Schönesge
5026
Adler_Steigflug schrieb:Xaver08 schrieb:
es gibt viele, die mittlerweile beim vorgehen trumps von einem versuchten coup zu sprechen
ich wuesste auch nicht, wie man das noch anders nennen soll.
Jap. Der sollte sofort in Haft genommen werden und Pence soll halt die letzten Tage weitermachen.
War doch schon vor den Wahlen klar, was versucht werden könnte. Nach den Wahlen bestätigte sich doch dann sehr schnell, was es ist.
Meine Vermutung ist aber, dass am Ende niemand zur Verantwortung gezogen werden wird, außer vielleicht ein paar Fußsoldaten.
Diegito schrieb:Mike 56 schrieb:
Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.
Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.
Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.
Naja, also Augsburg passt da für mich nicht in die Reihe. Die haben uns doch etwa ne Stunde bereitwillig die Spielkontrolle überlassen und erst nach dem Führungstreffer allmählich mehr Inititative übernommen, weil sie mussten. In der ersten Halbzeit hatten wir über 60 Prozent Ballbesitz.
Gerade auch dieses Spiel macht mir Hoffnung, weil wir uns sonst gegen Augsburg fast immer schwer getan haben, weil sie aus meiner Sicht eben zu den Mannschaften gehören, die den Gegnern wenig Raum lassen.
Schönesge schrieb:
Stimmt schon, Augsburg ist ähnlich wie Mainz. Und da haben wir uns mit der Doppel10 reihenweise gute Möglichkeiten erspielt. Mainz kann halt brutal gefährlich beim Kontern sein, wie man heute schön sehen konnte.
Ja, das Umschaltspiel können die Mainzer gut. Haben schnelle Leute mit Zug zum Tor.
Für mich ist Mainz vom Grundpotential der Einzelspieler deutlich stärker einzuschätzen als Köln, Schalke, Bielefeld und vielleicht sogar Bremen. Bei Mainz war (oder immer noch ist) halt sehr viel Unruhe im Verein, das hat sich extrem auf die Mannschaft übertragen.
Mit neuem Trainer werden die nächste Woche brennen, zumal sie ziemlich gut wissen wie sie uns schlagen können.
Es liegt trotzdem alleine an uns das zu verhindern. Wenn wir so fokussiert und bissig auftreten wie gegen Gladbach, Augsburg und Leverkusen wird es sehr sehr schwer für Mainz was zu holen.
Es wird ein absolutes "Kopf" Spiel für uns. Hütter muß die Spannung im Training hoch halten und die Mannschaft richtig einschwören auf das Spiel. Vielleicht hat die starke Mainzer Leistung heute etwas gutes, der Trainer wird seine Spieler darauf hinweisen und kann aufzeigen das man sie keinesfalls unterschätzen darf.
Wenn man das nach den Ergebnissen beurteilen soll: Mal so, mal so.
Schönesge schrieb:
Wenn das Boateng war, muss er runter.
Muss... Eher nicht. Aber hätte sich nicht beschweren dürfen. Aber andererseits hat der Schiri jetzt nicht wirklich für Bayern bisher gepfiffen (beim 0:1 war er ja auch kulant). Nennt man Fingerspitzengefühl.
Anthrax schrieb:Schönesge schrieb:
Und Mainz heute noch ohne neuen Trainer, heben sich mal wieder alles für uns auf.
Dann halt heut Sieg gegen die Bayern, Niederlage gegen uns
Vielleicht hilft ein Sieg in München, dass wir erst gar nicht mehr auf die "Falle" Mainz hereinfallen und nur 90% bringen. Weil dann könnten wir dort auch mal siegen.
Bin grade entsetzt über die Sportschau
In der Auswahl zum Tor dem Monats Dezember fehlt Aymen Barkok mit seiner Zirkusnummer im Gladbacher Strafraum. Jetzt ist ein für allemal bewiesen: Auch bei der ARD nur Blinde ...
In der Auswahl zum Tor dem Monats Dezember fehlt Aymen Barkok mit seiner Zirkusnummer im Gladbacher Strafraum. Jetzt ist ein für allemal bewiesen: Auch bei der ARD nur Blinde ...
philadlerist schrieb:
Bin grade entsetzt über die Sportschau
Jay Jay Vol. 2 nicht mal zur Auswahl zum Tor des Monats. Da scheinen echte Experten am Werke zu sein.
J_Boettcher schrieb:
Bei der Szene um die 68. Minute gegen Kamada hätte der VAR sich einschalten sollen, da Dr Brych keine gute Sycht hatte. Ansonsten sehr solyde Leistung, kartenfrei in einem sehr fairen Spiel.
Sehr angenehm, dass keine der beiden Mannschaften lamentiert oder reklamiert hat.
Ich müsste es mir noch mal anschauen. Aber in der geneigten Zeitlupe bei Sky sah es so aus, als ob er Kamada in die Beine läuft, ohne Chance an den Ball zu kommen.
Wenn es tatsächlich so war, war es ein klarer Elfer.
Schönesge schrieb:J_Boettcher schrieb:
Bei der Szene um die 68. Minute gegen Kamada hätte der VAR sich einschalten sollen, da Dr Brych keine gute Sycht hatte. Ansonsten sehr solyde Leistung, kartenfrei in einem sehr fairen Spiel.
Sehr angenehm, dass keine der beiden Mannschaften lamentiert oder reklamiert hat.
Ich müsste es mir noch mal anschauen. Aber in der geneigten Zeitlupe bei Sky sah es so aus, als ob er Kamada in die Beine läuft, ohne Chance an den Ball zu kommen.
In der 74. Minute kommt dann erst eine Zeitlupe auf Eintracht TV. Gegenspieler stellt im vollen Lauf sein Bein in Kamadas Laufweg, ohne Chance an den Ball zu kommen.
J_Boettcher schrieb:
Schönesge schrieb:J_Boettcher schrieb:
In der 74. Minute kommt dann erst eine Zeitlupe auf Eintracht TV. Gegenspieler stellt im vollen Lauf sein Bein in Kamadas Laufweg, ohne Chance an den Ball zu kommen.
nisol13 schrieb:
Ja es sieht schon ganz gut aus, aber mir geht irgendwie die Galligkeit und Physis in der Offensive ab, ich würde mehr gerne einen Ante Light wünschen, jemand der Blitzschnell ist und was mit den eigenen Körper und Ball anfangen kann, ich hoffe hier auf Ache oder eine Neuverpflichtung, denn auf Dauer ist mir Kamada einfach zu lethargisch, die Körpersprache erinnert mich sehr an Özil, technisch ein begnadeter Kicker, aber nix für Dreckssackspiele
Ich kann diese Leier bezüglich Kamada nicht mehr hören und lesen. Auf fb ist es besonders schlimm, hier gibt es auch gewisse Bashing-Tendenzen, aber es hält sich wenigstens einigermaßen im Rahmen.
Alex Meier hat man auch jahrelang seine mangelnde Körpersprache vorgeworfen, seine hängenden Schultern, sein fehlendes Nachsetzen, seine Unfähigkeit auch mal ne Grätsche anzusetzen.
Trotzdem ist er zum Fussballgott geworden.
Stand jetzt ist Kamada unser zweitbester Scorer in der Mannschaft und war heute abermals entscheidend am Siegtreffer beteiligt. Was muß er eigentlich noch alles tun? Drei Hattricks im Spiel? Fallrückziehertore?
Er ist nun mal nicht der Mentalitätsspieler der Gift und Galle spuckt, den Gegner permanent traktiert usw... das wird er auch nicht mehr werden. Damit muß man leben.
Wenn Kamada in diesem Takt so fleißig weiterscort wird sich das Thema aber eh bald erledigt haben. Dann wird sich halb Europa die Finger nach ihm lecken und viele Eintrachtfans werden sicher gottfroh sein diesen lethargischen Vogel endlich los zu sein...
Wie schon gegen Gladbach eine bärenstarke Vorstellung im Kollektiv, diesmal über die kompletten 90 min.
Endlich hat man sich auch gegen ein Spitzenteam mal belohnt...
Drei Spieler möchte ich besonders hervorheben:
-Younes ist ein fantastischer Kicker. Alles was er macht hat Hand und Fuß, die Pässe kommen auf den cm beim
Mitspieler an, kaum vom Ball zu trennen, viel Übersicht für den freien Raum, kämpferisch stark... haben wir
eigentlich eine Kaufoption für ihn? Ich hoffe es sehr.
-Sow spielt auf einmal wie ein abgebrühter, hochmotivierter Schweizer Nationalspieler. Schnell ist er sowieso,
dazu zweikampfstark, gefühlt 100% Passquote, ein 8er wie aus dem Bilderbuch. Wo ist eigentlich dieser
andere Sow der seit 1,5 Jahre bei uns spielt?
-Silva ist ein dermaßen guter Stürmer. Immer gefährlich, technisch so stark, Mannschaftsdienlich, laufstark. Ein
Brett für jede gegnerische Abwehr. Was für ein Glück das der Kerl einen langfristigen Vertrag hat.
-Younes ist ein fantastischer Kicker. Alles was er macht hat Hand und Fuß, die Pässe kommen auf den cm beim
Mitspieler an, kaum vom Ball zu trennen, viel Übersicht für den freien Raum, kämpferisch stark... haben wir
-Sow spielt auf einmal wie ein abgebrühter, hochmotivierter Schweizer Nationalspieler. Schnell ist er sowieso,
dazu zweikampfstark, gefühlt 100% Passquote, ein 8er wie aus dem Bilderbuch. Wo ist eigentlich dieser
-Silva ist ein dermaßen guter Stürmer. Immer gefährlich, technisch so stark, Mannschaftsdienlich, laufstark. Ein
Brett für jede gegnerische Abwehr. Was für ein Glück das der Kerl einen langfristigen Vertrag hat.
Diegito schrieb:
Wie schon gegen Gladbach eine bärenstarke Vorstellung im Kollektiv, diesmal über die kompletten 90 min.
Für Younes haben wir mE eine Kaufoption.
Sow hebt ebenfalls das ganze auf ein neues Niveau. Macht unfassbar Spaß der Junge.
Schönesge schrieb:
Bärenstark, völlig verdienter Sieg. Bin einfach nur glücklich.
Mit Younes, Kamada und Barkok bist du halt spielerisch ganz weit vorne.
Wir müssen aber definitiv effektiver vor dem Tor werden.
Achso, vergessen, Defensivverhalten war ebenfalls aller erste Sahne.
Jap, unterschreibe ich. Auch wenn Barkok jetzt nicht so viel zeigen konnte aufgrund der begrenzten Spielzeit und weil wir vor allem verteidigen mussten, als er reinkam. Wenn Kamada noch defensiv etwas stärker wäre und sein Phlegma ablegen würde - was könnte der für ein Weltklassekicker sein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Sow hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Hasebe war auf der 6 auch genau richtig, spielerisch in der ersten Halbzeit unser bester Spieler. In der zweiten Halbzeit hat er da etwas abgebaut.
Jap. Der sollte sofort in Haft genommen werden und Pence soll halt die letzten Tage weitermachen.