Schönesge
5027
Landroval schrieb:
So, die Gefahr des Bürgerkriegs steht nun unmittelbar vor ihrem Höhepunkt. Das FBI warnt davor, dass alle 50 state capitols und das US Capitol angegriffen werden könnten. Der Zeitraum, an dem das passieren könnte, wird auf den 16.01. bis mindestens 20.01. eingegrenzt.
Wolf Blitzer (CNN) twittert: "This FBI warning is very disturbing, An internal FBI bulletin obtained by @CNN says: "Armed protests are being planned at all 50 state capitols from 16 January through at least 20 January, and at the US Capitol from 17 January through 20 January."
https://twitter.com/wolfblitzer/status/1348743784633348105
Ein direkter Nachfahre des General Lee hat wohl auch irgendwo geschrieben, dass die Konförderierten nun doch noch das Capitol eroberten, nachdem er den einen Typen mit der entsprechenden Flagge durch die Räumlichkeiten spazieren sah. Das sorgte zwar für viel Entsetzen, ändert aber nichts daran, dass Symbole dieser Art in der entsprechenden Gesellschaft mächtig abgefeiert werden.
Ist in allen Medien, die klaren und eindeutigen Warnungen sollten diesmal hoffentlich nichts anbrennen lassen, so dass die 50 Kapitole hinreichend durch Polizei/Militär geschützt sein werden.
Maddux schrieb:
Reif meinte das positiv.
Er hat gesagt das er früher zu seiner Zeit beim ZDF in der Gegend um Frankfurt gewohnt hat und damals war immer Chaos, die Verantwortlichen haben sich öffentlich bekriegt und gegeneinander gearbeitet. Seit Bobic da ist wäre jetzt endgültig Ruhe im Verein und es ziehen alle an einem Strang.
Trotzdem sollte man, bei all dem Kroll den mancher ggü. HB hat, nicht vergessen das dieser die Eintracht erst in richtige Bahnen gelenkt hat. Unter HB‘s Zeit herrschte ja auch überwiegend Ruhe!
Adlersupporter schrieb:Maddux schrieb:
Reif meinte das positiv.
Er hat gesagt das er früher zu seiner Zeit beim ZDF in der Gegend um Frankfurt gewohnt hat und damals war immer Chaos, die Verantwortlichen haben sich öffentlich bekriegt und gegeneinander gearbeitet. Seit Bobic da ist wäre jetzt endgültig Ruhe im Verein und es ziehen alle an einem Strang.
Trotzdem sollte man, bei all dem Kroll den mancher ggü. HB hat, nicht vergessen das dieser die Eintracht erst in richtige Bahnen gelenkt hat. Unter HB‘s Zeit herrschte ja auch überwiegend Ruhe!
Bruchhagen übernahm 2003, ab da war es dann vorbei mit dem Chaos.
Bei Reif hörte sich das nicht so an, bis ihn dann auch ein Mitdiskutant berichtigte, bzw ihn fragte, über was er da eigentlich rede. Und er redete überhaupt nicht zum Thema passend, Schalke war da noch gar kein Thema.
Mag sein, dass er das positiv meinte, bei mir kam es anders an.
Die Keller Bibi mal wieder... wie kann man bei Augsburg da Elfer Pfeifen und wie kann man da als VAR nicht einschreiten... für mich Schwalbe und gelb. Muss man sich nur mal die Reaktion von den Schwaben da angucken... schnell weg und diskret abklatschen, schön den elfer erschwalbt..
J_Boettcher schrieb:
Die Keller Bibi mal wieder... wie kann man bei Augsburg da Elfer Pfeifen und wie kann man da als VAR nicht einschreiten... für mich Schwalbe und gelb. Muss man sich nur mal die Reaktion von den Schwaben da angucken... schnell weg und diskret abklatschen, schön den elfer erschwalbt..
Das Ding habe ich gar nicht gesehen heute mittag.
Das Ding in Bielefeld war absolut unerklärlich, warum da auf einmal eingegriffen worden ist. Er trifft den Bielefelder am Bein und fährt dabei auch noch seinen Arm raus, als er vorbeiläuft. Und dann dachte ich, ok, schau es dir halt an, wird die Entscheidung nicht ändern, und er nimmt das Ding zurück. Sehr kurios. Klar, ein Kann-Elfer, aber so sind ja eh die meisten.
Schönesge schrieb:
Es war nur bemerkenswert, dass er das mehrmals wiederholt hat mit Chaosverein, bis dann selbst ein anderer Diskutant ihn fragte, von welcher Eintracht er da eigentlich spreche, da die Eintracht ja nicht erst seit Bobic als seriös gelte. Da hörte ich einfach etwas persönliches heraus, irgendetwas, was der gute Mann nicht verarbeitet zu haben scheint, da er aus meiner Sicht ohne Kontext mit so alten Kamellen ankam. Ich fand überhaupt nicht, dass er das in Bezug auf Schalke gesagt hat, Schalke kam mE auch erst später im Gespräch zu Sprache.
Ich glaube, dass er das wirklich nicht böse gemeint hat. Reif ist einfach geistig am Ende des letzten Jahrhunderts hängen geblieben und je älter er wird, desto wirrer und zum Teil auch populistischer werden seine Aussagen. Ist halt ein typischer Fall von "Ja damals früher zu meiner Zeit...".
Wuschelblubb schrieb:Schönesge schrieb:
Es war nur bemerkenswert, dass er das mehrmals wiederholt hat mit Chaosverein, bis dann selbst ein anderer Diskutant ihn fragte, von welcher Eintracht er da eigentlich spreche, da die Eintracht ja nicht erst seit Bobic als seriös gelte. Da hörte ich einfach etwas persönliches heraus, irgendetwas, was der gute Mann nicht verarbeitet zu haben scheint, da er aus meiner Sicht ohne Kontext mit so alten Kamellen ankam. Ich fand überhaupt nicht, dass er das in Bezug auf Schalke gesagt hat, Schalke kam mE auch erst später im Gespräch zu Sprache.
Ich glaube, dass er das wirklich nicht böse gemeint hat. Reif ist einfach geistig am Ende des letzten Jahrhunderts hängen geblieben und je älter er wird, desto wirrer und zum Teil auch populistischer werden seine Aussagen. Ist halt ein typischer Fall von "Ja damals früher zu meiner Zeit...".
Er klang in der Tat etwas verwirrt.
Mike 56 schrieb:Schönesge schrieb:
Konkret war auch, dass noch ein Stürmer aus der zweiten Reihe eines europäischen Spitzenvereins kommen soll, wahrscheinlich per Leihe, Profil Zirkzee.
Ja stimmt, aber ich habe als er das gesagt hat gedacht Zirkzee wird es nicht. Er redet über ihn zu viel.
Ich habs eher neutral wahrgenommen, dass er es sein könne, aber sicherlich nicht sein müsse, lediglich vom Profil her passe er.
yeahboah schrieb:
Reif ist ein selbstverliebter Mann, der immer seinen meist irrelevanten Senf dazugeben will.
Kein Wunder, dass er dauernd in einer Talkshow mit ähnlichen Teilnehmern ist.
Was Bobic angeht, war heute seine Tuta-Aussage die für mich wichtigste: Es ist klar mit Hütter abgestimmt, dass Tuta zu Abrahams Nachfolger wird. Er wird Fehler machen, die Fehler werden verziehen werden, und dann wird er zum Bundesliga-Stammspieler. Punkt. Kein Neuzugang, keine Toure/Ilsanker/Chandler-statt-Tuta-Diskussion.
Habe ich gerade beim Thema Nachbetrachtung geschrieben. Das war wohl die einzige sehr klare Aussage von FB die in der Form schon überraschend war. FB hat sich sehr gut verkauft aber alles andere als die Aussage zu Tuta war letztlich unkonkret
Mike 56 schrieb:yeahboah schrieb:
Reif ist ein selbstverliebter Mann, der immer seinen meist irrelevanten Senf dazugeben will.
Kein Wunder, dass er dauernd in einer Talkshow mit ähnlichen Teilnehmern ist.
Was Bobic angeht, war heute seine Tuta-Aussage die für mich wichtigste: Es ist klar mit Hütter abgestimmt, dass Tuta zu Abrahams Nachfolger wird. Er wird Fehler machen, die Fehler werden verziehen werden, und dann wird er zum Bundesliga-Stammspieler. Punkt. Kein Neuzugang, keine Toure/Ilsanker/Chandler-statt-Tuta-Diskussion.
Habe ich gerade beim Thema Nachbetrachtung geschrieben. Das war wohl die einzige sehr klare Aussage von FB die in der Form schon überraschend war. FB hat sich sehr gut verkauft aber alles andere als die Aussage zu Tuta war letztlich unkonkret
Konkret war auch, dass noch ein Stürmer aus der zweiten Reihe eines europäischen Spitzenvereins kommen soll, wahrscheinlich per Leihe, Profil Zirkzee.
Nicht konkret aber ich meine herausgehört zu haben, dass Silva eine AK haben könnte, diese aber aufgrund der Höhe im Moment eh keiner ziehen könne (meine Interpretation). Aber bei uns ist ja eh keiner unverkäuflich. In diesem Kontext fing dann auf einmal auch Reif mit seinen etwas irritierenden Aussagen an.
Schönesge schrieb:
Bei Reif habe ich immer das Gefühl, dass er die Eintracht nicht mag. Wollte mE auch frühzeitig das Gespräch auf Schalke lenken,
Ich glaube, dass war eher als kleiner Seitenhieb Richtung Gelsenkirchen gemeint, weil Bobic von Vereinen sprach, die wirtschaftlich viel schlechter dastehen (werden), als die Eintracht.
Schönesge schrieb:
Eintracht nur normaler Bundesligaverein"
Ich glaube "nur" hat er nicht gesagt. Er wollte lediglich darlegen, dass der eingeschlagene Weg der Eintracht/von Bobic, sich wirtschaftlich solide aufzustellen, der richtige war.
Eine Kritik habe ich hier nicht raushören können.
Schwaelmer_86 schrieb:Schönesge schrieb:
Bei Reif habe ich immer das Gefühl, dass er die Eintracht nicht mag. Wollte mE auch frühzeitig das Gespräch auf Schalke lenken,
Ich glaube, dass war eher als kleiner Seitenhieb Richtung Gelsenkirchen gemeint, weil Bobic von Vereinen sprach, die wirtschaftlich viel schlechter dastehen (werden), als die Eintracht.Schönesge schrieb:
Ich glaube "nur" hat er nicht gesagt. Er wollte lediglich darlegen, dass der eingeschlagene Weg der Eintracht/von Bobic, sich wirtschaftlich solide aufzustellen, der richtige war.
Mag nur mein Empfinden sein.
Schönesge schrieb:
Mag nur mein Empfinden sein.
Er hat die Eintracht klar gelobt.
Schönesge schrieb:
Sehr guter vor allem reflektierter Auftritt von Bobic. Vor allem auch iZm der Corona Krise hat mir sein Auftritt sehr gut gefallen.
Bei Reif habe ich immer das Gefühl, dass er die Eintracht nicht mag. Wollte mE auch frühzeitig das Gespräch auf Schalke lenken, "Eintracht nur normaler Bundesligaverein", und als ich noch beim ZDF war und in der Nähe gewohnt habe, dachten wir mal wieder die spinnen mal wieder" etc.
Bei Reif habe ich immer das Gefühl, dass er die Eintracht nicht mag. Wollte mE auch frühzeitig das Gespräch auf Schalke lenken, "Eintracht nur normaler Bundesligaverein", und als ich noch beim ZDF war und in der Nähe gewohnt habe, dachten wir mal wieder die spinnen mal wieder" etc.
Schönesge schrieb:
Ich glaube, dass war eher als kleiner Seitenhieb Richtung Gelsenkirchen gemeint, weil Bobic von Vereinen sprach, die wirtschaftlich viel schlechter dastehen (werden), als die Eintracht.
Schönesge schrieb:
cnn berichtet, dass ein pickup mit mehreren hausgemachten bomben in der nähe des kapitols gefunden wurde. der besitzer war schwer bewaffnet in kapitolnähe unterwegs:
https://www.cnn.com/2021/01/08/politics/us-capitol-riots-arrest-pelosi-desk/index.html
die washington post berichtet über die planung der stürmung des kapitols, bei der dann versucht werden sollte mitglieder des house of congresses festzunehmen.
https://www.washingtonpost.com/technology/2021/01/09/trump-twitter-protests/
bestandteil der stilllegung von trumps account und anderer accounts hat eine rolle gespielt, dass der nächste event zum 20.1. in planung ist.
https://www.cnn.com/2021/01/08/politics/us-capitol-riots-arrest-pelosi-desk/index.html
die washington post berichtet über die planung der stürmung des kapitols, bei der dann versucht werden sollte mitglieder des house of congresses festzunehmen.
bestandteil der stilllegung von trumps account und anderer accounts hat eine rolle gespielt, dass der nächste event zum 20.1. in planung ist.
Xaver08 schrieb:
cnn berichtet, dass ein pickup mit mehreren hausgemachten bomben in der nähe des kapitols gefunden wurde. der besitzer war schwer bewaffnet in kapitolnähe unterwegs:
Der Angriff war wohl auch viel gewaltvoller als zunächst am Mittwoch gezeigt worden ist. Man bekam ja immer die gleichen Szenen zu sehen. Die richtige brutalen Szenen wurden wohl erstmal nicht gezeigt. Insbesondere Journalisten und auch Abgeordnete wurden bedroht, teilweise auch attackiert und hatten Todesangst.
Die Berichte über die Autos voll mit Bomben zeigen ja eben gerade, dass einige gerne ein Massaker gehabt hätten.
Und durchaus möglich, dass dies nur aufgrund von Unorganisiertheit oder Dilettantismus gescheitert ist.
Schönesge schrieb:Xaver08 schrieb:
Der Angriff war wohl auch viel gewaltvoller als zunächst am Mittwoch gezeigt worden ist. Man bekam ja immer die gleichen Szenen zu sehen. Die richtige brutalen Szenen wurden wohl erstmal nicht gezeigt. Insbesondere Journalisten und auch Abgeordnete wurden bedroht, teilweise auch attackiert und hatten Todesangst.
Die Berichte über die Autos voll mit Bomben zeigen ja eben gerade, dass einige gerne ein Massaker gehabt hätten.
So sieht es aus.
Ich habe viele Amerikaner im Freundes- und Bekanntenkreis. Einige leben hier, viele in den USA. Ich habe einige Videos gesehen. Trump-Anhänger, die bewaffnet durchs Capitol laufen (der, von dem ich spreche, wurde dank Recherche eines Journalisten identifiziert trotz Vermummung und verhaftet), teilweise haben sie die Capitol Police durchs Gebäude gejagt. In einem Video ist zu sehen, wie eine Kette von wenigen Cops die Demonstranten versucht zurückzudrängen, dabei werden mehrere Cops durch Pfefferspray verletzt und werden gegen die Türrahmen gedrückt, bis sie vor Schmerz schreien. Ein Trump-Anhänger versucht sogar dem Cop die Gasmaske vom Kopf zu ziehen.
Die Aktionen sind eine Schande für Amerika und wenn das ein BLM Protest gewesen wäre, wären die NIE UND NIMMER soweit gekommen. Die wären schon vorher niedergeknüppelt worden, wäre ja nicht so, dass es hierfür nicht genügend Beispiele gibt. Einfach eine Schande ohne Beispiel, was da passiert ist.
Ich wünsche niemandem den Tod, aber jeder der Trump-Supporter, die das Capitol gestürmt haben, hätte sich denken können, dass die eigenen Taten Konsequenzen nach sich ziehen werden. Die Frau, die erschossen wurde, auch davon gibt es Videos, hat versucht durch eine verbarrikadierte Tür zu kommen und wurde von einem Sicherheitsmann erschossen, der vorher schon sichtbar mit seiner Waffe im Anschlag auf die Tür gezielt hat. Wie gesagt, ich wünsche niemandem etwas schlimmes, aber ich hatte schon mal mehr Mitleid.
Die ganze Aktion zeigt übrigens auch, dass es bei der ganzen "Thin Blue Line & Blue Lines Matter Kampagne" den ganzen Trump Supportern überhaupt nicht darum ging, die Polizei zu unterstützen sondern GEGEN die BLM und GEGEN die POC vorzugehen. Nur darum ging es. Am selben Tag wurde übrigens in L.A. eine farbige Frau von einem wild gewordenen Mob attackiert, ihr wurde die Perücke entrissen und sie wurde aufs übelste beleidigt. Und was machen die Cops? Richtig, garnix, obwohl sie alles mitbekommen haben. Hätten die Penner das mal im richtigen Viertel in L.A. probieren sollen und nicht mitten in der City, die wären ihres Lebens nicht mehr froh geworden. Aber sind halt Feiglinge.
Wenn ich manche Videos schaue, manche Berichte lese und sehe, was da so abgeht und wie sich die ganzen Drecksnazis aufführen, bekomme ich einen Puls, das kann man sich gar nicht vorstellen. Dann muss ich mich immer mit den Videos und Fotos der Verhaftungen aufheitern, weil die meisten der Vollidioten nämlich so eine Abneigung gegen Masken entwickelt haben, dass sie nicht mal welche tragen, wenn sie ihre Identität schützen. Ich wünsche ihnen, dass sie bei jedem Klopfen an der Tür zusammenzucken, bis eines Tages das FBI vor der Tür steht und sie mitnimmt. Am besten nach Guantanamo, immerhin handelt es sich hier um Terroristen.
Soll aber alles nicht davon ablenken, dass es gar nicht erst so weit hätte kommen dürfen, Aber egal ob Deutschland bei Querdenkern, oder Amerika bei Q-Anons, anscheinend sind die Behörden weiterhin auf dem rechten Auge blind.
Schönesge schrieb:
Bei Textilvergehen geht's wohl so lange, so lange auch gezogen wird. Von daher, Elfer. Und vollkommene Dummheit des Mainzers.
Weiß ich nicht. Wohl eher da, wo der gezogene Spieler dann aus dem Tritt kommt. Aber ich bin nicht sicher.
Auf jeden Fall war es sehr stark von Silva, sich den Mainzer bis in den Strafraum hinein vom Hals und sich auf den Beinen zu halten. Silva deckt den Ball schon immer unglaublich gut ab.
WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Bei Textilvergehen geht's wohl so lange, so lange auch gezogen wird. Von daher, Elfer. Und vollkommene Dummheit des Mainzers.
Weiß ich nicht. Wohl eher da, wo der gezogene Spieler dann aus dem Tritt kommt. Aber ich bin nicht sicher.
Auf jeden Fall war es sehr stark von Silva, sich den Mainzer bis in den Strafraum hinein vom Hals und sich auf den Beinen zu halten. Silva deckt den Ball schon immer unglaublich gut ab.
Haben sie bei Sky so gesagt, obs so ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Vielleicht weiß es jemand hier.
Wie auch immer, sehr dumm vom Mainzer.
Tafelberg schrieb:
warum wäre unser erster Elfmeter kein Fall für den VAR gewesen, der hätte nicht einschreiten dürfen, sagt der Sportschau Reporter? Mir geht es nur um die formale Begründung.
Da Silva eindeutig gezogen wurde, war es definitiv keine klare Fehlentscheidung. Ob das Ziehen außerhalb des 16ers beginnt, hätte der VAR aber durchaus prüfen können (vielleicht hat er das ja sogar).
Uerdinger schrieb:Tafelberg schrieb:
warum wäre unser erster Elfmeter kein Fall für den VAR gewesen, der hätte nicht einschreiten dürfen, sagt der Sportschau Reporter? Mir geht es nur um die formale Begründung.
Da Silva eindeutig gezogen wurde, war es definitiv keine klare Fehlentscheidung. Ob das Ziehen außerhalb des 16ers beginnt, hätte der VAR aber durchaus prüfen können (vielleicht hat er das ja sogar).
Schönesge schrieb:
eigentlich müßte uns ja Adi nach diesem unnötigen Stress ohne Not durch seine wieder mal viel zu späten Einwechslungen eine Runde Obstler ausgeben. Wär's ein Bayer, würde ich ihm zurufen wollen: a sturer bock bist scho
Dreckig und verdient aber auch ein bisschen glücklich. War aber in Mainz, da dürfen wir gerne die nächsten 34 Jahre das Glück auf unserer Seite haben
Younes ist definitiv der 10er, den sich viele hier gewünscht haben. Ndicka ist einer der besten Innenverteidiger.
Was ein wenig lustig ist, wir waren nie so nah dran an Platz 4, sind aber nach diesem Spieltag einen Spieltag schlechter als am letzten Spieltag, nämlich Platz 9. Ist aber Wurst, denn es zählt nur der Platz nach Spieltag 34
Younes ist definitiv der 10er, den sich viele hier gewünscht haben. Ndicka ist einer der besten Innenverteidiger.
Was ein wenig lustig ist, wir waren nie so nah dran an Platz 4, sind aber nach diesem Spieltag einen Spieltag schlechter als am letzten Spieltag, nämlich Platz 9. Ist aber Wurst, denn es zählt nur der Platz nach Spieltag 34
BRB schrieb:
In der FAZ wurde heute Abend ein Kommentar eines Geschichtsprofessors, leider hinter der Paywall, veröffentlicht, der nochmal aufgezeigt hat, wie knapp die USA an einer richtigen Katastrophe vorbeigeschrammt sein und welches Kalkül dahinter gesteckt haben könnten.
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.
SGE_Werner schrieb:BRB schrieb:
In der FAZ wurde heute Abend ein Kommentar eines Geschichtsprofessors, leider hinter der Paywall, veröffentlicht, der nochmal aufgezeigt hat, wie knapp die USA an einer richtigen Katastrophe vorbeigeschrammt sein und welches Kalkül dahinter gesteckt haben könnten.
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.
Warum glaubst du denn hat er die Massen mit Lügen dazu angestachelt zu den Parlamenten zu gehen, wohl wissend, wer da alles mitmarschiert und auch wohl wissend, wie sehr er sich um den Schutz des Parlaments vorher gekümmert hat.
Selbstverständlich weiß keiner, was der ganz genaue Plan war. Aber dürfen deshalb keine Schlüsse gezogen werden? In meinen Augen sogar ziemlich plausible Schlüsse? Mag ja sein, dass er nicht unbedingt unter allen Umständen ein riesen Blutbad wollte, aber er hat es mindestens billigend in Kauf genommen und er hatte gewiss keine guten Absichten.
Und das vor allem vor dem Gesamtkontext was er bisher so alles gemacht hat, begonnen mit den Lügen vor der Wahl über die Biefwahlen bis hin zu jeder einzelnen Attacke gegen vermeintliche verfassungsrechtlichen Lücken und das Anrufen des Supreme Courts. Oder glaubt hier jemand er hat das einfach alles nur mal so aus Spaß gemacht?
Die Mehrheit der Polizei vor Ort war nicht auf Trumps Seite und auch bei den Protestlern waren wohl mehr verblendete als gewaltbereite Milizen dabei. Wusste aber vorher keiner wie die Mischung sein würde und wie das Ganze schlussendlich ausgehen wird. Und den Schluss zu ziehen, dass das knapp war und Trump ein Blutbad wollte ist mehr als legitim. Denn ihn scheint nichts zu jucken.
Und es sollte weiterhin sehr viele Artikel über diesen Vorfall geben und Schlüsse gezogen werden, damit endlich jeder begreift, um was es geht. Das ist kein Spiel. Sich über solche Artikel aufzuregen, hier wohl ein Geschichtswissenschaftler, verstehe ich nicht.
Schönesge schrieb:
Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
Diese Schlussfolgerung läuft auch hoch und runter bei MSNBC, CNN, CBS & Co.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)
Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.
Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.
SemperFi schrieb:Schönesge schrieb:
Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)
Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.
Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.
Gerade diese Beamten haben meinen größten Respekt und sie waren zum Glück auch in der Überzahl. Sonst wäre das ja auch anders ausgegangen. Da hast du vollkommen recht.
Auch teile ich deine Schlussfolgerungen zur Entwicklung. Im Grunde wirkt das alles wie das letzte Aufbäumen des weißen Mannes gegen die moderne Welt. Ist aber sehr gefährlich und bisher zum Glück nicht "gekippt". Wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Rest mittlerweile genügend Macht erringen konnte. Dad war aber knapp und noch ist es auch nicht rum.
Die Ungleichheit ist zudem weiterhin riesig. Hier müssen die Dems endlich komplett gegensteuern, ansonsten kippt es doch noch mal.
Zu der Debatte, ob die Verhältnisse in den USA einen Bürgerkrieg derzeit verunmöglichen oder zumindest massive Gewaltausbrüche begünstigen, hast du jetzt gar nichts geschrieben.
Spannungen zwischen Ethnien, korrupten Polizeiapparat, Bewaffnung von Privatpersonen, totale Polarisierung usw.
Naja.
Immer mehr zeigt sich dank ausdauernde und pedantischer Recherche: Die "Randalierer" im Kapitol waren zum Teil (Ex)-Soldaten, die mit Kevlarhelmen, schusssicheren Westen, Feuerwaffen, professionellen Handfesseln und dergleichen mehr ausgestattet waren.
Es berichten auch Leute ihresgleichen, dass die Cops ihnen halfen, z.B.. auf der Suche nach Chuck Schumers Büro.
Und es mehren sich die Anzeichen, dass dies eine koordinierte Aktion war.
Wir werden sehen, was die mittlere Zukunft, und hoffentlich sorgfältige Ermittlungen auch von den Behörden ans Tageslicht befördern.
Bisher ist man ja weitestgehend auf die Recherche von Journalisten angewiesen.
Inzwischen hat sich die Zahl der Todesopfer nach dem Angriff durch die Nazis (Randalierer ist mir zu verniedlichend) auf fünf erhöht.
Ein weiterer Polizeibeamter ist seinen Verletzungen erlegen.
Spannungen zwischen Ethnien, korrupten Polizeiapparat, Bewaffnung von Privatpersonen, totale Polarisierung usw.
Naja.
Immer mehr zeigt sich dank ausdauernde und pedantischer Recherche: Die "Randalierer" im Kapitol waren zum Teil (Ex)-Soldaten, die mit Kevlarhelmen, schusssicheren Westen, Feuerwaffen, professionellen Handfesseln und dergleichen mehr ausgestattet waren.
Es berichten auch Leute ihresgleichen, dass die Cops ihnen halfen, z.B.. auf der Suche nach Chuck Schumers Büro.
Wir werden sehen, was die mittlere Zukunft, und hoffentlich sorgfältige Ermittlungen auch von den Behörden ans Tageslicht befördern.
Inzwischen hat sich die Zahl der Todesopfer nach dem Angriff durch die Nazis (Randalierer ist mir zu verniedlichend) auf fünf erhöht.
reggaetyp schrieb:
Zu der Debatte, ob die Verhältnisse in den USA einen Bürgerkrieg derzeit verunmöglichen oder zumindest massive Gewaltausbrüche begünstigen, hast du jetzt gar nichts geschrieben.
Naja.
Es lässt sich leicht sie Vermutung anstellen, dass auch aus dem Inneren des Sicherheitsapparats Unterstützung kam, ansonsten kann ich mir das ganze Spektakel gar nicht erklären. Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
Glücklicherweise scheint es nicht genügend Unterstützung gegeben zu haben.
Wusste aber keiner vorher. Hätte auch komplett anders ausgehen können.
Schönesge schrieb:
Alle Szenarien waren denkbar, am Ende geht es im Übrigen auch nicht darum, wer recht hatte. Sorry, aber das ist der größte Unsinn.
Gestern ist der Putschversuch schiefgelaufen. Glück gehabt. Und zum Glück gibt es offenkundig auch nicht im Militär genügend Trumpisten, nochmal Glück gehabt. Konnte aber auch keiner vorher wissen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Gerichte.
Und trotzdem gibt es 17 oder 18 Staaten, die eine Abspaltung in Erwägung ziehen und große Teile einer der beiden Parteien, die schlicht antidenokratisch ticken. Von großen Teilen der Bevölkerung möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
Gestern ist der Putschversuch schiefgelaufen. Glück gehabt. Und zum Glück gibt es offenkundig auch nicht im Militär genügend Trumpisten, nochmal Glück gehabt. Konnte aber auch keiner vorher wissen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Gerichte.
Und trotzdem gibt es 17 oder 18 Staaten, die eine Abspaltung in Erwägung ziehen und große Teile einer der beiden Parteien, die schlicht antidenokratisch ticken. Von großen Teilen der Bevölkerung möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
Wolf Blitzer (CNN) twittert: "This FBI warning is very disturbing, An internal FBI bulletin obtained by @CNN says: "Armed protests are being planned at all 50 state capitols from 16 January through at least 20 January, and at the US Capitol from 17 January through 20 January."
https://twitter.com/wolfblitzer/status/1348743784633348105
Ein direkter Nachfahre des General Lee hat wohl auch irgendwo geschrieben, dass die Konförderierten nun doch noch das Capitol eroberten, nachdem er den einen Typen mit der entsprechenden Flagge durch die Räumlichkeiten spazieren sah. Das sorgte zwar für viel Entsetzen, ändert aber nichts daran, dass Symbole dieser Art in der entsprechenden Gesellschaft mächtig abgefeiert werden.