Schönesge
5027
#
Schönesge
Habs nicht gesehen, aber offenkundig ist, dass Union noch nicht vpn ihren Gegnern entschlüsselt worden ist. Das ist bemerkenswert. Und im Kicker steht, dass sie sehr defensiv agiert haben, es scheint so zu sein, dass noch nicht mal Bayer es schafft gegen solch einen Gegner sich viele Chancen herauszuspielen. Und natürlich konnte Bayer gestern auch nicht der fehlende VAR helfen
Wünsche dir vom Herzen nur das beste. Bist ein grandioser Typ und wirst hier unvergessen bleiben.
Und zu schön wie Adi heute in der PK nochmal die Szene mit Streich schildert. Aus seiner Sicht war die Angelegenheit wohl nicht so einseitig und er rückt damit auf eine sehr sympathische Art einiges wieder gerade. Ist man unserem Kapitän auch schuldig.
Und zu schön wie Adi heute in der PK nochmal die Szene mit Streich schildert. Aus seiner Sicht war die Angelegenheit wohl nicht so einseitig und er rückt damit auf eine sehr sympathische Art einiges wieder gerade. Ist man unserem Kapitän auch schuldig.
Schönesge schrieb:
Wünsche dir vom Herzen nur das beste. Bist ein grandioser Typ und wirst hier unvergessen bleiben.
Und umgekehrt tritt der lieber Herr Streich auf seine ganz selbstverliebte Art aus meiner Sicht heute ein weiteres Mal nach.
Schönesge schrieb:
Und umgekehrt tritt der lieber Herr Streich auf seine ganz selbstverliebte Art aus meiner Sicht heute ein weiteres Mal nach.
Von Profilneurose bis erhebliche charakterliche Mängel gibt es alles in dem Geschäft..................
Was hat er denn gesagt?
Auch wenn es nicht direkt zur Wahl gehört, heute wurde der frühere Gov. von Michigan samt Anhang offiziell wg. Flint angeklagt.
Im Prinzip ein aktuelles Thema, denn das alles passierte aufgrund der quasi Abschaffung demokratischer Mitsprache.
https://www.youtube.com/watch?v=VRvngpd5-Aw (Rachel Maddow | MSNBC)
Wenn diese Typen für den Rest ihres Lebens in de Bau wandern ist das immer noch zu wenig...
Im Prinzip ein aktuelles Thema, denn das alles passierte aufgrund der quasi Abschaffung demokratischer Mitsprache.
Wenn diese Typen für den Rest ihres Lebens in de Bau wandern ist das immer noch zu wenig...
SemperFi schrieb:
Auch wenn es nicht direkt zur Wahl gehört, heute wurde der frühere Gov. von Michigan samt Anhang offiziell wg. Flint angeklagt.
Thema ging komplett an mir vorbei.
Abschaffung der Demokratie scheint bei sehr vielen Republikanern ein sehr wichtiges Ziel zu sein. Dass sie überhaupt ansatzweise damit durch kommen, sagt leider vieles über dieses Land aus. Und die Konsequenzen, die die ganzen Kinder nun daraus zu tragen haben, weil Menschen in diesen Regionen kein Mitspracherecht mehr haben, lässt einen einfach nur noch fassungslos zurück.
Wenn die Demokraten sich nicht gegen die alten weißen Männer durchsetzen, werden die USA es ein failed state sein.
Schönesge schrieb:
Warum eigentlich Deppen Putschversuch? Weil der Versuch gescheitert ist? Weil am Ende nicht genügend Leute auf der falschen Seite standen?
Mittlerweile häufen sich ja auch erwartungsgemäß Hinweise dass auch Hilfe aus dem Inneren kam. Und wer sich gestern die Reps bei der Einleitung des Impeachement Verfahrens angehört hat, der weiß, dass man das nicht einfach mit "Deppen" abtun sollte. Sie fühlen sich größtenteils weiterhin als die Opfer und die Antifa sind die Bösen und Trump hat doch der Wirtschaft so gut getan etc. Ganz, ganz schlimm. Da wird sogar das Kapitol angegriffen, man nennt das auch inländischen Terrorismus, und eine große Anzahl der Reps stellen tatsächlich das Verfahren in Frage und lenken ab. Deppen?
Mittlerweile häufen sich ja auch erwartungsgemäß Hinweise dass auch Hilfe aus dem Inneren kam. Und wer sich gestern die Reps bei der Einleitung des Impeachement Verfahrens angehört hat, der weiß, dass man das nicht einfach mit "Deppen" abtun sollte. Sie fühlen sich größtenteils weiterhin als die Opfer und die Antifa sind die Bösen und Trump hat doch der Wirtschaft so gut getan etc. Ganz, ganz schlimm. Da wird sogar das Kapitol angegriffen, man nennt das auch inländischen Terrorismus, und eine große Anzahl der Reps stellen tatsächlich das Verfahren in Frage und lenken ab. Deppen?
Schönesge schrieb:
Warum eigentlich Deppen Putschversuch? Weil der Versuch gescheitert ist? Weil am Ende nicht genügend Leute auf der falschen Seite standen?
Diese Wortwahl verstehe ich auch nicht.
Anderenfalls müsste man ja womöglich auch einmal die historische Rolle der RAF in der BRD neu aufarbeiten. Sind ja auch alle tot, verhaftet worden und haben außer der Verschärfung von Sicherheitsgesetzen nichts erreicht, wenn man einige Tote mal nicht als "Zielerreichung" in deren Sinne ansehen möchte.
Schönesge schrieb:
Über 20k Natoinalguard Einheiten werden bei der Amtseinführung in Washington sein. Derzeit ist das Kapitol schon mit Soldaten belagert, sie liegen in den Fluren, sieht aus als ob man sich auf eine große Schlacht vorbereitet.
Hoffen wir mal, dass die NG auf der richtigen Seite stehen wird.
WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Younes hebt uns spielerisch halt auf ein anderes Niveau.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welchen Wert ein einzelner Spieler für eine Mannschaft haben kann. In dieser Form und mit diesem Pattexfuß ist Younes genau der Spieler, auf den ich so lange hoffte. Seine Dribblings reißen Löcher, binden Gegenspieler, eröffnen Räume für Mitspieler und bringen Gefahr für das gegnerische Tor. Da ist endlich der "Typ Kruse", obwohl er ein ganz anderer Spieler ist.
Besonders augenfällig wurde sein Wert für unser Spiel, als er ausgewechselt werden musste. Bei aller Achtung vor Kampf und Leidenschaft: spielerische/fußballerische Klasse ist auf Dauer durch nichts zu ersetzen.
Younes ist einfach ziemlich deutlich unser Spielgestalter. Muss man ganz klar so sagen. Er hat die größte Ballsicherheit, kann das Spiel ordnen oder auch mal das Tempo verändern. Er bewegt sich klug, ist fast überall auf dem Platz zu finden und immer anspielbar. An ihm orientieren sich auch die anderen Spieler, das ist selbst nach den wenigen Partien schon auffällig. Eben ein Typ wie Boateng oder Kruse, wenn auch alle teilweise auf unterschiedlichen Positionen spielen.
Barkok ist hingegen ein Spieler für die genialen Momente. Der hat in meinen Augen die größte Kreativität auf dem Platz und versucht auch mal unerwartete und riskante Dinge. Dadurch ist bei ihm natürlich auch die Fehlerquote höher und er wirkt nicht ganz so konstant. Bringt aber mit seiner Dynamik auch noch mal eine andere Komponente im Offensivspiel mit.
Und Kamada vergleiche ich von seiner Spielweise schon seit jeher mit einem Thomas Müller. Kamada ist für mich kein Spielgestalter, sondern jemand, der in dieser freien Rolle zwischen offensivem Mittelfeld und Sturmspitze am besten funktioniert. Er bewegt sich da sehr gut in den Räumen und kommt deshalb auch am öftesten in die torgefährlichen Positionen. Nicht umsonst ist er abgesehen von Silva immer noch mit großem Abstand unser Topscorer.
Schönesge schrieb:Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welchen Wert ein einzelner Spieler für eine Mannschaft haben kann. In dieser Form und mit diesem Pattexfuß ist Younes genau der Spieler, auf den ich so lange hoffte. Seine Dribblings reißen Löcher, binden Gegenspieler, eröffnen Räume für Mitspieler und bringen Gefahr für das gegnerische Tor. Da ist endlich der "Typ Kruse", obwohl er ein ganz anderer Spieler ist.
Besonders augenfällig wurde sein Wert für unser Spiel, als er ausgewechselt werden musste. Bei aller Achtung vor Kampf und Leidenschaft: spielerische/fußballerische Klasse ist auf Dauer durch nichts zu ersetzen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man muss halt auch bedenken, dass zusätzlich Kostic, Hasebe und der zuletzt ebenfalls sehr ballsichere Sow gefehlt haben, dazu hatten Kamada und Barkok beide einen gebrauchten Tag...es wäre unfair, die spielerische Klasse unseres Teams nur auf Younes zu reduzieren. Hätte das restliche Mittelfeld in Top-Besetzung gespielt, hätte das auch ohne Younes noch bedeutend besser ausgesehen als gestern, da bin ich mir sicher.
Aber klar hast du Recht, dass Younes ein Top-Kicker und unser neuer Spielmacher ist...das macht schon echt Spaß.
Younes hat unfassbar Qualität, das konnte er nun sehr gut nachweisen. Barkok und Kamada können beide in einzelnen Situationen den Unterschied ausmachen, aber ein Spiel werden diese beiden Spielertypen wohl eher selten an sich reißen. Ein typischer Spielsachen ist aber nur Younes von diesen Dreien.
Und trotzdem teile ich deine Ansicht, denn gestern kam einfach noch viel mehr zusammen. Ein Sow oder Kostic sind ebenfalls nur schwer zu ersetzen. Und wenn dir dann auch noch in Form von extrem unglücklichen Schirientscheidungen großes Spielpech zuteil wird, kann das in Summe eben nicht mehr kompensiert werden. Und sollte Younes jetzt lange ausfallen, muss es auch ohne ihn gehen. Und das wird es auch. Vielleicht wieder mit zwei Stürmern, wer weiß.
Und vergiss nicht Hasebe...wenn beide Lenker und Denker in der Zentrale fehlen, merkt man das unserer Spielweise natürlich deutlich an. Und wenn dann über links auch nix geht, isses halt einfach zu viel.
In Bestbesetzung hat unsere Mannschaft aber definitiv die spielerische Klasse für nen Euro-League-Platz, da leg ich mich nach den letzten Spielen fest.
Schönesge schrieb:
Und trotzdem teile ich deine Ansicht, denn gestern kam einfach noch viel mehr zusammen. Ein Sow oder Kostic sind ebenfalls nur schwer zu ersetzen. Und wenn dir dann auch noch in Form von extrem unglücklichen Schirientscheidungen großes Spielpech zuteil wird, kann das in Summe eben nicht mehr kompensiert werden.
Und wir hatten einen guten Gegner. Sowas geht leider immer unter bei den ganzen Diskussionen.
Leverkusen hat in allen Belangen besser gespielt als letzte Woche.
Da kommt man halt hier und da auch mal an die eigenen Grenzen. Vor allem dann wenn nicht die nominell beste Mannschaft auflaufen kann.
Diegito schrieb:Schönesge schrieb:
Und trotzdem teile ich deine Ansicht, denn gestern kam einfach noch viel mehr zusammen. Ein Sow oder Kostic sind ebenfalls nur schwer zu ersetzen. Und wenn dir dann auch noch in Form von extrem unglücklichen Schirientscheidungen großes Spielpech zuteil wird, kann das in Summe eben nicht mehr kompensiert werden.
Und wir hatten einen guten Gegner. Sowas geht leider immer unter bei den ganzen Diskussionen.
Da kommt man halt hier und da auch mal an die eigenen Grenzen. Vor allem dann wenn nicht die nominell beste Mannschaft auflaufen kann.
Das haben wir auf jeden Fall, sie konnten die schlimmen Fehler von Barkok und Ilsanker perfekt nutzen.
Aber auf die Siegerstraße brachte sie mE die aus unserer Sicht sehr unglücklichen Schiri-Entscheidungen. Das darf man auch gerne mal als Trainer zugeben, macht Adi auch immer sehr reflektiert. Von Bosz kommt dann aber nur: "Man bekommt was man bekommt", ohne jegliche Einordnung.
J_Boettcher schrieb:
Das Problem beim Handspiel ist die Regel und nicht ihre Anwendung.
Die Regel sagt dass es kein Hand ist falls folgendes zutrifft:
- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
Aus seiner Position konnte der Schiri überhaupt nicht erkennen ob der Arm am Körper anliegt oder nicht,
und ob jetzt der Arm oder doch die abgespreizte Hand getroffen wurde.
Einen Elfer darf er aber grundsätzlich nur dann geben, wenn er sich sicher ist, dass der Arm bzw. die Hand nicht anliegt.
Beim Abseits ist es halt so, dass mit VAR auch bei klarem Abseits nicht unterbrochen wird und dann ggf.
vom VAR kontrolliert wird.
Entsprechend müssen die Schiri-Assis doch gar nicht mehr über Abseits entscheiden.
Die sind dann mit einer Situation wie gestern inzwischen mehr oder weniger überfordert
weil sie das aus der BL gar nicht mehr kennen.
Fireye schrieb:J_Boettcher schrieb:
Das Problem beim Handspiel ist die Regel und nicht ihre Anwendung.
Die Regel sagt dass es kein Hand ist falls folgendes zutrifft:
- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
Aus seiner Position konnte der Schiri überhaupt nicht erkennen ob der Arm am Körper anliegt oder nicht,
und ob jetzt der Arm oder doch die abgespreizte Hand getroffen wurde.
Einen Elfer darf er aber grundsätzlich nur dann geben, wenn er sich sicher ist, dass der Arm bzw. die Hand nicht anliegt.
Beim Abseits ist es halt so, dass mit VAR auch bei klarem Abseits nicht unterbrochen wird und dann ggf.
vom VAR kontrolliert wird.
Entsprechend müssen die Schiri-Assis doch gar nicht mehr über Abseits entscheiden.
Die sind dann mit einer Situation wie gestern inzwischen mehr oder weniger überfordert
weil sie das aus der BL gar nicht mehr kennen.
Nach dieser Regelbeschreibung war es mE kein Elfer.
WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man muss halt auch bedenken, dass zusätzlich Kostic, Hasebe und der zuletzt ebenfalls sehr ballsichere Sow gefehlt haben, dazu hatten Kamada und Barkok beide einen gebrauchten Tag...es wäre unfair, die spielerische Klasse unseres Teams nur auf Younes zu reduzieren. Hätte das restliche Mittelfeld in Top-Besetzung gespielt, hätte das auch ohne Younes noch bedeutend besser ausgesehen als gestern, da bin ich mir sicher.
Aber klar hast du Recht, dass Younes ein Top-Kicker und unser neuer Spielmacher ist...das macht schon echt Spaß.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Younes hat unfassbar Qualität, das konnte er nun sehr gut nachweisen. Barkok und Kamada können beide in einzelnen Situationen den Unterschied ausmachen, aber ein Spiel werden diese beiden Spielertypen wohl eher selten an sich reißen. Ein typischer Spielsachen ist aber nur Younes von diesen Dreien.
Und trotzdem teile ich deine Ansicht, denn gestern kam einfach noch viel mehr zusammen. Ein Sow oder Kostic sind ebenfalls nur schwer zu ersetzen. Und wenn dir dann auch noch in Form von extrem unglücklichen Schirientscheidungen großes Spielpech zuteil wird, kann das in Summe eben nicht mehr kompensiert werden. Und sollte Younes jetzt lange ausfallen, muss es auch ohne ihn gehen. Und das wird es auch. Vielleicht wieder mit zwei Stürmern, wer weiß.
Schönesge schrieb:
... ... ...
Das ist wahrscheinlich der Status Quo,
aber bei Barkok sehe ich durchaus die Anlage zum Spielmacher
Er wird im Zusammenspiel mit Younes viel lernen können
Kamada ist wohl eher der Free Agent so a la Thomas Müller, der Mann für besondere Momemte, aber wohl keiner, der je eine Mannschaft anführen wird
Schönesge schrieb:
Schönesge schrieb:Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Und vergiss nicht Hasebe...wenn beide Lenker und Denker in der Zentrale fehlen, merkt man das unserer Spielweise natürlich deutlich an. Und wenn dann über links auch nix geht, isses halt einfach zu viel.
In Bestbesetzung hat unsere Mannschaft aber definitiv die spielerische Klasse für nen Euro-League-Platz, da leg ich mich nach den letzten Spielen fest.
Doch wenn auch ein Kostic und Sow fehlen und Kamada ausser Form ist schon
Du hast das Spiel wohl nicht gesehen richtig? Es gab zwei Situationen welche der Schiri gepfiffen hat , nur aufgrund des VAR wurde diese zurückgenommen, ohne VAR hätten wir in Mainz wohl nicht gewonnen!
Und Spar dir bitte die polemischen persönlichen Angriff am Ende deines Textes, das geht auch vernünftig!
Und Spar dir bitte die polemischen persönlichen Angriff am Ende deines Textes, das geht auch vernünftig!
nisol13 schrieb:
Du hast das Spiel wohl nicht gesehen richtig? Es gab zwei Situationen welche der Schiri gepfiffen hat , nur aufgrund des VAR wurde diese zurückgenommen, ohne VAR hätten wir in Mainz wohl nicht gewonnen!
Ja ist doch gut, dass es einen gibt. Heute fehlt er und das merken wir ganz böse.
Ausgleichen tut sich gar nichts, es fehlt schlicht der VAR.
Weil es kein gibt heute.
Der Elfer wäre bei VAR überprüft und zurückgenommen worden. Ich dachte erst, der Ball sei an seinen ausgestreckten rechten Arm. Aber Pustekuchen, er ist gegen den linken Arm, der ziemlich angelehnt war und von hinten angeschossen worden ist. Pech.
Ansonsten fing es sehr gut an. Leider mussten einige Tiefschläge verarbeitet werden. Mal sehen ob noch was drin ist.
Ansonsten fing es sehr gut an. Leider mussten einige Tiefschläge verarbeitet werden. Mal sehen ob noch was drin ist.