>
Avatar profile square

Schönesge

4519

#
Diegito schrieb:

Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles.


Warum gelbe Karten in einem Spiel sammeln wo sich das sowieso nicht lohnt.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles.


Warum gelbe Karten in einem Spiel sammeln wo sich das sowieso nicht lohnt.


Es zeigt aber, dass wir heute nicht aggressiv waren. Wir waren viel zu weit weg vom Gegner. Und das kann und darf man gegen die Bayern nicht bringen.

Umgekehrt wussten die Bayern um unsere Stärken, und gingen immer wach und entschieden dazwischen. Deshalb haben sie ua 3 gelbe Karten. Ich würde sogar vermuten, dass die Bayern sogar mehr gelaufen sind als wir.
#
Bei aller Nachsicht angesichts des Qualitätsgefälles: es mußten keine fünf Stück sein, weil wir es eigentlich besser können...es ist auch der Eindruck, der mich etwas stört, weil wir quasi nicht dagegengehalten haben....das hätte vielleicht an der Niederlage nichts geändert, aber dann hätten wir es wenigstens probiert....so war es ein besseres Trainingsspiel für die Bayern, weil sie nie gefordert wurden...und das hat mir nicht gefallen.
#
cm47 schrieb:

Bei aller Nachsicht angesichts des Qualitätsgefälles: es mußten keine fünf Stück sein, weil wir es eigentlich besser können...es ist auch der Eindruck, der mich etwas stört, weil wir quasi nicht dagegengehalten haben....das hätte vielleicht an der Niederlage nichts geändert, aber dann hätten wir es wenigstens probiert....so war es ein besseres Trainingsspiel für die Bayern, weil sie nie gefordert wurden...und das hat mir nicht gefallen.


Die ersten 3 Tore wären auch gar nicht bei einem guten Defensivverhalten gefallen. Wie das Spiel dann ausgegangen wäre, weiß ich nicht. Aber mit einer wachen, mutigen Offensivleistung wäre dann evtl doch was gegangen. Und damit hatte ich vor dem Spiel nicht mal gerechnet. Insofern bin ich ganz leicht verärgert. Aber nur wegen unserer nicht so dollen Leistung.
#
Diegito schrieb:

Wie war das nochmal mit der Zahnarztbehandlung? Was bin ich froh das wir dieses Spiel hinter uns haben...

Leider haben wir heute so gespielt wie du es niemals tun darfst gegen den FCB... körperlos ein bisschen mitspielen wollen. Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles. Da muß man auch mal die schützende Hand wegnehmen, so geht es halt nicht. Bis auf die ersten 10 min. waren wir heute ein Sparringspartner. Ein Schwein das sich wehrlos hat schlachten lassen.

Ohne unsere eigene Nicht-Leistung beschönigen zu wollen nur ein paar kurze Worte zum FCB:
Ich kann mich an keine Mannschaft der Welt erinnern die mit solch einer Motivation und solch einem Selbstverständnis spielt. Was hat Flick mit denen gemacht, das ist einfach Wahnsinn. Die führen 4:0 und laufen vorne an, gehen in die Zweikämpfe als würde es 0:0 stehen. Kein zurückziehen, kein ausruhen... auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm bekomme, Chapeau FC Bayern, Chapeau Hansi Flick.


Sehe ich ebenso. Was nach Kovac beim FCB ging ist einfach überirdisch. Hansi Flick.... vielleicht der wohl beste Co-Trainer der Welt. IRRE! Und ich muss zugeben das ich auch heute beeindruckt war was der FCB Spieltag für Spieltag abliefert.
#
Hunter181 schrieb:

Diegito schrieb:

Wie war das nochmal mit der Zahnarztbehandlung? Was bin ich froh das wir dieses Spiel hinter uns haben...

Leider haben wir heute so gespielt wie du es niemals tun darfst gegen den FCB... körperlos ein bisschen mitspielen wollen. Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles. Da muß man auch mal die schützende Hand wegnehmen, so geht es halt nicht. Bis auf die ersten 10 min. waren wir heute ein Sparringspartner. Ein Schwein das sich wehrlos hat schlachten lassen.

Ohne unsere eigene Nicht-Leistung beschönigen zu wollen nur ein paar kurze Worte zum FCB:
Ich kann mich an keine Mannschaft der Welt erinnern die mit solch einer Motivation und solch einem Selbstverständnis spielt. Was hat Flick mit denen gemacht, das ist einfach Wahnsinn. Die führen 4:0 und laufen vorne an, gehen in die Zweikämpfe als würde es 0:0 stehen. Kein zurückziehen, kein ausruhen... auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm bekomme, Chapeau FC Bayern, Chapeau Hansi Flick.


Sehe ich ebenso. Was nach Kovac beim FCB ging ist einfach überirdisch. Hansi Flick.... vielleicht der wohl beste Co-Trainer der Welt. IRRE! Und ich muss zugeben das ich auch heute beeindruckt war was der FCB Spieltag für Spieltag abliefert.


Und ich finde, die haben noch nicht mal eine Übermannschaft. Day waren sie unter Gardiola. Flick ist für mich ein außergewöhnlich guter Trainer.
#
Keine gute Leistung heute, da hatte heute schon im Vorfeld der Name der Bayern das Match entschieden. Dabei waren die Bayern heute keine Übermannschaft wie zB unter Gardiola. Lewandsowski hätte bei einem guten Defensivverhalten ganz gewiss nicht die ersten beiden Dinger machen können. Und vorne waren wir leider auch nicht wach, obwohl Möglichkeiten da waren. D.h. mit einer richtig guten Leistung wäre heute auch etwas drin gewesen, dass das geht, haben Hoffenheim und Hertha bereits gezeigt. Aber eben nicht so. Und das haben mE auch die Bayern gezeigt. Hütter wird dieses Spiel bestimmt nicht gefallen haben. Bin auf seine PK gespannt.

Was bleibt, ist auf eine richtig gute Leistung gegen Bremen zu hoffen. Denn auch gegen die ist nur mit einer richtig guten Leistung etwas drin (wie im Grund gegen jeden anderen in der Bundesliga auch).

Abhaken.
#
ThePaSch schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Es ist aber auch schon frustrierend, wie wir uns da bei den Toren ausspielen und aus allen Lagen einen einschenken lassen.


Es ist halt irgendwann kein Zufall mehr, wenn das scheinbar bei fast allen Gegnern der Bazen in letzter Zeit der Fall ist. Entweder, eine beachtliche Anzahl an absoluten europäischen Topteams fällt rein zufällig immer dann spontan verteidigerisch zusammen, wenn sie gegen die Bazen spielen -- oder die Bazen machen irgendetwas verdammt richtig.

Ja, das ist schon wahr.
Ist ja für mich im Grunde auch traditionell das eine Spiel der Saison, wo ich wirklich gar nix erwarte.
Die Gegentore nerven mich dann trotzdem, aber mit dem Schlusspfiff ist das dann auch abgehakt.
#
Adlerdenis schrieb:

ThePaSch schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Es ist aber auch schon frustrierend, wie wir uns da bei den Toren ausspielen und aus allen Lagen einen einschenken lassen.


Es ist halt irgendwann kein Zufall mehr, wenn das scheinbar bei fast allen Gegnern der Bazen in letzter Zeit der Fall ist. Entweder, eine beachtliche Anzahl an absoluten europäischen Topteams fällt rein zufällig immer dann spontan verteidigerisch zusammen, wenn sie gegen die Bazen spielen -- oder die Bazen machen irgendetwas verdammt richtig.

Ja, das ist schon wahr.
Ist ja für mich im Grunde auch traditionell das eine Spiel der Saison, wo ich wirklich gar nix erwarte.
Die Gegentore nerven mich dann trotzdem, aber mit dem Schlusspfiff ist das dann auch abgehakt.


Man sollte Spiele aber schon immer einzeln betrachten. Heute war alles nur kein Sahnetag von uns.
#
Und Kai Dittmann behauptet einfach mal, dass der Schiri für die Bayern pfeife

Das ist einfach so ein parteiischer Bayern Fan
#
Schönesge schrieb:

Beim 2:1 im Pokal war es ein richtig knappes Spiel.  Da hatten wir auch genügend Chancen und das Spiel hätte anders ausgehen können  


Aber nur aufgrund der zweiten Hälfte, als Bayern arrogant geworden ist und beim Stand von 1:0 (die haben uns in der ersten Halbzeit absolut dominiert) aufgehört hat Fußball zu spielen und wir dann mutig wurden.

Wären wir mit einem 1:0 in die Pause gegangen, wären wir mE auch mit einem anderen Glauben raus gekommen. Aber dieser letzte Glaube, diese letzte Konzentration fehlt heute einfach. Und Bayern ist einfach derzeit auf nem anderen Planeten. Du kannst das gerne als "Ok-Leistung" bezeichnen, aber das ist eher dahingehend, dass Bayern mit 70 % noch fast jeden Bundesligisten klar besiegen kann. Das zeigt, wie entrückt die aktuell vom Rest sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Beim 2:1 im Pokal war es ein richtig knappes Spiel.  Da hatten wir auch genügend Chancen und das Spiel hätte anders ausgehen können  


Aber nur aufgrund der zweiten Hälfte, als Bayern arrogant geworden ist und beim Stand von 1:0 (die haben uns in der ersten Halbzeit absolut dominiert) aufgehört hat Fußball zu spielen und wir dann mutig wurden.

Wären wir mit einem 1:0 in die Pause gegangen, wären wir mE auch mit einem anderen Glauben raus gekommen. Aber dieser letzte Glaube, diese letzte Konzentration fehlt heute einfach. Und Bayern ist einfach derzeit auf nem anderen Planeten. Du kannst das gerne als "Ok-Leistung" bezeichnen, aber das ist eher dahingehend, dass Bayern mit 70 % noch fast jeden Bundesligisten klar besiegen kann. Das zeigt, wie entrückt die aktuell vom Rest sind.


Aber das ist der Punkt. Wir waren heute im Kopf nicht da, vom Gegner zu weit weg, vorne sowie hinten  Ich wach. Bayern wurde heute nicht gefordert, das war viel zu einfach.

Puh, und gerade geht Dost noch nicht mal hin. Was bitte ist denn das?
#
Ich erwarte kein Erfolgserlebnis. Ich hoffe auf eine konzentrierte und mutige/ gute Leistung und damit auf eine nicht allzu hohe Niederlage.
#
Schönesge schrieb:

Ich erwarte kein Erfolgserlebnis. Ich hoffe auf eine konzentrierte und mutige/ gute Leistung und damit auf eine nicht allzu hohe Niederlage.


Von meiner Hoffnung ist leider nichts übrig geblieben. Da wäre leider mehr drin gewesen, evtl sogar ein Punkt. Aber nicht mit so einer Leistung.
#
Geo-Adler schrieb:

Gegen Bayern kann halt momentan leider kaum wer in Europa was ausrichten
       


Das ist leider so. Ärgerlich ist heute, dass wir paar Unkonzentriertheiten, auch was das Stellungsspiel angeht, hatten und dadurch vllt. 1-2 Tore mehr fangen als "nötig".
Nach vorne ist das durchaus gefälliger als bei vermutlich den meisten Auftritten, die wir in München hatten. Bei früheren Trainern haben wir uns hinten reingestellt und auch 4:0 / 5:0 verloren bei dann 1 zu 21 Torschüssen.

Derzeit ist Bayern leider das beste Team der Welt. Wenn Defensivspezialist Atletico dort schon 4 Dinger fängt, kann man nur an einem absoluten Sahnetag und an einem Scheisstag der Bayern was holen. Beides ist nicht der Fall. Das ist weder ne schlechte Leistung von uns noch eine gute.
#
SGE_Werner schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Gegen Bayern kann halt momentan leider kaum wer in Europa was ausrichten
       


Das ist leider so. Ärgerlich ist heute, dass wir paar Unkonzentriertheiten, auch was das Stellungsspiel angeht, hatten und dadurch vllt. 1-2 Tore mehr fangen als "nötig".
Nach vorne ist das durchaus gefälliger als bei vermutlich den meisten Auftritten, die wir in München hatten. Bei früheren Trainern haben wir uns hinten reingestellt und auch 4:0 / 5:0 verloren bei dann 1 zu 21 Torschüssen.

Derzeit ist Bayern leider das beste Team der Welt. Wenn Defensivspezialist Atletico dort schon 4 Dinger fängt, kann man nur an einem absoluten Sahnetag und an einem Scheisstag der Bayern was holen. Beides ist nicht der Fall. Das ist weder ne schlechte Leistung von uns noch eine gute.


Beim 2:1 im Pokal war es ein richtig knappes Spiel.  Da hatten wir auch genügend Chancen und das Spiel hätte anders ausgehen können  

Heute war im Vergleich einfach gar nichts. Das war keine gute Leistung und Bayern macht mit einer Ok-Leistung aus wenig viel und führt völlig zurecht 4:0.
#
Schönesge schrieb:

3 Chancen 3 Tore. Unfassbar schwach verteidigt.


Waren mittlerweile schon paar Chancen mehr. Aber ein anderes Team würde daraus vllt. 1-2 Dinger machen. Lewandowski ist leider qualitativ mittlerweile auf absolutem Weltklasse-Niveau. Der macht jedes verdammte Ding rein.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

3 Chancen 3 Tore. Unfassbar schwach verteidigt.


Waren mittlerweile schon paar Chancen mehr. Aber ein anderes Team würde daraus vllt. 1-2 Dinger machen. Lewandowski ist leider qualitativ mittlerweile auf absolutem Weltklasse-Niveau. Der macht jedes verdammte Ding rein.


Etwas überspitzt ja. Aber das scheint deren Klasse im Moment zu sein. Aggressiver, wacher, extrem effizient.
Unter Gardiola waren sie einfach unendlich weit weg. Im Moment verteidigen wir schwach und sie nutzen es. Überspitzt ausgedrückt, Bayern könnte heute auch Augsburg oder Freiburg an einem guten Tag sein.
#
Zwei Spieler geben Geleitschutz
#
3 Chancen 3 Tore. Unfassbar schwach verteidigt.
#
Ich bin übrigens überrascht, dass wir noch keine Gelbe haben.
Glaube das ändert sich gleich 😁
#
Anthrax schrieb:

Ich bin übrigens überrascht, dass wir noch keine Gelbe haben.
Glaube das ändert sich gleich 😁


Liegt daran dass die Bayern sehr viel wacher und aggressiver sind.
#
Keine Chance aus dem Spiel ? Was ist mit dem 1:0???
#
Wo war denn unsere Defensive, es war ein Abschlag von Trapp, und hinten waren wir viel zu wenige. Ein Geschenk  
#
Überhaupt nicht wie erwartet. Bayern hat zwei Chancen, zwei Tore, und dabei keine Chance aus dem Spiel heraus. Bayern hat zwei gelbe Karten, wir keine.

Hütter meinte wir brauchen einen Sahnetag, Bayern einen nicht so guten. Zweiteres ist definitiv der Fall. Ersteres gaaanz weit weg.
#
Schönesge schrieb:

Überhaupt nicht wie erwartet. Bayern hat zwei Chancen, zwei Tore, und dabei keine Chance aus dem Spiel heraus. Bayern hat zwei gelbe Karten, wir keine.

Hütter meinte wir brauchen einen Sahnetag, Bayern einen nicht so guten. Zweiteres ist definitiv der Fall. Ersteres gaaanz weit weg.


Und im Grunde gibt mir Sky/Bela Rethy gerade auch noch mit meiner Einschätzung recht.
#
Überhaupt nicht wie erwartet. Bayern hat zwei Chancen, zwei Tore, und dabei keine Chance aus dem Spiel heraus. Bayern hat zwei gelbe Karten, wir keine.

Hütter meinte wir brauchen einen Sahnetag, Bayern einen nicht so guten. Zweiteres ist definitiv der Fall. Ersteres gaaanz weit weg.
#
Bayern macht aus nicht viel 2 Tore. Wir heute nicht auf der Höhe
#
Aus dem Spiel heraus haben die Bayern sich noch keine Chance erspielt. Erste Tor war Trapp und hinten zu wenig, zweite Tor war eine Standartsituation.

Wenn es nicht schon 2:0 stehen würde, könnte man meinen ausgeglichenes Spiel.

Dass das gerade echt überprüft wurde
#
Schwache, unkonzentrierte Leistung, die mit den eigenen Köpfen bzw dem Namen des Gegners zu tun hat. Anders ausgedrückt, Kacka in der Hose.
#
Zwei Chancen, zwei Tore.

Das ist der Unterschied