>

Schönesge

5013

#
Ich bin eher skeptisch, ggf waren meine Erfahrungen nicht repräsentativ
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin eher skeptisch, ggf waren meine Erfahrungen nicht repräsentativ

Das könnte dann einen zweiten Lockdown bzw ein weiteres Mal starke Einschränkungen bedeuten. Etwaige Folgen daraus würden lt Merkel, Söder nachhaltig unseren Wohlstand gefährden. Und das in Zeiten des rechten Populismus.
#
Edmund schrieb:

Ich vermute, die allermeisten haben den Schuss jetzt gehört

Es ist die letzten Tage jedenfalls wieder besser geworden, so etwa der Zustand wie im April. Ich glaub fast, dass nicht die Regelverschärfungen das eigentlich Entscheidende sind, sondern die grundsätzliche Sensibilisierung der Bevölkerung. Der dramatische Anstieg und die Drohung, was noch folgen kann, hilft schon, dass die meisten wieder besser aufpassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Edmund schrieb:

Ich vermute, die allermeisten haben den Schuss jetzt gehört

Es ist die letzten Tage jedenfalls wieder besser geworden, so etwa der Zustand wie im April. Ich glaub fast, dass nicht die Regelverschärfungen das eigentlich Entscheidende sind, sondern die grundsätzliche Sensibilisierung der Bevölkerung. Der dramatische Anstieg und die Drohung, was noch folgen kann, hilft schon, dass die meisten wieder besser aufpassen.

Die Regeln bringen nur dann was, wenn sich daran gehalten wird. Insofern würde ich dir hier voll zustimmen, das die Verhaltensänderung der entscheidende Faktor sein wird. Hoffentlich halten sich auch diesmal wieder genügend Leute an die allgmeinen AHA Regeln.
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

Klar lese ich die anderen Argumente. Ich bin aber trotzdem anderer Meinung.
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.

Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.                                                        

Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.

Ich bin doch auf die Argumente eingegangen, diese Argumente reichen mir aber nicht meine Meinung zu ändern. Genauso wie andere nicht auf meine Argumente eingehen oder es als Bullshit bezeichnen... das muß ich auch akzeptieren, die andere Seite aber auch.
So lange es einigermaßen sachlich bleibt ist es ja ok, hier und da mal ein bisschen Polemik oder Überspitzung mache ich ja auch. Aber wenn es schon soweit ist das man beleidigende PN's kriegt, nicht mit der Absicht einer sachlichen Auseinandersetzung, sondern nur um den Gegenüber zu verunglimpfen... nun ja, das ist traurig.

Das was ich hier äußere sind ja keine weltfremden Dinge oder irgendein Querdenker-Quatsch. In anderen Foren, Blogs oder Zeitungsartikeln (gestern die FR) wird ähnlich argumentiert. Hier im Forum bin ich mit dieser Sichtweise halt der rücksichtslose, egoistische Depp.

Aber gut, wie ich bereits geschrieben habe, ich kann trotzdem gut einschlafen damit...
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

Klar lese ich die anderen Argumente. Ich bin aber trotzdem anderer Meinung.
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.

Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.                                                        

Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.

Ich bin doch auf die Argumente eingegangen, diese Argumente reichen mir aber nicht meine Meinung zu ändern. Genauso wie andere nicht auf meine Argumente eingehen oder es als Bullshit bezeichnen... das muß ich auch akzeptieren, die andere Seite aber auch.
So lange es einigermaßen sachlich bleibt ist es ja ok, hier und da mal ein bisschen Polemik oder Überspitzung mache ich ja auch. Aber wenn es schon soweit ist das man beleidigende PN's kriegt, nicht mit der Absicht einer sachlichen Auseinandersetzung, sondern nur um den Gegenüber zu verunglimpfen... nun ja, das ist traurig.

Das was ich hier äußere sind ja keine weltfremden Dinge oder irgendein Querdenker-Quatsch. In anderen Foren, Blogs oder Zeitungsartikeln (gestern die FR) wird ähnlich argumentiert. Hier im Forum bin ich mit dieser Sichtweise halt der rücksichtslose, egoistische Depp.

Aber gut, wie ich bereits geschrieben habe, ich kann trotzdem gut einschlafen damit...

Für mich persönlich ist es extrem schwer, die momentane Situation zu beurteilen, da mir dafür einfach die Expertise fehlt. Schlimm finde ich es nur, wenn jemand die momentane Situation verharmlost und zB Covid 19 mit einer Grippe gleichsetzt oder davon schwafelt, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr sei. Aber, das tust du gerade nicht, zumindest nicht in den Posts, die ich gelesen habe. Passiert aber zB bei mir auf der Arbeit und da könnte ich halt platzen.

Was mir aber auffällt: Die Diskussion wird zu einem großen Teil auf einer emotionalen Ebene geführt und hat damit kaum eine Chance. ZB werden aus Aussagen die du tätigst Eigenschaften über dich abgeleitet, das finde ich nicht ok (Egoismus etc).

Zum Thema:

Die sehr komplexe Lage muss in jedem Fall aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden und Ermessensentscheidungem, die ja gerade in der Politik getroffen werden, müssen eben Auswirkungen auf alle Beteiligten berücksichtigen. Denn alles andere wäre rücksichtslos, da hier eben enorm viele wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel stehen.

Heißt für mich persönlich: Wenn zB die Gastronomie, Beherbergungen oder eben Veranstaltungen mit Hygienekonzepten nur in zu vernachlässigender Weise auf das Infektionsgeschehen Einfluss nehmen (würden), dann können und dürfen hier Verbote nur dann ausgesprochen werden, wenn sich daraus eine echte Verbesserung der Lage erwarten lässt und somit nur als aller letztes Mittel. Denn alles andere könnte die betroffenen Menschen fahrlässig in den finanziellen Ruin treiben und etwaige Spätfolgen für unsere Gesellschaft könnten katastrophal sein. Insbesondere dann, wenn mit bestimmten Maßnahmen noch nicht mal die Ursachen des Infektionsgeschehen bekämpft worden sind. Man liest ja im Moment öfters mal, dass die hohen Zahlen vor allem aus dem privaten Sektor kämen (was auch immer das genau heißen soll).

Ab wann solche Verbote greifen sollten, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da fehlt mir jegliche Expertise. Rein vom Gefühl her, sollten derzeit eher keine Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden.

Das Beherbergungsverbot scheint dagegen schon mal nicht durch zu gehen, zumindest sehen es manche Gerichte als nicht gerechtfertigt an.

#
Ich kann dir aus sicherer Quelle garantieren das die Eintracht NICHT mit Zuschauer in der Hinrunde kalkuliert hat... Für die Rückrunde wurde ein Teilkalkulation in verschiedenen Szenarien durchlaufen... Welche nun davon zieht wissen wir eh erst ab der Rückrunde..
#
Nano82 schrieb:

Ich kann dir aus sicherer Quelle garantieren das die Eintracht NICHT mit Zuschauer in der Hinrunde kalkuliert hat... Für die Rückrunde wurde ein Teilkalkulation in verschiedenen Szenarien durchlaufen... Welche nun davon zieht wissen wir eh erst ab der Rückrunde..

Hatte meiner Erinnerung nach Frankenbach letztens öffentlich etwas anderes behauptet (war es im Zusammenhangmit der Verteilung der Fernsehsender?). Insofern erstaunt es mich dein Statement.
#
Schönesge schrieb:

Und habe da auch noch falsch gelesen

Das ist ja dann alles zusammen gekommen
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist ja dann alles zusammen gekommen

Hätte es der HR mal besser nicht geschrieben
#
Danke für die Richtigstellung. Habs nur beim HR gelesen und nicht gesehen.
#
#
Schönesge schrieb:

Oh man, Hinti wurde böse gefoult und wurde zur Hz ausgewechselt. Gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Das ist schon der zweite Spieler,  der verletzt wurde. Große Klasse...

Das ist so nicht richtig. Er wurde böse gefoult  - klar Rot in meinen Augen, für das es nur Gelb gab - spielte nach Behandlung aber weiter. Im der 56.wurde er ausgewechselt, was ihn sehr erboste, Foda ging auf Nummer Sicher, da Hinti früh Gelb belastet war, er noch ein ein weiteres Foul beging, was der schwache Schiri nicht erneut mit Gelb bestrafte...von einer Verletzung war da nichts zu sehen....thanks God !
#
Danke für die Richtigstellung. Habs nur beim HR gelesen und nicht gesehen.
#
Oh man, Hinti wurde böse gefoult und wurde zur Hz ausgewechselt. Gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Das ist schon der zweite Spieler,  der verletzt wurde. Große Klasse...
#
clakir schrieb:

Das befürchte ich eher nicht. Silva wird sowieso getestet werden, sobald er zurück ist.
Ist er negativ, wird er auch spielen. Ist er positiv, natürlich nicht.

Hier sieht man wie schmal der Grad ist. Der Spieler steckt sich bei der Nationalmannschaft an, kann nicht spielen und wir müssten das wohl so hinnehmen.
Man stelle sich mal vor 3-4 Bayern Deutsche Nationalspieler stecken sich an. Müssten die Bayern dann auch spielen oder würde das Spiel verschoben? Es wird sich vermutlich nicht lösen lassen, aber je mehr das Infektionsgeschehen zunimmt, desto mehr kommst Du an die Grenze zur Wettbewerbsverzerrung. Sicher muss man dsmit derzeit leben, ob aber die Natioanelfabstellung derzeit sein müssen, da bin ich skeptisch. Eigentlich ist es Wahnsinn die Spieler druch die Gegend reisen zu lassen und dann mit total anderen Mannschaftskollegen zusammenzustecken.
#
Was Corona betrifft, wird diese Saison eine Wundertüte bleiben, und wenn es richtig doof läuft, trifft es uns übel, da mit Ache bereits einer unserer 3 Stürmer definitiv ausfällt. Hoffen wir einfach mal, dass sich keine Mannschaftskollegen angesteckt hat. Aber auch das wird man erst in den nächsten Tagen wissen können.

Die UEFA wirds nicht jucken...
#
Mein investigativer Journalismus führte mich nun auf ihr Instagram-Profil, dort veröffentlichte sie folgendes Statement:
"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist."

Darunter ein Herzchen-Kommentar von...na, na, wer wirds wohl sein? Nein, nicht Michael Wendler...es ist Xavier Naidoo!
#
Das erstaunliche ist, wie unterschiedlich man "Dunkelheit" und "Licht" interpretieren kann
#
Schönesge schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Brodowin schrieb:

Nena nächster Neuzugang im Team-Attila.

Du musst echt eine super Quelle für Trash-News haben, weil Google spuckt mir da noch nix aus

Ich habe bei meiner "Recherche" nur gefunden, dass wohl Til Schweiger und Sido auch so ihre Probleme haben

Vielleicht gab´s heute Nacht eine Telko mit dem Reichskanzler.
#
Hier, wenn man an der Quelle sitzt, gäh
#
Brodowin schrieb:

Du musst echt eine super Quelle für Trash-News haben, weil Google spuckt mir da noch nix aus

#
Adlerdenis schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich habe bei meiner "Recherche" nur gefunden, dass wohl Til Schweiger und Sido auch so ihre Probleme haben
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Für Ache ist das natürlich trotzdem sehr ärgerlich.

Als ich das gelesen hab, musste ich irgendwie als erstes an Korkmaz denken.

Dessen zwei Mittelfußbrüche relativ kurz hintereinander waren noch ärgerlicher und hat ihn letztlich doch ausgebremst...schade....
#
So weit ist es zum Glück noch nicht. Von daher, Daumen drücken, dass er sich schnell erholen kann.
#
#
sgevolker schrieb:

Das hört sich tatsächlich nicht so schlecht an.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Impfstoff-naht-article22095146.html

Das sind echt gute Nachrichten. Hoffentlich bewahrheitet sich das.
#
Schönesge schrieb:

Der Pfälzerwald ist herausragend, Abenteuerland ohne Ende.

Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.

Ich war bislang in 15 der 16 Bundesländern und haben in jedem herausragende Ecken gefunden. Und auch im Saarland wird's welche geben.

Gerade heute bei der herbstlichen und ziemliche a rsch-kalten Ausfahrt meiner Radsportgruppe kam die Idee auf, doch mal wieder die Mosel runter zu fahren und sich jeden Abend Winzersteak und 2-3 Flaschen Mosel-Wein rein zu kneten.
#
Brodowin schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.

Ok, aber sicher ist sicher
#
Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

Das ist jetzt genau der Punkt den ich vor ein paar Tagen mal angesprochen hatte. Ein Stürmer fällt aus, in dem Fall der Backup. Wenn jetzt einer von den anderen beiden eine rote Karte, Verletzung oder Formschwäche erleidet dann stehen wir schon nicht mehr so gut da. Es sind zum Glück nur ein paar Wochen bis zur nächsten Transferphase aber einen weiteren Backup im Sturm sollten wir schon noch haben.

Gruß
tobago

Aber wen bzw welche Qualität willst du dazu holen ohne Ache Möglichkeiten für Einsätze zu nehmen aber auch den 4 Stürmer bei Laune zu halten?

Ich denke das wir einige Offensive haben die dann halt mal eine Position vor rücken müssen.

Jogi spielt komplett ohne "Mittelstürmer" da können wir sicher auch mal 1-2 Spiele mit nur einem unserer drei nominellen Stürmern und einer "falschen 9" auskommen.

Und wie du ja schon erwähnt hast wäre selbst im worst case ruckzuck wieder Transferzeit. Auch wenn die Anzahl der Spiele gleich bleibt und im worst case ggf einige Punkte auf der Strecke bleiben.

Es ist einfach wahnsinnig ärgerlich für Ache, da war er grade ganz nah dran an der Mannschaft, hat schon einige Einsätze bekommen und jetzt wirft ihn sowas zurück. Selbst wenn es nur "wenige" Wochen sind ist er danach wohl erstmal hinten dran.
Da es nur 10 Spiele sind bis zur nächsten Transferperiode bin ich auch der Meinung das wir nicht zwingend was machen müssen. Ich denke in 1-2 Wochen sind Younes und Hrustic bereit für den Kader, dann kann Hütter auch taktisch umstellen, evtl. nur mit einem Stürmer spielen usw... Barkok ist aktuell auch gut drauf, Kostic kommt im November zurück. Das muß reichen.
Natürlich darf jetzt nicht mehr allzu viel passieren. Dost und Silva sollten tunlichst fit bleiben.
#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

Das ist jetzt genau der Punkt den ich vor ein paar Tagen mal angesprochen hatte. Ein Stürmer fällt aus, in dem Fall der Backup. Wenn jetzt einer von den anderen beiden eine rote Karte, Verletzung oder Formschwäche erleidet dann stehen wir schon nicht mehr so gut da. Es sind zum Glück nur ein paar Wochen bis zur nächsten Transferphase aber einen weiteren Backup im Sturm sollten wir schon noch haben.

Gruß
tobago

Aber wen bzw welche Qualität willst du dazu holen ohne Ache Möglichkeiten für Einsätze zu nehmen aber auch den 4 Stürmer bei Laune zu halten?

Ich denke das wir einige Offensive haben die dann halt mal eine Position vor rücken müssen.

Jogi spielt komplett ohne "Mittelstürmer" da können wir sicher auch mal 1-2 Spiele mit nur einem unserer drei nominellen Stürmern und einer "falschen 9" auskommen.

Und wie du ja schon erwähnt hast wäre selbst im worst case ruckzuck wieder Transferzeit. Auch wenn die Anzahl der Spiele gleich bleibt und im worst case ggf einige Punkte auf der Strecke bleiben.

Es ist einfach wahnsinnig ärgerlich für Ache, da war er grade ganz nah dran an der Mannschaft, hat schon einige Einsätze bekommen und jetzt wirft ihn sowas zurück. Selbst wenn es nur "wenige" Wochen sind ist er danach wohl erstmal hinten dran.
Da es nur 10 Spiele sind bis zur nächsten Transferperiode bin ich auch der Meinung das wir nicht zwingend was machen müssen. Ich denke in 1-2 Wochen sind Younes und Hrustic bereit für den Kader, dann kann Hütter auch taktisch umstellen, evtl. nur mit einem Stürmer spielen usw... Barkok ist aktuell auch gut drauf, Kostic kommt im November zurück. Das muß reichen.
Natürlich darf jetzt nicht mehr allzu viel passieren. Dost und Silva sollten tunlichst fit bleiben.

In der Offensive haben wir mE genügend Spieler, insofern mache ich mir hier auch keine großen Gedanken. Adi wird sicherlich Lösungen finden.

Für Ache ist das natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Rheinland-Pfalz setzt das Beherbergungsverbot für Leute aus Risikogebieten übrigens aus.

Ja gut. Aber wer will da schon hin?
#
Brodowin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Rheinland-Pfalz setzt das Beherbergungsverbot für Leute aus Risikogebieten übrigens aus.

Ja gut. Aber wer will da schon hin?

#
Ache reist verletzt von den DFB Junioren zurück   schreibt sport 1 Videotext
Was er genau hat, weiss ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Ache reist verletzt von den DFB Junioren zurück   schreibt sport 1 Videotext
Was er genau hat, weiss ich nicht

Hoffentlich nichts schlimmes... Gute Besserung.

Dafür scheint Barkok eine richtig starke Figur zu machen und kann bei der Nationalmannschaft wunderbar Selbstvertrauen tanken. Dies könnte sich für uns positiv auswirken.
#
Adlersupporter schrieb:

Immerhin hat man paar schöne Younes-Dribbelings gesehen. Wenn der wieder mehr Spielpraxis hat wird er der Eintracht weiterhelfen. Hrustic war sehr engagiert, vielleicht einen Tick zu übermotiviert.

Alleine für die beiden war das Spiel Gold wert. Und auch für Brugger, der sich mal im Wettkampf gegen eine Profimannschaft messen durfte. Spielverlauf und Ergebnis sind da völlig zweitrangig. Und man muss jetzt nicht alle Spieler von gestern verschenken, nur weil sie gegen einen Zweitligisten nicht gut ausgesehen haben und deshalb scheinbar nicht mehr würdig sind im Kader von Eintracht Frankfurt zu stehen.

#
Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Immerhin hat man paar schöne Younes-Dribbelings gesehen. Wenn der wieder mehr Spielpraxis hat wird er der Eintracht weiterhelfen. Hrustic war sehr engagiert, vielleicht einen Tick zu übermotiviert.

Alleine für die beiden war das Spiel Gold wert. Und auch für Brugger, der sich mal im Wettkampf gegen eine Profimannschaft messen durfte. Spielverlauf und Ergebnis sind da völlig zweitrangig.

Um sehr viel mehr ging es wohl auch nicht. Evtl hätte sich der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe besser präsentieren dürfen. Da wurde dann wahrscheinlich eine Chance vertan. Ist aber kein Beinbruch.

fussball.news beschreibt Tutas Auftritt als positiv. Da ich gar nichts von dem Spiel gesehen habe, wäre auch das eine gute Nachricht.
#
Da mein Account "Aceton-Adler" leider bei der Umstellung auf EintrachtTech verloren gegangen ist, werde ich (erstmal) hiermit weiterschreiben.

Die Tranferperiode wollte ich aber auf jeden Fall mal bewerten, nachdem bei der  schreibenden Zunft zu Beginn der Transferperiode teilweise die schlimmsten Bilder an die Wand gezeichnet worden sind, stimmts Peppi

Im Grunde hätte es aber aus meiner Sicht nicht wirklich viel besser laufen können, da die Situation gewiss angespannt ist, vor allem finanziell. Denn:

Adi hat sich aufgrund angeblich mangelnder Perspektiven doch nicht aus dem Staub gemacht, ganz im Gegenteil. Ich schätze, dass es seinem Verhandlungsgeschick mit zu verdanken ist, dass wir nun so gut aufgestellt sind für die Saison, da er eben klare Ansprüche formuliert haben könnte. Als er wieder aus seinem Urlaub zurück war, nahm die öffentliche Aussendarstellung der Eintracht einen ungeahnten Wandel an.

Nach Adi's Verlängerung wurde dann auch kurze Zeit später Silvas Kauf bekannt gegeben, ebenfalls ein starkes Ausrufezeichen. Einen solchen Spieler fest verpflichten zu können, davon haben wir vor ein paar Jahren höchstens träumen dürfen.

Danach folgte Kamada, sein Potential sollte mittlerweile hoffentlich klar geworden sein. Mit Kostic, Silva, Kamada (und hoffentlich auch Dost) haben wir gleich mehrere Spieler, die vorne den Unterschied ausmachen können. Und Jounes wirds hoffentlich auch bald können.

Sämtliche Leistungsträger konnten gehalten werden. Theoretisch könnten hier aber die Verletzungen von Ndicka und Kostic eine Rolle gespielt haben. Auf der anderen Seite konnte man aber scheinbar genügend Spieler abgeben und damit den Kader genügend verschlanken.

Und zu Guter letzt konnte man mit der Verpflichtung von Jounes (vor ein paar Jahren ebenfalls undenkbar), der mir durch seine Aussendarstellung äußerst intelligent, reflektiert und damit sympathisch rüber kommt, sehr wahrscheinlich den Kader mittelfristig auch noch verstärken.

Diese Saison wird wegen Corona sicherlich eine Wundertüte bleiben. Wenn aber alles gut läuft (Adi macht die Spieler durch nun mögliches Training besser, keine vielen Verletzungen, kein Saisonabbruch etc.), ist in dieser Konstellation sehr viel möglich, da teile ich die Ansicht von fußball.news (je nach Verlauf Platz 4 bis 12). Und selbst Peppi schreibt auf einmal, dass der Kader gut und ausgewogen besetzt sei, dabei wurde doch im Grunde nur Jounes als vermeintliche Verstärkung geholt. So schnell ändert sich also die Sichtweise, wenn man überzeugend gegen die neureiche Hertha sowie die Bayernbesieger gewinnt. Na denn.