb:
Die können froh sein, dass wir uns in Hz 2 so haben vom großen Namen blenden lassen und offenkundig selbstzweifel bekommen haben, denn ansonsten wäre es für die Bayern richtig übel ausgegangen.
Die können froh sein, dass wir in der zweiten Halbzeit einfach nur noch so viel gemacht haben, um den Sieg über die Zeit zu retten.
Mit fallen alleine angefangen beim Pokalfinale 2006 so viele Szenen gegen die Bayern ein, dafür reicht die diskutable Entscheidung 2018, die keine Fehlentscheidung war, nicht annähernd, um da das Konto auszugleichen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Mit fallen alleine angefangen beim Pokalfinale 2006 so viele Szenen gegen die Bayern ein, dafür reicht die diskutable Entscheidung 2018, die keine Fehlentscheidung war, nicht annähernd, um da das Konto auszugleichen.
Gestern war es halt eine klare Fehlentscheidung, da es wohl keine zwei Meinungen geben kann, dass ein in die Hacken laufen bei Topspeed immer die Ursache fürs Hinfallen ist.
Im Finale gab es zwar einen Tritt, dieser war aber nicht ursächlich fürs Fallen, insofern lag hier keine klare Fehlentscheidung.
Insofern wurden wir nur ein weiteres Mal beschissen und unserer Ungerechtigkeitskonto hat sich weiter aufgeladen. Schön ist aber, dass es für gestern vollkommen egal ist, da wir trotzdem gewonnen haben.
Schönesge schrieb:
Gestern war es halt eine klare Fehlentscheidung, da es wohl keine zwei Meinungen geben kann, dass ein in die Hacken laufen bei Topspeed immer die Ursache fürs Hinfallen ist.
Haben die das eigentlich nochmal genau gezeigt? Ich hatte den Eindruck, als wäre man gar nicht an einer möglichst genauen Auflösung interessiert gewesen, oder ich habe irgendwas verpasst. Normalerweise zeigt man sowas ja nochmal in Zeitlupe, in Vergrößerung aus möglichst verschiedenen Blickwinkeln. Stattdessen kam dann zu meiner Verwunderung nur die Anzeige, dass der Video-Schiri auf kein Foulspiel entschieden hat.
Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.
Und mit seinen restlichen Fähigkeiten ist Kostic einfach eine Waffe.
Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.
Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.
Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.
DonGuillermo schrieb:Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.
Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.
Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.
Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.
Krass, bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Sky was anderes angezeigt haben. Da war Davies halt bei 36,irgendwas und Kostic kurz vor 36. Kann natürlich auch an den 2 Bieren gelegen haben, dass ich mich da so verschaut habe.
34,9 wäre natürlich immernoch sehr stark.
Schönesge schrieb:
Und es gibt weitere gute Nachrichten, der Impfstoff von Biontech verhindert wohl zu fast 90% die Übertragung des Virus.
Gute Nachrichten. Dann ist auch das Totschlag-Argument entkräftet, dass es nicht andere schützt.
Schönesge schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Woher kommen die Zahlen? Vom DFB?
Nö. Von WahreTabelle. Ich weiß, auch dort gibt es natürlich fragwürdige Entscheidungen des Kompetenzteams, aber de facto sind das dort Amateurschiris und Fans, die da seit Jahren abstimmen. Und nicht der DFB.
Vielleicht sollte man endlich mal aufhören mit der absurden Theorie, dass der VAR keine Verbesserung gebracht hätte. Ein für allemal. Es hält keinem Faktencheck dieser Welt stand.
Das Problem ist und bleibt weiterhin, dass immer noch 40 % der früheren Fehlentscheidungen bei zB Elfersituationen bestehen bleiben, obwohl das noch deutlich weniger sein könnten, siehe heute. Dass bei manchen Fehlentscheidungen der VAR den Schiri zur Review schickt und bei manchen nicht. Diese "neue" Ungerechtigkeit ist nicht zu bestreiten.
Aber zahlenmäßig sind die eklatanten Fehler spürbar weniger geworden.
Gefühlt hatten wir jedes zweite Spiel eine dieser eklatanten Entscheidungen gegen uns hinnehmen müssen. Das fühlt sich seit Einführung des VAR sehr anders/ wesentlich besser an. Heute war wieder so ein Ding dabei, der nicht gegebene Elfer in Berlin vor 2 Jahren und der Elfer gegen uns zuhause gegen die Hertha, das Spiel bei welchem Selke Hases Ellbogen schmecken durfte. Ich schätze mittlerweile kann man die richtig schlimmen Dinger gegen uns an einer Hand abzählen. Und gegen uns schießt auch keiner mehr Abseitstore, war vor Einführung des VA regelmäßig der Fall.
sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich rede von Abseitstoren und Toren, die trotz Abseits gegeben wurden. Das hat sich um 97 % verringert. Und die 3 % sind eigentlich nur noch die, worüber man sich bzgl. passivem Abseits streitet.
Ja, wie gesagt Kunststück wenn man alles laufen lässt und danach dann bewertet. Da werden dann halt Abseitstore zurückgenommen. Ist ja in Ordnung, aber das die Quote da hoch ist, dass ist für mich kein wunder wenn man alles laufen lässt.
wo ist das problem?
was haben wir früher gekotzt, wenn uns ein angriff abgepfiffen wurde wegen abseits, der noch nicht zu ende gespielt war.
ich verstehe die prozentzahlen so, dass es nun nach dem spiel kein zu unrecht gegebenes abseitstor mehr gibt. früher gab es davon haufenweise. und dazu noch die zu unrecht abgepfiffenen chancen.
es bleiben nur noch ein paar wenige passiv-abseits-entscheidungen, die sich später als falsch rausstellen können.
dass der VAR die falschen abseits-tor-entscheidungen fast zu 100% gekillt hat kann man nicht diskutieren.
eher schon, ob der VAR spontanen jubel killt und ob das mehr wert ist.
und ob man nicht noch 2 challenges für die trainer hinzufügen könnte. dann hätten wir heute wohl einen elfer mehr gehabt.
Kirchhahn schrieb:
Sehe ich auch so. Kamada arbeitet viel nach hinten, vor allem fordert er hinten den Ball, um einen Angriff einzuleiten.
Ich sag mal so, ich schätze Kamada wahrscheinlich wie die meisten von Euch. 2 Punkte, die mich stören:
1. Teilweise eine Körpersprache auf dem Feld , die mich an Uwe Bein erinnert. Uns Uwe durfte das, weil lange erarbeitet. Soweit ist Daichi noch nicht.
2. Sich auf dem Erreichten ausruhen = Stillstand. Stillstand = Rückschritt!
Und dennoch feier ich das gesamte Team wie lange nicht mehr 😍
Solange das unser Aufhänger momentan ist, bin ich überaus erfreut. Uns scheint doch momentan die Sonne aus dem Puploch. Da muss ein bissi Kritik schon als "Hate" hoch-"sterilisiert" werden
Man merkt, dass es nicht mehr die Zeit von Springer, Joghurt-Mischel und Konsorten ist.
Und jetzt entschuldigt mich... ich muss mein Restprogramm des Abends durchlaufen.. Vorglühen, Sportschau, Besäufnis.
Man merkt, dass es nicht mehr die Zeit von Springer, Joghurt-Mischel und Konsorten ist.
Und jetzt entschuldigt mich... ich muss mein Restprogramm des Abends durchlaufen.. Vorglühen, Sportschau, Besäufnis.
Adler_Steigflug schrieb:
Solange das unser Aufhänger momentan ist, bin ich überaus erfreut. Uns scheint doch momentan die Sonne aus dem Puploch. Da muss ein bissi Kritik schon als "Hate" hoch-"sterilisiert" werden
Hate würde ich es auch nicht nennen (zumindest nicht hier im Forum), ich finde nur, er wird zu kritisch bewertet.
Aber du hast hast, wenn das unsere Probleme sein sollen. Ich mach mir jetzt erst mal ein weiteres Bier auf
Gaaaanz stark, wenn auch glücklich. Jovic hab ich kaum gesehen. Ansonsten starke Leistung. Wer ersetzt N Dicka in Bremen?
Hasebe....
Doppelsechs dann mit Sow und Rode. Silva ist dann hoffentlich wieder fit.
Insgesamt ist es eine sehr starke Phase, die wir haben... Man möchte am liebsten, dass es immet so weiter geht...
Hasebe....
Doppelsechs dann mit Sow und Rode. Silva ist dann hoffentlich wieder fit.
Insgesamt ist es eine sehr starke Phase, die wir haben... Man möchte am liebsten, dass es immet so weiter geht...
Schönesge schrieb:
Ich mach mir jetzt erst mal ein weiteres Bier auf
na siehste, da kommen wir doch auf einen gemeinsamen Nenner. Ein Bierchen auf unsere Eintracht!
Gibraldo schrieb:
trotz des. berechtigten lobes für kamada muss man auch erwaehnen, dass er vor dem 1:2 ziemlich leichtfertig den ball verloren hat.
oft ein schmaler grad bei ihm zwischen leichtigkeit und leichtfertigkeit.
ansonsten in einer tollen form derzeit
Passiert. Das Tor geht trotzdem auf die Kapper einiger anderer. Ist ja nicht so, dass man das nicht hätte verteidigen können.
Schönesge schrieb:
Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.
Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.
Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!
Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.
Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
Schönesge schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.
Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
Ich finde auch, dass er sich in Sachen Defensivverhalten sehr gesteigert hat. Sein größte Schwäche sehe ich eher im Abschluss. Aber heute hat er ja getroffen
Auf jeden Fall war es respektlos von der Eintracht, dass ihn die Sonne geblendet hat.
Erste Halbzeit nahe an der Perfekten.
Zweite Halbzeit nur noch so gespielt, dass es reicht den Sieg über die Zeit zu retten.
Um einen Elfer beschissen worden - geschenkt.
Jovic soll vorm 1:0 Hand gespielt haben. Hamann halt Dein dummes Maul! Immerhin hat er auch nicht verstanden, wieso es keinen Elfer gab.
Zweite Halbzeit nur noch so gespielt, dass es reicht den Sieg über die Zeit zu retten.
Jovic soll vorm 1:0 Hand gespielt haben. Hamann halt Dein dummes Maul! Immerhin hat er auch nicht verstanden, wieso es keinen Elfer gab.
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall war es respektlos von der Eintracht, dass ihn die Sonne geblendet hat.
Zumindest hat Hamann das dann noch korrigiert und gesagt, dass wir über 90 Minuten verdient gewonnen hätten.
Gegen die Zecken dürfen sie aber gerne einen holen
Schönesge schrieb:
Zu den Schiri-Entscheidungen nach der Ansicht der ersten Bilder:
Vor unserem Treffer nimmt wohl Jovic den Ball auch bisschen mitm Arm mit, ist dann aber noch einiges an Zeit bis zum Tor. Sagen wir mal so: Da haben wir schon Handspiel geschrien, wenn es auf der anderen Seite war. Bisschen Glück gehabt.
Süle wird Mitte der 2. HZ klar geklammert bei ner Ecke, das hat mich sehr an die nicht gegebenen Elfer gegen Dortmund erinnert. Meines Erachtens hatten wir da Glück. Pfeift er das, wird das nie im Leben geprüft. 50:50 Ding.
Dann die Situation, in der Ache klar gezupft und wohl auch unten getroffen wird. Fällt zwar ein bisschen komisch, aber das ist für mich ein 99 % Elfer.
Im Endeffekt hat Stegemann konsequent einfach alles nicht gepfiffen und hat es laufen lassen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir benachteiligt wurden unterm Strich. Aber wir hatten definitiv die klarste Sache gegen uns.
Vor unserem Treffer nimmt wohl Jovic den Ball auch bisschen mitm Arm mit, ist dann aber noch einiges an Zeit bis zum Tor. Sagen wir mal so: Da haben wir schon Handspiel geschrien, wenn es auf der anderen Seite war. Bisschen Glück gehabt.
Süle wird Mitte der 2. HZ klar geklammert bei ner Ecke, das hat mich sehr an die nicht gegebenen Elfer gegen Dortmund erinnert. Meines Erachtens hatten wir da Glück. Pfeift er das, wird das nie im Leben geprüft. 50:50 Ding.
Dann die Situation, in der Ache klar gezupft und wohl auch unten getroffen wird. Fällt zwar ein bisschen komisch, aber das ist für mich ein 99 % Elfer.
Im Endeffekt hat Stegemann konsequent einfach alles nicht gepfiffen und hat es laufen lassen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir benachteiligt wurden unterm Strich. Aber wir hatten definitiv die klarste Sache gegen uns.
SGE_Werner schrieb:
War eindeutig Brust.
Er läuft ihm eindeutig in die Hacken, er fällt dann völlig natürlich, klarer geht es nicht.
Schönesge schrieb:SGE_Werner schrieb:
War eindeutig Brust.
Er läuft ihm eindeutig in die Hacken, er fällt dann völlig natürlich, klarer geht es nicht.
Stimme ich zu. Selbst Flick hat zugegeben das es Brust war. Also kann man die Situation streichen.
Schönesge schrieb:
Wie ausgewechselt.
So verlieren wir.
Ja genau ...so verlieren wir ....leider
60revax schrieb:
Nficka muss sich noch etwas mehr konzentrieren und näher am Sane sein.
Ach was, der Ficka f.ickt zurück!
Kein Wunder, dass dann auch die Fans abgehoben reagieren